Irrungen, Wirrungen - schräg geht's weiter

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Oh maaan. Das ist wirklich schade :trost:.

Und mit dem Metaler. Wenn da wirklich gar nichts ist und du merkst, dass er sich irgendwie annähern möchte, dann sei auf jeden Fall ehrlich. Hast du denn eine Idee, wie es um seine Gefühle bestellt sein könnte? Etwas blöd wäre es nämlich schon, sich erst zu treffen und dann am Ende erst was rauszuhauen, finde ich.

Jaaa! Sauschade!! Man darf sich halt nicht so schnell Luftschlösser bauen, so wie ich. Dann ist der Aufschlag der Realität umso härter :shakehead: :schuettel:

Der Metaler betont oft, dass er sich freut von mir zu lesen, mich bald zu treffen etc...ich denke schon, dass er Interesse hat. Aber einmal werd ich ihn mir schon noch anschauen - in schummrigem Licht :grins: - und lass es paar Tage sacken...und dann müsste ich es ihm schweren Herzens beibringen!
Fändet ihr das in Ordnung?
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Wenn der Metaler doch noch Potential haben könnte, dann kannst du ihn dir natürlich nochmal ansehen und dann entscheiden :zwinkern:.
Es hörte sich nur erst so an, als sei die Entscheidung schon gefallen und da fände ich ein Herauszögern unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
:trost:



Neeee... Du hattest doch geschrieben nach/bei dem nächsten Treffen.

Ok :lach:

Wenn der Metaler doch noch Potential haben könnte, dann kannst du ihn dir natürlich nochmal ansehen und dann entscheiden :zwinkern:.
Es hörte sich nur erst so an, als sei die Entscheidung schon gefallen und da fände ich ein Herauszögern unfair.

Es ist bisher nur eine Befürchtung. Vielleicht kommt das Prickeln am Sonntag ja noch krass :lach: :PP

Aber derzeit habe ich Mini- Liebeskummer wegen Pedro :cry :nanu: :shakehead: :schuettel:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Ich würde jetzt auch gelassen das Date bei schummerlicht mal abwarten. Und danach schauen. Auf jedenfalls versuchen offen zu bleiben. Und dann so handeln, wie du auch gerne behandelt wirst. Wir wissen alle wie scheisse ghosting ist. Also würde ich ihm auf alle Fälle etwas schreiben. Oder sagen.

Wenn es nur ein Treffen war und der Typ meldet sich auch nicht mehr, dann braucht man ja nicht zu handeln. Das läuft sich ja dann aus. Aber wenn das gegenüber ständig schreibt wie sehr er sich freut etc (was für mich schon meeega Gründe für ablaschen wären :shakehead:) dann auf alle Fälle für Klarheit sorgen. Man will ja auch nicht unnötig für Leiden sorgen...
 

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Der Metaler betont oft, dass er sich freut von mir zu lesen, mich bald zu treffen etc...ich denke schon, dass er Interesse hat. Aber einmal werd ich ihn mir schon noch anschauen - in schummrigem Licht :grins: - und lass es paar Tage sacken...und dann müsste ich es ihm schweren Herzens beibringen!
Fändet ihr das in Ordnung?
Euer wievieltes Date ist es? Das 3.? Da ist doch alles noch im Rahmen und du kannst dich unverbindlich treffen. Auch wenn ich glaube, man weiß relativ schnell, ob man sich mehr vorstellen kann oder nicht. Du merkst ja selbst, inwiefern er sich Hoffnungen machen wird. Danach kannst du immer noch die Reißleine ziehen.

Und Pedro!!! Wie kannst du nur eine Freundin haben!!! Tsss...

Der Frühling kommt!! :herz: Live-Tindern!! :sonnensschein:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo ihr Lieben,

ein paar von euch kennen mich vielleicht noch! :prost: Nach Ewigkeiten gebe ich mal ein Update, wie es mit den Irrungen und Wirrungen so weiterging :grins:

Nun zogen ja schon wieder 3 Jahre ins Land, unglaublich!
Der Frühling kommt!! :herz: Live-Tindern!! :sonnensschein:

Hahaha!! Das hat mal ÜBERHAUPT nicht geklappt! Alle, die ich live kennengelernt habe, entpuppten sich als Luschen, Vollidioten und Honks :schuettel:

Nachdem ich 2018 einen Typen auf einem Festival abgeschleppt und Ende des Jahres in einem Club geknutscht hatte und anschließend geghostet wurde, schmiss ich wieder Tinder an. Da lernte ich einen amerikanischen Musiker kennen, mit dem ich dann zusammenkam. Er zog mitsamt Hund nach 2 Monaten bei mir ein, weil er gerade auf der Suche nach einer neuen Bleibe war. Großer Fehler, ich würde jedem davon abraten...denn nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ihm körperliche Nähe total unwichtig war. Er knutschte nicht gern. Irgendwann wurden auch Sex + Kuscheln weniger. Insgesamt waren wir ein Jahr zusammen, und kurz vor dem ersten Lockdown 2020 trennten wir uns - es passte einfach nicht. Er lebte dann noch 4 Monate auf meiner Couch - sehr ungeil. Immerhin sprang ein Hund dabei heraus, den er mitbrachte, und den wir uns seitdem "teilen". Nach seinem Auszug Ende Juni 2020 tinderte er und hatte 4 Wochen später direkt eine neue Freundin. :shakehead:

Ich war verwirrt und frustriert ob meines erneuten Griffs ins Klo - das war jetzt der 3. schräge Typ in Folge! Einer tauchte ständig ab, der nächste kritisierte mich dauernd und konnte nicht gut mit mir einem Bett schlafen ("zu nah"), und der Musiker zog sich nach kurzer schöner Anfangszeit zurück und ließ mich weder emotional noch körperlich an sich heran. Das konnte doch echt kein Zufall mehr sein!! Da hat mir meine Schwester ein Buch gegeben ("Nah und doch so fern") und da fiel es mir wie Schuppen vor die Augen: Ich habe passive Bindungsangst! Alles, was ich las, traf genau auf mich zu: Ich suchte mir unbewusst immer Typen aus, die aktiv Distanz zu mir herstellen, so dass ich selbst vor einer richtig festen Bindung "geschützt" war. Diese Typen waren also aktive Bindungsvermeider, die viel taten, um mich auf Abstand zu halten. An denen arbeitete ich mich jahrelang ab.

Ich habe mir dann im Internet einen Kurs heruntergeladen, um meinen "Liebeschip" aktiv zu ändern, schrieb eine Liste, was der nächste Typ mitbringen muss und screene seitdem noch intensiver. Am wichtigsten ist die Bewusstwerdung, denke ich. Bei den vergangenen Typen zeichneten sich die Probleme schon in den ersten 6-8 Wochen ab, aber ich dachte immer "das wird schon noch, ist bestimmt nur eine Phase". Das waren allesamt "unsicher Gebundene".

Derzeit habe ich scheinbar ein "sicher gebundenes" Exemplar am Start, im September auf Tinder kennengelernt (wo sonst :PP) und seit Ende Dezember treffen wir uns regelmäßig. Oh weh, ich bin ganz schön verknallt :herz: Bisher sind keine red flags in Sicht und ich, nach all den Griffen ins Klo sehr vorsichtig geworden, warte ab, wie sich die Gegenseite so "entwickelt". Es fühlt sich unkompliziert, entspannt und natürlich an. Die Zeit zwischen den ersten drei Dates war etwas blöd, weil er sich da nur selten meldete und mich damit ganz verrückt machte. Damals traf er noch andere, wie er mir irgendwann erzählte. Seitdem wir im Bett gelandet waren, ist er jedoch absolut verbindlich geworden :thumbsup: Es gab noch keinen Tag ohne Kontakt, er bringt mir manchmal einfach so Blumen mit (hat vorher noch nie jemand gemacht) und stellte mir schon seine Eltern + ein paar seiner Freunde vor. Mal sehen wie es sich entwickelt, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an. Er erfüllt alle Eigenschaften, die ich auf die Liste geschrieben habe. Habe ich ihn etwa bestellt? :grins:

Ich glaube, es gibt mehr Menschen mit Bindungsangst als man denkt. Ich kann nur jedem raten: Wenn man scheinbar "zufällig" immer wieder an Partner gerät, die emotional nicht verfügbar/bindungsunfähig sind, hat man da womöglich selbst eine Baustelle. Dann ist es ein Muster, das genauer betrachtet werden will. Also Augen auf beim Daten und screenen, screenen, screenen :smile:

Drücker und Grüßchen,
Prima :smile:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Und Pedro!!! Wie kannst du nur eine Freundin haben!!! Tsss...

Haha! Pedro hat seine Freundin übrigens immer noch, glaub die heiraten bald!

Und den Metaler hab ich übrigens nur einmal getroffen, danach hatte er wieder eine Ausrede für das nächste Treffen und dann hatte ich keine Lust mehr :D Eigentlich wollte ich ja eh nur sehen, wie er in echt aussieht ;)
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Meine liebe Prima :herz:

Das mit dem Amerikaner ging viiiiel zu schnell - brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen, weißt du ja! Aber hier:

denn nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass ihm körperliche Nähe total unwichtig war.

Da hats mich richtig gegruselt, da wär bei mir der Ofen auch schnell aus gewesen!
Ihr Lieben da draußen, bitte nicht falsch verstehen... Jeder hat ein anderes Nähebedürfnis und das ist ja auch sehr gut so. :smile: Aber wenn das mit dem Partner nicht übereinstimmt, dann wirds schon mies. Und anstrengend! Und einfach ungemütlich - auf mehreren Ebenen.

Ich habe passive Bindungsangst!

Ja hoppla! :::

Derzeit habe ich scheinbar ein "sicher gebundenes" Exemplar am Start, im September auf Tinder kennengelernt (wo sonst :PP) und seit Ende Dezember treffen wir uns regelmäßig.

Ha! Da schreib ich noch in meinem Strang, dass ich gespannt bin, wie das mit der Tinderei so läuft und dann stehts hier schon. Und gelesen hatte ich das ja auch schonmal... Dieses Köpflein läuft eben doch einfach noch nicht rund bei mir. :nanu:

Oh weh, ich bin ganz schön verknallt :herz:

:herz::herz::herz:

Genießen, genießen, genießen! :herz:

Die Zeit zwischen den ersten drei Dates war etwas blöd, weil er sich da nur selten meldete und mich damit ganz verrückt machte.

Kurze Verständnisfrage meinerseits, weil ich mich da halt null auskennen... bei dem, was du weiter oben geschildert hast - hätte man das dann nicht auch wieder so auslegen können, dass das der nächste Kandidat ist, der dich aktiv auf Distanz hält? Ich mein, dieses kaum schreiben fiel ja dann sicherlich auch in den Zeitraum von diesen ersten 6-8 Wochen? Wie grenzt man das da ab? Bzw. wie hast du das für dich abgegrenzt, wenn du dir im vollen Bewusstsein über diese Prozesse warst und da genau ein Auge drauf hattest?
Oder geht's da dann doch eher um die Zeit, wenn man sich schon näher kam?
Ich frag so blöd, weil es ja zu Beginn eines Kennenlernens oft ja auch einfach völlig normal ist, dass da noch viel Distanz herrscht - der andere kann einem da ja noch gar nicht so nah sein. Und dann frag ich mich, wie man das in deinem Fall dann einordnet und nicht zu schnell aussortiert.

Es gab noch keinen Tag ohne Kontakt, er bringt mir manchmal einfach so Blumen mit

:verliebt: Behalt den! :zwinkern:

Habe ich ihn etwa bestellt? :grins:

Mit Sicherheit! :thumbsup:

Mal sehen wie es sich entwickelt, aber im Moment fühlt es sich sehr gut an.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Genieß es! :smile:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Hallo liebste Shari :herz:,

so, endlich antworte ich dir mal!!

Vielen Dank für deine liebe Nachricht :smile:


Da hats mich richtig gegruselt, da wär bei mir der Ofen auch schnell aus gewesen!

Ja, dass der Ami kaum Bock auf Zärtlichkeiten/Körperliches hatte war schon echt strange. Ich dachte lange Zeit, dass er überarbeitet wäre und gestresst - war er auch, aber auch unabhängig davon ist ihm das nicht wichtig. Er sei eher am "Intellektuellen" interessiert, meinte er in einem der Klärungsgespräche dann. Tja, dann passte das nicht, denn mir ist Knutschen/Sex/Kuscheln etc total wichtig, und das ist ja auch das Herzstück einer romantischen Beziehung.


Kurze Verständnisfrage meinerseits, weil ich mich da halt null auskennen... bei dem, was du weiter oben geschildert hast - hätte man das dann nicht auch wieder so auslegen können, dass das der nächste Kandidat ist, der dich aktiv auf Distanz hält? Ich mein, dieses kaum schreiben fiel ja dann sicherlich auch in den Zeitraum von diesen ersten 6-8 Wochen? Wie grenzt man das da ab?

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, liebe Shari! :thumbsup:
Mir war klar, dass man während der ersten paar Dates noch keine Exklusivität erwarten kann - vor allem in Zeiten von Tinder. Ich fand es zwar blöd, dass er sich zunächst selten meldete, nahm mir jedoch vor, die Sache genau zu beobachten. Natürlich hab ich ihn auch nicht darauf angesprochen. Wenn er sich immer noch so unverbindlich verhalten hätte, nachdem was gelaufen war, hätte ich mich verabschiedet, denn sowas wollte ich mir nicht mehr antun. Die ersten Treffen hatten so einen großen Abstand zueinander, weil er immer zu kurzfristig anfragte oder ich eh keine Zeit hatte - und dann zogen 2-3 Wochen ins Land bis zum nächsten Mal. Sonst wäre das schneller vorangegangen. Er hat aber seit dem 1. Treffen an jedem folgenden WE versucht, was auszumachen - aber halt zu kurzfristig, da wollte ich nicht extra umplanen. Ich habe generell gemerkt, dass er den "Karren zog", aber war sehr vorsichtig und bisschen getriggert, weil zwischendurch so wenig kam. Das wurde dann aber stetig mehr. Deswegen zähle ich die ersten 6-8 Wochen nicht ganz so streng bei ihm, denn nach 8 Wochen oder so landeten wir erst im Bett :smile: Hätte er danach rumgeiert oder wäre zeitweise fröhlich abgetaucht, hätte ich ihn mit den Worten "Ciao Kakao" in die Wüste geschickt :rambo:

Dieses Köpflein läuft eben doch einfach noch nicht rund bei mir. :nanu:


Haha, ist doch nicht schlimm, dein armes Köpflein!! Es soll sich noch gut ausruhen :)



Auf jeden Fall! :herz: Ich beobachte weiterhin und stelle täglich erstaunt fest, dass es ja noch Männer gibt, die sich committen können und wollen!
Keine Ahnung, ob das jetzt Zufall ist oder ob ich mein Radar erfolgreich umgepolt habe :grins:
Aber es ist so angenehm, nicht rätseln zu müssen woran man ist und wie der Typ tickt!! Ich sag's dir, das ist eine pure Erleichterung!
Muss wohl eher aufpassen, dass nicht ich es bin, die das Ganze sabotiert!
:shakehead:
Aber ich hab mich ja selbst auch unter Beobachtung :grins:

Drück dich fest! Morgen schreib ich bei dir im Strang, jetzt muss ich husch ins Bettchen :herz:
Grußis, Prima
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.299
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben