Ich will ihn nicht verlieren, oder ist schon alles zu spät?

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich muss da einfach ruhiger werden :smile:

Und das wirst du liebe Fatu.. Du siehst ja deine Defizite (ich nenn sie einfach mal so) selbst und erkennst wo hier die Crux ist.. Ich denke zusammen mit diesem Wissen und der liebevollen/wegweisenden Community schaffst du es deine Unsicherheit zu besänftigen und auf das zu vertrauen was zwischen dir und deinem AM ist.

PS: Auch wenn ich dir diese Situation nicht gewünscht habe, beruhigt es mich dennoch, dass dies auch bei dir passiert... Es las sich doch echt immer alles soooo safe bei dir. :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

Es las sich doch echt immer alles soooo safe bei dir. :zwinkern:
Safe ist sicher nichts in einer Affäre :zwinkern:, ist alles nur eine Frage der Zeit, wird einem in so einer Situation wieder sehr bewusst.
Das mich ein einziger Satz so triggern kann, ist schon heftig. Aber so ist das Leben, das Unterbewusstsein hat seine eigenen Regeln. Bin leider seit der Krebserkrankung meines Sohnes sehr dünnhäutig geworden und nicht immer schaffe ich es die Ruhe zu bewahren. Ich habe zwar gelernt wie ich meine Ängste steuern kann, aber nicht immer gelingt es mir :cry.

ch denke zusammen mit diesem Wissen und der liebevollen/wegweisenden Community schaffst du es deine Unsicherheit zu besänftigen und auf das zu vertrauen was zwischen dir und deinem AM ist.
Ja, die Community hilft mir sehr, ohne die Hilfe hier, wüsste ich manchmal gar nicht was ich machen sollte.

Deshalb nochmal danke an Alle und besonders Felis für eure Unterstützung, Hilfe und auch eure Verständnis wenn ich mal wieder in Panik gerate. :herz::herz::herz:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Safe ist sicher nichts in einer Affäre :zwinkern:

Ok...gut hast auch wieder Recht...dann las es sich halt immer so "ohne Hindernisse". :zwinkern:
Kenne das...ein einziger Satz löst sofort Verunsicherung aus... doch eigentlich sollte man sich selbst mal fragen warum das so ist...

Drück dich mal ganz lieb!!!

Ja, die Community hilft mir sehr, ohne die Hilfe hier, wüsste ich manchmal gar nicht was ich machen sollte.

Dito.... :zwinkern::herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Kenne das...ein einziger Satz löst sofort Verunsicherung aus... doch eigentlich sollte man sich selbst mal fragen warum das so ist...
Hat bei mir mit der Angst zu tun, die ich seit der Krankheit meines Sohnes entwickelt habe. :cry
Da gibt es dann Dinge, die lösen Ängste aus, aber meist weiß ich wie ich das für mich verarbeiten kann, oder Zeitungsartikel die mit dieser Krankheit zu tun haben vermeide ich zu lesen.
Wenn mein Sohn zur Nachsorge muss, schaffe ich es jetzt die Ängste solange nicht zuzulassen bis der Tag der Untersuchung kommt, war am Anfang undenkbar, aber nur so kann man das Leben auch genießen :zwinkern:

Dadurch habe ich auch die Angst AM zu verlieren, aber durch die Hilfe hier im Forum weiß ich das ich AM sehr wichtig bin und ihn nicht so schnell verliere. Natürlich gibt es immer mal Rückschläge, aber da komme ich recht schnell wieder zur Ruhe und mache mich nicht verrückt und warte ab. Aufregen kann ich mich dann immer noch :smile:

Drück dich mal ganz lieb!!!
Ich drück dich mal zurück :herz:

Aktuell läuft es bei uns wieder sehr gut. Ich verlasse mich darauf wie wichtig ich ihm bin, dadurch strahle ich auch keine Unsicherheit aus und die Stimmung ist sehr entspannt :smile:. Heute wollte er mich wieder zu einem kurzen Date an der Arbeit überreden, aber nein, das habe ich nett und locker abgelehnt und bin nach Hause gefahren. Irgendwie denkt man ja, jetzt ist er vielleicht beleidigt, nee eher noch bemühter und es kamen noch einige heiße whatsapps bei mir an :schuettel:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hat bei mir mit der Angst zu tun, die ich seit der Krankheit meines Sohnes entwickelt habe. :cry

Tut mir Leid, dass du dadurch diese Ängste entwickelt hast. :trost: Umso schöner, wenn du mittlerweile einen Weg gefunden hast wie du damit umgehen kannst... vielleicht bist du auch irgendwann an dem Punkt wo du es einfach annehmen kannst...die Tatsache keine Schöne ist, es jedoch einfach so stehen lassen kannst...

Dadurch habe ich auch die Angst AM zu verlieren, aber durch die Hilfe hier im Forum weiß ich das ich AM sehr wichtig bin und ihn nicht so schnell verliere. Natürlich gibt es immer mal Rückschläge, aber da komme ich recht schnell wieder zur Ruhe und mache mich nicht verrückt und warte ab. Aufregen kann ich mich dann immer noch :smile:

Ja das eine triggert dann das andere.... klingst da jedoch sehr reflektiert.. :smile:
Oh man... hätte das Forum echt früher finden sollen... doch ne.. bin immer noch der festen Überzeugung, dass es sich irgendwann fügt und ich es jetzt nur noch nicht erkenne...
Finde es schön, dass du dadurch die nötige Selbstsicherheit erlangt hast!

Ich drück dich mal zurück :herz:

Dankeschön! :smile::smile:

Ich verlasse mich darauf wie wichtig ich ihm bin, dadurch strahle ich auch keine Unsicherheit aus und die Stimmung ist sehr entspannt :smile:.

Ich denke dieser Punkt ist echt wesentlich... für jede Affäre.. diesen Punkt sollte man sich immer und immer wieder verinnerlichen... das es dann einfach laufen kann, weil man selbstsicher ist...dies ausstrahlt...

Es dann sogar dazu führt:

nee eher noch bemühter und es kamen noch einige heiße whatsapps bei mir an :schuettel:

Doch... ja ich vermute, dass man diese Selbstsicherheit auch oft nur dann ausstrahlen kann, wenn man mit sich selbst im Reinen ist.. :smile:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo liebe Fatu
Wie geht's dir? Konnte er dich mal wieder zu einem Date überreden? :smile::herz:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Wie geht's dir? Konnte er dich mal wieder zu einem Date überreden? :smile:
Nee, da bleibe ich jetzt standhaft :schuettel:, an der Arbeit möchte ich das nicht mehr.
Corona bedingt ist im Moment auch alles schwierig außerhalb der Arbeit.

Aber er kommt öfters in mein Büro, sucht meine Nähe und ganz aus Versehen muss er mich beim Vorbeigehen berühren :schuettel:. Wir laufen nach der Arbeit zusammen zum Parkplatz, aber der ist so einsehbar das man sich auch nicht mal zusammen ins Auto setzen könnte :cry.

Aber ich muss auch auf mein Herz aufpassen, ich merke natürlich, je mehr er zu mir kommt, sich bemüht umso mehr Gefühle entstehen wieder und das darf nicht sein, weil es mir dann wieder weh tut.

Gestern war EM sehr gestresst von der Arbeit und schlecht gelaunt, dann geht das KK los, wie wäre es mit AM? Dann träumt man sich eine Zukunft in einer Parallelwelt mit AM. Der Verstand weiß das es niemals dazu kommen wird, ich möchte EM auch nicht verlassen, aber an manchen Tagen kommt man in dieses KK. Deshalb ist gut das jetzt Wochenende ist und man wieder auf den Boden der Realität kommt. :zwinkern:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Fatu :herz::smile:

Gestern war EM sehr gestresst von der Arbeit und schlecht gelaunt, dann geht das KK los, wie wäre es mit AM? Dann träumt man sich eine Zukunft in einer Parallelwelt mit AM. Der Verstand weiß das es niemals dazu kommen wird, ich möchte EM auch nicht verlassen, aber an manchen Tagen kommt man in dieses KK. Deshalb ist gut das jetzt Wochenende ist und man wieder auf den Boden der Realität kommt. :zwinkern:

Ich glaube, dass besonders, wenn es zu Hause bzw. mit EM stressig ist das KK anspringt... man in dem Moment ja nach Ausflüchten sucht. :zwinkern: Das triggert dann den Wunsch mit AM zu leben einmal mehr...

Wie geht es dir heute? Sagtest ja selbst mehrmals in meinem Strang, dass etwas Abstand dazu wieder eine andere Sicht aufkommen lässt...so vermute ich es hier auch..in dem Moment wo der gestresste EM zugegen ist wünscht man sich das Miteinander mit dem AM und ist der Stress erloschen, betrachtet man auch diesen Wunsch etwas nüchterner...

Hab einen schönen Tag! :smile:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Fatu,

an der Arbeit möchte ich das nicht mehr
das ist vermutlich genau richtig, auch wenn's es bestimmt ab und an schwer fällt :smile:. Corona nimmt ja langsam (ganz langsam) wieder mehr Normalität an... Ihr findet da gewiss bald auch wieder Eure Möglichkeiten.

Dann träumt man sich eine Zukunft in einer Parallelwelt
Das kenne ich auch. Leider zu gut. Mein AM spricht da auch sehr regelmäßig von. Aber letztlich bleibt eben doch, dass es "Extremsituationen" sind. Sobald es sich daheim wieder beruhigt hat, hören diese Gedanken ja meist auch wieder auf. Hoffe, bei Dir geht es auch bald wieder in einem etwas ruhigeren Fahrwasser weiter.

Pass gut auf Dich auf.

Liebe Grüße
Soraya
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Wie geht es dir heute? Sagtest ja selbst mehrmals in meinem Strang, dass etwas Abstand dazu wieder eine andere Sicht aufkommen lässt...so vermute ich es hier auch..in dem Moment wo der gestresste EM zugegen ist wünscht man sich das Miteinander mit dem AM und ist der Stress erloschen, betrachtet man auch diesen Wunsch etwas nüchterner...
Liebe Joy, alles ok bei mir :smile:

Im Moment ist AM etwas zu präsent. Die Woche war sehr, sehr viel Chatkontakt.
Das wirbelt die Gefühle doch sehr durcheinander. Da muss ich schauen das wir da ein gesundes Mittelmaß finden, denn sonst kommt irgendwann wieder sicher ein Rückzug von ihm und das heulende Elend bei mir.

das ist vermutlich genau richtig, auch wenn's es bestimmt ab und an schwer fällt :smile:. Corona nimmt ja langsam (ganz langsam) wieder mehr Normalität an... Ihr findet da gewiss bald auch wieder Eure Möglichkeiten.
Ja, er ist sehr bemüht mich zu überreden, mal kurz an der Arbeit... :schuettel:, aber das konnte ich gut abwehren. Allerdings legt er sich dadurch noch mehr ins Zeug, jetzt kann er am Wochenende erstmal runterfahren. Ich frag mich dann immer, läuft denn zuhause bei ihm überhaupt nichts mehr, er ist den ganzen Tag dermaßen auf mich fixiert, Wahnsinn :schuettel: Frag natürlich nicht nach, geht mich ja auch nichts an.

Einerseits genieße ich es natürlich bei ihm so ihm so im Mittelpunkt zu stehen, aber wie schon gesagt, je mehr Interesse er mir entgegenbringt umso mehr Gefühle löst er wieder in mir aus. Ich muss mir dann ständig sagen, es ist nur eine Affäre, mehr will er auch nicht, nur damit ich die Gefühle etwas runterfahren kann.
Er genießt meine Anwesenheit, ich bin ihm wichtig, aber mehr ist da für ihn nicht, das weiß mein Verstand, aber mein Herz tut sich schwer.

Sobald es sich daheim wieder beruhigt hat, hören diese Gedanken ja meist auch wieder auf. Hoffe, bei Dir geht es auch bald wieder in einem etwas ruhigeren Fahrwasser weiter.
Ja, der Stress zuhause wird noch etwas andauern, wenn Corona nachlässt, der Großteil geimpft ist, dann kehrt hoffentlich etwas Ruhe ein.
Ich weiß, was ich an meinem EM habe, unsere Leben passen perfekt zusammen. Was man nicht haben kann ist immer interessanter, aber nicht unbedingt besser :zwinkern:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :smile:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Liebe Joy, alles ok bei mir :smile:

Im Moment ist AM etwas zu präsent. Die Woche war sehr, sehr viel Chatkontakt.
Das wirbelt die Gefühle doch sehr durcheinander. Da muss ich schauen das wir da ein gesundes Mittelmaß finden, denn sonst kommt irgendwann wieder sicher ein Rückzug von ihm und das heulende Elend bei mir.

Das verstehe ich... ja einfach, weil man sich selbst schützen will und weiß, dass es ganz schnell wieder anders werden kann... dieser Dauerkontakt einerseits zwar schön ist, jedoch die erneute Distanz bzw. der verringerte Kontakt einen dann wieder ins Elend zieht.. weh tut...

Doch weißt du was? Du liest dich so sicher, so bei dir... so wie du auf mich wirkst, weiß ich, dass du das schaffst und den Kontakt dahingehend so einpendeln kannst, um eben dieses "Elend" zu vermeiden... Und hey wir sind ja zur Not auch noch da! Du bist nicht allein liebe Fatu! Zusammen schaffen wir das! :zwinkern:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Joy,

dieser Dauerkontakt einerseits zwar schön ist, jedoch die erneute Distanz bzw. der verringerte Kontakt einen dann wieder ins Elend zieht.. weh tut...
Davor habe ich wirklich Angst. Ich merke schon jetzt am Wochenende das mir der Kontakt fehlt und das darf nicht sein.
Er ist einfach in der Woche zu präsent, offline und online :zwinkern:, dann fällt es echt schwer am Wochenende auf 0 runter zufahren. Natürlich wird er an mich denken, das weiß ich. Männer können das sehr viel besser trennen. Für ihn ist es einfach eine nette Abwechslung zum langweiligen Beziehungstrott und nicht mehr :zwinkern:


Lass dich nur nicht in Probleme mit seiner LG hineinziehen. Denn dann riskierst du immer, dass er sich danach dann doch schlecht ihr gegenüber fühlt und sich von dir als ' Mitwisserin' wieder distanziert.
Er muss alleine mit Problemen in seiner Beziehung klarkommen .
Das fällt mir auch sehr schwer, denn wir sind ja nicht nur in einer Affäre sondern auch gute Freunde. Ich war bei seinen Problemen immer für ihn da und nun plötzlich keine Freundin zu sein, mit der er über solche Dinge reden kann, fällt mir echt schwer. Ich bin die Einzige mit der er über Probleme reden kann. Ich versuche da jetzt neutral zu sein, aber wenn er mich um Rat fragt ist das echt schwer. :cry
Das sind dann auch so Dinge die mich belasten. Ich bin doch trotz der Affäre noch eine gute Freundin für ihn. Oder sehe ich das so falsch?
Wenn ich immer mit meinen Problemen zu ihm gegangen wäre und er sich da jetzt so distanziert, hätte ich schon ein Problem damit. Oder sieht man das nur als Frau so?

Doch weißt du was? Du liest dich so sicher, so bei dir... so wie du auf mich wirkst, weiß ich, dass du das schaffst und den Kontakt dahingehend so einpendeln kannst, um eben dieses "Elend" zu vermeiden... Und hey wir sind ja zur Not auch noch da! Du bist nicht allein liebe Fatu! Zusammen schaffen wir das! :zwinkern:
Danke dir :herz:, wüsste auch gar nicht was ich ohne euch machen sollte.

Dadurch das ich die Sicherheit spüre, das ich ihn nicht so leicht verliere, bin ich natürlich entspannter. Vorher habe ich ihm oft lange Mails geschrieben, mein schlechtes Gewissen ihm vor die Füße gekippt und damit ihm auch ein schlechtes Gewissen gemacht :shakehead: und schon war eigentlich Stress vorprogrammiert.
Das unterlasse ich jetzt komplett, es gibt nur nette kurzweilige chats und ich merke schon das er das so genießt. Klar, wir haben keine Beziehung und für die schweren Themen ist seine LG zuständig. Zumindest das habe ich hier im Forum gelernt :herz:

Allen einen wunderschönen Sonntag :herz:
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Liebe Fatu,

hab auch mal wieder reingelesen bei dir und das hört sich doch toll und entspannt an:smile:.
Manchmal denke/hoffe ich dann doch, dass man das,was man in der Theorie hier so hört und liest, vielleicht doch noch für sich in sein Verhalten übernehmen kann. Du bist da schon ein Stückchen weiter wie ich...
Ich bin doch trotz der Affäre noch eine gute Freundin für ihn. Oder sehe ich das so falsch?
Ich glaube, das ist echt, was es bei euch so kompliziert macht...ich denke, hier vermischen sich mehrere Rollen: Affärenpartner, Freunde und Kollegen:blush:
Wenn ich immer mit meinen Problemen zu ihm gegangen wäre und er sich da jetzt so distanziert, hätte ich schon ein Problem damit. Oder sieht man das nur als Frau so?
Hast du denn den Eindruck, dass er ein Problem damit hat?

Ich wünsche dir, dass diese gute Phase schön lang anhält:smile:

Sista
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Fatu,

mich finde, du machst das genau richtig:

Aktuell läuft es bei uns wieder sehr gut. Ich verlasse mich darauf wie wichtig ich ihm bin, dadurch strahle ich auch keine Unsicherheit aus und die Stimmung ist sehr entspannt :smile:. Heute wollte er mich wieder zu einem kurzen Date an der Arbeit überreden, aber nein, das habe ich nett und locker abgelehnt und bin nach Hause gefahren. Irgendwie denkt man ja, jetzt ist er vielleicht beleidigt, nee eher noch bemühter und es kamen noch einige heiße whatsapps bei mir an :schuettel:
Wer braucht schon Diskussionen oder Schwere in einer Affäre? Die ist fürs Entspannen und Prickeln zuständig :smile: Solange man damit leben kann halt - denn das schlechte Gewissen ist nicht so ohne und hat ja auch eine Funktion. Wenn man immer drauf achtet, wie es einem damit geht und womit man leben kann hat man das Ganze im Griff. :smile: Du klingst sehr reflektiert, finde ich super.

Und die Verlustangst - da hat mir die Affäre geholfen, dass ich das Thema für mich anschaue, das hat mich sehr weitergebracht. Denn da geht es dann ja nicht um den AM direkt, sondern um andere Dinge, oft aus der Kindheit oder von einem Trauma wie bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Ich glaube, das ist echt, was es bei euch so kompliziert macht...ich denke, hier vermischen sich mehrere Rollen: Affärenpartner, Freunde und Kollegen
Das war ein guter Hinweis Siesta.
Liebe Fatu, das sehe ich hier auch so.
Und ich verstehe auch, dass es sich komisch anfühlt, wenn ihr in der Woche viel Kontakt habt und sich der dann am We komplett runter fährt. Aber vielleicht hat es ja was Gutes, wenn du weißt, daß es so ist, kannst du die Emotionen runter fahren lassen, in dein Leben tauchen und weißt aber dennoch AM ist zum Wochenstart wieder da. Ein gutes Training sich mit der Verlustangst auseinanderzusetzen.
Ich habe gestern mal meinem AM etwas aus meinem Blickwinkel gesagt (dass es mir mit Affäre nicht ganz so gut geht im Moment), es war ein Fehler, er kann damit gar nicht umgehen, er hat mich nur in den Arm genommen, mir mehrmals auf die Stirn geküsst und meinte nur, ach meine Seastar. Heute ärgere ich mich sehr darüber. Es bringt rein gar nix, außer Schwere und für ihn die Gewissheit, bei mir ist noch einiges an Gefühl da. Aber ändern tut sich nix.
Das unterlasse ich jetzt komplett, es gibt nur nette kurzweilige chats und ich merke schon das er das so genießt. Klar, wir haben keine Beziehung und für die schweren Themen ist seine LG zuständig.
Eben:smile: Du machst das gut so!
LG seastar
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das fällt mir auch sehr schwer, denn wir sind ja nicht nur in einer Affäre sondern auch gute Freunde. Ich war bei seinen Problemen immer für ihn da und nun plötzlich keine Freundin zu sein, mit der er über solche Dinge reden kann, fällt mir echt schwer. Ich bin die Einzige mit der er über Probleme reden kann. Ich versuche da jetzt neutral zu sein, aber wenn er mich um Rat fragt ist das echt schwer. :cry
Das sind dann auch so Dinge die mich belasten. Ich bin doch trotz der Affäre noch eine gute Freundin für ihn. Oder sehe ich das so falsch?


Liebe Fatu,

du siehst das nicht falsch - doch das ist ja der Punkt: wenn du ihm eine gute Freundin bist und mit Rat zur Seite stehst, dann kann er leicht wieder auf die Idee kommen, die Affäre auf eine Freundschaft 'herunterzuschrauben' - Herunterschrauben deshalb, weil es ja nicht das ist, was du möchtest. Er würde natürlich auch den Sex vermissen, aber da er ja schon öfter moralische Konflikte/Bedenken hatte, könnte er das in Kauf nehmen, hat ein gutes Gewissen und die Sicherheit, dich als Freundin nicht zu verlieren.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Er ist einfach in der Woche zu präsent, offline und online :zwinkern:, dann fällt es echt schwer am Wochenende auf 0 runter zufahren. Natürlich wird er an mich denken, das weiß ich. Männer können das sehr viel besser trennen. Für ihn ist es einfach eine nette Abwechslung zum langweiligen Beziehungstrott und nicht mehr :zwinkern:

Ich verstehe das Fatu... war das denn generell bei euch schon immer so, dass der Kontakt am Wochenende runter gefahren wurde? Oder nimmst du dies eben durch den häufigen Kontakt in der Woche stärker wahr? Kann nachvollziehen, dass es dir damit nicht so gut geht.. man muss dann dieses Loch was sich da am Wochenende auftut erst einmal füllen... Mir ging es zudem oft so, dass ich das auf mich bezogen habe und konnte dahingehend und im Zuge der Verlustangst nie gut mit umgehen...

Doch schau mal was du hier schreibst:
Dadurch das ich die Sicherheit spüre, das ich ihn nicht so leicht verliere, bin ich natürlich entspannter. Vorher habe ich ihm oft lange Mails geschrieben, mein schlechtes Gewissen ihm vor die Füße gekippt und damit ihm auch ein schlechtes Gewissen gemacht :shakehead: und schon war eigentlich Stress vorprogrammiert.
Das unterlasse ich jetzt komplett, es gibt nur nette kurzweilige chats und ich merke schon das er das so genießt.

Du weißt im Inneren, dass er dir nicht wegläuft... :zwinkern: Das ist gaaanz viel wert! :smile: Damit kannst du gegen deine Ängste arbeiten.

Seastar unterstreicht es finde ich auch noch einmal gut:
Aber vielleicht hat es ja was Gutes, wenn du weißt, daß es so ist, kannst du die Emotionen runter fahren lassen, in dein Leben tauchen und weißt aber dennoch AM ist zum Wochenstart wieder da. Ein gutes Training sich mit der Verlustangst auseinanderzusetzen.

Und dazu:
denn wir sind ja nicht nur in einer Affäre sondern auch gute Freunde. Ich war bei seinen Problemen immer für ihn da und nun plötzlich keine Freundin zu sein, mit der er über solche Dinge reden kann, fällt mir echt schwer.

Hast du denn das Gefühl, dass Gefühl er distanziert sich dahingehend? Bzw. hast du das Gefühl, dass du alles für ihn sein musst (Affäre und Freundin?)?! Ich glaube das ist echt vermehrt so ein Frauending...sich der Probleme der Männer annehmen und helfen wollen... Versuche dich dahingehend vielleicht wirklich etwas zurück zu nehmen und wieder mehr Affärenfrau zu sein... verstehe aber, wenn der Spagat nicht so leicht ist...

Hab einen guten Wochenstart! :smile:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
hab auch mal wieder reingelesen bei dir und das hört sich doch toll und entspannt an:smile:.
Manchmal denke/hoffe ich dann doch, dass man das,was man in der Theorie hier so hört und liest, vielleicht doch noch für sich in sein Verhalten übernehmen kann. Du bist da schon ein Stückchen weiter wie ich...
Entspannt lesen tut es sich vielleicht, aber entspannt fühle ich mich nicht :lach:
Aber ich arbeite dran.

Hast du denn den Eindruck, dass er ein Problem damit hat?
Weiß nicht genau, ich höre ihm ja zu, aber versuche schon alles neutraler zu beantworten als vor dem Cut.

Wer braucht schon Diskussionen oder Schwere in einer Affäre? Die ist fürs Entspannen und Prickeln zuständig :smile: Solange man damit leben kann halt - denn das schlechte Gewissen ist nicht so ohne und hat ja auch eine Funktion. Wenn man immer drauf achtet, wie es einem damit geht und womit man leben kann hat man das Ganze im Griff. :smile: Du klingst sehr reflektiert, finde ich super.
Gibt immer mal Tage da kann ich gut mit leben aber auch wieder Tage da fällt es mir unsagbar schwer in ihm nur die Affäre zu sehen, aber ich weiß ja das es nicht mehr ist und das muss ich mir immer wieder vor Augen führen.

Liebe Fatu,

du siehst das nicht falsch - doch das ist ja der Punkt: wenn du ihm eine gute Freundin bist und mit Rat zur Seite stehst, dann kann er leicht wieder auf die Idee kommen, die Affäre auf eine Freundschaft 'herunterzuschrauben' - Herunterschrauben deshalb, weil es ja nicht das ist, was du möchtest. Er würde natürlich auch den Sex vermissen, aber da er ja schon öfter moralische Konflikte/Bedenken hatte, könnte er das in Kauf nehmen, hat ein gutes Gewissen und die Sicherheit, dich als Freundin nicht zu verlieren.
Dieser Ansatz hat mir gefehlt, da habe ich nicht drüber nachgedacht. Stimmt, vielleicht würde ihm das über kurz oder lang wieder reichen, wenn sein schlechtes Gewissen ihn wieder einholt.
Es ist schon ein Balanceakt da nicht zu viel in die eine aber auch nicht in die andere Richtung zu kippen.

Ich denke immer am Wochenende, ich versuche mich in der Woche etwas zurückzuhalten, weil ich Angst habe die Gefühle holen mich sonst wieder mächtig ein. Sobald ich ihn wieder sehe ist der gute Vorsatz vergessen und wir sind beide wieder auf Level 100, witziger, erotischer Chataustausch und er sucht ständig Körperkontakt. Wobei er dann oft nicht nur bei Level 100 sondern eher bei 200 angelangt ist.
Das macht mir schon ein bisschen Angst, denn die Gefühle für ihn werden wieder mehr, aber das wird er nie wieder erfahren. Denke schon das er nur die Affäre sieht und nicht mehr, keine Ahnung was so in seinem Kopf vorgeht.

Ich verstehe das Fatu... war das denn generell bei euch schon immer so, dass der Kontakt am Wochenende runter gefahren wurde? Oder nimmst du dies eben durch den häufigen Kontakt in der Woche stärker wahr?
War eigentlich immer so, im Urlaub meistens überhaupt kein Kontakt. Aber gerade durch den vielen Kontakt in der Woche fällt es mir schwer am Wochenende nichts von ihm zu hören.

Hast du denn das Gefühl, dass Gefühl er distanziert sich dahingehend? Bzw. hast du das Gefühl, dass du alles für ihn sein musst (Affäre und Freundin?)?! Ich glaube das ist echt vermehrt so ein Frauending...sich der Probleme der Männer annehmen und helfen wollen... Versuche dich dahingehend vielleicht wirklich etwas zurück zu nehmen und wieder mehr Affärenfrau zu sein... verstehe aber, wenn der Spagat nicht so leicht ist...
Ja das fällt mir echt nicht leicht. Er zeigt mir dann auch z,B. Bilder was er am Wochenende im Garten gemacht hat (@Seastar wie dein AM :zwinkern:, schon witzig, das Männern das wohl wichtig ist) und natürlich rutschen wir da auf die gute Freunde Schiene ab.

Manchmal bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt für eine Affäre geschaffen bin, ich habe das Gefühl, ich lebe in einer Art Zeitblase, irgendetwas fehlt mir ja in meinem Leben sonst wäre das mit AM nie passiert.

Dazu passt dann der Liedtext von U2:
You've got stuck in a moment
And now you can't get out of it
Don't say that later will be better
Now you're stuck in a moment
And you can't get out of it

So, genug gegrübelt. Jetzt genieß ich den Feierabend :thumbsup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gibt immer mal Tage da kann ich gut mit leben aber auch wieder Tage da fällt es mir unsagbar schwer in ihm nur die Affäre zu sehen, aber ich weiß ja das es nicht mehr ist und das muss ich mir immer wieder vor Augen führen.
Denke schon das er nur die Affäre sieht und nicht mehr, keine Ahnung was so in seinem Kopf vorgeht.



Vielleicht ist es ja an hilfreicher Ansatz, das Wort 'nur' zu streichen :)
Denn so kommt es natürlich schon negativ rüber, die Affäre, irgendwie mit einem Mangel behaftet. Es ist eine Affäre, deswegen muss sie ja nicht mangelhaft sein, sondern sie ist eben anders als deine Beziehung zu EM. Sie kann ja auch gar nicht wie deine Ehe sein - diese möchtest du ja auch behalten und nicht aufgeben.
Du möchtest ja nicht zwei Ehen gleichzeitig führen - sondern die Affäre ist für andere Erlebnisse reserviert.
Anders betrachtet könntest du ja auch sagen: ich weiß ja, dass es mit EM nur eine ruhige Ehe und nicht mehr (= Feuerwerk der Leidenschaft ist) und dich deswegen schlecht fühlen...

Wenn du beides behalten möchtest, versuche, nicht auf negative Aspekte zu fokussieren, denn damit machst du dich nur selbst unglücklich.

Es hat nichts damit zu tun, dass du weniger Bedeutung hättest für deinen AM, das schwingt in dem 'nur' nämlich mit, doch es ist nicht so. Er genießt dich doch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben