Langes schreiben - freundschaftlich oder mehr?

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey, lieber Hedwig, freut mich, dass das Treffen schön war ! :smile:


Geküsst habe ich sie nicht, aber ich hatte beim Abschied die Chance, weil wir sie mir nach der Umarmung noch mal in die Augen gesehen hat und ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sie damit einverstanden gewesen wäre (ist aber nur mein Bauchgefühl)... aber beim nächsten Treffen mach ich es auf jeden Fall.


Ja, zögere damit nicht, wenn sie dir schon Signale sendet, dass sie damit einverstanden wäre. Sie wird ja auch nicht nur der Unterhaltung wegen mit dir draußen den Allerwertesten abfrieren ;) :smile: . sonst glaubt sie, du stehst nicht auf sie, denn mehr als Zeichen senden, 'kann' sie als Frau nicht - die Initiative sollte schon von dir kommen.

Wir haben auch einen Kaffe to-go geholt, nur leider wollte sie sich überhaupt nicht einladen lassen. Einerseits finde ich es gut, wenn Frauen zumindest die Geldtasche zücken und es nicht als selbstverständlich erachten, aber ich hätte sie natürlich gerne - gerade am Anfang - eingeladen. Hat mich kurz irritiert.


das verstehe ich. Es gibt darüber aber auch hier im Forum sehr gespaltene Ansichten - ich persönlich kenne es auch so und finde es auch schön, wenn der Mann mich anfangs einlädt. Man besucht ja auch wahrscheinlich keine 5 Sterne Restaurants. Doch
gibt es da auch ganz andere Ansichten, und sie möchte vielleicht auch nicht als ausnutzend dastehen .
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Danke @Admina Felis für deinen Beitrag, hab es versucht nun umzusetzen :)

Wie geht die Geschichte weiter? :smile:
Habe mich bis jetzt nicht mehr gemeldet, weil es eigentlich ganz okay läuft. Bin euch sehr dankbar, dass ihr mir am Anfang einen Tritt in den Hintern gegeben habt, sodass ich ihr geschrieben habe und ihr mir klar gemacht habt, dass ich auch mal Körperkontakt/ Kuss initiieren muss.

Haben uns gestern das 4. mal getroffen (waren knapp 5h im Park, das Treffen hat sie schlussendlich initiiert, nachdem ich die ersten 3 Treffen komplett initiiert habe). Ich habe ihr zwar nach dem dritten Treffen geschrieben, dass ich es wieder schön fand und wir uns nächste Woche wieder mal treffen müssen etc., aber sie hat dann paar Tage später konkret einen Tag vorgeschlagen. Beim dritten Date wollte ich sie eigentlich küssen bzw. hatte es vor, aber ich hab es dann nicht zusammengebracht. Gestern habe ich mir fest vorgenommen es durchzuziehen und ich hab ihr beim Abschied nach der Umarmung einen Kuss gegeben. Ich muss sagen, der Moment war ein wenig komisch - wie beim 3. Date auch als ich es dann doch nicht gemacht habe - weil wir uns nach der Umarmung einfach ein paar Sekunden in die Augen gesehen haben und sie mich so komisch angeguckt hat, aber ich hab es dann einfach gemacht. Ihren Blick hätte man zwar auch als "bitte nicht" interpretieren können meiner Meinung nach, aber es kann auch sein, dass sie einfach gehofft hat, dass ich den Schritt jetzt mache. Keine Ahnung.

Auf jeden Fall hat sie mir dann als sie zu Hause war direkt eine Nachricht geschickt, ob ich denn gut heimgekommen sei. Bin jetzt guter Dinge, denn sie weiß nun auf jeden Fall, worauf ich hinaus möchte und hat sich danach wieder gemeldet. Habe ihr dann noch geschrieben, dass es wieder sehr nett war und wir das bald wiederholen müssen. Sie hat beidem nett zugestimmt.

Ansonsten gab es nicht viel aufregendes bzgl. Körperkontakt. Kein Händehalten und höchstens "nahes nebeneinandersitzen". Ich merke schon, dass die Initiative für Körperkontakt von mir aus kommen muss, aber das ist denke ich okay.

Werde versuchen, den Körperkontakt bei den nächsten Treffen zu vertiefen. Zwischen dritten Date und 4. Date (1 Woche Abstand) haben wir auch jeden Tag 1-2 Nachrichten geschrieben. Habe jetzt aber nicht vor, das jeden Tag durchzuziehen. Muss ich selber nicht und so viel Interessantes gibt es auch wieder nicht, was man sich jeden Tag erzählen muss zu Beginn. Möchte auch nicht, dass gleich die Luft raus ist.

Danke für eure Hilfe bisher! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Liebe Leute,

ich brauche nochmal kurz euren Rat. Es läuft derzeit sehr gut und wir haben uns die letzten 2 Wochen öfter getroffen (min. 2x pro Woche). Sie hat nun zweimal bei mir übernachtet und es war total schön (es kam in letzter Zeit auch mehr von ihrer Seite bzgl. neuen Treffen etc.). Naja, das letzte mal hab ich dann aber ziemlich einen Stress bekommen.

Wie schon erwähnt bin ich ziemlich unerfahren, v.A. sexuell. Das erste mal als sie bei mir war hat sie erwähnt, dass sie gerade die Periode hat. Hab mir nicht viel dabei gedacht und mir war es auch total egal, ich war nicht auf Sex aus. Beim zweiten mal war sie mir beim Tempo um einiges voraus (sie hat sich plötzlich selber ausgezogen). Ich habe ihr danach meine Unerfahrenheit gebeichtet und gemeint, dass ich da eben noch nicht so erfahren bin wie sie. Hat sie zur Kenntnis genommen und sich sehr entschuldigt, dass sie mich nicht stressen wollte und sie auch nicht möchte, dass ich jetzt falsch von ihr denke. Ich hab an dem Abend auch ein wenig über ihre Vergangenheit mitbekommen und sie hatte schon mehrere Beziehungen und auch kurze Geschichten (sie ist 20). Genaue Zahlen weiß und will ich nicht wissen. Sie hat auch nicht viel von selber darüber erzählt und ich merkte, dass sie das auch nicht möchte. Sie hat sich auch darüber beschwert, dass es so viele Männer gäbe, die am Anfang total nett sind und nach dem ersten mal Sex nichts mehr wollen. Ich finde es überhaupt nicht verwerflich und freue mich auch, eine erfahrene Partnerin zu haben, mit der man Spaß haben kann, aber es hat mich enorm unter Druck gesetzt. Sie ist auch keine, die jeden Mann nimmt, und sie hat trotz dessen schon einige Körbe verteilt.

Ich hoffe auch, dass meine Unerfahrenheit kein großer Abturner für sie ist. Es ist ja auch nicht so, dass ich noch nie Chancen bei Frauen hatte, denn die hatte ich. Am Wochenende hat sie mich übrigens zu ihr nach Hause eingeladen :)

Irgendwie hab ich jetzt echt ein wenig Stress, schließlich werde ich ihr - gerade am Anfang - sicher keinen guten Sex bieten können. Und das Wissen, dass sie schon einige Vergleiche und dementsprechend höhere Ansprüche hat, macht die Sache nicht besser. Auch mache ich mir Gedanken, dass es durch den Druck am Anfang überhaupt nicht klappt... Bin jedoch überglücklich, dass es mit ihr ansonsten gut läuft, denn sie ist eine wahre Traumfrau für mich. :smile: Ich hoffe, ich verliere sie nicht durch meine Unerfahrenheit...

PS.: Wer den Strang von Anfang an verfolgt weiß, dass ich sie durch einen Kumpel kenne. Der ist lange Zeit total auf sie gestanden und hat einen Korb kassiert. Ich hatte also große Zweifel, ob das nicht eine "Arsch" Aktion von mir ist, mich dann an sie ranzumachen. Wir haben letztes mal darüber gesprochen und sie hat gemeint, wir sollten das langsam demjenigen erzählen. Sie hat auch mit ihren Freundinnen darüber geredet. Das impliziert für mich, dass sie es auch tatsächlich ernst meint. Ansonsten würde das gar keinen Sinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Grüß Dich, hedwig:smile:

denn sie ist eine wahre Traumfrau für mich

Pass etwas auf, sie nicht zu sehr auf ein Podest zu heben, denn umso unsicherer wirst Du vermutlich.

Mach Dir nicht so sehr einen Kopf, wie das 1. Mal sein könnte, und vergleiche Dich nicht mit anderen. Du bist Du, und sie verbringt gern Zeit mit Dir. Nun hast ihr erzählt, dass Du noch unerfahren bist. Einen Korb hast nicht bekommen, von daher brauchst Du keine Selbstzweifel haben.

Schnapp sie Dir am Wochenende und wühle sie durch die Kissen. Wartest Du zu lange damit, kannst Du Pech haben, und sie zieht weiter.

Besorg eine Flasche Wein, bereite ihr einen romantischen Abend und dann gehst Du langsam auf Tuchfühlung. Alles andere passiert von alleine. Wenn Du erstmal auf den Geschmack gekommen bist, dann flutscht das schon:PP
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Erstmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen im Frühjahr. Es hat damals alles reibungslos geklappt und wir sind seit etwa 1.5 Monaten offiziell zusammen - doch ich brauch nochmals euren Rat. Ich habe sie nie unter Druck gesetzt oder gedrängt, es lief eigentlich alles sehr unkompliziert ab. Das Interesse war von beiden Seiten gegeben und das hat sie mir auch zu spüren gegeben.

Naja, seit Freitag vor 1.5 Wochen hat sich das Blatt plötzlich gewendet. Seitdem ist sie komplett distanziert. Sie hat mir nach dem Treffen zwar wieder geschrieben und wir haben uns letzten Donnerstag wieder getroffen, doch ihre Antwortzeiten auf WhatsApp werden immer länger und das letzte Treffen mit Übernachtung war auch ziemlich komisch (kaum Körperkontakt, keinen Zungenkuss, kein Sex, sehr distanziert). Ich habe sie an dem Tag auf ihr Verhalten angesprochen, worauf sie mir gesagt hat, dass es nicht an mir liege und sie vor ein paar Tagen etwas über ihren Vater erfahren hat bzw. über ihre Familie, was sie ziemlich anpisst. Ihre Eltern sind geschieden und sie hat gemeint, dass ihr Verhältnis zu ihrem Vater nicht so gut sei, wie ich eventuell meinen würde. Ich habe sie an dem Tag auch nach einem weiteren Treffen gefragt, wo sie noch gemeint hat, dass sie eigentlich jeden Tag Zeit hat aber noch schauen muss, wie weit sie mit lernen kommt (Uni-Prüffungen). Sie hat mir danach auch wieder auf WhatsApp geschrieben ob ich denn gut heim gekommen sei aber seitdem dauert es immer länger bis ich eine Antwort erhalte und es gibt auch keine "Gute Nacht" oder "Hab dich lieb" Nachrichten mehr etc (Herzchen schreiben wir noch immer). Am Sonntag hat sie dann von sich selber geschrieben, dass es ihr leid tut, dass sie gerade so komisch ist, aber es liegt nicht an mir. Sie hat auch noch gefragt, ob ich kommende Woche was machen möchte. Habe ihr dann geschrieben, dass ich Montag & Dienstag Zeit habe. Sie weiß, dass ich bis nächsten Freitag extremen Lernstress habe (5 große Uni-Prüfungen in rund 10 Tagen) und es danach bei mir kritisch wird. Naja, auf Montag & Dienstag ist sie gar nicht eingegangen bzw. hat mich erstmal 24h mit einer Antwort warten lassen und dann gemeint, ob sie mir später schreiben könne, weil eine Freundin weg zieht und die auch noch eine kleine Party davor veranstaltet, aber sie noch nicht weiß wann genau. Ich habe ihr darauf ganz normal geantwortet aber nun seit 1.5 Tagen keine Antwort erhalten. Sie müsste schon längst wissen, wann diese Party stattfindet.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass es nicht nur an ihrem Vater liegt, sondern ihr auch irgendwas an mir/ der Beziehung stört. Am Freitag vor anderthalb Wochen habe ich eventuell ein wenig blöd reagiert. Sie hatte sich die Spirale einsetzen lassen und deswegen manchmal kleine(!) Zwischenblutungen und sie meinte, dass wir heute keinen Sex haben können. Wenn wir bei ihr daheim wären, wär es ihr egal aber sie möchte bei mir keine Blutflecken riskieren. Ich hab ihr dann gesagt (war leicht angetrunken von davor), dass ich das Argument nicht verstehe, weil ich damit absolut kein Problem habe und auch ein Handtuch holen könnte (mir macht sowas wirklich nichts aus, aber sie schiebt es immer darauf, dass sie sich vor mir dann schämt etc). Sie hat an dem Abend auch gemeint, dass wir uns in Zukunft ja öfter sehen können (einfach nur Übernachten). Ich war irgendwie leicht gereizt und hab einfach gesagt dass wir das können, aber ich in den nächsten 2-3 Wochen wenig Zeit habe um uns mehr zu treffen. Auch hat sie gefragt, ob ich nicht am nächsten Abend zu ihr kommen wolle (das war vor der "Sex-Aussage") und ich hab gemeint, Sonntag wär mir lieber. Nachdem sie das mit dem Sex und der eventuellen Blutung angesprochen hat, hab ich das wieder abgesagt und gemeint, wir sollten uns lieber am Donnerstag treffen. Ich hatte nämlich am Donnerstag eine große Uni-Prüfung und eigentlich wirklich keine Zeit und wollte auch nicht "springen" wenn sie gerade Lust hat. Es hatte für mich nämlich auch den Beigeschmack, dass ich ja morgen oder übermorgen kommen kann und wir dann Sex haben. Ich habe ihr auch deutlich gesagt, dass ich sie nicht zum Sex drängen werde und wir auch einfach schlafen gehen können. Sie wollte es danach gegenseitig mit der Hand machen, was wir auch getan haben. Generell kann man sagen, war mein "Vibe" an dem späten Abend als wir im Bett waren nicht gut, vor Allem wegen der Sex-Absage. Bei Monatsblutungen hatte ich auch nie ein Problem, aber ihre Zwischenblutungen sind ohnehin so gering, dass höchstens ein kleiner Tropfen am Penis landet. Da habe ich ev. zu wenig Verständnisvoll reagiert (war leider auch leicht angetrunken).

Ich weiß nicht, wie kritisch mein Verhalten an dem Abend einzustufen war aber irgendwie vermute ich, dass es auch daran liegt. Was würdet ihr machen? Soll ich sie mal anrufen? Sie wollte beim letzten Treffen schon nicht großartig darüber reden (bzgl. ihrem Vater) und sagt nur, es liegt nicht an mir.

Ihr Verhalten verstehe ich gar nicht, einerseits fragt sie, ob wir uns treffen wollen, und andererseits geht sie dann gar nicht darauf ein und schiebt es hinaus (sie hat derzeit auch nicht viel zu tun, nur wenig Uni-Prüfungen). Auch ihre lange Antwortdauer (wird immer länger, mittlerweile 1.5 Tage) sind absolut komisch. So lange hat sie noch NIE gebraucht. Wir hatten immer unkomplizierte Konversationen auf WhatsApp. Es geht gerade nur bergab, anstatt wieder bergauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Hedwig :smile:


ich würde nun erstmal nicht in Katastrophenstimmung verfallen, sondern mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen, so dass sie sich sortieren kann.

Falls ihre Gefühle dir gegenüber wirklich abgekühlt sein sollten, wird das nicht an den Ereignissen liegen, die du geschildert hast - es hat dann einfach nur damit zu tun, dass sie merkt, dass sie nicht genug Verliebtheitsgefühle aufbaut.
Doch ich denke, das kann man jetzt noch nicht beurteilen. Ich würde sie aber jetzt nicht mit Fragen usw. bedrängen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du diese Woche viele Uni-Prüfungen - häng dich da rein - ich wünsche dir viel Erfolg ! :thumbsup:
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Hallo Hedwig :smile:


ich würde nun erstmal nicht in Katastrophenstimmung verfallen, sondern mich an deiner Stelle etwas zurücknehmen, so dass sie sich sortieren kann.

Falls ihre Gefühle dir gegenüber wirklich abgekühlt sein sollten, wird das nicht an den Ereignissen liegen, die du geschildert hast - es hat dann einfach nur damit zu tun, dass sie merkt, dass sie nicht genug Verliebtheitsgefühle aufbaut.
Doch ich denke, das kann man jetzt noch nicht beurteilen. Ich würde sie aber jetzt nicht mit Fragen usw. bedrängen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du diese Woche viele Uni-Prüfungen - häng dich da rein - ich wünsche dir viel Erfolg ! :thumbsup:
Vielen Dank! :smile: Werde mich jetzt auch erstmal auf die Uni konzentrieren, eventuell ist ein bisschen Abstand eh ganz gut. Viel Zeit hätte ich nun wirklich nicht gerade.

Ich wollte sie kurz nach meinem Post übrigens noch anrufen, worauf sie gemeint hat, dass sie mich am Abend zurückruft. Habe ihr nur gesagt, dass das gut passt und ich mir nur ein wenig Sorgen um sie mache. Sie hat mir dann einfach eine Nachricht am Abend geschickt, dass alles gut sei (mit Herzen) und sie sich gerade mit einer Freundin getroffen hat und sie viel über ihr "Problem" geredet haben. Auch ihre Freundinnen hätten sich anscheinend schon Sorgen gemacht. Danach hat sie mich noch gefragt, was ich heut so gemacht habe und ich hab ihr innerhalb einer Stunde geantwortet (mit Rückfrage, was sie so die letzten Tage gemacht hat). Naja, sie hat diesmal sogar rund 2 Tage gebraucht zum antworten.

Ich hoffe einfach, dass es sich in 1-2 Wochen wieder bessert und glaube ihr jetzt einfach mal, dass das Hauptproblem tatsächlich nicht an mir liegt, sondern dass sie gerade persönlich in ein kleines Loch gefallen ist. Trotzdem würde ich mir mehr Aufmerksamkeit/ Erklärungen wünschen, weil ich ihr Verhalten mir Gegenüber nicht wirklich in Ordnung finde.
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade ziemlich fertig mit den Nerven und würde mich über eure Gedanken sehr freuen. Ich habe nun seit drei Tagen keine Antwort erhalten (sie sendet mir währenddessen einmal am Tag ein unnötiges Foto auf Snapchat). Letzte Woche hatte ich sie ja versucht anzurufen - worauf sie u.a. geschrieben hat das alles gut sei (mit Herz). Sie hat mir beim letzten Treffen (vor 12 Tagen) erzählt, dass sie gerade schlecht drauf ist, was nichts mit mir zutun hat. Außerdem hat sie sich letzte Woche per Nachricht entschuldigt, dass sie gerade so komisch ist und es nicht an mir liege. Und sie hat nochmals zwischendurch geschrieben, dass ich es nicht persönlich nehmen soll, dass sie sich gerade wenig meldet (ihre Freundinnen haben sich angeblich auch schon sorgen gemacht).

Sie hat vor 9 Tagen noch gefragt, ob wir die Tage was machen wollen. Hab ihr dann zwei Termine vorgeschlagen - sie hat gemeint sie meldet sich noch weil es gerade stressig war. Auch hier keine weitere Rückmeldung. An dem oben beschriebenen Abend vor 2-3 Wochen war noch alles perfekt. Sie hat damals sogar noch vorgeschlagen, dass wir uns in Zukunft öfter sehen, etc.

Naja, mein Bauchgefühl sagt mir ganz, ganz deutlich, dass hier ordentlich etwas nicht stimmt und es definitiv auch mit mir zutun hat, bzw. ihre Gefühle abfallen oder ihr sonst irgendetwas überhaupt nicht passt zwischen uns. Doch ich verstehe nicht, warum sie mir dann immer sagt, dass es nicht an mir liegt, sogar fragt ob wir uns Treffen wollen (obwohl sie sich anscheinend eh nicht treffen möchte)? Warum kann man nicht einfach darüber reden?

Ich würde mich sehr über eure ehrlichen Gedanken dazu freuen. Was mich an der Sache auch massiv belastet ist der Fakt, dass ich durch diese Beziehung eine Freundschaft zu einem meiner Kollegen auf's Spiel gesetzt hab (wie im Ursprungspost beschrieben, ist er lange auf sie gestanden und nun ein wenig beleidigt, weil ich mit ihr zusammengekommen bin). Für so eine kurze Beziehung wäre mir das nicht Wert gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo hedwig,

du kannst Ihr noch so viele Brücken bauen, rüber gehen muss Sie schon selber. Mache dir nicht so viele Gedanken warum. Kümmere dich um dich und dein Leben. Du bist jung, da werden noch viele Frauen kommen und gehen.

Als Mann muss man schon aktiv sein beim Kennenlernen. Einladungen, Treffen, Sex sollte schon der Mann initiieren. Aber mit Blick auf die Reaktionen der Frau. Wie beim Tanzen. Du führst und machst den nächsten Schritt und die Frau kommt mit. Ihr dreht Euch zusammen und seid Eins auf der Tanzfläche. Wenn, wie bei dir, die Frau nicht reagiert auf deine Signale kann auch nichts gemeinsames entstehen.

Klar kann man immer mal ein Tief haben oder schlecht drauf sein. Aber gerade wenn man frisch verliebt ist, gibt einem dass doch Energie. Bei deiner Dame ist davon wenig zu lesen.

Was deinen Kumpel angeht. Wenn er eingeschnappt ist - ein paar Bier und ein paar Seufzer zusammen über die "bösen" Frauen helfen da oft.

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Hedwig,

Naja, mein Bauchgefühl sagt mir ganz, ganz deutlich, dass hier ordentlich etwas nicht stimmt

ja, das trügt dich nicht, ihr Interesse scheint gesunken. Das ist schade :|

Doch ich verstehe nicht, warum sie mir dann immer sagt, dass es nicht an mir liegt, sogar fragt ob wir uns Treffen wollen (obwohl sie sich anscheinend eh nicht treffen möchte)? Warum kann man nicht einfach darüber reden?

Es ist oft so, dass ein nachlassendes Interesse im Kennenlernen nicht kommuniziert wird - sei es, ob sie die richtigen Worte nicht findet, es für sich selbst nicht definieren kann oder sie dich nicht verletzen will und daher so schwammig daher redet (oder gar nicht redet) - Fakt ist, sie zieht sich zurück und dein Wunsch darüber zu reden, verbessert es nicht. Besser , du ziehst deine Energie ebenso von ihr ab.
(sagt sich so leicht, ich weiß :| )

Mache dir nicht so viele Gedanken warum. Kümmere dich um dich und dein Leben. Du bist jung, da werden noch viele Frauen kommen und gehen.

ja, das ist die beste Vorgehensweise :)

Was deinen Kumpel angeht. Wenn er eingeschnappt ist - ein paar Bier und ein paar Seufzer zusammen über die "bösen" Frauen helfen da oft.


genau - triff dich doch lieber mit deinem Kumpel als mit ihr :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Danke für eure lieben Antworten!

Ich versuche jetzt für mich damit abzuschließen, trotzdem werde ich mich um ein abschließendes Treffen bemühen. Wir sind doch schon etwas weiter als im "Kennenlernen" (schreiben seit Oktober, sind seit 3+ Monaten zusammen) und da ist ein persönliches "Schluss machen" meiner Meinung nach angebracht und fair. Einfach Auslaufen lassen würde mir viel mehr schmerzen. Wenn ich mich auch nicht mehr melden würde, dann würde das ganze vermutlich ohne ein weiteres Wort auslaufen - sowas geht eigentlich gar nicht.

Hoffentlich hat sie die Courage dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir sind doch schon etwas weiter als im "Kennenlernen" (schreiben seit Oktober, sind seit 3+ Monaten zusammen) und da ist ein persönliches "Schluss machen" meiner Meinung nach angebracht und fair. Einfach Auslaufen lassen würde mir viel mehr schmerzen.

Ja, das kann ich gut verstehen !
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Hab sie vorhin angerufen und sie hat nicht abgehoben. Jetzt hat sie mir gerade geschrieben “Sollen wir uns die Woche mal treffen um über meine Probleme zu reden?”.

Naja, wenigstens können wir nochmals reden. Bin gespannt, was sie zu sagen hat. Ich stelle mich mal auf ein Schluss machen ein.

Aber danke für eure Worte und Aufmunterung :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
“Sollen wir uns die Woche mal treffen um über meine Probleme zu reden?”.

also, Hedwig, das find ich richtig ärgerlich, wie ichbezogen sie da mit dir umspringt. über ''ihre Probleme reden '' . es geht dir doch gerade auch vor allem um dich, um deine Gefühle, nicht nur um ihre Probleme.
Ich hoffe, dass dieses in der Luft schwebend Schlussmachen und deine verständliche Nervösität/Angst deswegen - dich nicht dazu bewegt, dich bei dem Gespräch in die Ecke des verständnisvollen Zuhörers drängen zu lassen ( der dann wieder aufs Abstellgleis geschoben wird).

jedenfalls viel Glück ! :smile:
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
also, Hedwig, das find ich richtig ärgerlich, wie ichbezogen sie da mit dir umspringt. über ''ihre Probleme reden '' . es geht dir doch gerade auch vor allem um dich, um deine Gefühle, nicht nur um ihre Probleme.
Ich hoffe, dass dieses in der Luft schwebend Schlussmachen und deine verständliche Nervösität/Angst deswegen - dich nicht dazu bewegt, dich bei dem Gespräch in die Ecke des verständnisvollen Zuhörers drängen zu lassen ( der dann wieder aufs Abstellgleis geschoben wird).

jedenfalls viel Glück ! :smile:
Liebe Felis,

aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht gesehen, aber du hast eigentlich vollkommen Recht. Und wenn ich mehr darüber nachdenke, passt diese Aussage auch gut zu dem Charakterbild, das ich von ihr habe.
 

hedwig

Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
26
Wir haben uns gestern Abend getroffen und ca. 2h miteinander in der Stadt verbracht und geredet. Auch wenn es jetzt nicht mehr weiterhilft, würd ich mir das trotzdem noch gerne von der Seele schreiben. Bin gerade ein wenig am Boden, auch wenn ich es genau so erwartet habe. :cry

Ich kann es hier nur ganz kurz zusammenfassen, denn wir haben schon einiges geredet. Es war irgendwie komisch. Sie hat es nicht aussprechen können, dass sie sich trennen möchte und im Prinzip herumgeeiert bzw. es mir indirekt zu verstehen geben, sodass ich es dann Aussprechen hab müssen.

Sie hatte mir im Vorfeld die ganze Zeit gesagt, dass sie gerade persönliche Probleme hat und es nicht an mir liegt. Naja, genau das hat sie im Prinzip gestern mir versucht zu erklären. Sie meint, dass sie bereits im Januar eine kurze, schlechte Phase (mit 1-2 Therapiestunden & jetzt ging sie wieder zu einem Psychotherapeuten) hatte und jetzt wieder. Es sind einige "Traumata" wieder hochgekommen bzw. Dinge aus der Kindheit (auch mit ihren geschiedenen Eltern, Familie, Sexuelle Belästigung, etc). die sie noch nie richtig verarbeitet hat. Sie hat noch gemeint, dass sie kein so gutes Verhältnis zu ihrer ganzen Familie hat wie ich eventuell denke und dass sie derzeit einfach nur "Weg" will. Sie muss jetzt in andere Länder, auf Urlaub, einfach weg von Zuhause. Daher fährt sie jetzt insgesamt 5-6x in den Ferien in den Urlaub (mit verschiedenen Leuten) und ist bis Oktober kaum Zuhause. Höchstens 1-2 Wochen. Außerdem hat sie die letzten 2-3 Wochen anscheinend nicht nur mich, sondern auch viele Freunde vernachlässigt bzw. ihnen auch nur sporadisch auf Nachrichten/ Anrufe geantwortet (außer der besten Freundin). Dass sie sich gerade also wirklich in einem Tief befindet, glaub ich ihr sofort. Ich habe sie auch mehrmals ganz direkt auf unsere Beziehung und ihre Gefühle angesprochen. Sie meint, dass die Gefühle nicht wirklich abgekühlt sind und dass ich auch nichts "falsch gemacht" hätte, oder irgendetwas bei ihr getriggert habe. Es liegt also laut ihr nicht an unserer Beziehung.

Ich persönlich habe das Gefühl (und bin damit wohl zu 99,9% richtig), dass es eine Kombination aus beidem ist, und sie einfach nicht den Mut hat, mir das zu sagen. Schließlich bin ich auch ein Abenteuerlustiger und Reiselustiger Typ, bin (finanziell) unabhängig und kann reisen wohin und wann ich möchte. Aber irgendwie scheint sie nicht wirklich daran interessiert zu sein (ich hab sie direkt darauf angesprochen). Sie meinte noch, dass sie nicht möchte, dass ich extra auf sie "warte".

Naja, für mich ist das Kapitel jetzt abgeschlossen. 2h nach dem Treffen hat sie mir noch eine Nachricht gesendet "Es tut mir so leid". Vermutlich wollte sie mich einfach nicht verletzen, aber für mich ist das immer noch eine Sache von Prioritäten und die Ausreden von ihr nicht wirklich schlüssig. Schade, eigentlich hätten wir wirklich gut zusammengepasst...

Trotzdem danke an alle die mich in dem Strang vom Kennenlernen bis zur Trennung begleitet haben :)
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hi hedwig!:smile:

Ich finde wirklich, dass du ein sehr reflektierter, aufgeräumter und gerader Typ bist.
Auch, wenn dein Update deiner Geschichte für dich erstmal nicht positiv ist, hoffe ich dennoch, dass du diese Erfahrung für dich als Bereicherung sehen kannst. Wenn jetzt noch nicht, dann aber sicher, wenn deine Enttäuschung und evtl auch Wut, sich Luft machen konnte.
Ich denke auch, mit deiner Einschätzung wirst du sehr richtig liegen.

Und verstehen kann man sie ja auch. Immerhin bist du ein feiner Kerl, und wenn die Schmetterlinge nicht so richtig in Gang kommen, man sich aber sonst versteht, ist es schwierig seinem Gegenüber zu beichten, dass die Schmetterlinge nicht flattern wollen. Sie mag dich dann natürlich mit einer ‚Trennung‘ nicht verletzten.

Halt die Ohren steif, hedwig!:smile: Ich bin mir sicher, du wirst schon bald eine andere tolle Dame daten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Naja, für mich ist das Kapitel jetzt abgeschlossen. 2h nach dem Treffen hat sie mir noch eine Nachricht gesendet "Es tut mir so leid". Vermutlich wollte sie mich einfach nicht verletzen, aber für mich ist das immer noch eine Sache von Prioritäten und die Ausreden von ihr nicht wirklich schlüssig. Schade, eigentlich hätten wir wirklich gut zusammengepasst...


Das tut mir wirklich leid, lieber Hedwig, dass es jetzt so geendet ist - ich denke auch, am besten schließt du das Kapitel jetzt ganz ab. :trost:

Und, die Probleme, von denen sie berichtet hat, klingen gravierend - da ist es ohnehin besser, dass ihr nicht noch tiefer in eine Beziehung eingestiegen seid (selbst wenn sie es gewollt hätte).

Du bist ein super Typ und wirst sicher bald eine Frau treffen, die besser zu dir passt ! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben