Geringes Selbstwertgefühl als Trennungsgrund?

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kann ich schon verstehen. Es wird nicht "kriegsentscheidend" sein. Das passt schon auch.
Mach, wie Du dich wohlfühlst dabei. Am Ende ist das vielleicht auch entscheidender.


Kleine Erinnerungswiederholung
Die Basis eurer Kumpelei sollte deine entspannte Männlichkeit sein. Nicht deine Zuneigung, die sich um eine Beziehung bemüht. :)


Edit: Überschnitten

So ist doch super :) hau's raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Hallo Ex, alles gute zum Geburtstag!:smile: Ich wünsche dir fürs neue Jahr jetzt einfach genau eine Sache: Glück! Davon aber ganz viel und in allen erdenklichen Bereichen und Situationen.:smile: Hau dir ne fette Torte rein.:coolwink:
Nachdem ich dann das rausgeschickt hatte, kam ihre Antwort gerade ziemlich schnell:

Danke:smile: die steht schon hier, hatte vorhin Überraschungsbesuch.
Danke für die Aufmerksamkeit:)

(Mit dem letzten Satz meint sie wahrscheinlich mein kleines Geschenk.)

Dass sie so schnell geantwortet hat, ist natürlich gut. Zeigt aber auch, dass sie sich wesentlich weniger Gedanken macht als ich haha.:nanu:
Der Inhalt der Nachricht fühlt sich dagegen eher so mittelmäßig an, sehr neutral. Aber vermutlich der Situation entsprechend total ok. Da wünsch ich mir aktuell vermutlich einfach zu viel.

Ich nehme mal an, dass ich da jetzt nicht mehr drauf antworte und die nächsten Tage ein wenig Pause und Funkstille zum Durchatmen angebracht ist.
Ist wirklich ein wenig ärgerlich, dass es durch unsere beiden Geburtstage jetzt etwas kompliziert und viel wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Der Inhalt der Nachricht fühlt sich dagegen eher so mittelmäßig an, sehr neutral. Aber vermutlich der Situation entsprechend total ok. Da wünsch ich mir aktuell vermutlich einfach zu viel.
Ne - ist super. Das zeigt, dass sie entspannt zu dir ist. Darum geht es. Sie soll ja ihre Hürden und Bedenken abbauen :) That's a win! Nur so kann dein kleiner Rückzug in dein Leben hier und da dann in ihr wirken. Ihre emotionale Bindung an dich passiert in eurem Tanz verdeckt und langsam und nicht öffentlich. Das ist eine andere Art des Kennenlernens, in welchem Du die Führung übernimmst. Die wird jetzt nach und nach von dir in die Kumpellrolle geführt, bis sich eure Ausgangssituation umgekehrt hat. Sofern sie die passende Gefühlslage dazu entwickeln kann.

Ich nehme mal an, dass ich da jetzt nicht mehr drauf antworte und die nächsten Tage ein wenig Pause und Funkstille zum Durchatmen angebracht ist.
Ja. Jetzt machste wieder Deins. Ganz entspannt, kein Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Die wird jetzt nach und nach von dir in die Kumpellrolle geführt, bis sich eure Ausgangssituation umgekehrt hat.
Puh, das stell ich mir ganz schön schwierig vor. Vor allem, weil ich weiterhin das Gefühl habe, dass ihr Inneres sich schnell distanziert, wenn sie spürt, dass sie vllt doch gar nicht genug gemocht wird. Hmm.


Sie hat mir heute Nachmittag übrigens geschrieben:
Hi step!

Und ich habe heute Abend nach 5 Stunden erst geantwortet:
Hallo Ex!
(Ich hatte tatsächlich vorher kaum Zeit.)

Mal sehen, ob da heute noch was kommt.

Ich hoffe sie überinterpretiert ihr Hallo nicht als großen Schritt auf mich zu und fühlt sich durch meine späte und neutrale Antwort, die das nicht genug wertgeschätzt hat, nicht wieder abgelehnt...:::

Edit: Jetzt hat sie jedenfalls ein neues Profilbild drin. Hat also meine Antwort gelesen, aber keine Lust gehabt zu reagieren. Läuft ja super.:nanu:

Also ich würde nicht damit rechnen, dass da noch was kommt die nächsten Tage, wenn ich nichts zu ihrem Bild schreibe oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Step,

ich kann gut verstehen, dass das eine nicht einfache Situation ist und irgendwie auch schwer zu beurteilen. Vielleicht hilft es dir, ihre Kommunikation ein bisschen so zu betrachten, als wäre sie jemand anderes aus deinem Freundeskreis.

Nach meinem Empfinden darfst Du etwas mutiger sein und vor allem frecher.

Das war schon ne vorsichtige Kontaktaufnahme von ihr und, wahrscheinlich ähnlich wie bei dir, wusste sie nicht so recht, was sie auf das "Hallo Ex" hätte schreiben können. Ist aber ok. Vielleicht lernt sie ja beim nächsten mal ne Frage zu stellen :) Also alles gut.

Bei sowas würde ich eher direkt kurz fragen "was'n?" oder sie frech aber nett auf den Arm nehmen.

Auf so Sachen wie ihr Profilbild noch nicht reagieren. Also wenn sie so verdruckst nach Bestätigung fischt, dann gibt's höchstens ne witzige Neckerei. Aber gib ihr nicht so einfach, was sie will. Bedenke eher: Sie will lachen und nicht ablaschen, weil sie dich um den Finger wickelt.

Du führst. Du entscheidest, wann Du ihr etwas Bestätigung gibst, von dir aus - also nicht, wenn sie danach fragt.

Wenn es dich beruhigt, kannst ihr ja unverfänglich einen schönen Wochenstart wünschen. Ohne Frage oder irgendwas zu wollen. Einfach so. Das hast Du dann aus dir heraus entschieden. Dann kann sie vielleicht leichter reagieren und Du dich entspannter den Rest der Woche zurücklehnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Danke klangbild, dass du immer so schnell zur Stelle bist.:smile:
Der Tipp, dass ich mir vorstellen soll, dass sie nur jemand aus meinem Freundeskreis ist, ist sehr hilfreich denke ich!


Eben kam eine lange Nachricht von ihr.:::

Soo, hi step nochmal! Hatte gehofft, dass wir gestern bisschen Zeit haben zu schreiben, aber du warst wahrscheinlich unterwegs.
Ich weiß nicht, wie du das siehst, aber ich hab momentan iwie kein plan, was uns angeht.
Was sind genau deine Erwartungen?
Muss ich iwas entscheiden?
Ich kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen keinen Kontakt und Beziehung. Da wögen meine jahre der Erfahrungen der Beziehung auf gegen zweimal treffen. Das kann ich also nicht.
Ich kann mich höchstens für mich entscheiden zwischen wieder keinen kontakt oder, ob ich mich jetzt wohl fühle mit dir.
Was sagst du dazu?
Zudem kommt, dass ich gar nicht weiß, ob ich momentan generell an einer Beziehung interessiert bin ich bin momentan eigtl ganz zufrieden.
Und was auch noch dazu kommt, ist, dass ich iwie befürchte, auf eine schwankende Brücke hinausgelockt worden zu sein, und dann da stehen gelassen und nicht abgeholt zu werden.
Das sind so gerade ein paar Gedanken im meinem Kopf dazu

Ich möchte erstmal ein paar meiner Gedanken dazu schreiben, bevor ich berichte welcher Dialog sich daraus ergeben hat. Nach mehrmaligem Lesen empfinde ich die Nachricht eigentlich als sehr positiv.

Zum einen hat sie sich über das Wochenende sehr viele Gedanken über mich bzw. uns gemacht. Dabei macht sie sich allerdings viel zu viel Druck. Sie hat Angst jetzt schon etwas entscheiden zu müssen, was natürlich viel zu früh wäre. Diesen Druck möchte und muss ich ihr nehmen.
Dabei macht sie sich Sorgen, dass wir dann wieder gar keinen Kontakt hätten, was sie irgendwie auch nicht möchte.

Dass sie generell womöglich gar keine Beziehung möchte, weil sie momentan ganz zufrieden ist, klingt für mich eigentlich auch gut. Ich habe dadurch den Eindruck, dass sie nicht mehr so stark einen Partner braucht, sondern viel mehr in sich selbst angekommen ist. Das wäre für mich ein Punkt, der auf eine Entwicklung bei ihr hindeutet, die sich in meinen Augen positiv auf eine neue Beziehung auswirken würde.

Dazu kommt, dass sie sich schon jetzt Sorgen darüber macht, dass ich sie im Endeffekt doch ablehnen könnte, wenn sie sich mir wieder öffnet. Das zeigt ja auch, dass sie emotional noch involviert ist.

Insgesamt hat sie sich mit der Nachricht außerdem wieder sehr offen und ehrlich gezeigt, was ich ebenfalls als sehr positiv empfinde. Weil ihr solche Themen in der Beziehung eher schwer gefallen sind.

Das sind so meine Gedanken dazu. Ihr dürft natürlich gerne widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Da ich sie gestern schon 5 Stunden habe warten lassen, obwohl sie offenbar da schon mit mir über diese Themen reden wollte, habe ich diesmal bereits nach 10min geantwortet. Außerdem wollte ich nicht völlig kalt reagieren, nachdem so viel von ihr kam:

Hi Ex! Ja am Sonntag war wirklich viel los, sodass ich dann erst später am Abend richtig Zeit hatte. Das sind ja wirklich einige Fragen, die du da auf Lager hast! Aber gerade deshalb ist es sehr gut, dass du mich das alles fragst, weil Kommunikation so wichtig ist:smile: Das also erstmal vorweg. Möchtest du, dass ich dir was zu deinen Fragen schreibe? Oder sollen wir da vllt lieber persönlich drüber quatschen? Letzteres wäre mir glaube ich lieber.
Diese woche hätte ich noch mittwoch zeit
Wollen wir dann zum Feierabend einfach nochmal ne Runde rausgehen?
Ja lass das gerne machen
Ich erwarte dann auch gar nichts von dir. Komm einfach vorbei und bring gute Laune mit. Das reicht:lach: Ganz entspannt:smile:
Mal sehen, was ich mitbringe^^:lach:
Vllt wieder am XY?
Na gut:smile: gleiche Uhrzeit? Kann nur sein dass sichs spontan um vllt eine halbe Std verschiebt
Sollen wir dann einfach 18 Uhr sagen?
Theoretisch ja, wäre nur schade, wenn man doch eher kann und die schöne sonne verpasst:lach:
Ich könnte vermutlich ab 17 Uhr. Wenn es bei dir auch schon eher geht, kannst du ja einfach Bescheid sagen.
Ok, und wenn nichts mehr geschrieben wird 17:30. Ok hätten wir das geklärt:lach:
Ja ok gut, geht klar:lach:
Gutgut. Dann bis dahin würd ich mal meinen:smile:
Bis Mittwoch!


Jetzt wo ich das nochmal lese, merke ich, dass ich etwas zu vorsichtig und zurückhaltend reagiert habe. Das war wohl nicht so gut. Ich sollte ja frecher sein.:Wut:

Aber insgesamt finde ich es gut, dass wir einfach ein Treffen ausgemacht haben, um darüber reden zu können. Alles andere wäre ja Quatsch gewesen.

Jetzt fehlt mir natürlich noch ein Frame für das Treffen und ich habe so das Gefühl, dass das ziemlich wichtig werden wird.

Meine Pläne wären aktuell:
Total locker sein und ihr gar keinen Druck machen. Zeigen, dass ich mir auch gar keinen Druck mache. Ihr klar machen, dass ich ja auch erstmal gucken muss, was ich jetzt will und daher nichts von ihr erwarte. Weil ich das ja auch nach zwei Treffen gar nicht entscheiden kann. Dass wir einfach schauen müssen, wie es weitergeht, ohne irgendwas erzwingen zu wollen. Uns erstmal wieder neu kennenlernen müssen, weil wir uns ja beide auch verändert haben. Und dass es ja nur darum geht rauszufinden was sich geändert hat, um dann zu gucken, ob daraus was besseres entstehen kann als unsere alte Beziehung.

Problem dabei ist wohl, dass ich dadurch auch Gefahr laufe einfach nur in der Friendzone zu landen. Das ist wirklich nicht einfach...:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Jetzt wo ich das nochmal lese, merke ich, dass ich viel zu vorsichtig und zurückhaltend reagiert habe. Das war wohl nicht so gut. Ich sollte ja frecher sein.:Wut:
Das war doch super. Ein bisschen lange Einleitung von dir ...aber lassen wir die Erbsenzählerei, wichtig ist der Grundverlauf und das Gefühl zum Abschluss. Ihre Laune ist total positiv geblieben und Du hast dich souverän gezeigt.

Aber insgesamt finde ich es gut, dass wir einfach ein Treffen ausgemacht haben, um darüber reden zu können. Alles andere wäre ja Quatsch gewesen.
genau! ...das gibt dir auch nochmal etwas Zeit ;)

Jetzt fehlt mir natürlich noch ein Frame für das Treffen
Deinen Frame hast Du ja schon :)

Problem dabei ist wohl, dass ich dadurch auch Gefahr laufe einfach nur in der Friendzone zu landen. Das ist wirklich nicht einfach...:nanu:
Ja. Deinen Beziehungswunsch glaubhaft hintenan zu stellen wird schwer. sie wird versuchen sich bei dir ein Sicherheitsversprechen zu holen. Das wird ein Balanceakt, darin locker zu bleiben, es ihr nicht wirklich ganz zu geben, damit sie es nicht zu einfach hat.

Sie geht zwei Schritte auf dich zu und 1,5 Schritte wieder zurück. ...ich muss da auch erstmal darüber nachdenken. Morgen mehr :)

Vielleicht hat jemand noch Ideen? Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt das etwas weiträumiger zu betrachten.
 

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Dass sie generell womöglich gar keine Beziehung möchte, weil sie momentan ganz zufrieden ist, klingt für mich eigentlich auch gut. Ich habe dadurch den Eindruck, dass sie nicht mehr so stark einen Partner braucht, sondern viel mehr in sich selbst angekommen ist.
Für heute Nacht hat sich mein Kopf dazu noch was anderes überlegt: Vielleicht will sie generell gerade keine Beziehung, weil sie es gerade eher genießt ganz unverbindlich unterschiedliche Männer zu treffen. Und entdeckt sich darin gerade neu. Der Gedanke lässt mich nicht schlafen gerade, na super...

Deinen Frame hast Du ja schon :)
Und eine Frage zum Frame geistert mir gerade im Kopf rum: Ich habe ihr ja geschrieben, dass ich bei mir eine Entwicklung sehe, die eine bessere Beziehung mit ihr ermöglichen könnte.
Ich sehe momentan an ihr auch eine positive Entwicklung in einigen Bereichen, durch die ich sie in einem etwas anderen Licht sehe.
Sie wirkt selbstbewusster, eigenständiger, sicherer und direkter in ihrer Kommunikation.
Ohne diese Dinge habe ich sie früher vermutlich immer als kleiner wahrgenommen als mich, was ungesund für unsere Beziehung war denke ich.

Macht es Sinn mit ihr darüber zu sprechen, welche positiven Veränderungen ich an ihr wahrnehme und dass ich sie dadurch anders sehe? Könnte sich das positiv auswirken, wenn sie das von mir hört?
Oder macht man damit gleichzeitig zu sehr auf ihre früheren "Unzulänglichkeiten" aufmerksam? Und das ganze wirkt zu beurteilend und dann doch wieder zu sehr von oben herab?
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich kann mich höchstens für mich entscheiden
Das würde ich in ihr stärken und unterstreichen. Aus der Position heraus dann den ganzen Druck rausnehmen. Dass es jetzt nichts zu entscheiden gibt - Flow oder No-Flow, das ist hier die Frage ;)

Vielleicht will sie generell gerade keine Beziehung, weil sie es gerade eher genießt ganz unverbindlich unterschiedliche Männer zu treffen. Und entdeckt sich darin gerade neu.
Diesen Raum würde ich ihr auch öffnen. Geht ein bissl in Paradoxe Intervention.

Macht es Sinn mit ihr darüber zu sprechen, welche positiven Veränderungen ich an ihr wahrnehme und dass ich sie dadurch anders sehe? [...] Und das ganze wirkt zu beurteilend und dann doch wieder zu sehr von oben herab?
Wirkt von oben herab. Du bist nicht da, um sie und ihren Fortschritt zu bewerten. ...aber so ein kleines ernst gemeintes Kompliment aus der Hüfte mit einem verschmitzten Lächeln, not too much - das kommt schon gut. Wäre ich aber vorsichtig mit. Achte darauf, wie sie auf dich zukommt und spiegel das ein bissl.

Kein Druck. Locker bleiben. In guter Stimmung wieder auseinandergehen. Ihr die volle Freiheit lassen usw. Dir selbst aber auch. Stell dich nicht hin und sage ihr direkt, dass Du sie liebst und auf sie wartest, oder so Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Ok, puh... erstmal durchatmen. Guten Morgen und danke für deine Tipps!:smile:

Kein Druck. Locker bleiben. In guter Stimmung wieder auseinandergehen. Ihr die volle Freiheit lassen usw. Dir selbst aber auch. Stell dich nicht hin und sage ihr direkt, dass Du sie liebst und auf sie wartest, oder so Zeugs.
Ich denke, wenn ich mir das alles so vornehme, werde ich das schon irgendwie schaffen einigermaßen umzusetzen. Da habe ich mich eigentlich ganz gut im Griff, wenn ich einen Plan habe, ohne dass ich komplett aus dem Frame falle.

Mir auch alle Freiheiten lassen, hieße dann aber, dass ich sie dem Risiko aussetze auf dieser wackeligen Brücke alleine stehen zu bleiben, von der sie gesprochen hat, oder?
Ich kann ihr ja keine Garantie geben, dass ich sie da abhole und in Sicherheit bringe. Nur dass wir da gemeinsam draufstehen.:lach:


Worüber ich immer noch nachdenke, ist die Gradwanderung zwischen lockeren Treffen und trotzdem nicht in einer Freundschaft enden.:::

Ich würde ihr ja kommunizieren, dass wir uns erstmal ganz entspannt weiter treffen können. Einfach so wie wir gerade Lust haben. Ohne dass wir irgendwas entscheiden müssen.
Könnte es Sinn machen dabei konkret hinzuzufügen, dass diese Treffen aber trotzdem Dates wären? Nur dass die dann wie in einer normalen Kennenlernphase auch über einen längeren Zeitraum gehen?

Oder ist so ein direktes Statement dazu hier eher fehl am Platze und zu verkrampft?
Wie könnte man ansonsten den Date-Charakter und den Flirt aufrecht erhalten?
Darüber mache ich mir gerade am meisten Sorgen, hmm...

Ein guter Weg wäre es wahrscheinlich sie bei den Treffen immer wieder in einen Flirt reinzuziehen. Sowohl verbal als auch körperlich.
Aber ohne dabei zu verkrampft zu wirken. Einfach ganz locker, als würde gar nichts auf dem Spiel stehen. Ich glaube das wird die eigentliche schwere Aufgabe.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Guten Morgen! :smile:
Wenn ich mir meine letzten Beiträge so anschaue, hab ich gedanklich ja ganz schön am Rad gedreht.:lach: Das hat sich durch das Treffen gestern Abend glücklicherweise wieder gelegt. Hier also mein Bericht dazu:


Diesmal waren wir insgesamt sogar über vier Stunden unterwegs. Wir haben uns erst in die Sonne gesetzt und ein bisschen über normale Sachen gequatscht und wie sonst auch viel Spaß gehabt dabei.

Irgendwann habe ich gesagt, dass sie mich ja ein paar Dinge gefragt hatte und ich ihr darauf antworten möchte. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich gar nichts von ihr erwarte, da man jetzt gar nichts entscheiden könnte oder müsste. Dass ich das alles ganz locker sehe und mit ihr zusammen rausfinden möchte, wo das alles hinführt. Wichtig wäre nur, dass wir uns dabei wohl fühlen.
Sie hat sich das erstmal alles in Ruhe angehört und fand das ok. Hat aber nicht viel dazu gesagt, sodass wir dann wieder über andere Dinge geredet haben.

Irgendwann haben wir uns noch was zu Essen geholt und dann ging es zurück zu unseren Fahrrädern. Als ich sie dann verabschieden wollte, meinte sie, dass sich das jetzt komisch anfühlt so und dass sie gerne noch Dinge klären möchte. Wir haben dann also noch eine Runde gedreht und geredet.

Sie hat mir erklärt, dass es etwas schwierig für sie ist, wenn das jetzt einfach alles locker weiterläuft, weil sie sich ja auch gerade mit jemand anderem trifft. Wenn das mit mir einfach nur lockere Treffen wären, wäre das kein Problem, aber da ich irgendwie eine Sonderrolle einnehme, weiß sie nicht wie sie damit umgehen soll. Weil wenn es bei den Treffen mit mir um mehr geht, müsste sie ja irgendwann dem anderen sagen, dass sie sich wieder mit ihrem Ex trifft.

Sie wollte in dem Moment von mir also die Sicherheit, dass ich sie auf jeden Fall wieder zurück will. Und hat mich mit der Aussage gelockt, dass sie dann den anderen Typen in den Wind schießen würde.
Aufgrund dessen was ich hier im Forum so gelernt habe, habe ich dann aufgepasst, dass ich ihr diese Sicherheit nicht gebe. Ich habe gesagt, dass ich ihr ja nicht versprechen kann, wohin das alles führt. Und auch, dass ich ihr die Entscheidung nicht abnehmen kann, was den anderen Typen betrifft. Sie solle einfach das machen, was sich für sie richtig anfühlt. Und wir werden dann schon rausfinden wie es weitergeht.

Man hat dann richtig gemerkt, dass ihr das nicht ganz gereicht hat. Dass sie von mir eine konkretere Aussage wollte, dass mir das alles wirklich ernst ist. Sie hat sich mir dann mit ein paar Aussagen angenähert, sodass ich mich dann doch irgendwann zu einer Aussage habe hinreißen lassen, die eventuell etwas zu viel war. Und zwar habe ich gesagt, dass ich mich auch immer wieder mit anderen getroffen habe, aber seitdem wir uns wieder regelmäßiger sehen, hätte ich damit aufgehört. Weil sich das für mich dann auch nicht so richtig anfühlen würde.

Diese kleine Sicherheit hat aber dazu geführt, dass sie sich viel wohler gefühlt hat. Sie hat mich dann später im Gespräch umarmt und sich beim gehen sogar eingehakt, sodass ich meinen Arm um sie gelegt habe. Irgendwann saßen wir dann kuschelnd auf einer Parkbank. Der Plan mit der körperlichen Nähe, die sich von einer Freundschaft unterscheidet, ist dann also auch noch ganz gut aufgegangen.

Insgesamt habe ich im Gespräch immer darauf geachtet, dass ich mit meinen Aussagen etwas hinter ihr zurückbleibe. Und erst als von ihr mehr kam, habe ich mich auch ein Stück weiter geöffnet.
Sie meinte zum Beispiel, dass sie sich zwar mit einigen anderen getroffen hätte und jemanden gerade regelmäßiger sieht, aber auch, dass sie gerade nicht verliebt sei.

Irgendwann meinte sie außerdem, dass sie mit einer Freundin über unsere alte Beziehung gesprochen hätte. Und daraus hätte sich ergeben, dass das Grundvertrauen bei uns vermutlich nicht da war, weil der Anfang so schwierig war (Zwei Jahre hin und her, weil sie zum Zeitpunkt unseres Kennenlernens vergeben war). Und dass unsere alte Beziehung daher vermutlich erstmal sterben MUSSTE, um Raum für was Neues zu schaffen. Dass ich das so ähnlich sehe, hatte ich ihr ja auch im Brief geschrieben.

Am Ende habe ich ihr dann eine gute Restwoche und schonmal ein schönes Wochenende gewünscht. Dadurch ist jetzt etwas unklar, ob ich mich die nächsten Tage überhaupt bei ihr melden werde.


Insgesamt fand ich das Treffen echt gut. Vor allem, dass wir so gut reden konnten und dass sie auch meine körperliche Nähe gesucht hat. Ich hoffe jetzt, dass das nicht nur ein kurzfristiger Effekt war, weil das Gespräch in dem Moment sehr persönlich war. Ich würde mir natürlich wünschen, dass dieses Gefühl bei ihr jetzt auch länger anhält.

Außerdem ist die Frage wie es jetzt von meiner Seite aus weitergeht. Ob ich ihr die Tage mal schreibe oder mich erst am Sonntag wieder melde. Vom aktuellen Gefühl her fände ich es aber etwas lang jetzt vier Tage zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Seit dem Treffen am Mittwoch gab es jetzt noch keinen Kontakt.
Meint ihr ich könnte heute Abend eine kurze neutrale Nachricht schicken?
Oder lieber weiter abwarten und sie auf mich zukommen lassen?
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Step :)

Der Plan mit der körperlichen Nähe, die sich von einer Freundschaft unterscheidet, ist dann also auch noch ganz gut aufgegangen.
Insgesamt fand ich das Treffen echt gut. Vor allem, dass wir so gut reden konnten und dass sie auch meine körperliche Nähe gesucht hat.
Das klingt beides sehr gut.
Ich finde auch, dass Du das gesamte Treffen gut gemeistert hast. Bezüglich der kleinen Sicherheiten, die sie bei dir suchte und die Du ihr auch in Teilen gegeben hast - das ist ok. Denn Du hast da von dir gesprochen. Du machst das so, wie Du das machst, wie Du es für richtig hältst. Das sind ja auch deine Werte und dafür stehst Du ein und gleichzeitig hast Du sie aber in ihren Ansichten und Vorhaben frei gelassen. So macht man das :)

Außerdem ist die Frage wie es jetzt von meiner Seite aus weitergeht.
Adventure. Das ganze Reden und so ist schon auch wichtig, aber nicht der entscheidende Punkt. Gemeinsame Erlebnisse, Lachen, Momente des Glücks und eine natürliche Körperlichkeit sind die Punkte, die ihr Herz erobern. Irgendwann kommt hier auch mal der Frühling und dann wird das auch einfacher. Es hängt auch viel von deiner Ausstrahlung ab. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber dein Glaube, dass sie ganz natürlich auf dich steht, macht viel aus. Also eine gewisse Selbstverständlichkeit in deiner Selbstwahrnehmung. ...ein bisschen Reibung gehört noch dazu. Bad boy ;)

Meint ihr ich könnte heute Abend eine kurze neutrale Nachricht schicken?
Oder lieber weiter abwarten und sie auf mich zukommen lassen?
Schwer zu sagen. Hängt davon ab, wie ihr auseinander seid. Meinte sie nicht, sie müsse was für sich klären? Was sagt dein Gefühl? Du kennst sie da besser. Sie darf halt wirklich nicht das Gefühl bekommen, dass Du dich da allzusehr bemühst. Also was locker frech-lustiges mal nebenher, völlig unverfänglich geht schon. Im Zweifel ist Nichtstun oft besser. Sorry, dass ich dir da nicht direkt ja oder nein sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
484
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber dein Glaube, dass sie ganz natürlich auf dich steht, macht viel aus.
Nein, das klingt gar nicht doof. Ich glaube auch, dass man immer das ausstrahlt, was man denkt. Irgendwie bedingt sich das ja alles immer gegenseitig. Nicht umsonst sagt man ja, dass man vieles schafft, wenn man an sich glaubt.
Hängt davon ab, wie ihr auseinander seid. Meinte sie nicht, sie müsse was für sich klären? Was sagt dein Gefühl?
Das Ergebnis unseres Gesprächs war eigentlich, dass ich ihr bei der Entscheidung nicht helfen kann, ob sie sich wieder intensiver mit mir treffen möchte. Und wie sie sich dann gegenüber dem anderen verhält. Das müsse sie für sich rausfinden.
Da es dann schwierig war ein Ergebnis unseres Gesprächs zu definieren, habe ich gesagt, dass wir ja abmachen könnten uns auf jeden Fall nochmal zu treffen.

Also sind wir eigentlich so auseinander gegangen, dass sie sich in der nächsten Zeit was überlegen muss. Aber auch so, dass es auf jeden Fall ein weiteres Treffen zwischen uns geben wird.

Wenn ich heute eine Nachricht schreibe, dann etwas Lustiges, was nichts mit dem ganzen Thema zu tun hat.
Wir hatten zum Beispiel über ein cooles Bild von meinem Opa gesprochen, was ich mir aufhängen wollte. (Er ist da Mitte 20 und hat rechts und links zwei Frauen im Arm.:grins:)
Das wollte sie beim Treffen gerne sehen, was aber nicht möglich war. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich ihr jetzt ein Foto davon schicken könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Hey step,

lustig, während du bei mir schriebst, hatte ich gerade bei dir nachgelesen, was inzwischen so passiert ist.
Ich muss sagen, ich finde euer neues Kennenlernen total süss und es ist wirklich toll, dass es sich weiter so positiv entwickelt.
Finde gut, dass ihr euch Zeit lasst, keinen Druck aufbaut und die langsame Annäherung geniesst. Dass ihr sogar schon wieder körperliche Nähe zulassen könnt und wollt, ist Mega. Jetzt nur nicht vergessen, dass das Tempo nicht zunehmen sollte. :zwinkern:

Insgesamt habe ich im Gespräch immer darauf geachtet, dass ich mit meinen Aussagen etwas hinter ihr zurückbleibe. Und erst als von ihr mehr kam, habe ich mich auch ein Stück weiter geöffnet.
Das machst du echt gut. Gibst ihr ein bisschen Sicherheit, als sie durchblicken liess, dass sie das braucht, aber bleibst ansonsten hinter ihr. Immer schön in Minischritten vorangehen.

Sie meinte zum Beispiel, dass sie sich zwar mit einigen anderen getroffen hätte und jemanden gerade regelmäßiger sieht, aber auch, dass sie gerade nicht verliebt sei.
Na, das kennen wir doch alle. Oft ist Dating einfach nur Ablenkung oder Testen des Marktwertes. Für mich klingt das so, als ob sie noch gar nicht bereit für was Neues ist. Und jetzt vermutlich erst recht nicht, da ihr euch wieder annähert.

Dass du auch Veränderungen bei ihr feststellst, ist doch eine tolle Voraussetzung für einen Neustart. Wenn ihr da jetzt beide dranbleibt und offen und ehrlich seid (soweit es der Frame zulässt), habt ihr bestimmt gute Chancen.

Ob ich ihr die Tage mal schreibe oder mich erst am Sonntag wieder melde. Vom aktuellen Gefühl her fände ich es aber etwas lang jetzt vier Tage zu warten.
Bei diesen zeitlichen Abständen ticke ich immer ganz anders als alle anderen, glaube ich. Ich würde tatsächlich länger warten jetzt. Aber vielleicht ist so eine unverbindliche lustige Nachricht zwischendurch auch für ihre Sicherheit ok. Sie sollte nur nicht das Gefühl bekommen, bedrängt zu werden.
Ich freue mich für dich und bin gespannt, wie es weiter geht :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben