Frisch getrennt durch Streit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Arista,

mein Ärger hochgekrochen ist, weil er nicht geantwortet hat

Natürlich ist das blöd, genauer unhöflich, aber vielleicht fühlt er sich mit diesem kindischen Verhalten gerade als der taffe Typ, daher bei allem Ärger, lass nicht zu, dass dieses Gefühl euer Treffen überlagert, weil dann geht sogleich alles schief. Am besten tief einatmen, bis sich die Luft ganz tief im Bauch zusammenstaut und dann ausatmen, immer wieder, bis man sich innerlich wieder beruhigt und seine Mitte wiedergefunden hat.

Das ist wirklich kritisch, ich würde es ihm nicht so präsentieren: ''weil du dich ja getrennt hast '' weil du ja nicht wolltest...'' '' weil ich mir nichts verbieten lasse...'' ( dann setzt sich der 'Kindergarten' fort)
was ihn ja im Kern so aufregt, ist der Alleingang. Und wenn du ihm das jetzt auch noch so auftischst, wird es nichts mit dem Friedensangebot.
Ich bin da ganz bei Felis, auf kleinen Fall würde ich jetzt erwähnen, dass du bereits Nägel mit Köpfen gemacht hast, aber - und mal sehen, wie die Admina dies sieht -, würde ich vorsichtig vorbauen, indem du ihm versicherst, dass es absolut okay ist, dass er nicht mitkommen mag, aber du dich fragst, ob es ihm recht wäre, wenn du allein als Frau in einem fremden, außereuropäischen und fremdsprachigen Land unterwegs bist.
Dies würde auch die Möglichkeit bieten herauszufinden, ob er dir denn die Reise gönnt oder sie dir "unterbinden" will. Dann weißt du, woran du bist. Für den Fall, dass er es dir "verbieten" will, nicht ausrasten, sondern ruhig bleiben, und antworten, dass dies nun unerwartet ist und du erst einmal darüber nachdenken möchtest. Damit schaffst du dir Zeit, Zeit angemessen zu reagieren, statt mit einer emotionalen Reaktion Angriffsfläche zu bieten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, liebe Arista ,

wenn er jetzt immer noch nicht geantwortet hat, schreibe ihm nicht nochmal. lasse es dann darauf ankommen, dass das Treffen (was er wollte) ausfällt (was ich nicht glaube).

alledings: dass ihn die Nachricht erreicht hat, ist aber schon sicher, oder ? weil hier ja irgendwas war mit Nachrichten, die nicht durchgingen ? er schrieb ja schonmal, dass er blockiert wäre. Könnte es auch möglich sein, er hat geantwortet und ist mysteriöserweise blockiert ?
wie war denn die Absprache davor genau, wie hattet ihr das Treffen heute festgemacht ?

aber - und mal sehen, wie die Admina dies sieht -, würde ich vorsichtig vorbauen, indem du ihm versicherst, dass es absolut okay ist, dass er nicht mitkommen mag, aber du dich fragst, ob es ihm recht wäre, wenn du allein als Frau in einem fremden, außereuropäischen und fremdsprachigen Land unterwegs bist.


da bin ich mir nicht ganz sicher. So eingeschnappt und etwas kindisch in sich verfangen wie er gerade ist, könnte er auch sagen_ 'ja, bist doch selbst Schuld, wenn du als Frau da rumeierst, du willst doch so gerne in die 3.Welt'. Das ist jetzt angelehnt an seinen Wortlaut, nicht meine Meinung über außereuropäische Länder !! ( :D )
Ihn schätze ich eigentlich auch nicht als erzkonservativ oder kulturell limitiert ein, seine Ausdruckweise entspringt wohl einfach seinem Ärger, dass er einsehen muss, dass er dich, Arista nicht ändern/zähmen kann.

Insofern hast du Recht Philipp, dass man ihm da als Beschützer wieder subtil die Oberhand geben könnte - doch weiß ich nicht wie aufgeschlossen er da jetzt überhaupt gegenüber anderen Sichtweisen ist. Ich glaub, ich würde das heute noch gar nicht ins Spiel bringen, sondern eben darauf abstellen, wie wichtig diese Reise für deine Persönlichkeit (Traum) ist und Vergleiche ziehen zu seinem Segeln z.B. (auf ihn eingehen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Guten Morgen Philipp!

Am besten tief einatmen, bis sich die Luft ganz tief im Bauch zusammenstaut und dann ausatmen, immer wieder, bis man sich innerlich wieder beruhigt und seine Mitte wiedergefunden hat.

Ja, das werde ich wohl so machen und ihm auch noch nichts von der Buchung erzählen. Heute ist mein Ziel eine liebevolle Stimmung zu erzeugen.....obwohl ich genervt bin.

Liebe Felis!

Er hat es ganz sicher bekommen. Sehe ich auch an den blauen Häckchen. Meine Vermutung ist, dass er sich etwas anderes vorgestellt hat. Sex als Versöhnung ohne viel reden schätzungsweise. Ich lasse es - so wie du vorschlägst - drauf ankommen.
Danke!
Arista
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo!
Bis jetzt keine Meldung:liftup:. Soll ich nicht doch um 14.00 nachfragen, was denn jetzt ist?
Ich stell nochmals den WA Verlauf rein. Vielleicht hab ich ja was übersehen.

Ich: Guten Morgen !
Ich habe dich nicht blockiert, keine Ahnung, warum das für dich so aussieht ? Natürlich bringe ich dir deinen Schlüssel, wenn du möchtest, ob es heut noch klappt, weiß ich noch nicht. Dass ich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, ist nicht so. Wie geht es dir ?

Er: Ich habe dir auf WhatsApp geschrieben und es ist nichts angekommen. Und ich habe am Mittwoch und Donnerstag versucht unsere Beziehung zu retten aber du hast anscheinend immer etwas Wichtigeres zu tun gehabt.

Ich: Ich melde mich bitte später nochmal.

[Er:bis später

Ich: tut mir leid wegen der Missverständnisse. Wir können gerne nochmal sprechen, das fände ich gut.

Er: ja, finde auch wir sollten reden.

Ich:Morgen am Nachmittag?

Er:
ok


Ich:Treffen wir uns dann morgen auf einen Spaziergang? So um etwa 15.00 Uhr . Ich kann zu dir kommen und wir gehen bei dir oder sonst gern auch im ....wald.

Ich kenn mich nicht aus. Das ist so überhaupt nicht seine Art.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist wirklich etwas komisch.
Wie hat sich das denn für dich eigentlich aufgeklärt, dass er meinte, er wäre blockiert ? Konntest du dir das im Nachhinein erklären ?


wenn gar nichts kommt jetzt, spricht nichts dagegen, ihm um 14.00 ein kurzes 'und, wie siehts aus ?' zu senden. würde aber noch auf jeden Fall bis 14 Uhr warten
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
....ich habe ihn am Donnerstag (nachdem er die Beziehung beendet hatte und ich ihm schrieb, dass ich ein bisschen Zeit brauche bis meine Sachen hole) und Freitag blockiert gehabt. Ab Samstag dann nicht mehr.
Das ist ihm aber bewusst, weil er am Wochenende zeitgleich mit mir online war.

Ich warte noch bis 14.00 Uhr....:headshake:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Arista,

für mich sieht es so aus, als würde er (beleidigt?) darauf warten, das Du nochmal nachhakst.
Ich würde damit definitiv auch noch etwas warten und dann entscheiden, ob Du nachhaken möchtest.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Hallo Wabi!
Ich warte schon auf dein Update:smile:.


für mich sieht es so aus, als würde er (beleidigt?) darauf warten, das Du nochmal nachhakst

Ja, sieht so aus. ...Keine Ahnung. Ich fühl mich ein bisschen wie im Kindergarten. Vielleicht will er mich provozieren. :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
.Keine Ahnung. Ich fühl mich ein bisschen wie im Kindergarten.


ja eben. daher ist am besten, nicht wie im Kindergraten zu reagieren ( wie du mir, so ich dir), sondern souverän drüber stehen. Du vergibst dir nichts, wenn du eine Stunde vorher eine kurze Nachfrage wie oben sendest, denn das würdest du bei jedem anderem ja auch tun :)
lass das Drama bei ihm :)
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ich hab ihm doch jetzt schon geschrieben:
Wie sieht es denn aus?

Er hat zurück gerufen und mich dasselbe gefragt. Ich hab mich dann blöd gestellt und ihn gefragt, ob er meine gestrige WA Anfrage nicht erhalten hätte. Er hat gesagt: nein.
Als ich ihn bat, nochmals nach zu sehen, da mein Handy derzeit spinnt, hat er nachgesehen und so getan, als ob ihm das völlig entgangen ist. Er gibt mir jetzt anscheinend das Gefühl, dass ich ihm ziemlich egal bin.
Wir gehen um 15.00 Uhr bei ihm spazieren. Er will auf Biegen und Brechen, dass ich ihm entgegenkommen, ich spür das. Mich nervt das gerade sehr!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich nervt das gerade sehr!


das ist verständlich .

Du hast die Möglichkeit, ihm verärgert zu sagen, dass dich das nicht nervt, sein Verhalten - womit du eine längere Beziehungspause riskierst, denn dass er einsichtig reagieren wird, ist sehr unwahrscheinlich. er fühlt sich ja im Recht, das kann man ihm nicht wegdiskutieren. das würde dann zunächst mehr spalten.

oder, wenn du an die Beziehung jetzt wieder anknüpfen willst, es dir um den Beziehungserhalt geht, über deinen eigenen Schatten zu springen und dein Genervtsein erstmal zurückstecken und ihn sich ausk***** lassen. Dann das Gepräch in ruhige Gewässer führen und ihm nach und nach deine Ansicht nahebringen, auch deine Gefühle über sein Verhalten. Ohne 'du' Vorwürfe.

was jetzt gerade für dich Priorität hat, das musst du entscheiden. Vielleicht hilft dir der Punkt: du hast es in der Hand. Er ist sehr aufgebracht und eingeschnappt - du hast aber die Möglichkeit (auch durch die Rückmeldungen hier), dich mehr zu erden und souveräner bei dir selbst zu bleiben. Du entscheidest, was du möchtest.
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebe Felis!

was jetzt gerade für dich Priorität hat, das musst du entscheiden. Vielleicht hilft dir der Punkt: du hast es in der Hand. Er ist sehr aufgebracht und eingeschnappt - du hast aber die Möglichkeit (auch durch die Rückmeldungen hier), dich mehr zu erden und souveräner bei dir selbst zu bleiben. Du entscheidest, was du möchtest.

Ich hab mich schon entschieden. Ich reiche ihm die weiße Fahne und lenke ein und springe über den Schatten. Ich hoffe, dass ich vor lauter "tief einatmen" beim Spaziergang nicht platze.!))
Ich lasse meinen Ärger hier aus und visualisiere mich bei ihm dann als Engel oder so.
Bis später!
Arista
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mit dem Engel brauchst du es ja nicht zu übertreiben, " oder so" reicht bestimmt :D

Bis später, du machst das schon ! :smile:
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
....ich hoffe Felis. Bin jetzt knapp vor dem Ziel. Ich habe eine weiße Fahne mit, auf der steht Friede mit einem Herz als Rufzeichen. Ich komme extra 10 Minuten früher, um ihm meinen Willen zu zeigen. Ich wachse gerade über mich hinaus. Falls die Beziehung nix mehr wird, habe ich zumindest Hoffnung auf "Heiligsprechung".
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Ihr Lieben:
Mein Update: Ich habe ihn abgeholt und ihm die Friedensfahne hingehalten und ihm gesagt, dass ich nicht wollte, dass es so eskaliert und dass mir das leid tut. Er hat gelacht ( mit den Tränen gekämpft, bilde ich mir zumindest ein) und hat sich auch entschuldigt und wir sind uns um den Hals gefallen. Wir waren spazieren und haben sehr ruhig miteinander geredet. Vietnam war natürlich Thema und unser Streitverhalten. Das wollen wir ändern. So, und jetzt ratet wie Vietnam ausgegangen ist.....

Er will mit mir dorthin, aber erst nächstes Jahr wegen Corona.... ich konnte es ihm nicht ausreden.(Philipp, ich musste sofort an dich denken). Jetzt muss ich mir was einfallen lassen.:nanu:
Ich kann nicht länger schreiben, weil ich bei ihm bin und er gerade was zu essen und Sekt zum Anstoßen holt.

Danke dir Felis für deine Unterstützung.:herz:
Bis bald!
Arista
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Er will mit mir dorthin, aber erst nächstes Jahr wegen Corona.... ich konnte es ihm nicht ausreden.(Philipp, ich musste sofort an dich denken). Jetzt muss ich mir was einfallen lassen.:nanu:
:lach: Sei mir nicht böse, dass ich lache, aber ich war mir sehr sicher, dass es diese Wendung nimmt. Man lässt sein Frauchen doch nicht allein in ein fernes Land reisen. :schuettel:
Ansonsten freut es mich, dass es geklappt hat. :thumbsup::thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.259
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben