Kommt da noch was?

V

Verzweifelte

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben!:herz: Ich bin schon längere Zeit stille Mitleserin hier im Affärenforum und bin echt begeistert wie Ihr miteinander umgeht. Nun hab ich mich dazu entschlossen, mich zu registrieren und an Euch zu wenden , weil der innerliche Druck immer größer wird und ich immer verzweifelter werde.:headshake: Ich hab leider sonst niemand mit dem/der ich über das Ganze sprechen kann. Ich hoffe der Text wird nicht allzu lang. Ich versuche mich kurz zu halten... Ihr habt ja, jetzt an Weihnachten, schließlich auch noch andere Dinge zu tun.()
Ich bin verheiratet seit 14 Jahren und wir haben 3 Kinder. Mein EM und ich absolvieren alle paar Wochen unser Pflichtprogramm und das war es dann aber auch schon in Bezug auf Sexualität. Ansonsten ist EM auch ziemlich unterkühlt und geht sehr sparsam mit Zärtlichkeiten um. Es kam wie es kommen musste... Ich lerne vor 1,5 Jahren AM kennen und stecke seitdem in einer Affäre. Ich hab mich ziemlich schnell in AM verliebt. Er sich aber nicht in mich.:nanu:Er gibt mir sehr viel Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und der 6 ist einfach nur bombastisch. Aber jedesmal wenn wir auf das Thema Gefühle zu sprechen kommen, sagt er, dass er nichts empfindet. Er mag mich sehr, aber verliebt ist er nicht. Er war bisher auch nur einmal richtig verliebt in seinem Leben. Wir sehen uns relativ häufig, aber sehen wir uns mal längere Zeit nicht, stellt sich bei ihm auch kein Gefühl von Sehnsucht ein. Bei mir dafür umso mehr.:cry Ich würde mir wünschen, dass auch er dasselbe oder nur annähernd das empfindet was ich empfinde. Ich hab mich auch schon mal zwei Wochen zurückgezogen, in der Hoffnung, das sich bei ihm das Gefühl von Vermissen einstellt. Leider hat da überhaupt nichts dergleichen bei ihm eingesetzt.:headshake: So und jetzt die Frage aller Fragen.. Denkt ihr, dass da überhaupt noch was kommen kann? Oder muss ich mich einfach damit abfinden dass er nie mehr in mir sehen wird?
Liebe Grüße, eure Verzweifelte
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Verzweifelte,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Wolf aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Hallo Miss Verständnis, nein er hat keine Freundin. Er ist schon seit sehr vielen Jahren Single.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Verzweifelte,

wie ist es inzwischen weiter gegangen mit euch? - Gibt es Neuigkeiten?
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben. :smile: ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Ich hab jetzt soviel hier gelesen über Strategien etc. Aber so eine Strategie kann nur funktionieren wenn auch wirklich Gefühle seinerseits vorhanden sind, richtig? Ein einfaches "mögen" reicht da nicht? Oder hatte von Euch jemand schon mal so eine Situation? :::
Viele Grüße und einen schönen Sonntag.:herz:
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Hallo Venusstern, freut mich dass Du Dich meldest :smile: Leider gibt es keine nennenswerten Neuigkeiten . :cry alles beim Alten. Die Affäre läuft. Allerdings nach wie vor ohne Gefühle seinerseits. Lediglich ein sehr sehr gern haben, aber kein Verliebtsein.:|
Liebe Grüße :herz:
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Liebe Venusstern, das Meldeverhalten ist relativ ausgeglichen bei uns. Mal meldet er sich, mal ich. Mal schreiben wir mehr über den Tag verteilt, mal weniger. Aber wir haben täglich Kontakt. :smile:
Was das Thema Gefühle betrifft - da komm eher ich drauf zu sprechen. :blush: Ich hab nach wie vor die Hoffnung, dass sich diesbezüglich was ändert. :cry
Was die Treffen anbelangt, da haben wir unseren festen Tage. Sollte sich an denen aber was ändern, bin überwiegend ich diejenige die dann nach Alternativen sucht bzw vorschlägt. :blush:
So wie ich jetzt hier gelesen habe, ist dies genau der falsche Weg. Aber mir fällt es unheimlich schwer ein Treffen einfach ins Wasser fallen zu lassen. :S Bescheuert oder?! :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was das Thema Gefühle betrifft - da komm eher ich drauf zu sprechen. :blush: Ich hab nach wie vor die Hoffnung, dass sich diesbezüglich was ändert.

Bitte stelle das ab sofort ein, liebe Verzweifelte.
Damit machst du nur Druck.
Zudem, ist es schwierig, was du erwartest... du bist die, die verheiratet ist.

Was die Treffen anbelangt, da haben wir unseren festen Tage. Sollte sich an denen aber was ändern, bin überwiegend ich diejenige die dann nach Alternativen sucht bzw vorschlägt. :blush:
So wie ich jetzt hier gelesen habe, ist dies genau der falsche Weg.

Ja, ist es, leider.
Deine Verfügbarkeit für ihn scheint da ungebrochen.

Lies mal dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.

Und noch eine Frage: Was würdest du dir denn von dem AM erhoffen bzw. würdest du dich trennen?
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Ja ich weiß, dass ich diejenige bin, die gebunden ist. Aber ich habe ihm auch klar gesagt, dass ich mich von EM trennen würde. Aber das er in dem Fall nicht der Grund ist. Er weiß, dass es schon lange nicht mehr passt und dass die Trennung irgendwann vollzogen wird. Aber um ehrlich zu sein hab ich es im Moment nicht eilig. Ich könnte auch warten bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind. Wären jetzt aber Gefühle von AM da, würde ich das Ganze natürlich viel früher durchziehen, denn dann hätte ich es sehr wohl eilig. :lach:
Erhoffen würde ich mir einfach, dass sich AM in mich verliebt. :herz: Werd mir das mit der Kristallation gleich mal durchlesen:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich habe ihm auch klar gesagt, dass ich mich von EM trennen würde.

Hm, du solltest ihm das nicht so sagen, liebe Verzweifelte.
Auch das ist Druck.
Ihr habt euch ja unter anderen Voraussetzungen kennen gelernt, vermutlich. Eben in Richtung Affaire.

Es geht ja nun schon länger mit euch und ich befürchte, dass es jetzt bei der lockeren Schiene von ihm aus bleiben wird.... bis er vielleicht mal eine Frau kennen lernt.
Er ist ja frei.

Mal unabhängug von dem AM, vielleicht machst du dir einfach mal Gedanken um dich und dein Leben....
Will ich das mit EM noch? Wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
Wenn nein, weil du noch andere Erwartungen und Wünsche hast, dann trenne dich. - Für dich, für niemanden sonst.
Vielleicht siehst du in dem Ganzen einfach eine neue Chance für dich?


Und schaue doch mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Die Gedanken hab ich mir schon oft gemacht wegen EM. Eigentlich möchte ich das nicht mehr. Aber wie gesagt, ich hab es nicht eilig mit der Trennung. Es hängt schon recht viel dran. Haus, Kinder, Arbeit. Müsste mir ne andere Stelle suchen und erstmal ne passende Wohnung finden. Und ja, es ist natürlich der bequemere Weg den ich gehe. :cry Hätte ich AM nicht kennengelernt würd ich warten bis die Kinder erwachsen sind. So lange dauert das auch nicht mehr. Aber durch AM ist alles anders geworden. :::
Leider hab ich auch die Befürchtung dass es für AM "locker" bleiben wird. Aber kann man da das Ruder noch rumreißen?
Nach nem Avatar schau ich auch gleich mal :smile:
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Und Venusstern, natürlich hast du recht wenn du sagst ich hätte ihm das nicht so sagen dürfen. :cry aber ich wollte ihn einfach wissen lassen, dass es für mich viel viel mehr ist als eine Affäre. Vermutlich hab ich eh schon alles vergeigt. :headshake::nanu:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und Venusstern, natürlich hast du recht wenn du sagst ich hätte ihm das nicht so sagen dürfen. :cry aber ich wollte ihn einfach wissen lassen, dass es für mich viel viel mehr ist als eine Affäre. Vermutlich hab ich eh schon alles vergeigt. :headshake::nanu:

Er hat eben dadurch - und durch deine ständige Verfügbarkeit - eine haushohe Sicherheit.
Sicherheit, dass du, egal was er tut, da bist.
Siehe Kristallisation eben. ;)
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Und wenn ich jetzt versuchen würde ihm diese Sicherheit ein Stück weit zu nehmen? Oder wäre das dann vielleicht zu unglaubwürdig? Weil er mich ja komplett anders kennt. Er ist auch ein sehr guter Menschenkenner und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diese "Masche" durchschauen könnte. :cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und wenn ich jetzt versuchen würde ihm diese Sicherheit ein Stück weit zu nehmen? Oder wäre das dann vielleicht zu unglaubwürdig? Weil er mich ja komplett anders kennt. Er ist auch ein sehr guter Menschenkenner und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diese "Masche" durchschauen könnte. :cry

Wenn du das quasi künstlich versuchst, kann das schnell durchschaut werden, ja.
Vielleicht mal hier, mal da nicht gleich antworten und auch nicht immer verfügabr sein für Treffen z.B..
Aber fröhlich und locker bleiben, liebe Verzweifelt.... du hast halt mal was anderes vor, für dich.
Vielleicht versuchen wir mal, das ganz langsam ein wenig zu drehen. ;)
 
V

Verzweifelte

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Venusstern :smile:
Erstmal möcht ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir hilfst. :herz:
Das mit dem nicht gleich antworten ist überhaupt kein Problem. Das mach ich sowieso schon. AM muss manchmal schon einige Stunden auf ne Antwort warten. ;)
Ich werde dann mal, in nächster Zeit, versuchen ein Treffen abzusagen, auch wenn es mir verdammt schwer fallen wird. :cry
Aber jetzt mal ganz realistisch gesehen.. Wie schätzt Du die Lage ein?! Meinst Du ich kann mit so einem Verhalten das Ruder noch rumreißen bzw. Gefühle entlocken?
Einmal hab ich es geschafft nicht nach nem Treffen zu fragen, da haben wir uns dann knapp zwei Wochen nicht gesehen. Aber das war ihm völlig gleichgültig. Als wir hinterher mal darüber gesprochen haben, meinte er nur, er hat kein Problem mitm Alleinsein, er ist gerne mal allein. Und er hat mich auch nicht vermisst. :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Verzweifelte,

Einmal hab ich es geschafft nicht nach nem Treffen zu fragen, da haben wir uns dann knapp zwei Wochen nicht gesehen. Aber das war ihm völlig gleichgültig. Als wir hinterher mal darüber gesprochen haben, meinte er nur, er hat kein Problem mitm Alleinsein, er ist gerne mal allein. Und er hat mich auch nicht vermisst. :::

Ja, das ist schon zu wenig, einmal abzusagen.
Und schau, er kann dich nicht wirklich vermissen, weil du immer irgendwie präsent bei ihm bist. Ja und weil er eben weiß, dass du gerne mit ihm zusammen sein würdest.
Anstatt Unsicherheit, dass er eben nicht weiß, was du genau willst, hat er eben so alle Sicherheiten.
Siehe Kristallisation. - Hast du diese gelesen?


Aber jetzt mal ganz realistisch gesehen.. Wie schätzt Du die Lage ein?! Meinst Du ich kann mit so einem Verhalten das Ruder noch rumreißen bzw. Gefühle entlocken?

Ich sage mal so, nach jetzigem Stand ist die Chance eher ziemlich klein...
Aber ich kann natürlich nicht sagen, ob und wie er vielleicht noch Gefühle entwickeln könnte...
Das z.B. passiert erst, wenn er vielleicht Verlustängste verspürt - vorausgesetzt allerdings, er hat Gefühle für dich, was er jetzt verneint.
Und diese Verlustängste kann er nicht bekommen, eben aufgrund der zu vielen Sicherheit.
Jetzt müsstest du versuchen, ihm diese Sicherheit wieder zu entziehen.

Versuche zuerst einmal, ihm deine oberste Priorität - die hat er nämlich bei dir - zu entziehen bzw. diese runter stufen auf eine "Option".
Schiebe ihn also mehr zur Seite und mache dich selbst wieder zu deiner Priorität.
So kannst du es auch schaffen, ihn da eher nebenbei laufen zu lassen.
Also nehme dein Leben wieder in die Hand, eben unabhängig von ihm, und mache es dir schön... :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben