Er verlangt zuviel?!

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Lange war ich nicht mehr hier. Sehr viel ist in der Zwischenzeit bei mir passiert.
Nachdem ich meinem Mann die Zustimmung gegeben habe sich sexuell anderweitig umzuschauen, war es erstmal sehr ruhig. Wir haben geklärt offen miteinander umzugehen. Mir schien als war ihm das Thema doch nicht mehr so wichtig. Dann kam der Lockdown und ich habe versucht mich ihm mehr anzunähern, wofür ich unseren Urlaub nutzen wollte, der uns mal wieder Zeit für uns gab. Dachte ich zumindest!

Ich habe vorher gesundheitlich alles daran gesetzt, dass wir mehr unternehmen konnten und auch Sex zu haben. Meine Annäherungsversuche scheiterten an seinem Desinteresse, was ich schon merkwürdig fand. Auch benahm er sich mir gegenüber oft ungehalten und distanziert. Ich schrieb sein Verhalten auch dem Lockdown zu und den dadurch bedingten Umsatzeinbußen usw.

Als wir einige Tage im Januar aus dem Urlaub zurück waren, teilte er mir beim Abendessen mit, dass er sich bei mir bedanken möchte. Einmal für den schönen Urlaub und das ich währendessen soviel für ihn getan hätte. Aber auch ganz besonders, dass er sich mit einer anderen Frau treffen könne!!!

Mir gefror das Blut in den Adern. In dem Moment erlitt ich eine Schockstarre und fragte nur monoton, ob er jemanden habe?
Er meinte "Ja" . Ab da fing mein Blut an zu kochen und ich rastete völlig aus. Fragte ihn wie lange das schon läuft und ob ich sie kenne. Seit Oktober habe er sie und nein ich würde sie nicht kennen. Das brachte für mich das Fass zum überlaufen. Er hatte also schon vorher eine Affäre, noch ehe ich meine Einwilligung zur OB gegeben hatte. Ich war entsetzt und sehr verletzt, da er mich bei meinen Annäherungsversuchen immer wieder abgewiesen hatte. Er habe geglaubt, dass ich es sicher nicht habe wissen wollen. Wie bitte???

Wir haben Ehrlichkeit vereinbart aber er hat mich belogen und in die 2. Reihe gestellt.
Ich habe daraufhin unsere Ehe als gescheitert erklärt und die Trennung ausgesprochen. Das hat ihn sehr erschüttert. Er weinte und versicherte mir immer wieder das er mich liebe und er die andere nicht liebe...was ich ihm sogar noch glaubte. Aber allein die Tatsache, dass er nicht ehrlich war...und das braucht es in einer OB, hat mich unsere Ehe beenden lassen. Auch wenn ich ihn geliebt habe, bin ich sehr konsequent. Aus ist für mich aus und wenn ich heulend in die Tischkante beisse.

Er versuchte sich zu verteidigen, dass er immer versucht habe mit mir zu reden und ich zu eingen Praktiken keine Lust hatte, die er nun ausleben könne.

Vor Wut habe ich ihm gesagt, dass er bei ihr jetzt auch das Wäsche waschen, kochen, Putzen und seine Verbalergüsse ausleben könnte. Das Wohlfühlprogramm sei hiermit auch beendet und er solle sich so schnell wie möglich anderen Wohnraum suchen...oder noch besser, bis er den habe, in seiner Firma nächtigen. Er blieb dann noch 3 Tage im Haus, vermutlich weil er hoffte, dass ich einlenkte. Dann zog er bis er eine kleine Wohnung hatte in seine Firma. Ich konnte erstmal in Ruhe durchatmen. Ich war froh ihm keine Bettelorgie geboten zu haben. Dafür bin ich auch zu stolz.

Er kam von da ab jeden Tag vorbei oder telte mir hinterher. Wollte sich nach meinem Befinden erkundigen. Auch meinte er nach einer Woche , ich solle mir nochmal überlegen, ob wir nicht zusammenbleiben wollen. Wir kämen doch so toll miteinander klar und hätten so schöne Gemeinsamkeiten. Hab ihm erklärt, dass ich niemals die 2.Geige in unserer Ehe spielen würde und er mich mit seiner Zurückweisung und seiner Lüge sehr gedemütigt habe. Es hätte evtl. funktionieren können mit Ehrlichkeit und libevollem Umgang...aber für mich sei ja nichts mehr übrig geblieben. Mit so wenig gebe ich mich nicht zufrieden. Im Nachhinein denke ich, dass diese Frau sehr gegen mich gepowert hat, da er sich jetzt sehr oft gegen mich stellte.

Das Ganze ist nun einige Wochen her und er versuchte immer wieder mit irgendwelchen Vorwänden den Kontakt zu mir zu suchen.Allerdings ließ er nicht von der Frau ab...er wollte definitiv Beides. Aber ich gebe mich mit der Position des Blitzableiters und Wohlfühloase nicht zufrieden.

Wir haben uns jetzt entschieden das Haus in 2 Wohnungen aufzuteilen. Habe ihm gönnerhaft signalisiert, dass ich ausziehe und er mit Trulla einziehen könne. Das will er nicht aufgrund ihrer zu komplizierten Lebensgeschichte. Sie sei verheiratet, habe eine große Firma und 3 Kinder, von denen eines schon das Haus verließ und der Mann wisse auch Bescheid. Nebenbei habe ich von Freunden dann auch erfahren, dass es eine Bekannte von uns ist, die schon seit Jahren und auch vor unserer Ehe die Krallen nach ihm ausstreckte. Sie war nie sein Typ...komisch wie sich das ändert. Ok. ersagt ja das er sie nicht liebe. Vielleicht stimmt es.

Heute haben wir den Umzug innerhalb des Hauses begonnen. Er will partout nicht das ich ausziehe oder aus seinem Leben verschwinde. Er plante heute schon Unternehmungen mit mir. Da musste ich ihn etwas ausbremsen. Er will Möbel mit mir anschauen. Und immer wenn er geht, schaut es so aus, als wenn er mir einen Kuß andeuten will.Er testet definitiv wieviel Gefühl er noch aus mir herauskitzeln kann. Ich verhalte mich aber nur freundschaftlich und weise ihn immer wohlwollend darauf hin, dass er jetzt mit Trulla eine richtige Beziehung führen könne. dann winkt er nur ab, dass das nicht gehe...zu kompliziert, ihr Mann sie brauche und und und 1000 Ausreden. Ich sage dann immer nur, wenn man sich wirklich liebt findet man Mittel und Lösungen, hätten wir damals ja auch. Dann schaut er nur betroffen und schweigt... Was will dieser Mann? ich verstehe ihn nicht!!!

Wo und über was ich stehe, weiß ich derzeit auch nicht. Bin wohl eher in einer Neuorientierungsphase und schau mal, wo es mich hin führt:sonnensschein:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Mein Ex meinte neulich, dass ich bestimmt mit seiner Affäre gut auskommen würde, wenn er wieder hier wohne.

Habe ihn angeschaut und gemeint, dass ich mich garantiert nicht mit ihr zum Grillen in den Garten setzen werde. Diese Frau werde nie in mein Leben kommen.
Das würde sich sicher entspannen, wenn ich auch wieder einen Freund hätte.

Das werde niemals so sein, unabhängig von einem Partner, weil ich solche Menschen nicht schätze und ihnen auch nie über den Weg trauen werde. Da müsse ich ja Angst haben, dass wenn sie ihn über habe, die Krallen nach meinem Partner wieder ausstreckt.
Solche Menschen haben in meinem Freundeskreis einfach keinen Platz.
Aber er sei doch genauso gewesen. Ja meinte ich, er sei genauso ein A****!
Aber da er nicht homosexuell sei, hätte ich nichts zu befürchten, dann wohl eher sein bester Freund. Sofort kam die Frau sei nicht sein Typ. Hab geschmunzelt und gemeint es schonmal gehört zu haben. Damit war das Thema dann für mich beendet.

Er weiß wie konsequent ich bin und respektiert mich sehr!:zwinkern:
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Heute haben wir gemeinsam unser Hausumbauprogramm gestartet. Es verlief sehr entspannt und humorvoll. Zwischendurch versuchte er Körperkontakt herzustellen, streichelte meine Wange oder Schulter. Hab mich herausgewunden und so getan, als hätte ichs nicht registriert. Ich frage mich ernsthaft was das soll? Will er einfach nur testen wie ich emotional zu ihm stehe? oder was will er?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er noch ernsthaft Interesse an mir hat.

Er berichtete , dass es ihm die letzten Wochen nicht gut gegangen sei, wegen dem Auszug und der ganzen Situation. Allerdings sagte er nicht, ob er mich vermißt habe. Hab seine Berichte kommentarlos stehen lassen und weiter geräumt.

Auf jeden Fall zeigt er sich mir sehr zugewandt, hat mir beim Umräumen geholfen und sein handwerkliches Geschick bewiesen.

Ich bin froh, wenn ich bald meine Tür schließen kann und Ruhe habe. Dieser Kontakt wühlt mich doch mehr auf, als ich mir eingestehen will.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Die letzten 2 Tage telefonierte mein Ex mir wirklich im Stundentakt hinterher, da ich nicht ran gegangen bin. Er hat immer ein anderes Thema, was er mir mitteilen muss. Mal ist es die Hochzeit eines Bekannten zu der wir eingeladen sind oder möchte einfach nur reden. Hab ihm signalisiert, dass er mit Trulla zur Hochzeit gehen könne. Er meinte dann, dass er nicht hingehen werde.
Eigentlich hatte ich vor heute in seine Firma zu fahren, da ich von dort noch einiges brauche.
Habe mich dann doch dagegen entschieden, weil es mir momentan nicht gut tut mit ihm in Kontakt zu treten.

Er scheint zu wollen, dass ich die Affäre akzeptiere und wir dort weitermachen, wo ich es beendete. Das kann ich nicht, selbst wenn er sich für mich entscheiden würde, so könnte ich ihm nicht so schnell wieder vertrauen. Nur warum checkt er mich ab? Was steckt wirklich dahinter? Eigentlich müsste er doch froh sein, wenn ich verschwinde und die Bahn frei mache. Ich sehe aber nicht ein das Haus aufzugeben. dann kann er gehen. Mit getrennten Eingängen laufen wir uns nicht mehr über den Weg.
Obwohl wir nun 3 Monate getrennt sind, vermisse ich ihn noch schrecklich. Wir haben uns immer gut verstanden. Vielleicht geht es irgendwann mit Freundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Die letzten 2 Tage war mein Ex eher sparsam mit seinen Nachrichten. Habe ihm dann ein tolles Wochenende gewünscht. Daraufhin kam nichts mehr. Er scheint enttäuscht. Dann arbeitet es in ihm. Er will mir aber in einer Woche unbedingt die Küche aufbauen. Habe gemeint, dass das auch ein Bekannter machen würde. Das scheint ihm nicht recht zu passen.

Gestern war eine Bekannte bei mir und plauderte über meinen Ex. Er habe ihr am Montag sein Leid geklagt. Er wolle mich unbedingt zurück, ich fehle ihm so und er liebe mich. Habe das so stehenlassen und bin nicht darauf eingegangen. Habe nur gemeint, dass ich mich auf meine abgeschlossene Wohnung freue.

Ich frage mich nur, wa mein Ex da gerade vermißt. Die Wohlfühloase, unsere Unternehmungen? Oder was? Die Nähe und Sex kanns nicht sein. Das hat er Alles bei Trulla.

Falls er glaubt er bekomme mich wieder zurück inklusive Trulla, dann hat er sich schwer getäuscht.

Faule Kompromisse gehe ich nicht mehr ein. Dafür geht es mir auch gerade recht gut!
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Mein Ex verhält sich sehr ambivalent in seinem Verhalten zu mir. Er reagierte mir gegenüber immer genervter, was vielleicht daher rührte, dass er glaubt , ich habe einen neuen Freund. Er hat bei unseren Freunden sowas angedeutet. Die haben ihn wohl in dem Glauben gelassen.Er sei mit Trulla bei besagten Freunden gewesen und habe wohl nochmal betont, dass es zwischen uns nur noch Freundschaft gebe...Trulla saß ja daneben. Da kann er wohl kaum sagen, dass er mich zurück will.

Nachdem er Trulla das ganze Wochenende bei sich in der Miniwohnung hatte, schien er gestern etwas genervt. Auch noch, als ich ihm die Post vorbeibrachte.Ich wollte mich dann schnell wieder verabschieden. Aber er bat mich noch sich etwas anzusehen und wurde zusehends freundlicher. Hab dann aber doch schnell zum Aufbruch gedrängt.

Heute morgen kam er ins Haus, um auf die Handwerker zu warten. Den Termin hatte ich vergessen. Er zeigte sich mal wieder sehr dominant und wollte mich belehren.
Ich hab nur gelächelt, ihn mit seiner Schusseligkeit aufgezogen und bin dann zu meinem Termin gefahren.:zwinkern:

Anschliessend mußte ich in seine Firma, um mir Material holen.Da zeigte er sich, obwohl er im Stress schien, super geschmeidig und zugewandt. Habe ihm keine Chance für einen Plausch gelassen.Er meinte noch ,dass er mit dem Anbringen einiger Sachen im Haus, wohl doch überfordert sei. Ich lächelte ihn an und meinte, dass er das bestimmt schaffe, so geschickt wie er immer sei.
Momentan könnte ich mich wieder neu in ihn verlieben.

Meint ihr wir hätten eine Chance?
 

BrainAFK

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2019
Beiträge
172
Hallo Cindy,

puh, ich habe beim Lesen ein mulmiges Gefühl bekommen, denn ich könnte das alles so nicht.
Ich weiß auch nicht so richtig, was ich dazu beitragen oder sagen kann, aber ich möchte mal den Anfang machen, da in den letzten Tagen sonst niemand geschrieben hat.

Wenn ich es mal zusammenfassen kann, ob ich alles richtig verstanden habe:

1. Ihr seid im Urlaub gewesen und du hast Annäherungsversuche gemacht, die gescheitert sind
2. Nach dem Urlaub bedankt er sich bei dir und eröffnet gleichzeitig, dass er eine Affäre hat und zwar schon bevor ihr die Beziehung geöffnet habt
3. Du hast dich getrennt und ihr habt euch auch räumlich getrennt
4. Er hat weiterhin seine Affäre, scheint Sie aber nicht zu lieben, außer "Freundschaft Plus"
5. Er versucht freundlich zu sein und "checkt dich ab"
6. Du bist nun am Überlegen, ob du ein "Annähern" zulassen magst und ob das eine Zukunft hat

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich diesen Vertrauensbruch nicht aushalten könnte. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ob das ganze eine Chance hat, kann man ja so nicht beantworten. Viel mehr wäre die Frage, was würde sich denn ändern?
Wenn er weiter entschuldigt, du ein Annähern zulässt und ihr trotzdem keinen Sex habt, er fleißig zu seiner Affäre geht, dann ändert sich doch nichts für dich, sondern du wirst irgendwann mal als "gebrochener" Mensch enden. Das würde ich mir selbst nicht antun wollen.
Da solltest Du dich einfach fragen, was du willst. Geht für dich der aktuelle Weg alleine oder willst Du Ihn und halt aber ohne Sex und er holt sich das bei jemand anders?

Hat er dir denn gesagt, was ihm gefehlt hat, was er jetzt bei der Anderen hat?
Horche gut in dich hinein, was dein Bauch sagt und was dir gut tut und was nicht, denn du solltest zunächst einmal deine eigene beste Freundin sein und dich auch schützen und dich selbst achten.
Wenn einfach alle so weiter gehen würde, dann verliert ja auch die Achtung vor dir, denn er weiß, dass er eigentlich alles machen kann, was er will.

Es tut mir sehr leid für dich, was du die letzten Monate durchmachen musstest. Fühl dich gedrückt :brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Cindy,

das ist ja inzwischen ein mächtiges Hin und Her....
Irgendwie sieht das alles nicht so gut aus.

Und durch euren ständigen Kontakt kann und wird sich hier auch nichts ändern.
Ob das so eine gute Idee war mit den zwei Wohnungen? - Ich hätte jetzt sofort zu einem Abstand, einer räumlichen Trennung geraten.
Aber ganz sicher nicht zu zwei getrennten Wohnungen in einem Haus.
Ich glaube, Cindy, damit hast du dir keinen Gefallen getan.

Meint ihr wir hätten eine Chance?

Cindy, so lange diese Affaire für ihn so eine hohe Priorität hat, so lange, denke ich, habt ihr keine Chance.

Ihr habt beide ein Problem, welches aber wohl jeder für sich lösen wollte....
Er dann sehr gerne mit einer Affaire….. mit deinem Einverständnis natürlich, dass er sich dann austoben kann.
Du stimmst ihm so zu, um vielleicht so diese Ehe zu retten. - Aber wo ist sein Verständnis für deine Situation?

Bedenklich finde ich dann auch deine Zustimmung zu dem Ganzen, Cindy

Wie hast du dir das vorgestellt?
Eine andere Frau löst DEIN Problem?

Dann die große Enttäuschung, er hat schon längst, vor deinem Einverständnis, eine Affaire… und er möchte unter allen Umständen an dieser Affaire festhalten.
Das alleine finde ich schon sehr bedenklich.

Und so lange das der Fall ist, dass er diese Affaire wohl sogar auf die gleiche Stufe stellt, wie dich, habt ihr keine Chance.
Denn er wird auf jeden Fall versuchen, diese Affaire weiterhin neben dir zu halten.

Euer "Experiment" ist völlig aus dem Ruder gelaufen.
Erstens mit dem ganzen Verlauf hier, zweitens auch die Idee mit den Wohnungen im gemeinsamen Haus...
Ohne einen wirklichen Abstand kann sich doch nichts tun, bei keinem von euch.
da bleibt jeder auf seinem Platz sitzen und schaut zum anderen - "Mache du das..."; Nein, mache du erst jenes..."
Einer schaut auf den anderen…

Wenn hier überhaupt noch etwas zu retten wäre, dann erstens ohne seine Affaire und zweitens begebt euch in professionelle Hände und lasst euch zusammen von einem Fachmann, sprich Sexualtherapeuten, beraten.
Sucht und löst das Problem alleine bei euch beiden.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Vielen, lieben Dank Brain und Venus für eure kritischen Rückmeldungen.

Ihr habt sicherlich recht, dass ich ein ziemliches Chaos habe. Aber ich möchte meinen Mann zurück...allerdings nicht um jeden Preis und aktiv werde ich ebenfalls nicht.

Wir können unsere Kontakte leider nicht komplett beilegen, da immernoch Formalkram erledigt werden muss. Aber ich halte weder smalltalk mit ihm, noch führe ich lange Gespräche. Auch schriftlich so kurz wie möglich.

Auch haben wir jetzt über 3 Monate nicht zusammen im Haus gewohnt. Er hatte sich eine kleine Wohnung ca.5km entfernt von unserem Haus genommen.

Ich hatte ihm sogar angeboten das Haus zu verlassen, wenn er mit Trulla einziehen wollte. Er hätte mich auszahlen können. Aber das wollte er nicht.

Die Idee mit der OB war definitiv ein Eigentor und auf sowas würde ich garantiert nie wieder eingehen.

Heute war meine Bekannte wieder bei mir. Mein Ex muss sie wohl sehr ausgefragt haben und scheint zu glauben, dass ich auch Jemanden vor unserer Trennung schon hatte( er glaubt ja ich habe einen Neuen). Meine Bekannte hat gemeint davon nichts zu wissen und daraufhin hat er gesagt, dass er mich sehr liebt, mich zurückhaben möchte und sich wünscht, dass es wieder wie vor dem ganzen Schlamassel wird.

Wenn er das wirklich glaubt, dann verstehe ich auch, warum er Trulla noch nicht in die Wüste geschickt hat. Er hat auch noch gemeint, dass er hoffentlich das Ruder noch herumreißen kann, wenn er wieder mit mir in einem Haus wohnt.

Ich werde aktiv nichts machen und auch keinen Kontakt suchen. Am WE ist der Umbau meiner Wohnung beendet. Ich kann die Tür schliessen und bekomme nichtmal seinen Einzug mit.

Auch wenn das hier recht aussichtslos erscheint, möchte ich zumindest nicht sofort aufgeben. Schliesslich werden die Damen im Affärenforum auch gut beraten, obwohl da mit Sicherheit such genug aussichtslose Geschichten existieren.
Bei mir ists halt mal umgekehrt. Ich möchte meinen Mann von der Affäre losbekommen. Warum sollte das nicht möglich sein?

Zumindest möchte ich den Strang weiterhin nutzen, wie eine Art Tagebuch!:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir können unsere Kontakte leider nicht komplett beilegen, da immernoch Formalkram erledigt werden muss. Aber ich halte weder smalltalk mit ihm, noch führe ich lange Gespräche. Auch schriftlich so kurz wie möglich.

Das Ding ist immer bei Trennungen, Cindy, dass erst mal eine KS herschen sollte... Kontaktsperre.
Nun seht ihr euch aber auch ständig und da wirds schwierig.
Der Ex wird ja so ziemlich alles mitbekommen von dir, bleibt ja nicht aus bei gleichem Wohnsitz.

Er hatte sich eine kleine Wohnung ca.5km entfernt von unserem Haus genommen.

Du hast da zu schnell das Feld geräumt bzw. eingelenkt. Ihn hättest du erst mal in dieser anderen Wohnung lassen sollen.

Ich hatte ihm sogar angeboten das Haus zu verlassen, wenn er mit Trulla einziehen wollte. Er hätte mich auszahlen können. Aber das wollte er nicht.

Hier, in erster Linie, bitte sprich ihn nun nicht mehr auf diese andere Frau an.
Da kommt schon sehr deine Eifersucht durch.
Versuche da bei euch beiden zu bleiben.

Heute war meine Bekannte wieder bei mir. Mein Ex muss sie wohl sehr ausgefragt haben und scheint zu glauben, dass ich auch Jemanden vor unserer Trennung schon hatte( er glaubt ja ich habe einen Neuen). Meine Bekannte hat gemeint davon nichts zu wissen und daraufhin hat er gesagt, dass er mich sehr liebt, mich zurückhaben möchte und sich wünscht, dass es wieder wie vor dem ganzen Schlamassel wird.

Ich denke eher, er hat deinen vermeintlichen neuen Freund angeführt, um selbst einen Grund für seine Affaire zu haben.
Passt ja dann auch gut, dann zu sagen, dass er dich sehr liebt und zurück möchte. - Er kann ja quasi nichts dafür...

Wenn er das wirklich glaubt, dann verstehe ich auch, warum er Trulla noch nicht in die Wüste geschickt hat. Er hat auch noch gemeint, dass er hoffentlich das Ruder noch herumreißen kann, wenn er wieder mit mir in einem Haus wohnt.

Wie gesagt, der Grund ist ein anderer und deshalb hat er diese Affaire auch noch.

Auch wenn das hier recht aussichtslos erscheint, möchte ich zumindest nicht sofort aufgeben.

Es hat doch niemand gesagt, dass dein Strang geschlossen wird, Cindy.
Jetzt schauen wir erst einmal, wie es nun weiter geht...
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Das Ding ist immer bei Trennungen, Cindy, dass erst mal eine KS herschen sollte... Kontaktsperre.
Nun seht ihr euch aber auch ständig und da wirds schwierig.
Der Ex wird ja so ziemlich alles mitbekommen von dir, bleibt ja nicht aus bei gleichem Wohnsitz.

Die KS hat über zweieinhalb Monate stattgefunden. Wir haben uns nicht mehr gesehen, seit er ausgezogen ist. In der Zeit ging jeder Kontakt von ihm aus. Ich habe meistens kurz formal zurückgeschrieben und manchmal auch garnicht. Dann hat er Freunde zu mir geschickt, die nach mir sehen sollten, ob es mir gut ging. Ans Telefon bin ich nicht gegangen.

Heute morgen schrieb er mir, dass er gegen 10 Uhr kommen werde, um Sachen einzuräumen. Trulla wäre auch dabei. Ob mich das stören würde? Hab freundlich gesagt, dass es ok wäre. Er rief dann nochmal an, dass ich dann auch mein Auto zurück haben könne, da Trulla ihren Firmenwagen mitbringt. eigentlich hätte er mein Auto garnicht gebraucht, da er selber Firmenwagen hat. Aber er versucht immer wieder mit irgendwelchen Dingen mit mir in Kontakt zu treten. Hab mich im Gespräch immer nur kurz und freundlich verhalten.

Trulla scheint er sich anliefern zu lassen wie den Pizzaservice:lach: Sie macht und fährt für ihn. Er bewegt sich nicht in ihre Richtung.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Erst einmal zum Zitieren:
Du markierst einen Satz oder eine Passage, die du zitieren möchtest. Unten drunter erscheint schon das Wort "zitieren".
darauf klicken und du hast zitiert.
Deine Anmerkung kannst du dann in einer neuen Zeile schreiben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Cindy, das klingt für mich leider alles NICHT nach Hand und Fuß.
Was ich überhaupt nicht sehen kann, ist eine (wirkliche) Konsequenz deinerseits.

Für mich klingt das doch auch überstürzt jetzt mit den Wohnungen...

Er rief dann nochmal an, dass ich dann auch mein Auto zurück haben könne,

Warum gibst du ihm überhaupt dein Auto?

Hab mich im Gespräch immer nur kurz und freundlich verhalten.

Souverän ist zwar immer gut. Aber ich denke, deine ganze, wahrscheinlich eben doch zu freundliche und zugewandte Art, passt da irgendwie nicht
Siehe

Heute morgen schrieb er mir, dass er gegen 10 Uhr kommen werde, um Sachen einzuräumen. Trulla wäre auch dabei. Ob mich das stören würde? Hab freundlich gesagt, dass es ok wäre.

Entschuldige, Cindy, ich finde das demütigend. - Er schleppt seine Affaire ganz freundlich in euer Haus...
Und du sagst ihm das auch noch ganz "gönnerhaft" zu.
Wo sind deine Grenzen?

Du wolltest das alles nicht, er hat dich mit dieser Affaire hintergangen... und jetzt öffnest du beiden Haus und Hof? - Vor deiner Nase?
Dein EM verhält sich da völlig ungeniert dir gegenüber...

Ich denke, so lange das alles so läuft, wie jetzt eben, so lange hast du wohl keine Chance, deinen EM für dich zurück zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Ich weiß leider nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm sagen dass es mich verletzt? Oder soll ich sagen,dass er sie nicht mit herbringt?
Ich weiß es einfach nicht.:cry
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Gestern kam Ex dann mit Trulla angefahren, mit seinem Firmenwagen und meinte ich könne mein Auto zurück haben( eigentlich ist es unser gemeinsamer Wagen).

Er war dann mit ihr in seinem neuen Schlafzimmer am packen. Bin dann erstmal einkaufen gefahren, um anschliessend zu kochen. Da sie ja eigentlich nur einräumen wollten, war ich davon ausgegangen das sie bei meiner Ankunft wieder weg waren.

Das war leider nicht so. Bis zu dem Moment bin ich ihr ja auch nicht über den Weg gelaufen.

Ich ging in die noch gemeinsame Küche und sie saßen beim Essen am Tisch.Ex sofort:,, Sollen wir rausgehen?. Hab daraufhin gelangweilt gemeint, dass sie das nicht müssten, ich abe koche werde. Ich könne was abhaben und bot mir freundlich Essen von Trulla an, welches sie mitgebracht hatte. Hab nur gemeint lieber für mich selber zu kochen. Ich bin eine sehr gute Köchin, was Ex und viele Freunde immer bestätigen. Trulla sagte dann hallo...ich von oben herab Hallo zurück...und dann nahm sie ihren Teller und ging in den Nebenraum, um seine Kleidung zu falten und einzuräumen.

Ex völlig merkbefreit, blieb sitzen und plauderte mit mir. war ihm völlig egal das trulle geflüchtet war. Er ist weder hinterher noch hats ihm irgendwas ausgemacht...und sie faltet ihm noch die Sachen:schuettel: Irgendwann, als ich Ex die Aufmerksamkeit entzog, ist er ihr hinterhergeschlichen und sie hat sich ihm gegenüber total liebevoll verhalten. Wenn er das mit mir machen würde, sähe er 3 Tage nichts mehr von mir. Sie verhält sich völlig subi:smile:

Ich muß sagen, mir hat die Vorstellung sehr gefallen. Jetzt weiß ich wie ssie tickt und wer wirklich Priorität in seinen Augen hat. Ex meinte dann noch, dass er mir einige Dinge besorgen würde.

Ich habe dann nur noch gemeint, es wäre gut, wenn sie wieder fahren, da ich noch besuch bekäme...bin dann in meine neue Wohnung und habe das Tschüß meines Ex gnädig überhört:zwinkern:

Abends rief Ex nochmal an, um wegen der neuen Küche was abzuklären. Habe mich sehr kurz gefasst. Er wollte dann sofort in den gewohnten Beziehungsaustausch umspringen. Daraufhin habe ich das Gespräch abgebrochen und gemeint, gerade keine Zeit zu haben.

So lange die Wohnungen noch nicht geschlossen sind, wird sich Trulla das nicht nochmal geben:grins:

Für mich war es sehr eindrucksvoll wo sie steht!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß leider nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich ihm sagen dass es mich verletzt? Oder soll ich sagen,dass er sie nicht mit herbringt?
Ich weiß es einfach nicht.:cry

Cindy, du wolltest alles nicht, hast ihn sofort vor die Tür gesetzt, nachdem du erfahren hast, dass er schon längst eine Affaire hat.
Schau mal, was du jetzt tust... du machst es ihm nur bequem, richtest ihm alles mit Wohnung und deiner Hilfe und gibst ihm noch grünes Licht, doch gerne seine Affaire mitzubringen...

Es wird jetzt immer schwieriger, hier überhaupt noch reagieren zu können, weil du ihm schon längst - bildlich gesehen - den roten Teppich ausgerollt hast
Bleibe doch bitte bei dir und dem, was du nicht willst, ziehe da DEINE Grenzen.

Gestern wusstest du nicht, was du tun sollst, und heute:
der aktuelle Post macht mich doch ein wenig sprachlos....

Für mich war es sehr eindrucksvoll wo sie steht!

Ich sehe das leider ganz anders. - Es ist eindrucksvoll zu sehen, wo du stehst.
Du wirst nämlich überhaupt nicht ernst genommen und respektiert.
Die beiden kommen Hand in Hand in dein /euer Haus, ganz ungeniert, obwohl du auch da bist, die Ehefrau...setzen sich in deine Küche, sie geht dann selbstverständlich in andere Räume, um sich um sein Zeug zu kümmern...
Und du findest das wirklich lustig? :cry

Ex völlig merkbefreit, blieb sitzen und plauderte mit mir. war ihm völlig egal das trulle geflüchtet war. Er ist weder hinterher noch hats ihm irgendwas ausgemacht...und sie faltet ihm noch die Sachen:schuettel:

Cindy, siehst du nicht, dass dein Mann die Affairenfrau vor dir - in deine!! Privatsphäre hinein bringt, ihr einen Platz darin gibt?
Du belächelst sie, weil sie sich um seine Sachen kümmert... aber das tut sie in deinem Haus!
Sie hat wohl auch nur den Raum verlassen, weil ihr das schon etwas unangenehm war, diese Situation.
Aber er wird auch alles mit ihr besprochen haben... mit ihr, nicht mit dir.
Und es war schon gut zu sehen, dass sie dort bald ein und aus gehen wird.

Irgendwann, als ich Ex die Aufmerksamkeit entzog, ist er ihr hinterhergeschlichen und sie hat sich ihm gegenüber total liebevoll verhalten. Wenn er das mit mir machen würde, sähe er 3 Tage nichts mehr von mir. Sie verhält sich völlig subi

Ich stelle mal dein Verhalten dagegen

Gestern kam Ex dann mit Trulla angefahren, mit seinem Firmenwagen und meinte ich könne mein Auto zurück haben

und du lässt beide wieder ins Haus

Er war dann mit ihr in seinem neuen Schlafzimmer am packen.

Und hier, wo sind deine Grenzen, Cindy?

Ich ging in die noch gemeinsame Küche und sie saßen beim Essen am Tisch.Ex sofort:,, Sollen wir rausgehen?. Hab daraufhin gelangweilt gemeint, dass sie das nicht müssten, ich abe koche werde. Ich könne was abhaben und bot mir freundlich Essen von Trulla an, welches sie mitgebracht hatte. Hab nur gemeint lieber für mich selber zu kochen.

Ich finde diese Situation unterirdisch.
Es ist so dreist von ihm, seine Affaire nun ständig mitzubringen und sie sogar an deinen Küchentisch zu setzen.
Und du tust... nichts?

Das wird nicht besser werden. Ich schrieb schon, sie wird bald ganz selbstverständlich ein und ausgehen bei euch.... weil sie es kann und weil er zu ihr steht, nicht zu dir.
Tut mir leid für meine Worte, aber so sehe ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Ich finde diese Situation unterirdisch.
Es ist so dreist von ihm, seine Affaire nun ständig mitzubringen und sie sogar an deinen Küchentisch zu setzen.
Und du tust... nichts?

Ja liebe Venus du hast mehr als recht. Ich bin mittlerweile stinksauer auf sein Vehalten, da ich ihm schon vor Wochen gesagt habe, dass ich mit dieser Person keinen Kontakt haben möchte. Allerdings ist ihm das wohl egal:shakehead:
Sie wird schon ab nächster Woche, wenn der Umbau fertig ist, ohnehin bei ihm ein und aus gehen und ich werde es bestimmt nicht verhindern können.

Aber wie soll ich ihm klar machen, dass er zu weit geht? Eine Szene machen? Soll ich ihm schreiben, dass er da meine Grenze überschritten hat?

Ich dachte, wenn ich ihm hier Emotionen zeige, dass er merkt wie nah ich noch an ihm dran bin.

Natürlich hätte ich sie gern vor die Tür gesetzt und Ex gleich mit dazu.Meine rote Linie ist längst überschritten. Nur wie kann ich das strategisch angehen, ohne ihm meine Gefühle auf dem Silbertablett zu präsentieren?

Vielleicht macht er das auch ganz bewußt, denn er scheint ja zu glauben, dass es jemand neues gibt in meinem Leben.

Sobald hier Alles getrennt läuft, werde ich meine Türe schließen...auch für Ex.
Es fühlt sich nicht gut an und macht mich nur fertig. Ich hätte wirklich gehen sollen. Es war die dümmste Idee ,in einem Haus zu wohnen. Ich schaue mir das an, wie es mir die nächsten Wochen mit meinem Totalrückzug geht...und dann kann ich immernoch Alles aufgeben und die Scheidung einreichen.

Soll ich ihm jetzt noch meine Meinung sagen? Und wenn wie? Und mich dann komplett zurückziehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Cindy,

Gestern kam Ex dann mit Trulla angefahren, mit seinem Firmenwagen und meinte ich könne mein Auto zurück haben( eigentlich ist es unser gemeinsamer Wagen).

Er war dann mit ihr in seinem neuen Schlafzimmer am packen.

Um Grenzen aufzuzeigen brauchst du doch keine Szene machen oder hysterisch zu werden, sondern du tust das ganz ruhig und gelassen durch ein einziges Wort: "Nein". Du hättest deinem Ex sagen können, dass er sich gerne seine restlichen Sachen abholen kann, aber nicht mit seiner Ex. Fertig! Da gibt es dann auch keine weitere Diskussion und du hast souverän eine klare Grenze gezogen.

Aber ich habe so ein wenig den Eindruck, wenn ich falsch liege, sags mir bitte, dass du selber nicht so recht weißt, was du willst und so auch nicht weißt, wie du in solchen Situationen reagieren sollst, da eben ein Teil von dir diesen Mann immer noch will:

Momentan könnte ich mich wieder neu in ihn verlieben.

Und so gehst du den Weg des geringsten Widerstandes und lässt dann auch solche Respektlosigkeiten ihm durchgehen. Wobei ich glaube auch, dass du das gar nicht als so schlimm ansiehst, dass er da seine Trulla mitgebracht habt und ihr dann zu dritt in der Küche gesessen habt, so als seid ihr alte Freunde. Aber sie ist die neue Frau, die beide dich betrogen und hintergangen haben, und nun ein Paar sind. Da stimmt doch was in der ganzen Szene nicht.

Mehr und mehr beschleicht mich ja das Gefühl, dass dein Ex eine Altherren-Phantasie versucht umzusetzen, auch gestärkt in dem Glauben, dass man es mit dir ja machen kann, nämlich unter einem Dach mit zwei Frauen zu leben, die er gut in Schach halten kann. Schließlich ist es ja auch für Trulla ungewöhnlich, dass sie in das Haus zieht, wo auch die Ex lebt. Er ist also euer Hahn im Korb, der bei Trulla den neuen Sex erlebt und mit dir das Vertraute, indem er in deiner Küche sitzt und mit dir Schwätzchen hält. Wenn seine Aussage gegenüber deiner Freundin stimmt, würde es mich nicht wundern, wenn er seine Vorstellung bzgl. einer offenen Beziehung versucht so durch die Hintertür umzusetzen. :nanu:

Ich frage mich halt, wie es sein wird, wenn ihr Tür an Tür lebt und du die beiden mitbekommst. Ob dich das nicht arg verletzen und dich auch kaputt machen wird.
 

Cindy

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2020
Beiträge
73
Um Grenzen aufzuzeigen brauchst du doch keine Szene machen oder hysterisch zu werden, sondern du tust das ganz ruhig und gelassen durch ein einziges Wort: "Nein". Du hättest deinem Ex sagen können, dass er sich gerne seine restlichen Sachen abholen kann, aber nicht mit seiner Ex. Fertig! Da gibt es dann auch keine weitere Diskussion und du hast souverän eine klare Grenze gezogen.

Da gebe ich dir recht. Das habe ich auch vor Wochen getan. Ihm gesagt, dass ich keinen Kontakt zu Trulla pflegen werde, da ich mit solchen Menschen weder Bekanntschaft und erst recht keine Freundschaft haben werde.Und er auch nicht auf die Idee kommen solle, sie zu unseren gemeinsamen Freunden mitzubringen. Hab allerdings erfahren, dass er genau das getan hat. Es scheint ihn nicht zu interessieren.

Aber ich habe so ein wenig den Eindruck, wenn ich falsch liege, sags mir bitte, dass du selber nicht so recht weißt, was du willst und so auch nicht weißt, wie du in solchen Situationen reagieren sollst, da eben ein Teil von dir diesen Mann immer noch will:

Ja das stimmt und mir geht gerade jegliche Ojektivität in der Situation verloren!

Und so gehst du den Weg des geringsten Widerstandes und lässt dann auch solche Respektlosigkeiten ihm durchgehen. Wobei ich glaube auch, dass du das gar nicht als so schlimm ansiehst, dass er da seine Trulla mitgebracht habt und ihr dann zu dritt in der Küche gesessen habt, so als seid ihr alte Freunde. Aber sie ist die neue Frau, die beide dich betrogen und hintergangen haben, und nun ein Paar sind. Da stimmt doch was in der ganzen Szene nicht.
Ich habe gedacht, er wird sie eh mitbringen, ob es mir paßt oder nicht. Sie ist nicht die neue Frau. Sie ist noch immer seine Affäre und er will nicht mit ihr zusammenziehen. Ihr ganzer Anhang ist ihm zu nervig und sie gibt ihren Mann, Kinder und Firma auch nicht für ihn auf. Auch für sie scheint die Affäre perfekt zu sein...dumm nur, dass ich da nicht mitgespielt habe!))

Mehr und mehr beschleicht mich ja das Gefühl, dass dein Ex eine Altherren-Phantasie versucht umzusetzen, auch gestärkt in dem Glauben, dass man es mit dir ja machen kann, nämlich unter einem Dach mit zwei Frauen zu leben, die er gut in Schach halten kann. Schließlich ist es ja auch für Trulla ungewöhnlich, dass sie in das Haus zieht, wo auch die Ex lebt. Er ist also euer Hahn im Korb, der bei Trulla den neuen Sex erlebt und mit dir das Vertraute, indem er in deiner Küche sitzt und mit dir Schwätzchen hält. Wenn seine Aussage gegenüber deiner Freundin stimmt, würde es mich nicht wundern, wenn er seine Vorstellung bzgl. einer offenen Beziehung versucht so durch die Hintertür umzusetzen.
Ich glaube damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Das wäre für ihn der perfekte Zustand. Er will mich auf keinen Fall verlieren und hat mir mehrfach gesagt, dass er mit mir alt werden will. Und mit Trulla das habe eh keine Zukunft.
Er war eben nicht begeistert, dass ich seinen Plan durchkreuzte und die Ehe beendete.Ich bin mir auch sicher, dass ich ihm noch viel bedeute...aber soll doch bitte seine anderen Bedürfnisse so akzeptieren. Dann wäre für ihn der perfekte Zustand erreicht. Nur leider spiele ich da nicht mit und er versucht nun mich in diese Schablone zu drängen
Ich frage mich halt, wie es sein wird, wenn ihr Tür an Tür lebt und du die beiden mitbekommst. Ob dich das nicht arg verletzen und dich auch kaputt machen wird.

Genau das frage ich mich auch immer mehr.Wir haben zwei verschiedene Eingänge und Carports/Garagen.Meine Terrasse ist überdacht(kann mir nicht draufschauen) und sein Balkongeht zur anderen Seite. Wir müssen uns keineswegs begegnen...und darauf setze ich für die nächsten Wochen, sobald beide Wohnungen geschlossen sind und das wird ab nächster Woche so sein.

Mein Ex versucht immer wieder die altgewohnten Verhaltensweisen bei mir...aber ich gebe ihm keine Bühne mehr. Ich kommuniziere kurz und fomal. Da gibt es keine tiefen Gespräche und erst recht biete ich ihm keinen Seelenmülleimer. Ebensowenig koche, wasche ich für ihn. Das muss er seit Wochen selber machen. Er jammert meinem Essen hinterher...obwohl Trulla ihn mitversorgt. Ich merke , dass er den ruhenden Pol in mir und unsere Gespräche sehr vermißt...ich gebe ihm dafür, seit meiner Trennung von ihm, keine Plattfom mehr.

Nur wie werde ich die Geister die ich rief wieder los?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
dass ich keinen Kontakt zu Trulla pflegen werde
Schau, und dann bringt er sie in deine Wohnung mit. Hieran siehst du, dass er dich wohl nicht ganz ernst nimmt und somit auch nicht respektiert. Und wenn du das durchgehen lässt, respektiert er dich immer weniger. Daher ist es wichtig souverän und in ruhigem Ton Grenzen zu setzen.

ob es mir paßt oder nicht
Aber in deine Wohnung, mit Betonung "deiner"?

Sie ist nicht die neue Frau.
Dann etwas unsanfter und platter ausgedrückt: Sie ist die, die er bumst. Und das wird er direkt neben dir ausleben. Daher kann ich Mod Venus nur zustimmen, die Idee gemeinsam in dem Haus zu bleiben war nicht gut, aber auch hier für ihn nur zum Vorteil, da er dich dann auch nicht ausbezahlen muss - so vermute ich jetzt mal.

unseren gemeinsamen Freunden

Was sagen denn eure Freunde überhaupt zu dieser doch sehr speziellen Situation und eurem Arrangement?
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.154
Mitglieder
10.709
Neuestes Mitglied
Moonshine81
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben