verliert mein Freund sein Interesse an mir?

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Es geht aber jetzt darum, das Ganze eben lenken zu können, um eine Änderung zu bekommen.
Und da wäre es wirklich erst mal gut, nicht alleine zu schreiben, sondern das bitte mit uns zu machen.
Ja ich sehe das auf jeden Fall ein, merke ja das er gleich gabt anders ist als vorher.. Es wirkt auf jeden Fall.
, du willst es ihm wieder recht machen. ...und wunderst dich dann wieder, warum du immer hinten anstehst.
Siehst du es jetzt? Weil du dich selbst hinten anstellst.
Klaro? :)
Das ich hinten anstehe wenn es um seinen Job geht werde ich aber niemals ändern können.. er liebt seinen Job und wenn er arbeiten muss und der Chef fragt ob er helfen kann dann würde er nie nein sagen wenn es kein extrem wichtiger Grund wäre..
Dafür ist er viel zu verantwortungsbewusst..und wenn der Laden keine Leute hat kann er ja nichts für..ist ja bei mir nicht anders..
Dann hat er vielleict wieder was anderes vor... du weisst doch selbst, wie sich
Ich finde das jetzt ehrlich ein bischen hart, er ist bis jetzt immer jedes We ohne Nebenjob bei mir gewesen.. er kam Freitag Spät.. ist Samstag Mittag los und Samstag spät wieder zu mir bis Sonntag Abend oder Montag früh.
Die letzten Wochen kam er erst Samstag Abend weil er Freitag Spät zu Hause war und Samdtag früh gleich zum Nebenjob und dann zur Spät.
Ich muss ihn da jetzt mal in Schutz nehmen.. wenn er kann dann nimmt er sich wirkich die Zeit...
ist ja nicht so das er jetzt Party macht oder andere Sachen.. er geht arbeiten
Ich verstehe im Prinzip aber wie du es meist..
Es ist aber nicht so das er geht und kommt wie er möchte.. auf keinen Fall..er guckt immer das wir uns sehen können wann es geht.. und so wäre es dann jetzt auch gemeint.. lieber ein paar Std als gar nicht.. da waren wir uns auch immer einig drüber
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das ich hinten anstehe wenn es um seinen Job geht werde ich aber niemals ändern können.. er liebt seinen Job und wenn er arbeiten muss und der Chef fragt ob er helfen kann dann würde er nie nein sagen wenn es kein extrem wichtiger Grund wäre..

Es geht nicht um seinen! Job.
Es geht darum, dass er sich für dich ein Zeitfenster schafft. Für die Familie tut er das doch auch.
Darum geht es.

Ich finde das jetzt ehrlich ein bischen hart, er ist bis jetzt immer jedes We ohne Nebenjob bei mir gewesen.. er kam Freitag Spät.. ist Samstag Mittag los und Samstag spät wieder zu mir bis Sonntag Abend oder Montag früh.
Die letzten Wochen kam er erst Samstag Abend weil er Freitag Spät zu Hause war und Samdtag früh gleich zum Nebenjob und dann zur Spät.

Den Nebenjob hat er aber nicht mehr.
Ansonsten, siehe weiter oben.

Vanessa, stehe mal für dich ein und mache es ihm nicht wieder weiter recht.
So kann sich einfach nichts ändern.
Jetzt bist du einfach mal dran.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Schaue jetzt nicht auf den Moment, sondern auf das Ziel. :)
Na aber ich würde mich ja auch freuen..und wenn ich jetzt Absage dann fühlt er sich wieder nicht geliebt usw..das hatte ich doch alles schon mal..
dann hab ich wieder damit zu tun das ich das wieder gerade biege
Hab ja nun schon zugesagt..
vllt noch dieses eine mal und das nächste mal dann vorher überlegen oder hier fragen bevor ich Zusage?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und wenn ich jetzt Absage dann fühlt er sich wieder nicht geliebt usw..das hatte ich doch alles schon mal..
dann hab ich wieder damit zu tun das ich das wieder gerade biege

Aber ob du dich geliebt fühlst oder nicht, diese Frage wird ja so gar nicht gestellt.
Und wenn er meint, dass du ihn nicht liebst, weil du es ihm nicht recht machst, dann bleibt er da, wo er ist.
Und das ist ganz wichtig, Vanessa. Deine Grenzen setzen.

Ich bin, ehrlich nicht dafür, dass du jetzt wieder kurz hingehst. Dann wird nämlich unser Frame hier gleich wieder unterbrochen und zudem möchte ich dich nicht in die Situation bringen, jetzt irgendwas mit ihm klären zu wollen.
Du bist da noch nicht soweit, um richtig zu reagieren.

Es sind nur ein paar wenige Nacht-Stunden, Vanessa. Diese lassen sich leichter absagen, als mal ein ganzes WE.
Dann lieber jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
wenn ich das schreibe würde ich aber den ersten Satz weglassen :cry Wir haben das aber schon die ganzen 3 Jahre so gemacht und war für uns beide okay.. Er hat ja nicht mal die Möglichkeit sich mehr Zeit zu nehmen.. und wenn es wirklich wichtig ist wie mich zum Arzt zu fahren macht er das auch.. Als ich unser Kind verloren habe da war er auch für mich da..ins Khaus gefahren und hat sich noch krankschreiben lassen.. damit er für mich da sein kann..
vllt hab ich das auch nur falsch rüber gebracht .
Er tut schon das was er kann.. darum sieht ja seine Wohnug auch noch so aus..weil er immer bei mir ist in seiner Freizeit
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
wenn ich das schreibe würde ich aber den ersten Satz weglassen :cry

Der ist ja die Begründung für das Ganze.

Wir haben das aber schon die ganzen 3 Jahre so gemacht und war für uns beide okay..

Vanessa, aber das ist doch genau das, worüber du dich die ganze geärgert hast.
Jetzt können wir das ändern.
Und du siehst schon, dass er sich Zeit nimmt, wenn es wichtig ist.... bei der Familie war er eine Woche. Und was hast du dir den Kopf zerbrochen, was mit ihm ist... nun möchtest du alles vergessen und einfach nur noch hin, egal wie. :cry
Darum geht es.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Du hast schon so viel geschafft bis jetzt. Gib doch jetzt nicht auf für ein paar Stunden nur.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die letzte Entscheidung triffst du natürlich selbst, Vanessa.
Aber es wird immer schwieriger werden, hier wieder was zu drehen.
Denn wir brauchen auch einen Punkt, an dem wir einsteigen können und den haben wir heute.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Und was hast du dir den Kopf zerbrochen, was mit ihm ist... nun möchtest du alles vergessen und einfach nur noch hin, egal wie. :cry
Darum geht es.
Ja das stimmt.. ich war unwichtig.. Tagelang einschliesslich Ostern und die ganze Zeit über eigendlich..
Die letzte Entscheidung triffst du natürlich selbst, Vanessa.
Aber es wird immer schwieriger werden, hier wieder was zu drehen.
Denn wir brauchen auch einen Punkt, an dem wir einsteigen können und den haben wir heute.
Ich sehe das jetzt schon ein, hast du mir mit deiner Engelsgeduld ja super erklärt..
früher hab ich auch gesagt das ich nicht möchte oder abgesagt .wird schon gut gehen .
Ist nur echt mega schwer...Hab das Gefühl ich behandel ihn total schlecht . er tut mir so leid..
Ich schreib das jetzt so..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja das stimmt.. ich war unwichtig.. Tagelang einschliesslich Ostern und die ganze Zeit über eigendlich..

Genau darum ist jetzt ein guter Punkt, um die Änderung einzuleiten, jetzt.

Ist nur echt mega schwer...Hab das Gefühl ich behandel ihn total schlecht . er tut mir so leid..

Hm, hast du ihm "leid" getan, als er seinen Urlaub verlängert hat?

Er muss dir nicht leid tun, Liebes. Dafür gibt es keinen Grund.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.933
Vanessa, nur kurz, hab leider nicht viel Zeit.

Vertrau Venus.

Und hab den Mut damit eine Veränderung anzustoßen :herz:
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Hm, hast du ihm "leid" getan, als er seinen Urlaub verlängert hat?
oh nein es war ihm Pupsegal was ich mache, wie es mir geht und ob ich KK habe oder nicht.
Er muss dir nicht leid tun, Liebes. Dafür gibt es keinen Grund.
Mein Kopf weiss das auch aber mein Herz und alles sieht ihn als armen kleinen Jungen.. ein Kind was bemuttert werden muss..
denke da ist auch der Fehler.. aber er ist so kindlich oft..mit seinem sonnigen Gemüt.. :lach:

hab sofort eine Antwort bekommen
Ja wie immer... Aber erholen kann ich mich ja auch bei dir
Aber wenn du meinst dann sehen wir uns eben erst morgen Abend
( zwinker und Sektgläser)

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr aus..das er da so locker reagiert.. viel entspannter als ich dachte.. aber er ist eigentlich auch sehr verständnisvoll..so wie ich auch einmal war..
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Vanessa, nur kurz, hab leider nicht viel Zeit.

Vertrau Venus.

Und hab den Mut damit eine Veränderung anzustoßen
Danke Jenna, ich vertraue ihr sehr aber ich muss trotzdem nachfragen damit ich auch verstehe was ich es mache und anrichte..
Ich möchte ja auch mal wieder iwann auf eigenen Beinen stehen :lach:
vielen Dank für deinen Zuspruch :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Super!!!! :smile:

Ganz kurz, weil ich bin auf dem Sprung...

Ja wie immer... Aber erholen kann ich mich ja auch bei dir
Aber wenn du meinst dann sehen wir uns eben erst morgen Abend
( zwinker und Sektgläser)

Schau an, was alles geht.. :lach:

Morgen Abend ist perfekt. :smile: Dann ist auch der Sekt kalt, hoffe ich doch. :PP



Bin nachher wieder da und schreibe noch was dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Oooh jaaa... Ich bring dann noch den Havanna mit... Liegt auch noch bei mir im Kühlschrank ( ;)Sekt und Kussherz)
seine Antwort.. Ich lass das jetzt aber so stehen..hab keine Lust mehr :PP:lach:
Bin kaputt und möchte lieber in Ruhe Tv gucken oder hier bischen lesen.
Das er gleich das Treffen festgemacht hat finde ich erstaunlich.. also nicht ja wir gucken vllt mal sondern sofort drauf angesprungen..
was ein bischen Strategie und andere Nachrichten so ausmachen..

Diese Forum und die dazugehörigen sind ein wahrer Goldschatz..Die Hilfe, die Mann und Frau hier bekommen ist ein unschätzbarer Wert . Vorallem ist Venus so geduldig..Wie schafft man das bloß :lach:
Ganz dickes Lob..das was du hier machst ist mit nichts zu bezahlen.. dein Lohn sind glückliche Menschen und funktionierende Beziehungen..Vorallem du aber auch Oxana habt mir in der doch kürzeren Zeit mehr geholfen als 3 Jahre Therapie.. Ich verstehe die mechanismen echt besser und denke wenn ich noch stärker und mehr ich selber bin wieder wie am Anfang.. könnte es echt was werden, das ich es auch alleine schaffe .
Ich bin auch bereit an mir zu arbeiten.. und den inneren Schmerz einfach zu übergehen..
Mich bekommt Mann nicht geschenkt.. Ich bin auch was wert und um wertvolles muss Mann sich etwas bemühen :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ganz toll, Vanessa. :smile:

Schau, du siehst, es geht...;)
Wichtig war jetzt einfach, ihm schon zu signaliseren, dass du nicht für ein paar wenige Stunden zur Verfügung stehst.
Das kann morgen natürlich auch nur kurz sein, aber wir haben schon mal einen Stein in die richtige Richtung gelegt.
Verstehst du?

Er hat gemerkt, dass du nicht sofort (ok, im Nachhinein eben :lach:) springst und ein paar Std für dich zu kurz sind.
Das war der Punkt heute.
Morgen seht ihr euch ja und somit ist alles gut, oder? ;)

Es wird jetzt aber auch seine Zeit brauchen, um das hier zu drehen und wir werden schon auch noch dieses oder jenes Mal absagen (müssen), damit er auch versteht, dass er auch was für dich tun muss, in dem Fall sich auch Zeit nehmen. (Wie er es bei der Familie eben auch tut)

Also, jetzt weiter durchhalten und auch ein bisschen vertrauen, was wir hier machen.
Und keine Angst, Liebes, wenn er da mal ungehalten werden sollte, wird er schon wieder ankommen, bin ich mir sicher.
Aber das heißt eben auch erst mal Grenzen ziehen.... und konsequent sein. Denn es geht auch um dich.

Diese Forum und die dazugehörigen sind ein wahrer Goldschatz..Die Hilfe, die Mann und Frau hier bekommen ist ein unschätzbarer Wert . Vorallem ist Venus so geduldig..Wie schafft man das bloß :lach:
Ganz dickes Lob..das was du hier machst ist mit nichts zu bezahlen.. dein Lohn sind glückliche Menschen und funktionierende Beziehungen..Vorallem du aber auch Oxana habt mir in der doch kürzeren Zeit mehr geholfen als 3 Jahre Therapie.. Ich verstehe die mechanismen echt besser und denke wenn ich noch stärker und mehr ich selber bin wieder wie am Anfang.. könnte es echt was werden, das ich es auch alleine schaffe .

Ich bin ganz gerührt.
Ganz lieben Dank für deine Worte, liebe Vanessa.

:Kuss:

Ich freue mich sehr darüber. :herz:
Und vor allem, dass du das das so toll machst hier. :smile:
Ich weiss ja auch um deine Situation (mit der Therapie) und dass das dann nochmal was anderes ist.
Aber du ziehst das mit durch und du kannst da ein tolles Beispiel für andere sein.

Ich bin auch bereit an mir zu arbeiten.. und den inneren Schmerz einfach zu übergehen..
Mich bekommt Mann nicht geschenkt.. Ich bin auch was wert und um wertvolles muss Mann sich etwas bemühen :herz:

Und wenn man das verinnerlicht hat, Liebes, dann kann es nur gut gehen.
Denn nichts ist wichtiger und schöner, wenn eine Frau in erster Linie zu sich selbst steht. ;)
Ich sage dir, das macht auch Eindruck bei den Herren. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Hallo, ich bin seit Jahren stille Mitleserin bei sämtlichen Strängen, und möchte jetzt auch einmal offen sagen, dass unsere Admina hier blindes Vertrauen verdient hat :-)
Blind deshalb, weil wir in unserer Position ja oft auch tatsächlich blind für das Offensichtliche sind und auch viel aus dem Bauch heraus agieren. Ob es Sinn macht oder nicht, das können wir oft garnicht richtig beurteilen, so emotionengesteuert wir sind :trost:
Ich freue mich sehr für dich, und ich hoffe, dass du mit Venus' Anleitung und Hilfestellung alles wieder in den Griff bekommen kannst :herz:
Hab Vertrauen liebe Vanessa, und ich bin mir sicher es wird sich dann alles zum Guten wenden :herz:
Lieben Gruß
Lucy :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.828
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben