Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Flirte doch, wenn du willst. :lach:

Kann das nicht so. :blush: Noch nie.
Bin da wohl zu schüchtern für.

Lass ihn am besten jetzt erstmal sein.

Ja. Muss ich.
Er war bei mir. Wir haben zusammen zu Abend gegessen und waren davor noch etwas spazieren.
Es gab lediglich zum Abschied einen kurzen Kuss. Eher ein Bussi. :S

Ansonsten hat er mich gar nicht angefasst.
Was ist das denn jetzt. :cry:shakehead:
Das geht jetzt seit über zwei Wochen so.


Bin gerade unfassbar traurig und deprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Wenn sein Wohlbefinden auf seine Gesundheit schlägt und er schlecht schläft, kann er den Gedanken haben, es dir nicht Recht machen zu können. Bevor er sich da jetzt noch eine Baustelle aufhalst, macht er lieber gar nichts. Ist für dich nicht so toll. Wenns aber in Streit ausartet ist es noch schlechter.
Er hat ja mitgeteilt dich erst anfand der Woche zu sehen und es heute schon gemacht.
Ich lese schon das er dich will, im Rahmen seiner jetzigen Möglichkeiten. Er wollte ja auch nur spazieren gehen und jetzt hab ihr auch noch zusammen gegessen.
Vllt war er dann schon über seinem Limit, in sich gekehrt und kann dich nicht mehr gesehen. Das könnte auch der Grund sein dich nicht angefasst zu haben.
Marie, das halt alles nur mit ihm zu tun. Mach dir nicht so viele Gedanken, immerhin hat er dich besucht.

drück dich ganz fest, das wird schon :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Marie, das halt alles nur mit ihm zu tun. Mach dir nicht so viele Gedanken, immerhin hat er dich besucht

Danke, danke, danke! Genau das habe ich jetzt gebraucht.
Ich muss wirklich verstehen, dass es mit mir wenig zu tun hat und nicht meine "Schuld" ist.
Es lief Zwischenzeitlich so gut. Ich verstehe das gerade einfach nicht so wirklich und habe Gedankenrattern im Kopf. :S

Er wollte ja auch nur spazieren gehen und jetzt hab ihr auch noch zusammen gegessen.

Das ging übrigens von ihm aus. Er fragte, ob er mitkommen könnte. Er blieb auch bis zur Ausgangssperre.
Bevor er gegangen ist, fragte er auch noch, ob wir uns morgen oder übermorgen sehen wollen.
Zu seinem Verhalten in den letzten Tagen hat er gar nichts gesagt. Nur, dass ich mir keine Sorgen machen soll, er sieht, dass ich enttäuscht bin und versucht, dass es bald wieder sehr viel besser wird.

drück dich ganz fest, das wird schon

:herz::herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
nicht meine "Schuld" ist.
Schuld ist auch so ein schweres Wort in der Partnerschaft. Normal versucht jeder sein bestes zu geben. Manchmal passt halt die eigene oder die Erwartung des Partners nicht so ganz. Das ist dann auch kein Fehler oder eine Schuld, vllt versteht man sich gerade nicht, weil man zu Fokussiert ist, aufgrund seiner Erwartungen.

Es lief Zwischenzeitlich so gut. Ich verstehe das gerade einfach nicht so wirklich und habe Gedankenrattern im Kopf. :S
Versteht dich da schon, nur kannst du es ändern, dass es ihm besser geht ?
Alles wächst und heilt von innen, siehst schon in der Natur. Von aussen kannst nur die Bedingungen verbessern.
Bevor er gegangen ist, fragte er auch noch, ob wir uns morgen oder übermorgen sehen wollen.
Das klingt doch schön.
Zu seinem Verhalten in den letzten Tagen hat er gar nichts gesagt.
Versuch mal seine Situation zu verstehen. Ihm gehts nicht gut, Grund ist erstmal egal.
nach Silvester hat er gelernt, dass er so mit dir nicht umgehen kann, also bist auf seiner prio-Liste weiter oben.
Jetzt wollte er dich sehen und sich wahrscheinlich ablenken von seinen dunklen Gedanken. Wenn er jetzt mit dir darüber spricht, kommt er wieder in seine Spirale.
Der macht das schon richtig.

mal ein Beispiel von mir:
Wenn mal ein Tag so richtig doof gelaufen ist, nix geklappt hat, nix fertig wird usw usf, dann geh ich Abends in meine Kneipe, um mal auf andere Gedanken zu kommen. (wohne über der Firma, also alles erinnert mich an den Tag). So, dann laufe ich da ein und der erste fragt wie es mir geht. Dann hab ich 2 Möglichkeiten. 1. ich sag mir geht es nicht gut und dann reden wir den ganzen Abend über den doofen Tag. Bringt mir das was ?
2. ich lüg den an und sag alles im grünen Bereich.
Deshalb haben meine wirklichen Freunde das Verbot mir diese Frage zu stellen (in der Kneipe), sonst müsste ich eine Ausrede gebrauchen. Wenn ich da drüber sprechen wil, wie ich diesen Tag besser geregelt hätte, kann ich ja immer noch fragen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Versteht dich da schon, nur kannst du es ändern, dass es ihm besser geht ?
Alles wächst und heilt von innen, siehst schon in der Natur. Von aussen kannst nur die Bedingungen verbessern.

Ich weiß nicht, was ich machen oder wie ich die Bedingungen verbessern könnte. Es fühlt sich gerade alles schwer und kompliziert an :shakehead:


also bist auf seiner prio-Liste weiter oben.

Bin mir da nicht so sicher leider.

Dann hab ich 2 Möglichkeiten

Gutes Beispiel, danke! Kommt mir sogar etwas bekannt vor. :smile:


Was anderes:
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass aufgrund der Situation, die sich ja nun schon seit über einem Jahr so zieht, sehr viele Menschen (immer mehr?) sehr traurig und pessimistisch gestimmt sind. Ich beobachte das auch zunehmend in meinem Bekanntenkreis und in der Arbeit.
Könnt ihr diese Entwicklung auch feststellen?
Bei mir ist es mittlerweile teilweise schon so weit gekommen, dass ich den "Pessimisten" Versuche aus dem Weg zu gehen. ::::blush: Mich stimmt das, was sie sagen direkt negativ. das möchte ich vermeiden.
Viele Leute sprechen wirklich nur noch über das C-Thema, die Impfungen, die gemeldeten Inzidenzen, die Einschränkungen. :shakehead: Permanent, andauernd, immer zu.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Ich weiß nicht, was ich machen oder wie ich die Bedingungen verbessern könnte. Es fühlt sich gerade alles schwer und kompliziert an :shakehead:
Ist ja zur zeit auch nicht einfach. Warum verbessern ? Es wird öfters mal bergab gehen, nur dann kann es ja auch bergauf gehen. In schlechten zeiten lernt man auch den Partner besser kennen, kann erkennen wie er mit kritischen Situationen umgeht und vor allem ob man selbst damit zurecht kommt. Das kann auch zusammen schweißen. Wenn alles immer gut wäre es zu einfach.

Könnt ihr diese Entwicklung auch feststellen?
Ja ist so. Kannst dich nur klar abgrenzen, oder sagen max 2 min für diese Thema.
Ich sage da: Für dieses Thema steh ich nicht zur Verfügung. Ist hart, aber wirkt sehr gut. Dann auf ein anderes Thema lenken, einen Witz erzählen usw.
Wenn noch Nerven hast, kannst auch fragen was das Thema mit dem Menschen macht.
Er wird sowas wie: macht mich traurig, aggressiv, was ähnliches sagen.
Dann fragen: ist das gut für dich ? Dann merken sie hoffentlich von alleine, das es nicht gut ankommt.

Die Menschen sind durch die vielen Aussagen, die teilweise gegensätzlich sind verunsichert und suchen jetzt Antworten. Ist ja nicht dein Job sie da zu beruhigen, oder aufzuklären.
In unserer schnelllebigen Zeit haben viele nicht die Geduld, die Disziplin das auszuhalten. Wichtig ist ja nicht Corona, sondern dein Immunsystem. Je mehr Sorgen der Mensch hat, je schwächer wird es.
"Pessimisten" Versuche aus dem Weg zu gehen.
Das ist sehr gesund, kannst auch geistige Hygiene dazu sagen :zwinkern:
Zu viele negative Menschen ziehen dich auf Dauer runter. Gibt ja auch den Spruch:
"Sag mir deine 5 besten Freunde und ich sage dir wer du bist."
Du fragst ja auch nicht einen Beamten wie man sich Selbstständig macht. Der wird dir 1000 Gründe sagen warum das nicht gut ist.

gut erklärt und lustig:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Viele Leute sprechen wirklich nur noch über das C-Thema
Ohja, da kenn ich auch einige. Ich finds ok, sich zu informieren, aber ich muss nicht mit jedem dieses Thema auch noch durchkauen. Wir haben ja eh schon so wenig Gelegenheiten uns mit anderen Dingen zu beschäftigen, dann will ich mir die nicht auch noch kaputt machen lassen.
Ich finde du machst das genau richtig, geh ihnen aus dem Weg oder lenke halt das Gespräch auf ein anderes Thema.

Es fühlt sich gerade alles schwer und kompliziert an :shakehead:
Das kann ich gut verstehen. Aber bitte lass den Kopf nicht hängen und halte weiter durch. Du hast das von Anfang an so gut gemeistert und sehnst dich danach, dass diese Situation nun vorbei ist und alles wieder gut und einfach ist.
Manchmal ist es aber nur in unserem Kopf kompliziert, weil wir uns so viele Gedanken machen.
Meinst du, du schaffst es, dich wieder mehr auf dich zu konzentrieren? Und immer wenn er sich meldet und Zeit mit dir verbringen will, dich einfach nur zu freuen und das zu geniessen? Wenn er schon so viel grübelt, kannst du dem Ganzen vielleicht ein bisschen Leichtigkeit geben, indem du ihn so akzeptierst, wie er nun derzeit ist und was er derzeit geben kann. Dass er es ganz sicher ernst mit dir meint, ist glaube ich unzweifelhaft inzwischen. :herz:
Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, liebe Marie! :trost:

gut erklärt und lustig:
Danke, Wolf. Wirklich unterhaltsam und am Ende auch sehr anrührend. :thumbsup:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Könnt ihr diese Entwicklung auch feststellen?

Guten Morgen liebe Marie :smile:
Ich bin stille Mitleserin bei dir und wollte sagen, dass ich das auch kenne.

Hauptsächlich von meiner Kollegin auf Arbeit, aber auch von meiner Cousine.
Es wird sich über Corona usw aufgeregt, kann ich auch verstehen, aber trotzdem müssen sie immer wieder darüber reden.
Echt anstrengend manchmal.()
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Das kann auch zusammen schweißen. Wenn alles immer gut wäre es zu einfach.

Wie Recht du hast.

Für dieses Thema steh ich nicht zur Verfügung. Ist hart, aber wirkt sehr gut. Dann auf ein anderes Thema lenken, einen Witz erzählen usw.

Das merke ich mir. Ich hab mich bislang meistens der Situation/dem Gespräch entzogen und bin gegangen.
"Hab noch was zu tun" oder so.

Je mehr Sorgen der Mensch hat, je schwächer wird es.

Das sehe ich ganz genauso.
Darüber machen sich nur leider die wenigsten Gedanken, befürchte ich.

gut erklärt und lustig

Danke dafür!:lach:
Das war soo unterhaltsam gerade. Sehr gut erklärt.


Wir haben ja eh schon so wenig Gelegenheiten uns mit anderen Dingen zu beschäftigen, dann will ich mir die nicht auch noch kaputt machen lassen.

Hallo Limette,
Ja, sehe ich auch so. Da sollte man über Schönes sprechen und nicht durchweg jammern.

Ich finds ok, sich zu informieren

Das auf jeden Fall, klar. Obwohl ich mich auch nur noch maximal einmal täglich mit den Zahlen beschäftige. Berufsbedingt.
Das zieht mich nur runter.

Du hast das von Anfang an so gut gemeistert

Danke:herz:

Aber bitte lass den Kopf nicht hängen und halte weiter durch.

Ich versuchr jetzt wieder mich selbst zu motivieren und positiv zu sehen.
Ich will auch versuchen mich wirklich nur einfach auf die gemeinsame Zeit zu freuen, ohne mir großartig Gedanken zu machen. Wenigstens ich muss mit Leichtigkeit reagieren.
Es wird schon wieder besser werden.
Danke für deine Worte! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Guten Morgen liebe Marie :smile:
Ich bin stille Mitleserin bei dir und wollte sagen, dass ich das auch kenne.

Hauptsächlich von meiner Kollegin auf Arbeit, aber auch von meiner Cousine.
Es wird sich über Corona usw aufgeregt, kann ich auch verstehen, aber trotzdem müssen sie immer wieder darüber reden.
Echt anstrengend manchmal.()

Hallo Amy,
Schön, dass du da bist und mitliest :smile:
Ich finde es auch einfach unglaublich anstrengend. Wir sitzen alle im selben Boot. Klar, ich könnte mich auch tagtäglich darüber aufregen, nur leider führt das zu nichts. Ich denke, vielen ist das einfach nicht bewusst. Sie sollten ihre Energie anderweitig nutzen.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Hatte ihm heute Morgen einen schönen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gewünscht, da hat er kurz geantwortet. Seitdem kam wieder nichts.
Eigentlich wollten wir uns heute sehen, ich möchte aber nicht nachfragen.
Er investiert überhaupt nichts aktuell. :cry
Bin gerade wieder richtig down, obwohl ich in der Arbeit einen super produktiven Tag hatte.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Bin gerade wieder richtig down

Das kann ich sehr gut verstehen, liebe Marie. Es ist ja auch etwas unglücklich verlaufen alles. Wie ein Rollenwechsel, der vollzogen wurde.

Versuch dich weiter abzugrenzen, schreibe ihm nicht von dir aus. Gut wäre, du stellst ihn jetzt erstmal aufs Abstellgleis, was auch bedeutet, ihm abzusagen, wenn er ein Treffen mit dir möchte. Schreibt er dir was, antwortest du sachlich nüchtern.

Er müsste jetzt das Gefühl bekommen, dass dir dieser Eiertanz überdrüssig wird, und du genug um die Ohren hast, als dich mit so einer Ambivalenz zu befassen.

Für mich liest sich seine letzte Nachricht (wegen Abstand, usw.) eher nach einer Trennung, bzw. Beziehungspause auf unbestimmte Zeit. Ich irre mich gerne, und hoffe, ich interpretiere es falsch. Mit dem Gedanken solltest du dich aber mMn befassen, liebe Marie.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Er müsste jetzt das Gefühl bekommen, dass dir dieser Eiertanz überdrüssig wird, und du genug um die Ohren hast, als dich mit so einer Ambivalenz zu befassen.

Dachte eigentlich, dass ich ihm das schon deutlich gemacht habe.
War ja zwischendurch auch nicht immer verfügbar.

Wenn er heute schreibt, soll ich sagen, dass es mir zu spontan ist und ich schon etwas anderes vor habe? (Was ja nicht soo glaubwürdig ist, aufgrund der ganzen Einschränkungen).

Für mich liest sich seine letzte Nachricht (wegen Abstand, usw.) eher nach einer Trennung, bzw. Beziehungspause auf unbestimmte Zeit.

Für mich auch. :cry
Nicht schon wieder.

Ich bin wirklich auch wütend mittlerweile. Am liebsten würde ich ihm die Meinung sagen.


Ergänzung:
Eben fragte er mich, wie's mir geht und ob ich schon Feierabend gemacht habe.
Ich antworte erstmal nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Ich bin wirklich auch wütend mittlerweile

Ja, kann ich wirklich verstehen und finde es nachvollziehbar. Du darfst jetzt auch ruhig wütend sein, und dieser Emotion Raum und Platz geben.

Am liebsten würde ich ihm die Meinung sagen.

Davon würde ich allerdings abraten. Vermutlich würdest du es früher oder später bereuen. Bleib stark, liebe Marie. Du hast es bis hierhin so super gemeistert, jetzt schaffst du den weiteren Weg auch:rambo:

Ich antworte erstmal nichts.

Richtig so. Sollte er nachfragen, was denn mit dir los ist, dann haben wir die Gelegenheit den Spieß umzudrehen.

Wichtig wäre nur, liebe Marie, wie du weiter machen möchtest. Möchtest du weiterhin an einem ExBack festhalten, oder wäre es auch denkbar, sich neu zu orientieren.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ihr Lieben,
Er stand mit Essen vor der Tür und möchte jetzt auch hier bleiben.
Ich war/bin verhalten und Distanziert. Auch kühl. Er merkt das und hat eben auch schon gefragt, was mit mir los ist.
Habe nichts geantwortet.
Was soll ich jetzt machen? Ihn heimschicken?

Ja, ich möchte eigentlich schon weiter am EB festhalten, dachte, wir wären wieder zusammen..:cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Na Marie, magst erzählen, wie es dir/euch gestern Abend ergangen ist?:smile:

dachte, wir wären wieder zusammen..:cry

So war es nicht gemeint, sondern die Frage, ob du das weiterhin mit ihm möchtest - was bedeutet, du müsstest weiter strategieren - oder ob es dir über ist mit ihm, und du es lassen möchtest.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
weiterhin mit ihm möchtest - was bedeutet, du müsstest weiter strategieren -

Das muss ich jetzt richtig. Ich glaube, es war noch"zu wenig" Strategie.
Er braucht es knallhart, sonst versteht er das nicht, denke ich.

Er blieb tatsächlich noch da, wir hatten eigentlich einen schönen Abend, haben noch eine Serie, die wir vor Ewigkeiten angefangen hatten, weitergeschaut.
Ich blieb aber (Automatisch?!) Distanziert.

Er selbst sagte dann irgendwann, dass es ihm leid tut, dass er mir aktuell nicht geben kann, was ich brauche und verdiene und er versucht das schnellstmöglich zu ändern.
Er könne sich nicht 100 % darauf einlassen, weil er nicht erneut vor einem Scherbenhaufen stehen möchte. Er möchte nicht nochmal von vorne anfangen müssen. Er will, dass alles klappt und gut wird. Deshalb ist er unsicher und gehemmt.

Für mich war das mehr oder weniger ein Schlag ins Gesicht . Ich denke den ganzen Tag darüber nach und kann mich auf nichts konzentrieren. :shakehead::cry
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Oh weia, liebe Marie, das tut mir sehr leid. Fühl dich fest gedrückt!:herz:

Du solltest ihm vielleicht eine Nachricht schicken, um Klarheit für dich und für ihn zu schaffen. Ansonsten wird es dich vermutlich sehr zermürben, diese Ungewissheit. Zusätzlich zur Corona-Problematik, die auch zermürbt, wird da sicherlich nichts Gutes bei heraus kommen.

Was ich nicht recht verstehe: er meldet sich bei dir ab, weil er angeblich krank ist, lässt sich auf Corona testen, und jetzt ist doch alles nur halb so wild und er kann vorbei kommen, usw.?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Was ich nicht recht verstehe: er meldet sich bei dir ab, weil er angeblich krank ist, lässt sich auf Corona testen, und jetzt ist doch alles nur halb so wild und er kann vorbei kommen, usw.?

Ja, er war nur zwei Tage "krank". Männergrippe.()

Ich versteh das alles nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.619
Ihr lieben,
Ich hatte heute Vormittag bis zum Nachmittag einen wirklich guten Tag, war sehr fleißig und produktiv.
Am Abend bin ich in ein richtig tiefes Loch gefallen. Wie direkt nach der Trennung.::::cry:shakehead:
Es geht mir gerade so so dermaßen schlecht. Bin nur am Heulen. :cry
Ich muss für mich Abstand bekommen.


Übrigens, er hat mich für das kommende Wochenende versetzt. Er fährt in die Heimat.
Meine Reaktion war nur "OK, das ist dann Mal wieder wichtiger,". Mehr habe ich nicht rausgebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.733
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben