Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wolltest Du nicht am 22. zurück Nachhause?
Das wäre Montag.
Das heisst, er will Dich Sonntag vor seiner Dienstreise, die von Montag bis Donnerstag geht nochmal sehen...?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich befürchte nur, er wird mir dann eher sowas sagen wollen wie „ich hab ne Wohnung gefunden“ oder ich „ich hab doch ne andere, ciao“.

Das sind jetzt aber, wie du selbst schon sagst, nur deine Vermutungen. Das kann auch alles etwas anderes bedeuten und vorrangig geht es dabei in meinen Augen wieder mal darum, zu schauen, wo du im moment stehst.

Aber dann muss ich da wohl durch und ob nun am Sonntag oder eine Woche später ...

Denn so oder so kannst du sein Handeln nicht beeinflussen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Das sind jetzt aber, wie du selbst schon sagst, nur deine Vermutungen. Das kann auch alles etwas anderes bedeuten und vorrangig geht es dabei in meinen Augen wieder mal darum, zu schauen, wo du im moment stehst.

Ich vermute deshalb was negatives, weil ja nicht mal ein hallo in der Nachricht war. Oder die Frage, wie es mir geht. Das gibt mir ein schlechtes Gefühl. Und dann will ich das lieber früher als später wissen. Denke ich.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Penny,

Ich lese immernoch mit und finde, dass du dich tapfer schlägst.

Es wäre m. M. n. ein Schritt in die richtige Richtung, wenn du am Sonntag mal nicht verfügbar bist.

Ich bin da ganz bei CD und würde ihm den Gefallen nicht tun. Wer weiß, vielleicht pieselt es ihn auch an, dass du so gar nicht einknickst seit deinem Auszug. (Stark!!!)
Wenn du es aushältst, bleibe dabei und geh Montag zurück.

Das wird ihn wurmen, dass du scheinbar keinen Wert darauf legst, ihn vor seiner Reise nochmal zu sehen. :coolwink:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich lese immernoch mit und finde, dass du dich tapfer schlägst.

Liebe Mewchen,

vielen Dank! So tapfer schlag ich mich eigentlich nicht. Bin noch immer am Boden zerstört und finde es unfassbar, dass so wenig bis gar nichts von ihm gekommen ist. Vielleicht erwarte ich auch zu viel, weil bisher jede Nachricht von ihm aus kam. Aber eben sehr kühl und eher informativ (außer die von gestern)

Ich hab nun doch zugesagt. Ich befürchte nämlich, dass er irgendeine Bombe hochgehen lässt und nicht aus dem Grund des Vermissens das Treffen vorgeschlagen hat. Dann macht es auch keinen Sinn das ganze aufzuschieben. So eine riesen Sache ist das mit der Dienstreise auch nicht, dass er mich vorher unbedingt noch mal sehen müsste. Ist ja nur von Montag Abend bis Donnerstag.

Hier mal der Verlauf von gestern. Total nüchtern. Deshalb denke ich er wird mit was negativem kommen ...

Wollen wir uns Sonntag treffen und in den Wald?

ja, können wir machen.

Soll ich dich irgendwo abholen?

Brauchst du nicht. Würde vorher kurz nach Hause kommen um meine warme Hose anzuziehen, falls es so kalt bleibt.

Okay.

Wann wolltest du in den Wald?

14:00 vllt?

Okay. Dann bin ich um 14 Uhr da.

Okay. Willst du Gözleme? Dann heb ich welche auf.

Sehr gern. Selbstgemacht?

Ja, hatte ich neulich schonmal und dann war noch soviel Spinat übrig. Hab ich vorhin gemacht, also sind die bestimmt Sonntag auch noch gut.

Uh, bestimmt lecker. Dankeschön.


Dann kam nix mehr ...
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
So tapfer schlag ich mich eigentlich nicht. Bin noch immer am Boden zerstört

Liebe Penny,

Tapfer sein bedeutet ja in dem Fall, dass du trotz deiner Emotionen nicht irgendwelche verzweifelten Aktionen bringst. :smile:
Also darfst du ruhig stolz auf dich sein.

Ich hab nun doch zugesagt.

Naja Penny, wenn es wirklich so ist, wie du befürchtest, gehst du heute als Lamm eigenhändig zum Schlachter. Gerade weil du so ein Gefühl hast, hätte ich dir abgeraten.
Und wie sich dein Ex in der Vergangenheit so präsentiert hat.
Aber ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen. :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He @Penny :smile:
Wie war denn euer Treffen?
...und was war der Anlaß, weswegen er dich nochmal sehen wollte vor der Dienstreise?
Ich befürchte nämlich, dass er irgendeine Bombe hochgehen lässt und nicht aus dem Grund des Vermissens das Treffen vorgeschlagen hat
Traf das zu?

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
He @Penny :smile:
Wie war denn euer Treffen?
...und was war der Anlaß, weswegen er dich nochmal sehen wollte vor der Dienstreise?

Liebe schlaflos,
das Treffen war nicht so furchtbar wie befürchtet. Ich hatte aber wahnsinnige Angst kurz bevor ich zuhause ankam.

Als ich die Tür aufgeschlossen hatte, hab ich mir fest vorgenommen mit einem strahlenden Lächeln reinzukommen, war dann aber etwas irritiert, als ich ihn im Flur stehen sah mit einem Blick aus Traurigkeit und Angst. Er kam dann auf mich zu und hat mich ganz lange in den Arm genommen und gefragt wie es mir geht. Ich hab dann „ganz okay eigentlich“ gesagt und ihn gefragt wie es ihm geht. Er meinte sowas wie ja, auch okay. Klang dabei aber nicht so überzeugend (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber in dem Moment wirkte es so auf mich) Danach hat er mich losgelassen und ich hab erst mal ausgiebig unseren Hund begrüßt. Dann war die Stimmung etwas komisch, als würden wir beide nicht genau wissen, wie wir uns verhalten sollen.
Im Flur stand ein neues Bild auf dem Schrank und er meinte nur nicht wundern, das hab ich von *Name einer freundin* geschenkt bekommen. Ich hatte mich am Mittwoch mit ihr getroffen und sie hat mir das dann mitgegeben. Später fragte er mich noch wie ich es finde.
Wir waren noch kurz auf dem Balkon eine rauchen und haben ein bisschen geredet, was so in letzter Zeit bei uns los war und sind dann in den Wald.
Im Wald hab ich jede Sekunde auf die Bombe gewartet, aber wir haben nur weiterhin über Dinge geredet, die wir in der letzten Zeit gemacht oder erlebt haben (Arbeit, meine Eltern, seine Mutter, meine Therapie usw)
Dann sind wir nach Hause gefahren und haben was gegessen. Die Stimmung war wieder etwas komisch und ich wartete erneut auf die Bombe. Irgendwann fragte er mich dann was ich denke. Ich hatte dann gesagt, dass ich mich frage, wie es ihm gerade geht. Ich weiß die Antwort nicht mehr genau, jedenfalls ging das Gespräch dann Richtung wie wir jetzt weitermachen sollen, wenn er zurück kommt und ob ich mir Gedanken gemacht habe. Ob ich danach dann eine andere Lösung habe unterzukommen (finde ich gerade irgendwie frech, wenn ich drüber nachdenke.)
Ich hab dann gesagt, dass ich noch keine Ahnung habe und mir ehrlich gesagt erhofft habe, dass der Abstand vielleicht etwas Lockerheit bringen würde und die Chance besteht, doch wieder zueinander zu finden. Darauf kam dann ein und du denkst 2 Wochen reichen? Ich hab dann „na offensichtlich nicht, wenn du schon so fragst“ dann kurz Stille.
Dann ging es um die Arbeit und dass ich mich da jetzt mittlerweile viel wohler fühle (war eins unserer Themen) und ich hatte ihm gesagt, dass ich seine Gründe für die Trennung verstehen kann, aber eine Sache nicht. Er meinte, er glaube ich hätte dann keinen Raum für ihn, wenn ich meine Themen angehe (Therapie. Verarbeitung meiner letzten Beziehung. Unsere Beziehung. Meine Kindheit.)
Zum Schluss hatte ich dann noch gesagt, dass ich mir wünschen würde, dass wir wieder mehr aufeinander zugehen und sagen wenn man Zeit für sich brauch. Ende vom Lied war, dass ich dann schon am Sonntag gleich dageblieben bin (das war für mich aus egoistischen Gründen besser, weil ich am Montag den Termin in der Kinderwunschklinik hatte und von zuhause aus besser hinkomme)
Den Abend hatten wir dann vorm Fernseher verbracht und gar nicht mehr darüber gesprochen, was da eigentlich gerade los ist. Komischerweise hat er auch selbstverständlich unsere „Rituale“ beibehalten. (Wir stoßen beim Essen und Zähneputzen immer an. Fragt nicht :D)
Am nächsten Morgen ist er dann zur Therapie ich hatte mich dann fertig gemacht und kurz bevor ich los musste kam er nach Hause. Ich hatte dann tschüss gesagt und er nur „ja, tschüss bis später.“ Ich hatte aber nicht vor gehabt ihn abends vor der Reise noch zu sehen und meinte, dass mein Tag so voll ist, dass ich erst später zurück bin. Daraufhin kam er zu mir, hat mich lange umarmt und meinte dann bis Donnerstag Abend.

 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Mir ging es dann eigentlich ganz gut am Montag. Bin zur Klinik gefahren, hatte die Untersuchung, war danach bei der Therapie und bin später zu meiner alten Arbeitsstelle gefahren und hab meine Kollegen besucht.
Als ich zuhause war, hab ich die ganze Zeit mit mir gerungen, ob ich ihm noch eine gute Reise wünschen soll oder einfach gar nichts mehr.
Hab mich dann dazu entschieden, ihm doch zu schreiben (aufgrund der Aussage, ich hätte keinen Raum für ihn)

Hab dann geschrieben „Gute Fahrt und viel Erfolg bei der Arbeit“ gleich darauf kam ein einfaches Dankeschön.
Ich war mir dann sicher, dass da nichts mehr kommt.

Er hatte dann aber tatsächlich noch geschrieben.

Bin gut angekommen. Ist wirklich eine schöne Hotelanlage.
Und dann die exakte Markierung wo er gerade ist. (Hätte ja einfach den Namen des Hotels schreiben können)

Ich:
Yay!
Oh, wow. Das sieht toll aus! Sogar mit Spa :)

Der ist vermutlich geschlossen :(
(+ein Foto von der gesamten Anlage)

Ich:
Schade :( Aber riesige Anlage.

Ja, echt wunderschön. *Kollege* und ich wollen uns morgen mal den See anschauen.

Ich: Ein bisschen wie Urlaub.


Naja :D Im Sommer ohne Corona bestimmt.
Die Anlage ist ursprünglich ein altes Kloster.


Ich: Ah, okay. Guck ich mir gleich mal genauer an.
Aber ist ja ganz schön, dann kannst du etwas entspannen.

Mhm :)

Ich:
Dann genieß es morgen am See und alles Gute für das erste Treffen morgen :)
Ich werd demnächst ins Bettchen. Bin super müde.

Dankeschön. Gute Nacht

Ich: Gute Nacht

Ich war danach noch gar nicht im Bett, wollte nur diejenige sein, die das Gespräch beendet.
Seit dem kam nix mehr. Wird wahrscheinlich auch nichts mehr kommen bis Donnerstag. Aber das hat mich natürlich wieder vollkommen durcheinander gebracht. In den zwei Wochen kam nix außer du hast Post und jetzt auf einmal von ihm aus, dass er gut angekommen ist usw.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallöchen alle zusammen,

es ist jetzt schon eine ganze Weile her, dass ich geschrieben habe. In der Zeit ist ziemlich viel und irgendwie auch nichts passiert ...


Ich schreibe mal so kurz wie möglich, damit ihr euch nicht kaputt lesen müsst.


Im Prinzip haben wir so weitergemacht wie bisher. Es gab blöde Tage aber auch sehr viele gute. Eigentlich war es die meiste Zeit so wie vorher nur nicht so liebevoll wie in der Beziehung.

Zwischenzeitlich hat es in unserer Küche gebrannt (der Toaster ist in Flammen aufgegangen und hat die halbe Küche abgefackelt) Das Ereignis hatte uns eigentlich wieder etwas näher gebracht. Zusammen renoviert, neue Küchenmöbel gekauft usw.

Dann gab es aber immer wieder Momente, wo er wieder so abweisend war und in Gesprächen betont hat, dass wir kein Paar mehr sind.

Es gab auch einen Streit zwischendurch, wo er sogar geweint hat (er weint nie! Ich hab ihn in 7 Jahren nur bei der Beerdigung seiner Oma weinen gesehen) naja, so blöd das klingt, aber ich fand es in dem Moment irgendwie gut. Ich hatte das Gefühl, dass er endlich mal was von sich „preisgibt“. (schreibt man das zusammen? :D)

Mir war das ganze so tun als ob nichts wäre, aber auf die Trennung pochen irgendwann zu viel und ich hab ihm gesagt, dass er dann auch nicht im Bett schlafen brauch. In der Nacht ist er dann auf die Couch. (Anfang Juli)

Er ist dann übers Wochenende weggefahren und als er wieder kam, meinte er, es wäre besser wenn er auszieht, weil wir so nicht weiterkommen.

Tja, dann ging alles ganz schnell. Von auf der Couch schlafen bis zur neuen Wohnung sind’s nicht mal 2 Wochen gewesen. Wobei er da auch immer wieder hin und her überlegt hat, ob es das Richtige ist.

Unterschrieben hat er den Vertrag erst vor 2 Wochen. Also kurz vor August.

Er ist noch immer total unsicher und hat von sich aus dann vorgeschlagen, dass wir uns 1-2 mal die Woche treffen und was gemeinsam unternehmen und zu meiner Verwunderung hat er sogar der Paartherapie „light“ zugestimmt. (Hello Dearest, falls jemand auf der Seite mal gucken möchte.)

Wir hatten auch am Mittwoch schon das erste Kennenlergespräch gehabt und diesen Donnerstag die erste Sitzung.


Seit Mittwoch wohnt er jetzt nicht mehr hier. Er hat aber noch fast gar nichts mitgenommen (Klamotten usw.) Möbel hat er quasi komplett neu gekauft.

Ich hab mich dann auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Am Donnerstag hat er dann geschrieben, ob er was abholen kann. Am Freitag dann, ob ich unseren Hund auch die Tage mal haben möchte. Ging nicht, weil ich arbeiten musste. Samstag war Funkstille und gestern dann um kurz vor 22 Uhr. die Frage, ob er seinen Bildschirm holen kann (er wohnt übrigens nur 5min mit dem Auto entfernt.)

Ich hab nicht gleich geantwortet und 7 Minuten später hat er angerufen.

Ich fand das schon komisch, weil er den Bildschirm auch heute holen könnte. Ich war seit 7 Uhr morgens bis 18:30 nicht zuhause.

Als er dann kam, hat er mich umarmt und gefragt, wie es mir geht. Wir haben uns auf den Balkon gesetzt und bisschen erzählt, wie die letzten Tage waren. Dann hat er zugegeben, dass es nicht leicht für ihn war und etwas fehlt. Ich hab drauf nur lachen gesagt „na im besten Falle fehle ICH.“

Er hat dann im Prinzip zugegeben, dass er mich vermisst. Weiß aber noch nicht genau, warum bzw was er an mir vermisst ...

Ich hatte ihm im Gespräch noch gesagt, dass ich es schön finde, dass er vorbeigekommen ist und er hat gesagt, dass er es auch schön findet hier zu sein.

Na ja, zum Schluss haben wir uns umarmt, gute Nacht gesagt und er meinte noch „dann bis Donnerstag


Ich weiß jetzt nicht so genau, wie ich mich weiterhin verhalten soll. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nicht von mir aus zu schreiben. Soll ich das erst mal so machen? Er hat ja auch „bis Donnerstag“ gesagt. Also erwartet er vielleicht auch gar nicht, das was von mir kommt.


Sorry, ist jetzt doch sehr lang geworden, obwohl ich nicht annähernd ausführlich geschrieben habe. Falls es deshalb spezifische Fragen gibt, beantworte ich diese gern
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Schade, dass sich niemand an meiner Geschichte beteiligen möchte :cry
Ich hatte zwar ewig nix mehr geschrieben, aber eben aus dem Grund, weil niemad was drauf geantwortet hatte ...
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Schade, dass sich niemand an meiner Geschichte beteiligen möchte :cry
Ich hatte zwar ewig nix mehr geschrieben, aber eben aus dem Grund, weil niemad was drauf geantwortet hatte ...

Guten Abend Penny,

du hast doch erst gestern Abend das erste Mal wieder etwas geschrieben. Die meisten schlafen da schon und man muss sich ja auch erst mal reinlesen. Es hilft oft, wenn man bei anderen mitliest und schreibt. Viele haben auch nicht ganz so viel Zeit. Mit ein bisschen Geduld wird das schon noch mit der Beteiligung :smile:

Also ganz kurz zu deinem letzten Beitrag. Ich würde bis Donnerstag nichts schreiben, wenn er eh vorbei kommt. Und ich würde auch die Gefühlsäußerungen in seine Richtung zurückschrauben und aus dem Beziehungsmodus ausbrechen, z.B. das:

Im Prinzip haben wir so weitergemacht wie bisher.
Zusammen renoviert, neue Küchenmöbel gekauft usw.
hat er sogar der Paartherapie „light“ zugestimmt.
Ich hab drauf nur lachen gesagt „na im besten Falle fehle ICH.“

Das ist alles ganz entgegen der Strategie. Da er ja durchaus ambivalent zu sein scheint, könnte ein Rückzug deinerseits etwas bewirken. Erstens würde es dir helfen dich jetzt nach seinem Auszug gründlich zu sortieren und zweitens ihm klar zu machen, was er denn nun wirklich vermisst.

Wieso macht ihr eigentlich als Getrennte eine Paartherapie? Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden?

Ich habe jetzt noch nicht den ganzen Strang gelesen, aber werde mal reinschauen. Vielleicht habe ich dann eher eine Idee von der Situation.

liebe Grüße
Kaffee
 
Zuletzt bearbeitet:

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
du hast doch erst gestern Abend das erste Mal wieder etwas geschrieben. Die meisten schlafen da schon und man muss sich ja auch erst mal reinlesen. Es hilft oft, wenn man bei anderen mitliest und schreibt. Viele haben auch nicht ganz so viel Zeit. Mit ein bisschen Geduld wird das schon noch mit der Beteiligung

Hallo Kaffe,
vielen Dank für deine Antwort.
Das bezog sich nicht nur auf meinen aktuellen Beitrag. Wenn man meine letzen Nachrichten liest, sieht man, dass niemand mehr geantwortet hatte. Das fand ich nur schade.
Wieso macht ihr eigentlich als Getrennte eine Paartherapie? Das habe ich irgendwie nicht so richtig verstanden?

Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden. Ich hatte ihm das von Anfang an vorgeschlagen und er hatte sich immer dagegen ausgesprochen. Jetzt kam der Vorschlag aber von ihm. Ich denke, er weiß einfach noch immer nicht was er will ...

Vielleicht liegt es daran, dass er nicht aus mangelnder Liebe Schluss gemacht hat.
Ich hatte neulich erst noch gefragt, weil ich nicht verstehen konnte, wie er eine Woche vorher noch Liebesbekundungen macht und dann plötzlich alles beendet. Seine Antwort darauf war sinngemäß „die Gefühle hören ja nicht einfach auf und es spielt keine Rolle, wann er es sagt. Er hätte das auch noch eine Woche oder drei Monate später sagen können“

Ihm geht es in erster Linie darum, dass er nicht daran glauben kann, dass es sich langfristig ändert und denkt, alles würde wieder zum Alten übergehen, wenn die Notwendigkeit nachlässt.

Er hatte sich gestern Abend wieder gemeldet und gefragt, wie mein erster Tag im Praktikum war.

Haben dann ein bisschen hin und her geschrieben. Ich hatte dann gefragt, wie es ihm sonst so geht.

Er: Joa, bin ziemlich abgelenkt. Aber zwischendurch ist’s immer etwas schwierig.

10 min später dann

„Und wie ist’s bei dir?“

Ich hab da wahrscheinlich einen Fehler gemacht und ehrlich geantwortet, dass er für mich auch nicht leicht ist und er mir fehlt. (Meine Therapeutin hat gesagt, dass es okay ist mitzuteilen, wie es einem damit geht)

Es kam natürlich keine Antwort mehr. Was soll er auch darauf sagen.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo PennyPopperPink,

Ich denke, er weiß einfach noch immer nicht was er will ...

Ich hab mir deinen ganzen Strang noch nicht durchgelesen, aber es scheint ja bei euch schon eine ganze Weile hin und her zu gehen. Daher solltest du ihm einfach mal die Chance geben dich zu vermissen und dich zurückziehen. Du bist viel zu verfügbar für ihn. Klar, er vermisst dich, weil ihr grade in getrennten Wohnungen seid, aber das kann ja auch einfach nur die Gewohnheit sein, die er grad vermisst. Zieh dich doch mal zurück und antworte nicht auf alle seine Nachrichten, dann hat er Zeit seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und das Kopfkino wird vielleicht auch angekurbelt.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich hab mir deinen ganzen Strang noch nicht durchgelesen, aber es scheint ja bei euch schon eine ganze Weile hin und her zu gehen. Daher solltest du ihm einfach mal die Chance geben dich zu vermissen und dich zurückziehen. Du bist viel zu verfügbar für ihn. Klar, er vermisst dich, weil ihr grade in getrennten Wohnungen seid, aber das kann ja auch einfach nur die Gewohnheit sein, die er grad vermisst. Zieh dich doch mal zurück und antworte nicht auf alle seine Nachrichten, dann hat er Zeit seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und das Kopfkino wird vielleicht auch angekurbelt

Hallo Miriam,
danke für deine Einschätzung. Stimmt schon was du sagst. Hat er ja selbst im Prinzip zugegeben, dass er noch herausfinden muss was ihm genau fehlt ...

Er hat heute Morgen dann doch geantwortet:

ich weiß nicht genau, was ich dazu sagen soll.“

Mein erster Impuls wäre jetzt zu schreiben, dass ich das auch gar nicht erwartet habe. Aber vermutlich soll ich das einfach so stehen lassen?

Hab jetzt wirklich nicht mit irgendeiner Antwort gerechnet. Wundert mich nur, dass er überhaupt reagiert hat. Normalerweise hätte er das auch einfach stehen lassen.

 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Mein erster Impuls wäre jetzt zu schreiben, dass ich das auch gar nicht erwartet habe. Aber vermutlich soll ich das einfach so stehen lassen?

Genau, ich würde das so stehen lassen. Alles, was du jetzt antworten könntest, bringt dich sowieso nicht weiter. Und er wird dich nicht richtig vermissen können, wenn er weiß, dass du auf alle Nachrichten reagierst und dass er ja jeder Zeit zu dir zurück kommen kann. Er kennt die Verlustangst (noch) nicht und die muss er jetzt erst kennenlernen, damit eventuell ein Umdenken bei ihm eintritt. Ich weiß, dass das schwer ist, aber lenk dich mit irgendetwas schönem ab :smile:
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das einzige was ich antworten würde, wäre: Wir werden darüber hinweg kommen. Nach Regen folgt Sonnenschein.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Das einzige was ich antworten würde, wäre: Wir werden darüber hinweg kommen. Nach Regen folgt Sonnenschein.

Das klingt nur so null nach mir. Aber hat sich eh erledigt, weil er nachmittags noch geschrieben hat ob ich zuhause bin und wenn nicht, ob er in die Wohnung darf um die Tabletten für den Hund zu holen.
Ich war noch arbeiten und es ging nur noch kurz um die Tabletten und er hatte dann gesagt, dass er dann neue beim Tierarzt holt. Brauchte ich also so oder so nicht auf die Nachricht von heute Morgen eingehen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Penny,

ich habe jetzt mal nur die ersten paar Seiten gelesen. Soweit ich es gesehen habe (und falls sich das die Seiten danach nicht ändert) hast du nie wirklich eine Kontaktsperre durchgezogen und nie Distanz eingehalten. Auch hast du nicht wirklich agiert, sondern nur reagiert. Wenn er Schluss macht und das mit der Wohnung nicht regelt, müsstest du den Auszug in die Hand nehmen. Nun hat er das gemacht und das innerhalb so kurzer Zeit...

Hatte sich eigentlich dein Anfangsverdacht mit einer Neuen irgendwie bestätigen lassen?

Versuch doch mal eine Kontaktsperre, um etwas Abstand von dem ganzen zu bekommen.

Das klingt nur so null nach mir. Aber hat sich eh erledigt, weil er nachmittags noch geschrieben hat ob ich zuhause bin und wenn nicht, ob er in die Wohnung darf um die Tabletten für den Hund zu holen.
Ich war noch arbeiten und es ging nur noch kurz um die Tabletten und er hatte dann gesagt, dass er dann neue beim Tierarzt holt. Brauchte ich also so oder so nicht auf die Nachricht von heute Morgen eingehen.

Das muss auch gar nicht nach dir klingen. Du möchtest ja eben gerade, dass er dich nicht mehr einschätzen kann und du ihm entgleitest. Und dazu eine Frage. Hat er deinen Wohnungsschlüssel? Wenn ja, verlang ihn bitte zurück, das gibt ihm zu viel Sicherheit

liebe Grüße
Kaffee
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben