AM: Kopf sagt zu Bauch „nein“

TrudyMonk

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich, 40, geschieden aber in einer Beziehung, Niederlassungsleiterin (Logistik). Er, 35, Single, mein Angestellter seit ca. 6 Monaten :::

Schon beim Einstellungsgespräch wusste ich, wo das mit uns eventuell hinführen könnte...

Rumgealbert und uns gut verstanden haben wir schon immer. Lockere Atmosphäre herrscht bei mir und auch flache Hierarchien. Wir haben einen sehr ähnlichen Humor und es hat schon immer sehr gemenschelt.

Angefangen, enger zu werden, hat es vor ca. 3 Wochen. Erst haben wir uns auch privat geschrieben, dann fing es auf der Arbeit an, zu knistern und letzte Woche Mo und Di haben wir uns vor der Arbeit getroffen, uns geküsst und etwas heiss gemacht... Danach hatte er Urlaub und die Schreiberei ging weiter (auch mal heisser :coolwink:). Oft schrieb er mir, daß er an mich denkt, daß er mich vermisst... Ich habe mir dann Freitag Abend freigeschaufelt und wollte nach der Arbeit zu ihm fahren.

Plötzlich wurde er anders und erzählte mir, daß sein Kopf sich plötzlich extrem eingeschaltet hat (er sagt auch von sich selber, daß er Kopfmensch ist). Er verabschiedete sich zur Nacht wie immer mit :Kuss:.

Tja, und am Freitag kam es dann... Ich mache absolut nichts falsch, aber er scheint doch mehr gebranntmarkt zu aein, als er gedacht hat. Alles was er gesagt hat, war aber absolut ernst. Und wenn er mir nur in die Augen schaut, dann verliert er alle seine Prinzipien... Er hat Angst um seinen Job... Ich hab ihn dann gefragt, ob das jetzt heisst, daß wir es dabei belassen oder auf was er hinauswill... Ja, da es für uns beide eine besch*** Situation ist, sei es wohl das Beste. Er sagt noch mal, daß ich ihm sehr wichtig sei und er so oft an mich denkt, aber wir seien erwachsen und es stünde für beide so viel auf dem Spiel...

Die letzte Nachricht war: „Ich weiß nicht, was ich sagen soll!
Mir fällt das auch nicht mal ansatzweise leicht!!! Aus meiner Sicht ist es eine Vernunftsentscheidung.
Kopfmensch zu sein ist sch... “

Darauf habe ich dann nichts mehr geschrieben... Das war Freitag morgen gegen 9:30 Uhr........ :cry

Tja, was soll ich sagen... Er fehlt mir und ich hatte so gehofft, daß von ihm noch irgendwas kommt... Ich denke (hoffe) nicht, daß ihn das alles kalt lässt... Aber sein Kopf scheint stärker...

Wie kann es jetzt weitergehen? Wir sehen uns spätestens am Montag morgen... Falls sein Herz ihn nicht doch noch vorher Kontakt zu mir aufbauen lässt... :cry

Ich freue mich auf Austausch und auf Eure Meinungen... :herz:

Eure TrudyMonk

Kleiner Zusatz: Ich bin auch sehr verkopft, aber in Beziehungssachen setzt dieser meistens komplett aus... :Nichtwissen:

Und nochwas: Ich bin eigentlich gar kein Typ für ne Affäre - das liegt echt an *diesem* Mann :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Trudy,

herzlich Willkommen hier. Ich bin selbst erst eine sehr kurze Zeit hier aktiv und kann und möchte Dir keine konkreten Ratschläge geben, sondern nur aus eigener Erfahrung berichten.

Als ich Deinen Post gelesen habe, habe ich mir gleich gedacht: lass es bitte besser sein.. das haben mir viele liebe andere Aktive hier auch dringend geraten (allerdings an einem anderen Punkt in der bereits beendeten Affäre) - ich konnte es im ersten Moment jedoch nicht. Die Konsequenz bade ich gerade schmerzlich aus.

Ich bin eigentlich gar kein Typ für ne Affäre - das liegt echt an *diesem* Mann
Dieser Satz hätte auch von mir kommen können. Ich habe nie für mich in Erwägung gezogen eine Affäre zu haben. Aber dann ist mir dieser eine Mann begegnet, der es in kürzester Zeit geschafft hat, dass ich all meine Prinzipien vergesse.

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und ich kann Dir nur sagen: wenn Du von Dir selbst weißt, dass Du an sich kein Affären-Typ bist, dann wird Dir eine solche Konstellation vermutlich viel Leid und Schmerz und in Eurer speziellen Konstellation
Er, 35, Single, mein Angestellter seit ca. 6 Monaten
möglicherweise perspektivisch auch berufliche Schwierigkeiten bringen, spätestens, wenn es einseitig endet, oder auch, wenn es vielleicht im Team bekannt würde. Auch danach müsstet Ihr ja in dieser Konstellation noch (eine gewisse Zeit zumindest) zusammen arbeiten.

Du schreibst, Du bist in einer Beziehung. Warum kommt für Dich ein anderer Mann in Frage? Weißt Du, was Dir in Deiner aktuellen Beziehung fehlt?

Ich bin mir sehr sicher, dass Du hier viele gute Hinweise und Nachrichten bekommen wirst und wünsche Dir, dass Du heil aus dieser Situation herauskommst. Du stehst noch an einem Punkt, aus dem Du mit wenig Verletzung "zurück" könntest.
Ich wünsche Dir alles Gute :).

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich bin inhaltlich voll bei Soraya....
Finger weg und erst recht von Mitarbeitern :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Trudy,

wie es aussieht, hat eure Affaire noch nicht richtig begonnen?

Angefangen, enger zu werden, hat es vor ca. 3 Wochen.

Und vermutlich habt ihr bis heute nur geschrieben?

Wie kann es jetzt weitergehen? Wir sehen uns spätestens am Montag morgen... Falls sein Herz ihn nicht doch noch vorher Kontakt zu mir aufbauen lässt...

Der Mann hat sich bereits klar geäussert, Trudy.
Für ihn ist das nichts und es bereitet ihm große Sorgen. Du bist schließlich auch seine Vorgesetzte und das bereitet ihm ein Unwohlsein. Auch verständlich.
Ich würde dir hier raten, das nun nicht zu forcieren und seine Entscheidung gegen eine Affaire zu akzeptieren.
Leider kann ich dir hier keinen anderen Rat geben.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Trudy,

ich schließe mich den anderen an. Lass wirklich die Finger davon. Du bist die Chefin und irgendwie, sei mir nicht böse, scheint dir viell. gar nicht so klar zu sein, in welche Lage du ihn damit eigentlich bringst (abgesehen davon, dass ich es auch ehrlich gesagt nicht seriös oder professionell finde -trotz flacher Hierarchien-, dass du eine Affäre mit ihm haben möchtest und auch aktiv dahingehend schon warst)?

Weißt, das ist doch gut, wenn er in einer solchen Situation ein "Kopfmensch" ist, statt sich triebgeleitet und "kopflos" in eine (Arbeits-)Affäre mit seiner Affäre zu begeben:
Aus meiner Sicht ist es eine Vernunftsentscheidung.
Kopfmensch zu sein ist sch... “

Das lese ich öfter hier im Forum und ich würd das an deiner Stelle prüfen...
Kleiner Zusatz: Ich bin auch sehr verkopft, aber in Beziehungssachen setzt dieser meistens komplett aus...
...ob das nicht eine Rechtfertigung und Verantwortungsabgabe oder auch ein Glaubenssatz sein könnte für ein Verhalten, was unterm Strich höchstwahrscheinlich viele Probleme nach sich zieht (und was du auch sicherlich weißt).
Sich fallen lassen können und sich auch mal treiben lassen können ist schön und gesund - in den richtigen Momenten und Situationen! Seinen Kopf ganz bewusst einzuschalten und auch bewusst gegen die eigenen Triebe zu steuern, wenn dies klüger ist und die Situation eben nicht her gibt, ist ganz genauso gesund und macht einen noch lange nicht zum Kopfmenschen (er) und dich nicht zu einem willenlosen emotionsgeleiteten Wesen ("weil der Kopf ganz aussetzt in Beziehungssachen"), welches die Verantwortung abgeben "muss". Das denke ich nicht, dass das so ist. Ich denke, es ist eher ein starkes "nicht (den Kopf einschalten und sich von diesem leiten) wollen", statt ein "nicht können".

---

Dann, wie du in unseren Regeln fürs Affärenforum nachlesen kannst, beraten wir nicht in Affären hinein und deshalb wird dein Strang wieder geschlossen werden.

Dir alles Gute, Trudy und ich hoffe sehr, du bedenkst die Situation nochmal. :)
 

TrudyMonk

Neues Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
3
Guten Morgen zusammen,

erst einmal lieben Dank für Eure Antworten und Eurer objektiven Sicht auf die Dinge... Hilft manchmal, sich der Situation bewusster zu werden... :bow:

Aber dann ist mir dieser eine Mann begegnet, der es in kürzester Zeit geschafft hat, dass ich all meine Prinzipien vergesse.

Mein Motto war auch schon immer "Never f*** the company" und plötzlich steht dieser Mann vor mir... Ohje ohje.

Du schreibst, Du bist in einer Beziehung. Warum kommt für Dich ein anderer Mann in Frage? Weißt Du, was Dir in Deiner aktuellen Beziehung fehlt?

Es fehlt mir die Nähe, dieses Begehren männlicherseits, das Knistern, die Dominanz (was mir "der Neue" alles bieten konnte) und ja, wir wollen mal ehrlich sein, eventuell auch einfach der Thrill des Neuen und Egoschmeichelei...

wie es aussieht, hat eure Affaire noch nicht richtig begonnen?

Und vermutlich habt ihr bis heute nur geschrieben?

Nein nein, wir haben uns ja letzte Woche an zwei Tagen vor der Arbeit verabredet und haben geküsst und uns gegenseitig etwas heiss gemacht. Am Mittwoch war er wegen eines Gesprächs noch einmal kurz auf der Arbeit und hat mir währenddessen geschrieben (ich saß neben ihm), dass er mich vermisst und mich jetzt gerne küssen wollen würde.

Ich würde dir hier raten, das nun nicht zu forcieren und seine Entscheidung gegen eine Affaire zu akzeptieren.

Das heisst in der Endkonsequenz, dass ich mich dann morgen "ganz normal" verhalte? Wie "vorher"? Ich bin mir aber fast sicher, dass er in einer Situation, in der wir alleine sind, irgendwas sagen wird... Wahrscheinlich ist es dann an mir, klarzustellen, dass es so wohl wirklich das Vernünftigste ist, richtig? Auch wenn es sich nicht richtig anfühlt - Professionalität wahren... :smiley_auf_der_flucht:

Weißt, das ist doch gut, wenn er in einer solchen Situation ein "Kopfmensch" ist, statt sich triebgeleitet und "kopflos" in eine (Arbeits-)Affäre mit seiner Affäre zu begeben:

Ja, sicher ist das korrekt, muss aber wohl erst noch bei mir ankommen.

Ich denke, es ist eher ein starkes "nicht (den Kopf einschalten und sich von diesem leiten) wollen", statt ein "nicht können".

Auch damit hast Du sicher sehr recht. Er hat mir wohl genau das gegeben, was ich eigentlich mehr brauche und nun fällt es schwer, dies wieder abzugeben. Fühlt sich aber trotzdem komisch an und ich versuche noch zu verstehen, ob Kalkül dahinter gesteckt hat oder ob er alles trotzdem ernst gemeint hat. (Da haben wir dann wohl wieder ein kleines verletztes Ego :PP)

deshalb wird dein Strang wieder geschlossen werden.

Okay - schade. Hätte mir gerne noch etwas von Euch den Kopf waschen lassen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben