Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen Sophisticated,

also seitdem mir das Forum geholfen hat, ist er total anhänglich, muss ich sagen :lach: Ich finde das schön, im Gegensatz zu vorher, aber da brauche selbst ich, die sonst immer die "Klette" war, mal meinen Freiraum. :PP

Also wie man sieht, man kann ruhig den tollen Menschen hier vertrauen. :herz:


Hallo Amy,

ich lese gerade bei dir nach, aber das sind ja ein paar Seiten:coolwink: dauert also noch ein wenig bis ich durch bin :lach:
Liebe Grüße
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Guten Morgen,

heute gehts mir ein wenig schlechter, weil ich ein wenig nachdenklicher bin.


Bis jetzt kam noch keine Nachricht wieder von ihm. Ich hab ihm ja auch gar nicht darauf geantwortet. :(

Ich mache mir irgendwie Gedanken, ob ich damit nicht alles kaputt mache.

Wir hatten ja vor einigen Wochen das Gespräch wo wir uns darauf geeinigt hatten, dass wir uns regelmäßig Treffen und schauen was wieder wird... Nicht von 0 auf 100 quasi.
Mit dem Kontaktabbruch jetzt mache ich das doch kaputt oder nicht?
Ach man.. :nanu:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo sophisticated, :smile:

heute gehts mir ein wenig schlechter, weil ich ein wenig nachdenklicher bin.

solche Schwankungen sind ganz normal. Du kannst vielleicht mal hier (#5) schauen, was vielleicht in deinem Ex vorgehen kann. Vielleicht hilft es ja ... :trost:

Mit dem Kontaktabbruch jetzt mache ich das doch kaputt oder nicht?

Kaputt ist es ja schon, nur durch strategisches Vorgehen kann das jetzt wieder repariert werden.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
heute gehts mir ein wenig schlechter, weil ich ein wenig nachdenklicher bin.
Liebe sophisticated,
ich kann dich gut verstehen, gerade am Morgen erging es mir auch immer so. Du wirst sicher in nächster Zeit noch öfter KK haben und denken, dass du ihn jetzt endgültig vertrieben hast. Aber vergiss nicht, dass er sich eh schon getrennt hat und dich die ganze Zeit nur als seelischen Mülleimer benutzt hat.

So wie er sich bisher verhalten hat, bin ich mir sicher, dass er sich melden wird. Es wird jetzt in ihm arbeiten und er grübelt, was mit dir los ist.

Wie geht es dir denn gesundheitlich gerade? Bist du schon auf dem Weg der Besserung? Und jetzt auch hier die Frage, die er dir dauernd gestellt hat: Wie lange dauert die offizielle Quarantäne noch? Fühlst du dich so, dass du schon Pläne für danach machen kannst? Du brauchst jetzt etwas Ablenkung, damit du nicht so viel an ihn denkst.

Das wird schon. Fühl dich gedrückt! :trost:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hallo sophisticated, :smile:



solche Schwankungen sind ganz normal. Du kannst vielleicht mal hier (#5) schauen, was vielleicht in deinem Ex vorgehen kann. Vielleicht hilft es ja ... :trost:



Kaputt ist es ja schon, nur durch strategisches Vorgehen kann das jetzt wieder repariert werden.


Danke dir, das werde ich mir mal anschauen.

Ich habe aber auch noch eine andere Frage: Wir haben durch das Studium zwei Gruppenarbeiten, bei denen ich mich ja gezwungenermaßen mit ihm auseinandersetzen muss, weil die Zusammenarbeit ja schon vor der Trennung bestand.
1. Wie verhalte ich mich da? Falls er zum Beispiel mich mit irgendwas persönlichem anspricht oder mich da wieder fragt wie lange ich noch in Quarantäne bin oder wie auch immer..

2. Es gibt noch ein Modul, dass hat erst nach der Trennung begonnen. Da wir ja immer Kontakt hatten, wollte er auch da mit mir zusammenarbeiten. Dem hatte ich zugestimmt. Noch ist aber da nichts losgegangen. Irgendwie bin ich gerade am überlegen, ob ich das nicht doch lieber alleine mache. Könnte er sich da vor den Kopf gestoßen fühlen? Ich mein in der Vergangenheit habe ich ihn immer überall mitgerissen. Ohne mich hätte er dieses Studium wahrscheinlich nie begonnen. Ich gönne ihm da irgendwie jetzt nicht, dass er "sich wieder auf mich verlassen kann".


Vielleicht habt ihr ja noch mal eine Rat diesbezüglich.



Liebe sophisticated,
ich kann dich gut verstehen, gerade am Morgen erging es mir auch immer so. Du wirst sicher in nächster Zeit noch öfter KK haben und denken, dass du ihn jetzt endgültig vertrieben hast. Aber vergiss nicht, dass er sich eh schon getrennt hat und dich die ganze Zeit nur als seelischen Mülleimer benutzt hat.

So wie er sich bisher verhalten hat, bin ich mir sicher, dass er sich melden wird. Es wird jetzt in ihm arbeiten und er grübelt, was mit dir los ist.

Wie geht es dir denn gesundheitlich gerade? Bist du schon auf dem Weg der Besserung? Und jetzt auch hier die Frage, die er dir dauernd gestellt hat: Wie lange dauert die offizielle Quarantäne noch? Fühlst du dich so, dass du schon Pläne für danach machen kannst? Du brauchst jetzt etwas Ablenkung, damit du nicht so viel an ihn denkst.

Das wird schon. Fühl dich gedrückt! :trost:




Ich hoffe dass ihr Recht habt. Meine Quarantäne geht übrigens noch eine Woche. Mir geht es auch schon wieder gut, bis auf dass ich leider gar nichts mehr rieche :shakehead: Aber das kann wohl Monate dauern bis das wieder kommt.
Ablenkung für danach habe ich, ich gehe seit der Trennung gerne mit meinen Freunden wandern. :PP und fürs Studium habe ich im Moment auch sehr viel zutun.

Danke :herz:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Ich habe aber auch noch eine andere Frage:1.

Du musst ihm nicht auf alles antworten.:zwinkern: Ihr beide seid getrennt und du hast ihm gegenüber keine Verpflichtungen. Ich würde es so machen: Bei allem, was mit dem Studium zu tun hat, verhältst du dich ihm gegenüber, we du dich auch bei anderen Kommilitonen verhalten würdest und der Rest wird gekonnt ignoriert.


Das war vor eurem Kontaktabbruch. Wie gesagt, du schuldest ihm nichts und er muss sein Leben alleine geregelt bekommen. Also such dir ruhig einen neuen Partner*in, nur so kann er merken, dass du weg bist und was du eigentlich imemr für ihn gemacht hast.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Hallo sophisticated,

bitte jetzt nicht einknicken und einen Fehler machen.

Deine Gefühlslage ist ganz normal. Du musst jetzt unbedingt durchhalten und ihm nicht schreiben. Bitte :::

Sonst ist das ganze Ding mit ihm komplett durch und er nimmt es dir nicht mehr ab.

Wir warten auf eine Nachricht von ihm und diese wird kommen.

Dann werden wir sehen „ob“ und „was“ wir ihm antworten.

Versuche dich bitte abzulenken und arbeite ein wenig an dir. Versuche unbedingt ihn loszulassen.

Music
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Du musst ihm nicht auf alles antworten.:zwinkern: Ihr beide seid getrennt und du hast ihm gegenüber keine Verpflichtungen. Ich würde es so machen: Bei allem, was mit dem Studium zu tun hat, verhältst du dich ihm gegenüber, we du dich auch bei anderen Kommilitonen verhalten würdest und der Rest wird gekonnt ignoriert.



Das war vor eurem Kontaktabbruch. Wie gesagt, du schuldest ihm nichts und er muss sein Leben alleine geregelt bekommen. Also such dir ruhig einen neuen Partner*in, nur so kann er merken, dass du weg bist und was du eigentlich imemr für ihn gemacht hast.

Sehr schön CD90 :coolwink:

Music
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
solche Schwankungen sind ganz normal. Du kannst vielleicht mal hier (#5) schauen

Ich finde den Link genau passend auch wenn nicht jeder Verlasser gleich ist. Bei mir als Verlasser sind die Phasen erst nach 2 1/2 Monaten gekommen ,aber die sind gekommen! Er wird sich noch melden.:smile:

Ich habe aber auch noch eine andere Frage

Ich sehe das ein wenig gleich wie bei mir mit dem Kind. Versuche immer nur sachlich zu bleiben und nur auf das Thema "Studium" zu konzentrieren. Mit dem neuen Projekt sehe ich das ein wenig skeptisch.ich war mit meiner Ex und unserem Kind nach der Trennung im Zoo und es war im Nachhinein ein großer Fehler gewesen. in deinem Fall,er sieht mehr den Zweck zum Studium und du siehst da eine Chance auf Hoffnung.

Bleib weiterhin stark und ich finde du machst es bislang sehr gut :brav:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Du musst ihm nicht auf alles antworten.:zwinkern: Ihr beide seid getrennt und du hast ihm gegenüber keine Verpflichtungen. Ich würde es so machen: Bei allem, was mit dem Studium zu tun hat, verhältst du dich ihm gegenüber, we du dich auch bei anderen Kommilitonen verhalten würdest und der Rest wird gekonnt ignoriert.



Das war vor eurem Kontaktabbruch. Wie gesagt, du schuldest ihm nichts und er muss sein Leben alleine geregelt bekommen. Also such dir ruhig einen neuen Partner*in, nur so kann er merken, dass du weg bist und was du eigentlich imemr für ihn gemacht hast.


Okay, danke. So werde ich es machen. Das sehe ich nämlich genau so: Er kann auch mal was alleine machen (müssen)...


Hallo sophisticated,

bitte jetzt nicht einknicken und einen Fehler machen.

Deine Gefühlslage ist ganz normal. Du musst jetzt unbedingt durchhalten und ihm nicht schreiben. Bitte :::

Sonst ist das ganze Ding mit ihm komplett durch und er nimmt es dir nicht mehr ab.

Wir warten auf eine Nachricht von ihm und diese wird kommen.

Dann werden wir sehen „ob“ und „was“ wir ihm antworten.

Versuche dich bitte abzulenken und arbeite ein wenig an dir. Versuche unbedingt ihn loszulassen.

Music


Ich melde mich nicht bei ihm, versprochen. Die Blöße gebe ich mir nicht. Dafür bin ich im Moment auch zu stolz.

Dann warte ich mal... oh man das ist echt nervenaufreibend.

Ich finde den Link genau passend auch wenn nicht jeder Verlasser gleich ist. Bei mir als Verlasser sind die Phasen erst nach 2 1/2 Monaten gekommen ,aber die sind gekommen! Er wird sich noch melden.:smile:



Ich sehe das ein wenig gleich wie bei mir mit dem Kind. Versuche immer nur sachlich zu bleiben und nur auf das Thema "Studium" zu konzentrieren. Mit dem neuen Projekt sehe ich das ein wenig skeptisch.ich war mit meiner Ex und unserem Kind nach der Trennung im Zoo und es war im Nachhinein ein großer Fehler gewesen. in deinem Fall,er sieht mehr den Zweck zum Studium und du siehst da eine Chance auf Hoffnung.

Bleib weiterhin stark und ich finde du machst es bislang sehr gut :brav:


Schön, deine Sicht zu lesen. Wo du doch die andere Seite darstellen kannst. :smile:
Dann bleibe ich mal ein wenig optimistisch, dass sie bei ihm auch kommen.

Und ja, ausgenutzt werden möchte ich hinsichtlich des Studiums auch nicht. Soll er halt mal alleine zusehen.


Danke. ()
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Dann warte ich mal
Was ich hier im Forum gelernt habe: Am besten eben nicht warten. Rechne mit gar nichts. Erwarte nichts mehr. Kümmer dich um dich und vergiss ihn so oft es nur geht. Das wird jeden Tag etwas besser gehen.
Und falls dann doch was kommt, ist es dir vielleicht gar nicht mehr soooo wichtig. :zwinkern:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Was ich hier im Forum gelernt habe: Am besten eben nicht warten. Rechne mit gar nichts. Erwarte nichts mehr. Kümmer dich um dich und vergiss ihn so oft es nur geht. Das wird jeden Tag etwas besser gehen.
Und falls dann doch was kommt, ist es dir vielleicht gar nicht mehr soooo wichtig. :zwinkern:


Ja, das versuche ich. Es wird ja auch besser. Halte mir in schwachen Momenten immer vor Augen was er da eigentlich gerade abzieht, weil auch der Neuen gegenüber ist das ja nicht fair. Wobei sie mir nicht wirklich leid tut. Es könnte ja auch sein, dass er sie schon vor der Trennung kennengelernt hat, wer weiß das schon.


Im Übrigen hat er mich gerade versucht anzurufen, bin natürlich nicht rangegangen.
Dann folgten zwei Nachrichten:

>Mein Name<?

Meld dich doch bitte mal


Habe sie nur auf dem Sperrbildschirm gelesen, war dafür also nicht online.




Ich habe irgendwie so das Gefühl bzw. die Angst, dass er mir nur unter die Nase reiben würde, dass er eine Neue hat.
Deswegen befolge ich euren Rat erst Recht weiterhin.


In der WhatsApp-Gruppe vom Studium (da ist noch ein Kommilitone mit drin, mit dem wir immer als 3er-Gespann zusammenarbeiten) hat er eben noch gefragt wann wir uns denn das nächste mal virtuell zusammensetzen wollen.


10 Minuten später hat er noch mal eine Nachricht in den Gruppenchat geschickt (zwecks dem von mir genannten Modul, was ich ihn jetzt allein machen lassen will.)


Und jetzt kam noch mal an mich:

>Mein Name<?



Und jetzt wieder eine Nachricht in den Gruppenchat:

Ich kann morgen nur bis 11.45


Und wieder an mich:

Wie geht es dir denn?
Wie geht es der Katze?
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Siehste, der dreht jetzt schon wieder am Rad. Lass ihn drehen. Und geniess es!
So lange du nicht antwortest, hast du die Macht. :PP
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Ich freu mich für dich das er jetzt so am Rad dreht :lach:

Wie geht es dir dabei ? Wünscht du dir eine gewisse Nachricht von ihm ? Löst es was in dir aus mit seinem "betteln" nach Kontakt?

Ich bin mit deinem Ex in einer ähnlichen Situation,aber wäre ich eine Frau , würde ich sein ständiges melden in kurzer Zeit ein wenig unsexy finden :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Ich freu mich für dich das er jetzt so am Rad dreht :lach:

Wie geht es dir dabei ? Wünscht du dir eine gewisse Nachricht von ihm ? Löst es was in dir aus mit seinem "betteln" nach Kontakt?

Ich bin mit deinem Ex in einer ähnlichen Situation,aber wäre ich eine Frau , würde ich sein ständiges melden in kurzer Zeit ein wenig unsexy finden :blush:

Ehrlich gesagt, ein wenig freue ich mich schon, aber wie gesagt mich verlässt der Gedanke nicht, dass er mir nur sagen wollen würde, dass ich recht habe, dass es nichts mehr wird und er sowieso jemand neuen kennengelernt hat.
Außerdem sind mir seine Nachrichten zu nichtssagend. :lach: Aber gut fühlt es sich dennoch ein wenig an.


Wie meinst du das "ich bin mit deinem Ex in einer ähnlichen Situation"?

Bis jetzt finde ich es noch nicht unsexy, aber kann ja noch kommen. :lach::lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
dass er mir nur sagen wollen würde, dass ich recht habe, dass es nichts mehr wird und er sowieso jemand neuen kennengelernt hat.
Wieso sollte er sich dafür nochmal mit dir treffen wollen? Weil er so unglaublich rücksichtsvoll ist und es dir nicht schriftlich mitteilen will? :coolwink: :schuettel:
 

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Wie meinst du das "ich bin mit deinem Ex in einer ähnlichen Situation"?

Ich bin hier auch um meine Ex zurück zu erobern,nur aus der Sicht des Verlassers. Ob es die selben Absichten sind oder deine Vermutung könnte ich nur erahnen.:lach:

Bis jetzt finde ich es noch nicht unsexy, aber kann ja noch kommen

Es war nur meine Meinung und zum Glück bin ich keine Frau :schuettel:

Wieso sollte er sich dafür nochmal mit dir treffen wollen? Weil er so unglaublich rücksichtsvoll ist und es dir nicht schriftlich mitteilen will? :coolwink: :schuettel:

Ich denke auch ,das es nicht seine Absichten sind.:coolwink:


Genieße den Moment und ich denke du wirst einen guten Start in die Woche haben :thumbsup:
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Wieso sollte er sich dafür nochmal mit dir treffen wollen? Weil er so unglaublich rücksichtsvoll ist und es dir nicht schriftlich mitteilen will? :coolwink: :schuettel:
Ich bin hier auch um meine Ex zurück zu erobern,nur aus der Sicht des Verlassers. Ob es die selben Absichten sind oder deine Vermutung könnte ich nur erahnen.:lach:



Es war nur meine Meinung und zum Glück bin ich keine Frau :schuettel:



Ich denke auch ,das es nicht seine Absichten sind.:coolwink:


Genieße den Moment und ich denke du wirst einen guten Start in die Woche haben :thumbsup:


Okay, und was wäre deine Vermutung? :lach::lach:

Im Moment freut mich einfach, dass es ihm anscheinend nicht passt.

Danke, ich wünsche euch natürlich auch eine gute neue Woche. :PP







ABER: Vielleicht kann mir ja später noch einmal jemand helfen ob und wie ich da jetzt antworte. Wenn ich jetzt nur im Gruppenchat antworte und ihn komplett ignoriere könnte dass ein wenig zickig wirken oder?


Na ja bis dahin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben92

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
78
Hallo Ex,

es gibt zwischen uns nichts mehr zu bereden. Du hast die Beziehung beendet und ich akzeptiere es und werde mich nun anderweitig orientieren.

Deine Mail hat richtig eingetroffen bei Ihm.Meine Vermutung ist das er dich jetzt unbedingt zurück haben möchte und du jetzt in der "Waage" inzwischen schwerer bist und mehr Macht hast ,das solltest du erstmal genießen.

ABER: Vielleicht kann mir ja später noch einmal jemand helfen ob und wie ich da jetzt antworte.

Warum solltest du auf seine Verzweiflungsaktion antworten? Es kommt auch nicht zickig rüber,eher selbstbewusst und das ist extrem Sexy!

Deine Knaller-Nachricht ist jetzt erst 3 Tage alt und er dreht seit dem komplett durch.Meine Meinung nach kannst du in der Gruppe natürlich antworten und seine Mail "nur" als angesehen stehen lassen und abwarten was noch kommt. Es gibt ja noch die andere "alte" an seiner Seite.
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Und da haben wir die Nachricht auf die ich gewartet habe.

Wir gehen hier nur auf die Katze ein. Ich erkläre dir gleich warum.

Wir antworten:

„Der Katze geht es sehr gut, mach dir darüber keine Sorgen.“


Wir ignorieren mit dieser Nachricht die Frage wie es dir geht. Denn nach dieser Antwort wird er ein weiteres Mal fragen wie es dir geht. Ich gehe stark davon aus.

Darauf würden wir dann antworten:

„Mir geht es bestens.“

Und könnten noch einen zwinkernden Smiley dranhängen.

Mit dieser letzten Antwort geben wir ihm nochmal eins vor den Bug und nehmen ihm die letzte Macht über dich.

Du darfst aber nicht an das Telefon gehen wenn er anruft. Er würde sofort merken ob du ihm immer noch verfallen bist. So weit bist du noch nicht.


Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben