Ratlos und traurig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoseAuslaender

Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich bin Rose, 50 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder.
Vor fünf Jahren habe ich einen Mann kennengelernt und mich damals schon ein bisschen in ihn verliebt. Er hat mir sehr geholfen (sein Job), ich war super dankbar und schob meine Verliebtheit auch darauf.

Wir sahen uns mehrere Monate täglich, dann war der Grund des Kontakts erledigt und wir sahen uns nicht mehr. Ich schrieb ihm immer mal zu Weihnachten eine Mail, er schrieb nett zurück und das war es. Vor zwei Jahren kam keine Antwort. War ok für mich. Einige Monate später schrieb er mir, dass meine Mail im Spam gelandet wäre und er sie jetzt erst gefunden hätte. Einer seiner Freunde sei mein direkter Nachbar und er wäre letztens bei uns gewesen, habe sich aber nicht getraut zu klingeln. Er schickte mir seine gesamten persönlchen Daten. Ich wusste er ist verheiratet, hat Kinder. Er kennt auch meinen Mann.

Letztes Jahr hab ich ihm per Whatsapp einen Weihnachtsgruss geschickt, auch im Namen meiner Familie. Er antwortete knapp, auch in Namen seiner Familie.

Anfang Januar sah ich dann, dass er auf Whatsapp plötzlich meinen Status ansah. Mehrmals täglich, immer wenn etwas neu war. Er begann mir Kommentare dazu zu schicken. Mein Herz begann zu klopfen. Im Grunde war das alles harmlos und doch wieder nicht. Er gab ein bisschen an mit seinen Hobbys, schickte mir Bilder davon, von seinen beruflichen Projekten. Ich fing an ihn relativ deutlich zu umgarnen. Und er schien auch nix dagegen zu haben.

Aber mich verunsicherte das alles zunehmend. Er war definitiv interessiert, aber zurückhaltender als ich. Und dann hab ich angefangen ihn zu bedrängen. Weil er nicht oft genug antwortete oder abtauchte. dabei war klar: seine Frau sollte halt nix mitbekommen. Mein Mann ja auch nicht.
Mir ging das alles nicht schnell genug. Ich bin sicher hätte ich nicht so ein Drama gemacht, wäre ich jetzt nicht hier. :blush:

Ende Februar lief es eigentlich ganz gut, er schrieb von sich aus, schon morgens vor der Arbeit.
Und doch fehlte mir die Geduld. Ich schrieb mehrere Nachrichten, die letzten beiden las er nicht mal mehr. Dann war Funkstille. Am nächsten Tag schrieb ich ihm es täte mir leid, was offline witzig wäre, käme online vielleicht spooky rüber. Las er nicht. zumindest nicht offiziell. Einige Tage später fragte ich nach, ob wir jetzt nie wieder miteinander reden? Nicht gelesen. Ab dann las er auch meinen Status nicht mehr.

Eine Woche schrieb auch ich nichts. Dann eine längere Nachricht über gemeinsame schöne Erlbenisse von vor 5 Jahren, dass ich ihn schätze und dankbar in für das was er alles für mich getan hat. ich würde nur gutes über ihn denken und er irgendwann hoffentlich besser über mich als jetzt. Und ihm alles gute wünsche.

Das las er. Und antworte recht schnell. Allerdings sehr distanziert. Er habe sehr anstrengende Tage hinter sich und könne nicht immer am Handy sofort reagieren. Sollte er mich damit gekränkt haben, täte es ihm leid. das sei nicht böse gemeint. Und darunter: Beste Grüsse und sein voller Name.

Ich habe ihm geantwortet, dass ich nicht gekränkt wäre, sondern im Glauben er sei sauer auf mich.
Er: da bin ich erleichtert!
Dann wieder Funkstille.
Ein paar Tage später habe ich ihm eine witzige Nachricht geschrieben, ob er meine Kinder nicht mal mit zu seinem Hobby nehmen möchte. Die zwei wäre im Moment echt anstrengend. Sofort gelesen, aber keine Reaktion. Einige Tage später hab ich ihm ein Foto vom Sport geschickt. Wieder nix. Also hab ich es gelassen. natürlich kam ich mir total doof und abgeschossen vor.
Eine Woche später sah ich plötzlich seinen Status, also diese Nachrichten, die nach 24 Stunden verschwinden. Das war bis dato NIE der Fall. Vor Schreck klickte ich drauf, was er natürlich sehen konnte. :cry

Ich war unschlüssig. Das Thema war beruflich und für mich interessant. Mit der gleichen Sache hat er vor mir ein bisschen angegeben. Ein paar Tage später schrieb ich ihm dann doch, dass das aber eine tolle Sache wäre, die mich beruflich und privat sehr interessiert. Schnell gelesen, aber keine Reaktion. Da bin ich endgültig in die Kontaktsperre gegangen.

Seit 10 Tagen habe ich ihm nun nicht mehr geschrieben, seinen Status nicht angeklickt, den er nun ab und zu postet und gestern habe ich bei WA eingestellt, dass er auch meinen Status nicht mehr sehen kann.
Es ist nicht so, dass ich Fantasien darüber hätte, das er seine Ehe für mich aufgibt und wir in den Sonnenuntergang reiten, oder ich meine Familie für ihn je aufgeben wollen würde. Meine Familie ist mir sehr, sehr wichtig. Aber ich will diesen Kontakt. Ich will diesen Mann wenigstens in absehbarer Zeit wieder mal treffen, um zu sehen, ob und was da wirklich ist, oder ob ich mir da einfach nur was einbilde. Immerhin geht mir das seit 5 Jahren nicht aus meinem Kopf.

Ich frage mich halt, ob daraus überhaupt noch was werden kann. Ob es sinnvoll ist, jetzt eine Kontaktsperre durch zu ziehen, um ihn dann irgendwann wieder zu kontaktieren. Oder ob ich mich damit noch mehr zum Affen mache und er mich jetzt komplett doof findet.
Was denkt ihr?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe Rose,
lese ich es richtig, dass es bisher nie zur Intimitäten zwischen Euch gekommen ist, sondern einfach flirtige Schreiberei und gegenseitige Sympathie?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoseAuslaender

Gelöschter User
Liebe Rose,
lese ich es richtig, dass es bisher nie zur Intimitäten zwischen Euch gekommen ist, sondern einfach flirtige Schreiberei und gegenseitige Sympathie?
Ganz genau. Allein schon wegen der Coronapandemie kam da nix zustande. Diesen engeren und flirtigen Kontakt haben wir ja auch erst seit Anfang Januar gehabt und das ging dann so 8 Wochen. Treffen wurden von ihm lose angedeutet, Kaffeetrinken. Bin ich aber erstmal nicht näher drauf eingestiegen.

Und gerade das ist der Witz: es ist NICHTS passiert, und doch leide ich unter schrecklichem Liebeskummer wie ein Teenie.

Ich hab das Gefühl mir etwas tolles total versaut zu haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Rose,

ja, da hat Leila eine wichtige Frage gestellt-

wir beraten hier keine Kennenlernen mit gebundenen Partnern, da es ein Hineinberaten in eine Affäre wäre. Dies schließen wir laut unseren Regeln aus.
Daher werden wir deinen Strang wieder schließen müssen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Es ist nicht so, dass ich Fantasien darüber hätte, das er seine Ehe für mich aufgibt und wir in den Sonnenuntergang reiten, oder ich meine Familie für ihn je aufgeben wollen würde. Meine Familie ist mir sehr, sehr wichtig.
Ich will diesen Mann wenigstens in absehbarer Zeit wieder mal treffen, um zu sehen, ob und was da wirklich ist, oder ob ich mir da einfach nur was einbilde.
Ich frage mich halt, ob daraus überhaupt noch was werden kann.

Liebe Rose, da Ihr beide vergeben seid und bisher keine Intimitäten zwischen Euch stattgefunden haben sowie die Tatsache, dass es sich bisher auf Kontakte in Form von Schreiberei bezieht, hier es aber aufgrund Deiner oben zitieren Bemerkungen eine Hilfestellung in ein zumindest affärenähnliches Konstrukt (wie das auch immer zwischen Euch aussehen mag) hinauslaufen würde, wir aber anhand unserer Forenregeln (die explizit genauer im Affärenforum beschrieben sind) keine Beratung in dieser Form durchführen, muss ich Dir leider mitteilen, dass dieser Strang nicht fortgeführt werden kann und daher geschlossen wird.

Für diese Geschichte wünsche ich Dir Gewissheit, Klarheit und alles erdenklich Gute.

Sollte sich bei Dir ein neues Kennenlernen mit einer neuen Person ergeben, in welchem wir Dich unterstützen können oder in unseren anderen Rubriken, so bist Du natürlich herzlich willkommen:smile:.

- überschnitten mit Felis -
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RoseAuslaender

Gelöschter User
Und im Affärenforum wäre es auch falsch?:cry
 
R

RoseAuslaender

Gelöschter User
ok, danke, das ist sehr schade. Aber wenn die Regeln so sind..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.331
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben