Ghosting- kann man sich über Monate so verstellen?

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Nini.

Das ist ja echt heftig was dir passiert ist.:shakehead:
Ich kann vollkommen nachvollziehen wie es dir geht.
Lass dich erstmal :trost:

Für mich klingt es ganz danach als hätte er allgemein Probleme in zwischenmenschlichen Beziehungen.
Du sagst er hätte auch keine Freunde.
Das klingt irgendwie als könnte er nicht mit anderen Menschen.
Und er ist ja kein Teenager mehr. Als erwachsener Mann sollte man sich auch so verhalten.
Du hast jedenfalls nichts falsch gemacht.
Ja man darf nach einigen Monaten tatsächlich mal nach dem Beziehungsstatus fragen.
Man (Frau) will ja nicht ewig in der Ungewißheit hängen.

Diese Geschichte erinnert mich an eine die mir selbst so ähnlich passiert ist.
Ich hatte einen Exfreund der sogar bei mir gewohnt hat nachdem er seine Arbeit verloren hatte. Ich war verliebt und wollte ihm helfen. Wir waren auch erst 5 Monate zusammen.
Hab ihn und seinen Sohn mit durchgefüttert und dann wollte er am Wochenende seine Eltern besuchen.
Kein Streit nichts.
Ich hab ihn nie wieder gesehen. Er kam nicht von dem Besuch zurück. Ich fragte nach und wurde ebenfalls überall blockiert.
Sogar seine Klamotten wollte er nicht zurück.
Ist jetzt 8 Jahre her. Ich hab nie wieder etwas gehört von ihm. !))
Muss dazu sagen das er Asperger war. Die können wenig mir Gefühlen umgehen.

Klingt irgendwie bei deinem Exemplar ähnlich.

Ich weiss es ist schwer aber versuche es abzuhaken.
Kann sogar sein das er irgendwann nochmal bei dir anklopft. Dann bist du hoffentlich stark und lässt ihn abblitzen.

Viele liebe Grüße erstmal
 

BooBoo

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
8
Tatsächlich sucht man immer wieder die "schuld" bei sich selbst..

Ja das stimmt.
Vermutlich, weil es das „logischste“ ist, wenn man ohne Antworten zurück gelassen wird. Ich denke unser Verstand benötigt immer diese Antworten und wenn man vom Ghoster keine erhält, dann ist es da nahe liegendste den Fehler bei sich zu suchen
 
N

Nini750

Gelöschter User
Hallo Chrissy
Danke für deine Antwort!

Mittlerweile glaub ich schon auch das er Probleme damit hat überhaupt irgendeine Beziehung auch freundschaftlich zu führen.. ist ja auch nicht normal so gar niemanden zu haben..

Krass nur das ich in dem halben Jahr nix davon gemerkt hab.. er war immer gleich.. lieb freundlichen.. sehr aufmerksam.. hat auch immer gefragt ob ich mich wohl fühle.. :nanu: Ich verstehe es nicht.. das er sich dann so lange zusammen reißen konnte.

Das er sich irgendwann wieder meldet kann ich mir nicht vorstellen.. nach 9 Wochen! Aber so ober so.. es würde nichts ändern.. es wäre nie wieder wie vorher

Deine Geschichte ist aber auch unheimlich! Weg fahren und nie mehr kommen.. unglaublich zu was Menschen fähig sind!!

Hoffe sie haben wenigstens zeitweise ein schlechtes Gewissen
 
N

Nini750

Gelöschter User
Ja das stimmt.
Vermutlich, weil es das „logischste“ ist, wenn man ohne Antworten zurück gelassen wird. Ich denke unser Verstand benötigt immer diese Antworten und wenn man vom Ghoster keine erhält, dann ist es da nahe liegendste den Fehler bei sich zu suchen


Ja und das "ungelöste" Problem bleibt viel länger im " Hirn" als ein gelöstes!!
 

Chrissy83

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
135
Hallo Nini.
Wie geht es dir inzwischen? Konntest du dich etwas lösen und verarbeiten?

Viele Grüße
 
N

Nini750

Gelöschter User
Hallo Nini.
Wie geht es dir inzwischen? Konntest du dich etwas lösen und verarbeiten?

Viele Grüße


Hallo Chrissy
Manchmal gibt es echt gute Tage.. und ich weiß ja im Grunde schon das ich es einfach abschließen muss.. aber leider holt es mich viel zu oft wieder ein.. es gibt soviele Dinge die mich an ihn erinnern oder ich seh ihn plötzlich wieder und das trifft mich jedesmal ordentlich :cry

Und auch wenn der Kopf bescheid weiß hat man doch irgendwie trotzdem noch Hoffnung das irgendwann nochmal was kommt.. auch wenn man noch so sehr versucht vernünftig drüber nachzudenken


Lieb das du nochmal nachgefragt hast :smile:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Und auch wenn der Kopf bescheid weiß hat man doch irgendwie trotzdem noch Hoffnung das irgendwann nochmal was kommt.. auch wenn man noch so sehr versucht vernünftig drüber nachzudenken

Ich glaube, liebe Nini, das kennt jeder hier von uns und verurteile dich nicht deswegen, das ist völlig normal. Du bist ja kein Stein. :brav:
Hole dich immer bewusst in die Gegenwart zurück, wenn du merkst, dass du in der Vergangenheit hängst. Die lässt sich nicht mehr ändern.

Habe ich gestern gelesen und hilft vielleicht allen ein wenig:
Sei hat gelernt, ruhig zu bleiben, denn nicht alles verdient eine Reaktion.
Halte durch - es wird besser. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nini750

Gelöschter User
Heute ist es wieder besonders schlimm:cry:cry:cry

Ich wünsche mir so sehr daß er mir irgendwann doch sagt warum er sich so verhalten hat oder sich wenigstens entschuldigt...

Warum kann er, wenn ich ihm doch so egal bin nicht einfach sagen: verarscht!! Und fertig..

Oder auch als ich gefragt hab ob er sich eine Beziehung vorstellen kann... Ein einfaches nein hätte ausgereicht.. ich hab's ihm ja noch auf dem silber Teller präsentiert.. einfach nur nein und ich hätte Bescheid gewusst..

Aber dieser Zustand macht mich verrückt..

Für ihn wäre es doch auch einfacher.. schon alleine weil wir uns immer wieder sehen das geklärt zu haben..

Ist es ihm nicht peinlich mir zu begegnen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Nini,

was ich mir auch vorstellen könnte...
Er hat eher was Lockeres gesucht, also sowas, wie eine Affaire.

Ca 8 Wochen nach unserem ersten Treffen kam es dann auch zum Sex.. und ab dem Zeitpunkt dann auch regelmäßig.. er sagte er liebt mich!!!

Ja, auch in Affairen gibt es viele schöne Worte, kleine Geschenke...
Und als du ihn eben auf eine Beziehung angesprochen hast, war das "Lockere" für ihn nicht mehr gegeben.
Wie gesagt, nur ein Gedanke.

Aber es ist auch egal, denn, wie er sich dann verhalten hat, ist wirklich einfach unterirdisch.

Aber dieser Zustand macht mich verrückt..

Der Zustand ist der, dass es beendet ist. So solltest du es sehen, für dich.

Vielen Dank für eure vielen lieben antworten! Tatsächlich sucht man immer wieder die "schuld" bei sich selbst..

Nein, du hast keine Schuld, Nini.
Wirklich nicht.
Er hätte einfach ehrlich sein können und sollen. "ich möchte nur was Lockeres" und du hättest entscheiden können, ob du das auch möchtest.

Auch, wenn es schmerzt, liebe Nini, er ist keinen Gedanken mehr wert.

:trost:


Schaust du bitte mal nach einem hübschen Avatar für dich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nini750

Gelöschter User
Ja mag schon sein.. trotzdem hätte man drüber reden können.. und " ich liebe dich" ist dann schon auch sehr übertrieben.. als kleines Geschenk.. aber möglicherweise macht man das heute einfach so und nur ich hab irgendwie den Absprung nicht geschafft..

Ich hab ihm übrigens nie gesagt das ich ihn liebe.. und heute bin ich so froh darüber! Mehr wie ich hab dich lieb kam zum Glück von meiner Seite nie
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
trotzdem hätte man drüber reden können.. und " ich liebe dich" ist dann schon auch sehr übertrieben.. als kleines Geschenk.. aber möglicherweise macht man das heute einfach so und nur ich hab irgendwie den Absprung nicht geschafft..

Man hätte natürlich darüber reden können. Der Mann sollte sich schämen, gerade in seinem Alter sowas abzuziehen.
Und nein, Nini, so macht man das nicht heute.
Aber es ist eben heute schon sehr andes geworden, was das Kenennlernen betrifft.
Das Kennenlern-Bufett ist riesig in den SB. (Ich weiss, bei euch war es im Bäcker)
Da wird mal hier gekostet, mal da... und es gibt sicher immer noch das ganz gute Häppchen...
Und alles bequem anonym und von der Couch aus...

Nini, er hat dich nicht verdient!
Du bist eine tolle Frau und ich bin sicher, dass das dann auch der Richtige merkt. :herz:

Einen schönen Avatar hast du eingestellt. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.005
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben