Zu wenig Gefühle - ich nehme den Kampf auf

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ja, ein Teil von mir war nicht mehr glücklich mit ihm/ der Beziehung und wollte sich trennen oder hat eine gemeinsame Zukunft sehr angezweifelt ...:trost:

Hallo Meersommer :smile:
Da sagst du was! Das ist bestimmt oft so. Bei mir zumindest und sollte man sich öfter ins Gesächnis rufen.
Es musste enden um Platz für etwas besseres zu schaffen. Ob mir oder ohne Exi. :namaste:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo Meersommer,
willkommen in meinem Strang und danke für deine Anteilnahme :smile:

dann haben wir als Verlassene uns auch ein Stück weit trennen wollen

Das stimmt, ich habe sogar schon sehr lange darüber nachgedacht, viel dazu gelesen und immer wieder abgewogen. Aber ich bin auch immer wieder zu dem Schluss gekommen, dass ich trotz allem fand, dass wir verhältnismässig gut zusammen passten. Nun hab ich ja auch nicht die grössten Vergleichsmöglichkeiten, da das erst meine dritte Beziehung war. Aber die beiden davor passten eben noch viel viel weniger zu mir.

Die Probleme, die in der letzten Beziehung bestanden, waren meiner Meinung nach alle lösbar, bzw. hätten sich sowieso mit der Zeit erledigt (Tochter zieht aus, Sohn wird selbstständiger, Jobwechsel).

Es musste enden um Platz für etwas besseres zu schaffen.

Für mich stellt sich die Frage: Gibt es überhaupt den passenden Partner? Kommt denn was besseres? Ist es nicht immer eine Mischung aus Kompromissen und Hindernissen, die es zu überwinden gilt?
In fortgeschrittenem Alter :zwinkern:, wenn jeder sein eigenes Leben hat und keiner der Partner das Bedürfnis hat, sich täglich zu sehen, lernt man doch ganz gut, dass man auch einen Menschen lieben kann, der anders ist.
Ich war bereit, ihn so zu akzeptieren, mit all seinen Macken. :herz:

Dazu fällt mir noch eine Geschichte mit einer sehr guten (Ex-)Freundin von mir ein. Nach ca. 20 Jahren Freundschaft und mehreren gemeinsamen Urlauben teilte sie mir eines Tages mit, dass sie jetzt ein neues Motto habe. Und zwar wolle sie nichts mehr in sich reinfressen, sondern ab jetzt alles sagen was sie störe. Das führte dazu, dass sie mich in diesem Urlaub ständig für Kleinigkeiten kritisierte, die meiner Meinung nach seit Jahren zu mir gehörten. Für mich war dann der Punkt gekommen, an dem ich mich von ihr nicht mehr so akzeptiert fühlte, wie ich bin.
Nach 20 Jahren sollte man mit den Macken des anderen Leben. Oder eben nicht.
Das war unser letzter Urlaub, ich hatte dann kein Interesse mehr an der Freundschaft. :|
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Da hattest du ja das beste Geburtstagswetter, viele schöne Geburtstagsgrüsse an Dich, hoffe Du hattest einen schönen Tag. Hab noch einen besseren Abend!!!

Tja, werd ich mich mal artig bedanken, oder?
Sowas vielleicht:
Ja, das hatte ich wirklich. Vielen Dank, es war ein toller Tag! *Sonnenicon*

Oder soll ich die Gelegenheit nutzen und ein Gespräch anfangen? Ich weiss nicht so richtig ob mir schon danach ist. Werd mir wohl noch ein paar Tage Zeit lassen.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich muss noch anmerken, dass ich mich schon ein bisschen geschmeichelt fühle.
Denn als wir uns kennenlernten, war wohl eines seiner ersten Geständnisse, dass er Geburtstage immer vergisst und auch keine Lust hat, sie sich zu notieren und Freunden zu gratulieren. Was dazu führte, dass ich schnell die Aufgabe übernahm, ihn daran zu erinnern, sofern mir ein Geburtstag in seinem Umfeld bekannt war.

Vermutlich interpretiere ich aber auch viel zu viel und Tochter oder Exfrau haben ihn "genötigt" mir zu schreiben.... :schuettel:
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Wow, hey limette,

ich bin hier noch nicht lange dabei, habe auch leider nicht so viel Erfahrung. Aber zwischen den Zeilen liest sich dein erhaltener Geburtstagsgruß richtig schön, balsam für die Seele, ich freu mich für dich und werde mir morgen noch deinen kompletten Strang durchlesen:thumbsup:

Und dir natürlich alles Gute nachträglich:birthday::lach:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi limette, :smile:

alles gute nachträglich. :birthday:

Tja, werd ich mich mal artig bedanken, oder?Oder soll ich die Gelegenheit nutzen und ein Gespräch anfangen?

Das sind doch gute Neuigkeiten. Ich würde, wie du schon vorgeschlagen hast, mich einfach bedanken.

Vermutlich interpretiere ich aber auch viel zu viel und Tochter oder Exfrau haben ihn "genötigt" mir zu schreiben....

Wenn mich jemand nötigt, dann schreibe ich aber nicht so viel :zwinkern:

Wie geht es dir jetzt damit?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wenn mich jemand nötigt, dann schreibe ich aber nicht so viel :zwinkern:

Wie geht es dir jetzt damit?

Moin CD!
Danke für deine Nachricht und die Glückwünsche :smile:

Mir geht es gut. Gestern war ich tatsächlich etwas nervös, ob da noch was kommt. Seine Ex und seine Tochter hatten schon längst gratuliert und dann war ich kurz enttäuscht. Aber abends hat er es dann noch gepackt :zwinkern:

Schade zwar, dass er keine Frage gestellt hat und auch sonst die Nachricht nicht nach dem Beginn eines Gespräches klingt, aber immerhin. Für ein Treffen wäre es für mich auch eh noch zu früh.

Ich weiss nur nicht, ob ich mich einfach nur bedanken soll oder ob ich es jetzt so drehen soll, dass daraus ein ganz lockerer sporadischer Nachrichtenaustausch wird, den wir so lange fortführen, bis es evtl. dann in 1-2 Monaten zum Treffen kommt. :coolwink:

Immerhin hat es mich etwas aus meiner Depriphase herausgeholt, die eigentlich bis gestern morgen noch richtig intensiv war. Eigentlich hatte ich den Plan, mich ab heute krankschreiben zu lassen, weil ich mich auf nichts mehr konzentrieren konnte. Aber mal abwarten, wie sich der Tag heute entwickelt. :zwinkern:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich weiss nur nicht, ob ich mich einfach nur bedanken soll oder ob ich es jetzt so drehen soll, dass daraus ein ganz lockerer sporadischer Nachrichtenaustausch wird, den wir so lange fortführen, bis es evtl. dann in 1-2 Monaten zum Treffen kommt.

Am Ende weiß niemand, was der richtige Weg ist. Er hatte ja gefragt, wie es dir geht und du würdest antworten. Wenn du möchtest, kannst du dich ja auch nach seinem Befinden erkundigen. Aber vorab: Wie würdest du reagieren, wenn dann darauf nichts von ihm kommt?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
ich bin hier noch nicht lange dabei, habe auch leider nicht so viel Erfahrung.
Guten Morgen Castiel,
und danke für deinen Besuch in meinem Strang und natürlich für die Glückwünsche.
Habe mich gestern noch bei dir eingelesen und hoffe, dass es dir heute etwas besser geht und du gut durch den Tag kommst :zwinkern:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Wie würdest du reagieren, wenn dann darauf nichts von ihm kommt?
ja, das wäre Mist. Glaube ich zwar fast nicht, aber womöglich würde es mich dann doch zurückwerfen. Schon allein, dass ich wieder auf eine Antwort warten würde und wer weiss wie lange Zeit er sich damit lässt.
Daher belasse ich es wohl besser bei einem Dank.


Witzigerweise habe ich gerade ein gutes Beispiel für eine kleine Kommunikation dieser Art. Ein Typie, den ich mal vor drei Jahren gedatet hatte und mit dem nur noch ganz sporadischer Kontakt besteht, hatte mir gestern gratuliert. Fand ihn dieses Jahr etwas auffällig freundlich. Die Kommunikation war folgende:
"Liebste limette, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich hoffe du hast einen wunderschönen Tag (selbstredend mit gutem Essen). Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!"
Ich antwortete: "Hey XX, vielen Dank! Es war tatsächlich ein schöner Tag. Nicht nur wettermässig *Zwinkersmiley*"
Und dann sprang er voll an: "Oh! Das hört sich nicht nur nach gutem Essen an. *Zwinkersmiley*"

Ich weiss gar nicht, warum der jetzt so ausgesprochen freundlich in seiner ersten Nachricht war. Und ich hatte auch gar nicht beabsichtigt, mit meinem Dank bei ihm was auszulösen. Aber offensichtlich hat er jetzt irgendwas da reininterpretiert.
Interessant, oder? :zwinkern:

Und vielleicht nehm ich ja genau dieselbe Antwort für Exi :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Das mach ich aber erst heute abend. Gestern hatte ich dafür ja eh keine Zeit und heute muss ich meinen Rausch ausschlafen und dann erstmal alle anderen Nachrichten beantworten :PP
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hey Exi, vielen Dank! Es war tatsächlich ein schöner Tag. Nicht nur wettermässig *Zwinkersmiley*

Antwort nach 5 Sekunden:

*Daumenhochsmiley* Wie gehts dir sonst ausserhalb schöner Geburtstage?

Und nun @CD90? *zappel*
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Schon mal sehr gut, dass er so schnell antwortet. Jetzt mal schauen, ob er das Gespräch vorantreiben will? Also vielleicht sowas wie:

Mir geht es gut. Und selbst?

Kannst dir aber noch ein paar Minuten/Stunden mit der Antwort Zeit lassen. Hast ja nicht auf seine Antwort gewartet :PP:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Aber das ist doch so langweilig. Und normalerweise antworten wir gar nicht so schnell. Jedenfalls war es früher so. Jetzt fänd ich es aber komisch, käme so rüber als ob ich mit Absicht später antworte.
Na dann schreib ich mal:
Da gehts mir auch schön. Ich nutze das unvermietete Häuschen ausgiebig *Meereswellenicon*

Ich hab keine Gegenfrage gestellt. Könnt ich ja sonst noch später nachschieben, falls mir danach ist.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Schon mal sehr gut, dass er so schnell antwortet. Jetzt mal schauen, ob er das Gespräch vorantreiben will? Also vielleicht sowas wie:

Mir geht es gut. Und selbst?

Kannst dir aber noch ein paar Minuten/Stunden mit der Antwort Zeit lassen. Hast ja nicht auf seine Antwort gewartet :PP:smile:
Waaa, jetzt hat sichs überschnitten. Sorry.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Was mach ich hier überhaupt für einen Alarm. Es ist ja gar nix. Janz ruhig, limette! :coolwink:

Nachgeschoben:
Und selbst?

Am Ende wars jetzt ca. ne halbe Stunde bis ich geantwortet habe. Ich denke, jetzt ist auch erstmal gut. Wir hatten nie solche schnellen Dialoge. Sind ja auch alte Säcke :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Antwort nach 5 Sekunden:

*Daumenhochsmiley* Wie gehts dir sonst ausserhalb schöner Geburtstage?
Hey limette (schöner Nick übrigens),
jetzt habe ich mich auch mal bei Dir grob eingelesen.

Sorry für die Frage...aber ist das die erste Nachricht die Du von ihm erhältst seit der Trennung?
Also ich finde die Frage von ihm ja schon interessiert an Deinem Leben...wünschte, ich würde auch mal so ne Nachricht bekommen ;)

Das Du völlig aus dem Häuschen :hibbelig_smiley:bist, kann ich mehr als nachvollziehen

Liebe Grüße Wabi
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.985
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben