Es kommt einfach zu keinem Treffen mehr..

S

Simone96

Gelöschter User
Guten Morgen Lena,

Mal abseits vom Verhalten deines OdBs finde ich das hier, was Venus angesprochen hat, für dich persönlich viel wichtiger:

Ich habe schon manchmal das Gefühl, dass du nicht datest, sondern "konsumierst".

Ich kann da mal aus meiner Erfahrung berichten: Ich habe eine Zeit lang meinen Liebeskummer auch mit anderen Männern betäubt.
Ich habe dann auch nicht mit denen geschlafen, aber rumgeknutscht etc. schon. Und ich habe mir auch immer gedacht "was solls, das ist ja nur was Lockeres, Gefühle habe ich eh nicht".

Das Problem an der Sache ist, dass es ein paar mehr menschliche Emotionen gibt als nur Verliebtsein :lach: Und Gefühle waren, auch wenn ich mir das nicht eingestehen wollte, bei diesen lockeren Sachen trotzdem da.

Nämlich das Gefühl, gewollt zu werden. Das Gefühl, einen "Partner" wert zu sein. Das Gefühl, attraktiv zu sein. Das Gefühl, jemanden haben zu können, wenn man nur will.

Nur leider Gottes war das für mich ein Teufelskreis. Aus diesen "Liebeleien" konnten zwangsläufig keine richtigen Beziehungen werden. Und wenn dann einer wegfiel, ging ich zum nächsten.
Und da muss man sich eben fragen, warum man das macht - aus freiem Willen und weil man eben Lust hat? Oder weil man nicht ohne diese Gefühle des Gewolltwerdens kann?

Bei mir war letzteres der Fall. Das habe ich auch selber gemerkt. Die Coronazeit lässt sich tatsächlich wunderbar nutzen, um auf sich selbst zu schauen. Da kann man Wege entdecken, um mit sich selbst glücklich zu sein, ohne diese männliche Aufmerksamkeit.

Mir geht es mit meiner Datingpause viel besser, und ich bin überzeugt, dass mein Screening wieder vernünftig funktioniert - und ich mich nicht mehr auf einen x-beliebigen Mann einlasse, nur weil er mir ein bisschen gefällt.

Und beim Lesen wirkt es eben so, wie die anderen hier auch schon gesagt haben, dass du einfach Mann nach Mann "brauchst", wie zB jetzt beim Nerd.
Ich hab zwar mal gelesen "The best way to get over somebody is to get under somebody else", aber so richtig heilen tut das den Liebeskummer nicht :lach: Das muss aus einem selbst heraus passieren.

Und als Anmerkung: Küssen usw ist nie wirklich "freundschaftlich". Auch wenn heutzutage das Konstrukt "Freundschaft +" so beliebt ist, sind sexuelle Handlungen immer noch was eher partnerschaftliches. Die Hormonausschüttung des Körpers kann man ja nicht steuern, einfach indem man sich sagt "wir sind nur Freunde".

In diesem Sinne würde ich auch zur Vorsicht anraten beim OdB - man kann schneller in Gefühle rutschen, als einem lieb ist :lach:
 

Lena Naiv

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2019
Beiträge
216
Hey ihr Lieben,

ich hab gerade etwas Zeit und da dieses Forum eine Art Date-Tagebuch für mich darstellt, setze ich meine Einträge mal fort.

Ich habe viel über mein Dating-Verhalten nachgedacht. Ich treffe kaum Männer und in den letzten Wochen habe ich es sowieso sein lassen. Mein Herz wurde durch den Nerd zwar gebrochen, aber mir geht es schon wieder gut. Wir schreiben ab und zu – es fühlt sich normal an.

Mein ursprüngliches OdB und ich sind immer noch befreundet, auch wenn ich einsehe, dass dieser Begriff nicht ganz passend zu sein scheint. Die Freundschaft ist einfach da.

Wir haben uns vor ca. einem Monat getroffen und dabei sehr viel getrunken, die Stimmung war locker und lustig. Es wurde heißer und so kam es dazu, dass ich wohl nachgegeben habe. Ich dachte mir nichts dabei, es musste wohl einfach endlich passieren. Die Spannung zwischen uns war zu groß. Was dabei passiert ist, muss ich heute noch verarbeiten. Er hatte Erektionsprobleme, hat sich jedoch dazu zwingen wollen, mit mir zu schlafen. Ich habe versucht, ihm die Anspannung zu nehmen und es nett zu beenden, er wollte es trotzdem unbedingt. Der Abend verlief danach noch relativ ruhig. Er hat mich lange gestreichelt und wir haben uns ganz normal verabschiedet.

Irgendetwas in mir wollte aber darüber reden, was an dem Abend passiert ist. Ich habe gehofft, dass ER irgendwie das Gespräch zu mir sucht – das ist nicht passiert, deswegen habe ich eine Woche darauf klargestellt, dass das in der Form nicht mehr vorkommen wird und es ein Fehler war. Er hat es verstanden und mir versichert, dass sich sonst zwischen uns natürlich nichts ändert. Danach war das Thema auch gegessen.

Nach unserem letzten Treffen (Anfang Januar) haben wir ausgemacht, dass wir nächsten Samstag zusammen einen bestimmten Film schauen. Während ich tippe, wird mir klar, wie hirnrissig das alles für Außenstehende klingen muss, aber ich möchte ihn treffen. Je näher der Tag kommt, desto mehr hoffe ich darauf, dass es nicht abgesagt wird.

Wenn ich nur in seinen Armen liege, fühlt es sich zu 100% richtig an. Ich muss nicht mit ihm schlafen, aber ich will ihn in meinem Leben haben. Ich kann mir natürlich auch wunderbar ein Leben ohne ihn vorstellen. Es sind aber so Momente wie gerade, in denen mir einfällt, wie gern ich ihn neben mir habe und mich dann die Trauer überkommt, dass ich ihn loslassen muss. Ich weiß, dieses Gefühl wird bald nicht mehr so stark zu spüren sein, aber gerade ist es blöd..

Er hat mich heute Nachmittag angeschrieben und wollte meine Meinung über ein Video von sich hören, hab ich ihm gesagt und vorhin dann gefragt, ob das mit dem Film noch steht. Er hat die Nachricht noch nicht gelesen.

Das klingt alles so dumm, aber es ist wie ich gerade fühle..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lena,

gerne möchte ich dir auf diesen, deinen letzten Post antworten.

Mein ursprüngliches OdB und ich sind immer noch befreundet

Hatte er nicht inzwischen eine Freundin?

Wir haben uns vor ca. einem Monat getroffen und dabei sehr viel getrunken, die Stimmung war locker und lustig. Es wurde heißer und so kam es dazu, dass ich wohl nachgegeben habe.

usw... ;)

Hm, nach Freundschaft klingt das nicht.

Irgendetwas in mir wollte aber darüber reden, was an dem Abend passiert ist. Ich habe gehofft, dass ER irgendwie das Gespräch zu mir sucht – das ist nicht passiert, deswegen habe ich eine Woche darauf klargestellt, dass das in der Form nicht mehr vorkommen wird und es ein Fehler war.

Mir scheint, du hattest da schon Erwartungen an ihn?
Denn der "Abschluss" von deiner Seite war dann recht kurz und, wie soll ich sagen, irgendwie doch enttäuscht?

Nach unserem letzten Treffen (Anfang Januar) haben wir ausgemacht, dass wir nächsten Samstag zusammen einen bestimmten Film schauen. Während ich tippe, wird mir klar, wie hirnrissig das alles für Außenstehende klingen muss, aber ich möchte ihn treffen. Je näher der Tag kommt, desto mehr hoffe ich darauf, dass es nicht abgesagt wird.

Ich frage mal: Warum hoffst du so sehr darauf, dass er nicht absagt?
In einer Freundschaft wäre das nämlich kein Problem.

Wenn ich nur in seinen Armen liege, fühlt es sich zu 100% richtig an. Ich muss nicht mit ihm schlafen, aber ich will ihn in meinem Leben haben. Ich kann mir natürlich auch wunderbar ein Leben ohne ihn vorstellen. Es sind aber so Momente wie gerade, in denen mir einfällt, wie gern ich ihn neben mir habe und mich dann die Trauer überkommt, dass ich ihn loslassen muss.

Es fühlte sich beim Nerd auch richtg an. ;)
Und warum nun die Gedanken dass du ihn (wieder) loslassen musst?

Lena, ich versuche einfach mal meine! Gedanken nieder zu schreiben...

Dein OdB hier wollte ja irgendwie keine "richtige" bzw. feste Beziehung mit dir... ich glaube, er hatte oder hat immer noch eine Freundin. Ich kann mich auch erinnern, dass er aber schon immer ziemlich heiß auf dich war...;)
Euer Kontakt war immer irgendwie sehr schwankend...
Und auch von deiner Seite kam da öfters mal, dass du diesen Kontakt nicht möchtest, weil besser so...

Nun ist das hier wieder so ein kompliziertes Konstrukt und führt... wohin?
Ich meine, es ist nicht Fisch, nicht Fleisch... keine Beziehung, keine Freundschaft, (noch) keine Affaire.

Bitte nimm es mir nicht übel und ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, aber mir scheint, du möchtest so unbedingt einen Mann an deiner Seite haben bzw. glauben, dass sich jemand für dich interessiert, dich mag und dir Aufmerksamkeit schenkt, sich einfach in deine Richtung bewegt.
Und auch hier bist du aber wieder die, die den Karren zieht oder zumindest schon auch die treibende Kraft ist, zumindest siganlisiert du ihm schon sehr deutlich dein Interesse und vermutlich wird dein Verhalten auch diese Sprache sprechen.

Es sind doch scheinbar immer wieder Männer, die quasi kurz vor einer Beziehung mit dir stehen bleiben... du dich aber dann richtig reinhängst, um am Ende wieder enttäuscht zu werden.
Vielleicht schaust du mal auf dein sogenanntes "Beuteschema"?
Was sind das für Männer, die dich reizen? - Oder sind das überhaupt die Männer oder doch dein Wunsch nach Aufmerksamkeit und Liebe?

Wenn ich hier z.B. einen Rat geben darf, Lena, bleibe hier, mit dem OdB, auf der Freundschaftsschiene.
Zumindest so lange er nicht deutlich auf dich zukommen würde wollen - und auch tun.
(Außer natürlich, du möchtest eine Affaire mit diesem Mann)

Magst du noch erzählen, wie es inzwischen weiter ging?

Er hat mich heute Nachmittag angeschrieben und wollte meine Meinung über ein Video von sich hören, hab ich ihm gesagt und vorhin dann gefragt, ob das mit dem Film noch steht. Er hat die Nachricht noch nicht gelesen.

Fand euer Treffen statt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben