Ex zurück, nur aus Eifersucht von ihrer Seite aus?

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Sollte sie wirklich getrennt sein, wäre das nicht genau der zeitpunkt wo ich von der defensive nun ins gegenteil switchen sollte? Deckung runter, harter angriff, direkte eskalation auf der sexuellen ebene?
Bist du eigentlich wahnsinnig???? Ich geb dir jetzt mal eine Hausaufgabe fürs Wochenende.
Lies dich mal in die ganzen Texte von Wofgang ein, die dir schon im Eingangspost gegeben worden. Das geschah nicht ohne Grund, denn du sollst doch die ganzen Mechanismen verstehen lernen.
Wenn ihr euch jetzt, bildlich gesprochen, wieder in die Arme fallen würdet, dann währet ihr exact so weit wie vorher. Und da passierte was nochmal? Aah stimmt, sie hat sich von dir getrennt. Und kurz darauf einen Neuen. Nach nur wenigen Wochen. Hat sie den vieleicht schon gekannt?
Jetzt hat sich die Sache viel. im Sande verlaufen und das Gras war auf der anderen Seite doch nicht grüner??
Was hättest du da wohl für ein standing bei ihr wenn du sie gleich wieder aufnimmst? Denk mal darüber nach.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
@HiJacker20

Puuuuuh:oh:
Hier war/ist ja was los!!!
Gab ja seitenweise zum Nachlesen:zwinkern:

Ich kann absolut verstehen, dass dir bei der Info(ob nun wahr oder nicht) sämtliche Sicherungen durchgeknallt sind und es schwer für Dich war wieder runter zufahren.
Das ist ein absolut heikles Thema.
Hast du aber super hinbekommen:smile:
Die Mädels haben dich da prima durch geleitet( früh am Morgen nach dem 1...2...3 Kaffee):smile:
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Interessant natürlich...gibt es den Typen noch oder nicht mehr?!
Sehe ich genau wie du mit dem telefonat. Da ist die basis im moment nicht gegeben.
Richtig...dafür bist du gerade zu emotional und könntest Dich leicht in einen Gesprächsverlauf verstricken, der dann zu deinen Ungunsten kippt.
So "Status-Spielchen" kenne ich von meiner auch!...wo dann mal ein "Seitenhieb" zur Trennungs-Situation statt fand etc.
Das sind Statisspielchen, machen Frauen auch mal ganz gern, in der Hoffnung eine Reaktion zu bekommen.
Sehe ich auch so... Am Besten schön subtil immer:PP

Ich wünsche Dir viel Kraft...bleib ruhig und lass' Dich hier mit Hilfe Aller durchführen:smile:

Gruß Schlaflos
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Bist du eigentlich wahnsinnig???? Ich geb dir jetzt mal eine Hausaufgabe fürs Wochenende.
Lies dich mal in die ganzen Texte von Wofgang ein, die dir schon im Eingangspost gegeben worden. Das geschah nicht ohne Grund, denn du sollst doch die ganzen Mechanismen verstehen lernen.

Jap diese Hausaufgabe finde ich super, die verordne ich auch. :thumbsup:
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Sooo Leute, joggen war erfolgreich. Hausaufgaben werde ich machen.
Kurzes update. Habs gerade gelesen, nicht reagiert also wie besprochen.
Ihr Bild mit ihrem Lover und deren initialien im Infotext sind wieder da.
Also alles beim alten. Alles scheinbar nur ein Blöff um mich zu stressen.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Also heißt wieder Kopf freikriegen, joggen joggen joggen und mit allem anderen beschäftigen bis der nächste einschlag kommt.

Aber umso mehr Stränge ich mir hier zu gemüte führe, umso häufiger sehe ich auch wie die Leute eben nicht JEDE Kommunikation ersticken lassen, sondern auch mal von sich aus eine Gesprächsfortführung suchen.

Meint ihr nicht das dadurch, dass ich dieses sterbenlassen der unterhaltung jetzt ein zweites mal einsetze ich dort die Hoffnung ihrerseits evtl zu früh ersticke?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Aber umso mehr Stränge ich mir hier zu gemüte führe, umso häufiger sehe ich auch wie die Leute eben nicht JEDE Kommunikation ersticken lassen, sondern auch mal von sich aus eine Gesprächsfortführung suchen.

Ja aber das ist sehr Situationsabhängig. In deinem Fall muss jetzt erst mal eine Grenze her sonst landest du als Mann mit Bohrmaschine in der Friendzone. Haste ja jetzt gesehen. Als seelischer Mülleimer biste gut.

Meint ihr nicht das dadurch, dass ich dieses sterbenlassen der unterhaltung jetzt ein zweites mal einsetze ich dort die Hoffnung ihrerseits evtl zu früh ersticke?

Nein, weil man an der Art und Weise wie sie schreibt gut erkennen kann, wie sicher sie sich was dich betrifft noch fühlt.
Bisher hats ja auch funktioniert, sie sagte hopp und du hast gefragt wie hoch.
Das hat ihre Kristallisation alles andere als angeregt. Sie musste sich keine Gedanken machen, dass du weg bist. Du warst ja verfügbar. Und das obwohl sie das Bett und anderen Beziehungskram mit jemand Anderem teilt.
Was sie nun braucht ist zunächst erst einmal eine dicke Grenze und das Gefühl, du könntest wirklich weg sein. Denn das kennt sie noch nicht. Erst dann wird sie langsam anfangen darüber nachzudenken.
Dieses wegschicken was wir heute und gestern veranstaltet haben ist definitiv der einzige Weg wie es funktionieren kann. Tut es das nicht nutzt jede Strategie dieser Welt nichts. Denn dann sind ihre Gefühle weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ray

Gelöschter User
Bist du eigentlich wahnsinnig???? Ich geb dir jetzt mal eine Hausaufgabe fürs Wochenende.
Lies dich mal in die ganzen Texte von Wofgang ein, die dir schon im Eingangspost gegeben worden. Das geschah nicht ohne Grund, denn du sollst doch die ganzen Mechanismen verstehen lernen.
Wenn ihr euch jetzt, bildlich gesprochen, wieder in die Arme fallen würdet, dann währet ihr exact so weit wie vorher. Und da passierte was nochmal? Aah stimmt, sie hat sich von dir getrennt. Und kurz darauf einen Neuen. Nach nur wenigen Wochen. Hat sie den vieleicht schon gekannt?
Jetzt hat sich die Sache viel. im Sande verlaufen und das Gras war auf der anderen Seite doch nicht grüner??
Was hättest du da wohl für ein standing bei ihr wenn du sie gleich wieder aufnimmst? Denk mal darüber nach.
Das sind extrem wichtige und wuchtige Worte! Ich unterstreiche das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Aber umso mehr Stränge ich mir hier zu gemüte führe, umso häufiger sehe ich auch wie die Leute eben nicht JEDE Kommunikation ersticken lassen, sondern auch mal von sich aus eine Gesprächsfortführung suchen.

Meint ihr nicht das dadurch, dass ich dieses sterbenlassen der unterhaltung jetzt ein zweites mal einsetze ich dort die Hoffnung ihrerseits evtl zu früh ersticke?
Bei den Strängen die du gelesen hast, gab es wahrscheinlich noch keine neuen Partner. Bei neuen Partner raten wir allgemein dazu, strikt in die KS zu gehen und nur zu reagieren.
Das neue aufregende mit dem neuen, das alte vertraute mit dem Ex. Wieso sollte jemand etwas aufgeben, wenn er beides haben kann?

Alles andere hat KT schon super erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Ja danke, klingt alles relativ verständlich. Super das ihr das so erklärt. Auch nochmal danke an alle die mich heute morgen aus meinem Hirnwichs geholt haben und aufgefangen haben, die situation beruhigt und alles geglättet.

Probiere mal einen strang zu finden wo die Situation mit neuem partner verlief.
Habe schon viele von den "topbewerteten" erfolgreichen EB´s gelesen.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wisst ihr was? Den "ich hab nen Kind verloren" joker hab ich auch schon mal gezogen...in einem meiner Wahnzustände... Ist mir gerade eingefallen.. Als ich meine Große Liebe verloren habe, weil er mit meinem Terror nicht mehr klar kam... Zum Glück hat er damals sehr souverän reagiert. Mein Grund damals war Verlustangst...
Ganz üble register also wenn sie da die Unwahrheit gesagt hat sei froh... Lass sie auflaufen du brauchst dringend Grenzen und Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Wisst ihr was? Den "ich hab nen Kind verloren" joker hab ich auch schon mal gezogen...in einem meiner Wahnzustände... Ist mir gerade eingefallen.. Als ich meine Große Liebe verloren habe, weil er mit meinem Terror nicht mehr klar kam... Zum Glück hat er damals sehr souverän reagiert. Mein Grund damals war Verlustangst...
Ganz üble register also wenn sie da die Unwahrheit gesagt hat sei froh... Lass sie auflaufen du brauchst dringend Grenzen und Respekt.
Ach wie krass. Darf ich fragen wie deine Grosse liebe damals reagierte oder ist dir das zu persönlich?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ach wie krass. Darf ich fragen wie deine Grosse liebe damals reagierte oder ist dir das zu persönlich?

Klar darfst du dazu ist dieses Forum ja da. Er hat zu seinem Schutz die Beine in die Hand genommen und das war auch gut so.
Es gab nicht viele Auslöser mein Verhalten zu reflektieren aber dieses Lügenkonstrukt gehört definitiv dazu.
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Klar darfst du dazu ist dieses Forum ja da. Er hat zu seinem Schutz die Beine in die Hand genommen und das war auch gut so.
Es gab nicht viele Auslöser mein Verhalten zu reflektieren aber dieses Lügenkonstrukt gehört definitiv dazu.
und das hat dich dann vermutlich noch viel wuschiger gemacht oder?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
und das hat dich dann vermutlich noch viel wuschiger gemacht oder?

Klar. Den hab ich Jahrelang nicht vergessen. Er hat sich zu recht von mir angewendet! Und ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt.
Erst mein jetziger Mr.Eisblock konnte ihn in meinem Kopf verscheuchen 12 Jahre später :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Klar. Den hab ich Jahrelang nicht vergessen. Er hat sich zu recht von mir angewendet! Und ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt.
Erst mein jetziger Mr.Eisblock konnte ihn in meinem Kopf verscheuchen 12 Jahre später :blush:
Klingt ja schon stark danach als würde die Technik hier aufgehen (=
Werden wir mal sehen wie es bei meiner Mrs Right so anschlägt. Aber ich denke mal rein vom Bauchgefühl her geht es momentan stramm bergauf oder ist das eine fehleinschätzung?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
So liebe Leute, nach 2 tagen leider nix neues von der Front. Hatte überlegt jetzt mal mein Profilbild upzudaten, also das Bild mit der F+ zu entfernen. Haltet ihr das für taktisch unklug oder meint ihr es wäre das richtige?
Mir steckt einfach nach wie vor der Satz den hier jemand schrieb das keiner von uns "die hosen runterlassen will" im Halse.
Sollte ich es wagen oder sollte ich einfach nur abwarten?
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hey du,

es sind doch erst 2 Tage.
Willst du dich jetzt echt auf "ich ändere mein Profilbild" Spielchen einlassen?

KS bedeutet nichts machen. Warten und schauen ob sie sich meldet.
Hast du die Texte inzwischen mal gelesen?
 

HiJacker20

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2021
Beiträge
1.326
Hey du,

es sind doch erst 2 Tage.
Willst du dich jetzt echt auf "ich ändere mein Profilbild" Spielchen einlassen?

KS bedeutet nichts machen. Warten und schauen ob sie sich meldet.
Hast du die Texte inzwischen mal gelesen?
Ja mehr und mehr. Bin halt immer in dem inneren Kampf beispielsweise die "Kristallisations-Anleitung" nicht zu sehr mit dem Pick-up gedanken zu verknüpfen...
Die Thesen sind sehr ähnlich.
Muss nur immer wieder hier die seite raussuchen wo mir die erfolgreichen EB´s verlinkt wurden, gibts da irgendeinen Trick um schneller draufzukommen? Habe den reiter scheinbar bisher nicht gefunden ^^ und bei der suche finde ich alles mögliche andere :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben