Umgang mit TT2 Frau

RoboCop

Neues Mitglied
Registriert
3 Mai 2021
Beiträge
1
Hallo,

will keinen Ex Back starten, weil ich aus besonderen Gründen keine Details veröffentlichen möchte. Da ich wenig generelles zum Thema TT2 fand (insbesondere wenn die Verlassende eine Frau ist), würde ich mein Beispiel als Startschuss für ein allgeminen TT2 Faden verwenden. Klar kann man auch verschieben, wenn das sinnvoller sein sollte.

Grundsätzlich gehts mir darum wie ich als Mann erkenne, ob eine TT2 vorliegt und wie konsequent ich die KS von 1 - 2 Wochen einhalten soll. Klar organisatorische Dinge soll man höflich und nüchtern klären.

Können folgende Aussagen zu TT2 hindeuten?
"Es ist nicht mangelnde Liebe, aber ich kann nicht mehr streiten"
"Manchmal kann ich wegen deinen abwertenden Aussagen nachts nicht einschlafen"
"Manchmal ist Liebe nicht genug, es muss noch mehr passen"
"Wir machen uns gegenseitig kaputt, ohne es zu wollen"
"Du bist ein Kopfmensch und ich ein Herzmensch, das kann einfach nicht passieren"
"Ich brauche die Kraft für ... [existenziell wichtiges Ereignis und Grund warum, ich das nicht detailliert besprechen möchte] und kann nicht mehr mit dir zusammen sein"
"Wenn in 2 - 3 Wochen dieses Ereignis vorbei ist, können wir ja nochmal sprechen"

Folgende Eckdaten zur Beziehung:
- 1,5 Jahre
- inniges Verhältnis, es lief bis zur Trennung Bombe im Bett, sie sagte bis vor 2 Wochen regelmäßig das L-Wort, sogar im Schlaf
- Sehr viel Druck von außen, welcher in Streiterein in der Beziehung führte
- Sie ist sehr stark, tough und selbstbewusst, gleichzeitig aber sehr sensibel und verletzlich, insbesonderes ggü dem Partner [Das liegt an ihrer harten Vergangenheit]. Deshalb haben Aussagen von mir ihr auch so zugesetzt, obwohl sie meistens so hart gar nicht waren.

Und wenn jetzt so eine Frau nach der Trennung regelmäßig schreibt, würde man bei TT1 sagen, dass sie darauf achtet, ob man ihr noch gehörig ist. Wie ist das bei TT2? Soll man die KS von 1-2 Wochen konsequent einhalten? Oder auf Fragen wie "Redest du nicht mehr mit mir?" (nachdem man auf vorherige nichtorganisatorische Dinge kaum bis gar nicht einging) kurz eingehen?
Man will ja auch nicht als beleidigte Leberwurst rüberkommen.

Gruß RoboCop
 

Statistik des Forums

Themen
12.767
Beiträge
2.161.828
Mitglieder
10.702
Neuestes Mitglied
Jul_l
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben