Aus heiterem Himmel

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
hast mir mit der späten Antwort eine unruhige Nacht beschert, bin sozusagen voll kristallisiert. ()
Spass beiseite, wie geht es dir ?
:PP:grins:

Mir geht's ganz gut eigentlich. Habe heute sehr, sehr viel gearbeitet und der Tag ist nur so verflogen.
Er schrieb mir irgendwann vormittags "hab einen schönen Tag". Habe nachmittags"du auch" geantwortet.
Ich brauche und mag diese Kommunikation nicht.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo,
Meine Wut ist nicht in Worte zu fassen. Ich bin wirklich stinksauer über sein aktuelles Verhalten.
Er schrieb gestern, als wäre nichts gewesen, dass er mir einen schönen Tag wünscht und wie's mir geht. Genau wie am Freitag.
Ich kann mit diesen belanglosen nichtssagenden Nachrichten nichts anfangen.
Er muss sich entscheiden,was er wirklich will.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Marie,

Es ist sehr schade, dass es dir wieder schlechter geht und dich sein Verhalten wütend macht. :trost:

Ich glaube, wie gesagt, dass sich dieser Zustand mit ihm noch über Wochen und Monate hinziehen kann. Er wird dir jetzt nicht geben können, was du jetzt brauchst.

Bin gerade auch etwas ratlos. Dass er sich trotzdem bei dir meldet und sich nach dir erkundigt, ist mehr als die meisten hier von ihrem Ex zu hören bekommen.
Leider wird man schnell "gierig" und ein "Wie geht's dir?" ist plötzlich belanglos und zu wenig. Für einen sensiblen jungen Mann mit psychischen Problemen und starken Selbstzweifeln bedeutet das vermutlich die Welt.

Ich weiß auch nicht, was man von ihm verlangen kann.
Ich denke, damit er wieder mehr investiert, müsste er erstmal erleben, dass er dich überhaupt glücklich machen kann. Und wenn es nur mit einem "Wie geht's" ist. Er traut sich ja überhaupt nichts zu, so scheint es. Und wenn, rudert er ganz schnell wieder zurück. Er hat Angst vor seiner eigenen Courage.

Irgendwie finde ich es total schade bei euch. Man spürt, wieviel ihr füreinander empfindet. Du scheinst eine klare Vorstellung davon zu haben, wie es mit euch weitergehen soll. Die hat er zurzeit nicht und spürt, dass er dir das nicht geben kann. Trotzdem versucht er es eben auf seine Art. Aber es reicht eben nicht. :(

Ich würde mir wirklich für euch wünschen, dass es dich nicht so belastet und er seinen Mut wiederfindet. :trost:

Würde vielleicht eine Deadline Sinn machen? Vielleicht haben Luke und die anderen noch Ideen.

Sei nicht traurig. :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Danke für deine lieben Worte! :herz:
Das zu lesen tut wirklich sehr gut!

Er hat mich eben angerufen.
Wir haben ein paar Minuten miteinander gesprochen. Eigentlich nur Smalltalk. Er will sich melden, sobald er wieder in der Stadt ist. Eigentlich heute, vielleicht auch morgen.
Dann will er mich sehen.
Ich weiß gar nicht, ob ich dann überhaupt zusagen soll? Ich will nicht immer der Lückenfüller sein, wenn er sonst nichts anderes zu tun/vor hat. So fühlt es sich gerade an. :shakehead:

Ich glaube, wie gesagt, dass sich dieser Zustand mit ihm noch über Wochen und Monate hinziehen kann

Das möchte ich keineswegs. :shakehead: Das halte ich über Monate wahrscheinlich auch gar nicht mehr aus.
Ich bin so ratlos und weiß selbst nicht, wie ich mich verhalten und was ich von ihm überhaupt aktuell erwarten kann.

Ich denke, damit er wieder mehr investiert, müsste er erstmal erleben, dass er dich überhaupt glücklich machen kann.

Dass er das merkt, da müsste ich mich schon sehr zusammenreissen und disziplinieren. Er merkt, dass ich schlechte Laune habe und er mich gerade eben nicht glücklich machen kann, mir nicht das geben kann, was ich brauche. Da müsste ich Schauspielern?!()

Er traut sich ja überhaupt nichts zu, so scheint es. Und wenn, rudert er ganz schnell wieder zurück. Er hat Angst vor seiner eigenen Courage.

Ja, er ist total unsicher. Ich weiß nicht, warum und woher das kommt. So extrem war das noch nie. Er sagt immer nur, dass er möchte, dass es klappt und dass alles gut wird.

Man spürt, wieviel ihr füreinander empfindet.

Er für mich auch? Ich weiß es nicht. :shakehead:

Du scheinst eine klare Vorstellung davon zu haben, wie es mit euch weitergehen soll.

Ja, das habe ich. Ich bin insgesamt, unabhängig davon, ein sehr ehrgeiziger Mensch, der weiß, was er möchte. Ich setze mir Ziele, die ich dann auch wirklich sehr diszipliniert verfolge, bis ich das gewünschte Ergebnis erzielen konnte. Oft bin ich dann zu verbissen. Ich weiß, dass das nicht immer eine gute Charaktereigenschaft ist. Ich müsste vieles viel lockerer sehen. Das fällt mir schwer.
Ich habe genaue Vorstellungen von einer Beziehung, weiß, was ich möchte und was eben nicht. Ich gehe gerne Kompromisse ein, aber aktuell fühlt es sich für mich so an als müsste ich permanent zurückstecken. Das macht mich traurig und unglücklich.

Ich würde mir wirklich für euch wünschen, dass es dich nicht so belastet und er seinen Mut wiederfindet. :trost:

Danke :herz:
Gestern beispielsweise hatte ich einen tollen Nachmittag. Ich konnte abschalten und musste nicht daran denken, was aktuell mit ihm nicht gut läuft.
Wenn ich beschäftigt bin, klappt das gut. Ansonsten leider oft nicht so. :shakehead: Dann bin ich einfach nur traurig und enttäuscht und Frage mich, wieso bei allen anderen alles so leicht und unproblematisch ist. So scheint es zumindest immer. Ich weiß, dass es in jeder Beziehung schwierige Phasen und Tiefs gibt, klar.


Sei nicht traurig. :brav:
Danke nochmal für deine Worte :herz:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Marie,

Er muss sich entscheiden,was er wirklich will.
Das wird schwierig, kannst ihn ja nicht zwingen.
Wahrscheinlich entscheidet er für sich was ihm gut tut, da er erkannt hat das es dir nicht gut geht, möchte er in seinem Zustand die Verantwortung dafür nicht übernehmen und weicht aus. Das er mit dir darüber nicht spricht (WE Planung) ist nicht so Toll. Kann dich da gut verstehen.
Auf der anderen Seite ist es deine Erwartungshaltung, dein Wunsch nach mehr Verbindlichkeit, Sicherheit, Absprachen, Vereinbarungen usw. Finde ich auch normal (auf dem Weg in eine Partnerschaft), nur führen sie halt bei nicht Erfüllung auch zu deiner Wut.
Im Endeffekt kannst nur du Entscheiden weiter zu machen oder nicht.

Eine Möglichkeit, neben dem zurückziehen, wäre mit ihm mal zu reden, was du dir von einer Partnerschaft wünscht. Vllt nimmt ihm das etwas die Unsicherheit. Kann auch zu viel Druck für ihn bedeuten.
So wie es sich für mich liest, will er 100% alles richtig machen, was sehr viel Energie kostet und kaum zu schaffen ist. Wenn er dann der Meinung ist, es geht ihm nicht so gut, hat nicht genügen Kraft, dann weicht er aus. Kurz darauf meldet er sich, weil er weiß, dass du sonst weg sein könntest. Da pendelt ihr beide hin u her, du wirst aber nicht ewig schauspielern können.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Eine Möglichkeit, neben dem zurückziehen, wäre mit ihm mal zu reden, was du dir von einer Partnerschaft wünscht. Vllt nimmt ihm das etwas die Unsicherheit. Kann auch zu viel Druck für ihn bedeuten.

Habe ich, er wünscht sich (laut eigener Aussage) genau dasselbe. Findet meine Vorstellungen gut. Es fällt ihm aber schwer, weil er das so alles nicht kennt. Seine vorherigen Beziehungen liefen ganz anders ab als das, was ich mir wünsche. Ich denke, er kennt es einfach nicht anders.

Auf der anderen Seite ist es deine Erwartungshaltung, dein Wunsch nach mehr Verbindlichkeit, Sicherheit, Absprachen, Vereinbarungen usw. Finde ich auch normal (auf dem Weg in eine Partnerschaft), n

Gewisse Dinge kann ich schon erwarten, oder? Auch wenn es ihm Druck macht.

So wie es sich für mich liest, will er 100% alles richtig machen, was sehr viel Energie kostet und kaum zu schaffen ist

Ja. So ist's. Er will nicht nochmal neu anfangen müssen, sagt er ja selbst.

Da pendelt ihr beide hin u her, du wirst aber nicht ewig schauspielern können.

Ehrlich gesagt Schauspielere ich gar nicht. Ich sage mehr als deutlich, was ich mir wünsche und was ich erwarte. Wahrscheinlich zu deutlich?!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Guten Morgen Marie:smile:

Letztlich weißt du, wie er tickt und kennst ihn am besten. Ich finde es inzwischen schwierig, eure Situation und Konstellation hier objektiv bewerten und einschätzen zu können.

Du hast ihm deine Vorstellungen einer Beziehung mitgeteilt und er hat dir indirekt gesagt, dass er nicht im Stande ist, eine solche Bez., wie du sie dir vorstellst, zu führen. Dennoch möchtest du an ihm festhalten, auch wenn deine Erwartungen an ihn immerzu enttäuscht werden. Ihn selbst frustriert es natürlich auch, weil er nicht so hoch springen kann, wie es von ihm erwartet wird. Aber, gehen lassen möchte er dich auch nicht, und schmeißt dir immer wieder Leckerlis hin, in der Hoffnung, dass bei ihm doch ein Wunder geschieht und er sich und sein tiefstes Inneres zu deinen Vorstellungen verändert.

Vielleicht wäre es eine Idee, mal einen schriftl. Abgleich zu machen. Was erwarte ich von einer Beziehung/sind diese Erwartungen realistisch bei meinem jetzigen Partner. Dann gibt es mMn nur zwei Optionen, falls es nicht realistisch ist: die eigene Erwartungshaltung und Wünsche rapide herunterfahren, oder schlussendlich eine Trennung forcieren.

Trotz alledem wünsche ich dir einen sonnigen Sonntag:PP
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Gewisse Dinge kann ich schon erwarten, oder? Auch wenn es ihm Druck macht.

Liebe Marie, ich lese weiter mit.
Was ich sehr oft bei dir raushöre ist, was DU willst. Ich habe das Gefühl, du erwartest von (d)einem Partner relativ viel. Und das darfst du auch klar mitteilen. Aber du wirst dadurch auch viel kaputt machen. Versuche doch einmal, sich in seine Situation hineinzuversetzen.

Weißt du, im Prinzip kannst du im Moment genau 2 Dinge tun:
1. Ihm weiter Druck machen, damit du ihn umpolen kannst. Damit ihr eine "richtige" Beziehung führt. Er soll dir ja mehr geben als das, was er gerade geben kann.
Das wird dazu führen, dass er sich zurückzieht. Denn Druck verspürt er gerade von von innen, von sich selber. Wenn du jetzt auch noch hinzu kommst, wird er wahrscheinlich flüchten.
2. Den Druck rausnehmen und ihn jetzt erstmal lassen. Und das annehmen, was er dir geben kann.

Hast du schon Wolfgangs Veröffentlichungen auf dieser Seite gelesen? Er schreibt über Beziehungs- und Mann-Frau-Konflikte. Es wäre super, wenn du dir das in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Gewisse Dinge kann ich schon erwarten, oder? Auch wenn es ihm Druck macht.
jein, erwarten schon, nur nicht verlangen. Stellt sich halt die Frage, wenn er sich da ändern würde, wie lange er das durchhält bzw ob das dauerhaft ist.
Ja. So ist's. Er will nicht nochmal neu anfangen müssen, sagt er ja selbst.
naja, von 0 auf 100 ist schwierig, kleine Schritte wären besser für ihn.
Wenn er sich jedes mal zurückzieht, wenn du gerade nicht 100% gut drauf bist, wird es schwer.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr :smile:
Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Es läuft so lala.
Bei mir ging's in den letzten Wochen sehr unerwartet beruflich steil bergauf. Damit hatte ich wirklich zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerechnet. Im Vergleich dazu, bleibt jedoch das Private "Stehen". Wisst ihr, was ich meine?
Ich bin nicht so 100% glücklich, wie ich es sein könnte und sollte. Aber das liegt wohl an mir selbst.
In der Zwischenzeit hat eine sehr gute Freundin von mir geheiratet. Versteht es bitte nicht falsch, ich freue mich sehr für die beiden. Trotzdem macht es mich traurig, da sie nicht länger zusammen sind als wir. Und bei uns geht überhaupt nichts Voran.
Seine Familie und Freunde habe ich jetzt auch einige Monate nicht mehr gesehen. Scheint ihn aber nicht wieder zu stören. Mich schon.
Die Wochenenden verbringen wir meist auch getrennt, da er öfter in die Heimat fährt und familiäre Dinge regelt.
Ihm scheint es nicht so wichtig zu sein, viel Zeit mit mir zu verbinden. In vorherigen Beziehungen war das immer ganz anders bei mir.
Ich habe mich damit mittlerweile auch ein Stück weit abgefunden. Kann mich gut selbst beschäftigen und lebe mein Leben. Wirklich was planen kann ich mit ihm nicht. Das fehlt mir. :shakehead: Aber gut, kann ich wahrscheinlich nicht erwarten.

Jemand schrieb, dass es so aussieht, als würde ich viel von meinem Partner erwarten. Das ist richtig, ja. Ich erwarte viel, das weiß ich, bin aber auch bereit viel zu geben. Ich denke, dann ist das legitim.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
Liebe Marie, die beruflichen Neuigkeitensind ja spitze! Freut mich für dich, total toll! :smile: Was ist denn sonst so genauer passiert bei euch in der Zwischenzeit? Magst du ein bisschen ausführlicher erzählen?

Ich erwarte viel, das weiß ich, bin aber auch bereit viel zu geben. Ich denke, dann ist das legitim.

Das sehe ich kritisch. Ich mache auch gern Dinge für meinen Partner, aber ich erwarte keine Gegenleistung.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Bei mir ging's in den letzten Wochen sehr unerwartet beruflich steil bergauf.
supi, gratuliere dir :prost:

Die Wochenenden verbringen wir meist auch getrennt, da er öfter in die Heimat fährt und familiäre Dinge regelt.
was für Dinge sind das und wie lange gehen die noch ?
Wie viele WE hab ihr jetzt zusammen verbracht ?
Jemand schrieb, dass es so aussieht, als würde ich viel von meinem Partner erwarten. Das ist richtig, ja. Ich erwarte viel, das weiß ich, bin aber auch bereit viel zu geben. Ich denke, dann ist das legitim.
Deine Erwartungen sind jetzt schon öfters hier Thema gewesen bzw sind es noch.
Erwartungen entstehen aus Lebenserfahrungen, Muster und eigenen Bedürfnissen.
Wenn es deine Bedürfnisse sind, zB eine geregelten Alltag zu haben (evtl auch um zu testen ob er als Vater in Frage kommt), dann ist das durchaus legitim.
Wenn es nur Erwartungen sind, weil du das deiner Meinung nach so brauchst, bin ich bei tasi.

Er weis ja was du möchtest und so wie du schreibst möchte er das auch. Wie sieht es da mit Taten aus ?

Schwierig dir etwas zu raten, vllt hilft es dir mal schriftlich festzuhalten, was du von einem Partner möchtest, was du vom Leben Möchtest, was deine Wünsche und Träume sind. Dann lässt das erstmal ruhen und schaust nach ein paar Tagen nochmal drauf. Manchmal verändert sich da noch was in den eigenen Vorstellungen. (das Unterbewusstsein arbeitet da noch weiter )
Jetzt versuchst du zu ergründen ob er das mittragen, leisten kann. Das kann leider auch zu einem negativen Ergebnis führen.
Alternativ kannst noch mal mit ihm reden, wie er sich die Zukunft mit euch vorstellt. Das kann aber auch Druck bei ihm erzeugen. Vllt erstmal den Wunsch äußern mehr WE zusammen zu verbringen, oder mal bei Gelegenheit zu deinen Eltern fahren. Dann siehst ja wie er drauf regiert.

So wie du dich liest, kannst du dich gut selbst führen, kennst deine Werte und deine Grenzen. Er macht eher nicht so den Eindruck (das ist jetzt Wertfrei gemeint, kenne ihn ja nicht, nur von dem was du hier schreibst)


Gruß Wolf
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Bei mir ging's in den letzten Wochen sehr unerwartet beruflich steil bergauf.
Hallo Marie,
herzlichen Glückwunsch dazu! Das ist doch super, wenn man so eine Anerkennung bekommt. Auch wenn du mit dem derzeitigen Stillstand in der Beziehung nicht so zufrieden bist. Das kann ich zwar verstehen, aber immerhin verbringen wir mit unseren Jobs die meiste Zeit und wünschen uns auch dort eine Entwicklung. Stell dir vor, du hättest beides nicht :PP

Ihm scheint es nicht so wichtig zu sein, viel Zeit mit mir zu verbinden.
Hach, das erinnert mich sehr an meine Beziehung mit Exi. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass es ihm nicht so wichtig ist. Am Ende fand ich für mich heraus, dass mir die Qualität der Treffen wichtiger war als die Quantität. Mit der war ich allerdings auch nicht zufrieden. Wie sieht das da bei euch aus? Ist die zusammen verbrachte Zeit denn richtig schön und kannst du davon eine Weile zehren? :smile:
Ich schicke dir liebe Grüße und hoffe, dass es dir trotz allem gut geht! :brav:
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo ihr ,
Ich gelobe Besserung und möchte mich jetzt wieder öfter hier blicken lassen.
Mit geht es aktuell nicht wirklich gut. Ich stecke in einem tieferen Loch fest, wenn man das so sagen kann.
Beruflich läuft es wirklich besser denn je. Ich bin mehr als zufrieden, gut beschäftigt und freue mich sehr, wie sich in den letzten Wochen alles entwickelt hat.

die beruflichen Neuigkeitensind ja spitze! Freut mich für dich, total toll! :smile:
Herzlichen Dank! :herz:

Glückwunsch dazu

Danke dir :smile:

supi, gratuliere dir

Wie lief, danke! :herz:


Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Es ist wirklich ein Stillstand eingetreten. Ich habe weder seine Familie noch seine Freunde seit Monaten, mittlerweile sicher über ein halbes Jahr, mehr gesehen. Klar, ging oft auch pandemiebedingt nicht, aber trotzdem hätte man das einrichten können. Unsere Eltern wohnen nicht allzuweit auseinander. Meine Familie hat er in der Zwischenzeit auch getroffen.
Das macht mir mittlerweile einfach zu schaffen. Ich fühle mich "ausgeschlossen" und irgendwie auch nicht (mehr) erwünscht.
Es scheint aber auch niemanden dort zu interessieren, ob es mich (Überhaupt noch) gibt und was mit mir ist.

Hinzu kommt, dass wir eigentlich kaum ein Wochenende zusammen verbringen.
Familiär gibt es bei ihm, zwei drei größere Baustellen, die aktuell "angegangen" werden. Ich habe da absolutes Verständnis, trotzdem finde ich, kann ich auf seiner Prioritätenliste nicht ganz unten stehen. Das tue ich mittlerweile, so fühle ich mich. Erstmal wird alles andere geregelt und mit allen anderen Zeit verbracht, dann irgendwann komme ich, meistens eben unter der Woche.
Gerade habe ich ein paar Tage frei, er auch, verbringen wir ebenfalls wieder getrennt. Warum auch immer. Ich weiß es nicht, an mir liegts nicht.
Für mich ist das furchtbar. Ich sehe nicht, dass er ernsthaftes Interesse hat, Zeit mit mir zu verbringen. Es fühlt sich wirklich so an als würde er mich immer irgendwo "zwischenschieben". Ich soll mich mit zwei, drei Stunden abends unter der Woche begnügen. :shakehead:

Zu meinem Geburtstag (ich bin normalerweise überhaupt gar nicht so, wirklich nicht!) hat er sich leider auch kaum Mühe gegeben ein Geschenk oder besser eine Aufmerksamkeit zu finden. Es gab etwas, ja, aber das war lieblos. :shakehead:
Ich habe keine Geschenke erwartet, einfach eine schöne Kleinigkeit wäre wirklich toll gewesen. Dieses Mal sah es so aus, als hätte er am Abend vorher im nächsten Supermarkt noch etwas besorgt. Das hat mich auch sehr traurig gemacht.

Ich bin mittlerweile hin und her gerissen, was ich tun soll. Ich denke, es steht kurz vor dem endgültigen Cut meinerseits.
Bezweifle sehr, dass ich hier noch etwas retten kann. :shakehead:
Es zerreißt mich innerlich. Ich wollte es so so sehr.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Familiär gibt es bei ihm, zwei drei größere Baustellen, die aktuell "angegangen" werden.
wie lange werden die dauern ?
Entscheidet er es alleine, oder stimmt er sich mit dir ab ?
kam etwas zum Geburtstag von seiner Familie ?
Ich bin mittlerweile hin und her gerissen, was ich tun soll. Ich denke, es steht kurz vor dem endgültigen Cut meinerseits.
schaffst du es ihm mal unter der Woche abzusagen, auch um ihn etwas unsicherer zu machen. Für mich liest es sich so, dass du zeit hast, wenn er dich sehen möchte.

Es zerreißt mich innerlich. Ich wollte es so so sehr.
kann dir gut nachfühlen, der Gedanke sich getäuscht zu haben ist echt doof.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich bin mittlerweile hin und her gerissen, was ich tun soll. Ich denke, es steht kurz vor dem endgültigen Cut meinerseits.
Bezweifle sehr, dass ich hier noch etwas retten kann. :shakehead:
Es zerreißt mich innerlich. Ich wollte es so so sehr.

Puh liebe Marie, die Stelle kenn ich.
Jetzt gibt's nur noch die rote oder die blaue Pille...
Ein Stück weit musst du akzeptieren wir er ist... Oder auch nicht
Wenn dir das alles zu wenig ist... Kommuniziere das und lass ihn dann gehen. Das muss man wollen oder auch nicht :cry
Fühl dich lieb umarmt
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
wie lange werden die dauern ?

Ist wohl was aufwändigeres. Da liegt einiges im Argen, glaube ich. Sind aber soweit ich das einschätzen kann, eigentlich auch nicht seine "Probleme' oder Angelegenheiten.

Entscheidet er es alleine, oder stimmt er sich mit dir ab ?

Er entscheidet alleine. Ich werde vor vollendete Tatsachen gestellt.

kam etwas zum Geburtstag von seiner Familie ?

Nein, kam aber auch in den Jahren davor nicht.

abzusagen, auch um ihn etwas unsicherer zu machen.

Hab ich bereits öfter gemacht. Er hakt dann nach, zeigt kurzzeitig mehr Interesse, groß zu interessieren scheint es ihn dann aber doch nicht wirklich.

Wenn dir das alles zu wenig ist... Kommuniziere das und lass ihn dann gehen.

Habe ich ihm mittlerweile so so oft gesagt. Er gelobt Besserung. Passiert aber nicht.
:shakehead:

Ich bin wirklich fix und fertig. Wie man sieht, auch nachts wach. Meine Gedanken kreisen ununterbrochen.

Kann ich beispielsweise keine gute Nacht Nachricht erwarten? Ist sowas wirklich "zu viel' für ihn?
Es hat ihn gestern und vorgestern auch nicht interessiert, wie ich meine freie Tage verbracht habe.

Ich glaube mittlerweile, dass es da noch jemand anderen gibt.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich bin wirklich fix und fertig. Wie man sieht, auch nachts wach. Meine Gedanken kreisen ununterbrochen.

Hallo Marie :smile:
Ich bin ja von Anfang dabei, lese aber meistens nur still mit und es tut mir sehr Leid wie es nun bei dir läuft. :cry
Wenn du ihm schon oft gesagt hast was du dir wünschst und trotzdem nichts passiert, dann bleibt ja fast nur noch ihn gehen zu lassen. Vielleicht merkt er dann noch mal was da gerade passiert, aber dann ist es eventuell schon zu spät.

Kann ich beispielsweise keine gute Nacht Nachricht erwarten? Ist sowas wirklich "zu viel' für ihn?

Erwarten sollte man ja fast nie etwas von seinem Gegenüber. Wobei ich dich da verstehe. Das gehört für mich auch in einer Beziehung dazu, wie das „Guten Morgen“.

Ich glaube mittlerweile, dass es da noch jemand anderen gibt.

Wegen seinem Verhalten? Oder gibt es noch andere Anhaltspunkte?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
dann bleibt ja fast nur noch ihn gehen zu lassen.

Danke für deine Worte! :herz:

Ja, ich denke, es bleibt mir mittlerweile wirklich nichts anderes mehr übrig. Ich gebe mir so viel Mühe (finde ich) und es kommt kaum etwas zurück. Phasenweise ist er super lieb und aufmerksam. Diese Phasen werden aber wirklich tagtäglich weniger.

Erwarten sollte man ja fast nie etwas von seinem Gegenüber.

Ja, das weiß ich. Ganz am Anfang hat er mir IMMER, wirklich immer morgens und abends kurz geschrieben oder mich angerufen. Deshalb weiß ich, dass er das "kann" und durchaus auch gut findet (sagte er Mal).

Wegen seinem Verhalten? Oder gibt es noch andere Anhaltspunkte?

Ja, wegen seinem Verhalten. Wir verbringen ja kaum ein Wochenende zusammen.
Wenn lebt sie in unserer Heimat. Dort, wo wir jetzt wohnen eher nicht, da wir unter der Woche uns ja fast täglich sehen,wenn auch nur abends für zwei Stunden.
Ich weiß es nicht, vielleicht ist das auch nur ein Hirngespinst, weil ich nach Erklärungen suche.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben