Brauche euren Rat

Kadaj82

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
4
Hallo erstmal an alle.

Ich bräuchte Mal ein paar Ratschläge von euch, aber dazu später mehr.

Erstmal meine Geschichte...

Vor ein paar Monaten, lernte ich jemanden kennen, ich nenne sie hier Mal Sina. Sina ist 31 ich bin 38, sie hat eine Tochter 6 Jahre alt.
Wir lernten uns irgendwie über Facebook kennen als ich in Quarantäne war und mir ziemlich langweilig war. Sie wohnt etwa 5 min mit dem Auto entfernt, also schon relativ nahe.
Wir haben die erste Woche viel geschrieben und telefoniert ( ging ja auch nicht anders ) und haben uns dann kurz getroffen zu einem Spaziergang nachdem ich wieder raus durfte. Ende von dem Treffen sie wollte mich dringend wieder sehen, gesagt getan am nächsten Abend habe ich sie besucht bei ihr zu Hause, nun ja wir haben uns geküsst gekuschelt und bin dann nach ein paar Std wieder nach Hause gefahren.
2 Tage später abends wieder zu ihr für paar Std, dieses Mal aber mit Sex der echt gut war. Das ging so ca 10 Tage so weiter, bis sie mich dann gefragt hat was das zwischen uns wäre und sie mir sagte daß sie gern mit mir zusammen wäre, gesagt getan, wir waren beide sehr glücklich darüber und hätten dann schöne 4 Monate bis vor 2 Wochen wo sie sich dann plötzlich trennte mit der Aussage sie könne das in Moment nicht, sie müsse erst ihre Problem in den Griff bekommen.
Zu ihren Problemen... kurz Fassung 6 Monate vor unserem Treffen mit kiffen aufgehört, macht MPU um den Lappen wieder zu bekommen, Job natürlich dadurch auch weg...
Dadurch das sie MPU macht weiß ich zu 100% das sie nix nimmt und trinken tut sie auch sogut wie garnicht.
Unsere Beziehung lief harmonisch, viel Kontakt, viel gelacht, das einzige was mir da negativ an ihr aufgefallen ist das sie sehr sprunghaft zu sein scheint in vielen Dingen ( ich weiß Warnsignal ) dazu gehörten Dinge wie , dauernd Haare färben, neue Frisur, dauernd mit irgendwas unzufrieden an ihr was sie verändern musste... aber zumindest nach außen nichts was in meine Richtung ging, schien zumindest so.
Das Wochenende vor unserer Trennung hatte sie Geburtstag, sie war 3 Tage an Stück bei mir, kam von ihr aus. Wir haben viel unternommen, viel gelacht und uns viel unterhalten. Unter anderem kam auch das Thema zusammen ziehen auf und wie ich mir das alles vorstelle weiter, Thema kam von ihr. Ich sagte ihr das ich das gern versuchen würde in ein paar Monaten wenn es weiter so gut läuft.
Naja 4 Tage später war irgendwas komisch, war arbeiten und hatten geschrieben bis 9 Uhr morgens, dann Funkstille, hab mir gedacht OK schreibst nicht groß noch was und lässt sie einfach bis sie sich meldet ( hab ich oft so gemacht, sie kam dann meistens von alleine ) als ich um 15 Uhr zu Hause war kam eine Nachricht wo sie sagte sie bräuchte Mal Zeit für sich und es wäre besser wenn wir uns Mal ein Wochenende nicht sehen. Hab sie angerufen gefragt was los ist und sie meinte sie weiß es nicht, ich ihr nur gesagt OK dann nimm dir die Zeit ich mache dann was mit meinen Freunden.
War ziemlich geknickt hab aber versucht mir nix anmerken zu lassen, 3 Std später rief mein Vater an ob bei uns alles gut wäre weil die Bilder von uns alle weg waren in insta und Facebook...
Ab dem Zeitpunkt fing bei mir die Panik an und ich bin zu ihr gefahren um persönlich mit ihr zu sprechen. Kurz 5 min geredet, selbe Antwort sie weiß nicht was los ist, hab sie dann direkt gefragt ob sie die Beziehung überhaupt noch will, ihre Antwort, ich weiß nicht eigentlich schon...
Da war der Ofen bei mir komplett aus, ich nahm meine Sachen ( ruhig ohne Theater ) und sagte ihr sie solle sich melden wenn sie sich sicher ist das sie mit mir zusammen sein will. War zu Hause da kam noch eine Nachricht von ihr ob ich jetzt noch was bei ihr hätte, ich sagte ich weiß es nicht genau aber wenn ja und sie sich gegen alles entscheidet dann kann sie es behalten. Dann kam nix mehr, am nächsten Morgen hab ich die totsünde gebraucht und angefangen zu jammern, ziemlich langer Text den ich da rausgehauen hab, aber eigentlich alles nur dummes Zeug, ihr wisst was ich meine...
Nach der Arbeit schrieb sie mir auch etwas länger zurück, sie wisse nicht was los ist und sie braucht jetzt Zeit für sich um alles zu regeln und kann in Moment nicht mit mir zusammen sein, sie müsse sich frei entfalten und hat keinen Kopf für die Beziehung.
Ich es hingenommen, ihr viel Glück für die Zukunft gewünscht und ihr gesagt wenn sie Interesse hat an unserer Beziehung zu arbeiten dann solle sie sich doch Mal melden...
Sie schrieb dann noch, vielleicht sieht man sich oder schreiben Mal wieder es tut ihr leid sie kann das nicht in Moment. Hab darauf nicht mehr geantwortet und bin direkt in die Kontaktsperre gegangen...
Das ist jetzt 2 Wochen her, vor einer Woche fragte sie nach einem Kleid von ihrer Tochter und Leine für den Hund, ich sagte ihr das ich die Tage wenn ich in der Nähe bin die Sachen vorbei bringe. Vorgestern wollte ich ihre Sachen bringen abends, musste echt in die Richtung und teilte ihr das mit, sie sagte daß sie nicht zu Hause ist aber könnte die Sachen in Briefkasten schmeißen, was ich dann auch tat.

Hab natürlich mich nicht hängen lassen, hab Sport gemacht und bin meinen Hobbys gefolgt, hab mein Leben normal weiter gelebt. Einer meiner Hobbys ist das tätowieren aber bin noch Anfänger und hatte heute in meinem Status quasi einen Aufruf gestartet ob jemand nicht bereit wäre mir ein Stück seiner haut zu opfern und naja haben sich viele gemeldet unter anderem aber auch Sina sie wurde das gern tun aber sie ist sich halt sicher das ich das nicht möchte...

Jetzt beginnt der schwere Teil, klar will ich das und klar will ich sie Wiedersehen, aber will jetzt keine Fehler machen ( schonmal schlechter Gedanke ich weiß ). Kontaktsperre machen und nicht rumjammern ( bis auf den Tag der Trennung ) hab ich wohl hinbekommen, aber jetzt gerade fährt mein Kopf Achterbahn und ich weiß nicht wie ich das alles einschätzen soll.
Hat jemand Anregungen oder Ratschläge oder möchte mir Mal eben sagen Junge komm verdammt nochmal klar jetzt, bin da gerade für alles offen.

Wers echt gelesen hat danke :lach:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Vor ein paar Monaten, lernte ich jemanden kennen, ich nenne sie hier Mal Sina. Sina ist 31 ich bin 38, sie hat eine Tochter 6 Jahre alt.
2 Tage später abends wieder zu ihr für paar Std, dieses Mal aber mit Sex der echt gut war. Das ging so ca 10 Tage so weiter, bis sie mich dann gefragt hat was das zwischen uns wäre und sie mir sagte daß sie gern mit mir zusammen wäre, gesagt getan, wir waren beide sehr glücklich darüber und hätten dann schöne 4 Monate bis vor 2 Wochen wo sie sich dann plötzlich trennte mit der Aussage sie könne das in Moment nicht,


hallo Kadaj :smile:, dein Strang gehört in das Kennenlernen Unterforum, und ich verschiebe ihn dorthin.

und noch eine Anmerkung: es ist nur ein Strang pro Unterforum erlaubt

deinen schon bestehenden Strang im EB habe ich gerade geschlossen, da du ihn 2018 nach dem Eingangspost nicht weiter geführt hattest, du hast dann dort also keinen gültigen Strang mehr
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Kadaj,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Felis aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

CoffeeLover

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
5
Hey kadaj,

euer Kennenlernen kommt mir sehr bekannt. Auch meine Ex hatte wenige Monate vorher mit dem ewig langen Kiffen aufgehört und auch bei ihr kam nach 2, 3 Monaten ein Punkt an dem alles zu kippen drohte. Sie hatte Zweifel, erzählte über ihre schlechten Eigenschaften.
Hier sind so viele Profis unterwegs, dass ich natürlich Angst habe dir etwas falsches zu raten. Aber für mich liest sich das so, dass sie ihren Kopf etwas ordnen muss. Ich würde ihr schreiben und mitteilen, dass mit dem Stechen erstmal keine gute Idee ist.
Die KS ist definitiv sehr gut! Nur ich habe zu wenig Erfahrung, um dir zu sagen wie lange diese sein sollte. Ich war bis zum heutigen Tag (habe mit meiner Ex heute gesprochen) 2 Monate in KS. Unterbrochen lediglich von einem kurzen WA-Geschreibe.

Ich habe nicht das Gefühl, dass dir jemand sagen muss klarzukommen. Was du schreibst wirkt sehr überlegt :smile:
 

Kadaj82

Neues Mitglied
Registriert
4 Juli 2018
Beiträge
4
Erfahrungen hab ich was das angeht genug, ist nicht meine erste Trennung und ich weiß im groben auch wie ich mich zu verhalten habe. Natürlich in der Theorie ist alles einfach, kenne auch den Ratgeber hier doch wenn emotional bist ist es auch wirklich schwer sich so zusammen zu reißen das man die Sache noch schlimmer macht. Ich weiß z.b. das ich mit meinem Abgang zumindest in der Theorie ein ex Back nicht ausschließen muss.
Allerdings und das meine Erfahrung liegen Theorie und Praxis gaaaaaanz weit auseinander manchmal :lach:

Ich habe auch ohne sie ein schönes Leben und ich weiß auch das ich andere Frauen kriegen kann. Mein Leben ist gut aufgebaut, das verdanke ich auch irgendwie früheren Trennungen, das kann wenn man es richtig nützt eine Wahnsinns Chance sein für ein selber. Man hat auf einmal wahnsinnig viel Zeit für sich und macht sich, zumindest ich nicht, nicht nur Gedanken um seine Ex sondern guckt sich alle Bereiche seines Lebens an.

In meinem Leben sind alle anderen Bereiche komplett in Ordnung wenn nicht sogar ziemlich nahe an dem was sich viele wünschen. Das macht die ganze Trennung natürlich leichter wie bei jemandem der mit dem Verlust seines Partner auch noch Kinder/ Haus/ Tier was weiß ich alles verliert, dagegen ist mein leid ein absoluter Witz und alleine die Tatsache daß ich das weiß ändert schon den ganzen Blickwinkel.
 

CoffeeLover

Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
5
Moin Kadaj,
wie jehts dir? :)

Du schreibst
Ich weiß z.b. das ich mit meinem Abgang zumindest in der Theorie ein ex Back nicht ausschließen muss.

Wie meinst du das??
Ich frage deshalb, weil auch ich derjenige war der seine Sachen gepackt hat und gegangen ist. Allerdings mit Vorgeschichte - sie hat mehrmals bzw. einmal zu oft die Trennung ins Spiel - die mich psychisch einfach fertig gemacht hat.


Ich habe auch ohne sie ein schönes Leben und ich weiß auch das ich andere Frauen kriegen kann. Mein Leben ist gut aufgebaut, das verdanke ich auch irgendwie früheren Trennungen, das kann wenn man es richtig nützt eine Wahnsinns Chance sein für ein selber. Man hat auf einmal wahnsinnig viel Zeit für sich und macht sich, zumindest ich nicht, nicht nur Gedanken um seine Ex sondern guckt sich alle Bereiche seines Lebens an.

Großen, großen Respekt Bro. Das liest sich sehr sehr gefestigt.
Das ist unglaublich viel Wert sich in solch einer Position wiederzufinden.



In meinem Leben sind alle anderen Bereiche komplett in Ordnung wenn nicht sogar ziemlich nahe an dem was sich viele wünschen. Das macht die ganze Trennung natürlich leichter wie bei jemandem der mit dem Verlust seines Partner auch noch Kinder/ Haus/ Tier was weiß ich alles verliert, dagegen ist mein leid ein absoluter Witz und alleine die Tatsache daß ich das weiß ändert schon den ganzen Blickwinkel.

Ohhh, wie wahr. Oh, wie wahr.
Demut ist es, was auch du hier fühlst, oder?
So ist es bei mir. Denn ich habe genau die selben Gedanken wie Du. Vor allem das schwarz markierte wird mir dabei immer wieder bewusst.

Aber trotz allem, es ist nicht alles easy, denn da wären immer noch große Gefühle - bei mir ist es definitiv noch Liebe, das merkte ich gestern, als ich sie sah - für eine Frau.


Halte mich/uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, mein Lieber. :smile:

Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende!
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.648
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben