Blick nach vorn. Er wäre perfekt für mich.....

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen.

Ich komme eigentlich aus dem Affairenforum. Die Geschichte ist zwar beendet aber ein paar Gefühle sind schon noch vorhanden deshalb will ich den Strang mal stehenlassen....

Zu meiner Geschichte hier.
Ich hab vor einigen Wochen einen Mann über eine SB kennengelernt. (Der Klassiker :lach:)

Wir haben sofort relativ viel geschrieben. Erst in SB jetzt in Whatsapp.
Er ist wirklich sehr zugewandt und wir stellten schnell fest das wir viel gemeinsam haben. Musikgeschmack, Filme usw.

Er schreibt auch fast immer zuerst. Nur ein Treffen kam bis jetzt leider nicht zustande. Auch wenn ich ihn ab und zu etwas in diese Richtung geschubst hab in meinen Nachrichten. :blush:

Nun sagen einige meiner Bekannten das ich ihn doch fragen soll.
Nunja ich bin einfach jemand der der Meinung ist das sollte der Mann tun. Ist vielleicht etwas mittelalterlich.

Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.
Er betont immer das er mich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Evt wartet er das ich frage? Er sagt auch offen das er etwas schüchtern ist. :rofl:

Danke schonmal
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Chrissy83,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.

Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.

Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Summerlove aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
So und nun zu deiner Frage:
Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu.
Er betont immer das er mich gerne mal persönlich kennenlernen würde. Evt wartet er das ich frage? Er sagt auch offen das er etwas schüchtern ist. :rofl:

Danke schonmal
Also was er von erwartet von dir erwartet oder nicht, sollte eher unerheblich für dich sein. Wenn dann sollte so eine Dateanfrage ja aus eigenem Antrieb entstehen.

Ansonsten sehe ich es so, dass man generell schon fragen könnte, weil es natürlich nachvollziehbar ist, dass man sich zeitnah einen persönlichen Eindruck verschaffen möchte. Ob man sich in der Rolle der Fragenden dann allerdings wohlfühlt, ist die andere Sache.

Da verstehe ich deinen Einwand, dass die Anfrage vom Mann kommen sollte. Ich mag’s auch einfach nicht, ist nicht meins und ich wünsche mir das einfach vom Mann. Deswegen würde ich es nicht tun, wenngleich ich es auch nicht mag zunächst endlos viele Zeit in die Schreiberei zu investieren.
Letztendlich kann (zumindest bei mir) so ein nicht-in-die-Pötte kommender Mann sich durch diese übertriebene Langatmigkeit der Schreiberei dann auch irgendwann ins Aus katapultieren. Aber das sieht ja jeder anders :zwinkern:

Also im Prinzip müsstest du für dich abwägen, womit du dich am wohlsten fühlt :)
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Summerlove.

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber ob du es glaubst oder nicht vor etwa 10 Minuten fragte er nach einem Treffen. :thumbsup:
Konnte es selbst nicht glauben. :schuettel:
Das ist wahrscheinlich dasselbe wenn man mit einem Ex abgeschlossen hat und plötzlich kommt er wieder um die Ecke. :lach::lach:

Er wollte zu Ostern evt einen kleinen Spaziergang machen. Geht ja leider coronabedingt nichts anderes.

Dummerweise bin ich ausgerechnet das Osterwochenende nicht da. Schade. Hab ich ihm auch mitgeteilt und dann auf das kommende Wochenende verschoben.
Er schrieb nur das er sich freuen würde wenn es klappt.

Ich persönlich halte von zuuuu viel Schreiberei auch nichts. Da ich noch ein Kind und ein Leben habe. :lach:

Nunja ich freue mich trotzdem erstmal.

Danke und viele Grüße :namaste:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Aber ob du es glaubst oder nicht vor etwa 10 Minuten fragte er nach einem Treffen. :thumbsup:
Konnte es selbst nicht glauben. :schuettel:
Sehr schön, wenn sich die Probleme von alleine erledigen. Das ist einem doch immer die liebste Variante :grins:
Er wollte zu Ostern evt einen kleinen Spaziergang machen. Geht ja leider coronabedingt nichts anderes.
Ist doch perfekt, so ein Spaziergang fürs erste Date! :smile:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Ist doch perfekt, so ein Spaziergang fürs erste Date! :smile:
Ja das finde ich auch. :grins:

Bin jetzt auch etwas aufgeregt und entspannt zugleich. Komisch. :coolwink:
Bin natürlich sehr froh das er diesen Part doch noch übernommen hat.
Andererseits hätte ich letztendlich auch nichts zu verlieren gehabt wenn ich selbst gefragt hätte.

Ich werde berichten wie es weitergeht.
Danke nochmal
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen.

Ich melde mich mal zurück. Vergangenen Samstag fand unser erstes Treffen statt. Und was soll ich sagen
Aus der geplanten 1 Stunde spazieren gehen wurden 3. :lach:
Es war sehr schön. Wir haben viel gemeinsam. Ich fühlte mich wirklich wohl.
Wir schreiben auch täglich. Er fragt jeden Abend wie mein Tag war. Es gibt Kusssmileys und viel schwarzen Humor. :lach:
Das ist eine unserer Gemeinsamkeiten.

Ich versuche hinter ihm zu bleiben ihn kommen lassen was er ja auch tut.
Nur ganz ehrlich dieses Forum ist eine wirklich grosse Hilfe. Aber wenn ich so durch die Kennlernstränge lese verunsichert es mich auch. :blush:
Er hat auch Anspielungen auf ein neues Treffen. Das er mir etwas erzählen möchte.
Ich wusste dann nicht wie ich reagieren sollte.
Wäre es in Ordnung wenn ich jetzt nach einem Treffen frage?

Ich muss noch dazu sagen das ich noch nicht ganz frei bin im Herz. Hab noch einen Strang im Affäirenforum. Auch wenn ich losgelassen hab.
Vielleicht strategiere ich aber genau deshalb richtig.

Hmmm...?

Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekomme.
Danke schonmal :namaste:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Chrissi,
Nur ganz ehrlich dieses Forum ist eine wirklich grosse Hilfe. Aber wenn ich so durch die Kennlernstränge lese verunsichert es mich auch. :blush:
naja, Fluch (weil man manchmal zu verkopft durch das ganze strategische Wissen agiert) und Segen (wegen der super Tipps natürlich) zugleich ist das manchmal im Kennenlernen, ehrlicherweise :zwinkern:
Er hat auch Anspielungen auf ein neues Treffen. Das er mir etwas erzählen möchte.
Ich wusste dann nicht wie ich reagieren sollte.
Wäre es in Ordnung wenn ich jetzt nach einem Treffen frage?
Generell spricht nichts dagegen auch mal ein Treffen anzufragen als Frau. Solange der Mann weitestgehend derjenige ist, der den Karren zieht und du ihm diesen Part nicht abnimmst, ist alles gut.

Ich persönlich würde es davon abhängig machen wie prägnant, klar diese Anspielungen waren. Sind sie mir zu lasch, würde ich ihn weiter zappeln lassen, waren sie schon sehr eindeutig würde ich einfach beim nächsten Mal drauf eingehen. Das wäre m.M.n. ein tricky Weg, wo man nicht gänzlich ohne Bezug ein Treffen in den Raum werfen muss. Fühlt sich für dich vielleicht besser an als so eine Anfrage ganz aus dem Kalten heraus ;)
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Summerlove.
Danke für deine Antwort.

Ja ich denke auch ich sollte versuchen alles etwas lockerer zu sehen.
Aber von den 1000 Freaks in der SB den einen guten zu finden den ich mag und mit dem es passen könnte ist im Prinzip wie ein Lottogewinn :lach::lach::lach:

Deshalb will ich auch nichts falsch machen. Und schon zerdenke ich wieder. :blush:


Sollte er so eine Anspielung wieder machen dann schreibe ich es mal hier rein.

Viele Grüße erstmal
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
So ich bin mal wieder da. :bow:

Jetzt hatte ich gestern tatsächlich wieder so einen Moment wo er ne Anspielung machte.
Wir haben so ein gemeinsames Ding das wir Samstag Abend uns virtuell mit einem Glas Wein zuprosten und uns davon gegenseitig ein Selfie schicken.
Das hatten wir mal zum Spass schon vor unserem Treffen angefangen. :prost::lach::lach:

Gestern schrieb er dazu das wir das doch mal live tun sollten. Aber ein direktes Treffen schlug er nicht vor.

Meine Antwort war
Klar sag mir wann und wo. Mit einem Lachsmiley.

Darauf kam einen Daumen hoch emoji.
Sonst leider nichts.

Hmmm
Ansonsten ist er weiterhin sehr zugewandt. Schreibt jeden Tag
Guten Morgen gute Nacht
Fragt wie mein Tag war usw. Immer von sich aus.

Vielleicht hat noch jemand einen Tip ob man darauf aufbauen kann.

Danke :namaste:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy83,

da musst du wohl abwarten. Wenn er diese Steilvorlage nicht annimmt, dann liegt es nicht an dir.

Grundsätzlich sollte man gerade bei der Wisch-App davon ausgehen, dass es bei den Herren mehrere Kandidatinnen gleichzeitig gibt, kein Interesse an einer festen Beziehung besteht und erstaunlich viele Herren sowieso bereits liiert sind und etwas für nebenbei suchen.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich weiß deiner ist auch gaaaanz anders.

Aber sich gleich auf einen einzigen Kandidaten festzulegen, wie du es machst, ist eigentlich der beste Weg enttäuscht zu werden. Erwarte erstmal nichts und erfreue dich an seinen Taten und Worten.

Wie weit wohnt Ihr denn voneinander entfernt?

LG Hulahoop
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Hulahoop.
Danke für deine Antwort.
Natürlich weiss ich das sich Männer mehrere Frauen ansehen.
Ich selbst bin ja auch noch auf der SB aktiv. Nur jeder weiss wie die Auswahl da teilweise aussieht. Da packt einen teilweise das nackte Grausen. :shakehead:

Wie dem auch sei. Das er vergeben ist glaub ich allerdings nicht. Wir sind auch im FB befreundet und er hat überall Single angegeben. Eine etwaige Freundin sollte doch da nicht so begeistert von sein.
Natürlich kein Beweis aber wenn ich mit so viel Misstrauen in etwas gehe dann ist das wohl auch kein guter Start.

Er schrieb vorhin das er es halt schade findet das man gerade nirgendwo hin gehen kann. In ein Café oder ähnliches.
Ich weiss nicht ob das wieder so ne Anspielung war. :blush::lach:

Ich sagte darauf nur
Ja das stimmt leider

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und ruhig bleiben.
Bin ja inzwischen geübt :lach::lach:

Liebe Grüße :bow:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chrissy83,

das liest sich doch ganz vielversprechend. Dann schau mal was daraus wird. Nur bei "er wäre perfekt für mich" ist natürlich eine Enttäuschung quasi schon vorprogrammiert. Gerade bei einer SB. Cool bleiben und abwarten.

Also die Einschränkungen durch Corona gibt es ja nun schon eine ganze Weile. Heißt ja nicht dass man sich nicht treffen kann. Ob Spaziergang am See, im Wald, zur Eisdiele, auf ein Picknick, zum Aussichtsturm, ins Autokino, auf den Markt, zum Konditor, etc... Wer will findet Wege.

LG Hulahoop
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Danke nochmal.

Ich habe es nicht so mit Überschriften :blush::lach::lach:
Ich hatte das gewählt wegen der Gemeinsamkeiten. :coolwink:

Und nach dem traurigen Hickhack mit meinem AM vorher kam mir dieser Mann tatsächlich irgendwie perfekt vor als ich den Strang erstellt habe. :lach:

Inzwischen lasse ich es locker auf mich zukommen. :thumbsup:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Chrissy,
ich habe auch so einen Kandidaten der nur ein sehr langsames Tempo vorlegt und mich damit verunsichert. Wie läuft es denn aktuell bei dir?
Lieben Gruß Gini
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hi Gini.
Danke für die Antwort. Sorry das ich erst jetzt reagiere hatte diese Woche total Stress. Arbeiten, homeschooling, usw..:blush:

Also schreiben tun wir nach wie vor. Und der Herr hat es geschafft mich um ein weiteres Treffen zu fragen. :grins::thumbsup:

Nächstes Wochenende. Dieses ist egal bei seinen Eltern.

Also Tempo könnte etwas besser werden sonst ist er weiterhin sehr zugewandt und interessiert.

:namaste:
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo zusammen.

Melde mich mal wieder zurück.
Gestern Nachmittag war eine Freundin zu Besuch und wir haben ein paar Gläschen Wein getrunken. :blush:

Nunja wie es nunmal so ist. Das blöde Handy wenn man beschwippst ist. :shakehead::blush:

Als er sich nach meinem Tag erkundigt hat hab ich wohl etwas übertrieben mit schreiben.
Oje
Ich schrieb ihm das ich ihn gerne hab sogar sehr. Ich mich auf das 2. Treffen freue usw.
Ich weiss ganz dumm von mir.

Normalerweise mache ich sowas auch nicht. Aber ich war so gut gelaunt und irgendwie passte es.
Jeder dem das schon passiert ist weiss wie das ist.

Heute morgen schrieb er mir wieder ganz normal. Hat es anscheinend cool genommen. Auch das Treffen findet noch statt.

Aber trotzdem war das halt blöd gelaufen das weiss ich.

Denkt ihr das wirft mich zurück?
Oder allgemein wie geht ihr mir solchen Ausrutschern um?

Danke schonmal :namaste:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Chrissy,

mir ist genau der gleiche Ausrutscher gerade passiert. Bzw. Es war kein Ausrutscher. Ich konnte nicht mehr in mich halten und wollte seine Reaktion darauf sehen. Im Nachhinein bin ich sehr froh das ich es gesagt habe. Nun kann er entscheiden ob er mich noch will oder nicht. Er weiß jedoch, das er mit meinen Gefühlen spielt wenn er mich noch länger einfach so hinhält. Und ich denke bei deinem ODB ist es genauso. Wenn er nur Freundschaft für dich empfindet, hätte er das wahrscheinlich gesagt oder sagt das bei dem nächsten Date damit du dir keine falschen Hoffnungen machen brauchst. Ansonsten sieht doch alles gut aus:smile:Du kannst nur genau wie ich abwarten:brav:

Lieben Gruß
Gini
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo nochmal.

Danke Gini.
Ja im abwarten bin ich inzwischen geübt. :lach:
Mehr können wir nicht tun.
Leider bin ich durch den Wein etwas redselig bzw in meinem Fall schreibselig geworden. :blush:

Und das war wohl nicht so gut.
Aber er hat es lockerer gesehen als ich.
Beim nächsten Abend mit Freunden werde ich mein Handy abgeben :lach::lach:

Jetzt mal aufs Wochenende warten und dann sehen wir wie das 2. Treffen läuft

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.345
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben