Interesse komplett weg? Plingen?

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Liebes Forum,

nach dem sich meine Ex im Januar trennte, schlug mir eine gute Freundin dieses Forum vor und ich war seit her stiller Mitleser.

Sie und ich haben uns über eine SB kennengelernt und waren 10 Monate zusammen. Da sie in Frankreich wohnt, haben wir uns wegen dem Lockdown und ihrer Prüfungsphase, seit Ende November nicht mehr gesehen/gesprochen. Der Kontakt bestand ab hier auch nur noch über einen Messenger und wurde, vermutlich wegen dem Prüfungs-/Arbeitsstress, immer geringer bzw. nur noch von meiner Seite gesucht.

Mit Hilfe der Forumsbeiträge, ist mir klar geworden, dass ich seit Beginn der Trennung eine Menge falsch gemacht habe.

Trennungsablauf:
Wegen dem mageren Kontakt, fragte ich sie im Januar, wie sie mit dem Lernen vorankommt und ob alles klappt. Am nächsten Tag kam nur die Antwort, dass sie das mit uns nicht mehr kann. Ab hier begann ich Fehler über Fehler zu machen.

Nach ihrer Nachricht versuchte ich sie, ohne Erfolg, anzurufen. Es kam nur der Hinweis von ihr, dass wir uns beim Telefonieren nicht verstehen werden (kommunizierten auf Englisch). Über SN sagte ich, dass wir es trotzdem versuchen sollten und einfach nachfragen, wenn etwas nicht verstanden wird. Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich über SN sprach und sie nur schrieb.
Sie ließ viele meiner Fragen offen und beendete die Konversation mit den Worten, dass sie für sowas aktuell keine Zeit hat.

Eine Woche später, nahm ich wieder den Kontakt auf, sagte, dass ich in dieser Woche eine Menge über uns reflektiert habe, wir das nicht einfach so wegwerfen sollten, aber wir beide uns dabei ändern müssen. Sie zögerte etwas, sagte aber dann, dass sie ihre Meinung nicht ändern möchte.


Seit dem hatten wir 11 Wochen keinen Kontakt mehr.
Mit Hilfe meiner besten Freundin hatte ich einen Pling erstellt und sie vor ein paar Tagen nach einer Auskunft gefragt. Sie teilte mir die Auskunft mit und das war's. Mehr kam von ihrer Seite nicht mehr.

Vielleicht noch wichtig, sie hat mir vor ein paar Wochen auch nicht zum GB gratuliert und durch einen Kollegen habe ich gestern mitbekommen, dass sie wieder in der Singlebörse, in der wir uns kennengelernt haben, angezeigt wird.

Sollte man hier nocheinmal plingen? Oder ist das Interesse auf ihrer Seite einfach so niedrig, dass man sagen kann, dass man es lieber lassen sollte?

Grüße und allen einen schönen sonnigen Sonntag


Castiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Castiel,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sollte man hier nocheinmal plingen? Oder ist das Interesse auf ihrer Seite einfach so niedrig, dass man sagen kann, dass man es lieber lassen sollte?

Grüße und allen einen schönen sonnigen Sonntag


Lieber Castiel,

so wie du es schilderst wäre es tatsächlich besser, es zu lassen. Ich würde nicht noch einmal plingen . Tur mir leid, das zu schreiben :|
es ist ja auch nicht ausgeschlossen, dass von ihr etwas kommt, wenn sie nun eine ganze zeitlang nichts von dir hört und vielleicht doch anfängt, dich zu vermissen und sich zu fragen, was du so machst. Darauf könnte man dann natürlich reagieren und wir können etwas formulieren, aber mach von dir aus jetzt nichts mehr.

Nutze die Kontaksperre am besten, dich mehr und mehr von ihr zu lösen und ich dich selbst zu investieren, dass es dir wieder besser geht.

Dir auch noch einen schönen Sonntag, trotz allem :)
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo liebe Admina Felis,
danke für die Begrüßungsworte und vielen Dank für dein Feedback.

Deine harten Worte sind voll in Ordnung, die Realität ist da ja leider nie einfach gestrickt :)

Etwas in mir sagt, dass ich sie nochmal anschreiben sollte, da sie von Natur aus ein introvertierter Mensch ist und sehr zurückhaltend bzw. oft anders handelt als sie sagt. Vielleicht täuscht mich aber auch nur mein eigenes Gefühl. Sie ist ja auch wieder in der SB.

Sie hat in 2 Wochen GB, ich halte mich aber an deinen Rat, werde mich nicht melden, bleibe weiterhin in meiner KS und investiere weiterhin in mich.

Mir schwirrte irgendwie den ganzen Tag diese SB-Sache durch den Kopf. Wäre es hier eine gute Idee, wenn ich mich selber in der SB wieder anmelde oder könnte das negative Folgen auf ein Ex-Back haben?

Grüße


Castiel
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hallo Castiel,
herzlich willkommen im Forum. Tut mir leid für dich, dass sie sich so kurz und knapp und ohne richtige Begründung von dir getrennt hat. Magst du noch ein bisschen von euch erzählen? Wie oft konntet ihr euch denn sehen in diesen 10 Monaten? Seid ihr beide gut klar gekommen mit dieser Fernbeziehung? War das eventuell ein Problem für sie?

So schwer es auch fällt, würde ich ihr vermutlich im Moment auch nicht zum Geburtstag gratulieren und auch ansonsten nicht melden.
Ich persönlich würde mich tatsächlich in der Singlebörse wieder anmelden. Einmal zur Ablenkung und zweitens um, falls sie dich dort sieht, zu zeigen, dass du abgeschlossen hast. Letzteres muss ja nicht der Wahrheit entsprechen, aber es könnte zumindest für sie dann so aussehen. Vielleicht weckt das dann ja auch etwas KK bei ihr und sie wird neugierig, was du so machst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, lieber Castiel :smile:


Mir schwirrte irgendwie den ganzen Tag diese SB-Sache durch den Kopf. Wäre es hier eine gute Idee, wenn ich mich selber in der SB wieder anmelde oder könnte das negative Folgen auf ein Ex-Back haben?


Ich halte das für keine gute Idee, dich in derselben SB anzumelden.
Sie hat ja nun erfahren, dass du die Trennung nicht wolltest und bemüht warst, diese rückgängig zu machen.

Am nächsten Tag kam nur die Antwort, dass sie das mit uns nicht mehr kann. Ab hier begann ich Fehler über Fehler zu machen.
Nach ihrer Nachricht versuchte ich sie, ohne Erfolg, anzurufen. Es kam nur der Hinweis von ihr, dass wir uns beim Telefonieren nicht verstehen werden
Am Ende lief es darauf hinaus, dass ich über SN sprach und sie nur schrieb.
Sie ließ viele meiner Fragen offen und beendete die Konversation mit den Worten, dass sie für sowas aktuell keine Zeit hat.
Eine Woche später, nahm ich wieder den Kontakt auf,

es ist auch für den Verlasser bzw. die Verlasserin nicht einfach, die Beziehung zu beenden, den Partner hiermit zu verletzen und dann zu merken, dass die Trennung nicht akzeptiert werden will. Das kostet auch sie Kraft und steigert negative Energien gegen dich, wenn du dich trotzdem noch in ihrem Umfeld bewegst.
Das Beste ist wirklich, sie bekommt rein gar nichts von dir mit - so bekommt sie Respekt vor dir (weil du ihre Entscheidung akzeptierst) und nur so kann sie dich auch irgendwann vermissen und sich fragen, was du überhaupt machst.

Dazu kommt ja noch, dass sie durch die Trennung die ganze Macht auf ihrer Seite hat, sogenannt Oberwasser - was heißt, sie interpretiert jetzt erstmal ohnehin alle Sachen in ihre Richtung so, dass du sie noch 'verfolgst', nicht loslassen willst und sie absichtlich eifersüchtig machen möchtest (selbst wenn das gar nicht so ist. Das ist einfach so wegen ihrer Machtposition) Das heißt, sie wäre genervt von dir - das ist ja das Gegenteil von dem, was du erreichen willst. Ihr KK wird so eher nicht anspringen - neugierig kann sie nur werden, wenn sie gar nicht weiß, was bei dir so passiert. Du musst ihr die Macht entziehen.

Außerdem tust du dir selbst damit nichts Gutes. Wenn du sie auf der SB dann immer siehst, bzw. mitbekommst, kannst du dich emotional nicht distanzieren und die Kontaktsperre zu deinen Gunsten nutzen.

Warte wirklich lieber ab, ob nicht von ihr selbst etwas kommt nach einer Zeit der Kontaktlosigkeit. die meisten Exen melden sich irgendwann, meistens dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet :)
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
herzlich willkommen im Forum. Tut mir leid für dich, dass sie sich so kurz und knapp und ohne richtige Begründung von dir getrennt hat. Magst du noch ein bisschen von euch erzählen?

Hallo liebe limette, vielen Dank für die Begrüßung und dein Feedback:smile:,

also beide von uns arbeiten und studieren gleichzeitig. Nur mit dem unterschied, dass sie indirekte unregelmäßige Arbeitszeiten hat. Durch eine SB lernten wir uns kennen und schrieben uns ca. zwei Wochen jeden Tag hin und her.

Die Textnachrichten waren irgendwann so groß, dass sie 2x nach einem Treffen fragte. Da ich zwei Tage frei hatte, verbrachten wir das erste Treffen in meiner Stadt und den anderen Tag in Ihrer. Wir verstanden uns richtig gut, hatten daraufhin alle 2-4 Tage weitere Dates, in denen auch die körperliche Nähe immer mehr gesucht wurde und waren dann nach zwei Wochen zusammen.

Wir unternahmen viele Outdoor-Aktivitäten, machten Roadtrips, waren in vielen Erlebnisparks, gingen oft Abends aus, und lernten die jeweiligen Freundeskreise kennen. Es gab auch angenehme Tage, die wir einfach nur in der Wohnung verbrachten. Bis eben der Lockdown kam und das überqueren der Grenze nicht mehr möglich war.

Wir kommunizierten auf englisch, manchmal mit Übersetzer, aber nach zwei Monaten wurde es immer besser und wir verstanden uns ohne.
Zu Beginn gab es auch einen kleinen Zwischenfall mit ihrem besten Freund, den sie mir direkt mitteilte. Auch wenn es mich nur indirekt betraf, hielt ich mich aus der Sache raus.

Wie oft konntet ihr euch denn sehen in diesen 10 Monaten? Seid ihr beide gut klar gekommen mit dieser Fernbeziehung? War das eventuell ein Problem für sie?

In unregelmäßigen Abständen (zwischen 2-10 Tagen, ein Monat vor dem Lockdown nur am WE) sahen wir uns immer für 2-3 Tage. Sie wohnt nur <40km von mir entfernt. Wenn wir uns aber mal über eine Woche nicht sahen, erwähnte sie oft, dass, wenn die Entfernung nicht wäre, sie am liebsten jeden Tag nach der Arbeit kommen würde. Ich sah das immer als Geste des Vermissens.

So schwer es auch fällt, würde ich ihr vermutlich im Moment auch nicht zum Geburtstag gratulieren und auch ansonsten nicht melden.
Ich persönlich würde mich tatsächlich in der Singlebörse wieder anmelden. Einmal zur Ablenkung und zweitens um, falls sie dich dort sieht, zu zeigen, dass du abgeschlossen hast. Letzteres muss ja nicht der Wahrheit entsprechen, aber es könnte zumindest für sie dann so aussehen. Vielleicht weckt das dann ja auch etwas KK bei ihr und sie wird neugierig, was du so machst.

Ich werde mich von meiner Seite aus und an ihrem GB nicht melden. Das hatte 11 Wochen gut geklappt und optimistisch betrachtet bringt es nur Vorteile.

Das klingt für mich plausibel und Ablenkung ist immer gut, kann es aber dann nicht auch sein, dass sie nichts mehr unternimmt, da man ja dann denkt "okay, der will mich nicht mehr und ist jetzt weg"?
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Das klingt für mich plausibel und Ablenkung ist immer gut,

Lieber Castiel,
hör da bitte lieber auf Admina Felis. Sie ist der Profi und ihre Begründung ist total schlüssig. (Ich hatte an mich gedacht, aber bei uns war es so, dass wir uns beide gar nie abgemeldet hatten von der SB. Das passt also gar nicht für dich)

Such dir lieber eine andere Ablenkung. Es ist wirklich besser, wenn sie nichts von dir sieht und hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Guten Abend liebe Admina Felis:smile:,
vielen Dank für dein aufschlussreiches Feedback.

Ich halte das für keine gute Idee, dich in derselben SB anzumelden.
Sie hat ja nun erfahren, dass du die Trennung nicht wolltest und bemüht warst, diese rückgängig zu machen.

Bereits 2 Wochen nach dem Bemühen war ich auf der SB, löschte mich aber nach zwei Tagen wieder, weil es seltsam war und mir nicht zusagte. Durch Dritte hab ich mitbekommen, das sie mich in den zwei Tagen auf dieser SB sah.
Hoffentlich hat das auf das Gesamte keinen negativen Einfluss.


es ist auch für den Verlasser bzw. die Verlasserin nicht einfach, die Beziehung zu beenden, den Partner hiermit zu verletzen und dann zu merken, dass die Trennung nicht akzeptiert werden will. Das kostet auch sie Kraft und steigert negative Energien gegen dich, wenn du dich trotzdem noch in ihrem Umfeld bewegst.
Das Beste ist wirklich, sie bekommt rein gar nichts von dir mit - so bekommt sie Respekt vor dir (weil du ihre Entscheidung akzeptierst) und nur so kann sie dich auch irgendwann vermissen und sich fragen, was du überhaupt machst.
Außerdem tust du dir selbst damit nichts Gutes. Wenn du sie auf der SB dann immer siehst, bzw. mitbekommst, kannst du dich emotional nicht distanzieren und die Kontaktsperre zu deinen Gunsten nutzen.
Warte wirklich lieber ab, ob nicht von ihr selbst etwas kommt nach einer Zeit der Kontaktlosigkeit. die meisten Exen melden sich irgendwann, meistens dann, wenn man gar nicht mehr damit rechnet :)


Okay ich bleib weiterhin in meiner KS, werde mich anders ablenken und melde mich nicht wieder in der SB an. Aktuell ist es so, dass sie mich auch im Messenger ganz normal sehen kann (Onlinestatus + Profilbild), ist es hier dann ratsam ihre Nummer komplett zu löschen oder wirkt das, nach 11W KS und Plingversuch, kindisch?

Dazu kommt ja noch, dass sie durch die Trennung die ganze Macht auf ihrer Seite hat, sogenannt Oberwasser - was heißt, sie interpretiert jetzt erstmal ohnehin alle Sachen in ihre Richtung so, dass du sie noch 'verfolgst', nicht loslassen willst und sie absichtlich eifersüchtig machen möchtest (selbst wenn das gar nicht so ist. Das ist einfach so wegen ihrer Machtposition) Das heißt, sie wäre genervt von dir - das ist ja das Gegenteil von dem, was du erreichen willst. Ihr KK wird so eher nicht anspringen - neugierig kann sie nur werden, wenn sie gar nicht weiß, was bei dir so passiert. Du musst ihr die Macht entziehen.

Wow, durch die Etikettierung ihres Verhaltens, wird mir erst richtig bewusst, wieso sie auf mein Bemühen so reagierte, danke Admina Felis.:smile:

Grüße


Castiel
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
@limette,

Aktuell vereinnahmen mich Familie und Freunde, das lenkt auch gut ab :smile:
Ich handle nach dem Profi und freue mich aber trotzdem über jegliches Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo liebes Forum,

aktuell bin ich ständig am Grübeln, ob ein Ex-Back in meinem Fall noch sinnvoll ist. Denn wenn man es genau betrachtet, hatten wir keinen richtigen Abschluss, haben bereits 3 Monate keinen Kontakt (mit Pling) und sie schaut sich ja in der SB um. Hier kann man doch davon ausgehen, dass sie bereits abgeschlossen hat oder nicht?
Vielleicht bin ich gerade auch einfach nur zu ungeduldig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Castiel,


um ehrlich zu sein, denke ich auch, dass ihre Entscheidung für die Trennung klar ist.
man weiß natürlich nie, was in Zukunft passiert, doch allzu große Hoffnungen würde ich mir da aktuell nicht machen. Tut mir leid :(
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
um ehrlich zu sein, denke ich auch, dass ihre Entscheidung für die Trennung klar ist.
man weiß natürlich nie, was in Zukunft passiert, doch allzu große Hoffnungen würde ich mir da aktuell nicht machen. Tut mir leid :(
Liebe Admina Felis,

das ist voll in Ordnung und vielen Dank für deine Einschätzung:smile:
So ist es vielleicht auch einfacher für mich, den Fokus bei mir zu behalten, statt ständig davon auszugehen, dass da irgendwann etwas von der Ex kommen könnte.
Ich schau einfach was mir die Zeit bringt, bleib weiterhin in der KS und werde es je nach Lage hier reinstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

bevor ich die falsche Person anschreibe, schreibe ich lieber hier.

Es sind nun 4 Monate ohne Kontakt vergangen und über einem Monat seit dem Pling.
Zu Beginn war es sehr schwer, da einfach alles offengelassen wurde, ich emotional statt rational reagierte und ab einem gewissen Moment, mit nichts tun, mehr erreicht hätte.
Zwischendurch hab ich es mir richtig gut gehen lassen und Ex rückte immer weiter in den Hintergrund. In den letzten 3 Tagen ist es irgendwie wieder so, dass sie öfters in meinen Gedanken auftaucht.

Ich bin in den 4 Monaten sportlich sehr aktiv geworden, mache viel mit Freunden, hab neue Freunde kennengelernt, Uni & Arbeit läuft auch richtig gut und ich bin sogar wieder in einem Sport-Verein.
Laut dem Kollegen ist sie nicht mehr in der SB angemeldet, was natürlich alles bedeuten kann und ich da erst mal nichts hineininterpretiere.


Meine BF hatte den Vorschlag einen weiteren Pling zu schicken, die Konversation etwas halten, aber hinter ihr bleiben, ein Treffen ausmachen, mich neutral verhalten, Beziehungsthemen nie und auf gar keine Fall ansprechen und ihr meinen aktuellen Frame präsentieren.

Wenn danach bzw. während oder vor der Konversation nichts mehr von ihrer Seite kommt, soll ich mich außerdem nach anderen Gazellen umschauen, da die Safari mehr zum Jagen her gibt als ich glaube (Die Worte meiner BF).

Diese Vorgehensweise wäre gegenüber dem, was ich bis jetzt hier im Forum gelernt bzw. gelesen habe, eher suboptimal, daher bin ich mir in dem Fall nicht sicher ob dieser Vorschlag vielleicht zu direkt ist.

Oder doch einfach nur die Füße weiterhin still halten, damit das Vermissen vielleicht noch gefördert wird?

Edit:
Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass ich mich soweit emotional gefestigt fühle, und an sich mit jeder Antwort klar kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo Zusammen,

EX-Back-technisch hat sich bei mir nicht viel getan. Meine Füße sind in Richtung EX still und persönlich merke ich einfach, es viel mehr wertzuschätzen, den Menschen Aufmerksamkeit zu schenken, die es auch wollen. Auch wenn ich es am Anfang nur schwer glaubte, die Up-Phasen werden wieder häufiger und Downs gibt es so gut wie keine mehr, man fühlt sich einfach wieder normal im Alltag:smile:


In den letzten zwei Wochen habe ich meine komplette Wohnung neu gestaltet, designed, umgeräumt und dabei habe ich beim Verräumen ein Buch und eine kleine Figur von meiner EX gefunden.

Sollte ich hier einfach mal Fragen, ob sie die Sachen noch braucht oder würdet ihr diese einfach entsorgen?


Grüße und genießt alle das schöne Wetter


Castiel
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Kleines Update

Hallo Zusammen,

ich hatte mich letzte Woche entschlossen, einen Pling zu setzten, um die letzten Sachen auszutauschen. Habe den Pling leider gesplittet, weil ich dachte, dass aufs Erste etwas von ihr folgen würde.
Die Konversation sah wie folgt aus:

Castiel: Hey, war in *Stadt*, da gabs leckere *Essen* und wollte daher einfach mal fragen wie es dir geht?

1 Woche später
Castiel: Ist okay, dass keine Antwort kam, du wirst deine Gründe haben, C'est la vie. Ist eine gute Erfahrung. Hab hier noch ein paar Sachen von dir gefunden, vielleicht sollten wir die mal austauschen?


Ex: Es ist nur, dass ich gerade keine Zeit habe, ich bin für mehrere Monate nicht in *Stadt*.

Castiel: Ich send es dir per Post, oder lass es bis Zeit da ist.


Wie seht ihr das? Sie hat auf die Orga-Nachricht direkt geantwortet. und sich gerechtfertigt. Danach kam aber bis jetzt nix mehr, was okay ist.
War meine Antwort in Ordnung, oder hätte ich darauf einfach nichts schreiben sollen?


Grüße und einen schönen Abend euch


Castiel

Edit: Per Post kann ich es ihr nur senden, wenn sie mir ihre Adresse gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Hallo Castel :smile:
Wie seht ihr das? Sie hat auf die Orga-Nachricht direkt geantwortet. und sich gerechtfertigt. Danach kam aber bis jetzt nix mehr, was okay ist.

Eure Trennung ist ja jetzt schon eine Zeit her & die meiste Zeit eurer Beziehung habt ihr ja eher „virtuell“ geführt. Habe ich das richtig verstanden?

ich empfinde das so, dass sie nicht wirklich interessiert an deiner Nachricht war. sie hat höflich geantwortet aber das war’s dann auch.
sind es Sachen, die sie wirklich wieder braucht? Denn ich habe nicht den Eindruck, dass sie das auch so sieht.

Castiel: Ist okay, dass keine Antwort kam, du wirst deine Gründe haben, C'est la vie. Ist eine gute Erfahrung. Hab hier noch ein paar Sachen von dir gefunden, vielleicht sollten wir die mal austauschen?
Der erste Teil dieser Nachricht ist schon ungünstig. Denn du wirkst doch gekränkt, weil sie nicht geantwortet hat.

Schreib ihr jetzt nichts mehr. Du hast ihr mitgeteilt, dass du noch Sachen hast & wenn sie die austauschen will, wird sie sich melden.

Liebe Grüße :)
 

Castiel

Mitglied
Registriert
11 Apr. 2021
Beiträge
24
Hallo Bella, schön dich hier zu sehen :smile:

Eure Trennung ist ja jetzt schon eine Zeit her & die meiste Zeit eurer Beziehung habt ihr ja eher „virtuell“ geführt. Habe ich das richtig verstanden?

Genau, ist schon etwas her. Die meiste Zeit der Beziehung hatten wir direkten Kontakt. Erst gegen Ende gab es einen Lockdown, wegen dem man dann eben nur noch virtuellen Kontakt halten konnte.

ich empfinde das so, dass sie nicht wirklich interessiert an deiner Nachricht war. sie hat höflich geantwortet aber das war’s dann auch.
sind es Sachen, die sie wirklich wieder braucht? Denn ich habe nicht den Eindruck, dass sie das auch so sieht.

Grundsätzlich benötigt sie die Sachen vermutlich nicht, leider würde ich diese aber auch nicht wegwerfen, da es nicht meine Sachen sind.

Der erste Teil dieser Nachricht ist schon ungünstig. Denn du wirkst doch gekränkt, weil sie nicht geantwortet hat.

Schreib ihr jetzt nichts mehr. Du hast ihr mitgeteilt, dass du noch Sachen hast & wenn sie die austauschen will, wird sie sich melden.

Oh, okay, das war natürlich nicht meine Absicht :::
Das sie nicht antwortete war in Ordnung für mich. Das wollte ich mit der Nachricht nur mitteilen.

Genau so sehe ich das auch, vielen Dank für dein Feedback Bella:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.782
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
Hakan Çetin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben