Besteht noch Hoffnung?

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Nein, keinesfalls.
Oh man, das fühlt sich gerade sehr komisch an. Im Prinzip anders, weil so gesehen habe ich das jetzt beendet, aber andererseits geht es mir nicht schlecht aber ich bin ziemlich nervös.

Habe die letzte Nachricht von ihr so stehen lassen. Hoffe das alles bewirkt irgendwas.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Also Du warst nicht zu hart. Du hast weiche Anteile in deinen Nachrichten. Mach dir da keine Sorgen. Jetzt musste halt zu dem stehen, was Du geschrieben hast.
Habe die letzte Nachricht von ihr so stehen lassen.
Gut.

Ich könnt wetten, sie wird nachlegen. Wenn nicht heute dann die nächsten Tage. Antworte darauf erstmal nicht und stelle es hier rein.

Oh man, das fühlt sich gerade sehr komisch an.
Kann ich mir vorstellen.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ich könnt wetten, sie wird nachlegen. Wenn nicht heute dann die nächsten Tage. Antworte darauf erstmal nicht und stelle es hier rein.
Ich hoffe es ja, aber wie ich sie kenne wird da heute definitiv nichts kommen.

Antworte darauf erstmal nicht und stelle es hier rein.

Habe übrigens die Nachrichten nie direkt beantwortet sondern viel Zeit dazwischen verstreichen lassen, sie hingegen hat sofort geantwortet. Außer die letzte Nachricht, die kam erst etwa nach 10 Minuten von ihr.
Ich werde die Nachrichten hier reinstellen, aber es ist eben nicht immer jemand anwesend sein der helfen kann, das macht es mir teilw. schwer. Ich gebe aber mein Bestes zu warten.
Danke
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Sie schrieb mir gerade
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ich finds so scheiße von dir

Warum denn?

Jetzt halte ich die Füße still und stelle den Rest rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Bis jetzt hat sie sowieso nicht geantwortet also denke ich mal ich belasse es dabei?:lach:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Gerba,

du hast ihr leider wieder etwas zu viel Kontrolle gegeben, indem du zu ihr gefahren bist.
Wie hier immer so schön gesagt wird: Taten zählen mehr als Worte. Auf der einen Seite möchtest du keine Freundschaft mit ihr (Worte) und auf der anderen Seite kann sie dich trotzdem zu sich zitieren, wann sie will (Taten).
Sowas ist am Anfang auch recht schwierig, da man ja gegen seine Gefühle arbeiten muss, aber gut, jetzt weißt du, dass das nicht zielführend ist.:zwinkern:

Ich finds so scheiße von dir
Warum denn?

War das markierte deine Antwort?

Bis jetzt hat sie sowieso nicht geantwortet also denke ich mal ich belasse es dabei?

Wenn nichts produktives mehr von ihr kommt, also eine sinnvolle Frage, dann würde ich es stehen lassen bzw. hier reinstellen.
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Wahrscheinlich wird sie es genau so nochmal probieren
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Puh, heute ist es echt schwierig. Ich habe sie schon sehr stark von mir weggeschoben, und aktuell gar nicht sicher ob das eine soo gute Idee war. Und ob sie sich vorerst nochmal meldet, da bin ich mir auch nicht so sicher.

Immerhin hat sie ja, warum auch immer, Nähe etc. gesucht und ich hätte das eventuell mit besserem Verhalten so laufen lassen sollen.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass das ein etwas anderes EB ist.
In einem anderen Strang war es ähnlich und da wurde dem SE geraten die Sache laufen zu lassen.

Ich hoffe, dass ich demnächst von Wolfgang höre, damit ich auch mal von seiner Sicht der Dinge höre.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ich habe sie schon sehr stark von mir weggeschoben, und aktuell gar nicht sicher ob das eine soo gute Idee war. Und ob sie sich vorerst nochmal meldet, da bin ich mir auch nicht so sicher.
Das war ja von beiden Seiten in der Vergangenheit ein Hin und Her und niemand von euch hat konsequent umgesetzt, was gesagt wurde.

Du hattest dich entschieden diesen Schritt zu gehen. Mit Sicherheit nicht ohne Grund, vielleicht auch aus einem Gefühl heraus. Ihr gefällt sie Situation ja auch nicht und das ist ganz gut so. Es wird etwas dauern, bis sich das bei ihr setzt und auch bei dir, bis Du wieder etwas mehr zur Ruhe kommst. Dann ergeben sich auch neue Perspektiven :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Gerba,

Ich habe sie schon sehr stark von mir weggeschoben, und aktuell gar nicht sicher ob das eine soo gute Idee war. Und ob sie sich vorerst nochmal meldet, da bin ich mir auch nicht so sicher.

es geht jetzt eben darum, auch mal deinen Willen und deine Worte durch zu setzen. Sie wollte die Trennung, du möchtest keine Freundschaft und das ist dann eben eine logische Konsequenz daraus. Das muss sie jetzt auch merken und nur dann kann daraus etwas langfristiges werden. Also lieber einmal zu strikt als zu inkonsequent. :zwinkern:

In einem anderen Strang war es ähnlich und da wurde dem SE geraten die Sache laufen zu lassen.

Es kann schon sein, dass du es auch weiter laufen lassen kannst und sich daraus wieder etwas entwickeln könnte, nur ist das in meinen Augen in dieser Konstellation vorerst nicht der richtige Weg, da du ihr jetzt zeigen solltest, dass du deinen Worten Taten folgen lassen solltest. Wenn sie dann merkt, dass du wirklich weg bist, kann sie auch erst ernsthaft über dich und euch nachdenken, ansonsten wird es, wie klangbild auch schreibt, wieder ein Hin und Her ohne "Sicherheit".
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Ja ihr habt recht. Habe mir auch direkt Ablenkung gesucht und bin wieder runtergekommen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir hatten ja gestern unser Beratungsgespräch und ich muß sagen, der Gerba ist ein ganz ein sympathisches und intelligentes Kerlchen, der das Potential zu haben scheint, es mit seiner Lady in Zukunft besser hinzukriegen, wenn sie denn mitspielt.

Was hier bei den Beiden sehr auffällt, ist der rasche Wechsel der Beziehungsmacht, von einem zum andern, und dem damit verbundenen Gefühlsverlust beim Dominanten. Mal will der eine nicht, aber der andere und dann wieder umgekehrt.

Dieses Hin und Her lässt natürlich nichts Stabiles wachsen, ist kräftezehrend und frustrierend.

Damit das System sich einspielen kann, muß man es unter einer gewissen Absicherung einfach laufen lassen, d. h., es ist akzeptiert, dass es keine feste Beziehung ist, es wird auch nicht angestrebt eine zu haben; das Ding ist ne Art Affäre oder sowas wie ne F+.

Sie sollen sich treffen, Spass miteinander haben, nicht nur im Bett, und ersteinmal nichts weiter. Wenn sich das etabliert und der Stress weniger wird, wird sich schon - mit etwas Glück und ganz automatisch - eine Bindung konsolidieren, die eine Beziehung nach sich ziehen kann.

Wichtig ist, dass Gerba nicht eifersüchtig reagiert, sie nicht unter Druck setzt und vorallem ihre Shittests gut parieren lernt, ein bisschen push & pull mit ihr macht, sie beim Sex verwöhnt, aber auch richtig rannimmt, ansonsten sie nicht zum Mittelpunkt seines Universums macht.

Gegenwärtig ist sie die Dominante, mit weniger Gefühlen und Interesse. Aber, auf Sex mit ihm scheint sie zu stehen und das muß ein Mann doch nutzen. Wenn sie ihn anbietet, dass sie abends was "machen", dann muß er doch zugreifen und es ihr richtig besorgen. Sie dann auf die Seite schieben, aus strategischen Gründen, kommt schon sehr unmännlich rüber. Was er natürlich nicht machen dürfte, ihr hinterher seine Gefühle gestehen.

Also Gerba, setz das mal alles so um. Bin gespannt! :coolwink:
 

Gerba

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2021
Beiträge
55
Danke Wolfgang.

Also Gerba, setz das mal alles so um. Bin gespannt!

Werde ich machen und hier berichten.

Was der Wolfgang mir ein bisschen vorweg genommen hat ist ein Update zu posten.

Die Dame ist mir mal wieder über den Weg gelaufen, wir haben viel geredet über alles Mögliche, bloß nicht über uns. Da hat sie sich wieder angenähert und so hat sich ergeben, dass wir uns jetzt praktisch "Daten" und spielerisch von 0 Anfangen mit neuem Namen, quasi wie ein kleineres Rollenspiel.

Ich reagiere weder eifersüchtig noch mache ich ihr Druck, das ist, wie Wolfgang schreibt, ganz wichtig und das gilt es beizubehalten. Ansonsten bin ich auch mal frech, aber eben auch zu ernsteren Gesprächen bereit. Ihr scheint das zu gefallen und mir gefalle ich ehrlich gesagt so selbst auch besser. Vorher habe ich mich blind von meinen Emotionen leiten lassen, das war ein gro0er Fehler.

Nichtsdestotrotz hatte ich ein schlechtes Gewissen euch Beratern gegenüber, da es wieder anders gekommen ist als geplant. Ihr wart mir trotzdem eine große Hilfe, nochmal dickes Dankeschön an dieser Stelle, und vielleicht schaut ihr noch ab und zu mal rein, wenn ich ein Update poste.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Gerba :)

na das hört sich doch gut an.

Nichtsdestotrotz hatte ich ein schlechtes Gewissen euch Beratern gegenüber, da es wieder anders gekommen ist als geplant. Ihr wart mir trotzdem eine große Hilfe, nochmal dickes Dankeschön an dieser Stelle, und vielleicht schaut ihr noch ab und zu mal rein, wenn ich ein Update poste.
Mach dir da kein Kopf. Klar schauen wir hier rein und unterstützen dich.

Ich hatte bei Step-to-me, der mit seiner Ex auf ner Art Kumpelschiene ist, im Strang etwas geschrieben, was dir vielleicht auch ein bisschen helfen könnte. Ist ne andere Sache als bei dir, aber da ging es auch um die Findung eines Mindsets, dass ihn entspannt an die Sache rangehen lässt. Lässigkeit im Umgang ist schon wichtig - bei dir ja auch.

Ich kopier dir das mal hierher. Vielleicht kannst Du ja das ein oder andere für dich rausziehen, was auf deine Situation oder Einstellung passt.

///////////
Sie ist weniger in dich verliebt, als Du in sie. Aber trotzdem kann sie sich im Kontakt mit dir fallenlassen, denn sie spürt:

- Sie kann dich nie kränken, sie kann dich nie in deiner Lebensfreude beeinträchtigen oder durch ihr Verhalten irgendwie traurig machen. D.h. nicht, dass Du ein unempathischer Stein bist, oder ihr das Gefühl gibst, sie überhaupt nicht ernst zu nehmen. Aber letztendlich bleibt dein Gemüt sonnig, oder wird nach einem tieferen, emotionalem Gespräch wieder dazu.

- Dadurch muss sie sich nicht von dir abgrenzen oder sich zurückziehen, nur um dir nicht zuviel Hoffnung zu machen

- Sie darf einfach über längere Zeit etwas "unverliebt" sein und dich trotzdem gern haben.

- Sie kann einfach so sein, wie sie ist und sich gerade fühlt, ohne sich Gedanken machen zu müssen oder sich schuldig zu fühlen. Du nimmst ihr nie die Luft zum Atmen. Bei dir ist Raum für all ihre Wirrungen - keine Enge, kein Druck.

- Du gehst männlich souverän mit ihrem gesamten Verhaltensspktrum, und das wird sie an den Tag legen, spielerisch um. Dieses Spielerische, diese Lockerheit, die braucht sie jetzt von dir. Das wird sie testen.

- Über die Zeit wird sie dann merken, wenn Du mal weg bist, dass sie sich stärker als sonst nach dir sehnt. In deiner Abwesenheit kann sich dann der Verliebtheitsschalter langsam und unbewusst bei ihr umlegen.

- Du bist nämlich dann inzwischen, ohne dass es ihr bewusst geworden ist, schon ihr "Fels in der Brandung" geworden. Ihre emotionale Anziehung zu dir wächst in der Art, wie deine männliche Attraktivität die Basis eurer "Freundschaft" wird. Weil Du diese Quasi-Freundschaft von deiner Seite aus männlich und vor allem spielersich gestaltest, ohne sie verzweifelt für eine Beziehung zu brauchen.

- Dein Ziel ist nicht die Beziehung mit ihr. Dein Ziel liegt außerhalb von Beziehungen. Dein Ziel ist dein eigener Lebensmittelpunkt (was auch immer dieser für dich individuell ist) und hat nichts mit ihr oder einer anderen Frau zu tun.

Das ist ein bisschen die Freundschaftsschiene - allerdings von dir aus. Freundschaftlich, lockerer Umgang. Dein Beziehungswunsch zeigt sich nicht. Du wirst nicht ihr Orbiter, da Du nichts von ihr erwartest. Du hast auch nicht immer Zeit, da Du ganz natürlich auch dein Leben hast, welches nichts mit ihr zu tun hat.


Sie weiß noch nicht, was sie wirklich glücklich macht, was sie wirklich braucht. Sie datet vielleicht noch jemand anderen. Und das ist ok. Das gibt dir die Möglichkeit dich souverän zu zeigen, ihr Raum zu geben, locker mit ihr und dir und eurer Vergangenheit umzugehen. Ja, Du hast Fehler gemacht, ja, Du bist gewachsen, ja, sie hat auch Macken an den Tag gelegt - aber das liegt in der Vergangenheit. Wenn Du jetzt daran denkst, stehst Du natürlich dazu - musst aber auch ein bisschen über dich lachen, wenn Du an dein altes Ich denkst. "Ja, da war ich ein bisschen crazy oder sonstwas ...schmunzel, schmunzel ;)"

Je nachdem wie sich das entwickelt, wirst Du dann aber auch andere Dinge zu tun haben, die sie nichts angehen. Präsentiere dich nicht. Du brauchst nicht ihre Bestätigung für deine Veränderungen oder sonstwas. Achte stets auf eine entspannte Körperhaltung.

/////////////
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.734
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben