Habe keine Verbalstrategie - Beziehung vor dem AUS - stecke in SUB-Falle fest

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo ihr lieben :herz:
ein kleines Update habe ich, allerdingst nicht allzuviel :lach:

Wie gesagt, lasse ihn doch mal Gedanken um dich machen.
Das würdst du quasi dann verhindern "ah, ist ja doch alles gut".

Liebe Venus, er hat sich sicher Gedanken gemacht :thumbsup:. Ich kam Sonntagnachmittag an und da kam er gleich zur Tür (sprich von der Couch aufgesprungen, na sowas....). Da wusste ich, es hat ihm schon zu denken gegeben, dass ich mich nicht gemeldet hatte. Er fragte gleich, wie es war, ob alles gut bei mir sei? Ich erwähnte, ja es war super fein, erwähnte dann später die eine oder andere Unternehmung, als wir dann im Wohnzimmer einen Kaffee getrunken haben.

Am Abend dann, fragte er mich ob ich unter seine Decke kommen will (auf der Couch beim TV schauen). Das habe ich dann gemacht und da hat er wieder gleich meine Hand genommen. Wir haben einen Film angesehen und sind dann ins Bett. Da gibt es weiter nichts Nennenswertes zu erwähnen. Ich war von der Fahrt sehr müde und bin gleich mal eingeschlafen.

Gestern am Abend habe ich extra ein Gericht gekocht, welches sehr viel Zeit in Anspruch nahm (ich hatte Lust darauf und ich wollte mich auch räumlich abgrenzen zu ihm), da kam er mehrmals in die Küche um zu fragen, ob er probieren dürfe oder mir helfen. Er hat mir dann echt geholfen, ich glaube er suchte ein wenig meine Nähe, war er ja fast 3 Tage alleine zu Hause. Das war er noch nie.

Dann zeigte er mir gleich, was er im oberen Stock renoviert hatte und fragte wie es mir gefällt. Ob es passt usw...

Später im Bett hat er versucht, mich ein wenig "kuscheliger" zu bekommen, damit später vermutlich mehr geht.... da kenn ich ihn gut, immer wenn er mehr will, fängt er so an, am Arm mal streicheln usw... :coolwink:. Auf das hab ich mich nicht eingelassen, da es ein wenig unzärtlich von ihm rüber kam. Da ist er ein wenig eigens....also irgendwie ein wenig unbeholfen, man täte es nicht meinen, was mich aber sonst nie gestört hatte, aber jetzt eben schon, weil wir diese Situation haben. Ich weiß schon, dass Männer sich im Bett versöhnen und Frauen lieber reden...aber soooo hm...

Ich bin auch ein wenig am Nachdenken darüber, weshalb er zwar dem Anschein nach oberflächtlich zugänglich ist, aber absolut keine Kosenamen erwähnt oder mal ein liebes Wort in meine Richtung, aber einen auf "Paar" macht:nanu: ... Ich kenne ihn wirlich nur so, dass er mich mit Kosenamen begrüßt, unter Tags mich immer damit anredet und auch anschreibt usw. Das ist jetzt komplett weg...obwohl wir, laut seiner Aussage, ja alles mit der neuen Wohnung geklärt haben.... oder ist er gerade deshalb so komisch?

Er klaubt auch unter Tags irgendwelche damaligen Ausagen (vom großen Streit, bevor ich abgereist bin) von mir auf und macht sarkastische Bemerkungen darüber. Ich kann keine genauen Worte jetzt wiedergeben, aber als wäre es z.B. so, als hätte ich gesagt..."......das und das könnte man so und so machen"....sagt er, wenn es gerade zur Situation passt "du weißt doch, dass ich das nicht so und so machen kann, weil ich bin zu egoistisch dafür...." und grinst dann ....usw...so verhält er sich, seit ich zurück gekommen bin :schuettel:. Immer mal wieder so Spitzen gegen meine Aussagen hat er da parat. Ich sage dann meistens so was wie.... "Herrjeh, stimmt, was machen wir da nur mit dir? Verkaufen? Vielleicht krieg ich noch was für dich beim hiesigen Basar" :PP

Irgendwie kommt mir das ganze komisch vor. Der wird mich doch nicht wohl mit so halbseidenem Verhalten bei Laune halten wollen? Also auf der einen Seite nett und zuvorkommend, hilfsbereit, aber keine Kosenamen und dafür immer so sarkastische Spitzen.... nö, der hat gar nichts vergessen und eigentlich ist nicht alles gut gell, so wie er sagte....:::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Willkommen zurück, liebe Oxana,

ich hoffe, du hattest trotz allem ein tolles Wochenende für dich und konntest etwas entspannen. :smile:

Ich bin auch ein wenig am Nachdenken darüber, weshalb er zwar dem Anschein nach oberflächtlich zugänglich ist, aber absolut keine Kosenamen erwähnt oder mal ein liebes Wort in meine Richtung, aber einen auf "Paar" macht:nanu:
Er klaubt auch unter Tags irgendwelche damaligen Ausagen (vom großen Streit, bevor ich abgereist bin) von mir auf und macht sarkastische Bemerkungen darüber. Ich kann keine genauen Worte jetzt wiedergeben, aber als wäre es z.B. so, als hätte ich gesagt..."......das und das könnte man so und so machen"....sagt er, wenn es gerade zur Situation passt "du weißt doch, dass ich das nicht so und so machen kann, weil ich bin zu egoistisch dafür...." und grinst dann ....usw...so verhält er sich, seit ich zurück gekommen bin :schuettel:. Immer mal wieder so Spitzen gegen meine Aussagen hat er da parat.

Ich würde mal vermuten, dass er seit deinen klaren Worten schon etwas unsicher ist...
Unsicher in Bezug darauf, was du nun tun wirst... wirklich Wohnung suchen und vielleicht doch ausziehen?
Und klar, er kommt wahrscheinlich nicht auf dich zu und würde sagen "Ich möchte, dass du bleibst" oder so... wäre ja ein Machtverlust.
Also versucht er durch seine Spitzen etwas raus zu kriegen und auch doch irgendwie die Oberhand zu behalten.

Immer mal wieder so Spitzen gegen meine Aussagen hat er da parat. Ich sage dann meistens so was wie.... "Herrjeh, stimmt, was machen wir da nur mit dir? Verkaufen? Vielleicht krieg ich noch was für dich beim hiesigen Basar" :PP

oder

..."......das und das könnte man so und so machen"....

Antwort:

"ja, könnte..." amüsiert lächeln. :PP

"du weißt doch, dass ich das nicht so und so machen kann, weil ich bin zu egoistisch dafür...."

"Also mit egoistisch kann ich leider nichts anfangen. Das gehört nicht in mein Leben".... umdrehen und gehen.
In dem Fall würde ich auch keine Witze machen. Er soll merken, dass das alleine sein Problem ist, nicht deins.

So z.B.
Bleib da gerade stehen und vor allem, bleib bei deiner Position, lass dich nicht kirre machen von ihm. ;)
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hallöchen Oxana,

Ich sehe es so wie Venusstern. Das er durch diese Spitzen versucht was raus zu bekommen. Mein Freund tickt da ähnlich aber er benutzt das eher dazu um nicht direkt zu sagen was er meint sondern das es eben so oder so ausgelegt werden könnte oder er testet auch die Reaktion des anderen damit.

Wenn man als Frau das das nämlich nicht gut zu kontern weiss sondern drauf anspringt dann weiss er ganz genau das er ins Schwarze getroffen hat.
Das er keine Kosenamen mehr benutzt denke ich liegt daran das er ja erstens merkt das du ja auch keine mehr benutzt und iwie auch nicht mehr soooooo greifbar bist. Würde er dich jetzt weiter bei den Kosenamen nennen dann wäre er ja der schwächere und dir unterlegen. Er spiegelt damit die Unsicherheit die du ihm gibst in der Hoffnung das du Verlustangst bekommst ..Kann auch unbewusst sein.
Hast du ihm denn das ganze Wochenende nicht geschrieben?
Drück dich mal :herz:
Aber toll das du dir ein schönes Wochenende gemacht hast..freue ich mich sehr für dich :herz:
Hast du dir auch verdient nach all dem Stress
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ihr Lieben :herz::herz:
Ich bin ganz überwätigt von der so tollen Unterstützung hier. Vielen lieben Dank.
Ich wäre komplett an die Wand gefahren, hätte ich nicht durch Euch hier die Notbremse gezogen :blush:

Ich merke gerade an mir selbst, was das Schreiben hier und die Tipps die ich erhalte, mir einen Teil meiner Stärke wieder zurückgegeben hat. Ich merke es daran, dass ich besser schlafe und mir nicht mehr so viel Gedanken mache, weil ich einen Plan B habe, mit dem ich sehr gut leben kann. :thumbsup: Danke vielmals :herz::herz::herz:

ch hoffe, du hattest trotz allem ein tolles Wochenende für dich und konntest etwas entspannen. :smile:

Ich hatte ein sehr schönes WE mit meiner Freundin, danke Venus, total entspannt und super fein. Das hat so richtig gut getan:smile::smile::smile:. Das werde ich jetzt öfters einstreuen :thumbsup:.

Und klar, er kommt wahrscheinlich nicht auf dich zu und würde sagen "Ich möchte, dass du bleibst" oder so... wäre ja ein Machtverlust.
Also versucht er durch seine Spitzen etwas raus zu kriegen und auch doch irgendwie die Oberhand zu behalten.

Liebe Venus,
dass du das immer so auf den Punkt triffst. Du hast wirklich eine enorme Menschenkenntnis !!! Ich staune immer wieder :smile::smile::smile:. Bin sehr dankbar, dass du mich hier begleitest.

Das ist auch mein Gefühl dazu, nur war ich mir teilweise unsicher. Ich war es eben von ihm so nicht gewohnt, weil er ja mit lieben Worten und Kosenamen niemals geizte. Aber jetzt haben wir ja auch eine andere Situation....das kennt er so nicht. Wäre ja komisch, wenn er da jetzt im selben Stil so weitermachen würde. Ja, das ist ein Austesten, wo ich denn jetzt wirlich stehe mit meinen Plänen.

"Also mit egoistisch kann ich leider nichts anfangen. Das gehört nicht in mein Leben".... umdrehen und gehen.
In dem Fall würde ich auch keine Witze machen. Er soll merken, dass das alleine sein Problem ist, nicht deins.

Da hast du Recht, mit Witzen nehme ich der Sache die Ernsthaftigkeit.
Wäre eigentlich auch meine Art, dieses Direkte.... aber ich dachte in dem Fall, fälschlicherweise, ich müsste ein wenig Humor reinbringen, damit sich die Situation ein wenig entspannt.

Gut, dass ich dich habe Venus.
Der Satz ist gut. Sehr gut sogar!!!:thumbsup:. Bin gespannt, wie er drauf reagiert, oder ob er drauf reagiert.

Bleib da gerade stehen und vor allem, bleib bei deiner Position, lass dich nicht kirre machen von ihm.
So mache ich das :thumbsup:,Ja du sagst es. Nein, ich lass mich nicht mehr kirre machen:headshake:


Hast du ihm denn das ganze Wochenende nicht geschrieben?

nein, das ganze WE nicht, aber ich war ja unsicher, war sehr ungewohnt für mich ....sonst hätte ich nicht schnell im Forum mir die Sicherheit abgeholt bei Venus :lach:. Aber ist ja nichts passiert gell....:zwinkern:.... Im Nachhinein betrachtet.

Wenn man als Frau das das nämlich nicht gut zu kontern weiss sondern drauf anspringt dann weiss er ganz genau das er ins Schwarze getroffen hat.

Ja Vanessa das stimmt, wie wahr!!! Deshalb steht in meinem Strangtitel "habe keine Verbalstrategie"....ich wusste oft nicht, wie ich ihm entgegen halten kann, da ich mich ja durch die Wohnsituation unterlegen fühlte. Da meinte ich oft, ihn ja nicht verärgern zu müssen, sonst stehe ich dann mal bald auf der Straße. Oh Mann.....:oh::shakehead:. Wie schlimm das dem Grunde nach war, wird mir erst jetzt bewusst:oh:. Da will ich nie wieder hin, nie wieder!!!

Durch meinen Plan B kann ich wieder ich sein. Danke Euch sehr für Eure Unterstützung :Kuss::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Habe noch was vergessen zu fragen.
Ist mein Verhalten diesbezüglich ok, mit zu ihm unter die Decke zu kriechen und Händchen zu halten usw... beim TV schauen und so....da ist er immer ganz lieb und macht die Decke auf der einen Seite so auf und meint, komm doch zu mir .... und packt mich da mit der Decke bis zu den Zehen voll ein...so väterlich macht er das:lach:....hm...was haltet ihr davon?
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Da hast du wirklich recht, Venusstern hat wirklich eine sehr sehr gute Menschenkenntniss und das Forum hilft enorm , gerade wenn wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen und alles falsch machen würden.
Ich für meinen Teil würde das ruhig zulassen von seiner Seite aus, ich denke das er dir jetzt durch Taten zeigen möchte wieviel du ihm bedeutest weil es ihm mit Worten nicht gelingt. Ich weiss nicht ob es richtig wäre ihn da komplett abblitzen zu lassen.
Aber warte bitte noch bis Venus was schreibt .
Iwie erkenne ich dein Exemplar in meinem verdammt gut wieder.. zwar nicht gleich aber sehr ähnliche Anteile.
Wie war denn euer Kontakt in der Fernbeziehung?
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Danke liebe Vanessa für deinen Input.

Ja ist schon schwer gerade, hier das Richtige zu tun, sodass es halbwegs normal abgehen kann. Auf der anderen Seite will er diese Nähe und auf der anderen Seite gibt es keine Liebesbekundungen oder Kosenamen. Wie Venus schon schrieb, der vergibt sich was, wenn er jetzt damit ankommt. Mal schauen, wie das kommende WE wird :nanu:

Wie war denn euer Kontakt in der Fernbeziehung?

Meinst du per WA oder generell so tagsüber?
Wir haben uns so 1 bis 2 WA geschrieben, tagsüber, auch viel Witziges aber haupsächlich Organisatorisches, und jeden Abend telefoniert, also per Facetime.

Uns war das Telefonieren eigentlich wichtiger als WA, da waren wir Gottseidank einer Meinung. Wir sind eben doch noch eine ältere Generation, früher war eben Telefonieren angesagt :lach::lach:. Finde ich auch besser, beim Lesen kommen oft Missverständnisse auf.
Beim Telefonieren habe ich einen Tonfall und die reale Stimmung dazu.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich merke gerade an mir selbst, was das Schreiben hier und die Tipps die ich erhalte, mir einen Teil meiner Stärke wieder zurückgegeben hat. Ich merke es daran, dass ich besser schlafe und mir nicht mehr so viel Gedanken mache, weil ich einen Plan B habe, mit dem ich sehr gut leben kann. :thumbsup: Danke vielmals :herz::herz::herz:

:smile:

Ich hatte ein sehr schönes WE mit meiner Freundin, danke Venus, total entspannt und super fein. Das hat so richtig gut getan:smile::smile::smile:. Das werde ich jetzt öfters einstreuen :thumbsup:.

Unbedingt!
Du solltest sowieso tolle Dinge für dich tun, Oxana - ganz unabhängig von einem Partner.
Nur, weil man eine Beziehung hat, heißt das ja nicht, dass das eigene Leben vorbei ist. ;)

Da hast du Recht, mit Witzen nehme ich der Sache die Ernsthaftigkeit.
Wäre eigentlich auch meine Art, dieses Direkte.... aber ich dachte in dem Fall, fälschlicherweise, ich müsste ein wenig Humor reinbringen, damit sich die Situation ein wenig entspannt.

Humor lockert eben auch auf und entschärft oftmals so Situationen.
Aber bei einigen - wichtigen - Punkten eben sollte man bei der Ernsthaftigkeit bleiben bzw. diese unterstreichen. … sonst wird er diese wichtigen Punkte eben nicht ernst nehmen.

nein, das ganze WE nicht, aber ich war ja unsicher, war sehr ungewohnt für mich ....sonst hätte ich nicht schnell im Forum mir die Sicherheit abgeholt bei Venus :lach:. Aber ist ja nichts passiert gell....:zwinkern:.... Im Nachhinein betrachtet.

Ja, das ist sicher ganz ungewohnt und ein wirklich gutes Gefühl hat man auch nicht, gell.
Aber in dem Fall, nach dieser (berechtigten) Explosion deinerseits war es schon besser, deinen Standpunkt zu unterstreichen "ich bin nicht mehr einverstanden, wie das hier läuft", in dem du dann auch vollkommen abgetaucht bist. Alleine schon um ihm zu demonstrieren "Ich brauche dich nicht" - ein wichtiger Punkt bei ihm, du weisst. ;)

Ist mein Verhalten diesbezüglich ok, mit zu ihm unter die Decke zu kriechen und Händchen zu halten usw... beim TV schauen und so....da ist er immer ganz lieb und macht die Decke auf der einen Seite so auf und meint, komm doch zu mir .... und packt mich da mit der Decke bis zu den Zehen voll ein...so väterlich macht er das:lach:....hm...was haltet ihr davon?

Wenn du nun schon so mitgemacht hast, ist es schwierig, da jetzt quasi wieder zurück zu gehen... jetzt eben ohne ersichtlichen Grund.

Ansonsten könnte man sagen "das ist noch nicht vom Tisch.." mehr mit einem Zwinkern zwar, aber doch auch so, dass er nicht denkt, er kann wieder alles aussitzen und so unter den Tisch fallen lassen.
Verstehst du?

Mal schauen, wie das kommende WE wird :nanu:

Schaue, dass du irgendwas Schönes für dich tun kannst... und wenn es ein ausgedehnter Spaziergang wäre... gib ihm nicht das Gefühl, auf etwas von ihm zu warten.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Ja ist schon schwer gerade, hier das Richtige zu tun, sodass es halbwegs normal abgehen kann. Auf der anderen Seite will er diese Nähe und auf der anderen Seite gibt es keine Liebesbekundungen oder Kosenamen. Wie Venus schon schrieb, der vergibt sich was, wenn er jetzt damit ankommt. Mal schauen, wie das kommende WE wird :nanu:
Ja bloß nicht zugeben das man kleinbei gibt und als erster anfängt..Manche Männer haben aber auch ein Machtgehabe:cry
Aber du schaffst es schon ihn zu knacken..glaub da stark an dich..und mit seinen Taten zeigt er ja schon das du ihm was bedeutest.. auch wenn ihm kein Kosename über die Lippen kommt. Meiner hat auch lange Keine benutzt. Dafür mich am We ha damit quasi überschüttet..als Zeichen wohl das wir noch zusammen sind ..
Ich denke wir Frauen legen wohl auch zu viel Wert auf sowas. Hab noch nie iwio gelesen das ein Mann sich mal bei einer Frau über sowas gewundert hat.
Meinst du per WA oder generell so tagsüber?
Wir haben uns so 1 bis 2 WA geschrieben, tagsüber, auch viel Witziges aber haupsächlich Organisatorisches, und jeden Abend telefoniert, also per Facetime.
Ja genau das meinte ich, damit wollte ich mal gucken ob ich iwie unnormal bei meinen Kontaktwünschen bin.
Soweit finde ich hattet ihr aber echt guten Kontakt..also genau so wie es auch wichtig ist das die emotionale Verbindung bleibt.
Lustiges mag ich auch gerne schreiben, genau das lockert den schnöden Mamott auf aber nicht so leicht jemanden zu finden der da so ist.. viele sind ja doch eher langweilig..hast du auch Glück gehabt :herz:

Wie sieht es denn in der Woche bei euch aus? Habt ihr noch Homeoffice?
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Meine liebe Venus:herz:
lieben Dank für deine Sicht der Dinge:smile::smile:

Du solltest sowieso tolle Dinge für dich tun, Oxana - ganz unabhängig von einem Partner.
Das habe ich immer sogehandhabt :thumbsup:. 3 mal die Woche Sport, Freundinnen treffen, jedes Jahr mit Freundin allein in Urlaub gefahren, jedes Jahr mit Freundin allein Wellnessen gegangen uvm.... etc. Das hat mein LG immer toll gefunden.

Seit einem Jahr Corona, dann noch im größten Hotspot-Krisenbundesland ever.... und diesen ständigen Lockdowns weiß ich allerdings bald nicht mehr, wie ich noch andere tolle Dinge machen könnte. Ich habe hier so gut bis fast keine Möglichkeiten außer spazieren zu gehen oder zu Hause mich im Fitnessraum aufzuhalten. Ab 20 Uhr ist sowieso Ausgangssperre. Was kann man denn noch machen? Wie macht ihr das denn in DE?

Ja, das ist sicher ganz ungewohnt und ein wirklich gutes Gefühl hat man auch nicht, gell.
Wenn du nun schon so mitgemacht hast, ist es schwierig, da jetzt quasi wieder zurück zu gehen... jetzt eben ohne ersichtlichen Grund.

Ohja da sagst du was. Sehr schwierig die gewohnten Abläufe zu unterbrechen, da war mir ganz unwohl dabei, nichts zu schreiben:blush:. Aber trotzdem tue ich mir glaube ich künftig jetzt beim Schreiben leichter, als zu Hause in der gewohnten Umgebung, da habe ich keinen Abstand.

Weißt du, dieses Couching ist nur dadurch entstanden, weil dies so in der Form Monate nicht mehr stattfand, da war ich ganz überrumpelt. Ein halbes Jahr lang saßen wir einfach nur nebeneinander auf der Couch, wie ein altes Ehepaar. Irgendwas muss es ja schon mit ihm gemacht haben, dass er mir seine Decke angeboten hat, und das nicht nur einmal.

Trotz allem benutzt er nach wie vor keine lieben Worte oder Kosenamen. Couching geht also, aber Kosenamen nicht mehr ? :nanu:. Egal, ich lass mich dadurch, wie du mal geschrieben hast, nicht kirre machen:smile: Ich mach dahingehend in seine Richtung nämlich auch nichts :PP

Gestern hat er mir ein Bild von sich geschickt und mich in den Garten eingeladen, mit den Worten: Wo bleibst du, es ist so schönes Wetter, liebe Grüße aus dem Garten.....und ein paar so Smilies mit Herzaugen.
Früher binich ab und an früher raus aus dem Büro, da war er auch zufällig zu Hause (bei schönem Wetter) und wir haben den Garten genossen. Aber geschrieben hat er mir damals nie, außer mal angerufen, wie lange ich noch arbeiten müsse.

Da schrieb ich gestern: blöd, wollte grad losfahren, aber jetzt da ich weiß, dass du schon da bist, bleib ich lieber noch a bissl im Büro:PP. Das hat er dann richtigerweise als Scherz aufgefasst (wir haben ja eine normale Kommuniaktion zu Hause)...weil er dann viele Tränenlachsmilies geschickt hatte. Er schrieb dann noch dazu: viel Spaß im Büro...zu Hause war er dann auch ganz normal.

Also es ist alles so an der Oberfläche "normal" bis dahingehend, dass man sich eben offensichtlich jetzt mit WA aufzieht. Es kommt mir vor, als befände er sich in einer Lauerstellung, so nach dem Motto, was kommt jetzt wohl als nächstes (bei mir)? Wie weit kann ich bei Oxana gehen? Auf was reagiert sie?

Leider fällt mir nichts besseres ein, als mit Humor zu kontern, aber wenn wieder was zitiert wird von meinen wichtigen Standpunkten aus unserem Streit, bin ich gewappnet :ritter:


Liebe Venus ich hab da noch eine Frage. Nächste Woche kommen Möbel (ein ganzes Zimmer) welches wir vor ca. 9 Wochen bestellt haben, diese laufen auf mich.
Sollen wir die Möbel ganz normal aufstellen?

Ich meine, einen Teil könnte ich z.B. auch in meiner künftigen Wohnung brauchen, haben jedoch keinen Unterstellplatz für all das bis dahin, bei uns ist jeder Raum voll.
Wir mache ich das jetzt nun am Besten?
Könnte ich sowas sagen, wie: "Hm....müssen wir noch überlegen wie wir da am besten vorgehen in dieser fraglichen Situation...." und so wieder ein bischen Ernsthaftigkeit einbringen, oder ist das zu kindisch? Im Prinzip wäre es mir egal, wenn wir alles aufstellen, denn er will mir das ja alles zurückbezahlen "falls" ich dann ausziehe.... aber er soll nicht gleich meinen, dass ich mir jetzt so super drauf freue, mit ihm das alles aufzustellen (obwohl es mir dem Grunde nach, wenn alles ok wäre, riesig gefreut hätte)

Das mit der Wohnung wird sich noch eine Weile ziehen, 2 habe ich besichtigt, die sahen auf den Fotos super aus, aber in Natura war es leider nicht das, was ich mir vorstellen könnte. Aber es sind genug frei und jeden Tag kommen neue hinzu :thumbsup:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Ja bloß nicht zugeben das man kleinbei gibt und als erster anfängt..Manche Männer haben aber auch ein Machtgehabe
Wie wahr Vanessa, wie wahr :thumbsup::::

Hab noch nie iwio gelesen das ein Mann sich mal bei einer Frau über sowas gewundert hat.
:lach::lach::lach::lach: Haha da hast du mich jetzt echt zum lachen gebracht....:lach::lach::lach::lach:
Hast mir meinen Tag gerettet :herz::lach::herz:



Ja genau das meinte ich, damit wollte ich mal gucken ob ich iwie unnormal bei meinen Kontaktwünschen bin.
Soweit finde ich hattet ihr aber echt guten Kontakt..also genau so wie es auch wichtig ist das die emotionale Verbindung bleibt.

Nein du bist da ganz ganz normal :smile:. Ja wir hatten echt guten Kontakt und er hat sich sehr bemüht. Es war ihm da auch wichtig, auch dass wir wissen, dass es jedem zu Hause gut geht, aber wie gesagt, wir sind da noch alte Schule. So wie es die 20-jährigen machen, mit nur Schreiben, das könnte ich nicht :oh:. Die telefonieren echt nie! Oder kaum.

Aber für Lustiges und Witzbilder, bin ich so wie du, immer gerne zu haben. Das heitert wirklich den Alltag auf, das stimmt:smile:

Homeoffice hat meiner nur noch am Freitag. Ich bin schon länger wieder im Büro . Auch eine Erleichterung :lach: :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das habe ich immer sogehandhabt :thumbsup:. 3 mal die Woche Sport, Freundinnen treffen, jedes Jahr mit Freundin allein in Urlaub gefahren, jedes Jahr mit Freundin allein Wellnessen gegangen uvm.... etc. Das hat mein LG immer toll gefunden.

Das klingt super. :smile:
So mache ich das auch...

Ich habe hier so gut bis fast keine Möglichkeiten außer spazieren zu gehen oder zu Hause mich im Fitnessraum aufzuhalten. Ab 20 Uhr ist sowieso Ausgangssperre. Was kann man denn noch machen? Wie macht ihr das denn in DE?

Lange Telefonate mit Freundin und Prosecco :lach:
Wellnessabend, lesen... Dinge, die für einen selbst sind.

Liebe Venus ich hab da noch eine Frage. Nächste Woche kommen Möbel (ein ganzes Zimmer) welches wir vor ca. 9 Wochen bestellt haben, diese laufen auf mich.
Sollen wir die Möbel ganz normal aufstellen?

Ich meine, einen Teil könnte ich z.B. auch in meiner künftigen Wohnung brauchen, haben jedoch keinen Unterstellplatz für all das bis dahin, bei uns ist jeder Raum voll.
Wir mache ich das jetzt nun am Besten?

Ich würde es vielleicht so machen, nur einen Teil - etwas, was jetzt benötigt wird z.B. - auspacken und aufstellen.

Könnte ich sowas sagen, wie: "Hm....müssen wir noch überlegen wie wir da am besten vorgehen in dieser fraglichen Situation...."

Würde ich nicht so sagen.
Das klingt irgendwie so mehr fragend und nicht selbstbewusst. Als ob du eine positive Antwort von ihm erwartest, in deine Richtung. Und das würde ihm wieder Macht über dich geben.
Besser wäre, stark und unabhängig zu reagieren...

Falls er fragt, ob dieses oder jenes an den Platz kommen oder aufgebaut werden soll, sagst du, dass du das noch so verpackt lassen möchtest, weil du da evtl eigene Pläne mit hast. Da möchte er sich doch noch gedulden. ;)

So kannst du dich wieder vage halten und entziehst ihm wieder ein Stückchen Sicherheit, was er vielleicht dann glaubt, wieder zu bekommen. So ungefähr, wenn alle Möbel eingeräumt werden, ist es rum und war ja klar, dass du beibst.
Den Zahn kannst ihm dann so gleich wieder ziehen. :PP
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Lange Telefonate mit Freundin und Prosecco :lach:
Wellnessabend, lesen... Dinge, die für einen selbst sind.
:lach: das mit Telefonieren und Prosecco ist schon eine gute Idee :lach: Dass schlage ich gleich mal meiner Freundin vor.
Wellnessabende im Bad mache ich einmal die Woche:thumbsup:

Besser wäre, stark und unabhängig zu reagieren...

Falls er fragt, ob dieses oder jenes an den Platz kommen oder aufgebaut werden soll, sagst du, dass du das noch so verpackt lassen möchtest, weil du da evtl eigene Pläne mit hast. Da möchte er sich doch noch gedulden.

ja ich glaube ich habe mich immer selber in diese fragende Position reinmanvöriert, weil ja keine Macht usw...:nanu:.
Danke Venus, dass du bei mir alles wieder zurecht rückst. So werde ich das machen. Bin gespannt was darauf kommt :coolwink:

Er wird immer mehr zugewandter merke ich gerade. Also irgendwas tut sich da bei ihm. Wenn etwas gravierendes vorkommen sollte, so schreibe ich das gleich hierrein.
Danke für deine Untersützung Venus:herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Liesst sich alles super bei dir liebe Oxana , ich bewundere an dir das du auch so viel alleine mit Freundinnen gemacht hast und dein Freund sich sogar drüber gefreut hat statt zu klammern und dir Vorwürfe zu machen. Mein Freund ist auch so.. ich liebe diese Eigenschaft..
Wie kam denn das das ihr 6 Monate nur so Nebeneinandder auf der Couch gesessen habt? bestimmt wenn man zusammen wohnt ..dann lässt es ja auch nach mit kuscheln weil man ja jeden Tag kann :cry kennt ich bin mir auch.
während des Lockdowns konnte man in DE ja auch leider nichts machen ausser spazieren gehen..:cry schon iwie blöd wenn man kaum was spannendes machen kann
Glaube durch Corona gibt es auch viel mehr Beziehungskriesen als sonst..
Drück dich mal ganz lieb :herz:
Du hast eine ganz liebenswürdige und wundervolle Art an dir:herz:
Toll das es Menschen wie dich gibt
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hi Vanessa,
moi lieben Dank für dein liebes Kompliment :smile::smile::herz:. Das freut mich jetzt sehr. Das kann ich nur zurückgeben an dich. Finde es auch toll, dass es so liebe Menschen wie dich gibt und ich lese dich total gerne und freue ich über jeden Beitrag von dir :smile::smile:

Wie kam denn das das ihr 6 Monate nur so Nebeneinandder auf der Couch gesessen habt? bestimmt wenn man zusammen wohnt ..dann lässt es ja auch nach mit kuscheln weil man ja jeden Tag kann
Ich denke zum einen ganz sicher, dass wir eh schon so aufeinander saßen wegen Corona und wie du schreibst, man hat sich ja dann jeden Tag. Wir haben dann viel am Haus renoviert und da ist es zumal an den WE's gut gegangen :lach:

Leider habe ich schon länger eine Entzündung am unteren Fuß, die nicht gut abheilt, weil ich den Fuß durchs tägliche Gehen ja ständig bleaste, weshalb ich mit draußen sporteln auch nicht wirklich weiter machen konnte. Aber aus welchen Gründen er dann auch so ein (wie du als Wort mal verwendet hast) Fauli :lach: (da musste ich echt lachen) geworden ist, weiß ich eigentlich auch nicht. Früher ist er immer so 2 mal die Woche joggen gegangen. Das hat er jetzt komplett aufgehört. Im Fitnessraum bei uns ist dann schon mal ab und an :lach:

Ich denke auch, dass die Krisen mehr zunehmen. Wenn keiner mal was anderes für sich machen kann, also außer Haus, ist das schon ätzend:nanu:.

das du auch so viel alleine mit Freundinnen gemacht hast und dein Freund sich sogar drüber gefreut hat statt zu klammern und dir Vorwürfe zu machen. Mein Freund ist auch so.. ich liebe diese Eigenschaft..

Ja gell das ist schon fein, wenn man so was selbstverständliches auch machen kann. So ein eifersüchtiger, der mir ständig nachjammert oder hinterherschreibt oder gar vorher schon ein Theater macht, das könnte ich niemals haben.
Mein LG war das sehr dahinter und bei jeder Unternehmung sagte er: super mein Liebling, was für eine tolle Idee, ich freue mich so für dich. Mach dir eine schöne Zeit.

Früher waren wir auch öfters mach beruflich unterwegs, das hat dann auch den einen oder anderen Pfeffer reingebraucht. Aber jetzt gibt es ja nur noch Videokonferenzen. Was ja auf der einen Seite gut ist, aber auf der anderen halt sich die Leute oder Mitarbeiter nicht mehr sehen. Persönlicher Austausch war immer sehr informativ und oft auch halt einfach lustig mit den Kollegen:lach:

Bin auch nicht so die Facetimerin jetzt, dass ich da stundenlang mich mit etlichen Leuten zu einem Chat treffen mag :nanu::schuettel:. Nach 10 Minuten wird mir das zu viel, da reinzu-"schreien" (), damit man einen versteht....:grins:...puhh schwierig heutzutage ....()
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo ihr Lieben:herz:

Nun habe ich auch wieder einmal ein Update für Euch:

Falls er fragt, ob dieses oder jenes an den Platz kommen oder aufgebaut werden soll, sagst du, dass du das noch so verpackt lassen möchtest, weil du da evtl eigene Pläne mit hast. Da möchte er sich doch noch gedulden.

Liebe Venus, das konnte ich gut so anbringen, da die Möbelfirma sich letzte Woche gemeldet hatte. Da hat er zuerst mal gar nicht viel gesagt, es gab nur wieder eine blöde Bemerkung dazu, so nach dem Motto, wie es mir halt besser passen würde, das könne ich ja selber entscheiden...aber danchkam wieder mal ein kleiner Krach...()

Nachdem mein LG seine sarkastischen Bemerkungen hie und da nicht sein lassen konnte, hat es wieder einmal ein wenig gekracht (letzte Woche), mir ging das so auf den Zeiger, dass ich es so richtig provoziert habe, ich hab ihn kaum zu Wort kommen lassen….….und danach kam offenbar eine Wende (vielleicht nur eine kurzfristige, mal sehen…). Ich fragte ihn am Schluss des Kraches in ruhigem Ton, ob er sich denn wohl fühle mit seiner Art und Weise und ihm das alles eine Genugtuung bereite, vor allem vor dem Hintergrund, einen Menschen so hinters Licht geführt zu haben !!!….das war dann Ende des nicht so netten Gespräches, dann ging ich aus dem Raum.

Einen Tag später, abends, bat er mich um ein Gespräch (das hat bis heute noch nie gemacht, noch nie!!! …mich um ein Gespräch gebeten). Er sagte, er möchte sich bei mir entschuldigen. Erstens für den Krach, der dazu führte, weil er ständig sarkastische Bemerkungen machte. Er verstehe mich, das wäre nicht in Ordnung gewesen, er habe sich dazu hinreißen lassen, das täte ihm sehr leid, das hätte ich nicht verdient, ich wäre eine mega tolle Frau.

Zweitens dafür, dass er offenbar zu wenig mit mir über die Gesamtsituation kommuniziert habe. Das täte ihm leid und war ihm nicht bewusst, was dies bei mir bewirkt hatte. Er wäre kein berechnender Mensch (so nannte ich ihn in dem Krach) und schon gar nicht denke er nur an sich selber. Im Gegenteil, er möchte alle Beteiligten am Leben lassen, so gut es geht und niemandem schaden.
Es betreffe eben auch sein Kind, das sei ihm wichtig, dass es ihm gutgehe.

Keinesfalls hätte er gewollt, dass es so rüber kommt, als hätte er dies alles alleine so gewollt und bestimmt, sondern käme daher, dass er selber eben keine andere Lösung sah. Es wäre doch klar, und das hätte er so glaube er, auch kommuniziert, dass er sich in geraumer Zeit eine Lösung überlegen müsse und er sicher nicht wollte, dass ich mir zweitrangig vorkäme oder so gar nicht miteinbezogen. Es sei so oder so klar, dass er sich scheiden lässt, das müsse ich doch wissen, sonst wäre er ja gar nicht mit mir hier eingezogen. Ich meinte, gesagt hätte er dies öfters, nur getan hatte er eben nichts. Da meinte er, in sehr liebevollem Ton, dass er eben die Zeit, bis er eben weniger für Tochter zahlen müsse, abwarten will. Für ihn wäre dies ganz klar gewesen, wenn es für mich nicht so klar war, dann entschuldigt er sich nochmals dafür. Es sei auch für unsere finanzielle Lage besser, wenn wir noch ein wenig Geduld aufbringen könnten. Ich sagte dazu erstmal nichts. (ich kannte das ja schon….kann seine Bedenken ja schon nachvollziehen)

Es ging dann noch ein wenig weiter, er wiederholte alles immer wieder, aber im Prinzip wollte er mir mitteilen, dass es ihm leid täte, dass es nicht schneller gegangen wäre, es wäre ja letztes Jahr Corona gewesen und jetzt auch wieder usw. und wir wären ja ständig beschäftigt gewesen. Wenn ich mir aber mit einer Wohnung für mich (oder zum Vermieten) sicherer wäre, was er ja verstehe, dann würde er mich unterstützen so gut es geht und behilflich sein, wir würden das gemeinsam durchstehen. Er liebe mich sehr und er wolle nicht, dass ich mich so fühle. Er werde dazu schauen, dass wir eine gute Lösung finden, aber er will auch erwähnen, dass er es nicht wisse, in welchem Zeitrahmen es sich ergeben kann….damit es uns alles eben gut geht. Er will alle gut versorgt wissen. Er wollte wissen, wie ich dazu stehe. Ich sagte, ich verstehe ihn, was das Finanzielle betrifft und wie es ihm dabei ginge. Über das andere müsse ich mir zuerst noch Gedanken machen. Die Wohnung bleibt in der weiteren Planung enthalten.

Ich merkte ihm schon an, dass er Panik hatte, dass ich echt ausziehen könnte, sein Blick war ganz warm und zusätzlich unsicher. Die Variante mit „Wohnung vermieten“ ist ihm um Ecken lieber, als dass ich eventuell ausziehen könnte.

Seit diesem Gespräch ist er wie ausgetauscht, nahezu wie in der Anfangszeit. Sehr liebevoll, umsorgend, bedacht darum, was er wie und wann sagt und erwähnt. Es kommen wieder Liebesbekundungen und liebevolle Gesten. Er lässt mich kaum aus den Augen und wenn ich mal länger „weg“ bin, im oberen Stock, kommt er gleich schauen, was ich so treibe.

Dem Grunde nach, ist er wieder so, wie er wirklich damals war, als ich mich in ihn verliebt hatte. Ich gebe zu, ich bin sehr froh drum, denn das war auch der Grund, weshalb ich ihm ja vertraute, sonst hätte ich das alles ja gar nicht mit ihm geplant (das Wegziehen meine ich). Die Situation war einfach nicht mehr gut auszuhalten.

Ich hoffe nur, dass er sich nicht einen Zeitraum mehr erschaffen wollte, mit diesem Gespräch und seinem Zugeständnis, ich meine, alles nochmals in die Länge zu ziehen. Er hat sich noch nie so wirklich bei mir für etwas entschuldigt. In diesem Gespräch sicher so an die 6 bis 7 Mal. Ich war innerlich sehr erstaunt darüber.

Irgendwie fühlt es sich gut an und irgendwas in mir denkt immer daran, dass er ja der Wohnung auch wohlwollend zugestimmt hat. Er hat wohl gemerkt, dass ich das ernst meine. Er könnte aber auch dem Frieden zuliebe und dem Anschein nach zugestimmt haben. Er erwähnte einmal, er hätte sich auch mal umgesehen, es gäbe schon gute Objekte. Das fühlt sich jetzt komisch für mich an, dass er da jetzt auch dazu schaut.

Ja Venus du hattest Recht damit, dass es eine gewaltige Umkehrung der Gesamtsituation brauchte, damit er sich wieder bemüht. Ich hätte niemals gedacht, dass eine ungünstige Wohnsituation einen Menschen so verändert oder eben auch eventuell Charaktereigenrschaften zum Vorschein bringt, die vielleicht immer schon da waren, in ihm.

Aber die andere Seite gibt es in dem Fall nach wie vor auch in ihm. Die, die ich so an ihm schätze. Was habe ich diese Seite vermisst, das gebe ich gerne zu.

Jetzt nur nicht wieder ins alte Fahrwasser tappen mit Verhalten von mir oder? Das mit der Wohnung bleibt nach wie vor so. Das merkt er dann ja auch, wenn ich mal wieder eine Besichtigungen habe

Venus bist du nach wie vor der Meinung, dass diese Lösung eben dann nicht so eine vertrauensvolle Basis ergeben würde? Das ist das einzige, das mir noch zu denken gibt, dass es dann nicht vertrauensvoll erscheint. Trotz allem fühlt es sich so richtiger an, als alles andere davor. Momentan bin ich ganz happy, vor allem weil ich ihn so gar nie erlebt habe, dass er sich einmal bei mir für so viele Dinge entschuldigt hat, ja Wahnsinn ! :oh::oh::smile::smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wow, was für ein Update und hallo liebe Oxana :smile:,

Ich denke wirklich, dass ihr euch jetzt - aufgrund der veränderten Konstellation - auf Augenhöhe bewegt. Und das zieht. ;)
Deine Wohnungssuche und du bietest ihm ordentlich die Stirn. :lach:

Nachdem mein LG seine sarkastischen Bemerkungen hie und da nicht sein lassen konnte, hat es wieder einmal ein wenig gekracht (letzte Woche), mir ging das so auf den Zeiger, dass ich es so richtig provoziert habe, ich hab ihn kaum zu Wort kommen lassen….….und danach kam offenbar eine Wende (vielleicht nur eine kurzfristige, mal sehen…). Ich fragte ihn am Schluss des Kraches in ruhigem Ton, ob er sich denn wohl fühle mit seiner Art und Weise und ihm das alles eine Genugtuung bereite, vor allem vor dem Hintergrund, einen Menschen so hinters Licht geführt zu haben !!!….das war dann Ende des nicht so netten Gespräches, dann ging ich aus dem Raum.

Super gemacht! :smile:

Einen Tag später, abends, bat er mich um ein Gespräch (das hat bis heute noch nie gemacht, noch nie!!! …mich um ein Gespräch gebeten). Er sagte, er möchte sich bei mir entschuldigen. Erstens für den Krach, der dazu führte, weil er ständig sarkastische Bemerkungen machte. Er verstehe mich, das wäre nicht in Ordnung gewesen, er habe sich dazu hinreißen lassen, das täte ihm sehr leid, das hätte ich nicht verdient, ich wäre eine mega tolle Frau.

Guck, er rudert kärftig zurück.
Vermutlich sieht er dann doch seine Felle wegschwimmen... und ich glaube auch, er ist beeindruckt von dir.
Denn du stehst zu dir selbst, unbeeindruckt, was er denken könnte.
Stichwort: Grenzen ziehen. :)
"Mir egal, was du machst, ich mache dann eben meins. Punkt" :)

Es ging dann noch ein wenig weiter, er wiederholte alles immer wieder, aber im Prinzip wollte er mir mitteilen, dass es ihm leid täte, dass es nicht schneller gegangen wäre, es wäre ja letztes Jahr Corona gewesen und jetzt auch wieder usw. und wir wären ja ständig beschäftigt gewesen. Wenn ich mir aber mit einer Wohnung für mich (oder zum Vermieten) sicherer wäre, was er ja verstehe, dann würde er mich unterstützen so gut es geht und behilflich sein, wir würden das gemeinsam durchstehen. Er liebe mich sehr und er wolle nicht, dass ich mich so fühle.

Ja, die Wohnung...
Ich sage dir, das arbeitet in ihm.
Und er hatte nie damit gerechnet, dass du deine Unabhängikeit in dem Sinne durchziehst. :thumbsup:

Hier: Du machst das alleine, ohne ihn. Das ist deine Sicherheit, dass er da nicht mitmischen und so (wieder) zu viel Sicherheit bekommt.

Ich sagte, ich verstehe ihn, was das Finanzielle betrifft und wie es ihm dabei ginge. Über das andere müsse ich mir zuerst noch Gedanken machen. Die Wohnung bleibt in der weiteren Planung enthalten.

Super!!
Und dabei bleiben.

Ich merkte ihm schon an, dass er Panik hatte, dass ich echt ausziehen könnte, sein Blick war ganz warm und zusätzlich unsicher. Die Variante mit „Wohnung vermieten“ ist ihm um Ecken lieber, als dass ich eventuell ausziehen könnte.

Meine Worte :PP

Seit diesem Gespräch ist er wie ausgetauscht, nahezu wie in der Anfangszeit. Sehr liebevoll, umsorgend, bedacht darum, was er wie und wann sagt und erwähnt. Es kommen wieder Liebesbekundungen und liebevolle Gesten. Er lässt mich kaum aus den Augen und wenn ich mal länger „weg“ bin, im oberen Stock, kommt er gleich schauen, was ich so treibe.

:smile:

Ich hoffe nur, dass er sich nicht einen Zeitraum mehr erschaffen wollte, mit diesem Gespräch und seinem Zugeständnis, ich meine, alles nochmals in die Länge zu ziehen. Er hat sich noch nie so wirklich bei mir für etwas entschuldigt. In diesem Gespräch sicher so an die 6 bis 7 Mal. Ich war innerlich sehr erstaunt darüber.

Ich würde das auf jeden Fall im Auge behalten und wenn er das nächste Mal darauf kommt, ihm ein Zeitlimit setzen bzw. einen Zeitraum bestimmen, bis wann irgendwas passiert sein sollte.
Du möchtest dich da nicht mehr hinhalten lassen und es gibt dir kein gutes Gefühl.
Für dich allein: So lange hältst du auf jeden Fall offen, was du mit der Wohnung machst, selbst einziehen oder vermieten. Dieses Mal gehst du deine Schritte nach ihm, nicht vor ihm.
Ok?
Das ist deine heimliche Sicherheit und dein Joker im Ärmel. ;)

Ja Venus du hattest Recht damit, dass es eine gewaltige Umkehrung der Gesamtsituation brauchte, damit er sich wieder bemüht. Ich hätte niemals gedacht, dass eine ungünstige Wohnsituation einen Menschen so verändert oder eben auch eventuell Charaktereigenrschaften zum Vorschein bringt, die vielleicht immer schon da waren, in ihm.

Ja, er hat die Macht über dich verloren, die ihn hat über allem schweben lassen, ist wieder auf dem Boden gelandet.
Da war bitter nötig.

Aber die andere Seite gibt es in dem Fall nach wie vor auch in ihm. Die, die ich so an ihm schätze. Was habe ich diese Seite vermisst, das gebe ich gerne zu.

Ich sage mal so, du hast jetzt gesät und bald kannst du wieder ernten, also auch das genießen.

Jetzt nur nicht wieder ins alte Fahrwasser tappen mit Verhalten von mir oder? Das mit der Wohnung bleibt nach wie vor so. Das merkt er dann ja auch, wenn ich mal wieder eine Besichtigungen habe

Ja, Wohnung bleibt, wie gehabt. Siehe oben.

Venus bist du nach wie vor der Meinung, dass diese Lösung eben dann nicht so eine vertrauensvolle Basis ergeben würde? Das ist das einzige, das mir noch zu denken gibt, dass es dann nicht vertrauensvoll erscheint. Trotz allem fühlt es sich so richtiger an, als alles andere davor. Momentan bin ich ganz happy, vor allem weil ich ihn so gar nie erlebt habe, dass er sich einmal bei mir für so viele Dinge entschuldigt hat, ja Wahnsinn ! :oh::oh::smile:

Ja, ich denke, so wird das wieder was mit euch beiden. :smile:
Jetzt seid ihr beide auf Augenhöhe. - Du hast dich auf seine (Macht)Ebene begeben, die er versteht. ;)
Und dass er nun auf dich zu gekommen ist, ist wirklich ein gutes Zeichen.
Hier vielleicht ruhig mal anbringen, beim nächsten Mal, dass du das von ihm sehr zu schätzen weisst. Einfach, dass es dir ein gutes Gefühl gibt, dass er dich als (gleichbrechtigte) Partnerin sieht.
Hier eben Stichwort: Vertrauen

Ich bin so stolz auf dich, Oxana, wie das hier alles umgesetzt hast!! :herz:
Ganz große Klasse! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Huhu liebe Oxana, hab mit grosser Begeisterung deine Updates gelesen und habe mir dadurch auch bissi Mut geholt das es sich doch zum Guten wenden kann wenn Frau wieder ihre Stärke erlangt. Ich finde es ging auch echt schnell bei euch..
Du hast aber auch klar deine Position bezogen und bleibst Standhaft und stehst zu dir..
Ich ziehe den Hut vor dir..ganz ehrlich.. Weiter so :herz:
Und ich hoffe das du weiterhin vllt ab und an hier ein kleines Update gibst
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Hallo ihr lieben :herz:

Ich denke wirklich, dass ihr euch jetzt - aufgrund der veränderten Konstellation - auf Augenhöhe bewegt. Und das zieht. ;)
Deine Wohnungssuche und du bietest ihm ordentlich die Stirn. :lach:

Liebe Venus,
:lach: ja die Wohnung, die ist ihm nicht ganz geheuer :lach:...gut so :PP:lach:
Ja auf Augenhöhe kommen, das war ganz ganz wichtig und ich hoffe sehr, dass dies weiter so bleibt, es fühlt sich zumindest sehr sehr gut an:smile:

Stichwort: Grenzen ziehen.
Ja da hast du es gut getroffen, das ist immer schon ein wenig auch mein eigenes Problem gewesen. Über die Jahre ist es aber ganz gut geworden :lach:

Du möchtest dich da nicht mehr hinhalten lassen und es gibt dir kein gutes Gefühl.
Für dich allein: So lange hältst du auf jeden Fall offen, was du mit der Wohnung machst, selbst einziehen oder vermieten. Dieses Mal gehst du deine Schritte nach ihm, nicht vor ihm.
Ok?

Das mache ich auf jeden Fall so, das fällt mir gar nicht schwer, da es ja stimmt, dass es mir kein gutes Gefühlt gibt.
Venus wie meinst du das genau "NACH IHM"...die Schritte? Abwarten, bis er wieder etwas in meine Richtung tut?

Ich bin so stolz auf dich, Oxana, wie das hier alles umgesetzt hast!! :herz:
Ganz große Klasse! :smile:

Das tut jetzt richtig gut das zu lesen:herz::herz::herz: Lieben Dank:smile:

Ohne dich als Beraterin hätte ich so gar nichts bewegen können. Ich hätte das Vertrauen nicht gehabt, in mich, dass ich etwas in so einem Fall richtig machen kann, da ich ja alles nur noch verschlimmert hatte.

Du hast mir Mut gemacht, diesen eigenständigen Weg zu gehen und ich bin dir so unendlich dankbar dafür, dass du mich mit deiner Kompetenz und Menschenkenntnis hier begleitest :herz::herz::herz:
Auch für meinen eigenen Selbstwert was das so enorm wichtig, hier den richtigen Weg zu gehen.
DANKE DANKE DANKE Venus. Von Herzen danke :Kuss::Kuss:
 

Oxana

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2021
Beiträge
177
Huhu liebe Vanessa,
freue mich von dir zu lesen. Ich komme dann auch wieder zu dir in den Strang rüber, jetzt hab wieder ich a bissi mehr Zeit :smile:

Huhu liebe Oxana, hab mit grosser Begeisterung deine Updates gelesen und habe mir dadurch auch bissi Mut geholt das es sich doch zum Guten wenden kann wenn Frau wieder ihre Stärke erlangt.

Oh das freut mich sehr, dass es dir Mut macht :herz::herz:. Das ist wirklich schön zu lesen. Ja es kann sich zum Guten wenden. Es tut uns dann ja selber auch gut, wenn man merkt, es wird alles besser, obwohl man einen ganz anderen Weg, als den gewohnten eingeschlagen hat.

Danke auch dir sehr liebe Vanessa für deinen Zuspruch und Hilfestellung hier. Das hat mir sehr gut getan :herz::herz::herz::Kuss:

Sehr gerne schreibe ich weiterhin Updates. Und ich möchte mich so gut es geht auch hier in anderen Strängen beteiligen. Das Forum ist sehr sehr wertvoll für mich:smile::smile:.
Das ist Lernen fürs Leben, und das in so kompetenter Form:herz::herz:. Und ich freue mich auch, wenn ich etwas weitergeben oder auch jemandem helfen kann.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.309
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben