Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo ihr Lieben,

ich würde hier meine Geschichte aufschreiben und hoffe, dass jemand seine Einschätzung dazu abgibt.

Zu uns: beide Mitte 30, daten uns seit mehreren Monaten. Wir haben auch immer Sex und machen trotzdem alles, was ein Paar auch machen würde. Er ist immer ambivalent. Mal sagt er, er will nur Sex; dann ist er wieder sehr lieb und sehr zugewandt und er macht immer komische Sprüche.

Nun zum Problem: seit paar Wochen läuft es wirklich gut, ich bin oft bei ihm, er ist sehr lieb, bringt mir Blumen mit, er hat mich seinem besten Freund vorgestellt - wie im Traum. Das Thema Beziehung haben wir nicht angesprochen, aber er hat zweimal durch die Blume sowas angedeutet, dass wir zusammen sind.
Gestern hab ich durch Zufall gesehen, dass er auf seinem alten Handy mit Frauen schreibt. Heute als er bei seinem Freund war, hab ich nachgeschaut und mir sind fast die Augen übergegangen.
Er schreibt seiner Ex (mit der war er vor 2,5 Jahren zusammen). Die Nachrichten sind eindeutig, sie ist wieder vergeben und er hat angedeutet, sie sehen zu wollen, auch hinter dem Rücken ihres neuen Freundes. Vor paar Tagen hat er dann geschrieben, dass er es bereut, dass Schluss war und ihm jetzt erst bewusst wird, dass er sehr in sie verliebt war (einmal war die Vergangenheitsform, dann hat sie vor paar Tagen nachgefragt, ob er noch Gefühle hat und er meinte, dass es sein Geheimnis ist). Komisch ist, dass sie nicht seine Nummer hat, sie schreiben per Messenger.

Ich bin natürlich mega durch den Wind jetzt. Ich kann das mit dem Schnüffeln nicht ansprechen, aber die Sache belastet mich total. Gerade lagen wir auf der Couch und er fragt mich, wie ich mir mein Haus vorstelle, wie viele Kinder und Haustiere ich mal haben will. Er ist auch recht anhänglich und kuschelt und küsst mich oft.

Die Frage ist es: wie soll ich mich verhalten? Bin noch bis Samstag bei ihm, zugeben will ich das Schnüffeln nicht. Soll ich auf Distanz gehen? Hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo DonCamilla,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo DonCamilla,

Mmh schnüffeln ist immer eine blöde Sache. Das machst du ja aus einem mittelmäßigem Bauchgefühl heraus.

Ihm das beichten würde ich auch nicht.
Du kannst ihm aber durchaus sagen, daß du dich nicht mehr wohl fühlst mit der Unsicherheit. Das kann natürlich auch bedeuten, daß er bei nur Spaß und Co bleiben möchte.
Es kann natürlich sein, daß das Schreiben mit der Ex nur harmloses Geflirte ist und da nicht viel hinter steckt.
Trotzdem solltest du auf dein Bauchgefühl achten, da waren die Alarmglocken ja irgendwie schon an
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo DonCamilla :)

Die Frage ist es: wie soll ich mich verhalten? Bin noch bis Samstag bei ihm, zugeben will ich das Schnüffeln nicht. Soll ich auf Distanz gehen?
Das Schnüffeln würde ich nicht zugeben. Und ich würde auch nicht jetzt scheinbar grundlos auf Distanz gehen. Also zumindest nicht bis Samstag, solange Du noch bei ihm bist.

Wenn es doch gut läuft, dann lass es gut laufen. Dass er mit seiner Ex schreibt ist zwar nicht gerade toll, aber auch nicht ungewöhnlich. Ist ja eigtl. nichts dabei, solange er mit dem Herzen bei dir ist.

Mir ging das auch mal so. Neue Frau kennengelernt und im Hintergrund mit der Ex geschrieben. Bedeutet hat das aber nicht viel. Klar waren da noch ein paar Sentimentalitäten am Start und heldenhaft ist es auch nicht - aber im Grunde hatte die neue Liebe die Kraft, mich dann ganz von meiner Ex zu lösen. Verbaue dir diese Möglichkeit nicht durch zuviel Misstrauen. Wenn ihr beide gut zusammenpasst, dann wird die Ex mit der Zeit im Hintergrundrauschen verschwinden.

Ob es nun die Ex ist oder eine andere Frau, z.B. auf Arbeit - Konkurrenz kann es immer geben. Solange er dich nicht belügt oder gar hintergeht, würde ich versuchen das locker zu nehmen und ihn da ganz frei zu lassen - dann kann er sich auch frei für dich entscheiden.

Wie lange seid ihr schon "zusammen"? 2 - 3 Monate oder eher 4 - 6 Monate?

Trotzdem solltest du auf dein Bauchgefühl achten, da waren die Alarmglocken ja irgendwie schon an
Das ist natürlich ein nicht zu verachtender Punkt. Das sollst Du natürlich nicht wegschieben. Aber manchmal verstärkt und verändert sich auch so ein instinktives Grundgefühl ganz schön stark, bis es dann im Denkzentrum angekommen ist und man ein Urteil fällt. Sei achtsam und vertraue dir ohne in Panik zu geraten.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo ihr Beiden und schön, dass ihr mir geantwortet habt :)

Hallo DonCamilla,

Es kann natürlich sein, daß das Schreiben mit der Ex nur harmloses Geflirte ist und da nicht viel hinter steckt.
Trotzdem solltest du auf dein Bauchgefühl achten, da waren die Alarmglocken ja irgendwie schon an

Also er hat ihr schon deutlich geschrieben, dass er dumm war sie gehen zu lassen und er jetzt erst weiß, dass er sie liebt. Das klingt doch schon eindeutig.

Hallo DonCamilla :)

Das Schnüffeln würde ich nicht zugeben. Und ich würde auch nicht jetzt scheinbar grundlos auf Distanz gehen. Also zumindest nicht bis Samstag, solange Du noch bei ihm bist.

Wenn es doch gut läuft, dann lass es gut laufen. Dass er mit seiner Ex schreibt ist zwar nicht gerade toll, aber auch nicht ungewöhnlich. Ist ja eigtl. nichts dabei, solange er mit dem Herzen bei dir ist.

Wie lange seid ihr schon "zusammen"? 2 - 3 Monate oder eher 4 - 6 Monate?

Das ist natürlich ein nicht zu verachtender Punkt. Das sollst Du natürlich nicht wegschieben. Aber manchmal verstärkt und verändert sich auch so ein instinktives Grundgefühl ganz schön stark, bis es dann im Denkzentrum angekommen ist und man ein Urteil fällt. Sei achtsam und vertraue dir ohne in Panik zu geraten.

Also ich hab das Gefühl, dass er gemerkt hat, dass ich was gelesen habe. Mal schauen ob er es anspricht.

Wie oben erwähnt, hat er nicht nur geflirtet, sondern es war schon präzise. Dass er jetzt erst merkt, wie sehr er sie geliebt hat bzw. liebt. Sie hat das aber auch provoziert und ständig nachgefragt. Von mir hat er kein Wort geschrieben.

Das ist das nächste Klangbild, wir haben nie gesagt wir sind zusammen. Er macht manchmal so komische Andeutungen, mehr aber auch nicht. Ich bin so hin und hergerissen. Würde ihn am liebsten abschießen. Mein Vertrauen ist dahin. Er behandelt mich seit zwei Wochen wie eine Prinzessin und schreibt dann seiner Ex sowas.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Camilla,

Was ist denn deine Idee, wie eine Lösung aussehen könnte und was meinst du, wäre realistisch ?

Was passiert ist, ist ja, dass du an sein Handy gegangen bist und Nachrichten gelesen hast, die dich - salopp ausgedrückt- nichts angehen.

Wie wäre denn das Kennenlernen für dich, wüsstest du davon nichts ? Hast du ein Gefühl, dass es nicht recht passt, er nicht vertrauenswürdig wäre usw. ? Das hat ja dann gar nichts konkret mit der Nachricht zu tun, sondern wäre für dich ein Zeichen, dass das Kennenlernen nicht passend ist für dich.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Mmh also ich finde so Geflirte erstmal nicht schlimm, solange es beim Schreiben bleibt.

Dich verletzt und verunsichert es natürlich sehr. Du kannst ja wirklich mal vorsichtig anfragen, wo ihr steht.

Wenn es für ihn nur eine Freundschaft plus ist und er mehr kategorisch ausschließt, weißt Du ja woran Du bist.

Und wenn er Dich schon will, würde ich nicht zuviel auf so einen Chat geben
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Liebe Camilla,

Was ist denn deine Idee, wie eine Lösung aussehen könnte und was meinst du, wäre realistisch ?

Was passiert ist, ist ja, dass du an sein Handy gegangen bist und Nachrichten gelesen hast, die dich - salopp ausgedrückt- nichts angehen.

Wie wäre denn das Kennenlernen für dich, wüsstest du davon nichts ? Hast du ein Gefühl, dass es nicht recht passt, er nicht vertrauenswürdig wäre usw. ? Das hat ja dann gar nichts konkret mit der Nachricht zu tun, sondern wäre für dich ein Zeichen, dass das Kennenlernen nicht passend ist für dich.

Hallo Felis,

Ja ich weiß, dass ich eigentlich nichts an seinem Handy verloren habe, hatte einfach so nen Riecher.

Das Kennenlernen ist so schon schwierig, weil er immer dieses heiß-kalt-Spiel spielt. Mal ist er Feuer und Flamme und dann wieder auf Distanz (wo ich zum großen Teil vermutlich auch mit dran Schuld bin).
Das Problem ist, dass ich seit anderthalb Monaten so das Gefühl hatte, dass es vorwärts geht und er sich öffnet. Er hat mir seinen Freund vorgestellt vor 4 Wochen und wir sehen ihn öfter. Er behandelt mich ansonsten gut, wir reden über die Zukunft... Und dann sowas. Ich mein, wenn die Nachrichten an seine Ex vor Wochen oder Monaten gewesen wären, dann wäre es kein Problem gewesen, aber das war vor 2 Wochen.

Wie siehst du das denn? Er schreibt seiner Ex, dass er sie eigentlich liebt, sie ist aber nicht mehr verfügbar, also nimmt er mich? Was mich auch nachdenklich macht, warum spricht er es nicht an, wo er doch weiß, dass ich es gelesen habe?

Mmh also ich finde so Geflirte erstmal nicht schlimm, solange es beim Schreiben bleibt.

Dich verletzt und verunsichert es natürlich sehr. Du kannst ja wirklich mal vorsichtig anfragen, wo ihr steht.

Wenn es für ihn nur eine Freundschaft plus ist und er mehr kategorisch ausschließt, weißt Du ja woran Du bist.

Und wenn er Dich schon will, würde ich nicht zuviel auf so einen Chat geben

Krass. Hab das mit den Nachrichten vielen meiner Freunde erzählt und alle (meistens Männer) haben direkt gesagt, ich soll Abstand nehmen. Wenn er quasi jetzt schon seiner Ex schreibt und das zeigt ja, dass er nicht zufrieden ist.

Ich weiß überhaupt nicht was ich denken soll. Wenn das mit den Nachrichten nicht gewesen wäre, wäre ich auf Wolke 7. Aber so überwiegt das Misstrauen. Zumal er ihr ja auch geschrieben hat, sie könnten sich treffen.

Er muss gestern Abend gemerkt haben, dass ich am Handy war. Als ich dann nachts ins Bett kam, hat er zwei Stunden lang meine Hand gehalten beim Schlafen und mich mehrfach geküsst - was sehr untypisch ist. Seit er heute daheim ist, ist er normal. Er hat mich paar mal geküsst, hab aber das Gefühl, er ist etwas reservierter.

:cry:cry:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hab das mit den Nachrichten vielen meiner Freunde erzählt und alle (meistens Männer) haben direkt gesagt, ich soll Abstand nehmen. Wenn er quasi jetzt schon seiner Ex schreibt und das zeigt ja, dass er nicht zufrieden ist.

Nicht zufrieden würde ich vielleicht gar nicht mal sagen...

Hallo liebe DonCamilla,

Mal von deiner Handy-Schnüffelei abgesehen, was mir aufgefallen ist

Er ist immer ambivalent. Mal sagt er, er will nur Sex; dann ist er wieder sehr lieb und sehr zugewandt und er macht immer komische Sprüche.

Wie hast du dich denn z.B. verhalten, wenn er sagte, er will nur Sex?

Ich denke nämlich, er hat dich ziemlich sicher, gefühlt.
Das heisst, dass er sich sehr sicher mit dir fühlt, du ihm unmissverständlich zeigst, dass er "der" für dich ist.
Kann das sein?

Und durch diese Sicherheit, die er hat - sie kommt mir sowieso nicht abhanden - hat er Kontakt mit seiner Ex.
Verlieren kann er gerade nichts und klar, es streichelt auch sein Ego, wenn die Ex den Kontakt zu ihm sucht...
Er kann das ernst nehmen oder auch nicht.

Du scheinst dich da schon sehr auf ihn "eingeschossen" zu haben, ja?
Bist immer für ihn verfügbar, egal, wie er sich verhält.
"ich will nur Sex" und du bist trotzdem und weiterhin bei ihm und sehr zugewandt?

In einem Kennenlernen braucht es nicht nur die richtigen "Zutaten", sondern auch die richtige Dosis.
Hab nicht immer sofort Zeit für ihn, sondern gehe deinem Leben nach und tue dir selbst was Gutes.
Dann hast du mal keine Zeit für ihn oder dein Handy bleibt an einem Mädeslabend mal aus, weil es DEINE Zeit ist und dein Abend.

Mache dich für ihn nicht selbstverständlich, sondern zu etwas Besonderem... er muss sich bemühen, um ein Date mit dir zu bekommen. ;)

Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Nicht zufrieden würde ich vielleicht gar nicht mal sagen...

Mache dich für ihn nicht selbstverständlich, sondern zu etwas Besonderem... er muss sich bemühen, um ein Date mit dir zu bekommen. ;)


Hallo Venusstern,

ja ich hab mich zu sehr auf ihn eingeschossen.
Du hast Recht, eigentlich konnte er machen was er will und ich war immer da und bin gesprungen - richtig dumm! Deswegen sag ich, ich bin größtenteils selbst Schuld.

Also wie soll ich mich verhalten? Ihn zappeln lassen auf Deutsch gesagt?

Danke für deine Worte, das hilft mir schon weiter. Ist es denn nicht zum Scheitern verurteilt, wenn er seiner Ex vor zwei Wochen schreibt, dass er sie liebt und gerne Sex mit ihr will?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Von der Ex mal abgesehen, ist das hier

ja ich hab mich zu sehr auf ihn eingeschossen.
Du hast Recht, eigentlich konnte er machen was er will und ich war immer da und bin gesprungen

wohl (auch) der der springende Punkt, allgemein in einem Kennenlernen...

Diese Verfügbarkeit kann die Gefühle nicht hochfahren.
Er muss sich ja z.B. keinerlei Gedanken machen, wo du bist, mit wem oder ähnlich...
Wie gesagt, mal alles zur Kristallisation lesen.

Ein kleiner Auszug
Kristallisieren kann man nur bei:
Unvorhersehbarkeit
Unsicherheit
weniger Verfügbarkeit und so Sehnsucht entstehen lassen...

Du hast doch aich ein tolles Leben und dieses sollte in einem Kennenlernen nicht zurück stehen.

Ist es denn nicht zum Scheitern verurteilt, wenn er seiner Ex vor zwei Wochen schreibt, dass er sie liebt und gerne Sex mit ihr will?

Offiziell weisst du ja von nichts.
Worte helfen auch nicht (also wenn man es ansprechen würde), Du kannst nur an deinem Verhalten etwas ändern.

Bleibe einfach cool und locker... nehme dir was Tolles für dich vor und dann hast du eben keine Zeit für ihn.
Übrigens, Schreiben (Nachrichten) ist kein Invest und dadurch macht man sich auch sehr verfügbar.
Lies dich mal hier durch die Stränge... da stehen ganz viele Tipps und Erklärungen. ;)
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ein kleiner Auszug
Kristallisieren kann man nur bei:
Unvorhersehbarkeit
Unsicherheit
weniger Verfügbarkeit und so Sehnsucht entstehen lassen...

Du hast doch aich ein tolles Leben und dieses sollte in einem Kennenlernen nicht zurück stehen.


Bleibe einfach cool und locker... nehme dir was Tolles für dich vor und dann hast du eben keine Zeit für ihn.
Übrigens, Schreiben (Nachrichten) ist kein Invest und dadurch macht man sich auch sehr verfügbar.

Dann werde ich das mal berücksichtigen.
Ich hab das auch schon immer versucht, bin aber immer rückfällig geworden. Irgendwann war er dann wieder sehr lieb, dann bin ich ihm in die Arme gesprungen.

Ich weiß ja nicht mal, ob wir offiziell in einer Beziehung sind :shakehead:

Sein Freund ist gerade "bei uns" und er hat mir sogar Blumen und Kuchen mitgebracht, weil er weiß ich mag sowas.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo nochmal :smile:

Ich denke du hast von Mod Venusstern schon super Ratschläge bekommen :)
Was sagt denn dein Bauchgefühl?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo nochmal :smile:

Ich denke du hast von Mod Venusstern schon super Ratschläge bekommen :)
Was sagt denn dein Bauchgefühl?

Mein Bauchgefühl, keine Ahnung. Irgendwie bin ich enttäuscht und will nicht verletzt werden. Hab Angst, dass ich mich in etwas verrenne und er dann schlussendlich doch nur die Nummer 2 in mir sieht.

Bleibe einfach cool und locker... nehme dir was Tolles für dich vor und dann hast du eben keine Zeit für ihn.
Übrigens, Schreiben (Nachrichten) ist kein Invest und dadurch macht man sich auch sehr verfügbar.

Venus, denkst du denn, dass er so eher die Gefühle bei mir entwickelt und seine Ex dann vergessen kann?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Sind gerade ins Bett und er dreht sich einfach auf die andere Seite und schläft. Hab gesagt, dass ich noch nen Kuss möchte, da gibt er mir so nen halbherzigen.

Ich bin so dumm :cry
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Guten Morgen :smile:
Na bei dir ist ja das Gedankenkarussel am rotieren :lach:
Heute wolltest du ja wieder zu Dir oder?

Sortiere dann doch nochmal in Ruhe deine Gedanken und Bedürfnisse :smile:

Oder gab es schon ein Beziehungsstatus Gespräch?

Hoffe du konntest ein bisschen schlafen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Venus, denkst du denn, dass er so eher die Gefühle bei mir entwickelt und seine Ex dann vergessen kann?

Ich denke, Camilla, du solltest deinen Fokus mal mehr auf dich legen.
Du drehst dich da sehr alleine um ihn.
Also du solltest nichts verändern, nur um ihm gefallen zu wollen, sondern du solltest etwas ändern, um dir selbst wieder ein gutes Gefühl zu geben.
Das Gefühl unabhängig zu sein und es selbst auch toll zu haben.

Sind gerade ins Bett und er dreht sich einfach auf die andere Seite und schläft. Hab gesagt, dass ich noch nen Kuss möchte, da gibt er mir so nen halbherzigen.

Ich bin so dumm :cry

Vielleicht wäre es gut, heute zeitnah (und fröhlich) nach hause zu fahren.
Entziehe ihm mal die übergroße Wichtigkeit.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
:lach:
Heute wolltest du ja wieder zu Dir oder?

Oder gab es schon ein Beziehungsstatus Gespräch?

Hallo Mohnschnecke.
Ich bin jetzt gerade auf dem Heimweg.

Gespräch gabs keins, weder wegen den Nachrichten, noch wo wir stehen bzw was wir sind.

Vielleicht wäre es gut, heute zeitnah (und fröhlich) nach hause zu fahren.
Entziehe ihm mal die übergroße Wichtigkeit.

Bin wirklich gut gelaunt gewesen heute und fröhlich jetzt los.

Ich werde ihm nichts schreiben und wie du schon sagst, hinter ihm distanziert bleiben. Muss wirklich wieder zu mir selbst finden. Aber ich finde, dass er merken sollte, dass ich mir für ne zweite Wahl einfach zu schade bin. Er muss jetzt deutlich mehr investieren. Zum Glück hab ich die nächsten Tage viel vor.

Denkst du, dass er seine Ex vergisst, wenn er in mir wieder die tolle Frau entdeckt die ich zu Beginn war bzw. er mich mal wieder vermissen muss?


Ich bin noch nicht mal daheim und er hat mir schon geschrieben. Die Nachricht ist nur so larifari, glaub er will einfach nur testen, ob ich direkt wieder schreibe und er mich noch sicher hat.

Glaube ich antworte erst in ein paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Naja ihr hattet jetzt ein paar gemeinsame Tage und er schreibt dir im Nachhinein.

Da kann man jetzt nichts Negatives dran finden.

Wie Venus sagt, mach ein bisschen dein Ding:smile:

Es ist nach wie vor im Rahmen des Möglichen, dass das Geschreibsel mit der Ex nichts Großes zu bedeuten hat. Er weiß ja, dass sie vergeben ist und hat vielleicht Spaß daran Grenzen auszutesten.

Wenn du sowas als NoGo empfindest ist das aber dein gutes Recht und du kannst natürlich für dich Konsequenzen ziehen.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Hey Camilla,

in deinem Eingangsposting schreibst du, dass ihr euch seit mehreren Monaten trefft. Was sind denn "mehrere" Monate? Zwei, drei... oder eher ein halbes Jahr? Meiner Erfahrung nach ist ein Mann, wenn er in deiner Nähe wohnt und auch werktags verfügbar ist, nicht so richtig interessiert, wenn er sich nach ca. 3-4 Monaten noch nicht festgelegt hat. Also ich hätte keinen Bock, ein halbes Jahr oder noch länger mit einem Kerl in die Kiste zu springen und immer noch nicht zu wissen, woran ich bin.

Das Schnüffeln war natürlich keine schöne Aktion, aber dein Bauchgefühl hat dir nichts Gutes gesagt und war im Recht. Die Sache mit der Ex zeigt ganz klar, dass du ihm viel zu früh zu viel Sicherheit gegeben hast. Sie ist vergeben und nicht erreichbar - und somit reizvoller für ihn.

Ich sehe es genauso wie meine Vorposter/innen und rate dir, die nächste Zeit mehr dein eigenes Ding zu machen und ihn eher nebenbei laufen zu lassen. Wenn sich nichts gravierend verändert, würde ich ihn abhaken.

Viel Glück :zwinkern:!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben