Hat er Beziehungsangst?

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo liebes Forum und Hallo lieber Wolfgang

Ja, da ist sie wieder, die Littlemiss :nanu:

Ich war jetzt ca 1 Jahr alleine, habe mich schön auf mich fokussiert,auch einiges durch gemacht, aber es geht mir gut ;)

So, jetzt aber zum Thema.

Ich habe vor 3 Wochen über den Facebook Single Chat jmd kennen gelernt, bzw wieder getroffen, den ich eigentlich schon seit 10 Jahren "kenne", er war mal mit einer Bekannten von mir liiert.

Er ist 34, ein Jahr älter als ich.

Was ich von ihm weiß ist, dass er ganz schön viel Pech mit den Frauen hatte.
Er wurde oft verarscht, hintergangen und ausgenutzt.
Und da ist er wie ich. Egal wie scheisse er behandelt wurde, er hat immer an das gute in der Person geglaubt, Chancen gegeben, nur um wieder enttäuscht zu werden.
(ich weiß das sicher, also er labert da nicht nur...)
Eine Freundin von mir erzählte mir dass er ihr vor ca 1 Jahr erzählte dass er mauert wenn ihm etwas wichtig wird...

Auf jeden Fall haben wir geschrieben und er war schnell Feuer und Flamme für mich.
Wir haben einige gleiche Ansichten, wünschen uns das selbe (ankommen) und konnten auch viel Flausen miteinander schreiben.

1 Woche später kam es zum 1. Treffen, wir waren spazieren mit einem Kaffee. Er brachte mir Blumen und Pralinen mit und weil ich vorher darüber gewitzelt hatte sogar ein Eis.
Das Date ging ca 2 Stunden, dann wurde es kalt und ich fuhr heim.
Er bedankte sich dann nochmal per WA, dass er das Treffen toll fand und ob wir und wieder sehen.

Wir haben uns dann gleich für den nächsten Tag verabredet und haben wieder 2 tolle, lustige Stunden miteinander verbracht, waren auf einer Burg.
Auch nach diesem Treffen schrieb er mir wieder, dass er sich wohl fühlt bei mir, die Treffen genießt, dass er hofft dass noch ganz viele Treffen folgen werden, aber auch dass er immer nervös ist und dass er Angst hat dass ich ihm nicht genug bin.
Ich antwortete darauf locker dass ich das Treffen auch schön fand und dass er aber schon denken sollte dass er genug für mich ist :zwinkern:

Also alles in allem, er investierte und ich gab nicht zu viel Preis wie es mir ging damit

Am Tag darauf meldete er sich nicht von sich aus. Also schrieb ich ihm gegen Abend wie sein tag war und dass eine Serie im Tv kommt und dass wir die ja zusammen schauen könnten.
Er kam dann bei mir vorbei, wir schauten Tv.
Dann lud er mich für die nächste Woche Samstag zu seinem Geburtstag ein.
Ich soll nix mitbringen, es reicht wenn ich da bin.
Ich sagte zu. Nicht überschwänglich, aber ich sagte ja.
Er fuhr heim, ich fragte ihn ob er gut angekommen ist und sagte gute Nacht.

Am Tag darauf schrieb er mir noch einen guten Morgen und alles Gute zum Weltfrauentag.
Wir hatten es über Träume und ich sagte aus Jux dass er sich schon noch etwas anstrengen muss wenn er will dass mein Kopf ihn in meinen Traum projiziert.
Dann war Funkstille. 1,5 Tage.

Ich schrieb ihm dann wieder ob er zickt, er sagte nee alles gut, also fragte ich ihn ob wir uns 2 Tage später, wenn er seinen heiß ersehnten Friseurtermin hatte, sehen wollen.
Die Frage überging er mit der Frage wie lange ich denn an dem Tag arbeiten muss, auf die Antwort kam nix mehr von ihm diesbezüglich.
Am nächsten Tag hatte ich kurzfristig in seiner Nähe zutun und fragte ihn ob wir eine Rauchen wollen. Er bejahte.
Als es dann soweit war und ich ihm nochmal die Zeit mitteilte sagte er plötzlich es passt ihm heute nicht, sorry.
Ich versuchte nicht zickig zu sein und antwortete "Okay". Mir fiel dann auf dass das doch zickig war und schrieb ein paar Std später ich wünsche dir noch einen schönen Abend, worauf er auch antwortete, wir kurz hin und her schrieben.

Am nächsten Tag wünschte ich ihm viel Spaß beim Friseur worauf ein "Danke" zurück kam.
Da er nicht sagte ob wir uns danach sehen beliess ich es dabei.

Am nächsten Tag schrieb ich ihn wieder an, wie es denn jetzt Samstag aussieht (Geburtstag) wann ich kommen soll und ob ich wirklich nix mitbringen soll.
Darauf meinte er dass es sich erledigt hat, er dachte ja auch eh nicht dass ich es ernst meinen würde dass ich komme.
Ich fühlte mich etwas vor den Kopf gestoßen, sagte ihm dass ich mich darauf gefreut hatte.
Er meinte dass sei jetzt dumm gelaufen.

Okay, auch hier machte ich kein Fass auf, fragte ihn aber ob er denkt dass ich kein Interesse an ihm habe. "Ja, manchmal glaube ich das schon" war seine Antwort.
Ich sagte ihm ich habe Interesse und dass ich mich freuen würde wenn wir uns weiter treffen und kennen lernen könnten.
Er schlug vor sich Sonntag zu treffen und kam dann auch zu mir.
Wir redeten darüber was "schief" lief.
Er dachte es sei alles fein mit uns, dass er Donnerstag nix mehr wegen dem Treffen gesagt hat lag daran dass ich auch nicht mehr gefragt hate und er dachte es hat sich für mich erledigt.
Desweitern sagte er dass er das braucht, dass die Frau sich meldet und wegen Treffen etc fragt, sprich er möchte wohl gerne gebauchpinselt werden (dass ist das was ich raus gelesen habe).
Ich sagte ihm dass ich das aber auch brauche worauf wir uns grinsend angeguckt haben und meinten Tja dann haben wir jetzt wohl ein Problem.
Ich sagte ihm auch dass mich das die Woche mitgenommen hat, weil ich nicht wusste was los ist, dass ich nervös war und viel geraucht habe.
Er meinte ich hätte ihn doch einfach fragen sollen.
Wir schauten dann einen Film, er hat meine Hand gehalten und wir haben gekuschelt. Es gab keinen Kuss.
Nach dem Film ist er relativ schnell nach Hause und als er daheim war meldete er sich dass er daheim ist.
Ich fragte ihn ob er zurück kommt, weil er so schnell weg war und weil ich das jetzt schön fände.
Er sagte das überfordert ihn jetzt etwas und er kam nicht.
Ich fragte ihn ob wir uns Mittwoch, also Heute, sehen wollen und er sagte ja.
Dann sagten wir uns gute Nacht.

Und es kam wieder 2 Tage nichts von ihm.
Also schrieb ich ihm gestern ob er gut in die Woche gestartet ist und ob Heute noch steht.
Er sagte er müsse gucken wie lange er arbeitet, er meldet sich.
Ich fragte ihn ob er schon wisse auf was er denn Lust hätte, dass ich auch mal zu ihm kommen könnten. Dann sagten wir wieder gute Nacht.

Ja und wer hat sich heute nicht gemeldet... Er :cry:cry:cry:cry

Ich bin langsam am verzweifeln.
Soll ich Vollgas geben, ihm sagen wie toll ich ihn finde, oder soll ich stark bremsen und mich zurück ziehen... Mein Kopf ist ein Karussell und ich bin soooo auf eure Meinung gespannt

Und sorry für den laaaaangen Text
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Littlemiss,

und Willkommen zurück. :)

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Littlemiss,

Soll ich Vollgas geben, ihm sagen wie toll ich ihn finde, oder soll ich stark bremsen und mich zurück ziehen...

Ich würde sagen, du hast da schon sehr Vollgas gegeben...

Am Tag darauf schrieb er mir noch einen guten Morgen und alles Gute zum Weltfrauentag.

Bis hierhin war noch alles gut und im Fluss.

Jetzt hast du den Spieß leider umgedreht und ihn zu deiner Beute gemacht.

Mit seinem Geburtstag finde ich schon ein starkes Stück, dir auf diese Art und Weise abzusagen und trotzdem nimmst du immer wieder den Faden auf, schreibst ihn an, fragst nach Treffen...
Selbst seine Absagen ignorierst du und fragst erneut.
Sein Interesse konnte nur sinken :cry

Miss, ich kann dir jetzt nur raten einen großen Schritt zurück zu gehen.
Ihr kennt euch gerade mal seit 3 Wochen. Du hast da sehr schnell eine Verbindlichkeit rein bringen wollen, für die es viel zu früh ist.

Ich denke nicht, dass er Beziehungsangst hat, sondern du überrollst ihn regelrecht.

Lasse deinem Gegenüber doch mal Luft und Zeit für sich und auch, um selbst agieren zu können.
Jeder hat doch auch noch ein Leben, zu tun, Freunde...

Und eine Anmerkung noch

Ich schrieb ihm dann wieder ob er zickt,

Würde das mir jemand so schreiben, würde das Kennenlernen ganz schnell kippen, in die andere Richtung.


Littlemiss, lies nochmal alles zur Kristallisation, links im Menü und achte in Zukunft mehr auf Ausgewogenheit in einem Kennenlernen.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Venusstern,

Danke für deine Antwort.

Eigentlich würde ich mich jetzt auch zurückziehen.

Was mich so sehr irritiert ist, dass er es ja am Sonntag so hingestellt hat als hätte das Treffen am Donnerstag nicht statt gefunden weil ich mich nicht mehr explizit gemeldet und nachgefragt hatte.
Und dann dieser Hinweis von ihm er brauche das halt dass Frau ihm quasi Avancen macht...
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo miss,
ich würde an deiner Stelle jetzt nicht weiter alles analysieren und zerlegen, sondern einfach ab jetzt, wie Venus sagt, einen gaaaanz großen Schritt nach hinten machen. Vollbremsung.

Ich dachte mir auch, als ich deinen Text gelesen hab, dass es erstaunlich ist, wie oft du ihn wieder und wieder angeschrieben hast .. da war ja nicht mal Zeit zum Luft holen. Das ist wirklich viel zu viel. Es ist klar, dass er nicht weiß wie ihm geschieht.

Und ja, das mit dem Geburtstag war nicht die feine Art, warum bietest du dich aber dann wieder an?

Hake das jetzt mal so ab, geh zurück und atme einmal tieeeeef durch :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Littlemiss,

bitte beachte, lt. Forenregeln ist nur ein Strang je Unterforum erlaubt. Wenn du einen neuen Mann kennenlernst, kannst du beim nächsten Mal einfach deinen bestehenden Strang hier im Kennenlernen weiterführen.

Der alte Strang wird aber nun geschlossen.

LG,

Summerlove
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was mich so sehr irritiert ist, dass er es ja am Sonntag so hingestellt hat als hätte das Treffen am Donnerstag nicht statt gefunden weil ich mich nicht mehr explizit gemeldet und nachgefragt hatte.

Welches Treffen jetzt meinst du genau?

Und dann dieser Hinweis von ihm er brauche das halt dass Frau ihm quasi Avancen macht...

Du hast ihm doch bis dahin sehr deutlich gezeigt, dass dein ganzes Interesse bei ihm liegt.
Nun möchte er noch Avancen von dir, obwohl er dich bereits mehrfach versetzt hat? - Findest du das nicht auch eigenartig?

Mit dieser Diskussion hat er einfach den Spieß geschickt umgedreht. Anstatt ein schlechtes Gewissen wegen dem geplatzten Date zu haben, wirft er dir vor, nicht genug Interesse gezeigt zu haben.

Miss, ein Mann, der wirklich will, macht einfach... und das ganz ohne Diskussion.

Ich denke wirklich nicht, dass er hier tiefergehende Probleme hat, sondern einfach nicht (mehr) das Interesse.

Und, liebe Miss, wenn ein neuer Kandidat wirklich Bindungsängste hätte, könnte man dir sowieso nur raten dich schnell nach etwas anderem umzusehen.
Frau arbeitet sich an so einem Kandidaten nur ab, um am Ende dann doch alleine da zu stehen.
Aber, wie gesagt, ich denke, dein OdB hier hat einfach das Interesse verloren, leider.

Ich würde dir hier raten, dich weiter umzuschauen...
Und es beim nächsten Kennenlernen deutlich langsamer angehen zu lassen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Missy,

oh Mann, oh Mann! Es wird einem schwindelig von dem ganzen Chaos, das sich da auftut. :schuettel:

Dieser Mann hat vor Frauen "Angst" und Du stürmst auf ihn ein als gäbe es kein Morgen.

Das mit euch wird niemals klappen, vergeude nicht viel Zeit mit ihm, er ist zu kompliziert für Dich und Du bist zu ungeduldig.

Wenn Du jetzt ein Jahr Single warst und hast Dich nach Deiner letzten Sache gut stabilisiert, dann kannst Dich nicht jetzt wieder mit so ner chaotischen Geschichte beschäftigen. Such Dir nen halbwegs normalen Mann, das wird dann alles noch schwierig genug werden.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Venusstern

Ich meinte das Date am Sonntag, wo er mir ja gesagt hat dass er das "braucht"
Ja und dann hab ich halt gedacht okay, er will das, soll ers haben.

Dass ich so Vollgas gegeben habe war sicherlich nicht sehr klug.

Aber als nach seiner Absage zum Geburtstag diese "Vorwürfe" kamen, dachte ich halt auch ich habe es falsch gemacht mit hinter ihm bleiben usw

Warum ist das immer alles so kompliziert?

@Mod Summerlove

Sorry das wusste ich nicht, danke fürs schließen!

@Admin Wolfgang

Danke fürs rein schauen bei mir :smile::herz:

Oh mann... Ich hab irgendwie gedacht der ist es.

Schreibt in sein Dating Profil er will eine Frau die weiß was sie will.
Ich weiß es und habe es ihm gezeigt, war auch nicht richtig...
Er will nix kompliziertes mehr hat er gesagt. Der einzige der hier kompliziert ist ist doch er...:shakehead:

Gestern um 21 Uhr hat er geschrieben dass er noch arbeitet.
Ich habe ihm noch einen schönen Abend und eine gute Heimfahrt gewünscht, darauf kam auch nichts mehr.

Ich denke halt er ist ein wertvoller Mann.
Er hat sich zukunftsorientiert gegeben und eigentlich ist es genau das was ich ja will.

Meint ihr ich kann das Ding noch irgendwie drehen?
Einen Versuch zumindest?
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
@Mod Venusstern

sorry, ich meinte das Treffen nach seinem Friseurtermin, wo er die Frage "übergangen" hatte und nur gefragt hatte wie lange ich an dem Tag denn arbeiten müsse
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bitte beachte, lt. Forenregeln ist nur ein Strang je Unterforum erlaubt. Wenn du einen neuen Mann kennenlernst, kannst du beim nächsten Mal einfach deinen bestehenden Strang hier im Kennenlernen weiterführen.

Der alte Strang wird aber nun geschlossen.

Das Organisatorische ist noch aktuell.
Bitte etwas Geduld, wie wir hier weiter verfahren können.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich denke halt er ist ein wertvoller Mann.
Er mag ja einerseits ein wertvoller Mann sein, aber, er steckt voller innerer Widerstände und Kompliziertheiten auf der Mann-Frau-Ebene.

Du wirst mit dem 100% nicht auf einen grünen Zweig kommen Miss. Aber, so zum Spass, kannst es ja noch ein bisschen weiter versuchen und hier schreiben. Aber, zu Deiner Lebensaufgabe darfst das Projekt hier nicht machen und Dich in eine Sache verbeißen, die nicht machbar ist. Diesen Typen haben nicht seine Frauen verarscht, so will er das verkaufen. Der ist abgestürzt, weil er Probleme mit sich selber hat und das den Mädels in die Schuhe schieben will.
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
@Admin Wolfgang

Du bringst es auf den Punkt und mich zum schmunzeln. Danke für deine Worte :herz:
Ich finde es Wahnsinn wie schnell du ihn einschätzen kannst durch meine Erzählung.

Und schwindelig ist mir von diesem ganzen hin und her tatsächlich auch :shakehead:

Hmm
Aber angenommen wir (oder ich) versuchen es weiter.
Was wäre denn jetzt sinnvoll?
Warten bis er sich wieder meldet?
 

Yanik91

Neues Mitglied
Registriert
18 März 2021
Beiträge
3
Hallo Littlemiss

Ich denke nicht das er angst vor einer Beziehung hat. So wie ich das sehe ist es eine Mischung es geht ihm zu schnell und es ist schön wenn einem eine Frau nachrennt.

Die Absage für sein Geburtstag würde ich ihm nicht übel nehmen, wahrscheinlich hat er auch nicht mit einer Zusage gerechnet und war daher ein wenig überfordert.

An deiner Stelle würde ich jetzt langsamer vorgehen und abwarten ob er sich auch Meldet. Du hast im bereits gezeigt das du sehr an ihm interessiert bist. Wenn er auch Interesse hat wird er sich melden und wenn der Kontakt positiv weiter geht könnt ihr euch Zeit nehmen und schauen was es wird.
 

Blumenmädchen

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
509
Diesen Typen haben nicht seine Frauen verarscht, so will er das verkaufen. Der ist abgestürzt, weil er Probleme mit sich selber hat und das den Mädels in die Schuhe schieben will.

Wolfgang hat Recht. Mit diesem Typen stimmt was nicht. Einerseits wirft er dir vor, dass du dich nicht genügend um ihn bemühst und wünscht sich mehr Sicherheit von dir. Andererseits geht er nicht auf deine Vorschläge bzgl. Treffen ein, wenn du ihn kontaktierst. Das ist ein Widerspruch.

Es gibt übrigens Männer, die so ein Verhalten an den Tag legen um Frauen zu testen... weil sie wissen möchten, wie sehr die Frauen an ihnen hängen.

Du hast schon ordentlich Gas gegeben und mehrmals die "Jägerrolle" übernommen - was ja angeblich genau das ist, was er will. Trotzdem läuft es nicht rund. Man spürt, dass du starke Sehnsucht nach einer festen Beziehung hast. Eine Frau, die auch als Single mit sich im Reinen ist und deren Selbstwertgefühl nicht von einer Beziehung abhängt, schießt so einen Kerl ratzfatz in den Wind. Und genau das rate ich dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hallo Yanik91 und Blumenmädchen

Danke fürs Einbringen hier :smile:

Bisher ist nichts mehr passiert.
Er hat sich nicht gemeldet und ich habe mich nicht gemeldet.
Meinen WA Status guckt er an, aber das kann alles und nichts heißen.
Ich finde es traurig dass er so ist...
Und ich hoffe ich bleibe stark und schreibe ihm nicht...
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Miss, das einzig Sinnvolle ist die Sache abzuhaken. Ich jedenfalls kann Dich hier nicht beraten eine von vorneherein aussichtslose Sache strategisch anzupacken.

Ja das kann ich sogar verstehen...

Es kam noch immer nichts von ihm.
Ich habe ja tatsächlich gehofft dass er sich zumindest nochmal rührt.
Weil ich es einfach nicht verstehen kann was er da abzieht.
Und es juckt mir immer mehr in den Fingern ihn zu fragen was der ganze Sch... denn sollte.
Lockt mich an um mich dann ja schon fast zu ghosten.
Kratzt schon definitiv an meinem Ego :cry
 

Littlemiss5250

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2017
Beiträge
1.090
Hab ich eigentlich schon erwähnt dass er die selbe Sch... Vor einem Jahr mit einer Freundin von mir abgezogen hat?
Da gab es aber nur 1 Date, wo sie ihn küsste und dann zog er sich zurück.
Sie hat ewig versucht wieder an ihn ran zu kommen, erfolglos.
Als sie es dann aufgab und wieder in festen Händen war kam er plötzlich an sie sei seine Traumfrau und er will sie unbedingt.
Wtf...
Ich dachte okay gibst ihm ne Chance weil du kennst ihn von früher und bei dir zieht er das nicht ab...
Er weiß ja sogar dass ich von der Sache mit meiner Freundin weiß.
Ich versteh den Kerl einfach nicht...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.057
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben