Fernbeziehung – Trennung – neue Freundin

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Deine Nachrichten klingen schon sehr zugewandt, obwohl er dich ja auch betrogen hat.
Ja, das ist richtig. Ich hatte Trauer, Wut, nun Gelassenheit. Ich wurde bisher nie betrogen oder weiß es nicht. Es ist eine neue Erfahrung. Ich versuche zu verstehen was geschehen ist. Ich weiß dass er abgestürzt ist und sich selbst verloren hat. Ich weiß auch dass ich ihm Druck gemacht habe dass er unabhängiger sein soll. Und ich denke ich habe mich vor seinem Abflug schon etwas distanziert weil ich nicht wusste wie es weiter gehen soll. Ich wusste r muss zurück in dieses schlechte Umfeld. Und ich wollte beobachten ob er stark genug ist weil ich geahnt habe was kommen wird. Bis auf die neue Freundin.

Ich hatte wirklich 2 tolle Jahre mit ihm und habe mich sicher und glücklich gefühlt. Dieses absolut Bodenständige hat mich glücklicher gemacht als alles was ich zuvor hatte. Wir haben uns beide viel gegeben. Zum Schluss hatte er ja alles aufgegeben wegen mir. Damit wir zusammenbleiben können. Und ja, er ist immer noch in meinem Herzen und ich hab ein Shit-Helfersyndrom.

Am Anfang war ich sehr vorsichtig und habe es locker gesehen. Ich hatte vorher noch nie eine Fernbeziehung und war skeptisch. Auch keine Ferienliebelei. Irgendwann hab ich mich richtig drauf eingelassen weil er absolut zuverlässig, treu und offen war. Wir haben gelebt wie in einer Ehe ohne Trauschein. Waren im Alltag zärtlich und haben uns geachtet und umsorgt. Ich gehörte zu seiner Familie und er zu meiner. Es war sehr harmonisch. Wir hatten kurze Reibereien die sich aber durch Reden oder kurz mal in Ruhe lassen schnell vorbei waren. Wir haben beide tiefe Liebe empfunden. Dachte ich jedenfalls. ;-)

Ich weiß er würde mich nie um Hilfe bitten. So gut kenne ich ihn. Nachdem ich erfahren hatte dass er trotz Betrug anscheinend zu mir kommen will und die Mutter es nun wohl nicht mehr verbietet dachte ich, ich spreche es an. Und ja, ich würde es tun. Die Neue ist nun 15 Jahre jünger als er mit 2 kleinen Kindern von verschiedenen Vätern. Er wird 40 dieses Jahr. Und ich weiß nicht ob er sie liebt oder nur Ablenkung ist wenn er sich jeden Tag betrinkt. Und auch wieder zu mir will. Ob es nur im Suff war oder ein echter Gedanke. Deshalb wäre ich dankbar ich hätte ein direktes Gespräch mit ihm. Er hat seit ein paar Tagen wieder angefangen zu arbeiten. Heißt auch er will das vermutlich nicht aufgeben. Und finde ich auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich weiß dass er abgestürzt ist und sich selbst verloren hat.
stellt sich mir die Frage warum ?
kenn jetzt das Land nicht, kann mir aber nicht vorstellen, so schnell dem Alkohol zu verfallen und mir auch noch eine Frau aufschwatzen zu lassen. Könnte natürlich sein, dass man dort nicht alleine lebt, aus diversen Gründen.

Shit-Helfersyndrom
da musst du etwas aufpassen, kannst ihm zeigen wie es besser geht, aber er sollte es alleine schaffen, sonst nimmst ihm die Verantwortung/Freiheit für sein Leben. Er wird es dann auch nicht ändern und dich verantwortlich machen, wenn es nicht gut geht.
Deshalb wäre ich dankbar ich hätte ein direktes Gespräch mit ihm.
ein persönliches Gespräch wäre am besten. Birgt halt die Gefahr, dass du von positiven Emotionen überrollt wirst und dann evtl zu schnelle Entscheidungen triffst.

Ich lese dich hier schon sehr klar und denke du bekommst das geregelt. Vllt gibts ja ne Möglichkeit erstmal länger zu telen.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
stellt sich mir die Frage warum ?
Ich kann nur interpretieren wie ich ihn kenne oder vermute. Wir haben am Stück 14 Monate zusammengelebt. Er hat mich unheimlich vermisst und wohl auch geweint. Auch kaum Alkohol angefasst am Anfang. Er hat dann alles versucht dass er zurück kann und das seiner Mutter gesagt. Es gab einen mega-Streit an Weihnachten weil sie es verboten hat und gemeint hat er soll erst mal hier bleiben. Da hatten wir noch Kontakt jeden Tag und er war glücklich meine Stimme zu hören. Dann war er auf einem Geburtstag von der Mutter seiner neuen Freundin und wurde von seiner Schwester mit Alkohol versorgt. Das ging dann wohl jeden Tag so. Und auch Silvester.

Bis 30. hatten wir jeden Tag Kontakt. Er hat noch gemeint ihm geht es nicht gut. Gastritis und es schmerzt so dass wir nicht zusammen sind dass er denkt dass er bald durchdreht. Er wollte zum Arzt. Hatten vorher noch telefoniert. Plötzlich hab ich ihn nicht mehr erreicht. Und Neujahr kam nur ein kurzer Satz: Happy new year babay love. Love you so much. Da war ich etwas angepisst und hatte geschrieben dass ich das heute 20 mal von Freunden bekommen habe und ob er nur einen Satz schreiben kann. Dachte dann, ok, er hat gefeiert. Ist irgendwann rum. Hatte aber ein komisches Gefühl als ob meine Hände gefesselt wären. Blieb trotzdem ruhig. Tja, und ein paar Tage später hab ich halt nachgefragt ob alles ok ist und dass ich ihn zu Hause vermisse. Denke aber da lief schon was weil er auf meine Kontaktversuche nicht mehr reagiert hat.

Denke, es ist was passiert, er hat sich geschämt, hat sich von der anderen zurück gezogen – aber weil es bei uns nicht sicher war wann wir uns wieder sehen können und er nach der Zeit Selbstbestätigung gebraucht hat ist er den einfachen Weg gegangen. Weil, hätte er sie fallen gelassen hätte es Ärger mit der Schwester und der Mutter der Neuen gegeben. Die Insel ist ein Dorf. Und das sind die einzigen Kontaktpersonen die er dort hat außer seiner Mutter und ein paar Kumpels.


ein persönliches Gespräch wäre am besten.
Ja, sehe ich auch so. Aber er hat sich nicht mehr gemeldet und ich auch nicht nach dem letzten kurzen Telefonat. Wobei ich mich gewundert habe warum er mich anruft um mir zu sagen dass er nur schreiben kann und nicht telefonieren. Obwohl er es mir kurz vor schon als Textnachricht geschickt hate.


Ich lese dich hier schon sehr klar und denke du bekommst das geregelt.
Ich bin noch nicht drüber weg. Auch ohne Kontakt. Normalerweise kann ich irgendwann wieder rational denken und alles als Erfahrung verbuchen. Ich war mir die letzten Monate auch nicht klar ob das Zukunft hat. Die Gefühle waren/sind da. Und blocken mich und ich drifte oft in eine Depression. Und die Long Distance Fernbeziehung hätte auch für mich viel finanzielle Verluste bedeutet um mich safe zu fühlen. Weiterhin unabhängig zu sein. Ich habe bewusst viel vermieden um nicht das Gefühl haben ausgenutzt zu werden. Er hat das unterstützt. Allerdings muss man irgendwann wenn sich 2 Leute lieben und der Eine mehr als der Andere hat? Ich habe erwartet dass er sich nun mal um alles kümmert. Eigenes Zuhause und Job. Bevor ich wiederkomme. Hat nicht funktioniert in Corona-Zeit und auch die Abhängigkeit zu seiner Familie. Vermutlich hat er dann aufgegeben?

Mir fällt es im Moment schwer mich abzulenken. Ich dachte, ich kenne mich und alle Tricks wie und wann ich mich raushole aus einem Loch. Das funktioniert gerade alles nicht. Meine Kids sind 18 und 20 und letztes Jahr ausgezogen. Leben in anderen Städten. Meine Seelbständigkeit ist gerade down oder in ein paar Wochen. Ich bin sehr kommunikativ. Lerne Leute sonst schnell kennen – im Moment bin ich auf Rückzug. Dating, no. Ich war immer sehr begehrt und habe es auch ausgelebt, will ich nicht mehr. Ich bin sehr vorsichtig geworden. War ich auch bei ihm . Irgendwann hab ich mein Herz geöffnet. Mein Vertrauen ist verstört. Obwohl es mir tolle Erfahrungen in meinem Leben geschenkt hat.

Ich bin gerne tanzen gegangen. Ich liebe Musik und es war immer Abschalten. Clubs gehen ja gerade nicht. Mache es manchmal zu Hause alleine. Ist natürlich nicht das Gleiche. Weil sonst hatte ich tolle Gespräche oder Bekannte getroffen. Job, Freunde, Sicherheit ist mir nicht mehr so wichtig. Ich hab zuviel Zeit für nichts. Zuviel Zeit für Gedanken und Interpretieren. Manchmal raffe ich mich auf und mache was im Garten oder putze. Das ist schon viel. Ja, ich habe Liebeskummer und eine Verletzung. Die muss heilen. Und manchmal frage ich mich – wie lange noch? Sind ja schon ein paar Monate rum. ;-)
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
da musst du etwas aufpassen, kannst ihm zeigen wie es besser geht, aber er sollte es alleine schaffen, sonst nimmst ihm die Verantwortung/Freiheit für sein Leben. Er wird es dann auch nicht ändern und dich verantwortlich machen, wenn es nicht gut geht.

Genau das war mein Ziel. Deshalb hab ich mich zurück gezogen und beobachtet. Seine Entscheidung war nun ein anderer Weg. Trotzdem tut es mir weh wie er sich verloren hat. Er hat dann betrunken Streit mit seiner Freundin gehabt, sie wollte mit ihrem Bruder auf sein Gelände, seine Mutter hatte es aber untersagt dass sie dort hinkommt und er es verteidigt. Sie ist dann nach Hause. Daraufhin hatte er Streit mit dem Freund seiner Schwester. Bierflaschen an Hauswand geworfen, Schlägerei, Polizei kam, er war dann 2 Tage drin und hatte innere und äußere Verletzungen. 2 Tage später ist er wieder zur Neuen. Mutter hat ihm Job vermittelt. Am 3. Tag konnte er nicht arbeiten weil er betrunken war – angeblich Kopf- und Rückenschmerzen. Mutter hat ihn gerettet damit er seinen Job behält. Zu dem Zeitpunkt hat er mich auch zurückgerufen. Danach gab es wieder Drama. Mehr weiß ich noch nicht. Vllt. irgendwann. Frage mich natürlich – wenn er glücklich ist mit der Neuen – warum ist er ständig betrunken?

Ich kenne das Leben dort. Mich schockt nicht mehr viel. Hab dort ja auch Einiges durch. Trotz allem ist es mein 2. Zuhause. Durch die Trennung habe ich natürlich auch meine 2. Welt im Moment verloren. Und ich glaube, das schmerzt mich noch mehr. Ich habe Sehnsucht. Ich war dort mit wenig sehr glücklich. Und ja, es fehlt mir auch das Gefühl geliebt zu werden wie ich bin. Das hat er mir gegeben. Leichtigkeit, Sicherheit, Geborgenheit – egal was ist im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
kenn jetzt das Land nicht, kann mir aber nicht vorstellen, so schnell dem Alkohol zu verfallen und mir auch noch eine Frau aufschwatzen zu lassen. Könnte natürlich sein, dass man dort nicht alleine lebt, aus diversen Gründen.

Die Seychellen haben ein massives Alkohol- und Drogenproblem. Stehen auf der Hitliste Drogen ganz oben. ;-) Sie haben nicht wirklich was zu tun. Mein Ex hatte sich verabschiedet davon. Jedenfalls seit wir zusammen waren. Er war zuvor lange alleine. Aber eig. switchen die dort sehr oft. Haben wechselnde Partner, Kinder von verschiedenen Vätern obwohl sehr gläubig. Der neue Partner kümmert sich dann um die Kids vom Vorgänger. Die Frauen arbeiten dort mehr als die Männer. Das ist das Klischee. Er war vorher nicht so, aber vllt. ändert sich die Ansicht in der Midlife-Crisis?

Kann nur sagen, er hat hier gekämpft, dazu zu lernen, hat sich wohl gefühlt, er ist aufgeblüht, war stolz auf sich was er geschafft hat. Und er hat es für unser zu Hause gemacht. Bis zum letzten Tag hat er alles vorbereitet dass ich nicht so viel zu tun habe.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo naizit,

er scheint keinen eigenen Nordstern zu haben, also ein Plan was er ihm Leben möchte, erreichen will und vor allem wie er es leben will.

Mir fällt es im Moment schwer mich abzulenken
vllt hilft dir der Strang weiter
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/aktives-warten-die-positivspirale.8761/

Ich bin gerne tanzen gegangen.....
mach ich auch so, ich muss da nur aufpassen, dass ich auch ruhige, monotone Zeiten habe (Also nicht Langweilig), sonst hört man die innere Stimme nicht mehr. Die ist eh nicht so laut.


wie gehts dir jetzt ?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Danke Wolf, ich kenne den Text und hab ihn bestimmt schon 3 mal gelesen. War vor 7 Jahren etwa schon mal hier und hat mir immer gut getan hier zu lesen. Und ja Tanzen tut gut. Aber ich hatte immer auch stille Momente wenn ich alleine mit meinem Hund rausgehe. Die Natur beobachte. Und ich liebe das. Es ist immer mein Ruhepool gewesen egal was war. Und auch meine Arbeit im Garten. Oder Innenraumgestaltung. Im Moment vermisse ich aber unglaublich das Barfuß sein über den ganzen Tag und mal ne Runde im Meer zu schwimmen. ;-) Kochen liebe ich auch, habe viele Eigeninspirationen und auf den Reisen viel gesammelt. Vllt. setze ich mein Projekt Koch_Website (obwohl es en masse davon gibt) doch noch um.

Nun aber zum Thema was mich in den letzten Tagen beschäftigt hat.


Ich habe daran geglaubt Liebe schafft alles. Hat ja auch trotz äußerere Einwirkungen fast 2 Jahre geklappt. Und ich hatte manchmal Angst aufzuwachen, weil es zu perfekt war. Weil ich das immer in meinem Leben hatte. Auf und Abs und dann wieder alles von vorne. Hab mich daran gewöhnt. Und es angenommen. Es gehört wohl zu meinem Leben. Ich dachte, diesmal ich bin angekommen, auch in einer Welt, die ich nie für möglich gehalten habe. Jedenfalls kann ich sagen ich habe sie mal erlebt. Auch wenn ich mit manchen Dingen Probleme hatte oder Verständnis aufbringen musste. Unter diesen Umständen hätte ich dort nicht leben können. Aber Vllt. Hätte es irgendwann eine Lösung gegeben, wenn man ins Vertrauen geht. Wer, weiß??

Zum jetzigen Zeitpunkt war es sicher rational richtig. Vllt. hat das Schicksal mir was gegeben und wieder genommen, um weiter zu lernen.

Jedenfalls habe ich Vertrauen und Leichtigkeit und Geduld gelernt. 2 Dinge wurden mir wieder genommen oder werden gerade auf die Probe gestellt. Vertrauen habe ich nicht das erste Mal verloren. Aber es ist eine meiner Stärken warum sich Menschen auch mir gegenüber so schnell öffnen. Unabhängig von einer Beziehung.

Leichtigkeit hatte ich Jahre nicht, weil ich immer das Gefühl hatte ich habe Verantwortung für alles. Er hat mir gezeigt ich kann loslassen. Es wird schon alles irgendwie. Er ist da und hilft mir egal was ist. Weil ich losgelassen hatte und vertraut habe fehlt nun ein Stück. Ich weiß ich werde es wiederfinden. Aber es hat gut getan nicht immer alles alleine zu machen. Klar war ich in Deutschland wieder für wichtige Dinge verantwortlich. Konnte ihm aber Dinge abgeben, die er tun konnte. Vermutlich hat sich dann auch die Machtposition verändert. Er ist unsicherer geworden. Ich wurde tougher und war halt nicht im Inselfieber.

Was mir bleibt im Moment ist die Geduld. Da war ich nie gut drin. Ich habe, wenn es schwierig war immer alles gegeben. Und es dann auch irgendwann erreicht oder es akzeptiert, wenn es sinnlos war. Meist hab ich aber das erreicht was mir wichtig war.

Für mich wäre es einfacher gewesen zu verarbeiten, wenn ich wirklich mit ihm hätte sprechen können. Was plötzlich geschehen mit ihm ist und warum er so gehandelt hat. Das hat er mir leider verwehrt. Und das ist das was mich so erschüttert hat. Ich hätte es verstanden – aber so von 100 auf 0 ohne Vorwarnung war selbst für mich sehr hart. Und ich interpretiere zu viel obwohl es vllt. ganz simpel war? Sexentzug, keine Lösung sich wiederzusehen, Midlife-Crisis?

Was natürlich auch an mir nagt. Die Neue ist nicht die Hellste, ich passe 3 mal in sie rein, sie ist nicht gepflegt, ich habe sie mal vor 2 Jahren gesehen. Ist wohl frisch getrennt vom Vater der Kinder. Ich frage mich natürlich was er in ihr gefunden hat. Einfacher, keine Ansprüche, sie trinkt mit ihm, lebt mit ihm in den Tag, Kind 1 abgegeben an Vater, Kind 2 bei Großmutter, keinen Verpflichtungen nachgehen? Er hatte Streit mit ihr,

Manchmal trennen sich Wege. Das ist das Leben. Man ändert sich oder merkt, dass man es doch anders will. Und ich hatte auch Überlegungen ob ich so auf Dauer leben kann. Ich hatte mich halt entschieden das durchzuziehen, weil ich daran geglaubt habe.


Ich hatte seltsamerweise vorgestern ein Telefonat mit einer Ex-Affäre. Wir kennen uns seit etwa 7 Jahren. Und hatten immer wieder Kontakt. Es war Freundschaft+ und wir hatten auch immer die Geburtstage mit Wellness verbracht. Ich hatte aber den Kontakt abgebrochen nachdem ich die Fernbeziehung hatte und auch gesagt warum. Er hat trotzdem immer wieder geschrieben. Hatte ich ignoriert. Als ich nun ein Auto gesucht habe hatte ich ihn angeschrieben vor einiger Zeit, weil er sich auskennt und ob er was weiß. Und so kam wieder sporadischer Kontakt zustande.

Jedenfalls hat er mir beim Telefonat plötzlich alles gesagt was er die letzten Jahre gedacht hat. Er wüsste er hat alles verbockt. Er wollte immer zu mir. Wünschte sich er hätte den Mut gehabt mit mir ein Leben aufzubauen. Er kommt nicht von mir los. Er kennt niemand der so stark ist wie ich. Und das hat ihm Angst gemacht, weil ich alles immer irgendwie hinbekommen habe. Er kennt meine schwachen Seiten. Auch jetzt. Es läuft nicht alles rund bei mir. Ich war aber echt perplex.

Als wir uns kennenlernten wurde er gerade Vater und war getrennt. Dann immer wieder zurück zur Mutter seines Kindes. Hab ich verstanden es irgendwann wirklich nur als Freundschaft+ gesehen. Und ich mag ihn immer noch. Ich kann damit gerade aber nicht viel anfangen. Außer dass es mich wieder zum Nachdenken gebracht hat. Und noch eins. Er hatte Angst, wenn ich weg gehe, dass ich was anderes anfange. Weil ich so unabhängig bin und so viele auf mich stehen. Dabei war er DJ als ich ihn kennengelernt habe.

Sehen mich die Männer immer so als unglaublich starke Person obwohl ich auch Schwäche zeige? Nur weil ich 2 Jungs mit allen heftigen Dingen aufgezogen habe, ein Haus alleine gewuppt habe, immer gearbeitet habe, und auch noch attraktiv bin, kontaktfreudig? Vermutlich habe ich mich auch deshalb auf Jemand eingelassen der gar nichts von mir wusste, nicht was ich mache, was ich habe, wen ich kenne. Sondern da ging es nur um mich. Das war vermutlich der wichtigste Punkt, warum ich mein Herz geöffnet habe obwohl ich erst sehr vorsichtig war. Weil es sich gut und richtig angefühlt hat.

Und sicherlich war es auch eine Illusion, die man auf Dauer nicht leben kann. Wenn die Grenzen wieder da sind. Die unterschiedliche Kultur man zwar kennengelernt hat und es leben will und doch keinen dauerhaften Weg zusammen gehen kann, wenn nicht einer Vieles aufgibt. Ich glaube ja er hätte alles aufgegeben, um bei mir sein zu können. Die Gesetze und Einreisebestimmungen machen leider vieles zunichte. Selbst wenn wir geheiratet hätten würde es um die 2 Jahre dauern bis er hier wäre. Deutschkurs wo? Erst mal nach Kenia. Von welchem Geld? Online? Bei den Internetgebühren dort? Unbezahlbar. Hier wieder als Tourist her für 3 Monate und Deutschkurs machen. X Flüge hin und her. Dazu noch Krankenversicherung und Absicherung.

Ich war auch drauf und dran hier alles aufzugeben. Wäre ich dort hin hätte ich keine Arbeitserlaubnis bekommen. Selbst nicht als Ehepartner. Hätte er soviel verdienen können, dass es für uns beide reicht? Ich wollte nicht zu seiner Wohnung bei seiner Mutter ihrem Grundstück zurück. Er wollte was Eigenes finden. Hat ja nicht geklappt, weil auch kein Job wegen Corona. Tja, und manche geben schneller auf, wenn es schwierig wird. Merkt man aber erst dann.

Ich sag mal so, mir geht’s besser. Es hätte schön werden können. Ich weine nicht. Ich verstehe aber noch nicht was wirklich geschehen ist oder warum aus seiner Sicht. Kann man sich so schnell verlieben? Oder war da am Ende was vorgetäuscht? Aber warum dann jeden Tag Dauerkontakt bis 31.12.? Das geht einfach nicht in meinen Kopf.


Wow. Irgendwie mega lang geworden der Text. Mal sehen wer ihn liest oder darauf antwortet. ;-)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Auf und Abs und dann wieder alles von vorne. Hab mich daran gewöhnt. Und es angenommen.
naja, das ist das Leben, die Natur macht es uns vor. Die 4 Jahreszeiten, nach der Ebbe kommt die Flut, das EKG geht auch hoch und runter.
Leichtigkeit hatte ich Jahre nicht, weil ich immer das Gefühl hatte ich habe Verantwortung für alles.
tja, die Verantwortung resultiert auch aus Glaubenssätzen, die nicht immer stimmig sind. Akzeptieren was ist, ohne eine Bedeutung drauf zu kleben ist schon eine Kunst.
Was mir bleibt im Moment ist die Geduld. Da war ich nie gut drin. Ich habe, wenn es schwierig war immer alles gegeben. Und es dann auch irgendwann erreicht oder es akzeptiert, wenn es sinnlos war. Meist hab ich aber das erreicht was mir wichtig war.
Geduld ist abwarten und trotzdem eine gute Zeit zu haben. Manchmal ergeben sich auch gute Wendungen ohne etwas dafür zu tun.
Für mich wäre es einfacher gewesen zu verarbeiten, wenn ich wirklich mit ihm hätte sprechen können. Was plötzlich geschehen mit ihm ist und warum er so gehandelt hat.
da wäre ich mir nicht so sicher. Er wird dir das nur rational erklären können, da es aber auch Gefühle betrifft, wird das ein unstimmiges Gefühl auslösen und damit weiter Fragen auf die du keinen Antwort erhältst.
Sehen mich die Männer immer so als unglaublich starke Person obwohl ich auch Schwäche zeige? Nur weil ich 2 Jungs mit allen heftigen Dingen aufgezogen habe, ein Haus alleine gewuppt habe, immer gearbeitet habe, und auch noch attraktiv bin, kontaktfreudig?
gute Frage. Die Emanzipation und die gesellschaftlichen Möglichkeiten bei uns hat den Frauen viele Möglichkeiten eröffnet, die sie auch nutzen. Die Jungs wurden da etwas übersehen bzw nicht mitgenommen. Als Kerl hast halt immer noch den Ernährer im Hinterkopf. Wenn das nicht umsetzbar ist, taucht die Frage auf: "wie kann ich sie halten". Auch weil die meisten keine Muster haben damit umzugehen. Auf der anderen Seite ist das sehr anziehend, weil eine selbstständige Frau auch etwas mehr Freiheit zulässt.
Vermutlich habe ich mich auch deshalb auf Jemand eingelassen der gar nichts von mir wusste, nicht was ich mache, was ich habe, wen ich kenne. Sondern da ging es nur um mich. Das war vermutlich der wichtigste Punkt, warum ich mein Herz geöffnet habe obwohl ich erst sehr vorsichtig war. Weil es sich gut und richtig angefühlt hat.
das kenn ich auch, nachdem ich 2 mal auf die Schnauze gefallen bin, weil sie nur das Geld und die Firma gesehen haben.
Ich glaube ja er hätte alles aufgegeben, um bei mir sein zu können.
schon, aber er wäre von dir abhängig gewesen. Du hättest zu viel Macht gehabt und eure Machtbalance hätte sich verschoben.
Ich war auch drauf und dran hier alles aufzugeben. Wäre ich dort hin hätte ich keine Arbeitserlaubnis bekommen.
die Bedingungen sind da schon keine gute Voraussetzungen. Evtl hättest ein Onlinegeschäft (digitale Nomaden) für dich erhalten können, auch um etwas unabhängig zu sein.

Es ist schwer ohne Rechte in diesem Land eine Zukunft auf Augenhöhe aufzubauen, es setzt ein Dauerhaftes tiefes Vertrauen voraus (weil wahrscheinlich Rechtlich nicht viel zu machen ist, Stichwort Sicherheit)), sonst ist man zu abhängig oder verliert zu viel, wenn es nicht klappt.

Gruß Wolf
der auch lange Texte liest :zwinkern:
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Geduld ist abwarten und trotzdem eine gute Zeit zu haben. Manchmal ergeben sich auch gute Wendungen ohne etwas dafür zu tun.
Das habe ich inzwischen gelernt. Wie gesagt, Geduld habe ich gelernt. ;-)


da wäre ich mir nicht so sicher. Er wird dir das nur rational erklären können, da es aber auch Gefühle betrifft, wird das ein unstimmiges Gefühl auslösen und damit weiter Fragen auf die du keinen Antwort erhältst.
Selbst wenn es rational wäre könnte ich was damit anfangen. Meine Gedanken rotieren sowieso noch. Und ich frage mich warum er zurück wollte obwohl er eine neue Beziehung hat. Warum er trotzdem auf meine Nachricht reagiert hat obwohl er 3 Monate abgetaucht ist. Hab mich bisher nicht mehr gemeldet. Manchmal juckt es mich aber doch in den Fingern ihn notfalls zu fragen wann er noch mal anrufen will...

das kenn ich auch, nachdem ich 2 mal auf die Schnauze gefallen bin, weil sie nur das Geld und die Firma gesehen haben.
Ja, das kenne ich sehr gut. Dachte erst, diesmal hab ich es besser gemacht. Am Ende ist es halt doch ein komplett anderer Lebensstandard der konträr ist. Und sei es nur immer Strom, warmes Wasser, Internet.


schon, aber er wäre von dir abhängig gewesen. Du hättest zu viel Macht gehabt und eure Machtbalance hätte sich verschoben.
Sehe ich auch auch so. Und ich hatte versucht dass er seinen wichtigen Bereich hat und ich meinen. Welche Lösung hätte es gegeben wenn man aus unterschiedlichen Welten kommt und sich liebt aber dieses Thema natürlich essentiell irgendwann wird?

Online-Jobs:
Hatte ich versucht. Aufgrund der schlechten Internetbedingungen trotz ständig Daten kaufen hat es für meine älteren Kunden nicht funktioniert. Müsste alles neu sortieren.

Es ist schwer ohne Rechte in diesem Land eine Zukunft auf Augenhöhe aufzubauen, es setzt ein Dauerhaftes tiefes Vertrauen voraus (weil wahrscheinlich Rechtlich nicht viel zu machen ist, Stichwort Sicherheit)), sonst ist man zu abhängig oder verliert zu viel, wenn es nicht klappt.
Ich dachte wir hätten das Vertrauen dass es irgendwie klappt. Ich bin weg von Sicherheit gegangen. Habe die Liebe gelebt. Und hätte auch wieder mehr gegeben nach Rückzug. Dazwischen kam halt Nicht-Kontakt und die neue Freundin. Aber doch wieder Verunsicherung ob alles richtig ist? Ich weiß es nicht.

Natürlich sagt mein Kopf, zu schwierig, unlösbar im Moment, das Gefühl sagt, hätten wir wirklich reden können, hätten wir eine Lösung gefunden.


der auch lange Texte liest
Danke Wolf! :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Wie gesagt, Geduld habe ich gelernt. ;-)
sehr gut :thumbsup:

Und ich frage mich warum er zurück wollte obwohl er eine neue Beziehung hat.
so wie du schreibst war die neue Partnerschaft ja auch nicht so toll. Wahrscheinlich hat sie ihn von den ganzen Themen abgelenkt und er es erst später verarbeitet, sich klar geworden was er nicht möchte.
Er ist halt auch in einer doofen Situation, hat Mist gebaut und ist jetzt abhängig von dir, ob du nochmal zu ihm kommst. Er wird es finanziell ja nicht zu dir schaffen.

Und sei es nur immer Strom, warmes Wasser, Internet.
naja, da gibts ja Solar für Strom u Wasser. Internet mit Glasfaser auf der Hauptinsel.
Vllt wäre es eine Möglichkeit in ein besseres Gebiet zu ziehen.
Welche Lösung hätte es gegeben wenn man aus unterschiedlichen Welten kommt und sich liebt aber dieses Thema natürlich essentiell irgendwann wird?
Wenn der Unterschied zeitlich begrenzt wäre, klappt das schon. Er hier eine guten Job gefunden hätte und damit etwas unabhängiger wäre, oder du ein funktionierendes Onlinegeschäft (oder anders Geschäft) auf der Insel gehabt hättest, um nicht abhängig von ihm zu sein, bzw er deiner nicht zu sicher sein kann.
gerne :-*
du weißt schon, das ein Wolf nur Tagsüber anständig ist :grins:
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
so wie du schreibst war die neue Partnerschaft ja auch nicht so toll. Wahrscheinlich hat sie ihn von den ganzen Themen abgelenkt und er es erst später verarbeitet, sich klar geworden was er nicht möchte.
Er ist halt auch in einer doofen Situation, hat Mist gebaut und ist jetzt abhängig von dir, ob du nochmal zu ihm kommst. Er wird es finanziell ja nicht zu dir schaffen.
Ja, das vermute ich auch. Er hat es aber nicht mal versucht um mich zu kämpfen oder es zu erlären. Und ich hatte keine Möglichkeit bisher mit ihm zu sprechen. Bis auf den whatsapp-Text und das megakurze Telefonat.

naja, da gibts ja Solar für Strom u Wasser. Internet mit Glasfaser auf der Hauptinsel.
Vllt wäre es eine Möglichkeit in ein besseres Gebiet zu ziehen.
Theoretisch. Läuft aber auch dort nicht immer wie man sich das vorstellt. ;-)
Leider mögen wir beide die Hauptinsel nicht, aber ja, hätte ich mir dann auch vorstellen können. Soweit konnten wir aber zum Schluss nicht reden. Hatten wir zwischendurch mal überlegt. Hätte ja auch nie gedacht dass wir plötzlich keine Kommunikation mehr haben.

Wenn der Unterschied zeitlich begrenzt wäre, klappt das schon. Er hier eine guten Job gefunden hätte und damit etwas unabhängiger wäre, oder du ein funktionierendes Onlinegeschäft (oder anders Geschäft) auf der Insel gehabt hättest, um nicht abhängig von ihm zu sein, bzw er deiner nicht zu sicher sein kann.
Ja, sehe ich auch so. Wie gesagt, ich gehe oft ins Vertrauen. Dass irgendwie alles gut wird. Ziemlich sicher habe ich aber zum Schluss zu sehr meinen Kopf eingeschalten und er war sich nicht mehr sicher.


du weißt schon, das ein Wolf nur Tagsüber anständig ist
Ich hoffe doch! Nur das sind wahre Männer! Mein Ex war der Tiger für mich. :-P
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Ich dachte wir hätten das Vertrauen dass es irgendwie klappt. Ich bin weg von Sicherheit gegangen. Habe die Liebe gelebt.
Denke schon das ihr da euch gut vertraut habt. Das mit der Sicherheit ist halt so eine Sache. Klar ist es ein Risiko jemanden voll zu Vertrauen, du gibst im ja ein Messer, mit dem er dich angreifen kann oder verteidigen. Ich sehe das Thema Sicherheit bei euch in der Führung der Partnerschaft. Er konnte sie nicht richtig führen, wegen Job, keine eigene Wohnung, wenig Zukunft für sich und seine Wünsche/Ziele. Solange ihr verliebt seid geht das gut, nur wenn der Alltag langsam durchdringt, wirds schwierig.

Ja, sehe ich auch so. Wie gesagt, ich gehe oft ins Vertrauen. Dass irgendwie alles gut wird. Ziemlich sicher habe ich aber zum Schluss zu sehr meinen Kopf eingeschalten und er war sich nicht mehr sicher.
naja, du wirst bemerkt haben, das eher du die Beziehung bestimmst, also die Richtung.
Dadurch muss halt dein Verstand ab u zu die Gefühle einbremsen, um nicht zu realitätslos zu werden. Hoffe du verstehst was ich meine.

Mit der anderen hatte er ja leichtes Spiel, da war er der Macher. Etwas später hat ihm das nicht mehr genügt, weil er zu viel Macht hatte. Jetzt wird er zwiespältig sein, weil er das mit die anders erlebt hat und jetzt keine Möglichkeit sieht das umzusetzen.

Mal noch ne Frage: wie viel Einfluss haben die Mütter auf ihre Söhne dort und was ist mit dem Vater ?
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Mal noch ne Frage: wie viel Einfluss haben die Mütter auf ihre Söhne dort und was ist mit dem Vater ?
Die Mütter haben dort großen Einfluss bzw. die Familie. Dachte, ich kann das nachvollziehen weil mein Vater Italiener ist. Allerdings bin ich multikulti aufgewachsen.
Seine Mutter hat Einfluss auf ihn. Immer noch. Er hatte zwar den Kontakt erst abgebrochen zu ihr. Aber schlußendlich hat sie ihn zurück geholt mit Druck. Hatte ich oben schon mal erwähnt.

Sie hat 4 Kinder. Vater von ihm hat er keinen Kontakt. Jetzt hat sie vor ein paar Jahren 1 neuen Mann geheiratet nachdem der vorherige verstorben ist. Der ist auch die ganze Zeit betrunken wenn er kann und baut Gemüse an auf dem Grundstück. Das ist seine Flucht. Mein Ex sein jüngerer Bruder ist in Deutschland verheiratet. Sie waren Jahre zusammen und er hat trotz Deutschkurs Monate gebraucht um zu ihr zu dürfen. Die sind jetzt glücklich und haben gerade ein Kind bekommen. Wird auch nicht mehr zurückkommen.

Ein anderer Bruder lebt auf der Nachbarinsel mit Familie. Und tja, seine Schwester ist vermutlich die die ihn wieder zum Kiffen und Alkohol gebraucht hat und ums Eck von der Neuen wohnt. Die Neue wohnt bei ihrer Mutter und jommt von der Nachbarinsel. Auch erst von Vater der Kids getrennt oder auch schneller Wechsel? Sie hat aber Hausverbot von seiner Mutter aus. Wurde auch regelmäßig Polizei geholt. Er ist aber der, der noch auf dem Grundstück seiner Mutter lebt, und wenn sie Not hat, alles macht, weil ihren Mann habe ich bis auf Garten noch nirgendwo gesehen dass er was organisiert oder repariert hätte.

Als wir zusammen kamen hat er drum gekämpft um unabhängiger zu werden und immer gemeint ich würde ihn stärken. Darum hat er alles daran gesetzt einen Job zu finden zusätzlich zum Fischen. Tja, dann kam ja alles anders und wir sind geflüchtet. War ja erst mal alles gut. War aber klar dass er irgendwann zurück muss. Diesen Druck habe ich allerdings in den letzten Kontakten mit ihm wiederholt. Allerdings hatten wir ja dann kurz darüber gesprochen dass er irgendwie wieder nach Deutschland kommt. Von dem Streit mit seiner Mutter habe ich nicht von ihm erfahren. Sondern von dem Bekannten der gerade dort war. Von meinem Ex hatte ich wie gesagt nur gehört dass er keinen Job findet, dass er fast kaputt geht weil er nicht bei mir sein kann.


Mit der anderen hatte er ja leichtes Spiel, da war er der Macher. Etwas später hat ihm das nicht mehr genügt, weil er zu viel Macht hatte. Jetzt wird er zwiespältig sein, weil er das mit die anders erlebt hat und jetzt keine Möglichkeit sieht das umzusetzen.
Das erste sehe ich auch so. Ich denke aber sie sind noch zusammen auch wenn es Streit und Eskalationen gibt. Und wie ich sie einschätze sucht sie Jemand zum heiraten und Papaersatz für die Kids. Aber ich weiß es gerade nicht wie Stand der Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Die Mutter haben dort großen Einfluss bzw. die Familie.
ok, schon anders als ich es kenne.
Also dein Ex wohnt noch bei der Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hilft dort wenn es klemmt, also fast immer.
Kann es sein das die Mutter die Abhängigkeit von ihrem Sohn fördert, um genügend Helfer zu haben, vllt auch unbewusst ?
So wie sich das liest, haben die Männer keine guten Vorbilder um Selbstständig zu werden bzw Verantwortung zu übernehmen. Ein Italiener verhält sich nach meiner Kenntnis genau entgegengesetzt.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Klar ist es ein Risiko jemanden voll zu Vertrauen, du gibst im ja ein Messer, mit dem er dich angreifen kann oder verteidigen.
Dessen bin ich mir immer bewusst. Und ja Alter und Erfahrungen schützen nicht vor Verletzung. Dafür oder genau deshalb hab ich wunderbare Erlebnisse, abgefahrene Ereignisse und natürlich viel Lernerfahrung gehabt die ich nicht missen möchte. Dies hat mich auch zu tiefgründigen Gesprächen geführt für die ich sehr dankbar bin, dass mir dieses Vertrauen geschenkt wurde. Ohne Öffnen nur Oberflächlichkeit. Und das passt halt nicht zu mir.

Solange ihr verliebt seid geht das gut, nur wenn der Alltag langsam durchdringt, wirds schwierig.
Auch da stimme ich dir zu. Den Alltag hatten wir dort knapp 4 Monate und hier etwa 10 Monate am Stück. Und sicher hat sich die Beziehung immer mal wieder verändert. Was aber geblieben ist war tiefe Verbundenheit, Zusammenhalt, Vertrauen. Bis zum Jahresknall. ;-)

Mein Verständnis ist: Er hat einfach aufgegeben und ist dann den einfachen Weg gegangen. Zurück ins alte Muster, zurück zur Mutter obwohl er vllt. auch was anderes gefunden hätte wenn er gewollt hätte, und als Krönung noch eine junge Familie wo er eine Aufgabe hat und mal abhauen kann vor seiner Mutter. Und die Insel ist halt ein Dorf. Das war böse... ;-) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Also dein Ex wohnt noch bei der Mutter, wenn ich das richtig verstanden habe. Er hilft dort wenn es klemmt, also fast immer.
Ja! Er ist aber, seit er mich kannte, abgetaucht oder hat mal verweigert. Ich hab dann zwischendurch geschlichtet. Bis die Hunde kamen. Da hatte ich verloren. Jetzt hat er es wohl wieder gemacht als er zurück kam. Nachdem er dann nur mit seiner Schwester und neuer Freundin betrunken und gefeiert hat, hat sie ihm einen Job besorgt. Am 3. Tag konnte er nicht arbeiten (Kopf- und Rückenschmerzen) und ist mit ihm ins Krankenhaus auf die Nachbarinsel. Ich hab gehört, er war total betrunken, aber Mutter hat ihn gerettet.Und vermutlich hat er den Job noch.


Kann es sein das die Mutter die Abhängigkeit von ihrem Sohn fördert, um genügend Helfer zu haben, vllt auch unbewusst ?
Sehe ich auch so.Und darum wollte sie ihn zurück. Die anderen Kids sind ja alle ausgezogen und kommen nur wenn sie was brauchen.

So wie sich das liest, haben die Männer keine guten Vorbilder um Selbstständig zu werden bzw Verantwortung zu übernehmen. Ein Italiener verhält sich nach meiner Kenntnis genau entgegengesetzt.
Ja, die Männer dort – nicht alle – aber leider sehr viele – machen dort nur das Nötigste. Dann wird Feierabend gefeiert.
Und ja, Italiener kämpfen bis zum Umfallen für die Familie und lösen sich von der Mutter. Glaubst gar nicht wie lange mein Papa ihn beobachtet hat. Monate. Dann war er beeindruckt und wollte dass er hier bleibt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Dessen bin ich mir immer bewusst. Und ja Alter und Erfahrungen schützen nicht vor Verletzung. Dafür oder genau deshalb hab ich wunderbare Erlebnisse, abgefahrene Ereignisse und natürlich viel Lernerfahrung gehabt das ich nicht missen möchte.
richtig, nur wenn man ein Risiko eingeht, also die Komfortzone verlässt, kann man sich weiter Entwickeln.
Mein Verständnis ist: Er hat einfach aufgegeben und ist dann den einfachen Weg gegangen. Zurück ins alte Muster und als Krönung noch eine junge Familie wo er eine Aufgabe hat und mal abhauen kann vor seiner Mutter. Das war böse... ;-) :-D
war auch mein Gedanke, wollte es nur nicht so klar schreiben.

Und ja, Italiener kämpfen bis zum Umfallen für die Familie und lösen sich von der Mutter. Glaubst gar nicht wie lange mein Papa ihn beobachtet hat. Monate. Dann war er beeindruckt und wollte dass er hier bleibt. ;-)
so kenn ich das :smile:

Ja, die Männer dort – nicht alle – aber leider sehr viele – machen dort nur das Nötigste. Dann wird Feierabend gefeiert.
Die leben halt ihr Leben, während wir eher die Karriere leben. Er sollte sich halt selbst führen können.

Weiß jetzt nicht was ich dir empfehlen soll. Nach meinem Verständnis sollte er sich melden, weil er es auch verbockt hat. Wenn du dich meldest, sieht es so aus, das du ihm nachläufst. Ein zufälliges Treffen ist ja leider ausgeschlossen.

gibts da Geburtstage oder ähnliches, wo man schreiben könnte ohne die Partnerschaft in den Vordergrund zu stellen.
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
Ich sehe das Thema Sicherheit bei euch in der Führung der Partnerschaft. Er konnte sie nicht richtig führen, wegen Job, keine eigene Wohnung, wenig Zukunft für sich und seine Wünsche/Ziele. Solange ihr verliebt seid geht das gut, nur wenn der Alltag langsam durchdringt, wirds schwierig.
Er hatte mehr geführt natürlich als wir in seinem Land gelebt haben. Und fand ich toll! Hier ging es nicht anders. Habe mich auch nicht 100 Prozent wohl gefühlt dabei. Hatte ihn immer ermutigt und mir natürlich auch mehr gewünscht. Dachte, ich muss Geduld haben. Er hat sich komplett auf mich fixiert und seine Aufgaben die er sich gestellt hatte. Hatte aber auch geahnt, dass die Gefahr da ist, wenn er zurück muss, dass er wieder in die alte Schiene mit Familie rutscht. 4 Wochen ging es gut und ich war stolz auf ihn. Peng. New XYear. New Life...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nach meinem Verständnis sollte er sich melden, weil er es auch verbockt hat. Wenn du dich meldest, sieht es so aus, das du ihm nachläufst. Ein zufälliges Treffen ist ja leider ausgeschlossen.

Nach meinem Verständnis ebenfalls.
Es war nicht so, liebe naizit, dass man ihm das aufgezwungen hätte.... den Alkohol, die andere Frau... das lag schon auch in seiner Entscheidung.
Er hat sich dem Leben dort, seinem Leben angepasst und wie es aussieht, möchte er das so.

Es ist ein ganz anderer Kulturkreis dort. Zumindest für uns so anders.
Und es kann sein, dass es eine Zeit gut mit euch beiden ging. Aber eben nur so lange, wie du auch vor Ort warst, dich ihm und er Lebensweise dort angepasst hast.
Und dein Leben wird ja seinen Mittelpunkt weiter hier haben, sein Lebensmittelpunkt ist aber dort.
Manchmal passen zwei Menschen auch nicht zusammen bzw. haben sie nicht die gleiche Basis und Vorstellung von einem gemeinsamen Leben.

Liebe naizit, schaust du mal bitte nach einem hübschen Avatar für dich? :)
 

naizit21

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2021
Beiträge
56
war auch mein Gedanke, wollte es nur nicht so klar schreiben.
Du darfst alles klar schreiben. Ich komme mit so was viel besser klar. Auch wenn es manchmal hart ist. ;-)

Die leben halt ihr Leben, während wir eher die Karriere leben. Er sollte sich halt selbst führen können.
Genau das habe ich dort gelernt. Karriere hatte ich und könnte ich vllt. wieder? Ist mir aber nicht mehr wichtig. Am liebsten würde ich dort wieder 1-2 Monate hin. Einfach so. Ohne Erwartung dass ich ihn treffe. Nur für mich. Weil ich immer dort meine Mitte gefunden habe – alleine.

Im Moment blockt mich natürlich Corona obwohl ich dort keine Angst hätte mich anzustecken, eher auf Flug und Transit. Dann brauche ich Unterkunft für meinen Hund hier. Und nach den Unfällen würden mich meine Eltern und Kinder verfluchen/nicht verstehen warum ich da wieder hingehe. Um es kurz zu machen. Die gesundheitliche Versorgung dort ist katastrophal. Du überlebst oder stirbst oder weißt dir selbst zu helfen. Aber ich habe so so viel Sehnsucht... Diese Insel hat eine Magie, trotz allem negativen was ich nun kenne, die ich nirgendwo anders für mich gespürt oder erlebt habe. Und ich könnte notfalls in 3 Tagen meine Koffer packen wenn ich Jemand für meinen Hund hätte. Vllt. würde ich auch erst auf die Hauptinsel und selbst in einem Dorf läuft man sich nicht über den Weg manchmal wenn es nicht sein soll... Gedanken...


Weiß jetzt nicht was ich dir empfehlen soll. Nach meinem Verständnis sollte er sich melden, weil er es auch verbockt hat. Wenn du dich meldest, sieht es so aus, das du ihm nachläufst. Ein zufälliges Treffen ist ja leider ausgeschlossen.
Er weiß ja jetzt dass ich viel weiß. Siehe Whatsapp-Nachricht an ihn vor etwa 2 Wochen. Er wird sich schämen. Er hat keinen Mut. Er hat die neue Beziehung. Er ist angetrunken. Er ist unter Druck. Wer weiß... Ich hatte es verbockt weil ich Neujahr geschrieben habe: Das habe ich heute von 20 anderen bekommen. Eines Tages ist mir das zu wenig. ;-)

Und er zuvor happy new year baby. love u so much.
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.992
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben