Von Freundschaft+ zur festen Beziehung

M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Ema.


Das hört sich wirklich positiv an.

Aber du weißt ja auch, wie schnell es wieder kippen kann.

Will sagen, bitte bleibe erstmal noch vorsichtig.

Aber das machst du ja eh. Wir lernen ja aus unseren Fehlern. Früher oder später.

Du machst das schon, da bin ich mir sicher.
Freue mich jedenfalls für dich, dass es gerade so gut läuft bei dir.

Alles Gute weiterhin! :namaste:


LG
MT
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Ema,

so wie du es beschreibst, klingt es wirklich ziemlich gut! Ich drücke Dir die Daumen! :)

Arnie
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
so wie du es beschreibst, klingt es wirklich ziemlich gut! Ich drücke Dir die Daumen! :)

Merci Arni. :smile:

Aber du weißt ja auch, wie schnell es wieder kippen kann.

Will sagen, bitte bleibe erstmal noch vorsichtig.

Bin ich bei dir. Das weiß ich leider zu gut.

Sie wird sich nach den vielen Anläufen gesagten haben, dass sie Ema jetzt nochmal ne echte Chance geben möchte und dafür hier und da auch mal in Vorleistung geht.

Das Gefühl habe ich auch Banane. Und das macht sie wirklich mit Ausdauer aktuell.

--

Update:

Donnerstag bei IKEA war prima, wir haben den Tag genutzt und für mich geshoppt. Wir waren in Würzburg, sind dann abends noch in die Stadt gefahren, um die letzten Sonnenstrahlen zu genießen. Das Wetter war echt super. Haben uns mit Bruscetta + Vino an den Main gesetzt. Mitten in der Stadt habe ich sie mir dann auch mal geschnappt und geküsst, sie hat das genossen und ohne zu zögern mit sich machen lassen. Später dann noch hoch auf die Burg, Eis gegessen und anschließend zu mir nach Hause.

Freitag und Samstag hatte ich keine Zeit für die Dame. Samstags war ich bei meinen Großeltern zu Ostern und ich habe auch dort übernachtet. Sie hatte mir angeboten, dass sie mich abholen würde. Verlockendes Angebot, habe ich aber ausgeschlagen.

Sonntags waren wir zum Radeln verabredet, sie hatte nach dem Treffen gefragt. Haben aber aufgrund des Wetters spontan umdisponiert und einen echt top Tag: Viel Sport (Kickboxen, Zirkeltraining in einem Calisthenics Park, 3km Joggen), Hühner gefüttert bei ihrer BF, inkl. Kaffee und Kuchen mit der BF-Mutter, Kinderzimmer dekoriert und ein Säckchen für einen Storch aus Holz gebaut und bepinselt (ihre Schwester hat ein zweites Kind bekommen und kommt heute aus dem KH heim), gemeinsam duschen, gemeinsam gekocht, Klavier gespielt und gesungen (die armen Nachbarn..), Bett mit Film (fangen an die Harry Potter Reihe gemeinsam zu schauen). Sie hat bei mir übernachtet. Sex gibt es immer, zuletzt auch 2x.

--

Meine Einschätzung:

Wir sind deutlich weiter als damals. Ich merke so langsam, sie will eine Beziehung und bleibt auch dauerhaft am Ball. Aktueller Stand bei uns:
  • Wir küssen uns in der Öffentlichkeit
  • Wir übernachten beieinander
  • Sie küsst mich zum Abschied
  • Sie ruft regelmäßig an, oder schreibt, will sich vollständig in meinen Alltag integrieren
  • Sie erzählt wohl auch ihrem Umfeld, dass es prima mit uns läuft
Dass das keine gespielte Fassade ist, bemerke ich beim genauen hinschauen schon, z. B. während unseres klärenden Gesprächs vor wenigen Wochen: Sie kritisierte, dass ich "schnell" andere Damen am Start habe, wenn das mit uns aus den Bahnen läuft - konkret bezogen auf meine Faschingsknutscherei. Meine Antwort war hier, dass ich für mich damit einfach einen gedanklichen Schlussstrich mit uns ziehen wollte. Für sie war das ein Stich ins Herz, das hab ich in ihrem Gesicht gesehen.

--

So geht's weiter:

Ich plane tatsächlich kurzfristig mit ihr eine Beziehung einzugehen. Für mich ist alles stimmig und es fühlt sich gut an. Noch nicht perfekt, aber das Vertrauen muss wohl meinerseits aufgrund des vielen hin- und hers erstmal sauber aufgebaut werden.

Plan meinerseits ist ein Kurztrip mit ihr in die Berge, Wandern, Übernachtung im Zelt, inkl. Lagerfeuer abends. Da hat sie sicher Lust drauf und das könnte ich vermutlich innerhalb der nächsten 3 Wochen mit ihr hinbekommen. Das Event möchte ich nutzen um die den Beziehungsstatus offiziell zu machen.

--

Was denkt Ihr?

Um das für Euch nochmal besser bewertbar zu machen, kurzer zeitlicher Abriss:

11/2020: Kontaktaufnahme ihrerseits nach mehreren Monaten Funkstille. Sie teilt mir mit, dass sie es schade findet, dass wir keinen Kontakt mehr haben.
12/2020: Bis hier hin ab und an WA-Kontakt, ein Vorschlag zum Treffen schlägt sie mir aus, sie sucht aber dennoch ständig einen Vorwand um sich mit mir zu treffen. Das habe ich dann konkret angesprochen sowie ein Treffen organisiert. Erst am 23.12. hatten wir das erste Treffen nach langer Zeit. Ab dann wieder WA-Kontakt.
01/2021: Zweites Treffen, sie hat gefragt meine neue Wohnung sehen zu können. Ab hier dann ab und an Treffen, schön im Ping-Pong organisiert.
02/2021: Ab hier nahmen die Treffen zu. Viele spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten, wie Schlitten, Snowboard, Eisbaden, usw. Wenn ich das richtig im Kopf habe, hatten wir hatten ab hier auch wieder Sex.
03/2021: Kurze "Auszeit", sie hatte sich nicht um ein Treffen bemüht, ich damit auch nicht. Ca. 2 Wochen kein Treffen. Sie spricht dann beim nächsten Treffn plötzlich das Beziehungsthema an und war sehr nervös dabei. Sie will erobert werden. Ab dann beziehungsähnliches Miteinander.
04/2021: Spätestens seit den letzten Treffen leben wir eine vollwertige Beziehung. Ich bin mir sicher, sie wartet nur darauf, dass sie endlich gefragt wird, ob wir ein Paar werden.

Ich würde behaupten, da hat sich etwas getan bei ihr. Wir begegnen uns auf Augenhöhe, verstehen uns auf allen Ebenen super. Zickereien spart sie sich bei mir, da weiß sie mittlerweile, dass sie gegen die Wand fährt.
Und nicht nur das, auch liegt es ja federführend an mir die Dame richtig zu führe. Die Zeit mit Euch hier, sowie die Single-Zeit danach, die hat mich ein gutes Stück voran gebracht. Für mich ist der Ball nun rund und ich bin gespannt, wie ihr das seht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Mein lieber ema,
ich freu mich natürlich, wenn es endlich klappen würde, und von Deiner Beschreibung klingt das ja auch wirklich positiv, ich möchte hier wohl ungern eine Prognose absetzen, weil es die guten Phasen mit Verbindlichkeit ja immer mal wieder gab, vielleicht durchlebt Ihr gerade einen zweiten Frühling, ich hoffe für Dich, dass es dann nicht nur beim Frühling bleibt, weil coronabedingt auch alles gerade anders und eingeschränkter läuft, auch bzgl. Beziehungen etc. Mach einfach weiter wie bisher, und Du wirst ja sehen, wie es weitergeht, sich weiter entwickelt. Ich drück Dir auf jeden Fall erstmal die Daumen!:smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich plane tatsächlich kurzfristig mit ihr eine Beziehung einzugehen. Für mich ist alles stimmig und es fühlt sich gut an. Noch nicht perfekt, aber das Vertrauen muss wohl meinerseits aufgrund des vielen hin- und hers erstmal sauber aufgebaut werden.

Plan meinerseits ist ein Kurztrip mit ihr in die Berge, Wandern, Übernachtung im Zelt, inkl. Lagerfeuer abends. Da hat sie sicher Lust drauf und das könnte ich vermutlich innerhalb der nächsten 3 Wochen mit ihr hinbekommen. Das Event möchte ich nutzen um die den Beziehungsstatus offiziell zu machen.
Mach du aktuell bitte gar nix offiziell Ema. Du bist ein Mann und fühlst dich wohl mit und neben ihr. Was ihr aktuell lebt, ist bereits eine Beziehung in einer neuen Anfangsphase, die benötigt gar kein Etikett. Wie Leila schreibt, lass es sich bitte weiter ohne Druck entwickeln. Am besten wäre sogar, sie würde da irgendwann nachfragen diesbezüglich. In der Regel ist sowas Frauen ja auch wichtiger als Männern. Und dann könntest ganz locker reagieren und sagen „klar führen wir ne Beziehung, wieso fragst du?“ :smile:

Für Dich steht das außer Frage, was anderes kommt für dich eh nicht in die Tüte. Du bist dir deiner selbst aber sicher genug, da nicht als erster den offiziellen Stempel einholen zu müssen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Mein lieber ema,
ich freu mich natürlich, wenn es endlich klappen würde, und von Deiner Beschreibung klingt das ja auch wirklich positiv, ich möchte hier wohl ungern eine Prognose absetzen, weil es die guten Phasen mit Verbindlichkeit ja immer mal wieder gab, vielleicht durchlebt Ihr gerade einen zweiten Frühling, ich hoffe für Dich, dass es dann nicht nur beim Frühling bleibt, weil coronabedingt auch alles gerade anders und eingeschränkter läuft, auch bzgl. Beziehungen etc. Mach einfach weiter wie bisher, und Du wirst ja sehen, wie es weitergeht, sich weiter entwickelt. Ich drück Dir auf jeden Fall erstmal die Daumen!:smile:

Danke für deine netten Worte, Leila! :) Das sehe ich, daher auch meine verbleibende Unsicherheit. Die Zeit muss zeigen, wie nachhaltig das Ganze ist. Erst dann kann ich auch das nötige Vertrauen aufbauen.

Mach du aktuell bitte gar nix offiziell Ema. Du bist ein Mann und fühlst dich wohl mit und neben ihr. Was ihr aktuell lebt, ist bereits eine Beziehung in einer neuen Anfangsphase, die benötigt gar kein Etikett. Wie Leila schreibt, lass es sich bitte weiter ohne Druck entwickeln. Am besten wäre sogar, sie würde da irgendwann nachfragen diesbezüglich. In der Regel ist sowas Frauen ja auch wichtiger als Männern. Und dann könntest ganz locker reagieren und sagen „klar führen wir ne Beziehung, wieso fragst du?“ :smile:

Für Dich steht das außer Frage, was anderes kommt für dich eh nicht in die Tüte. Du bist dir deiner selbst aber sicher genug, da nicht als erster den offiziellen Stempel einholen zu müssen

Verstehe alles Banane, ich benötige das Etikett nicht. Sie aber. Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden. Den Wunsch will ich ihr erfüllen, weil sie aktuell ausnahmslos mit unermüdlicher Zugewandtheit mir gegenüber auftritt. Wäre das nicht, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Die aktuelle Situation ist aus meiner Brille auch nicht vergleichbar mit der Situation damals. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie mir eine Zusage gibt. Sie muss Ihr Tempo nur bis zu dem Trip durchhalten, der findet ja auch nicht gleich morgen statt.

Deine Nachricht hat mich aber nochmal geschüttelt, verpacken würde ich das vermutlich besser in einer "Du-Botschaft", alá, "Nachdem du zuletzt das mit uns angesprochen hast, mache ich das diesmal. Ich habe das Gefühl, dass du das mit uns gerne offiziell machen willst?"
Wenn Sie ja sagt, dann folgt lediglich ein "Dann ist das ab heute so." und sie wird geküsst. Kurz und knapp, ohne dem Ganzen von meiner Warte große Bedeutung zu schenken.

Oder bist du wirklich komplett dagegen? Mir ist deine Erfahrung hier wichtig Banane.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ganz ehrlich: Ich sehe es hier nicht so, dass DU derjenige bist, der hier irgendetwas eintüten muss oder die Prinzessin weiter pampern, dass sie erobert werden muss.

Also hierbei sträuben sich mir die Nackenhaare:cry:

ich benötige das Etikett nicht. Sie aber. Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden. Den Wunsch will ich ihr erfüllen,
Nachdem du zuletzt das mit uns angesprochen hast, mache ich das diesmal. Ich habe das Gefühl, dass du das mit uns gerne offiziell machen willst?"
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hey Ema.

Banane hat das super auf den Punkt gebracht.

Ich glaube, wenn es eine Zeit lang sehr gut läuft, wird man unvorsichtig und vergisst viele Sachen.
Meine Empfehlung ist da, den Strang nochmal komplett zu lesen.

Aber ist nur ein Rat.

Banane hat es geschrieben, eigentlich sind wir Frauen diejenigen, die solche Fragen nach Beziehungsstatus gerne stellen. Mit Ausnahmen natürlich.

Einfach laufen lassen, dabei vergibst du dir nichts.
Sie muss von sich aus an dich rantreten, nach allem, was war.

Nur so wäre es der ultimative Beweis, dass sie es wirklich wirklich ernst meint.
Zweimal wirklich ist kein Tippfehler.

Es soll doch eine Beziehung fürs Leben werden. Wenn man liebt, jedenfalls.

Wenn man deinen Strang kennt, hat man immer noch ein wenig Angst, dass es nicht so sein könnte, von ihrer Seite aus.

Nicht krumm nehmen bitte.

Edit:
Lailas Beitrag hab ich erst jetzt gelesen.
Genauso ist es.
DU musst gar nichts erfragen.

Du kennst doch deinen Wert.

LG
MT :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi ema,

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin bei dir im Strang, aber gerade fällt es mir immens schwer mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten. Deswegen hau‘ ich sie mal einfach ungefiltert raus..
Das Event möchte ich nutzen um die den Beziehungsstatus offiziell zu machen.
Ehrlich gesagt dachte ich mir als ich das las:
Autsch! Wieso? Weshalb? Warum? :::

Zum Einen kann ich nachvollziehen, dass du dich auf den letzten Versuch mit der Prinzessin einlässt. Sie hat Invest und Emotionen gezeigt, da kann ich es also verstehen, dass dich das nicht kalt lässt und du es in folgedessen mit ihr nochmal versuchst.

ABER: Das Geschehene (ihre Abfuhren) kann man verzeihen, wenn man es verarbeitet hat. Ich find‘s auch echt einen spitzen Charakterzug von dir , dass du nicht nachtragend bist und ihr das Geschehene nicht weiterhin vorhältst. NUR vergessen und komplett ausblenden kann man das aber doch auch nicht?!?

Sprich, wenn man sich mehrmals ein blaues Auge und bittere Körbe holt, dann meldet sich doch irgendwann der Selbstschutz und der Stolz und man vermeidet diese Situation, die einen so verletzt hatte.
Nicht, dass ich davon ausgehe, dass sie auf dein Festmachen negativ reagieren würde, aber sie ist doch diejenige, die aktiv ihre Haltung revidieren müsste und - sofern sie auch nur einigermaßen reflektiert ist - sollte ihr das auch klar sein. Im Prinzip weiß doch jeder, der einen Korb austeilte und es dann revidiert haben möchte, dass es an ihm ist, dies zu tun und er das nur schwer vom Gegenüber erwarten kann erneut wieder die Hosen runterzulassen.
ich benötige das Etikett nicht. Sie aber. Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden. Den Wunsch will ich ihr erfüllen, weil sie aktuell ausnahmslos mit unermüdlicher Zugewandtheit mir gegenüber auftritt.
Da kann ich nur beipflichten, wenn sich Leila da die Nackenhaare aufstellen, ehrlicherweise.

Du idealisierst sie da gewaltig und übermäßig.

Fast jede Frau möchte erobert werden. Aber genauso weiß auch so gut jede Frau, wenn es an ihr ist etwas wieder gutzumachen und zu revidieren. Soviel Reflektiertheit und Bewusstsein darf man auch von der allergrössten Prinzessin auf Erden erwarten. Und jede Frau, die kristallisationsmässig am Limit ist, macht das auch in irgendeiner Weise, wenn ihr der der Status so wichtig ist, bevor sie innerlich aufgrund der Ungewissheit tausend Tode stirbt. Ausnahmslos.

Ich finde die Argumentation „sie braucht das Etikett“ auch schwierig. Denn nach allem, was geschehen ist, solltest du egoistischer (wie du ja eigentlich auch vorhattest) agieren und mehr auf dich schauen, sprich: So agieren, wie dich wohlfühlst/was du brauchst und nicht wie du es ihr am allerbesten passend machst.

Entschuldige bitte mein Reinstolpern mit solch direkten Worten, aber mir lag das wirklich auf dem Herzen, dies anzubringen.
Ich würde dir wirklich nahelegen, da auf Banane & Co. zu hören.

Viel Glück weiterhin! Die Daumen für ein Happy End sind gedrückt :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Verstehe alles Banane, ich benötige das Etikett nicht. Sie aber. Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden. Den Wunsch will ich ihr erfüllen, weil sie aktuell ausnahmslos mit unermüdlicher Zugewandtheit mir gegenüber auftritt. Wäre das nicht, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Die aktuelle Situation ist aus meiner Brille auch nicht vergleichbar mit der Situation damals. Ich habe keinen Zweifel daran, dass sie mir eine Zusage gibt. Sie muss Ihr Tempo nur bis zu dem Trip durchhalten, der findet ja auch nicht gleich morgen statt.

Deine Nachricht hat mich aber nochmal geschüttelt, verpacken würde ich das vermutlich besser in einer "Du-Botschaft", alá, "Nachdem du zuletzt das mit uns angesprochen hast, mache ich das diesmal. Ich habe das Gefühl, dass du das mit uns gerne offiziell machen willst?"
Wenn Sie ja sagt, dann folgt lediglich ein "Dann ist das ab heute so." und sie wird geküsst. Kurz und knapp, ohne dem Ganzen von meiner Warte große Bedeutung zu schenken.
Du siehst, wie die Ladies auf deinen Post reagieren Ema. Ich rate Dir davon ab, da irgendwas zu etikettieren aktuell. Und ihr diesen Wunsch unterzuschieben ist auch gar nicht gut. Du erwiderst ihre Liebenswürdigkeit, ihr bastelt zusammen, bewegt euch als Paar vor Freunden und Familie. Das sagt doch alles. Mit einer solchen Aktion zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur verlieren bzw. im besten Fall nix gewinnen.

Viel besser ist, dass du es aus deiner Sicht einfach als selbstverständlich ansiehst, dass ihr gerade dabei seid ein echtes Paar zu werden.

Das schließt natürlich nicht aus, dass auch du dich weiter auf sie zubewegst und hier und da mal den Karren ziehst, wie es sich für einen selbstsicheren und souveränen Mann gehört.

Lass dich bitte weder unter Druck setzen, noch erzeuge du jetzt selbst unnötigen Druck. Wenn sich bei ihr der Schalter nunmehr wirklich umgelegt haben sollte, dann werden sich die Dinge ganz von alleine und ungeplant völlig locker zum passenden Zeitpunkt fügen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Noch was ema:

Ich plane tatsächlich kurzfristig mit ihr eine Beziehung einzugehen. [...]
Plan meinerseits ist ein Kurztrip mit ihr in die Berge, Wandern, Übernachtung im Zelt, inkl. Lagerfeuer abends. Da hat sie sicher Lust drauf und das könnte ich vermutlich innerhalb der nächsten 3 Wochen mit ihr hinbekommen. Das Event möchte ich nutzen um die den Beziehungsstatus offiziell zu machen.
ema, mir ist das schon fast zu verbissen, alles durchstrukturiert von Dir, als es seinem Lauf zu überlassen, und wieder wird ein "Eventbeschleuniger benutzt", um sie davon zu überzeugen, "wie gut sie es mit dem ema hat".
Viele spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten, wie Schlitten, Snowboard, Eisbaden, usw.
Wieder alles sehr viel Invest und Planung von Dir, da würde ich als Frau aktuell gar nicht auf die Idee kommen, dass ich etwas ansprechen muss...Sie fühlt sich doch gerade sicher. Aus einer sicherern Position heraus muss ich und muss Mann dsoch nichts ansprechen.
Denn das Beziehungsthema hat sie erst angesprochen, als sie durch die 2-wöchige Kontaktpause verunsichert war:
Ca. 2 Wochen kein Treffen. Sie spricht dann beim nächsten Treffn plötzlich das Beziehungsthema an und war sehr nervös dabei.

Und das hier (Fettgedrucktes) ist mir nicht ganz klar, hat sie das verlauten lassen oder ist es Deine eigene Conclusio?
Sie spricht dann beim nächsten Treffn plötzlich das Beziehungsthema an und war sehr nervös dabei. Sie will erobert werden.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Ema,

ich schließe mich dem Tenor von Summerlove, Banane und Leila hier an.
Lass dich bitte weder unter Druck setzen, noch erzeuge du jetzt selbst unnötigen Druck. Wenn sich bei ihr der Schalter nunmehr wirklich umgelegt haben sollte, dann werden sich die Dinge ganz von alleine und ungeplant völlig locker zum passenden Zeitpunkt fügen.
So sehe ich das auch

Ich finde die Argumentation „sie braucht das Etikett“ auch schwierig. Denn nach allem, was geschehen ist, solltest du egoistischer (wie du ja eigentlich auch vorhattest) agieren und mehr auf dich schauen, sprich: So agieren, wie dich wohlfühlst/was du brauchst und nicht wie du es ihr am allerbesten passend machst.
Und so auch. Wobei ich fast vermute, dass du dich eben wohlfühlst, wenn du es ihr passend/recht machst. Wieviel da von deiner Seite wieder Ängste oder Glaubenssätze mit reinspielen (wenn ich das nicht mache, ist Prinzessin wieder weg) weiß ich nicht - ich vermute es aber fast.
Dieses Reziproke ist ja an sich eine gute Sache - nur, pass da ehrlich auf, Ema:
ABER: Das Geschehene (ihre Abfuhren) kann man verzeihen, wenn man es verarbeitet hat. Ich find‘s auch echt einen spitzen Charakterzug von dir , dass du nicht nachtragend bist und ihr das Geschehene nicht weiterhin vorhältst. NUR vergessen und komplett ausblenden kann man das aber doch auch nicht?!?
Sprich, wenn man sich mehrmals ein blaues Auge und bittere Körbe holt, dann meldet sich doch irgendwann der Selbstschutz und der Stolz und man vermeidet diese Situation, die einen so verletzt hatte.
Eure Geschichte basierte von Anfang an auf einem Ungleichgewicht und es würde mich sehr wundern, wenn diese unbalancierte Energie mit Stumpf und Stil nun ausgemerzt wäre. Ich denke, du läufst immer wieder Gefahr, dass sie dich ein wenig herumführt und auch manipuliert, um zu bekommen, was sie möchte (Manipulation in einem gewissen Rahmen ist ja nicht schlimm, machen wir ja alle, aber ich denke, du weißt, wie ich es meine) und es diesem Mädchen recht zu machen.

Falls du dich aber dennoch entscheidest, es so zu machen, wie du vor hast, dann finde ich das mit den Du-Botschaften in diesem Fall ganz gut. Das klingt nicht ganz so subi, als wenn du es in einen "Ich-Satz" rüber bringst.

Und Ema, noch was: Dieses Geschreibe von wegen "Prinzessin"..."sie ist eben eine Prinzessin, deshalb ...." Mir fällt das auf, dass dies im Lauf deines Stranges immer wieder auftaucht...Es klingt so verehrend und auch so bagatellisierend bezüglich ihrer Ansprüche und Fehler, wenn du über sie als Prinzessin denkst. Das macht ja auch was mit dir, du suggerierst dir ja selbst immer wieder, dass sie eine "Prinzessin" ist, der man sich ganz besonders beweisen muss. Und wenn man eine echte Prinzessin erobern will, dann muss mann schon was aufm Kasten haben, muss man die Drachen töten und einen Kniefall machen. Jedes Gezicke sei ihr unbewusst verziehen, denn sie ist ja eine "Prinzessin". Glaub mir aber, diese Frau ist eine Frau wie jede andere: Sie kocht auch nur mit Wasser, geht aufs Klo wie jeder andere Mensch, hat Fehler und ist ja keinen Deut besser oder mehr Wert als andere Frauen, nur weil sie sich selbst und du sie als "Prinzessin" deklarierst.

Vielleicht gibt dir diese Bezeichnung ja unbewusst auch einen gewissen Wert, denn wer eine echte Prinzessin erobert, muss ja dann folgerichtig ein ganz toller Prinz sein. Wenn du so denkst, aus dieser Dynamik heraus, dann ist das innerpsychisch schon gewissermaßen logisch, aber ob es dir halt auf Dauer so viel Mehrwert bringt, sie so zu erhöhen und dich damit ja gleich mit - gleichzeitig aber suggeriert dir dieser "sie ist eine Prinzessin-Frame", dass du ihr eben stets zu Diensten sein solltest und ihr die Hand küssen müsstest um dieses blaue Blut nicht zu verprellen. Dann hast dir einen Teufelskreis geschaffen, aus dem du so unbewusst ja kaum raus kommst.
Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden. Den Wunsch will ich ihr erfüllen
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Und noch was, Ema: Dieses um jeden Preis "erobert werden wollen" ist ja eine Ega-Sache, die weniger mit dir als Mensch/Mann zu tun hat, sondern vermutlich einfach mit ihrem eigenen Ego.
Denn:
Lass dich bitte weder unter Druck setzen, noch erzeuge du jetzt selbst unnötigen Druck. Wenn sich bei ihr der Schalter nunmehr wirklich umgelegt haben sollte, dann werden sich die Dinge ganz von alleine und ungeplant völlig locker zum passenden Zeitpunkt fügen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Sie ist eine Prinzessin und will erobert werden.
Ich sag Dir auch nochmal was dazu ema:

Bleiben wir mal bei der Prinzessin: Auch eine Prinzessin will erobern. Eine Prinzessin verliebt sich in einen Prinzen, den sie bewundert, heimlich; und von so einem will sie erobert werden. Sie ist im Prinzip schon vorher in ihn verliebt, in den strahlenden Königssohn, nur zeigt sie es ihm nicht.

Andere Prinzen, die sie unbedingt haben wollen, und die um sie buhlen und die den Staub küssen, durch den sie gelaufen ist, die verachtet sie mit Innbrunst.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Dieser Prinz ist ihr schon früher bei Turnieren aufgefallen, durch seinen Mut und seine Kühnheit und durch seinen edlen Stand. Er soll der Vater ihrer Kinder werden. Nur er. Und bei einem Fest fällt sie theatralisch auf der Terrasse in Ohnmacht, wenn er gerade in ihrer Nähe ist, damit er auf sie aufmerksam wird. Dann hofft sie innbrünstig, dass er ihr den Hof macht, damit sie ihn erhören kann.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Abend zusammen,

auf Euch ist Verlass, ganz toll, danke für die vielen Ratschläge. Ich will auch auf alles eingehen.

Ganz ehrlich: Ich sehe es hier nicht so, dass DU derjenige bist, der hier irgendetwas eintüten muss oder die Prinzessin weiter pampern, dass sie erobert werden muss.
Ich finde die Argumentation „sie braucht das Etikett“ auch schwierig. Denn nach allem, was geschehen ist, solltest du egoistischer (wie du ja eigentlich auch vorhattest) agieren und mehr auf dich schauen, sprich: So agieren, wie dich wohlfühlst/was du brauchst und nicht wie du es ihr am allerbesten passend machst.
Du siehst, wie die Ladies auf deinen Post reagieren Ema. Ich rate Dir davon ab, da irgendwas zu etikettieren aktuell. Und ihr diesen Wunsch unterzuschieben ist auch gar nicht gut. Du erwiderst ihre Liebenswürdigkeit, ihr bastelt zusammen, bewegt euch als Paar vor Freunden und Familie. Das sagt doch alles. Mit einer solchen Aktion zum jetzigen Zeitpunkt kannst du nur verlieren bzw. im besten Fall nix gewinnen.

Viel besser ist, dass du es aus deiner Sicht einfach als selbstverständlich ansiehst, dass ihr gerade dabei seid ein echtes Paar zu werden.

Das schließt natürlich nicht aus, dass auch du dich weiter auf sie zubewegst und hier und da mal den Karren ziehst, wie es sich für einen selbstsicheren und souveränen Mann gehört.

Lass dich bitte weder unter Druck setzen, noch erzeuge du jetzt selbst unnötigen Druck. Wenn sich bei ihr der Schalter nunmehr wirklich umgelegt haben sollte, dann werden sich die Dinge ganz von alleine und ungeplant völlig locker zum passenden Zeitpunkt fügen.
Und so auch. Wobei ich fast vermute, dass du dich eben wohlfühlst, wenn du es ihr passend/recht machst. Wieviel da von deiner Seite wieder Ängste oder Glaubenssätze mit reinspielen (wenn ich das nicht mache, ist Prinzessin wieder weg) weiß ich nicht - ich vermute es aber fast.

Ich muss mir selbst eingestehen, ihr habt recht. Es gibt, wenn man es genau betrachtet, keinen Grund den Beziehungsstatus offiziell auszusprechen. Wenn ich bei mir selbst genau hinschaue, empfinde ich das auch noch zu früh, in jedem zweiten Post kann man meine Verunsicherung lesen.

Warum ich es dennoch tun wollte: Ich weiß, dass sie darauf wartet. Sie sieht das als Aufgabe des Mannes und wünscht sich das sogar. Da sie aktuell stark zugewandt ist, wäre das meine "Belohnung" an Sie. Aufgrund unserer Vorgeschichte stelle ich das aber nochmal in den Hintergrund, nehme Euch bei den nächsten Treffen mit und wer weiß, vielleicht ergeben sich die Dinge ja wirklich ganz ungeplant von selbst.

Zum Einen kann ich nachvollziehen, dass du dich auf den letzten Versuch mit der Prinzessin einlässt. Sie hat Invest und Emotionen gezeigt, da kann ich es also verstehen, dass dich das nicht kalt lässt und du es in folgedessen mit ihr nochmal versuchst.

ABER: Das Geschehene (ihre Abfuhren) kann man verzeihen, wenn man es verarbeitet hat. Ich find‘s auch echt einen spitzen Charakterzug von dir , dass du nicht nachtragend bist und ihr das Geschehene nicht weiterhin vorhältst. NUR vergessen und komplett ausblenden kann man das aber doch auch nicht?!?

Sprich, wenn man sich mehrmals ein blaues Auge und bittere Körbe holt, dann meldet sich doch irgendwann der Selbstschutz und der Stolz und man vermeidet diese Situation, die einen so verletzt hatte.
Nicht, dass ich davon ausgehe, dass sie auf dein Festmachen negativ reagieren würde, aber sie ist doch diejenige, die aktiv ihre Haltung revidieren müsste und - sofern sie auch nur einigermaßen reflektiert ist - sollte ihr das auch klar sein. Im Prinzip weiß doch jeder, der einen Korb austeilte und es dann revidiert haben möchte, dass es an ihm ist, dies zu tun und er das nur schwer vom Gegenüber erwarten kann erneut wieder die Hosen runterzulassen.

Prinzessin hat das alles etwas anders wahrgenommen als ich. Ihrer Meinung nach steht es aktuell 1:1. Sie hat mir damals eine Abfuhr erteilt, danach war erstmal Funkstille, sie kam wenige Wochen in einem kläglichen Versuch wieder um die Ecke und wollte die Beziehung doch. Da bekam sie aber dann die Abfuhr von mir. Sie hat sich dann auch nicht weiter bemüht. Vermutlich hat sich ihre Sichtweise aber schon für mich als neue Realität in meinem Kopf festgebrannt. Ist ja auch für das eigene Ego angenehmer mit einem Unentschieden aus dem Ring zu steigen, gerade wenn der Gegner das so betitelt.

ema, mir ist das schon fast zu verbissen, alles durchstrukturiert von Dir, als es seinem Lauf zu überlassen, und wieder wird ein "Eventbeschleuniger benutzt", um sie davon zu überzeugen, "wie gut sie es mit dem ema hat".
Wieder alles sehr viel Invest und Planung von Dir, da würde ich als Frau aktuell gar nicht auf die Idee kommen, dass ich etwas ansprechen muss...Sie fühlt sich doch gerade sicher. Aus einer sicherern Position heraus muss ich und muss Mann dsoch nichts ansprechen.
Denn das Beziehungsthema hat sie erst angesprochen, als sie durch die 2-wöchige Kontaktpause verunsichert war:

Lass mich das richtigstellen, das passt nicht ganz Leila:
Ich habe die Events nicht alle geplant. Das war ein ausgeglichenes Ping Pong und zu dieser Zeit habe ich den Karren nicht gezogen. Sieht man auch an der Pause, wenn sie nicht zieht, gehts eben nicht weiter. Klar verunsichert sie das. Zeigt ihr aber auch, dass der ema nicht nach der Nase von der Prinzessin tanzt. Weil sie das aber erwartet/erhofft hat, sprach sie das Thema an und auch ihre Gefühlslage. (Dass sie danach die Beziehung anspricht zeigt mir aber auch, dass sie die Pause bewusst gesetzt hat und mich ziehen sehen wollte. Die Grundlagen von Beziehungsdynamiken scheint sie also zu verstehen und für sich zu nutzen.)

Das Wander-Event wäre jetzt meine Art sie in die Beziehung zu lotsen, ihre "Belohnung" sozusagen. Nicht als Beschleuniger.

Und das hier (Fettgedrucktes) ist mir nicht ganz klar, hat sie das verlauten lassen oder ist es Deine eigene Conclusio?

Dass sie erobert werden will, hat sie verlauten lassen. Aber aus der Situation der 2-Wochen-Pause heraus, weil ich mich nicht um sie bemühe. Ich habe ihr darauf auch klar geantwortet, dass wir uns gerne auf Augenhöhe begegnen können, sie aber mehr nicht erwarten kann. Jetzt läuft das Ping-Pong m. M. auf Augenhöhe weiter - mal organisiert sie ein Treffen, mal ich. Die Intensität ist für mich passend, fast schon zu viel, aber besser so als anders. (starke WA-Kommunikation, häufige Treffen, siehe auch Update)

Wenn man deinen Strang kennt, hat man immer noch ein wenig Angst, dass es nicht so sein könnte, von ihrer Seite aus.

Nicht krumm nehmen bitte.

ich bin eigentlich nur stille Mitleserin bei dir im Strang, aber gerade fällt es mir immens schwer mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten. Deswegen hau‘ ich sie mal einfach ungefiltert raus..

Keine Sorge Morgentau, Summerlove, krumm nehme ich hier niemandem etwas. Eher im Gegenteil, ich bin dankbar für Eure Unterstützung. Direkt und ungefiltert hab ich am liebsten. :coolwink: Schön, dass ihr dabei seid!

Fast jede Frau möchte erobert werden. Aber genauso weiß auch so gut jede Frau, wenn es an ihr ist etwas wieder gutzumachen und zu revidieren. Soviel Reflektiertheit und Bewusstsein darf man auch von der allergrössten Prinzessin auf Erden erwarten. Und jede Frau, die kristallisationsmässig am Limit ist, macht das auch in irgendeiner Weise, wenn ihr der der Status so wichtig ist, bevor sie innerlich aufgrund der Ungewissheit tausend Tode stirbt. Ausnahmslos.

Sehe was du ausdrücken willst. Nach ihrer "1:1"-, bzw. "Unentschieden"-Erklärung, was den Korb angeht, hab ich mich hier zu sehr blenden lassen. Ich bin bei dir, ich glaube tief im Inneren weiß sie das auch.

Viel Glück weiterhin! Die Daumen für ein Happy End sind gedrückt :smile:

Merci.

Eure Geschichte basierte von Anfang an auf einem Ungleichgewicht und es würde mich sehr wundern, wenn diese unbalancierte Energie mit Stumpf und Stil nun ausgemerzt wäre. Ich denke, du läufst immer wieder Gefahr, dass sie dich ein wenig herumführt und auch manipuliert, um zu bekommen, was sie möchte (Manipulation in einem gewissen Rahmen ist ja nicht schlimm, machen wir ja alle, aber ich denke, du weißt, wie ich es meine) und es diesem Mädchen recht zu machen.
Ich sag Dir auch nochmal was dazu ema:

Bleiben wir mal bei der Prinzessin: Auch eine Prinzessin will erobern. Eine Prinzessin verliebt sich in einen Prinzen, den sie bewundert, heimlich; und von so einem will sie erobert werden. Sie ist im Prinzip schon vorher in ihn verliebt, in den strahlenden Königssohn, nur zeigt sie es ihm nicht.

Andere Prinzen, die sie unbedingt haben wollen, und die um sie buhlen und die den Staub küssen, durch den sie gelaufen ist, die verachtet sie mit Innbrunst.

Dieser Prinz ist ihr schon früher bei Turnieren aufgefallen, durch seinen Mut und seine Kühnheit und durch seinen edlen Stand. Er soll der Vater ihrer Kinder werden. Nur er. Und bei einem Fest fällt sie theatralisch auf der Terrasse in Ohnmacht, wenn er gerade in ihrer Nähe ist, damit er auf sie aufmerksam wird. Dann hofft sie innbrünstig, dass er ihr den Hof macht, damit sie ihn erhören kann.

Schneewittchen und Wolfgang, danke für Eure wirklich lehrreichen Beiträge. Hier kann ich oft besonders viel für mich mitnehmen.

Ihr wisst das zu gut, unser Start war alles andere als mustergültig. Sie befand sich in einer glücklichen Beziehung als ich sie kennenlernte. Damit ist unsere beziehungsähnliches Miteinander aus einer langjährigen Freundschaft entstanden. Hier habe ich mich auch noch alles andere als männlich verhalten und damit das Gleichgewicht endgültig gekippt. Das ist aber die Grundlage auf der wir aufbauen. Erst heute ist sie an einem Punkt an dem sie mehr will. Ob da trotzdem genügend Substanz ist, ist das Risiko, das ich nun eingehe.

Ich habe eine sehr klare Haltung ihr gegenüber verinnerlicht, wenn keine klaren Signale oder Bemühungen von ihr kommen, dann werde ich das nicht weiterführen. Dazu geht unsere Story zu lange. Das weiß sie auch. Klar arbeitet sie trotzdem (unbewusst?) mit Tricks und Manipulationen und ich merke, ich bin hier beim Lesen Eurer Hinweise auch auf den ein oder anderen Aufmerksam geworden.

Und noch was, Ema: Dieses um jeden Preis "erobert werden wollen" ist ja eine Ega-Sache, die weniger mit dir als Mensch/Mann zu tun hat, sondern vermutlich einfach mit ihrem eigenen Ego.

Merci Schneewittchen, schafft Verständnis.


Update:
Gestern hatte ich keine Zeit, haben auch kaum geschrieben. Heute war die Dame "zufällig" in der Mittagspause in meiner Gegend. Sie hat mich angerufen, wollte bei einem Laden mit türkischen Leckereien Gebäck für uns kaufen und zu mir kommen um gemeinsam zu Mittag zu essen. Der Türke hatte leider zu, vorbei kam sie trotzdem. Hatte auch nur knapp 30 min Zeit bis zu meinem nächsten Meeting. Hab ihr darauf als Alternative angeboten, dass wir morgen gerne gemeinsam kochen können. Sie hat sich gefreut und mir mitgeteilt, dass sie dann heute ja spontan etwas mit ihrer Freundin machen kann, wenn wir uns morgen sehen. Das ist auch wieder nur eine Kleinigkeit, die ich beobachte, aber sie baut ihre Termine um meine freie Zeit. Das gab's früher nicht. Macht sie gut. :zwinkern:

So geht's weiter:
Ich bleibe bei meiner Haltung und entferne mich kein Stück von mir selbst. Der Beziehungsstatus bleibt meinerseits offen.

Ihr gegenüber agiere ich, wie man eben mit einer Frau umgeht, wie Banane das mal wieder sehr gut beschreibt:
Das schließt natürlich nicht aus, dass auch du dich weiter auf sie zubewegst und hier und da mal den Karren ziehst, wie es sich für einen selbstsicheren und souveränen Mann gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Warum ich es dennoch tun wollte: Ich weiß, dass sie darauf wartet. Sie sieht das als Aufgabe des Mannes und wünscht sich das sogar. Da sie aktuell stark zugewandt ist, wäre das meine "Belohnung" an Sie.
Ich verstehe dich natürlich Ema. Ein Mann, der weiß was er will und der Umwelt deutlich demonstriert, diese Frau gehört zu mir! Das ist sexy und männlich, ohne Frage und so wünscht sich das eine Prinzessin auch. Aber nur, wenn der Prinz das aus einer Position der Stärke heraus macht. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sie und euer Umfeld das als Besitzanspruchsäusserung aus Unsicherheit heraus interpretieren.

Für Dich ist die Sache grundsätzlich klar und alles fühlt sich soweit richtig an, so darf es weitergehen. Über ihre Erwartungshaltung machst du dir aktuell keine große Gedanken, weil aktuell möchtest du dir das schon noch ein bisl anschauen und da zählen deine Interessen mehr als ihre. Du bist ja ansonsten zugewandt und investierst auch selbst.

Sollte sie dich darauf ansprechen, dann bist da ganz locker und sagst, dass ihr das gerne offiziell machen könnt. Kurz und knapp, aber nett und aufgeschlossen. Sie soll spüren, dass diese „Formalie“ für dich nach dem ganzen Hin und Her davor keine so große Rolle mehr spielt, aber du auch kein Problem damit hast.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Optimal Banane, das passt gut für mich. Deckt sich auch gut mit meiner inneren Haltung.
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Update:
Gestern einen weiteren tollen Abend mit der Dame hinter mich gebracht. Wir haben gemeinsam bei ihr gekocht, nachdem das Essen im Ofen war wollte sie ihr Bett neu beziehen, den Gang ins Schlafzimmer hab ich jedoch nicht ungenutzt lassen können - PS. den zeitlichen Spagat zwischen, Essen im Ofen, das verbrennen könnte und heißte Frau unter dir ist gar kein einfacher! Aber ist ja nicht so, dass ich nicht unter Druck arbeiten könnte! :lach:
Sie war wieder sehr schön zugewandt, hatte dann auch selbst von sich gesagt, dass sie heute ziemlich kuschelbedürftig ist. Sie wollte auch, dass ich daschlafe und hat, nachdem ich es ihr ausgeschlagen hatte, noch 2 weitere Mal gefragt. Blieb hier aber auch zugewandt und ihr erklärt, dass ich heute ein wichtiges Meeting habe, bei dem ich fit sein möchte. Hat sie akzeptiert. Der Abend mal wieder sehr kurzweilig, das hat sie mir auch so gesagt, um 1:30 Uhr haben wir den erst beendet. Abschied wieder mit Kuss.
Ggf. sehen wir uns heute bereits wieder, spätestens aber am Sonntagabend kommt sie zu mir, da ich Geburtstag habe.

Interessante Nebenstory: Sie hat einen Arbeitskollegen, mit dem sie ziemlich offen spricht. Dem hat sie wohl viel über mich erzählt, der glaubt, dass wir uns gut verstehen würden und möchte mich kennenlernen. Ich habe nun bereits mehrfach mitbekommen, dass sie in ihrem Umfeld des öfteren über mich spricht.

Ich bekomme nach und nach immer mehr Sicherheit und fühle mich mittlerweile sogar schon ziemlich wohl bei der Sache. :prost:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das hört sich alles wirklich gut an Ema. Bin gespannt, wie sich alles weiterentwickelt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.341
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben