Ich bin in love und er schreibt seiner Ex

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Naja er bekundete vor 13 Monaten Interesse (da war ich aber noch in einer Beziehung, die nicht gut lief), schrieben viel. Er meinte dann direkt, er will nichts festes. Hab dann gesagt, dass ich sowas nicht kann. Haben uns dann trotzdem häufiger getroffen, er hat sich richtig Mühe gegeben und es kam doch zum Sex.

as lief dann eigentlich durchgängig das ganze Jahr, aber immer mit Unterbrechungen. Sind also immer wieder im Bett gelandet, aber haben auch viel gemacht.



Dann hat das Ganze ja schon als Affäre begonnen ? du warst ja noch gebunden dann, als ihr euch schon getroffen habt ?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Liebe Ela, auch das spüren wir. Es ist wirklich ein Leichtes für einen aufmerksamen Mann, dies im Kommunikationsverlauf zu erkennen und auch nach Belieben auszuhebeln oder damit zu spielen, die Regeln zu brechen, alle Strategie an die Wand zu fahren oder es dem Gegenüber auch einfach zu gönnen.

Er macht das gerne und gibt es auch zu, dass er mich manchmal zappeln lässt, um die Spannung hochzuhalten.

Dann hat das Ganze ja schon als Affäre begonnen ? du warst ja noch gebunden dann, als ihr euch schon getroffen habt ?

Wir haben uns als Single kennengelernt, ich war dann vergeben, er zwischendurch auch. Wir hatten aber immer Kontakt, weil wir ja befreundet sind. Kurz nachdem er Interesse bekundet hatte und unser Kontakt intensiver wurde, war ich aber dann Single. Er meinte dann mal "jetzt ist ja der Reiz weg".
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Liebe Ela, auch das spüren wir. Es ist wirklich ein Leichtes für einen aufmerksamen Mann, dies im Kommunikationsverlauf zu erkennen und auch nach Belieben auszuhebeln oder damit zu spielen, die Regeln zu brechen, alle Strategie an die Wand zu fahren oder es dem Gegenüber auch einfach zu gönnen.
Lieber Klangbild,
Du meinst damit also, daß ihr es merkt, wenn wir uns plötzlich anders verhalten und durchschaut unsere Strategie?
Aber letztlich ist es ja das einzig richtige, wenn Frauen wie wir, die unter Verlusten leiden, etwas auf Abstand gehen und ums etwas rar machen.
Um uns runter zu bringen und dem Mann damit etwas Luft zum atmen geben.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst, das ihr Männer das Gerne macht um mit uns Frauen ein bisschen zu spielen. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir haben uns als Single kennengelernt, ich war dann vergeben, er zwischendurch auch. Wir hatten aber immer Kontakt, weil wir ja befreundet sind. Kurz nachdem er Interesse bekundet hatte und unser Kontakt intensiver wurde, war ich aber dann Single. Er meinte dann mal "jetzt ist ja der Reiz weg".


Ich verschiebe den Strang in das Affärenforum liebe Camilla. da passt er besser hin.

das Affärenforum ist ein Strategieforum, vielleicht kannst du ihn mit taktisch klugem Verhalten ja doch noch in eine feste Beziehung bekommen. Ich sehe da aber ganz ehrlich nicht so große Chancen, dass das nachhaltig eine feste vertrauensvolle Beziehung werden kann. Aber, wer weiß.:)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo DonCamilla,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weil er ja schon selbst sagt, dass ihn das dich- aus- deiner- Beziehung- lösen gereizt hat.
Und es ist generell schwer aus einer dahin plätschernden F+ eine Beziehung zu machen, in der der Mann sich nochmal richtig in dich verliebt- denn du bist als Frau keine Herausforderung mehr für ihn gewesen.

Die Aussage mit dem Reiz, die passt doch jetzt gut auf die Situation mit seiner Ex.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
weil er ja schon selbst sagt, dass ihn das dich- aus- deiner- Beziehung- lösen gereizt hat.
Und es ist generell schwer aus einer dahin plätschernden F+ eine Beziehung zu machen, in der der Mann sich nochmal richtig in dich verliebt- denn du bist als Frau keine Herausforderung mehr für ihn gewesen.

Die Aussage mit dem Reiz, die passt doch jetzt gut auf die Situation mit seiner Ex.

Das leuchtet mir ein, was mir dagegen nicht einleuchtet: warum darf ich dann jetzt seinen Freund kennenlernen? Warum verbringen wir jetzt auf einmal so viel mehr Zeit? Warum schreibt er mir nahezu rund um die Uhr?

Natürlich muss ich auf die Bremse treten, das ist ganz klar.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Er macht das gerne und gibt es auch zu, dass er mich manchmal zappeln lässt, um die Spannung hochzuhalten.
Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann ist das ist eine Verdrehung des natürlichen Machtgefüges zwischen Mann und Frau. Eigtl. sollte es erst gar nicht so weit kommen. Es sei denn er ist wirklich eine Art Prime-DNA, ein echter Casanova, einer der 0,1% Männer, die sich wirklich alles erlauben können.

Du meinst damit also, daß ihr es merkt, wenn wir uns plötzlich anders verhalten und durchschaut unsere Strategie?
Ja. Bei den Aufmerksamen auf jeden Fall. Euer (ich stecke euch Frauen jetzt mal in eine Schublade - mache das aber auch mit Männern ;) ) Glück ist, dass die meisten Männer nicht wirklich aufmerksam sind. Und so kommt es aber auch zu dieser Schieflage. Ignorance is bliss. Das ist es im Grunde, was euch verrückt macht in diesem Schreibgedöns. Man hätte ja meinen können, dass all das Messaging euch Frauen zum Vorteil reicht - weil Kommunizieren ist euer Terrain. Tja, falsch gedacht. Gegen Ignoranz kommt man schlecht kommunikativ an...

Aber letztlich ist es ja das einzig richtige, wenn Frauen wie wir, die unter Verlusten leiden, etwas auf Abstand gehen und ums etwas rar machen.
Das ist nur äußere Kosmetik. Klar hilft das auch. Es ist das richtige Verhalten. Aber was bringt es euch, wenn ihr in der Zeit innerlich trotzdem die Wände hoch geht? Dir und Vanessa in deinem Strang wollte ich auch noch etwas schreiben dazu.

Oder habe ich dich falsch verstanden und du meinst, das ihr Männer das Gerne macht um mit uns Frauen ein bisschen zu spielen.
Nein. Also ich mache das, ja. Wenn es mir auffällt. Aber ich meine es dann gut und nutze es, um ein bisschen Spannung aufzubauen. Mir geht es da eher um den Flow. Und ich bin an einer Kommunikation interessiert, die sich für beide Seiten gut und richtig und interessant anfühlt.


Edit: hier ist gerade viel zuviel los und alles durcheinander. ...ich mach mal kurz ne Pause :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Wenn es sich für dich nicht gut anfühlt, dann ist das ist eine Verdrehung des natürlichen Machtgefüges zwischen Mann und Frau. Eigtl. sollte es erst gar nicht so weit kommen. Es sei denn er ist wirklich eine Art Prime-DNA, ein echter Casanova, einer der 0,1% Männer, die sich wirklich alles erlauben können.

Also ich denke er überspielt damit seine Unsicherheit. Irgendwie hab ich manchmal das Gefühl, er will gerne eine Beziehung und wenn es dann fast dazu kommt, dann hat er Angst und macht irgendwas dummes.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
naja, ich weiß nicht Camilla. Du hast doch nachts hier geschrieben, dass er sich weggedreht hätte, was dich verletzt hat. Also, so zufriedenstellend ist es dann doch alles nicht ? und es wird ja auch einen Anlass in dir gegeben haben, dass du auf sein Handy schaust-

und das hier klingt einfach nur nach Oberwasser


Er: Du schnarchst ja auch wie eine alte Frau :PP
Ich: Na dann kann ich eben nicht mehr bei dir schlafen, wenn du so eine Mimose bist
Er: Das schaffst du doch gar nicht:PP
Ich: Hast du ne Ahnung.
Er: Versuch es doch :lach:
Ich: Wie öde :smile:
Er: Sagst du nur, weil du süchtig nach mir bist :PP

wie ist denn jetzt aktuell euer Kontakt ?
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
naja, ich weiß nicht Camilla. Du hast doch nachts hier geschrieben, dass er sich weggedreht hätte, was dich verletzt hat. Also, so zufriedenstellend ist es dann doch alles nicht ? und es wird ja auch einen Anlass in dir gegeben haben, dass du auf sein Handy schaust-

und das hier klingt einfach nur nach Oberwasser


wie ist denn jetzt aktuell euer Kontakt ?

Das war die eine Nacht, da war er wirklich komisch. Die ganzen Nächte davor war er sehr lieb und verkuschelt. Vielleicht lag es daran, dass ich geschnüffelt hab. Der Anlass war, dass wir über das Handy ein Video geschaut haben und da Nachrichten von der Ex (das wusste ich da noch nicht) eingegangen sind und er sie einfach weggedrückt hat.

Oberwasser auf jeden Fall. Deswegen sag ich, wenn ich mal etwas ungewohnter antworte, dann will er quasi immer die Sicherheit und sagt, dass ich ihn ja eh nicht nicht treffen kann.

Ich: Ich war auch mal süchtig nach Magnum und das liegt jetzt im Kühli :::
Er: Weil du es immer vergisst :PP
Ich: Nein, hab anderes Eis gegessen :oh:
Er: Du leckst fremd :oh: oh nein
Ich: ich kann halt nicht genug davon bekommen :oh:

Aktuell hat er nach meiner letzten Nachricht nimmer geantwortet. Seit 3 Stunden. Aber er hat bei Insta geschrieben, war mehr so ein Spaß. Er hat mir ein süßes Bild von einem Tier geschickt.

Er: ich füttere ihn dann, wenn er bei mir wohnt
Ich: nee das mach ich
Er: dann bekommt er ja selten was zu essen, weil du nicht da bist :::
Ich: 15 Min am Tag hab ich übrig
Er: So wenig Liebe? :::
Ich: Stimmt. Reicht nicht. Dann muss ich wohl doch bei dir einziehen.
Er: Da ist kein Platz für deine Schuhe [das hab ich ihm vor paar Tagen gesagt, weil es da darum ging, dass ich ja zu ihm ziehen kann, war so im Spaß gesagt]
Ich: Können wir zwischenlagern, bis wir das Haus gebaut haben :lach:
Er: Dann steht ja fast nichts mehr im Weg, dann musst nur noch aufhören ständig zu reden :lach: [ich rede immer soooooo viel, darüber mach er sich immer lustig]
Ich: Ach damit kann ich leben, hab ja dann Ablenkung
Er: das schaffst du nie :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dann antworte ihm mal heute gar nicht mehr :) das passt doch prima in den Kontext - falls er fragen sollte, warum du ihm nicht geantwortet hast, kannst du ihm morgen frech sagen, dass du halt nicht so viel redest ;) :D
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Also ich würde mir da jetzt auch keine große Platte machen.

Es ist doch so ganz OK, du bist ein Teil seines Lebens.
Du kannst das ja einfach mal charmant und unauffällig versuchen dich etwas zu entziehen.
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder er ist einfach fein damit dich als Zwischenlösung da zu haben und beruft sich halt auf die Unverbindlichkeit, falls doch was anderes um die Ecke kommt oder du hast dich doch über die Monate in sein Herz geschlichen und das wird eben doch was Festes
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ja, ich würde jetzt auch nimmer antworten....:PP
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
dann antworte ihm mal heute gar nicht mehr :) das passt doch prima in den Kontext - falls er fragen sollte, warum du ihm nicht geantwortet hast, kannst du ihm morgen frech sagen, dass du halt nicht so viel redest ;) :D

Sorry, hatte schon geschrieben, dass ich jetzt erstmal raus muss :blush:

Wie soll ich mich verhalten, wenn er mir heute Abend oder morgen Früh auf die Nachricht antwortet, die vorhin bei WA stehen geblieben ist? Ist oft so, dass er sonntags nicht so schreibt und erst spät antwortet bzw. am nächsten Morgen.

Ich: Nein, hab anderes Eis gegessen :oh:
Er: Du leckst fremd :oh: oh nein
Ich: ich kann halt nicht genug davon bekommen :oh:

Quasi darauf.
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten, entweder er ist einfach fein damit dich als Zwischenlösung da zu haben und beruft sich halt auf die Unverbindlichkeit, falls doch was anderes um die Ecke kommt oder du hast dich doch über die Monate in sein Herz geschlichen und das wird eben doch was Festes

Ich hoffe auf letzteres Mohnschnecke. Er kann so toll sein, wenn er will. Es gab immer mal wieder Zeiten, wo er wirklich bemüht war und mich wie ne Königin behandelt hat - aber halt auch andere Zeiten.

Ja, ich würde jetzt auch nimmer antworten....:PP

Ich Trottel. Hätte ich nur gewartet. Aber wollte irgendwie nen Ausstieg aus dem Gespräch finden, in dem ich als erstes "gehe".
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Die Gelegenheit kommt wieder.... man muss sich nur vom nett- sein verabschieden- das fällt am schwersten, finde ich
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Ich: Ach damit kann ich leben, hab ja dann Ablenkung
Er: das schaffst du nie
Ich: muss erstmal raus. Nachti
Er: Gute Nacht :lach:

Hab das nicht gelesen und antworte auch nichts. Wie gesagt, denke bei WA antwortet er später oder morgen.

Die Gelegenheit kommt wieder.... man muss sich nur vom nett- sein verabschieden- das fällt am schwersten, finde ich

Hallo Missverständis.
Ja da hast du Recht, man denkt immer, dass es zu viel kaputt macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber wollte irgendwie nen Ausstieg aus dem Gespräch finden, in dem ich als erstes "gehe".

Aber du bist da leider auch wieder vollkommen vorhersehbar

Ich: muss erstmal raus. Nachti

"Gehen" kann man auch, wenn man einfach mal ohne eine Antwort aussteigt.
Denn du kannst ja tatsächlich mal was anderes, Spannenderes vorhaben oder schon unterwegs sein, als ihn.
Alleine durch diese Schreiberei merkt er schon, dass er die oberste Priorität bei dir hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben