Mein Herz tut so weh

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mich verletzt am meisten dass er in dieser letzten Funkstille sich im Stillen von mir verabschiedet hat und sich direkt eine neue Frau gesucht hat. Ich hätte mir gewünscht dass er es direkt beendet hätte. Das wäre respektvoll gewesen. So fühle ich mich benutzt. Als hätte er erst mal abgecheckt mit der neuen Frau obs was werden kann, sich entschieden aber dennoch es mir nicht aktiv mitgeteilt. Das tut weh und ich stelle die gesamten 4 .5 monate in frage.

Ich verstehe deine Gedanken sehr gut, marlanka.
Aber Männer sind da meistens eher praktisch veranlagt...
Ich denke, er hat sich dann der neuen Frau zugewandt, um sie erst mal ein wenig besser kennen zu lernen. Wer weiss, ob es überhaupt was mit ihr geworden wäre?
Das ist nicht schön, nein und auch verletzend für dich. Aber für ihn wohl der "einfachste" und bequemste Weg.

Eins ist mir jetzt gerade klar: wer so schnell sich auf eine andere Frau einlassen kann, hat auch selbst große Probleme mit seiner Gefühlswelt. Will sich nicht damit auseinandersetzen.

Ich würde das etwas anders sehen...
Schau, ihr wart in einem Kennenlernen und vielleicht auch verliebt, ja.
Aber in dieser doch kurzen Zeit konnten sich noch keine tiefen Gefühle entwickeln, keine große Verbundenheit zur anderen Person.
Es spielte sich noch alles eher oberflächlich ab....
Und nach ein paar Wochen lernt man sich eben auch erst besser kennen.... dann kommen auch Macken und Lebensweisen des anderen zutage, wo sich dann auch heraus stellt, ob es für eine Beziehung und ein "wir zusammen" reicht oder nicht.

Aber ich wünsche mir aus Herzen auch dass es keine leeren Worte sind und es evtl doch eine Chance für eine Freundschaft gibt.

Hm, eine Freundschaft wird schwierig....
Denn könntest du damit umgeen, wenn er sich in eine neue Frau verliebt?
Und wenn er sich verliebt, ob er dann trotzdem den Kontakt zu dir halten möchte?
Ich würde da erst einmal so oder so Zeit vergehen lassen.
Manche Dinge regelt das Leben, marlanka. ;)

Aber ich bin mir auch sicher dass wir zu unterschiedliche Menschen sind. Er ist harmoniesüchtig und ich möchte jeden Pups ausdiskutieren. Selbst wenn ich es ausgehalten hätte in der kennenlernphase mich mit meinen Zickereien zurückhalten, früher oder später wäre es ja ausgebrochen. Er ist eher der vermeider und verdränger.

Vielleicht muss man auch gar nicht "jeden Pups" ausdiskutieren, marlanka? Und vielleicht muss man auch nicht zicken? - Weil, warum?
Ich kann mir das tatsächlich schon anstrengend vorstellen auf Dauer...
Weil jeder hat ja auch noch sein eigenes Leben...
Ich denke, da wäre es auch mal gut, loszulassen. - Beziehung heißt ja trotzdem sich gegenseitig Freiräume zu geben, sich zu ergänzen...z.B.

Wie gesagt, hier wäre es gut, dich mal um dich zu kümmern, deinen Selbstwert wieder aufzuarbeiten...
Ich denke, dann kannst du schon sehr viel besser in dir selbst ruhen und brauchst eben nicht alles auszudiskutieren. :)

Was ich ihn gerne fragen würde: Ich würde gerne eine ehrliche Schilderung seiner Perspektive für die vergangene Zeit mit mir wünschen. Zur Reflexion meiner selbst und zur Verinnerlichung der Reaktionen auf meine Aktionen.

Ok.
Lege dir doch mal einen Zettel an und schreibe die Punkte jetzt mal mit, was du ihn fragen würdest wollen...
Und den Zettel können wir dann immer mal abgleichen.
Was meinst du?

Schaue doch mal nach einem hübschen Avatar für dich, liebe marlanka. :)
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Liebe Venusstern
Ich muss natürlich neben dem Selbstwert Thema auch daran arbeiten, Gelassenheit in mein Inneres zu lassen. Ich will auch nicht jeden Pups ausdiskutieren müssen, nervt mich ja selber. Aber ich möchte dennoch Konflikten nicht aus dem Weg gehen.

Zum Thema Freundschaft mit dem ex: klar frage ich mich ob ich mich nicht selbst verarsche mit diesem Wunsch, evtl erhoffe ich mir dadurch ein wenig weniger Leid, da Endgültigkeit sich so dramatisch anfühlt. Aber so wie du bereits schreibst,dass das Leben manche Dinge regelt, werde ich abwarten müssen.

Ich habe glücklicherweise nicht gebettelt oder so. Hätte nur Angst dass ich beim treffen rumheule. Will ja kein Mitleid von ihm.

Mein Fragenzettel:
1. Was genau war der Auslöser für deine Entscheidung?
2. Welche Aktionen/Kritiken meinerseits empfandest du als besonders schlimm?
3. Warum erwähnst du den Wunsch nach Freundschaft?bzw wie stellst du dir vor, dass wir das angehen?
Ach da werden mir noch etliche Fragen einfallen...

Ich such mir gleich mal nen Avatare.
Gute Nacht :zzz:
 

rosline

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2021
Beiträge
237
Diese Sehnsucht lässt uns oft vergessen, auf uns selbst zu achten und lässt Gefühle entstehen und wachsen, wenn jemand in unser Leben tritt.. und dann machen wir im Kennenlernen Fehler, weil wir es nicht erkennen, dass es falsch ist, wie wir uns verhalten und weil wir es gut meinen.

da kann man nichts dagegen sagen.
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Update:
ich habe mich vorletzte Woche nun doch zu einem Treffen mit meinem Ex ( oder wie nennt man jemanden mit dem man sich wöhrend des kennenlernens getrennt hat?) entschieden und leider war es sehr schön. Und ich bin verwirrt und habe doch gemerkt dass ich noch viel Zuneigung für ihn empfinde. Wir waren mehrere Stunden draußen unterwegs und haben das Thema andere frauen/Männer ausgeklammert und auch nicht so viel über unsere gemeinsame zeit gesprochen. Wir waren beide vorsichtig( soweit ich ihn beurteilen kann) . Fast hätten wir uns am Ende geküsst:cry er schrieb mir noch dass, er es sehr schön fand und gerne eine Wiederholung hätte. Ich weiss nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Ich denke dass wir uns wahrscheinlich zu früh wiedergesehen haben ( knapp 1 Monat nach schluss) und ich weiss nicht ob nur ich mir etwas vormache mit dem Freundschaftsplan? Soll ich mich jetzt wieder melden? ( er hatte zwischenzeitlich Geburtstag, hab ihm gratuliert). Also ich hab jetzt wirklich keine plinggründe.
Ach so. Ich weiss nicht wirklich wie ich mir ein Avatare zulegen kann.
Liebe Grüße
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich würde jetzt nichts in seine Richtung unternehmen. Du hattest ihm zum Geburtstag gratuliert ... und nun muss er aktiv werden, wenn er Interesse an einem weiteren Kennenlernen hat.

In der Zwischenzeit lässt du es dir gut gehen. Jetzt kann man wieder mehr draußen machen, lies Bücher oder lass Netflix glühen ... Wichtig ist, dass du dich ablenkst.
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Hallo Sommerwind, danke für deine Antwort. Gibt es denn bei unterbrochenen/quasi gescheiterten kennenlernen eine Chance? Ich möchte meine Sehnsucht nicht weiter füttern und mich natürlich ablenken. Bin aber in einer schrecklichen warteposition. Evtl hält er mich nur warm?
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Aus deiner Warteposition solltest du heraus kommen, denn von seiner Seite kommt ja nicht wirklich viel.
 

chael

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2021
Beiträge
83
Liebe marlanka,

Ich habe deine Story überflogen und es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist.
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Irgendwie sind die Geschichten von uns Frauen hier doch alle relativ ähnlich. :(

An deiner Stelle würde ich versuchen abzuhaken und nach vorne zu schauen. Er muss ja auch erst mal mit sich selbst klar kommen, wenn er gerade die "andere" neue Frau kennengelernt hat. Auch wenn noch keine Liebe zwischen euch war, waren es immerhin doch 4.5 Monate und wer sich so schnell wie möglich auf jemand neues einlassen kann, dann hat er es schnell abgeschlossen oder verdrängt. Für einige ist es ggf auch das gleiche...

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Weg findest :brav:
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Update:
Mittlerweile ist viel passiert. Mein ex odb hat sich seit dem Ende/gescheiterten Kennenlernen im April regelmäßig gemeldet und nach treffen gefragt und wir sind uns wieder näher gekommen, haben viel unternommen. Wenn wir unterwegs waren, halten wir Händchen, verabschieden uns wie ein Pärchen. Die Frau vom April gibts auch nicht mehr. Ich verstehe diesen Mann nicht, er meldet sich regelmäßig,hilft mir wo er kann und seit ca 7 Wochen gibts auch kein Sex mehr ( weil ich diesen nichtbeziehungszustand nicht ertrage). Er meinte er möchte keine Beziehung, daher habe ich seitdem Zeitpunkt körperliche Nähe nicht mehr zugelassen.
Warum sucht er weiter meine Nähe? Ist es ein warmhalten trotz sexfreiheit?
Gibt es eine zweite Chance für uns oder nur zeitverschwendung für mich? Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
Freue mich auf Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Er meinte er möchte keine Beziehung
Gibt es eine zweite Chance für uns oder nur zeitverschwendung für mich?
Hey Marlanka,
Kurz zum Avatar: über dein Profil kannst du auf dein Foto klicken und ihn wechseln.
Wenn ein Mann sagt, dass er keine Beziehung möchte, dann solltest du das ernstnehmen und respektieren. Also nein, dazu gibt es keine 2. Chance oder ähnliches.

Er möchte offensichtlich nur Zeit mit dir verbringen, ganz normal. Vielleicht weil er momentan nichts besseres zutun hat? Keine Ahnung..

Wenn ihr euch jetzt 7 Wochen wieder trefft und du eben keine Körperlichkeiten möchtest bzw er offensichtlich auch nicht Voran geht.. würde ich schon sagen, dass er eine normsle Freundschaft möchte bzw dass das auch schon eine ist.

Liebe Grüsse
 

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Marlanka,

Ich sehe das wie Pony, er schätzt dich wohl als Mensch, als gute Freundin. Mehr wird es nicht sein.

Möchtest du denn noch mehr oder könntest du damit gut umgehen, das er nur rein freundschaftlich interessiert ist?
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Danke ela87 und ponygirl. Also er sucht auch ständig meine körperliche Nähe und möchte gerne auch den Sex mit mir. Aber ich habe ihm gesagt dass ich keinen Sex mehr möchte.
Na ich denke ich bin immer noch ziemlich verknallt:nanu::'(. Ich habe täglich Sehnsucht. Ich melde mich aber nie von mir aus.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Also er sucht auch ständig meine körperliche Nähe und möchte gerne auch den Sex mit mir. Aber ich habe ihm gesagt dass ich keinen Sex mehr möchte.
Na ich denke ich bin immer noch ziemlich verknallt:nanu::'(. Ich habe täglich Sehnsucht. Ich melde mich aber nie von mir aus.
nachvollziehbar. dann würde ich an deiner Stelle ihn aber auch freigeben für andere Frauen, wenn du das nicht kannst.
Wenn ihr euch jetzt 7 Wochen wieder trefft und du eben keine Körperlichkeiten möchtest bzw er offensichtlich auch nicht Voran geht..
wie hier geschrieben... okay, er möchte Sex. du möchtest nicht. Dann würde ich ihm nicht weiter irgendwie/irgendwo Hoffnungen machen.. kommt mir jedenfalls so vor.
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Hey ponygirl, ich mache ihm keine Hoffnungen bzgl möglichem Sex. Ich habe es ihm erklärt dass es mir damit nicht gut geht. Er ist ja frei, er ist aktiv in einer sb usw..
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Ich möchte mit ihm eine Beziehung. Mit sex:smile: natürlich. Es gibt hier doch zuhauf geschichten, wo der eine Part nur eine Freundschaft Plus wünscht. Die Sache ist die, dass er ja nicht wirklich klar ist. In seinem Verhalten und schon widersprüchlich sich verhält. Und ich dadurch die Hoffnung hege, dass wir doch die Kurve kratzen..:nanu: und es nochmal versuchen. Womöglich verbrenne ich mir die Finger und seh den wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht sollte ich zusätzlich das Gespräch mit Wolfgang suchen?
Ich sehne mich nach ihm, seinem Körper und seinem Herzen.
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Naja trotzdem er in einer SB unterwegs ist, sucht er regelmäßig den Kontakt und schlägt treffen vor. Bei diesen treffen ist es auch nicht möglich Sex zu haben, das ist von vornherein klar. Was treibt ihn? Daher erhoffe ich dann doch noch versteckte Emotionen oder so. Verstehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Naja trotzdem er in einer SB unterwegs ist, sucht er regelmäßig den Kontakt und schlägt treffen vor. Bei diesen treffen ist es auch nicht möglich Sex zu haben, das ist von vornherein klar. Was treibt ihn? Daher erhoffe ich dann doch noch versteckte Emotionen oder so. Verstehst du?
ja jetzt wird das Ganze etwas klarer. Vielleicht hat er in der SB gerade keine Frau an der Angel und trifft sich deswegen noch häufig(er) mit dir. vielleicht hofft er, dass du deine Meinung nochmal änderst, je länger er dran bleibt.
Die Sache ist die, dass er ja nicht wirklich klar ist. In seinem Verhalten und schon widersprüchlich sich verhält.
du meinst, ob er auch eine Beziehung möchte oder nur F+?
Vielleicht sollte ich zusätzlich das Gespräch mit Wolfgang suchen?
das kann dir immer sehr helfen, egal wie das hier ausgeht! :)
 

marlanka

Mitglied
Registriert
28 Apr. 2021
Beiträge
19
Na aber selbst wenn er hofft, Sex ist deshalb nicht möglich weil mein Kind bei den Treffen dabei ist :lach: das ist ihm ja klar:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben