Kitty-chan

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu und eigentlich weiß ich noch nicht so recht was ich erwarte. Meine Situation ist folgende, ich bin Mutter von 2 wundervollen Söhnen (1 und 4 Jahre alt) und wohnte bis vor kurzem mit meinem Partner zusammen. Streit gab es immer und besonders aufgrund der aktuellen Situation. war es denke ich, besonders sehr angespannt, doch egal was war oder wie ich reagierte er schwieg immer nur bis die Situation sich beruhigte. Wir haben immer von gemeinsamer Zukunft geredet und der Antrag kam auch von ihm recht früh nur ernst wurde es nie, den es blieb nur beim Verlobungsring. Und nach 6 Jahren Beziehung, kam ich von meinen Eltern nach Hause (wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und meine Eltern direkt unter uns) war er weg. Seine Sachen, ein paar Wertsachen und einschließlich er waren aus dem Haus verschwunden. Nach einer Stunde fand ich Schlüssel und einen Brief im Briefkasten, indem er mir schreibt das ich an allem Schuld bin, die Kinder es zwar jetzt schwer haben, aber ihn verstehen werden, wenn Sie alt genug sind meinen "wahren" Charakter zu verstehen und das er mir den Zugriff auf sein Konto sperrt auf den alle Einzahlungen und laufenden Kosten, einschließlich meines Elterngeld und Kindergeld geregelt sind. Ich bin ratlos und verzweifelt. Ich weiß nicht wohin ich mich wirklich wenden kann und war ich als erstes tun kann um sicherzugehen das ich am ende nicht auf irgendwelchen Rechnungen sitzen bleibe und mich am Ende in Schulden stürze. Was Papierkram an geht, war er auch nie wirklich zuverlässig, deswegen weiß ich auch nicht wie ich ihn aus dem Mietvertrag austragen kann, vor allem da ich keinerlei Kontaktdaten zu Ihm habe. Er schrieb er kehrt zurück nach Wuppertal (also ca. 100 km von meinem jetzigen Wohnort), aber sein Handy hat er zurückgelassen, genauso auch ist er nicht wirklich aktiv in Sozialen Medien, deswegen kann ich wohl davon ausgehen das er auch da nicht erreichbar ist. Ich hoffe man kann mir vielleicht den ein oder anderen Tipp geben, wo ich in diesem Scherbenberg was aktuell mein Leben ist, einen neuen Anfang finden kann, allein schon bin ich es meinen beiden Jungs schuldig für sie relativ schnell einen normalen Alltag aufrecht zu erhalten.

Ich danke allen im voraus.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kitty-chan,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Kitty-chan,

erstmal Willkommen, wenn es auch kein schöner Anlass ist.

Aus deinem Text geht nicht hervor ob du ihn zurück möchtest.

Die finanziellen Angelegenheiten am besten mit einen Anwalt regeln.
Ist das sein Konto oder ein gemeinsames Konto ?
Würde auf jeden Fall ein eigenes Konto eröffnen und das allen mitteilen, also Arbeitgeber, Kindegeldstelle usw.

Gruß Wolf
 

Kitty-chan

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
2
Die finanziellen Angelegenheiten am besten mit einen Anwalt regeln.
Ist das sein Konto oder ein gemeinsames Konto ?

Das Konto lief über seinen Namen ich hatte lediglich eine Karte um dieses Mit zu benutzen,
ich habe die Sorge das ich die notwendigen Stellen nicht mehr zeitnah erreiche und das Geld Anfang des Monats doch noch überwiesen wird und ich am Ende keinen Zugriff darauf habe und dann kommen noch laufende Kosten die einschließlich (bis auf die Miete) alleine auf meinen Namen laufen darunter auch Strom, Gas und Versicherungen

Zurück möchte ich wirklich nicht, nachdem er nicht mal die Kraft aufbringen konnte sich anständig zu trenne und auch seinen Kindern Rede und Antwort zu stehen, habe ich (trotz vorhandener Gefühle) nicht vor meinen Kindern diese Achterbahnfahrt der Gefühle zuzumuten

Grundsätzlich weiß ich generell nicht wir ich das alles bewältigen soll
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Grundsätzlich weiß ich generell nicht wir ich das alles bewältigen soll
ist in der Situation nicht einfach, machbar ist es schon. Können dir deine Eltern helfen ?
Da gibts Beratungsstellen wie Pro Familia (kenn mich da nicht so gut aus), die helfen dir dabei, auch beim Unterhalt usw.
Mach dir eine Liste, sonst hast das alles permanent im Kopf und kannst nicht richtig denken.
ich habe die Sorge das ich die notwendigen Stellen nicht mehr zeitnah erreiche und das Geld Anfang des Monats doch noch überwiesen wird
vllt kannst am Sonntag schon ein paar per E-mail anschreiben oder am Montag früh gleich anrufen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben