Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Es ist nach wie vor im Rahmen des Möglichen, dass das Geschreibsel mit der Ex nichts Großes zu bedeuten hat. Er weiß ja, dass sie vergeben ist und hat vielleicht Spaß daran Grenzen auszutesten.

Wenn du sowas als NoGo empfindest ist das aber dein gutes Recht und du kannst natürlich für dich Konsequenzen ziehen.

Hallo Mohnschnecke,
das hab ich mir auch gedacht, aber wer weiß das schon. Normalerweise wäre es wirklich eher ein No-Go, aber ich hab ja auch Fehler gemacht (zu viel Sicherheit usw). Ich werde es jetzt mal eine Weile mit "Strategie" versuchen und dann schauen was wird.

Hey Camilla,

in deinem Eingangsposting schreibst du, dass ihr euch seit mehreren Monaten trefft. Was sind denn "mehrere" Monate? Zwei, drei... oder eher ein halbes Jahr? Meiner Erfahrung nach ist ein Mann, wenn er in deiner Nähe wohnt und auch werktags verfügbar ist, nicht so richtig interessiert, wenn er sich nach ca. 3-4 Monaten noch nicht festgelegt hat. Also ich hätte keinen Bock, ein halbes Jahr oder noch länger mit einem Kerl in die Kiste zu springen und immer noch nicht zu wissen, woran ich bin.

Das Schnüffeln war natürlich keine schöne Aktion, aber dein Bauchgefühl hat dir nichts Gutes gesagt und war im Recht. Die Sache mit der Ex zeigt ganz klar, dass du ihm viel zu früh zu viel Sicherheit gegeben hast. Sie ist vergeben und nicht erreichbar - und somit reizvoller für ihn.

Ich sehe es genauso wie meine Vorposter/innen und rate dir, die nächste Zeit mehr dein eigenes Ding zu machen und ihn eher nebenbei laufen zu lassen. Wenn sich nichts gravierend verändert, würde ich ihn abhaken.

Viel Glück :zwinkern:!

Hallo Blumenmädchen und willkommen bei mir.

Also wir kennen uns schon viele Jahre und waren locker befreundet. Er war zu Beginn verliebt in mich, da war ich aber vergeben. Seit einem Jahr ist mein Interesse an ihm gestiegen und wir haben uns öfter getroffen...

Er wollte nichts festes und ich Riesentrottel hab mich quasi auf so ne Art F+ eingelassen. Zwischendurch haben wir das oft wieder beendet, aber sind immer rückfällig geworden. Ich hab mich ihm quasi tot vor die Füße gelegt und die kleinste Anstrengung seinerseits hat gereicht und ich bin ihm wieder in die Arme gefallen.

Seit zwei Monaten ist es anders, da haben wir uns plötzlich viiiiiel öfter gesehen, ich war teils 5 Tage am Stück bei ihm. Er hat mir seinen besten Freund vorgestellt, war allgemein viel zugewandter. Passt halt überhaupt nicht zu den Nachrichten, die er seiner Ex dann schickt (zumal er sie ja auch anlügt).

Ihr habt ganz Recht, ich muss auf die Bremse treten und ihm die Sicherheit komplett entziehen. Falls jemand Tipps hat, gerne her damit :PP

Hab gestern erst nach drei Stunden geantwortet, er hat dann schon geschlafen. Heute morgen hat er geantwortet, haben kurz hin und her geschrieben. Dann kam eine zwei-Wort-Nachricht, hab ich gelesen und stehen lassen. Er hat dann nach kurzer Zeit noch eine hinterhergeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Er weiß ja auch nicht, dass du von seinem Geflirte weißt.

Würde jetzt auch nicht unbedingt zu abweisend sein.

Einfach mal charmant absagen, wenn es sich ergibt und ihn auf einen anderen Tag vertrösten.
Und eben für dich überlegen, was du willst :smile::lach::smile:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
woher weißt Du das so sicher? Gesagt hat er ja dazu nichts, oder?

Hallo Wabi und willkommen.
Naja als ich nochmal schauen wollte, war wie so ne Art Pop-Up auf dem Bildschirm mit dem Text "Sei nicht wieder so neugierig :PP:PP:PP:PP".

Daher weiß er, dass ich geschaut haben muss. Vermute, dass er es Mittwoch Abend bemerkt hat, da war er in der Nacht dann auch sehr lieb (Händchen halten während des Schlafens, viele Küsse).
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Eine Art Freundschaft plus ist aber keine Beziehung und somit ist er dir auch zu nichts verpflichtet, Camilla.
Heisst das er schreiben kann, mit wem er will...

Seit 4 Wochen hat er aber öfter von Beziehung geredet. Auch vor seinem besten Freund. Vielleicht hat er kalte Füße.

Er: Du schnarchst ja auch wie eine alte Frau :PP
Ich: Na dann kann ich eben nicht mehr bei dir schlafen, wenn du so eine Mimose bist
Er: Das schaffst du doch gar nicht:PP
Ich: Hast du ne Ahnung.
Er: Versuch es doch :lach:
Ich: Wie öde :smile:
Er: Sagst du nur, weil du süchtig nach mir bist :PP

Was haltet ihr von den Nachrichten?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Er: Du schnarchst ja auch wie eine alte Frau :PP
Ich: Na dann kann ich eben nicht mehr bei dir schlafen, wenn du so eine Mimose bist
Er: Das schaffst du doch gar nicht:PP
Ich: Hast du ne Ahnung.
Er: Versuch es doch :lach:
Ich: Wie öde :smile:
Er: Sagst du nur, weil du süchtig nach mir bist :PP

Was haltet ihr von den Nachrichten?
Ich würde das als „Neckerei“ sehen.
Aber Du scheinst da mehr drin zu sehen, sonst würdest Du nicht fragen :smile:
Es ist eine kleine Neckerei wo er schon ein wenig deutlich macht, das er Sich Deiner Gefühle für ihn relativ sicher ist ()

Was siehst Du denn darin?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich sehe darin, dass er wieder mal die Bestätigung will, dass ich ihm noch gnadenlos verfallen bin :lach:

So eine Art von Nachrichten hatten wir schon öfter. Jetzt muss ich es wirklich durchziehen und ihm zeigen, dass er sich anstrengen muss, wenn er mich "behalten" möchte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Camilla,

deine letzten Berichte widersprechen deinem Eingangspost etwas - ich hatte gedacht, das wäre ein Kennenlernen, aber anscheinend steckst du in einer schon lange andauernden unverbindlichen on-off Geschichte ?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hi Camilla
Also wir kennen uns schon viele Jahre und waren locker befreundet.
Er wollte nichts festes und ich Riesentrottel hab mich quasi auf so ne Art F+ eingelassen. Zwischendurch haben wir das oft wieder beendet, aber sind immer rückfällig geworden. Ich hab mich ihm quasi tot vor die Füße gelegt und die kleinste Anstrengung seinerseits hat gereicht und ich bin ihm wieder in die Arme gefallen.
Das macht in der Sache schon einen Unterschied. Also nicht bezüglich eines klugen und umsichtigen Verhaltens im Kennenlernen - aber für die Gesamtbetrachtung der Geschichte.

Sind gerade ins Bett und er dreht sich einfach auf die andere Seite und schläft. Hab gesagt, dass ich noch nen Kuss möchte, da gibt er mir so nen halbherzigen.
Das ist nicht schön und gerade in der Kennenlernphase viel zu früh. Sowas kann mal in einer längeren Beziehung vorkommen.

Ich werde es jetzt mal eine Weile mit "Strategie" versuchen und dann schauen was wird.
Würde ich nicht. Du verlierst dich dabei in Gedanken an ihn und kristallisierst nur noch mehr - was in deiner Situation mit einem Verlust an emotinaler Macht ihm gegenüber gleichzusetzen ist.



Edit: Überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Mmh ja irgendwie scheint ihr eher zum Affärenforum zu gehören, aber macht ja nichts :smile:

Ich finde seine Nachrichten in Ordnung, er hat zwar Oberwasser, aber er lässt dich ja nicht links liegen :PP
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich finde seine Nachrichten in Ordnung
ja, ich auch. Aber wie Venus schon geschrieben hat - Nachrichten schreiben ist kein wirklicher Invest. Aber natürlich voll ok und auch wichtig und spaßig, inklusive aller Blödeleien, um sich vertraut zu werden und zu bleiben.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Camilla,

deine letzten Berichte widersprechen deinem Eingangspost etwas - ich hatte gedacht, das wäre ein Kennenlernen, aber anscheinend steckst du in einer schon lange andauernden unverbindlichen on-off Geschichte ?

Kann man so sagen, ich sehe es immer noch als Kennenlernen an, weil wir halt nie gesagt haben, wir sind fest zusammen. Er sagt, er will nichts festes, behandelt mich dann aber wie seine Freundin. Ändert das was an meiner "Strategie"?

Hi Camilla


Das macht in der Sache schon einen Unterschied. Also nicht bezüglich eines klugen und umsichtigen Verhaltens im Kennenlernen - aber für die Gesamtbetrachtung der Geschichte.

Also muss ich ihn abhaken?

ja, ich auch. Aber wie Venus schon geschrieben hat - Nachrichten schreiben ist kein wirklicher Invest. Aber natürlich voll ok und auch wichtig und spaßig, inklusive aller Blödeleien, um sich vertraut zu werden und zu bleiben.

Wir schreiben tatsächlich sehr viel.

Mir geht es gerade richtig schlecht. :cry:cry:cry
Bin so enttäuscht und habe Angst ihn zu verlieren. Muss gerade wirklich weinen.
Ich versteh das alles nicht. Wie kann er einerseits so lieb sein und mich so gut behandeln, wenn ich bei ihm bin und andererseits dann wieder abgekühlt sein?

Gleichzeitig bin ich sauer auf mich selbst, weil ich mich für sowas hingebe und so mit mir umgehen lasse !))

Wobei ich sagen muss, wir haben da schon Fortschritte gemacht. Anfangs haben wir uns einen Tag aller 2 Wochen gesehen. Seit 4 Wochen ist es so, dass ich teilweise auch mal 5 Tage bei ihm war und das zweimal nacheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
So ging das vorhin noch weiter.

Er: Du schnarchst ja auch wie eine alte Frau
:PP
Ich: Na dann kann ich eben nicht mehr bei dir schlafen, wenn du so eine Mimose bist
Er: Das schaffst du doch gar nicht:PP
Ich: Hast du ne Ahnung.
Er: Versuch es doch :lach:
Ich: Wie öde :smile:
Er: Sagst du nur, weil du süchtig nach mir bist :PP
Ich: Ich war auch mal süchtig nach Magnum und das liegt jetzt im Kühli :::
Er: Weil du es immer vergisst :PP
Ich: Nein, hab anderes Eis gegessen :oh:
Er: Du leckst fremd :oh: oh nein
Ich: ich kann halt nicht genug davon bekommen :oh:

Nach meiner kommt schon wieder seit anderthalb Stunden nichts, aber bei Insta hat er geschrieben (er ist also wieder an DEM bösen Handy).

Nein. Um Himmels Willen - das wollte ich damit nicht sagen.

Ich schreibe gleich noch was dazu. Ich hatte da einen Gedanken für dich :)

Danke dir Klangbild :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kann man so sagen, ich sehe es immer noch als Kennenlernen an, weil wir halt nie gesagt haben, wir sind fest zusammen. Er sagt, er will nichts festes, behandelt mich dann aber wie seine Freundin. Ändert das was an meiner "Strategie"?

ja natürlich. Wenn das ein erfolgloses Kennenlernen ist, in dem Sinn, das keine Beziehung daraus entstanden ist, sondern eine längere unverbindliche Geschichte mit S*x Treffen , gehört die Geschichte in das Affärenforum. Es hat dann auch einen anderen Anstrich, dass er mit anderen Frauen schreibt.- und es leuchtet einem eher ein,warum du auf seinem Handy geschnüffelt hast.

Hier im Kennenlernen strategieren wir auch nicht, um der Beziehungsanbahnung ihren natürlichen Lauf zu lassen, wozu auch ein Scheitern gehört .

was heißt denn ''kann man so sagen''
Wie lange dauert das on/off denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Wir schreiben tatsächlich sehr viel.

Mir geht es gerade richtig schlecht. :cry:cry:cry
Bin so enttäuscht und habe Angst ihn zu verlieren. Muss gerade wirklich weinen.
Ich versteh das alles nicht. Wie kann er einerseits so lieb sein und mich so gut behandeln, wenn ich bei ihm bin und andererseits dann wieder abgekühlt sein?

Gleichzeitig bin ich sauer auf mich selbst, weil ich mich für sowas hingebe und so mit mir umgehen lasse !))

Wobei ich sagen muss, wir haben da schon Fortschritte gemacht. Anfangs haben wir uns einen Tag aller 2 Wochen gesehen. Seit 4 Wochen ist es so, dass ich teilweise auch mal 5 Tage bei ihm war und das zweimal nacheinander.


Hey, ich geb jetzt auch mal meinem Senf dazu. :lach:
Es ist halt so, das ihr jetzt eine Weile zusammen wart, man könnte sagen seine Bedürfnisse sind gestillt. Jetzt ist du wieder daheim, bist voller Zweifel und Ängsten.
Ihr seit ja kein richtiges Paar, aber er meldet sich ja trotzdem regelmäßig bei dir.

Er ist sich deiner halt sehr sicher, du musst ihn wirklich mal hinten anstellen. Ich welss wie schwer das ist, ich bin ja grad selbst dabei.

Aber die Männer spüren das, das sich alles in unserem Leben nur um sie dreht.
Da hilft wirklich nur, hinter ihm bleiben.. ihn warten lassen. Auch wenn es sicv komisch anfühlt.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Es hat dann auch einen anderen Anstrich, dass er mit anderen Frauen schreibt.- und es leuchtet einem eher ein,warum du auf seinem Handy geschnüffelt hast.

Hier im Kennenlernen strategieren wir auch nicht, um der Beziehungsanbahnung ihren natürlichen Lauf zu lassen, wozu auch ein Scheitern gehört .

was heißt denn ''kann man so sagen''
Wie lange dauert das on/off denn nun ?

Wie ist der Anstrich dann?
Naja er bekundete vor 13 Monaten Interesse (da war ich aber noch in einer Beziehung, die nicht gut lief), schrieben viel. Er meinte dann direkt, er will nichts festes. Hab dann gesagt, dass ich sowas nicht kann. Haben uns dann trotzdem häufiger getroffen, er hat sich richtig Mühe gegeben und es kam doch zum Sex. Das lief dann eigentlich durchgängig das ganze Jahr, aber immer mit Unterbrechungen. Sind also immer wieder im Bett gelandet, aber haben auch viel gemacht.

Sein Verhalten war immer ambivalent. Mal war er lieb und total toll, ich war seine Prinzessin, kurz drauf wieder distanziert und er wolle ja eh nichts festes. Treffen waren da mal 2 Wochenenden im Monat, manchmal war ich nach der Arbeit bei ihm, manchmal aber auch 3 Wochen gar nicht gesehen. Ich hab deutlich mehr investiert, weil ich ja Gefühle hatte.

Seit Ende Januar war es dann etwas anders. Wir haben uns viel häufiger gesehen. Er war zugewandter und ich hab auch endlich seinen besten Freund kennenlernen dürfen (ging von ihm aus). War die letzten 4 Wochen ungefähr 12 Tage bei ihm, es war wie eine Beziehung. Er hat das auch manchmal so angedeutet - auch vor dem Freund und mir per Nachricht (sowas wie: Du wolltest doch ne Beziehung, jetzt reg dich nicht auf :PP:PP). Er spricht auch ganz oft von Kindern und Heiraten und Haus.

Wenn ich die Nachrichten nicht gefunden hätte, wäre auch alles gut. Obwohl er manchmal seine Distanzphasen hat.

Hey, ich geb jetzt auch mal meinem Senf dazu. :lach:
Es ist halt so, das ihr jetzt eine Weile zusammen wart, man könnte sagen seine Bedürfnisse sind gestillt. Jetzt ist du wieder daheim, bist voller Zweifel und Ängsten.
Ihr seit ja kein richtiges Paar, aber er meldet sich ja trotzdem regelmäßig bei dir.

Er ist sich deiner halt sehr sicher, du musst ihn wirklich mal hinten anstellen. Ich welss wie schwer das ist, ich bin ja grad selbst dabei.

Aber die Männer spüren das, das sich alles in unserem Leben nur um sie dreht.
Da hilft wirklich nur, hinter ihm bleiben.. ihn warten lassen. Auch wenn es sicv komisch anfühlt.

So ist es. Hallo Ela und willkommen bei mir.
Er will auch immer die Sicherheit, dass ich noch da bin und er wird auch ab und an eifersüchtig, wenn ich was mit meinen Arbeitskollegen privat mache. Ich muss einfach auf die Bremse treten und er muss investieren.

Frag mich, ob das Ganze überhaupt Sinn hat. Ich mein, ich will ihn, ich finde ihn toll und eine Beziehung könnte ich mir mit ihm vorstellen, wenn er sich zu mir bekennt.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Aber die Männer spüren das, das sich alles in unserem Leben nur um sie dreht. Da hilft wirklich nur, hinter ihm bleiben.. ihn warten lassen. Auch wenn es sicv komisch anfühlt.
Liebe Ela, auch das spüren wir. Es ist wirklich ein Leichtes für einen aufmerksamen Mann, dies im Kommunikationsverlauf zu erkennen und auch nach Belieben auszuhebeln oder damit zu spielen, die Regeln zu brechen, alle Strategie an die Wand zu fahren oder es dem Gegenüber auch einfach zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.107
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben