Frisch zusammen

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo ihr Lieben,

schon wieder ein Monat vergangen, unglaublich...

Es läuft bei uns gut die letzte Zeit! :smile:

Wir haben mittlerweile einen guten Weg gefunden, mit Problemen umzugehen und er hat endlich einen Arzt gefunden, der ihm wirklich helfen kann, sodass seine Schmerzen endlich auf einem Minimum sind. Und das wirkt sich sehr, sehr positiv auf unsere Beziehung aus. :herz:

Natürlich gibt es nach wie vor Dinge, die noch nicht passen (er ist hin und wieder wirklich ein kleiner Unglücksrabe), aber ich lasse ihn da, er muss diese Themen lösen und das macht er auch.

Generell sind wir viel entspannter miteinander, seitdem wir ein paar Dinge ausdiskutiert und besprochen haben. Ich habe ihm vor kurzem wieder einmal meine Grenzen aufgezeigt, nachdem es ein Missverständnis gab und er etwas nicht umgesetzt hat, was er mir versprach. Aber das sind eher Kleinigkeiten, bei denen er eben noch nicht weiß, dass sie für mich wichtig sind. Ich sage ihm das dann, er denkt darüber nach und dann passt das wieder (umgekehrt natürlich ebenso). Hin und wieder fällt er noch in alte Beziehungsmuster zurück. Aber er meint selbst, dass er noch nie eine Freundin wie mich hatte, die manche Sachen so entspannt sieht und er sich erst daran gewöhnen muss, nicht für alles kritisiert zu werden oder sich rechtfertigen zu müssen.

Ich lasse ihm seine Freiheiten und er mir meine, ab und zu haben wir voneinander freie Wochenenden und jede Woche mindestens 2 Tage, an denen wir uns nicht sehen und jeder sein Ding macht.

Ich musste erst lernen, hinter ihm zu bleiben, habe mich aber in der letzten Zeit sehr viel mit mir selbst beschäftigt und auch dazu gelesen. Mittlerweile gelingt mir das aber tatsächlich zu 99%. Ich lasse mich nach wie vor noch nicht komplett fallen, bleibe bei mir und mache Dinge für mich, die mir gut tun.

Zukunftspläne mache ich nach wie vor keine und meine Erwartungshaltung habe ich ebenfalls nach unten geschraubt. Gestern habe ich gemeint, dass ich mich freue, wenn wir im Sommer wieder Motorrad fahren, das war aber eine absolute Ausnahme. :grins:

Ihr hattet recht, der Anfang war bei uns schwer, was aber rückblickend betrachtet einfach an den Gegebenheiten mit Corona, seinen Depressionen und Schmerzen, meiner Verlustangst und noch ganz vielen anderen Dingen lag. Ich wusste einfach nicht mehr, wie man sich in einer neuen Beziehung verhält und er hatte noch nie eine richtige, "normale" Beziehung. Wir mussten uns da erst einmal zusammen raufen. Es ist sehr eng und sehr nah zwischen uns, aber das passt auch für uns beide.

Vorgestern hat er mal wieder allen Mut zusammen genommen und gemeint, dass er mich sehr, sehr, sehr mag. Und das ist für ihn schon eine Riesenleistung. :lach: Ich merke ja auch, dass da ganz viele Gefühle für mich in ihm sind und sehe, dass er sich wirklich bemüht (und ja, hin und wieder zeige ich ihm auch, dass ich das richtig toll finde). Vor kurzem habe ich gelesen, dass es verschiedene Liebessprachen gibt und ich glaube, das war einfach ein großes Thema. Ich drücke meine Gefühle eben immer schon mit Worten und Berührungen aus und er mit Taten und Berührungen (und mit beidem geht er wirklich nicht sparsam um). Das war sehr wichtig für mich, das zu erkennen. Mittlerweile zeige ich ihm das nur mit Berührungen, weil ihn alles andere etwas unter Druck setzt (das merke ich ihm an). Worte kommen dann, wenn er so weit ist. :lach:

Schön langsam verändert sich auch unsere Intimität wieder zum Positiven. :thumbsup:

Also ja, wir sind auf einem guten Weg und entweder, es passt und wir bleiben zusammen, oder es passt nicht und wird nichts. Aber ich hab ihn sehr lieb, er ist der einzige Mann in meinem Kopf und Herz und ich vertraue darauf, dass alles so kommt, wie es kommen soll! :herz:
 

Rogue

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2017
Beiträge
181
Hey Hexe :)

so, nun hab ich mal deine letzten Updates gelesen und hui, das war ja kurz ein bisschen mehr Talfahrt :S Aber schön, dass es nun wieder bergauf geht :smile:

Generell sind wir viel entspannter miteinander, seitdem wir ein paar Dinge ausdiskutiert und besprochen haben

Find ich richtig gut! Solche Gespräche bereinigen oft schon den Großteil der Missverständnisse und Annahmen, die sich im Alltag entwickeln. :smile:

Ich lasse ihm seine Freiheiten und er mir meine, ab und zu haben wir voneinander freie Wochenenden und jede Woche mindestens 2 Tage, an denen wir uns nicht sehen und jeder sein Ding macht.

Ist er nun eigentlich auf seinem Lehrgang? Ich dachte das fängt nun im Februar an.

Vor kurzem habe ich gelesen, dass es verschiedene Liebessprachen gibt und ich glaube, das war einfach ein großes Thema. Ich drücke meine Gefühle eben immer schon mit Worten und Berührungen aus und er mit Taten und Berührungen (und mit beidem geht er wirklich nicht sparsam um). Das war sehr wichtig für mich, das zu erkennen. Mittlerweile zeige ich ihm das nur mit Berührungen, weil ihn alles andere etwas unter Druck setzt (das merke ich ihm an). Worte kommen dann, wenn er so weit ist. :lach:

Das Buch von Gary Chapman habe ich zu Hause und ja, es hat mir hier und da auch meinen MrSinger dekodiert. Der ist auch eher ein Mann der subtilen Taten statt großer Worte, während ich beschenke und Nähe suche :grins: Es hilft ungemein zu wissen, dass Zuneigung ausdrücken mehr ist als ein paar liebliche Worte runterzurattern (die ich aber trotzdem gerne höre:wolke:) und man nicht verunsichert sein brauch, wenn der Partner eben nicht jeden Tag eine Liebesprosa zum Besten gibt, dir aber stattdessen vielleicht hilft und den Müll runterbringt oder die Spinne raus aus der Wohnung begleitet :grins:

Es freut mich ungemein, dass es bei euch so gut läuft, Hexe :herz:
 

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Hallo liebe Hexe,

wie schön zu hören, dass es bei euch gerade so gut läuft und ihr einen Weg miteinander gefunden habt! :herz:

Die 5 Sprachen der Liebe - da habe ich auch schon drüber gelesen. Wenn man weiß, wie der andere seine Zuneigung ausdrückt, fällt es leichter, diese auch als jene anzuerkennen und weiß, wo man an anderer Stelle eine geringerer Erwartungshaltung haben kann. Nur schwierig, sollte das bedeuten, dass man selbst dauerhaft einen Mangel erfährt, weil die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen. Ich glaube daher sollte das langfristig gesehen ein Thema für beide Seiten in einer Beziehung sein, um für Ausgewogenheit zu sorgen. Aber alles zu seiner Zeit. :smile:

Natürlich gibt es nach wie vor Dinge, die noch nicht passen (er ist hin und wieder wirklich ein kleiner Unglücksrabe), aber ich lasse ihn da, er muss diese Themen lösen und das macht er auch.

Das ist eine ganz gute Einstellung von dir. Und auch nur so kann er seine Selbstwirksamkeit erfahren und Verantwortung für sich und seine Baustellen übernehmen.


Alles Liebe
Sommernachtstraum
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
so, nun hab ich mal deine letzten Updates gelesen und hui, das war ja kurz ein bisschen mehr Talfahrt :S

Hi Rogue,

oh ja, das war (und ist noch immer) wie Achterbahn fahren mit ihm. Hin und wieder möchte man kotzen, oder sich freuen, oder einfach nur kreischen. :lach::lach::lach: Nein, Scherz. Es war eine Zeitlang wirklich nicht einfach und wenn ich manches von Anfang an gewusst hätte, hätte ich mich niemals auf eine Beziehung eingelassen.

Ist er nun eigentlich auf seinem Lehrgang? Ich dachte das fängt nun im Februar an.

Nein, dank Corona wird das nix... :nanu: Irgendwie hätt ich es ja schon nicht schlecht gefunden, weil er mich da sicher noch ein Stück mehr vermisst hätte. Aber andererseits merke ich auch, wie sehr ich ihm fehle, wenn wir uns nicht sehen oder ich mich den ganzen Tag mal nicht melde.

Es hilft ungemein zu wissen, dass Zuneigung ausdrücken mehr ist als ein paar liebliche Worte runterzurattern (die ich aber trotzdem gerne höre:wolke:)

Oh ja, ich höre diese Wort auch sehr gerne prinzipiell. Aber die Tage war er z.B. im Tiergeschäft und hat ganz viele Sachen für meine Hunde mitgenommen oder schaut wegen einem gemeinsamen Bett mit mir. Das sind eben so Kleinigkeiten, auf die ich bei ihm achten muss (obwohl das mit dem Bett schon ein Meilenstein ist :smile:).

Es freut mich ungemein, dass es bei euch so gut läuft, Hexe :herz:

Das ist sehr lieb von dir Rogue! :smile:

Nur schwierig, sollte das bedeuten, dass man selbst dauerhaft einen Mangel erfährt, weil die eigenen Bedürfnisse zu kurz kommen. Ich glaube daher sollte das langfristig gesehen ein Thema für beide Seiten in einer Beziehung sein, um für Ausgewogenheit zu sorgen.

Liebe Sommernachtstraum,

nein, keine Sorge, ich habe da keinen Mangel und er bemüht sich da tatsächlich, mir entgegen zu kommen. Am Wochenende waren wir bei einer sehr guten Freundin und ihrem Freund eingeladen und da hat er von sich aus gesagt, dass er mich sehr mag und vermisst, wenn wir uns nicht sehen. :herz: Er macht das wirklich gut und solange ich nicht dränge, kommt hin und wieder so etwas. Ab und zu spricht er auch von den wirklich wichtigen Menschen in seinem Leben, und da bin ich immer ganz vorne dabei! :lach:

Es gibt einfach ganz viele Dinge, die für uns beide das 1. Mal sind und mit denen wir uns erst anfreunden müssen. Da hat er es mit seiner Depression natürlich schwerer, aber ich merke einfach, wenn wir viel sprechen und ich keinen Druck aufbaue, bekommen wir ganz viel zusammen hin.

Es läuft uns ja auch nichts davon. Wir kennen uns jetzt 8 Monate. Zum Zusammenziehen ist es mir sowieso noch viiiiel zu früh (außerdem mache ich das auch nur, wenn ganz viele Sachen für mich passen, was aktuell noch nicht so ist) und heiraten muss ich auch nicht unbedingt noch einmal! :schuettel: Also lehne ich mich zurück und schaue, was die Zeit so mit sich bringt. Solange er mir gut tut, darf er auf jeden Fall bleiben! :wolke:
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Na, wenn ich schon mal hier bin, kann ich auch gleich mal ein Update schreiben... :lach:

Es läuft großteils sehr gut zwischen uns, ich arbeite immer noch an meiner Verlustangst, aber ich bin auf einem guten Weg. Und er auch! :herz:

Mittlerweile muss ich ihn öfters dazu animieren, dass er seine Freunde besucht oder mal einen Abend oder ein Wochenende weg ist, das wird nämlich sogar mir sonst zu eng. :lach: Auch was unsere Beziehungssprache betrifft, sind wir gut unterwegs. Mittlerweile habe ich nämlich heraus gefunden, dass er zwar nicht über Gefühle sprechen kann (zumindest nicht gut), er das aber sehr gut schriftlich umschreiben kann. :smile: Also haben wir da so eine Art Zwischending entwickelt.

Er arbeitet von sich aus an seinen Baustellen.

Manchmal ist das echt seltsam, immer wenn ich mir über einen Part unserer Beziehung Gedanken mache, kommt er spätestens am nächsten Tag (meistens aber am selben Abend) und spricht das Thema von sich aus an oder meint, er hätte über etwas nachgedacht und gleich eine Lösung parat.

So ganz fallen lassen habe ich mich noch immer nicht, das weiß er auch. Ich traue dem Braten trotzdem noch nicht so ganz. Aber er gibt sich sehr, sehr viel Mühe und zeigt mir eigentlich jeden Tag, wie wichtig ich für ihn bin. Und ein wenig kämpfen soll er ja auch! :smile:

Es gab noch kein "Ich liebe dich", auch wenn ich ihm das einfach schon sehr gerne sagen würde. Aber ich weiß, dass er da den 1. Schritt machen muss. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich mich nicht verquatsche. :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Hexe,

schön wieder von dir zu hören :smile:
Es freut mich, dass es bei so gut läuft....
Eine kleine Anmerkung hätte ich aber noch für dich

Mittlerweile muss ich ihn öfters dazu animieren, dass er seine Freunde besucht oder mal einen Abend oder ein Wochenende weg ist, das wird nämlich sogar mir sonst zu eng.

Schaue da, dass du nicht wieder zu sehr in deine "Kümmer-Rolle" rutschst.
Wenn dir das zu viel ist, dann gehe du raus und triff dich mit deinen Freundinnen oder suche du eine tolle Beschäftigung für dich.

Das sollten auch seine eigenen Entscheidungen bleiben, was er tun möchte und was nicht.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Hallo ihr Lieben,

lang, lang ist's her, dass ich zuletzt hier war und das wird wohl mein finales Update!

Morgen ist offiziell unser 1. Jahrestag! :herz::herz::herz:

Es gibt immer mal wieder Probleme von außen, die ein wenig in unsere Beziehung dringen, was aber normal ist. Mittlerweile sind wir gut eingespielt und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können, komme, was wolle (das war für ihn auch sehr wichtig).

Seit ein paar Wochen ist es so, dass wir ein fixes Wochenende im Monat zusammen verbringen, die anderen beschäftigen wir uns mit uns selbst und den jeweiligen Freunden. Und das finde ich richtig gut. Er fährt bald eine Woche auf Motorradurlaub, dafür verbringen wir im August eine Woche zusammen. Es ist alles sehr, sehr ausgewogen.

Mittlerweile sind wir bei "Ich hab dich lieb" und ganz vielen Herzen seinerseits, die er mit zwischendurch schickt. Und auch das ist eine Wahnsinnssteigerung.

Und nun haltet euch fest: Vor einigen Wochen kam er abends nach Hause und meinte, dass er mir nun beweisen will, dass er bei mir bleibt und nicht davon läuft (auch wenn ich da das letzte halbe Jahr nie etwas angemerkt habe deswegen :lach:) und hatte fast sein ganzes Zeug mit. Ja, im ersten Moment hat es mich tatsächlich überrumpelt. Aber es ist noch kein offizielles zusammen wohnen, auch wenn er mir vor kurzem gesagt hat, dass er sich bei mir zuhause fühlt (vor 6 Monaten meinte er noch, er hätte noch nie ein Gefühl von Zuhause gehabt). :herz:

Ich glaube, unser Hauptproblem war tatsächlich die Nähe-Distanz-Sache und dass wir beide einfach nicht wussten, wie wir dem anderen mitteilen sollen, was wir für uns selbst brauchen. Ich genieße die "freie" Zeit sehr, vermisse ihn aber natürlich trotzdem. Und umgekehrt genauso.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich noch nie einen so liebevollen, aufmerksamen Menschen wie ihn getroffen habe, der sich so viele Gedanken macht, wie er mir mein Leben besser, einfacher und schöner gestalten kann. :wolke: Ich musste nur erst einmal seinen Panzer aufbrechen und mich von ein paar meiner alten Ansichten trennen.

Also Mädels: Wenn euch ein Mann sagt, er sei beziehungsunfähig - das muss nicht immer stimmen! Manchmal braucht man nur viel Zeit und Nerven! :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Hexe,

schön wieder von dir zu hören und noch schöner, wie gut das bei euch läuft. :smile:

Ich glaube, unser Hauptproblem war tatsächlich die Nähe-Distanz-Sache und dass wir beide einfach nicht wussten, wie wir dem anderen mitteilen sollen, was wir für uns selbst brauchen. Ich genieße die "freie" Zeit sehr, vermisse ihn aber natürlich trotzdem. Und umgekehrt genauso.

Ihr habt das doch inzwischen super gut gelöst und seid beide happy damit. ist doch ganz wunderbar.

Was mir aber gleich ins Auge gefallen ist

Also Mädels: Wenn euch ein Mann sagt, er sei beziehungsunfähig - das muss nicht immer stimmen! Manchmal braucht man nur viel Zeit und Nerven! :zwinkern:

Bei dir lief es doch ganz gut. Von Beziehungsunfähigkeit habe ich nichts gelesen hier. Auch nicht, dass er das so gesagt hat.
Bitte auf Tipps solcher Art verzichten, liebe Hexe. Das ist ein "Mutmachen" in die falsche Richtung.

Wenn ein Mann sagt, er ist beziehungsunfähig, dann kann man nur dringend davon abraten, trotzdem weiter dran zu bleiben und sich an so einem Kandidaten abzuarbeiten.
Am Ende kommt meistens nichts bei raus, außer Verletzung und Enttäuschung auf der verliebten Seite.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Von Beziehungsunfähigkeit habe ich nichts gelesen hier. Auch nicht, dass er das so gesagt hat.

Liebe Venus,

schön von dir zu lesen! :smile: Doch, das Thema hat er beim 2. Date schon angesprochen. Das habe ich dann hier wohl nicht geschrieben, tut mir leid. Er meinte anfangs ständig, er wäre beziehungsängstlich und beziehungsunfähig. Tut mir leid, das hat ich wohl vergessen.

Wenn ein Mann sagt, er ist beziehungsunfähig, dann kann man nur dringend davon abraten, trotzdem weiter dran zu bleiben und sich an so einem Kandidaten abzuarbeiten.

Prinzipiell gebe ich dir auch recht. Ich bin auch weit davon entfernt, mich abzuarbeiten. Irgendwann hat sich in mir ein Schalter umgelegt und ich konnte mich immer mehr zurück lehnen und mir das Ganze etwas distanziert ansehen, habe ihn also arbeiten lassen.

Ich bin halt doch ein ziemlicher Kopfmensch und hinterfrage viel, von daher war das wohl auch notwendig...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Doch, das Thema hat er beim 2. Date schon angesprochen. Das habe ich dann hier wohl nicht geschrieben, tut mir leid. Er meinte anfangs ständig, er wäre beziehungsängstlich und beziehungsunfähig. Tut mir leid, das hat ich wohl vergessen

Ihr wart aber nach wenigen Dates schon zusammen und das sicher nicht, weil du ihn gezwungen hast, oder?
Das ist schon eine andere Geschichte.
Dein Freund hatte wahrscheinlich nur Sorge, dass du ihn überfahren wolltest. du warst ja schon immer etwas schneller im Kennenlernen. ;)

Also nicht zu verwechseln mit wirklichen Beziehungsängstlern / Vermeidern.
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Ihr wart aber nach wenigen Dates schon zusammen und das sicher nicht, weil du ihn gezwungen hast, oder?

Ja das stimmt. Und nein, er war da die treibende Kraft! :lach:

Dein Freund hatte wahrscheinlich nur Sorge, dass du ihn überfahren wolltest. du warst ja schon immer etwas schneller im Kennenlernen. ;)

:blush::lach: Venus, ich musste gerade so lachen! Ja, ab und zu war ich tatsächlich mit 260 Sachen auf der Überholspur unterwegs. :grins:

Also nicht zu verwechseln mit wirklichen Beziehungsängstlern / Vermeidern.

Natürlich! Ich meinte damit auch eher, dass es sich nicht immer um so etwas handeln muss, nur weil der Mann meint, er wäre so. Bei meinem war es wohl einfach der Wunsch nach Abstand, den er sehr ungünstig formuliert hat bzw. weil er in seinen "Beziehungen" (wenn man das so nennen will) einfach sehr abgeschreckt und verletzt wurde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das stimmt. Und nein, er war da die treibende Kraft! :lach:

Na eben. ;)

:blush::lach: Venus, ich musste gerade so lachen! Ja, ab und zu war ich tatsächlich mit 260 Sachen auf der Überholspur unterwegs. :grins:

Kannst du wirklich so sagen...
Da kommt dann schnell mal der Gedanke auf: Wo ist die Notbremse... :schuettel:


Ich meinte damit auch eher, dass es sich nicht immer um so etwas handeln muss, nur weil der Mann meint, er wäre so. Bei meinem war es wohl einfach der Wunsch nach Abstand, den er sehr ungünstig formuliert hat bzw. weil er in seinen "Beziehungen" (wenn man das so nennen will) einfach sehr abgeschreckt und verletzt wurde.

Und bei ihm war es einfach die Notbremse. :lach:


Seit ein paar Wochen ist es so, dass wir ein fixes Wochenende im Monat zusammen verbringen, die anderen beschäftigen wir uns mit uns selbst und den jeweiligen Freunden. Und das finde ich richtig gut. Er fährt bald eine Woche auf Motorradurlaub, dafür verbringen wir im August eine Woche zusammen. Es ist alles sehr, sehr ausgewogen.

Ihr habt das sehr gut hinbekommen, Hexe.
Wer hätte das gedacht... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.115
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben