CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich bin mir nicht sicher ob das Teil der Depression ist oder ob ich einfach nicht ambitioniert genug bin etwas zu lesen. Vllt ist es auch die Angst ab gewissen Punkten wieder getriggert zu werden.

Meinst du jetzt ihre Posts oder allgemein die Arbeit? Triggert dich auf Arbeit auch etwas?

Dadurch das ich ohne Erwartungen an die Sache rangehe und ich mir sicher bin das eine Antwort kommen würde wäre für mich alles verkraftbar. Selbst wenn nichts zurück kommt ist es auch ok.

Das ist dann auch das wichtigste dabei. Finde ich gut, dass du schon so weit bist.

Allerdings habe ich ihr gegenüber momentan nur agression und Wut. Ich bin daher nicht mehr all zu ambitioniert zu plingen. Ich bezweifel das sie von sich aus plingen wird.

Wut ist in dem Fall gut, weil du damit die nächste Phase erreicht hast. Jetzt ist die Ex gar nicht mehr soo toll und steht nicht mehr auf ihrem Podest und man merkt auch an deinen Antworten, dass du dem Ganzen schon deutlich objektiver gegenüber stehst.

Ich habe ihr zwar dadurch evtl eine gewisse Bestätigung gegeben das ich mich da jetzt angemeldet habe aber das interessiert mich nicht.

Mit Bestätigung meinte ich eigentlich deine Bestätigung durch das Interesse anderer Frauen. Also auch wenn daraus nichts ernstes wird, ist es doch gut zu wissen, dass es noch viele andere Fische im Teich gibt. Hattest du auch schon Treffen oder ging es über das Schreiben nicht hinaus?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Ich meine damit das es mir allgemein schwer fällt Texte und Bücher konzentriert zu lesen da meine Gedanken immer abschweifen und an sie gerichtet sind...

Ja das ist so ein Wut/Trauer Spiel. Ganz so toll finde ich sie nicht mehr da hast du recht.
Jedoch ertrage ich den Gedanken nicht das es ihr besser geht als mir.


Ich meinte damit das ich meiner eine gewisse Bestätigung gebe indem ich mich dort angemeldet habe. Jetzt bin ich vermutlich ein Arsch.Aber Das ist Ok für mich.
Die Bestätigung der anderen Frauen bedeutet mir nichts. Klar ist es ganz nett zu lesen das man interessant zu sein scheint und das sie einen kennen lernen wollen aber unterm Strich kompensiere ich nur das was mir in der Beziehung zuvor gefehlt hat..

Tatsächlich habe ich heute das erste Treffen und die nächsten 4 folgen nächste Woche. Es sind alles recht interessante Frauen und mal schauen was dabei rum kommt.

Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges Wochenende! :)

Wie gehts dir momentan?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich meine damit das es mir allgemein schwer fällt Texte und Bücher konzentriert zu lesen da meine Gedanken immer abschweifen und an sie gerichtet sind...

Wie sieht es denn mit der Arbeit bei dir aus? Ich konnte mich auch 2 Monate nicht konzentrieren und habe mich krankschreiben lassen. Da habe ich dann Sachen gemacht, die mich abgelenkt haben, machst du ja auch. Mir hat es damals geholfen, nicht mehr den Druck zu haben, Ergebnisse zu liefern ondern nur dann, wenn überhaupt, zu arbeiten, wenn ich es wollte und konnte.

Kommt das bei dir auch in Frage? Würde dir ein paar Wochen Pause gut tun?

Jetzt bin ich vermutlich ein Arsch. Aber Das ist Ok für mich.

Na ja, der "Arsch" ist ja eigendlich sie, weil sie dich verlassen hat. Aber ich denke die Einstellung, dass dir egal ist, wie sie über dich denkt, ist jetzt genau die Richtige.

Tatsächlich habe ich heute das erste Treffen und die nächsten 4 folgen nächste Woche. Es sind alles recht interessante Frauen und mal schauen was dabei rum kommt.

Da bin ich ja mal gespannt auf deinen Bericht. :smile:

Ich wünsche dir ein schönes und ruhiges Wochenende! :)

Wie gehts dir momentan?

Wünsch ich dir auch. Genieß das schöne Wetter (bei mir ist es das zumindest).

Ansonsten geht es jeden Tag etwas besser. Bin gut mit Arbeit ausgelastet, aber mache mir da zum Glück auch nicht mehr so viel Druck.
Komplett loslassen kann ich noch nicht und habe auch noch keine Augen für andere Frauen; ich werde erstmal wieder mit mir in Einklang kommen und der Rest ergibt sich dann von selbst.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Momentan kann ich leider Corona bedingt nicht arbeiten gehen..
Bin auch wegen meiner Depression krank geschrieben.

Ich habe heute einen sehr schwachen Moment gehabt und einer gemeinsamen Freundin von uns geschrieben...
Ich hatte ihr geschrieben :

Mit deinen Eltern zum Videochat?

Hmm.. Vielleicht ein wenig dumm mich mit diesen Anliegen bei dir zu melden aber vielleicht kann das ja unter uns bleiben.
Ich wollte eigentlich nur fragen ob du mit Nina mal wieder Kontakt hattest und weißt wie es ihr so geht.

Sie hat mir daraufhin eine Sprachnachricht geschickt in der sie ungefähr das sagte :

Sie hat sich mit meiner Ex letzte Woche Samstag am Strand getroffen und ein wenig geredet. Sie meinte ihr geht es sehr gut und hat nur ein wenig Stress wegen den Prüfungen. Sie genießt einigermaßen ein wenig ihr Singledasein. Sie wirkte sehr ausgelassen.

Ich habe daraufhin nur noch ne kurze Antwort bezüglich Corona gemacht und dann das Gespräch beendet.
Im Anschluss habe ich von meiner Ex die Nummer gelöscht damit jetzt auch das kleine Stücken Hoffnung was da noch war.


Das Treffen mit dem Date war Ok. Ich habe relativ schnell gemerkt das ich das noch nicht kann aber ich finde wieder Spass am flirten und die kommende Woche stehen auch wieder 5 Dates an. Ich komme zwar immer noch nicht mit der sexuellen Enthaltsamkeit klar aber ich denke die Situation wird sich auch bald wieder ändern.

Bei uns liegt momentan Schnee und es ist verdammt Kalt. Das leben an der Küste halt...
Freut mich zu hören das es dir von Tag zu Tag besser geht und es gibt selbst auch ein Stück Hoffnung!
Momentan habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich anderen hier nicht weiterhelfen kann bzw ich mich unfähig sehe es zu versuchen aber ich hoffe irgendwann kommt meine Zeit wo ich statt nehmen auch mal was geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Im Anschluss habe ich von meiner Ex die Nummer gelöscht damit jetzt auch das kleine Stücken Hoffnung was da noch war.

Dass du dich jetzt nach ihr erkundigt hast, wird vielleicht auch deine Ex jetzt mitbekommen, aber nichtsdestotrotz kann dir deine Freundin nicht sagen, wie deine Ex sich jetzt damit fühlt und wie es ihr geht, kann nur sie deinen Ex.
Hilft es dir trotzdem etwas, mit ihr abzuschließen?

Das Treffen mit dem Date war Ok. Ich habe relativ schnell gemerkt das ich das noch nicht kann aber ich finde wieder Spass am flirten und die kommende Woche stehen auch wieder 5 Dates an. Ich komme zwar immer noch nicht mit der sexuellen Enthaltsamkeit klar aber ich denke die Situation wird sich auch bald wieder ändern.

Na gut, dass du dir nicht gleich die nächste suchst, ist ganz verständlich und nur fair den anderen gegenüber. Trotzdem ist es ganz gut mal zu sehen, dass du eben doch noch anziehend auf das andere Geschlecht bist.
Bestätigung ist gut fürs eigene Ego :smile:

Was meinst du mit der Enthaltsamkeit? Ich dachte sie hat von ihrer Seite da wenig zugelassen ...

Momentan habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich anderen hier nicht weiterhelfen kann bzw ich mich unfähig sehe es zu versuchen aber ich hoffe irgendwann kommt meine Zeit wo ich statt nehmen auch mal was geben kann.

Groß beraten brauchst du eigentlich auch nicht. Meistens reicht es auch einfach ein paar aufmunternde Worte oder deine Erfahrungen mitzuteilen.

Bei mir hat es auch geschneit, aber auch mal schön wieder richtigen Winter zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moinsen,

Ich würde behaupten das es ihr momentan gut geht und sie keinen Gedanken an mich verschwenden wird.Dafür hat sie zu viel mit den Prüfungen zu tun. Ich denke ab und zu noch über sie nach aber es ist nicht mehr weiter schlimm. Ich bin auch nicht mehr wütend oder sauer. Mittlerweile stellt sich bei mir Gleichgültigkeit ein.
Sie hat sich auch nicht weiter gemeldet. Von meiner Seite gab es auch noch keine weitere Kontaktaufnahme. Momentan besteht meinerseits auch kein Interesse. Ich habe Angst mich selbst zu belügen indem ich behaupte das es mir Gleichgültig sei. Vllt verdränge ich es nur?
Ab wann wäre eigentlich ein Pling ratsam?

Ich hatte die letzte Woche insgesamt 6 Dates. Eine Dame hat es mir vor allem angetan. Ich scheine doch recht verklemmt zu wirken. Wir haben uns bisher 2 mal getroffen.

Wie geht es dir momentan?
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo Bmx.Gmx!

Oha, 6 Dates in einer Woche. Wie gelingt es dir denn da noch den Überblick zu behalten, mit welcher Frau du über was gesprochen hast?:lach:
Ich scheine doch recht verklemmt zu wirken.
Das Gefühl kenne ich. Auch ich treffe andere Frauen während meiner Ex-Back Zeit und kann mich dabei nie so ganz auf die Frauen einlassen. Mir hilft es nur als Ablenkung, aber mehr auch nicht. Wichtig ist, dass du das rechtzeitig an die Damen kommunizierst, damit niemand verletzt wird.

Trotzdem würde ich das mit der einen Dame mal weiterlaufen lassen und dich dabei selbst beobachten. Vergleichst du sie stark mit deiner Ex? Suchst du vielleicht nach einem Ersatz für die Eigenschaften deiner Ex? Oder siehst du die Neue ganz neutral mit ihren ganz eigenen positiven Eigenschaften?

Ich habe durch die Dates jedenfalls gemerkt, dass ich nicht wirklich bereit bin für etwas Neues. Da es ab einem gewissen Punkt für mich nicht wirklich weiter ging.
Schau da einfach mal ein wenig auf dich selbst und spüre was du wirklich möchtest.
Man folgt bei einem Date ja auch manchmal nur einem Programm, welches man in sich trägt. Oder möchte für sein Ego Grenzen testen oder so. Wichtiger wäre es aber ehrlich zu sich selbst zu sein und darauf zu achten, was man wirklich will und was nicht.

Auch bezüglich deiner Ex solltest du vielleicht nochmal schauen, ob du das überhaupt noch möchtest. Oder ob das Ex-Back nur eine Art persönlicher Kampf ist, den es zu gewinnen gilt. Du sprichst ja einerseits davon, dass bei dir gerade gar kein Interesse besteht, machst dir aber trotzdem Gedanken über einen möglichen Pling.

Insgesamt bist du für dich persönlich auf einem guten Weg denke ich, wirkst aber trotzdem auch etwas durcheinander. Alles aber völlig normal. Ich kenn das leider auch. Vor allem, wenn man versucht sich mit anderen Frauen abzulenken.
Ab wann wäre eigentlich ein Pling ratsam?
Deshalb würde ich dir darauf antworten:
Erst wenn es in dir wieder etwas klarer aussieht, wäre ein Pling ratsam.

Grundsätzlich ist Gleichgültigkeit ja schonmal eine gute Voraussetzung, die dich vor zu emotionalen Reaktionen bewahren kann.
Und auch Dates mit anderen Frauen können ja dabei helfen herauszufinden, was man möchte. Warum nicht, wenn du dich grundsätzlich gut dabei fühlst und es Spaß macht.
Und wer weiß? Vielleicht begegnet dir ja wirklich dabei eine, die deine Ex dann völlig in den Schatten stellt.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe Angst mich selbst zu belügen indem ich behaupte das es mir Gleichgültig sei. Vllt verdränge ich es nur?
Ab wann wäre eigentlich ein Pling ratsam?

Ich kann mich da nur step-to-me anschließen: Wenn du deine Gefühle für sie und auch allgemein wieder etwas sortiert hast, dann kannst du dir nochmal überlegen, wie du weiter verfahren möchtest.

Eine Dame hat es mir vor allem angetan.

Klar, dass du jetzt nicht gleich wieder Herz über Kopf dich in die nächste Beziehung stürzst. Schau einfach, wie es sich bei euch entwickelt und wie du dann noch zur Ex stehst.

Wie geht es dir momentan?

Es geht immer weiter bergauf. Kann mich auch mal wieder über alltägliche Dinge freuen und auch auf Arbeit läuft es wieder besser. Klar gibt es auch zeitweise ein paar Hänger, aber der Trend ist steigend; jetzt spielt ja auch das Wetter wieder mit.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moinsen Leute,

entschuldigt, Ich war die letzten Tage recht inaktiv. Ich musste mich mal ein wenig ordnen und habe mir die Zeit genommen über die Antwort von step-to-me nachzudenken. Vielen lieben Dank dafür! :)
Das hat mich wirklich weitergebracht!

Von diesen 6 Dates habe ich eine Dame sehr ins Herz geschlossen. Ich treffe sie heute zum 3ten mal. Den Überblick zu behalten gelang mir gut Zumal es ja immer neuen Input gab. Im großen und ganzen Hat es mir ziemlich gut getan. Mein Selbstwertgefühl hat es zwar nicht gerade gepusht aber das das ist ein anderer Schnack..
Wie du schon Geschrieben hast. Es ist eine gute Ablenkung aber wirklich einlassen auf die Damen kann ich mich nicht. Ich versuche es aber wirklich. Ich habe auch ganz offen kommuniziert das ich gerade erst frisch aus einer Beziehung komme.

Wie lange ist deine Trennung her?

Ich vergleiche die neue Dame (Sandy) nicht mit meiner Ex. Da habe ich aus der Vergangenheit gelernt. Sicherlich Hat sie in gewisser Weise Züge von meiner Ex allerdings ähnelt sich nur der Beruf und die Liebe,herzliche Art. Zum Glück ähneln sich aber nicht die negativen Seiten ^^
Auf die Frage hin ob ich sie neutral sehen kann fällt es mir wirklich schwer eine Antwort zu geben.. Es fühlt sich alles noch recht wirre für mich an.
Meinen Dates ist aufgefallen das ich recht schüchtern wirke. Zwar nicht von dem was ich sage sondern sie haben mehr erwartet. Z.b. eine Umarmung oder anderweitiges.

In wie fern ging es ab einen Gewissen Punkt nicht weiter? Meinst du weil du noch Gefühle für deine Ex hägst oder weil sich kein Gefühl der Verliebtheit einstellen will?

Ich habe für mich gemerkt das ich gerade keinen Pling mehr möchte und mir hilft es ungemein wenn ich darüber nachdenke was ich die Jahre verpasst habe bezüglich der Intimität und Zuneigung.

Ich finde es schön zu lesen das es für dich immer weiter bergauf geht CD90 ! :)
Das mit dem Wetter ist zum Glück bei uns auch so und mir gibt es eine positive Stimmung. Bist du auch so Wetterfühlig? Jedenfalls was den Winter angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Moin Bmx,

sind ja gute Neuigkeiten von dir. Wie läuft es mit Sandy?

Ich habe für mich gemerkt das ich gerade keinen Pling mehr möchte und mir hilft es ungemein wenn ich darüber nachdenke was ich die Jahre verpasst habe bezüglich der Intimität und Zuneigung.

Das ist ein wichtiger Punkt. Wenn du jetzt etwas Abstand von deiner Ex hattest, siehst du alles aus einem anderen Blickwinkel.

Wie geht es dir sonst?:smile:
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moinsen,

Ich wollte Mal wieder ein Lebenszeichen da lassen.

Mit Sandy und mir läuft es recht stockend aber ich habe noch jemand super nettes kennen gelernt und wir sind uns auch schon näher gekommen.

Ich wollte bezüglich eines Plings mal nachfragen ob es dafür nicht langsam an der Zeit wäre? Immerhin bin ich nicht mehr sehr emotional was das Thema angeht und die Trennung ist jetzt auch schon fast über 4 Monate her. Wäre es dafür noch zu früh?

Wie gehts dir? Und vor allem wie geht es bei dir voran? :)
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Bmx,

ich habe noch jemand super nettes kennen gelernt und wir sind uns auch schon näher gekommen.

Ich wollte bezüglich eines Plings mal nachfragen ob es dafür nicht langsam an der Zeit wäre?

erstmal freut es mich zu hören, dass du jemanden kennen gelernt hast.

Wegen dem Pling: Wenn du auch mit einer Absage zurecht kommst und sowieso schon genug Ablenkung vorhanden ist, :zwinkern: kannst du gerne mal ihren Stand abfragen. Hast du schon eine Idee, was du schreiben willst?
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Moinsen,

ich war jetzt lange nicht mehr aktiv aber es hat sich viel getan in der Zwischenzeit. Neuer Job, neue Wohnung und einige Dates. Mein Psychisches Wohlbefinden hat sich enorm. Ich sehe nun endlich, was alles verkehrt lief in dieser Beziehung und das, woran es gilt zur arbeiten, um nicht erneut die gleichen Fehler zu machen. Ging schneller, als ich dachte.. Ich habe endlich gelernt, mich selbst zu schätzen und zu lieben.

Wie geht es dir CD90? Was gibt es bei dir neues ? :)

Ich bin dennoch am überlegen ob ich ihr schreibe und ihr zum anstehenden Geburtstag zu gratuliere.

Könnte irgendwas dagegen sprechen ?
Ich meine immerhin hatten wir jetzt fast 7 Monate keinen Kontakt mehr. Man könnte es als Pling meinerseits nehmen. Sie hat sich bis dato nicht mehr gemeldet bzw ich habe sie seitdem auch nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Das ist eine gute Frage!
Seit Anfang der Woche träume ich wieder regelmäßig von ihr.. jedoch sind es diesmal keine Träume, in den sie mich verlässt, sondern in den wir eine schöne Zeit haben. Desto größer ist die Sehnsucht am Tage zu ihr zurückzukehren.
Ich würde sagen, dass ich mich mit diesen Kontaktversuch rantasten möchte, um zu gucken, wo sie steht und denn zu schauen, was man daraus machen kann.
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Das ist eine gute Frage!
Seit Anfang der Woche träume ich wieder regelmäßig von ihr.. jedoch sind es diesmal keine Träume, in den sie mich verlässt, sondern in den wir eine schöne Zeit haben. Desto größer ist die Sehnsucht am Tage zu ihr zurückzukehren.
Ich würde sagen, dass ich mich mit diesen Kontaktversuch rantasten möchte, um zu gucken, wo sie steht und denn zu schauen, was man daraus machen kann.

Da keimt wohl noch ziemlich viel Hoffnung.
Du wirst Dich wahrscheinlich ärgern, wenn Du ihr nicht zum Geburtstag schreibst.

Mehr als ein „Alles Gute ;-)“ sollte es aber nicht werden. Und dann mal schauen, was kommt.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Danke für deine Antworten ! :)
Um ehrlich zu sein keimt da noch relativ viel Hoffnung und ich sehne mir ein Comeback herbei. Ich habe in letzter Zeit oft drüber nachgedacht.
Von meiner Seite wird nur ein "Alles Gute" kommen wenn es so weit ist. Mal schauen wie sie reagieren wird.
 

Bmx.Gmx

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
60
Hallo :)

Ich habe ihr jetzt zum Geburtstag nachträglich gratuliert gehabt mit den Worten: "Alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)"
Daraufhin kam ein: " Danke :))".
Sollte ich ihr darauf antworten oder sollte ich warten ob da noch etwas kommt? Und falls antworten die bessere Option wäre was sollte ich antworten bzw was sollte ich tunlichst vermeiden ?
Wäre echt Dankbar über eine gute Antwort ! :)
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Bmx.Gmx
Daraufhin kam ein: " Danke :))".
Sollte ich ihr darauf antworten oder sollte ich warten ob da noch etwas kommt? Und falls antworten die bessere Option wäre was sollte ich antworten bzw was sollte ich tunlichst vermeiden ?
Wäre echt Dankbar über eine gute Antwor
Ich weiß, dass möchtest jetzt nicht lesen:coolwink:...aber...
Auf ein einfaches "Danke" ihrerseits würde ich nichts antworten!
Diese Antwort hat nichts zum Inhalt, was man aufgreifen könnte, um eine Kommunikation zu beginnen.
Ich würde es stehen lassen und schauen, ob sie was nach schiebt und darauf dann gegebenenfalls antworten:coolwink:

Gruß Schlaflos
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben