Kursänderung dringend nötig

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Liebe Huhn,

Du hast nichts falsch gemacht, suche auch nicht die Schuld bei dir bitte.
Auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion egal in welche Richtung, so ist das im Leben und man kann nur daraus lernen aber Schuld hat keiner.

Ich bin im Moment auch frontal auf Entzug, ich rede innerlich nichts schlecht aber auch nicht gut und versuche so neutral wie möglich zu bleiben auch mir gegenüber. :namaste:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi.
Ich fühle mit dir denn ganz genau so geht's mir auch. Auch seit etwas über einem Jahr und im Prinzip dieselbe Geschichte.
Heute hab ich auch einen sehr schlechten Tag und es dreht das KK.

Aber mal ehrlich wir wollen Antworten. Meinst du die bekommen wir??? Ich meine ehrliche Antworten???

Wollen wir wirklich diese ganzen blöden Phrasen von wegen
"Es liegt nicht an dir sondern an mir."
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende."

Und mein Hassklassiker
"Ich wünsche dir alles Gute und das du den Richtigen findest."

Willst du das in deiner jetzigen Gefühlssituation wirklich hören???
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Huhn,

ja, ich denke auch, wenn kommt wahrscheinlich ein blöder Spruch von ihm und du ärgerst dich dann noch mehr das du ihn gefragt hast.

Natürlich möchte man das er einem eine ehrliche Antwort gibt, damit man damit abschließen kann.
Ich glaube Frauen machen sich da viel mehr Gedanken als Männer.
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Zur Ergänzung. Selbst wenn man eine ehrliche Antwort bekommt. Auch wenn sie knallhart ist,das reicht nicht um abzuschließen. Man wird trotzdem alles zerdenken.
Abschließen muss man alleine für sich.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Liebe Huhn,

ich habe Deinen Strang jetzt nur kurz überflogen.
Mein AM meldet sich auch sehr selten, was mich ebenfalls immer geärgert hat und auch noch immer ärgert. Vor 2 Jahren etwa habe ich ihn darauf angesprochen und eine Antwort bekommen. Knallhart und ziemlich kalt. Ich könne ja gehen, wenn es mir nicht passt. Womit er prinzipiell recht hatte, aber das wollte ich nun nicht hören. Mittlerweile haben wir eine andere Ebene gefunden.

Und dann gebe ich Chrissy recht, das reicht zum Abschließen nicht. Hatte es bei mir auch nicht getan, obwohl es verletzend war und ordentlich gesessen hatte.

Wenn Du abschließen willst, dann ist das sehr okay. Vor allem bei dem, was er anbietet, aber mach das unabhängig von irgendwelchen Erklärungen oder Antworten. Die werden Dir da nicht helfen.

LG SD
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Huhn

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

nach langer Zeit dann von mir auch mal ein Update, wenn auch ein ziemlich trauriges. Mein Reh und ich haben uns gar nicht mehr privat gesehen oder gesprochen. Lediglich bei seiner Arbeit. Dort war er immer mal wieder zugewandt und dann wieder sehr kalt zu mir. Zwischenzeitlich hatte es sich dann ergeben, dass er mir einen Job angeboten hat. Der Job wäre mein absoluter Traumjob gewesen, aber da die Situation zwischen uns ungeklärt gewesen ist, habe ich ihn vorab um eine Aussprache gebeten. Dies hat ihn dann so unter Druck gesetzt, dass er die Sache mit dem Job so lange hinausgezögert hat, bis ich bei einem anderen Unternehmen den Vertrag unterzeichnet habe. Gestern haben wir uns dann vorerst letztmalig gesehen und ich habe ihm gesagt, dass ich nun den anderen Job antreten werde. Ohne vorherige Aussprache kann ich nicht mit ihm und seiner Partnerin in der gleichen Firma arbeiten und tun als sei nichts gewesen. Wir haben uns alles Gute gewünscht und uns verabschiedet.

Abends rief er dann überraschend doch noch an. Er kann und will die Affäre nicht fortsetzen, weil er seine Partnerschaft wegen des Kindes nicht gefährden will und er hätte nicht die Kraft eine Parallelwelt aufzubauen. Er habe die Stunden sehr genossen und es hätte ihm auch etwas bedeutet, aber er hätte auch Angst, dass ich mich verliebe und er das nicht bedienen kann. Ich hätte ihn zum Nachdenken gebracht, als wir einmal eine "Streitsituation" hatten und seitdem habe er viel nachgedacht und die Moralbremse hätte eingesetzt. Zudem sei er nicht beziehungfähig, weil er es hasst zu reden. Deswegen habe er auch das mit dem Job so hinausgezögert (weil ich das Gespräch zur Bedingung gemacht habe). Er würde noch immer wollen, dass ich für ihn arbeite, aber unser Kontakt solle ab sofort rein professionell sein. Ich habe mir das alles angehört und war überraschend gefasst. Ich habe mein Verständnis zu seiner familiären Situation bekundet. Das habe ich auch wirklich so gemeint. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nie Druck machen wollte und auch nie die Pistole auf die Brust gesetzt habe oder hätte. Das ich seine Entscheidung teilweise nachvollziehen kann, es aber schade finde und vermisse was wir hatten. Und zwischendurch habe ich noch irgendwo eingeworfen, dass ich ja auch gar nicht weiß, wo das Ganze mit uns hingeführt hätte.

Da mein neuer Job am Donnerstag startet und die Firma für mich schon alle Vorbereitungen getroffen hat, bleibt es allerdings bei der Entscheidung nicht für ihn zu arbeiten. Das ist wohl grundsätzlich die richtige Entscheidung. Ich denke, dass es mir nicht gut getan hätte, für das Reh zu arbeiten und den ganzen Tag seine Partnerin vor der Nase zu haben.

Tja, jetzt sitze ich hier... Einerseits erleichtert, weil ich endlich den Abschluss bekommen habe, den ich verdient habe. Ich kann es ja auch tatsächlich irgendwie verstehen.

Andererseits bin ich auch verdammt traurig, dass diese schöne Sache die wir hatten vorbei ist. Wir hatten sehr viel Spaß und eine tolle Zeit... Und ich mache mir Vorwürfe, warum ich es nicht einfach habe laufen lassen können. Warum ich angefangen habe es kompliziert zu machen... Aber gut, daran kann ich jetzt nichts mehr ändern. Aber trotzdem denke ich, dass es richtig gewesen ist das Gespräch zu verlangen und nicht einfach so ein Arbeitsverhältnis bei ihm zu beginnen.

Nunja... Ich werde mich jetzt in meine Trauerhöhle begeben und versuchen bis Donnerstag wieder klar denken zu können, um im neuen Job fit zu sein. Wenn ihr Tipps zum Verarbeiten habt, gerne her damit...
 

FlyingHeart

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
56
Liebes Huhn,

deine Entscheidung, nicht für ihn zu arbeiten, war goldrichtig! Du wärst in einer totalen Abhängigkeit von ihm gewesen und dazu noch ständig seine EF vor der Nase zu haben, hätte dich sicher nicht glücklich gemacht.

Ich kann es absolut verstehen, dass es schwer für dich ist, dass die Affäre beendet ist. Nutze diesen (beruflichen) Neubeginn, um dich von ihm zu lösen und zu dir zu finden. Ich wünsche dir viel Kraft dafür und sende dir eine virtuelle Umarmung :trost:

Liebe Grüße,
FlyingHeart:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.307
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben