Lesbische Beziehung mit Kind - Trennung

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Moni:smile:
Schön von Dir zu lesen.
Vor allem, dass es Dir soweit gut geht.
Ich finde es toll, dass Du Dir dein kleines, neues Reich schaffst und wenn du gerade Urlaub hast, bleibt noch mehr Zeit dafür.:smile:

Ich persönlich fände es wichtig, dass sich deine Exi darum bemüht ihre restlichen Sachen abzuholen...(schön, dass DU die packst:lach:)
und im Anschluss Dir auch deinen Schlüssel gibt.
Die Regelung mit der Kleinen finde ich gut, so hast du deinen festen Tag in der Woche mit ihr.
Aber ich bin ehrlich es gibt auch sehr viele Momente, in denen ich wirklich vermisse.:cry Dann gibt es wieder Momente, da denke ich, dass es der richtige Weg ist mit der Trennung. Manchmal bin ich auch wütend darüber wie es gelaufen ist. also es ist alles mit dabei...:zwinkern:
Das kenne ich nur zu gut.
Manchmal ist innerhalb von 24h echt Alles an Emotionen mit dabei.
Wut, Trauer, Unverständnis, Enttäuschung...dann auch wieder positive Momente, wo man die Situation so annehmen kann, wie sie ist.
Dieses Auf und Ab nach der Trennung wird es auch noch eine Weile geben, gehört halt zum Verarbeitungsprozess dazu und natürlich spielen auch äußere Faktoren eine große Rolle...uuuund das Verhalten der Exis:zwinkern:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und Durchhaltevermögen für die weitere Zeit.

Sei lieb gegrüsst
Schlaflos
 

Moni2021

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2021
Beiträge
36
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mich jetzt etwas hier im Forum zurückgezogen, weil ich mich auf das Hier und Jetzt konzentrieren wollte, aber es ist dennoch sehr viel passiert in der letzten Zeit.

Nachdem die beiden ausgezogen sind gab es ja dennoch Kontakte bzgl. der kleinen Maus, welche ich immer mal wieder wie abgesprochen hatte. Was aus meiner Sicht aber nicht wirklich funktionierte war eine ordentliche Kommunikation bzgl. der Absprachen und der Rücksprachen zum Kind. Es wunderte mich sehr, dass es immer nur sehr kurze und knappe Antworten waren, obwohl ich denke, dass die Situation für die Kleine wirklich schwer ist und dass dies auch durch die Erwachsenen kompensiert werden sollte.

Letztes Wochenende habe ich der kleinen Maus dann ein Sprachnachricht zu kommen lassen, welche aber unbeantwortet blieb, was mich schon wunderte, da sie sich das gewünscht hat, dass ich ihr Sprachnachrichten schicke. Da Exi diese Woche Bereitschaft hat, hatte ich die kleine Maus dann ab Montag komplett bei mir. Ich habe sie am Montag abgeholt vom Kindergarten und auf dem Weg nach Hause erklärte sie mir dann, dass Mama wieder verliebt ist und am Wochenende ein Onkel da war und auch dort geschalfen hat.

Das war ein richtiger Schlag ins Gesicht, vor allem weil wir abgesprochen hatten, wenn jemand Neues in unser Leben tritt, dann gehen wir offen udn ehrlich damit um.

Natürlichhabe ich darauf reagiert und habe sie gebeten mir meinen Schlüssel wiederzugeben und ihre Sachen abzuholen. Habe ihr dann noch geschireben, dass sie sich danach aus meinem Leben verabschieden kann, da ich mit Unehrlichkeit nicht umgehen kann. Sie reagiert kühl darauf.

Am Aend schrieb ich dann noch eine weitere Nachricht in der ich meinen Frust etwas rausgelassen habe. Sie wollte dann ihre Sachen allein aus meiner Wohnung holen, dies habe ich ihr untersagt und die Kommunikation ihrerseits wurde dann sehr unterirdisch und sie drohte mir, dass sie die kleine abholt. Da sie mir ncht mehr vertraut und ich krank bin, und ich dreckige Machtspiele spiele. Habe auf viele dieser bösen Nachrichten gar nicht reagiert. Am Abend hatte sie sich dann beruhigt und ihre Sachen hat sie dann am Mittwoch morgen abgeholt, sowie den Schlüssel in den Briefkasten gesteckt. Habe sie aber nicht mehr ins Haus gelassen.

Naja heute hat sie dann eine ordentliche Kommunikation bzgl. der Kleinen und der Abholung morgen per Nachricht führen können.

Das war jetzt eine kurze Zusammenfassung der Geschehnisse in den letzten Wochen.

Aber meine Erkenntnis zu mir selbst ist für mich aktuell viel wichtiger. Ich habe mal ganz genau geschaut, warum es mir in den letzten Tagen immer wieder sehr schlecht ging.

Es ging mir schlecht, weil ich von mir erwartet habe, dass ich jetzt wütend, sauer und vieles andere sein muss, aber ganz ehrlich, wenn dies nicht meine Empfindungen sind, dann sind sie es nicht.

Ja sie hat viel scheiße gebaut, das möchte ich auch nicht in Schutz nehmen. Aber ich liebe sie immer noch und das wird auch noch eine ganze Zeit so sein, wer weiß ob dies überhaupt aufhört. Aber zu lieben ist ein tolles Gefühl und ich bin froh, dass ich dazu in der Lage bin, dies zu empfinden. Und deshalb möchte ich auch nicht gegen dieses Gefühl ankämpfen, weil genau das mir nicht gut tut. Man kann einen Menschen auch lieben und ihn dennoch gehen lassen.

Natürlich möchte sich sie gerne auch zurück, aber nicht im Hier und Jetzt. Aber wer sagt denn was später ist. Im Hier und Jetzt möchte ich für mich sein udn Dinge machen, die mir ganz allein gut tun.

Ich schreibe ihr auch so nicht und laufe ihr auch nicht hinterher, das habe ich in der ganzen Zeit nicht gemacht.Ich habe ihr immer signalisiert, dass ich die Trennung akzeptiere.

Trotzdem würde ich mich über ein paar Worte und ehrliche Meinungen von euch freuen.

Ich weiß euch fehlen die Smileys, aber ich bin absolut nicht der Smileytyp...:zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.787
Beiträge
2.162.725
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben