RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe ja bereits erwähnt das mich ihr bruder vor 2 Wochen angerufen hat.
Wie gesagt das komische ist nur SIE hat aber meine Nummer. Also hat entweder sie ihm die gegeben das er mich anruft, oder sie hat mich selbst angerufen.

Ich grübele seit Tagen das ich einfsch ne SMS schicke und frage was er denn wollte und ob alles okay ist.

Ich hab jedoch panische Angst davor das sie mich dann anruft und mich wieder mal zur sau macht und mir erzählt das sie jemand neuen hat oder so..
Das lässt mir einfach keine Ruhe...

Was würdet ihr denn tun?


Gute Nacht euch allen
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ragnar,

Was würdet ihr denn tun?

ich würde keine SMS schreiben, denn

wieso werd ich dann über die Nummer ihres Bruders angerufen. Und danach geblockt ohne das es auch nur zu einem Gespräch gekommen ist

du hast ja schon mal versucht anzurufen, mit wenig Erfolg. Das wird genau das sein, was sie will und damit signalsierst du wieder die Verfügbarkeit, die sie, wie du schon befürchtest, zu neuem Drama verleitet.

Ich hab jedoch panische Angst davor das sie mich dann anruft und mich wieder mal zur sau macht und mir erzählt das sie jemand neuen hat oder so..

Klingt das für dich nach jemanden, mit dem du dir wieder eine Beziehung vorstellen könntest?

Deswegen nochmal meine Frage von letzter Woche:

Vermisst du sie als Menschen oder eher einfach Jemanden an deiner Seite?
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Wie gesagt das komische ist nur SIE hat aber meine Nummer. Also hat entweder sie ihm die gegeben das er mich anruft, oder sie hat mich selbst angerufen.
Das ist halt deine Vermutung und beschäftigt dich, verstehe ich...leider hast du keine Gewissheit, wie es jetzt wirklich war.
Ich grübele seit Tagen das ich einfsch ne SMS schicke und frage was er denn wollte und ob alles okay ist.
Mein erster Impuls sagt, mach das lieber nicht...!!!
Schau mal...dass ist jetzt 2Wochen her.
Da jetzt noch nachzuhaken, halte ich für keine gute Idee.
Wenn es wirklich wichtig gewesen wäre, hätte es noch einen Anruf gegeben, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hey Leute.

Danke euch für die Antworten..

Aber was soll ich tun. Das frisst mich innerlich auf.

Und ich denke mir dauernd sie hat mich schon längst abgehackt


Und irgendwie so bescheuert das klingt hab ich dauernd das Gefühl dass das mit uns noch was werden könnte ich muss nur irgendwas dafür tun
 
R

Ray

Gelöschter User
Und irgendwie so bescheuert das klingt hab ich dauernd das Gefühl dass das mit uns noch was werden könnte ich muss nur irgendwas dafür tun

Das Gefühl etwas aktiv tun zu müssen ist vollkommen normal. Das ist ja im normalen Leben auch so - man bekommt nichts einfach so. Aber beim Ex-Back, ist das auf Grund der Dynamiken eben anders. Da kann es etwas Nachhaltiges nur geben, wenn der Verlasser selbst das Gefühl bekommt, dass der Verlassene komplett damit abgeschlossen hat. Nur dann kann sich nachhaltig etwas bewegen.

Du kannst ja in deiner eigenen Geschichte auch gut nachlesen, wie es damals war, als du noch nicht so konsequent warst, und wohin es dich geführt hat. Das war ja alles andere als von Erfolg gekrönt.

Von daher: Du machst es nun schon richtig! :smile:
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hey Ray aber warum dieser Anruf von vor zwei Wochen..

Das macht mich einfach wahnsinnig.

Ich hab sie auf tiktok gefunden und da folgt sie so komischen Apps wie Breakup Beyond etc..

Warum.

Sie hat mich ja angerufen am 10 Februar und gesagt sie liebt mich nicht mehr sie braucht mich nicht aber redet 2 stunden mit mir und dann sagt sie sie wünschte ss wäre anders gelaufen aber seit dem bin ich konsequent auf block
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ragnar,
wie hast du denn die letzten Male reagiert , wenn sie sich so verhalten hat?
Das scheint nämlich ihr Muster zu sein: Erst von Trennung, keinen Gefühlen etc. reden, dich blocken und dann auf deine Reaktion warten.
Jetzt reagierst du eben nicht mehr so, wie sie das gerne hätte und vielleicht legt sie dann demnächst noch eine Schippe drauf.

Aber am besten nimmst du es einfach so hin als das was es ist, nämlich nichr genug, als das du dir darüber Gedanken machen müsstest.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ich habe nen riesen kardinalsfehler begangen bin zu ihr hingefahren zum reden und naja ist nach hinten los gegangen. Sie war aber definitiv nicht glücklich ich hab es in ihren Augen gesehen eigentlich liebt sie mich noch aber sie will mich nicht mehr
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
@RagnarLothbrock

Eijeijei:oh:
Das war ja nicht so von Vorteil, wie Du letzendlich selbst gemerkt hast!!!
Was hat Dich denn dazu getrieben, dass zu tun?
Wolltest Du Gewissheit?
Hast das für Dich zum Abschließen gebraucht?
Wie fühlst dich denn jetzt damit?

Gruß Schlaflos
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Was hat Dich denn dazu getrieben, dass zu tun?
Wolltest Du Gewissheit?
Hast das für Dich zum Abschließen gebraucht?

Ja irgendwie schon ich wollte mit eigenen Augen sehen das es ihr gut geht bzw das ich ihr scheiss egal bin.

Das komische ist das sie wirklich traurig aussah und ich verstehe halt auch nicht warum. Wenn sie sagt sie hat abgeschlossen und ich solle sie nicht umarmen mich aber mit traurigen Augen ansieht und nein ich bilde mir das sicher nicht ein.

Ich fühle mich elend. Ich vermisse sie immernoch und lebe nur noch von Tag zu Tag in dem Tag.

Gemeldet hat sie sich natürlich nicht und das schöne Wetter momentan macht mir noch mehr zu schaffen.

Ich krieg es einfach nicht auf die Reihe das ich ihr so egal bin.

Das ein Mensch der dir sagte er liebe dich über alles du seist der erste mit dem er sich eine richtige zukunft vorstellen könne, dich so abschiesst und es ihm egal ist wenn du weinend vor ihm stehst.

Und ich bin absolut machtlos und auch ratlos.
Ob ich sie je wieder dazu bewegen kann mit mir zusammen zu kommen. Ehrlich gesagt will ich nur sie und ich will und wollte mir mit ihr meine Zukunft aufbauen.
Und ich würde immernoch alles geben damit sie sich bewusst wird was sie an mir hatte und hoffe immernoch das sie ihre Gefühle unterdrückt und mich noch liebt

Sry das ich mich so spät gemeldet habe ich habe momentan einfach so sehr mit mir selbst zu kämpfen
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo alle zusammen.

Ich hätte gerne mal einen Rat.

Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich bin am überlegen ob ich ihr gratulieren soll.

Was denkt ihr darüber?

Ich mein sie hat sich seit der Trennung von sich aus nicht einmal gemeldet und wie ihr sicherlich mitbekommen habt, hab ich es jeden Monat einmal versucht seit Januar.

Ich denke noch immer sehr oft an sie und bin zb heute morgen um 5 schon mit Herzrasen wach geworden

Wäre dankbar für eure Hilfe
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Ah und noch was.

Ich habe ja zig tausend Fehler gemacht und frage mich nun wenn ich sie wirklich komplett außen vor lasse, indem ich ihr eben nicht mehr hinterher renne, ob es ihr dann evtl. Irgendwann aus dem arsch in den Kopf kommt. Bisher war es ja so das ich jeden Monat einen kontaktversuch gestartet habe und jedes Mal auf die fresse geflogen bin. Meint ihr wenn ich jetzt komplett durchziehe und so handel als wäre es mir egal das sich vlt doch bei ihr ein Schalter umlegt?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ragnar,

ich hoffe mal, du hattest rotz allem ein par erholsame freie Tage.

Was denkt ihr darüber?

Möchtest du ihr denn gratulieren, nachdem sie dich so behandelt hat. Ich meine, klar, du kannst ihr gratulieren, aber was erhoffst du dir davon? Wie wäre es, wenn du dich nicht meldest und sie dann vielleicht mal anfängt nachzudenken, warum du ihr nicht gratuliert hast ...

Ich habe ja zig tausend Fehler gemacht und frage mich nun wenn ich sie wirklich komplett außen vor lasse, indem ich ihr eben nicht mehr hinterher renne, ob es ihr dann evtl. Irgendwann aus dem arsch in den Kopf kommt. Bisher war es ja so das ich jeden Monat einen kontaktversuch gestartet habe und jedes Mal auf die fresse geflogen bin. Meint ihr wenn ich jetzt komplett durchziehe und so handel als wäre es mir egal das sich vlt doch bei ihr ein Schalter umlegt?

Das ist eben die Strategie, die hier im Forum "gelehrt" wird. Nur, wenn sie denkt, dass du weg bist, könnte sie anfangen, über dich nachzudenken. Unsicherheit erzeugt vermissen, denn man denkt ja auch erst verstärkt an die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat, oder?

Ansonsten, wie geht es dir? Läuft alles mit deinem Praktikum?
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ah und noch was.

Ich habe ja zig tausend Fehler gemacht und frage mich nun wenn ich sie wirklich komplett außen vor lasse, indem ich ihr eben nicht mehr hinterher renne, ob es ihr dann evtl. Irgendwann aus dem arsch in den Kopf kommt. Bisher war es ja so das ich jeden Monat einen kontaktversuch gestartet habe und jedes Mal auf die fresse geflogen bin. Meint ihr wenn ich jetzt komplett durchziehe und so handel als wäre es mir egal das sich vlt doch bei ihr ein Schalter umlegt?
Dafür gibt es natürlich keine Garantie, dass dieses Vermissen dann einsetzt.
ABER...wenn es einen Weg geben sollte, dann nur den des absoluten Rückzugs von deiner Seite aus.
Wie Du schon erwähnt hast, hast du ja im Monats-Rhythmus den Kontakt gesucht und das muss aufhören!!!
Hast ja selbst gesehen, dass das nach hinten los geht und du Dich im Nachhinein noch schlechter fühlst.
Sie hat nächste Woche Geburtstag und ich bin am überlegen ob ich ihr gratulieren soll.

Was denkt ihr darüber?
Ich würde es nicht tun!!!
Denn ich befürchte laut deiner Handlungsweise ihr gegenüber, dass es Dir eben nicht nur um einen einfachen Geburtstagsgruß geht sondern du da wieder in eine Erwartungshaltung gehst, dass etwas zurück kommt.
Ich denke, dass das nicht gut für Dich ist, weil du ja in letzter Zeit gemerkt hast, wie negativ Sie auf deine Kontaktaufnahme reagiert hat.

...und da Sie damit rechnet...genau aus diesen Gründen...würde ich es einfach nicht tun:coolwink:
Mach's einfach mal anders...nur Veränderung bringt Punkte:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo CD, Hallo schlaflos

ich hoffe mal, du hattest rotz allem ein par erholsame freie Tage.

Ja ich hab angefangen langsam mit muskelaufbau und joggen, ich will ihr und mir beweisen was sie hat gehen lassen. Habe begonnen mein Leben umzukrempeln...

Möchtest du ihr denn gratulieren, nachdem sie dich so behandelt hat. Ich meine, klar, du kannst ihr gratulieren, aber was erhoffst du dir davon? Wie wäre es, wenn du dich nicht meldest und sie dann vielleicht mal anfängt nachzudenken, warum du ihr nicht gratuliert hast ...

Du hast vollkommen recht. Die Hoffnung dahinter war das sie sieht ich mache mir Gedanken immernoch um sie und das sie mir nicht egal ist aber sie hat mir ja gezeigt das ich ihr egal bin.

Nur, wenn sie denkt, dass du weg bist, könnte sie anfangen, über dich nachzudenken. Unsicherheit erzeugt vermissen, denn man denkt ja auch erst verstärkt an die Dinge, wenn man sie nicht mehr hat, oder?

Naja bisher hat es sie ja auch nicht gebockt sie hat sich von sich aus ja nicht ein einziges mal gemeldet.

Ansonsten, wie geht es dir? Läuft alles mit deinem Praktikum?

Naja ich denke immernoch sehr viel an sie und unsere gemeinsame Zeit und es ist mir immernoch unbegreiflich das sie komplett das Gegenteil denkt...
Aber es geht soweit danke dir. Praktikum läuft gut habe noch 1.5 Wochen und dann geht's in die Prüfungsvorbereitung.

Wie geht es dir denn so??


Dafür gibt es natürlich keine Garantie, dass dieses Vermissen dann einsetzt.
ABER...wenn es einen Weg geben sollte, dann nur den des absoluten Rückzugs von deiner Seite aus.
Wie Du schon erwähnt hast, hast du ja im Monats-Rhythmus den Kontakt gesucht und das muss aufhören!!!
Hast ja selbst gesehen, dass das nach hinten los geht und du Dich im Nachhinein noch schlechter fühlst.

Ja lieber schlaflos das stimmt allerdings.
Nur ich kenne sie und weiss wenn sie einmal abgeschlossen hat, dann für immer. Mich würde es nicht mal wundern wenn sie schon nen neuen hat. Aber naja...
Ich werd einfach nichts mehr in ihre Richtung unternehmen es bringt ja sowieso nix egal wie sehr ich es auch will. Ich hab heute teilweise noch Tränen in den Augen und muss spontan anfangen zu weinen weil es meine Seele einfach unglaublich belastet.

Ich würde es nicht tun!!!
Denn ich befürchte laut deiner Handlungsweise ihr gegenüber, dass es Dir eben nicht nur um einen einfachen Geburtstagsgruß geht sondern du da wieder in eine Erwartungshaltung gehst, dass etwas zurück kommt.

Das ist absolut richtig. Deshalb werde ich nichts dergleichen tun.

und da Sie damit rechnet...genau aus diesen Gründen...würde ich es einfach nicht tun:coolwink:
Mach's einfach mal anders...nur Veränderung bringt Punkte:coolwink:

Denkst du wirklich das sie damit rechnet?

Ich glaube eher sie wird froh drüber sein das ich sie eben nicht mehr kontaktiere. Soweit ich weiss ist sie noch nie zurück zu nem ex gegangen..

Aber wie geht's dir denn so?

Ich danke euch übrigens für eure Worte ihr helft mir dabei stark zu bleiben und nicht wieder diese dummen Fehler zu begehen.
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hey ihr lieben.

Ich weiss wir haben darüber geschrieben das es eine schlechte Idee wäre ihr zum Geburtstag zu gratulieren.

Ich habe dennoch eine Frage.

Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben.
In dem ich ihr einfsch zum Geburtstag gratuliere und ihr sage das ich es akzeptiere.
Das ich eine schöne Zeit mit ihr hatte und ihr nur eben zum Geburtstag gratulieren wollte und damit dann auch abschließe und hoffe das sie glücklich wird.

Gute oder schlechte Idee?

Bevor ich wieder was auf eigene Faust unternehme würde ich gern euren Rat hören.

Eine Antwort erwarte ich auch nicht. Die würde sowieso nicht kommen daher erwarte ich wirklich keine.

Ich fände es nur anständig ihr zu gratulieren auch wenn sie mich so fertig gemacht hat immerhin haben wir sehr lange viel Zeit mit einander verbracht.

Was denkt ihr? :)
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Ragnar,

Ich würde ihr gerne einen Brief schreiben.
In dem ich ihr einfach zum Geburtstag gratuliere und ihr sage das ich es akzeptiere

Gute oder schlechte Idee?

Wenn du ihr gratulieren möchtest, dann schreibe ihr einfach eine SMS o. Ä., so ein Brief ist da schon eine ganz andere Nummer. Du zeigst ihr, dass du es akzeptiert hast, indem du ihr den Abstand gibst, den sie wollte. Alles andere wird nur wieder dein KK ankurbeln und bei ihr vielleicht wieder zu weiteren Eskapaden führen.

Also, um deiner selbst Willen, schreibe keinen Brief und, wenn du ihr umbedingt gratulieren willst, eine kurze Nachricht nur mit der Gratulation. Kannst die Nachricht auch gerne vorher hier nochmal reinschreiben, dann schauen wir gemeinsam drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo lieber CD,

Ich danke dir vielmals.

Na ich kann ihr ja nix per SMS oder WhatsApp schreiben da ich ja geblockt bin.

Daher die Idee mit dem Brief.

Ich hätte sowas in der Art geschrieben.

Hi XXX,

Mir ist klar das du nichts von mir hören willst aber
Ich wollte dir trotz allem alles liebe und gute zum Geburtstag wünschen.
Ich bin mir sicher du wirst schön feiern und es geht dir gut.

Mein Geburtstagsgeschenk an dich?
Ich lasse los und hoffe du wirst glücklich, denn ich wünsche dir wirklich alles Glück der Welt von Herzen.

Ich möchte nur das du weisst ich bin trotz allem immer für dich da wenn du mich jemals brauchen solltest denk nicht darüber nach sondern ruf mich einfach an.

In diesem Sinne

Alles Gute, ich hätte es nur als falsch empfunden dir nicht zu gratulieren. Immerhin waren wir mal ein Team aber ich werd mich auch nicht mehr bei dir melden. Dieses Mal musste es noch sein weil ich finde du hast es trotz allem verdient das ich dir gratuliere.

Dein Ragnar



Irgendwie sowas in der Art dachte ich mir
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Ragnar,

so ein Brief ist zu viel Invest von dir. Ich würde da nix machen, evtl frag sie sich dann warum nichts von dir kommt. Das könnte was auslösen bei ihr. Wenn da nix kommt, hätte auch der Brief oder die Glückwünsche nichts geholfen.

ich weiß das ist nicht einfach, irgendwann solltest du aus der Spirale rauskommen, sonst Quält dich das immer weiter.

Gruß Wolf
 

RagnarLothbrock

Aktives Mitglied
Registriert
20 Dez. 2020
Beiträge
372
Hallo Wolf,

Wow vielen Dank für deinen Beitrag :)

Okay also am besten gar nicht reagieren auf ihren Geburtstag? :)

Vielen Dank und liebe grüsse
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben