hold the line...

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
ja, das stimmt. Nur wichtig ist: das hat ja nichts mit dem Mann/Kennenlernen zu tun, sondern mit dir selbst-
und wir können dir hier nicht als Muster vorgeben, wie man sich verhalten würde, wenn man diesen Wertverlust nicht spüren würde, also mehr Selbstwertgefühl hätte.

Denn dann würden wir dir einen Rahmen überstülpen, der gar nicht zu deiner inneren Lage passt.

es ist dann ja immer noch besser, du vertreibst den Mann durch Klammern/ängstliches Nachhaken und kannst im Nachhinein in dich hineinspüren, warum du diese Ängste hast und was ihr wirklicher Ursprung ist - und so nach und nach dir deiner selbst besser gewiss werden und es beim nächsten Kennenlernen anders machen, weil du dich selbstvertrauter fühlst. Dazu kann unser Feedback hier ja hilfreich sein.

Nicht gut ist, wenn wir dir sagen : eine selbstsichere Frau macht das jetzt so und so, würde das und das schreiben, würde nicht schreiben usw. usf. - und du bastelst dir einen Frame, der dich womöglich noch in ungesunde Beziehung treibt, weil du dein Inneres dabei übergehst. Und es dir nur darum geht, jetzt diesen Mann zu halten und möglichst tough/sexy/begehrenswert aufzutreten.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie manche den Nagel derart auf den Kopf treffen, liebe Felis :grins: Und dann auch noch, mit einer so genauen Beschreibung, die sogar ich sehr gut verstehe.

Ja, auch wenn ich es dann so in eine Beziehung, Affäre oder was auch immer schaffen würde, wäre die dann wohl alles andere als gesund für mich. Das wär ein ständiger innerer Kampf mit mir selber, weil ich mich so hinbiegen will, wie ich eben vielleicht ganz und gar nicht bin.

Ich frag mich nur oft, wenn ich unter mir selber bin, ob es "Ziel" ist so zu sein, oder ob ich mir mein Bild, wie ich gerne sein würde/soll/ etc. einfach zu hoch stecke. Vielleicht bin ich so einfach nicht und kann so auch nicht sein. Nur, so wie ich jetzt gerade bin, ist der Weg auch nicht der Beste. Oder sagen wir so, wie ich agiere, reagiere etc.
Es ärgert mich halt immer wieder, wenn ich es immer und immer wieder selber versemmel. Ich gebe mir ja dann auch die Schuld daran. Das macht es nicht besser.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Oder sagen wir so, wie ich agiere, reagiere etc.
Es ärgert mich halt immer wieder, wenn ich es immer und immer wieder selber versemmel. Ich gebe mir ja dann auch die Schuld daran. Das macht es nicht besser.

aber du machst doch gerade aktuell gar keine unmöglichen Dinge, über die man den Kopf schütteln müsste ? :D
und, wie gesagt, falls es nichts werden sollte mit dem Mann, dann wird das nicht nur an dir liegen, auch wenn du dich nicht optimal verhältst :)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ja, ist wahrscheinlich so. Ich sehe nur immer dann in den Männern vielleicht etwas, was sie eigentlich gar nicht sind. Dieses Gefühl, den oder den haben zu müssen, kommt auf. Warum? Kompensiert er irgendetwas bei mir? Strahlt er etwas aus? Ich weiß, man kann die Frage vielleicht nicht allgemein beantworten. Aber das sind doch meistens die gutene Männer, mit Selbstvertrauen, ach herrje .. täglich grüßt das Murmeltier. ()
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Ich sehe nur immer dann in den Männern vielleicht etwas, was sie eigentlich gar nicht sind. Dieses Gefühl, den oder den haben zu müssen, kommt auf. Warum? Kompensiert er irgendetwas bei mir? Strahlt er etwas aus?

Wow, das könnte genau so auch von mir kommen! Auch in deinen vorherigen Worten finde ich mich wieder, kenne das Gefühl, „es schon wieder versaut zu haben“. Aber viel wahrscheinlicher ist doch, dass es dann eben in solchen Fällen nicht so richtig gepasst hat, und die Lösung kann ja nicht sein, dass wir uns passend machen müssen.
(Ich versuche ja gerade einen anderen Weg, ich date einen Mann, der das nicht in mir auslöst, bei dem ich nicht fantasiere, und probiere mal aus, ob sich da eine Anziehung entwickeln kann, oder ob ich den Wahnsinn brauche, um mich verlieben zu können :nanu:)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Dann sind wir uns wohl, was das anbelangt, sehr ähnlich, liebe Alice :grins:
Was ich am ärgerlichsten finde, ist, dass ich von Anfang an glaube ich, nicht ich selber war. Man steigert sich einfach so sehr hinein, dass man ein wenig vom Weg abkommt.

Hm, das hatte ich schon mal versucht Alice. Bei mir hats nicht geklappt. Ohne dir jetzt die Hoffnung nehmen zu wollen. :lach:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Aber wenn wir uns nicht so geben wie wir eigentlich sind, und wir die Männer auch nicht so sehen können wie sie wirklich sind, was machen wir denn da überhaupt? :lach:

(Meine Erwartungen sind auch sehr gering, deswegen kann ich das ganz entspannt angehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Das ist dann der Vorwurf, den wir uns immer wieder selber machen.
Wir haben es verbockt, weil wir uns nicht so gezeigt haben, wie wir sind. Vielleicht zu Beginn, aber irgendwann haben wir zu Wackeln angefangen.
Schluss davon ist dann quasi: Selber schuld.

Gratuliere, so bestätigen sich die Selbstzweifel und Schuldzuweisungen dann noch mehr, weil sie ja eigentlich wahr sind..
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Das kannst du laut sagen, dass ich mitmache. Ich mache SOWAS von mit. Ich bin nämlich gerade so genervt, ich muss mir hier kurz Luft machen.

Wieder mal habe ich einen Termin verschoben und ein Date stattfinden lassen zu können, wieder einmal habe ich organisatorisch einiges abgewickelt, um ein Date stattfinden lassen zu können, wieder einmal habe ich mich stressigen Situationen ausgesetzt. So. Und genau in dem Moment, wo ich das gemacht habe, hatte ich ein ungutes Gefühl. Meine Intuition hat mir gesagt, rosline, nein. Bleib dir treu, wenn du keine Zeit hast, hast du keine Zeit. Meine Verlustangst war aber doch immer irgendwie stärker. Bei jeder Aktion bzw. Reaktion.
Wie klangbild schon so schön gesagt hat, ja ich habe es erkannt und ja ich erkenne es, aber an der Umsetzung happert es. Gewaltig. Sehr zum Ärger von mir und meinen Kennenlernen. Ich gebe nämlich mir die komplette Schuld, wenn ein Kennenlernen eben nicht funktioniert. Und es kommt mir vor, je mehr ich herumswitche, umso weniger funktioniert es.
Dabei freu ich mich doch einfach nur aufs Date und will denjenigen natürlich treffen.

Ich weiß nicht, ob es wirklich zu 100 % daran liegt, aber es ist ein Grund, den ich mir geben kann. Ich wüsste nämlich keinen anderen. Ich hab Angst zu sein wie ich bin, nein, Moment, ich hab bei Männern die mir gefallen Angst zu sein wie ich bin. Bei allen anderen ist es mir VÖLLIG egal. Ich hab Spaß, bin locker und genieße es und es interessiert mich nicht die Bohne, was irgendwer denkt. Und ich wüsste nur zu gerne warum. Das macht mich wirklich oft einfach traurig.

Es tut mir leid .. das musste raus. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
So, Zeit für mein Update:

Wie gesagt, hatte ich gestern Abend meine Nachricht gesendet. Die wurde einfach als ungelesen stehen gelassen. Ich hab gesehen, dass er mehrmals online war. Entweder die blauen Haken sind ausgestellt (waren vorher die ganze Zeit an) oder eben meine Nachricht wurde einfach nicht aufgemacht. Was das heißt, wissen wir alle.

Ich halte mit absichtlich davon fern, herumzugrübeln oder nachzudenken, was ich wohl verkehrt gemacht haben könnte bzw. habe. Ich vermute sogar, zu wissen, was es war.
Sagen wir so, ja, ich hab nachgedacht, aber ich habe mich selbst gestoppt, um nicht wieder so hineinzuschlittern in dieses Gedankenchaos. Auch wenn es natürlich alles andere als schön ist.

Interessant zu beobachten ist meine Gefühlswelt. Solange ich nur oberflächlich drüber nachdenke, fühle ich mich .. stark? Schwer zuzuordnen, warum.
Beginne ich darüber nachzudenken und erlaube mir, auch tiefer zu gehen, wird es mir peinlich und unangenehm.

Einen Nachtrag habe ich aber noch und ja, das find ich tatsächlich so - gekränkt hin oder her.
Diese Art zeigt nicht sonderlich viel Respekt. Schon alleine, weil Freitag ja eigentlich ausgemacht war/ist. Nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Rosline, eins sollte Dir immer bewusst sein, online-Dating ist schnelllebig und meist nicht exklusiv. Man hat meist mehrere Optionen am Start, und wenn jemandem vordergründig das Körperliche fehlt, so wie es seine Aussage war, wird er dem auch nachgehen wollen. Vielleicht hat sich da was für ihn ergeben und daher sein Schweigen jetzt. Diese Aussage von ihm war immer der springende Punkt hier in der Geschichte. Ich würde aber Null den Fehler bei Dir suchen, denn dann war es interessenmäßig schon zu verschieden.
Du hattest das ja selbst im Kopf, wolltest es aber auch weiter verfolgen.
Grübel nicht zu sehr darüber...:brav:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Danke Leila, ich versuche das nicht zu tun.
Es ist ihm anscheinend nur so egal, dass er mir nicht mal absagt, oder irgendwas hören lässt. Das nagt schon an mir persönlich. :zwinkern:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gute Morgen Rosline,


das tut mir leid, und es ist zu verstehen, dass es dich trifft :trost:

Du hast nichts falsch gemacht, hättest es auch durch anderes Verhalten nicht 'besser' machen können, sondern es bewahrheitet sich eben, dass er andere Ziele hatte. Insofern ist es ja ganz gut, dass du das jetzt schon festgestellt hast.

Liegt halt auch an diesem Online Dating, wie Leila auch schon sagte

Rosline, eins sollte Dir immer bewusst sein, online-Dating ist schnelllebig und meist nicht exklusiv. Man hat meist mehrere Optionen am Start, und wenn jemandem vordergründig das Körperliche fehlt, so wie es seine Aussage war, wird er dem auch nachgehen wollen. Vielleicht hat sich da was für ihn ergeben und daher sein Schweigen jetzt. Diese Aussage von ihm war immer der springende Punkt hier in der Geschichte.


Mach dir trotzdem einen schönen Tag :trost::sonnensschein:
 

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Ach Rosline, was lese ich denn da :( Fühl dich mal gedrückt.
Zweifle jetzt bitte nicht zu sehr an dir. Wenn ein Mann es nicht mal schafft ein Date abzusagen, dann sagt das viel mehr über ihn aus, als über dich. Wie Leila schon schrieb, die Online-Dating-Welt ist so verdammt schnelllebig, das ist es auch, was mich daran so stört. Man muss da einfach ein verdammt dickes Fell haben und darf das nicht zu persönlich nehmen. Ich weiß, leichter gesagt als getan.
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Ich danke euch für den Trost.
Ich bin schon länger in der Online-Dating-Welt, ich kenne das ja selber auch, wie schnelllebig das ist.
Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man einfach von jetzt auf gleich keinen Mucks mehr hört, wir hatten ja immerhin schon 4 Treffen. Ok weniger das, das 5. war für heute ausgemacht. :zwinkern:
Ja, einer bleibt immer ratlos zurück, ist wohl so..
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
rosline, das tut mir leid zu lesen. Das ist wirklich nicht die feine Art. Da kannst Du froh sein, dass er sich damit schon früh selbst zur Tonne getragen hat. Besser jetzt als erst tiefer drin dann so eine charakterschwache Aktion.

Da kannst Du wirklich nichts für. Ich hoffe, Du kannst trotzdem ein paar entspannte Ostertage genießen. Vielleicht kannst Du jemandem eine kleine Freude machen, mit einem Anruf, einer kleinen Aufmerksamkeit, einer netten Nachricht oder so - das hatte mir immer in solchen Situationen geholfen. Es gibt viele gute Menschen da draußen.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Hey rosline,

das tut mir jetzt aber leid, dass von ihm nichts mehr kam !)):brav:

Ich verstehe die Menschen heutzutage nicht mehr! Wo ist der Anstand und die gute Erziehung abgeblieben? Charakterlos und feige.

Kopf hoch, dann weißt du ja Bescheid, was für ein Mensch das ist. Da hast du also nichts verpasst!
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
klangbild, chael, dank euch! :herz:

Natürlich wär ich aber nicht ich, hätt ich nicht am Wochenende dann den Bogen etwas überspannt.
An dem besagten Freitag hab ich mir dann natürlich etwas anderes vorgenommen. Nachmittags war ich sowieso unterwegs, abends bei meinem besten Freund. Hier gabs dann Wein und shades of grey. Die Mischung machts. Anschließend folgte eine Nachricht an den Herrn:

Da das Essen anscheinend bei uns nicht klappt, können wir uns das rundherum eigentlich auch sparen. Falls du mal Lust auf Spaß hast, melde dich.

Rosline, einwandfrei. Wird als Düsel-Aktion abgetan. Passiert. :grins:
Samstag habe ich dann gesehen, dass er dann auf WhatsApp meinen Status gecheckt hat. Also ich werde hier nicht blockiert, sondern einfach ignoriert. Es wird einfach weitergemacht, als wäre nie etwas gewesen. :lach: Unglaublich, aber wahr. Schräg finde ich es immer noch.

Hab jetzt vorsichtshalber mal alles gelöscht und somit das Risiko zu entgleisen minimiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo rosline,

was ich nicht verstehe, ist deine Nachricht an ihn

Da das Essen anscheinend bei uns nicht klappt, können wir uns das rundherum eigentlich auch sparen. Falls du mal Lust auf Spaß hast, melde dich.

Zumal du dich vorher schon über sein Oberwasser geärgert hast.

Er hat richtiges Oberwasser. Bin einiges nochmal durchgegangen und ja, er hat Oberwasser. Ich ärger mich.

Jetzt hast du ihm so nochmal bestätigt, was für ein toller Typ er doch ist.... Zu mehr reicht es nicht und er meldet sich ja auch nicht mehr, aber du bietest ihm an, falls er Spaß haben möchte, sich bei dir zu melden? :cry

Was ich aber nicht verstehen kann, ist, dass man einfach von jetzt auf gleich keinen Mucks mehr hört, wir hatten ja immerhin schon 4 Treffen.

Männer daten meistens parallel.... und es kann gut sein, dass er da auch eine andere im Fokus hatte.
Vier Dates machen da leider noch keine weitere "Verbindlichkeit".

Haken dran, einen Großen, und weiter machen... und vielleicht beim nächsten mal nicht gleich auf den einen festlegen wollen, sondern dir selbst auch eine Auswahl lassen. ;)
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Hallo Venus, hier bei mir :smile:

Ich hab das jetzt gepostet, um es einfach mitzuteilen, nicht, weil ich lesen wollte, dass das jetzt eine tolle Aktion war. Für mich ist klar, dass es das nicht war. :lach:
Aber es ist mir egal, was er denkt. Ich für mich hab mit dieser Aktion von ihm gesehen, dass er nichts taugt. Weder für eine Beziehung, noch für eine "Freundschaft", noch für irgendeine Art von zwischenmenschlicher Beziehung, wo ich Anstand erwarte. Sowas macht man nicht - nicht nach 4 Treffen. Mir ist klar, dass hier keine Verbindlichkeit herrscht, ich hatte ja auch nebenbei mit anderen Männern Kontakt. Es geht mir hier einfach um das "wie".
Und in meinem angeheiterten Zustand, dachte ich mir, ich nehme mir halt dann noch mit, was geht. :lach:

Ja, beim nächsten werde ich versuchen, meiner Intuition größeren Raum zu lassen. Die hat sich nämlich schon zu Beginn 1-2 Mal bemerkbar gemacht, wurde aber gekonnt ignoriert. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.653
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben