Wie digitalen Poltergeist los werden?

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,


Ich war vor ein paar Jahren schon mal wegen eines EBs hier angemeldet. Ich hatte damals jedoch mein Login gelöscht, daher bin ich nun mit einem neuen Account hier.


Seit der damaligen Trennung habe ich mich selbst in Schale und auf den Markt geworfen.
Mehr als Flirts hat sich jedoch nie ergeben (was auch nicht schlimm war). Es gab viele nette, lustige und gutaussehende Männer dabei, aber nichts was mich ein wenig mehr getouched hat.


Letztes Jahr im März meldete ich mich aus Langeweile auf einer SB an und lernte mein OdB kennen. Wir sind beide Mitte 30, wohnen 80 km voneinander entfernt.


Zu der Zeit gab es auch die erste Kontaktbeschränkung durch Corona und wir sagten uns, wir reiten auf dieser Welle mit bevor wir uns treffen.


Wir schätzen die gleiche Art von Urlaub und Freizeitgestaltung, die Einstellung zu materiellen Dingen und Ästhetik, Zukunftspläne in Job und Familie, Eigenschaften am Partner, teilen den gleichen Humor, die gleichen Vorlieben beim Sex und die generelle Einstellung zum Leben. Beide die richtige Mischung aus Vernunft und Abenteuer.


Er verpasste mir schon bald einen „Kosenamen“. Ich stehe da gar nicht drauf, zumal wir uns nie getroffen hatten, aber bei ihm war das stimmig. Es fühlte sich auch gar nicht so an als hätten wir lediglich erst Zeit am Telefon verbracht.


Mai 2020 – September 2020:
In der Zeit war einiges los bei ihm. Selbstständigkeit, Krankheit und Probleme in der Familie.

Der Kontakt wurde in dieser Zeit weniger.
Er war zu der Zeit aber auch Dauergast auf meinem Instagramprofil.
Wir folgen uns dort gegenseitig NICHT. Er hat also immer aktiv mein Profil aufgerufen, um zu sehen was ich so treibe.


Ende 2020:
Ein Treffen kam noch immer nicht zustande, woraufhin ich dann irgendwann sagte, er soll sich die Zeit halt mal nehmen wie immer angekündigt, oder es komplett lassen. Ich wurde da schon bisschen deutlicher. Meine Ansage gefiel ihm nicht. Er ließ das zwei Tage sacken und meldete sich mit einer sehr langen Sprachnachricht. Er meinte „meine Aktion“ hätte ihn richtig runtergezogen und er wäre danach den ganzen Tag richtig schlecht drauf gewesen. Er wäre traurig und wenn er mir nicht geben könnte, was ich mir wünschte, dann täte ihm das leid, aber dann würde er mich gehen lassen (er hat es weniger theatralisch ausgedrückt ).

Er hätte mir immer gesagt, dass er mit der Person, mit der er eine Beziehung eingeht auch Zeit verbringen will und er aber die letzten Monate die „scheiß Zeit“ nicht gehabt hätte. Seine Selbstständigkeit und die Angelegenheiten seiner Familie hätten ihn abgeschnürt. Sonst wäre er schon längst für ein Treffen zu mir gekommen.


Der Status Quo danach: keiner!

Ich zog mich dann zurück, da ich merkte, dass der Kontakt mir bei diesem gleichbleibenden Level nicht guttat.


Er hatte dann wieder ein Abo für Besuche auf meinem Instagramprofil gebucht und reagierte viel auf meine Stories. Kommunikation:nicht der Rede wert.

Eine Woche später kam es zum ersten, absolut spontanen Treffen, das er initiierte.


Direkt nach dem Treffen, noch auf dem Weg nach Hause rief er mich an und sagte, wie toll es war mich endlich mal gesehen zu haben und wie bildschön ich sei. Er schrieb mir auch noch, bis ich „ihn ins Bett schickte“.

Die darauffolgenden Tage war wieder ein guter, aber nicht übermäßiger Kontakt.
Dann erhielt ich keine Antwort mehr. Ich rief auch zwei Male an (mit gebührendem Abstand). Keine Antwort, kein Rückruf.

Dann wieder viele Besuche auf meinem Instagramprofil.

Ich fragte ihn dann irgendwann, was eigentlich zuletzt nach unserem Treffen los war.
Die Nachricht wurde gelesen, aber nie beantwortet.


Zu Silvester gab es von ihm dann frohe Neujahrswünsche und etwas beidseitiges oberflächliches Geschreibsel.

Eine Woche später fragte er mich nach einer Adresse.
Die Nachricht war mit ganz vielen Kuss Smileys bestückt.


Ich ließ das alles so im Raum stehen.
Wieder unzählige Besuche auf meinem Instagramprofil.



Anfang 2021:

Er reagierte auf einen Whatsapp -Status von mir. Ich hatte den Corona-Blues und war echt down.
Er war da etwas patzig und entgegnete auf seinen indirekten Vorwurf dass er sich am Ende schon scheiße verhalten hatte (Ghosting).


Etwas später schrieb ich ihn wegen einer fachlichen Sache und seiner Expertise an. Darauf antwortete er mit einem Einwortsatz. Den sah ich schon in der Vorschau und las die Nachricht „offiziell“ erst 2 Wochen später weil mich das so abturnte. Das ist der Tag, an dem ich bewusst eine KS von meiner Seite aus einleitete. Ich schmiss auch Instagram von meinem Handy, weil mir seine ewiges Gestalke nicht guttat. Letzte Woche hatte ich es wieder mal installiert, und er hat sofort wieder meinen Status gecheckt. Instagram ist jetzt erstmal wieder von meinem Handy geflogen.

Ich ich schreibe weiß über einen Menschen, den ich nur einmal kurz gesehen habe. Dennoch hatte dieser Kontakt längere Zeit sehr hohe Qualität für mich und bedeutete mir viel. Der Kontakt zu ihm hat etwa in mir gemacht und ich habe Probleme weiter zu ziehen. Ich connecte sehr selten mit Menschen und noch seltener auf so einem Level.

Meine Verarbeitungsmechanismen wie unter Leute zu gehen, Sport zu treiben, und aktiv zu sein, kann ich aktuell nicht anwenden. Daher habe ich mich entschieden hier alles möglichst detailliert nieder zu schreiben und das als Ventil zu nutzen. Ich bin auch dabei die SBs abzugrasen, allerdings komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass ich keine faulen Kompromisse eingehen will.


Ich weiß, ich muss das so oder so aussitzen und im Kennenlernen wird keine Strategie angewandt. Ich kann eh nicht viel machen, aber manchmal platzt mir einfach der Kopf und es fällt mir schwer NICHT an ihn zu denken :blush:

Wie kann das überhaupt sein? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo BooBoo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo BooBoo,

da passten wohl Wunsch und Wirklichkeit nicht zusammen. Passiert. Hat nicht sollen sein. In einem Jahr nur ein Treffen ist auch nicht gerade großer Invest von Ihm. Dein Insta checken ja wohl erst recht nicht. Haken dran. Wer nicht will, der hat schon.

Wie allen würde ich auch dir raten hier nicht mehr zurück sondern nach vorne zu schauen. Jetzt eher den eigenen Freundeskreis aktivieren und was für dich selber und Körper und Geist tun. Der Frühling kommt. Man kann draußen die Natur genießen, schöne Spaziergänge oder Sport machen, Ausflüge organisieren, mal den ein oder anderen zum Grillen einladen, dein Sohnemann wird dich ja wohl auch auf Trab halten.

SBs werden dich aktuell nicht weiterbringen, weil du ja noch der alten Geschichte hinterherhängst und die neuen Kandidaten gegen so ein "Idol" sowieso keine Chance hätten. Da würde ich eher eine kreative Pause empfehlen.

LG Hulahoop
 

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Hallo Hula,

danke fürs Lesen.

mein Beitrag war sehr sehr lang und ich habe ihn jetzt deutlich gekürzt und das ganze emotionale Blabla raus genommen, so dass der Zusammenhang jedoch bestehen bleibt.

Haken dran. Wer nicht will, der hat schon.

Du hast recht. Und vom Kopf her weiß ich das. Mein Problem ist eher, dass ich fast nie Leute bzw Männer kennen lerne, bei denen es mental so harmoniert. Und ich denke deswegen fällt es mir aktuell schwer.


Jetzt eher den eigenen Freundeskreis aktivieren und was für dich selber und Körper und Geist tun. Der Frühling kommt. Man kann draußen die Natur genießen, schöne Spaziergänge oder Sport machen, Ausflüge organisieren,

Und da liegt mein Problem. Ich kenne meine Verarbeitungsmechanismen, welche für mich wirken. Mein FK ist sehr reduziert, den Sport der mir hilft kann ich nicht ausüben und wenn ich noch mehr spazieren gehe, dann fange ich bald an jeden Busch persönlich zu grüßen :lach:

Ich versuche es, aber ich habe noch keine Alternative für mich gefunden die wirkt.

ABER:
Meine Geschichte zu schreiben hat mir geholfen meinen Kopf zu sortieren.

Deine Worte habe ich schon vor ein paar Tagen gelesen und wirken lassen.
Ich habe ein paar Sachen in Angriff genommen und mir uA. eine neue Frisur zugelegt, mich mal wieder richtig aufgebrezelt fürs Homeoffice :lach:, mir ein neues Möbelstück ausgesucht und ein paar neue Kleidungsstücke bestellt.

Und vor allem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum ich so selten mit Menschen auf einer Wellenlänge bin, dass mich so ein virtueller Kontakt so nachhaltig beeinflusst.
Eine Antwort dazu habe ich noch nicht.


Nochmals danke für deinen Beitrag!

PS: bin den SBs lasse ich Vorrat mal die Finger :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.713
Hallo BooBoo,

ich musste beim Lesen deines Eingangsposts denken: "Der OdB ist ein Schwadonierer und Traumtänzer..."
Natürlich weiß ich jetzt nicht ob es so ist, denn ich kenne ihn ja nicht. Du machst mir aber den Eindruck, dass du gerne was Handfesteres hättest als so ein Hin und Her (was auf mich als Leserin übrigens schon total ablaschend wirkt, aber es ist ja immer anders wenn man in der Geschichte drin steckt.)

Ich kenne auch die Gefahren von solchen virtuellen Dingen und ich hab ebenfalls mal sehr lange und sehr intensiv an so einem Online OdB gehangen. Also wirklich sehr intensiv. Während alle anderen den Kopf geschüttelt haben und sich gefragt haben, wie man an so ein Online Techtelmechtel - ohne je eine Basis gehabt zu haben - soviel Zuneigung und Energie und Hoffnungen stecken kann.

Ich verstehe dich daher absolut.
Aber meine rationale Meinung: Lass den Typen ziehen.
Soll er auf Instagram stalken wie er meint stalken zu müssen. Von einem Klick kannst du dir nichts kaufen sozusagen. Kannst du den Mann auf Insta nicht blockieren? Also ich meine das geht, da ich mein Online OdB auch blockiert habe, ebenso in WhatsApp und auf Facebook.

Ich hab mir das damals so erklärt, dass ich gar nicht den Mann selbst so gut fand sondern das, was ich in ihn hineininterpretierte ohne ihn jedoch wirklich zu "kennen".

Und vor allem habe ich mir Gedanken darüber gemacht, warum ich so selten mit Menschen auf einer Wellenlänge bin, dass mich so ein virtueller Kontakt so nachhaltig beeinflusst.
Darüber würde ich mir gar net soviele Gedanken machen... das muss gar nicht daran liegen, dass du irgendwie seltsam wärst oder etwas nicht stimmt mit dir.
Es gibt Menschen die einfach introvertierter sind und mit anderen Menschen nicht soviel anfangen können.
Ist doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht kannst du dafür außerordentlich gut mit Tieren oder etwas anderes besonders gut.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice im Dating-Land

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2020
Beiträge
59
Liebe BooBoo,

deine Geschichte erinnert mich in Ansätzen an meine. Der Sachverhalt ist etwas anders, es war ein Mann aus dem Real Life, bloß hunderte von Kilometern entfernt von mir lebend, und von Anfang an keine richtige Liebesgeschichte, nur eine von mir ausgehende einseitige Verliebtheit.
Aber die Nachwirkungen die du beschreibst, die kenne ich auch.
ich schreibe weiß über einen Menschen, den ich nur einmal kurz gesehen habe. Dennoch hatte dieser Kontakt längere Zeit sehr hohe Qualität für mich und bedeutete mir viel. Der Kontakt zu ihm hat etwa in mir gemacht und ich habe Probleme weiter zu ziehen. Ich connecte sehr selten mit Menschen und noch seltener auf so einem Level.

Genau das Gefühl war es bei mir auch. Die Frage ist eben, ob dieser Eindruck einen längerem persönlichen Kontakt standgehalten hätte.
Meiner war mein rettender Kontakt zur Außenwelt während des ersten Lockdowns. Dadurch hatte ich ihm eine besondere Rolle zugeschrieben.
Und da liegt mein Problem. Ich kenne meine Verarbeitungsmechanismen, welche für mich wirken. Mein FK ist sehr reduziert, den Sport der mir hilft kann ich nicht ausüben und wenn ich noch mehr spazieren gehe, dann fange ich bald an jeden Busch persönlich zu grüßen :lach:
Auch das kenne ich. Ja, das erschwert die Verarbeitung des Ganzen. Ich finde du machst das schon sehr gut, alles hier aufschreiben und dich sortieren, und gut für dich sorgen. Dann noch wie Sleepy sagt, den Mann am besten blockieren.
Und aufhören zu grübeln, warum dich dieser Kontakt so beschäftigt. Das macht dich nur verrückt, kann ich dir aus Erfahrung sagen ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.765
Beiträge
2.161.800
Mitglieder
10.701
Neuestes Mitglied
Swi24
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben