Zu wenig Gefühle

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich würde sagen das Drängen. Zumindest aktuell. Ich glaube, sonst frage ich mich noch hundert Jahre lang, wie er reagiert hätte.
Das kann ich verstehen. Ich bin auch jemand, der alles ausprobiert haben muss, damit ich hinterher sagen kann, „ich habe alles versucht, es soll also nicht sein“. Dann kann ich auch wirklich Frieden schließen.
Oh Gott, sorry für mein wirres Geschreibe.:headshake:
Das ist nicht wirr...ich hab’s verstanden :lach: Ganz normal, das Du darüber hirnst, wenn Dich das alles sowieso so stark beschäftigt.
Hilfe, mir fällt einfach nichts ein :Nichtwissen:
Er hat mir bei der Begegnung am Pizzastand den Tipp gegeben, nach einem bestimmten Öl zu fragen, das tatsächlich sehr lecker war.
Kann man daraus vielleicht was machen?
„Hallo Ex, Du wunderst Dich bestimmt warum ich Dir schreibe...aber sag mal, wie heißt nochmal das total leckere Öl, was Du mir empfohlen hast?
Danke im Voraus und viele Grüße Simsa“

Was hältst Du davon?
Alles andere was Du aufgezählt hast, halte ich persönlich nicht für so optimal.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Simsa,

also ich würde, wenn du tatsächlich plingen willst, einen kurzen, lockeren Glückwunsch zum neuen Job raushauen. Ich finde den Aufhänger ziemlich optimal :smile:

Und für mein Empfinden der deutlich authentischere Aufhänger als wegen nem Öl plötzlich zu plingen und auch das bessere Thema um sich etwas weitergehend auszutauschen. Was will man aus nem Öl für ein weiteres Gespräch zaubern? Bei ner neuen Stelle kann man, denke ich, mehr draus machen.

Konkrete Nachrichtenvorschläge sind im Kennenlernen nicht erlaubt. Da müsstest du dann selbst irgendwas Nettes draus machen :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Kann man daraus vielleicht was machen?
„Hallo Ex, Du wunderst Dich bestimmt warum ich Dir schreibe...aber sag mal, wie heißt nochmal das total leckere Öl, was Du mir empfohlen hast?
Danke im Voraus und viele Grüße Simsa“


also ich würde, wenn du tatsächlich plingen willst, einen kurzen, lockeren Glückwunsch zum neuen Job raushauen. Ich finde den Aufhänger ziemlich optimal :smile:

Ich habe jetzt noch einmal drüber nachgedacht und fühle mich tatsächlich bei der Jobnachricht wohler. Werde aber auf jeden Fall noch das Wochenende abwarten und frühestens am Montag plingen.

zwischenzeitlich hat sich etwas „ereignet“: ich habe vorhin auf Instagram eine Story gepostet, im Prinzip hab ich an einem Gewinnspiel teilgenommen, bei dem man einfach nur ein Bild teilen musste. Und Ex-OdB hat darauf etwas geantwortet. Ich habe mich noch nicht getraut die Nachricht zu öffnen.

nach der Begegnung vor 2 Wochen und dem Liken meines Bildes zwei Tage später ist das die erste „Nachricht“ seit dem Aus. Es steht vermutlich nur was banales drin, aber trotzdem. Ich traue mich nicht, es zu öffnen. Ich klicke es erst morgen an, schließlich ist heute Freitag und ich bin beschäftigt (dass ich und mein Weinglas allein auf der Couch sitzen, muss er ja nicht wissen. :schuettel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Ähm aber was mach ich denn mit der Nachricht? Normalerweise hab ich die „geliked“ oder was geantwortet, das ist sozusagen das normale Doing, wenn man auf eine Story antwortet, aber in diesem Fall?
  1. Nur liken
  2. Kommentieren
  3. Komplett ignorieren (er sieht dann aber, dass ich es gesehen habe)
Was ist denn eure Meinung zu dem ganzen? :nanu:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ähm aber was mach ich denn mit der Nachricht? Normalerweise hab ich die „geliked“ oder was geantwortet, das ist sozusagen das normale Doing, wenn man auf eine Story antwortet
Genauso würde ich das normale Doing fortsetzen, sprich Nachricht öffnen und je nachdem, was sie hergibt, antworten oder liken. Same procedure as usual (bei jedermann) halt :zwinkern:

Und es bringt doch auch wenig, eine mögliche Reaktion zu planen, wenn man den Inhalt der vorangegangen Nachricht noch gar nicht kennt.

Kleiner Tipp, Simsa:
Man merkt sehr, dass du alles richtig und perfekt machen möchtest; du bist schon recht strategisch unterwegs.
Ich empfinde dies als eher als nachteilig gerade, da es dir die erforderliche Leichtigkeit in deinen Reaktionen nimmt. Versuch‘ da etwas lockerer zu werden, aber dennoch hinter ihm zu bleiben :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Man merkt sehr, dass du alles richtig und perfekt machen möchtest; du bist schon recht strategisch unterwegs.
Ich empfinde dies als eher als nachteilig gerade, da es dir die erforderliche Leichtigkeit in deinen Reaktionen nimmt. Versuch‘ da etwas lockerer zu werden, aber dennoch hinter ihm zu bleiben :smile:

da hast du recht. Ich war schon so viel in Foren unterwegs in den letzten Jahren, dass ich schon ZU verkopft bin. Ich versuche, das abzulegen.

Die Nachricht öffne ich trotzdem erst morgen.

aber ich frage mich einfach, wieso plötzlich, nach 2 Monaten, so „viel“ passiver Kontakt kommt. erst die Begegnung, dann das Like, jetzt die Nachricht. Was soll das? Kann er nicht ne solide WhatsApp schreiben oder einfach gar nichts machen? :::

Ich bin verwirrt.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe jetzt noch einmal drüber nachgedacht und fühle mich tatsächlich bei der Jobnachricht wohler. Werde aber auf jeden Fall noch das Wochenende abwarten und frühestens am Montag plingen.
Und für mein Empfinden der deutlich authentischere Aufhänger als wegen nem Öl plötzlich zu plingen und auch das bessere Thema um sich etwas weitergehend auszutauschen. Was will man aus nem Öl für ein weiteres Gespräch zaubern? Bei ner neuen Stelle kann man, denke ich, mehr draus machen.
Ja Ihr habt recht, das mit dem Job ist irgendwie authentischer und man kann sich viel besser austauschen...würde also auch das nehmen, wenn es ein Pling sein soll :thumbsup:
da hast du recht. Ich war schon so viel in Foren unterwegs in den letzten Jahren, dass ich schon ZU verkopft bin. Ich versuche, das abzulegen.

Die Nachricht öffne ich trotzdem erst morgen.
Ich kann das ein bisschen verstehen...wenn man sich zu viel mit irgendwelchen Strategien beschäftigt wird man wohl irgendwann ein wenig „handlungsunfähig“, weil man alles richtig machen will. Das nimmt aber gerade einem Kennenlernen das ganze frische, spontane und Echte...nämlich so wie man wirklich ist.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht wann ich eine Nachricht öffne. Ich kann sie doch öffnen und dann trotzdem erst später antworten, wenn ich jetzt keine Zeit habe.
Ich wäre auch viel zu neugierig, was er denn wohl geschrieben hat :grins:
Sei doch einfach so wie Du bist und handle mehr aus Deinem Bedürfnis heraus.
aber ich frage mich einfach, wieso plötzlich, nach 2 Monaten, so „viel“ passiver Kontakt kommt. erst die Begegnung, dann das Like, jetzt die Nachricht. Was soll das? Kann er nicht ne solide WhatsApp schreiben oder einfach gar nichts machen? :::
Leider ist meine Kristallkugel gerade nicht zur Hand :lach:..Spaß beiseite, warum und wieso er so handelt...keine Ahnung. Vielleicht sucht er ein wenig den Kontakt, aber eine direkte Ansprache ist noch zu viel?
 

Domi1989

Mitglied
Registriert
7 Mai 2021
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit und habe mich jetzt doch dazu entschlossen, einen eigenen Strang zu eröffnen.

Ich (27) wurde letztes Jahr im Oktober nach 3 Jahren von meinem Freund verlassen. In meiner Trauer habe ich mir eine Dating-App heruntergeladen und dann lustlos nur ein paar Mal "gewischt". Ich habe genau einen Mann geliked und hatte letztendlich ein Match mit ihm. Er (31) hat mir dann direkt geschrieben und wir haben uns sehr gut verstanden. Nummern wurden ausgetauscht und nach 3 Wochen folgte das erste Treffen.

Wir waren 2 Stunden spazieren und haben uns dann direkt für zwei Tage später verabredet. An diesem Tag waren wir etwas trinken und danach noch bei mir, wo wir uns auch küssten. Mehr lief nicht, er ist dann brav nach Hause gegangen.

Von Ende Oktober bis Ende Februar lief das dann mit uns. Wir hatten über fünf Monate hinweg jeden Tag Kontakt, an 8 von 10 Tagen hat er sich bei mir gemeldet und nicht umgekehrt. Wir haben uns jede Woche gesehen, manchmal auch mehrmals. Sex hatten wir beim 4. oder 5. Date. Angesprochen, was das jetzt mit uns ist, haben wir es beide nicht.

Ende Februar war er eines Abends bei mir und hat auch bei mir übernachtet. Am nächsten Morgen haben wir noch zusammen einen Kaffee getrunken und dann musste er los, weil er einen wichtigen Termin hatte. Irgendwann, als wir zusammen da saßen, fragte er mich, ob er er mich mal etwas ernstes fragen kann. Dann kam, ob ich mir mal überlegt habe, was das mit uns ist und was wir da seit einiger Zeit machen. Er habe sich schon vor 2-3 Wochen Gedanken gemacht und wollte jetzt mal von mir wissen, wie ich das sehe und was ich gerne von ihm hören würde. Er möchte mich nicht überfallen und ich sollte mir das doch mal überlegen. Das war an einem Freitag.

Kaum war er zu Hause hat er mir direkt wieder geschrieben, belanglose Sachen, wie sonst eben auch. Wir haben uns dann direkt für Montag verabredet. Auch Samstag und Sonntag hat er sich bei mir gemeldet.

Montag waren wir dann nachmittags wandern. Als wir Pause gemacht haben, hat er mich von hinten umarmt, beim runtergehen hat er meine Hand genommen "weil es rutschig war". Im Auto hatte er Wechselklamotten, weil er vorhatte, bei mir zu übernachten. Es war insgesamt ein ein sehr schöner Tag.

Zurück bei mir zu Hause, habe ich dann das Thema vom Freitag aufgegriffen und ihn gefragt, ob er mich an seinen Gedanken teilhaben lassen mag. Bis dato wusste ich ja nicht, ob er was festes aus dem Ganzen machen möchte oder eben nicht. Dann kam, dass er sich nicht tiefer drauf einlassen kann und er keine Beziehung eingehen kann, weil ihm im Herzen etwas fehlt. Er habe sich das lange überlegt und sei dann vor 2-3 Wochen zu dem Entschluss gekommen.

Auf meine Nachfrage, warum er mir das dann jetzt erst sagt, meinte er, weil er sehr gern seine Zeit mit mir verbringt und irgendwie ja auch wusste, dass es möglicherweise vorbei sein wird, wenn er es anspricht. Er mag mich sehr und fühlt auch etwas, aber er LIEBT mich nicht. Er sah dabei ziemlich bedrückt aus. Sagte mir noch, wie toll ich sei etc.

Letzten Endes habe ich es schweren Herzens beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich mit diesem Wissen nicht weitermachen kann. Er ist dann gegangen. Zwei Tage später waren wir noch einmal spazieren, um noch einmal darüber zu sprechen, weil ich an diesem Montag ziemlich sprachlos war, weil er sich eben ganz anders verhalten hat mir gegenüber. Er hat sich nicht distanziert o.ä., im Gegenteil: Zuletzt hat er eig. eher etwas mehr Kontakt gesucht. Vermutlich hat mich seine Aussage auch deshalb so überrascht. Es gab keine Anzeichen.

Seit diesem "Abschlussgespräch" vor 7 Wochen herrscht Funkstille. Ich denke trotzdem jeden Tag an ihn. Ich vermisse ihn sehr, auch wenn ich mich ziemlich ablenke und auch date. Und deshalb überlege ich aktuell, ob ich noch einmal den Kontakt suchen oder eine zufällige Begegnung initiieren soll. Auf der anderen Seite denke ich aber, dass er sich schon bei mir melden würde, wenn er mich vermissen würde, und dass die Kontaktaufnahme von seiner Seite aus kommen sollte. Mein Stolz () Ihr merkt, ich bin ziemlich hin- und hergerisssen.

Was vielleicht noch wichtig ist: Er hatte erst eine Beziehung, die 6 Jahre lang ging. Diese Frau hat ihn ziemlich verletzt, seitdem ist er seit 5 Jahren Single.

Liebe Grüße
Simsalabim


Hallo, Liebe Simsalabim ich stehe grad in so einer ähnlichen Situation.
Kopf hoch :)

Lg
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Zweiter Anlauf 2021 - heute

Hallo ihr Lieben.

Vor mehr als einem Jahr habe ich im Kennenlernen-Forum geschrieben. Es ging um einen Mann (mittlerweile 32), den ich (mittlerweile 28) über 4 Monate hinweg getroffen habe, bis er mir gesagt hat, dass er sich nicht auf mehr einlassen kann. Wer mag, kann das ganze hier nachlesen.

Stand heute: Diesen Mann (nach wir vor ungebunden), um den es hier im Frühjahr 2021 ging, gibt es wieder/noch in meinem Leben. Ich denke aber, dass ich mittlerweile im Affärenforum besser aufgehoben bin.

Wir hatten von Februar bis Mitte Juli 2021 keinen Kontakt. Bis auf zufällige Treffen. Ich habe im Mai sogar jemanden anderen kennengelernt, den ich bis Juli gedated habe. Wurde aber nichts draus. Und wie es der Zufall so will, treffe ich nur wenige Tage nach dem Aus wieder auf AM (so nenne ich ihn jetzt mal).

Seine und auch meine Freunde, die bei dieser Begegnung dabei waren, haben unabhängig voneinander gesagt, dass man das Knistern zwischen uns in der Luft förmlich gespürt hat. und ja, to make a long story short: Am nächsten Tag war er bei mir. Ab da haben wir uns jede Woche gesehen, waren gemeinsam wandern, haben gekocht und meistens beieinander übernachtet. Vom anfänglichen sporadischen Kontakt alle paar Tage entwickelte sich wieder eine beziehungsähnliche Konstellation, die sich doch etwas vom ersten "Mal" unterschied. Wir telefonierten nun auch regelmäßig, seinen Geburtstag verbrachte er mit mir, ich war auf seiner Geburtstagsparty und gelegentlich war ich sogar dabei, wenn er mit seinen Freunden in der Stadt war. So weit, so gut.

Ich wäre natürlich nicht hier, wenn alles prima wäre. Seit April hat er einen neuen Job mit viel Verantwortung. Seitdem ging es bergab mit uns. Er meldete sich weniger von selbst, hatte weniger Zeit. Dann gab es an Ostern ein Gespräch zwischen uns (das er initiierte), bei dem er mir wieder mal (2021 lässt grüßen) sagte, dass er mir nicht das geben kann, was ich verdiene. Dass er sich auf nichts Festes einlassen kann. Dass das mit uns ja nicht ewig so weitergehen kann.

Da ich ja schon einiges gelernt hatte, sagte ich ihm, dass für mich alles passt, wie es ist und dass ich keine Beziehung anstrebe. Vorerst war das also geklärt. Doch seitdem ist nichts mehr wie vorher. Der Druck im Job nahm noch mehr zu, er ist regelmäßig ein paar Tage auf Events in anderen Städten, wenn ich mich nicht melde, höre ich kaum noch was von ihm. Unsere Treffen finden nur noch selten statt.

Da die Abwärtsspirale mit dem neuen Job begann, kann ich mir durchaus vorstellen, dass er aktuell einfach keinen Kopf für mich hat. Aber es tut weh. Ich möchte nicht auf die Wartebank verfrachtet werden nach all der Zeit. Wenn der Kontakt ausläuft, fände ich das sehr traurig.

Letzten Dienstagabend war er bei mir bis Mittwochmorgen. Es war sehr liebevoll und wir haben uns mit einem Kuss verabschiedet. Dann musste er bis Sonntag wieder beruflich weg. Seit unserem Treffen ist Funkstille, weil ich es mittlerweile auch leid bin, dass ich den Karren ziehe. Wir haben quasi eine unangekündigte Kontaktsperre. Gestern hat er auf eine Story bei Instagram von mir reagiert, aber "richtig" gemeldet hat er sich nicht.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Soll ich ihm schreiben? Soll ich weiterhin im Mausloch bleiben? Mein Kopf sagt, ich soll mich nicht melden, er ist an der Reihe. Aber ich vermisse das zwischen uns. Ich vermisse ihn. :headshake:

Sorry, für diesen langen Text. Es tat gut, alles aufzuschreiben. :) Vielleicht hat ja doch jemand eine Meinung dazu. Ich sehe langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Freundinnen meinen, ich soll ein klärendes Gespräch suchen. Aber ich fürchte, dann macht er komplett dicht.

LG Simsa
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo liebe Simsalabim,

das ist ja wirklich interessant, wie sich das ein zweites mal so entwickelt hat..
Seine und auch meine Freunde, die bei dieser Begegnung dabei waren, haben unabhängig voneinander gesagt, dass man das Knistern zwischen uns in der Luft förmlich gespürt hat. und ja, to make a long story short: Am nächsten Tag war er bei mir. Ab da haben wir uns jede Woche gesehen, waren gemeinsam wandern, haben gekocht und meistens beieinander übernachtet. Vom anfänglichen sporadischen Kontakt alle paar Tage entwickelte sich wieder eine beziehungsähnliche Konstellation, die sich doch etwas vom ersten "Mal" unterschied.
Das oben markierte klingt nach einem raschen 'Hoppla-Hopp'.
Wie kam es, dass er schon am nächsten Tag bei dir war?
Und wart ihr direkt wieder in der Kiste? :zwinkern:
Dieses Hochgeschwindigkeitsvorgehen hat anscheinend auch unmittelbar wieder in eine beziehungsähnliche Konstellation aber eben nicht in eine Beziehung geführt...
Ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen, würde ich sagen, dass er direkt wieder die Sicherheit hatte, dass du ihn immer noch (in einer Beziehung) möchtest.
Kurz und bündig mein Rat hier also erstmal, dass du ihm definitiv jetzt nicht hinterherschreiben solltest, da du ihm diese Sicherheit nehmen müsstest.

Aber vllt magst noch mehr Einzelheiten zu den letzten Monaten berichten.

LG
LL
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Kleiner Nachtrag:
Wenn man sich wochen und monatelang in einer Konstellation befindet, wo alles aussieht, als wäre es eine Beziehung, und auch regelmäßig Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, dann ist sich der Mann in der Regel auch sicher, dass Frau ihn in einer festen Kiste haben möchte :coolwink:
Denn das hier:
Da ich ja schon einiges gelernt hatte, sagte ich ihm, dass für mich alles passt, wie es ist und dass ich keine Beziehung anstrebe. Vorerst war das also geklärt.
wird er so hinnehmen aber in seinem Inneren nicht glauben.
Hier zählt das gesprochene Wort deutlich weniger als das Erleben.
Und er hat dich ja lange in dieser quasi-Beziehung 'erlebt'.
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo lebenslänglich,

vielen Dank für deine Antwort. Nur ganz kurz, da ich gerade Mittagspause habe:

Die beziehungsähnliche Konstellation war nicht von Anfang an da, das kam in meinem Beitrag wohl falsch rüber. Am Anfang hatten wir wirklich nur sporadisch Kontakt, alle paar Tage. Intensiviert hat es sich erst Ende September und das ging tatsächlich auch von ihm aus, dass er mich plötzlich regelmäßig angerufen hat und mir den ganzen Tag über geschrieben hat. Ich habe immer versucht, mich etwas zurückzuhalten. Was anfangs auch authentisch war, da ich nicht mehr vorhatte, dass sich daraus mehr entwickelt. Ich habe damals noch etwas meinem Date nachgetrauert, den ich sehr gut fand.


Ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen, würde ich sagen, dass er direkt wieder die Sicherheit hatte, dass du ihn immer noch (in einer Beziehung) möchtest.

LL

Eventuell hat er es gedacht, doch tatsächlich war es damals nicht so. Mir war es sogar ziemlich egal, was daraus wird oder nicht. Das hat sich natürlich im Laufe der Zeit geändert, es wurde ja wieder vertrauter. Und ja, es gab von Anfang an wieder Sex, denn dafür haben wir uns ja eigentlich ursprünglich getroffen, wenn wir ehrlich sind. Aber dann nahm alles seinen Lauf, es wurde vertrauter, wir haben uns auch so getroffen (ohne miteinander zu schlafen). Hätte ich das alles damals forciert und gewollt, hätte es womöglich nicht funktioniert, noch einmal diesen engen Kontakt aufzubauen. Vermutlich hatte ich damals aber halt noch die nötige Gelassenheit, weil es mir nicht so wichtig war.

Naja und jetzt ist mir das alles natürlich schon wieder wichtig... Mein Kopf weiß auch, dass ich mich nicht melden soll, habe ich nun auch brav durchgehalte. Auf seine Instagram-Reaktion gestern habe ich auch nicht reagiert.

Hier zählt das gesprochene Wort deutlich weniger als das Erleben.
Und er hat dich ja lange in dieser quasi-Beziehung 'erlebt'.

Ja, da hast du wohl recht. Den Zahn sollte ich ihm dann aber schnell wieder ziehen. Funktioniert wohl am besten durch Nicht-Kontaktieren () Aber da meldet sich eben wieder die Verlustangst. So eine lange Kontaktpause gab es schon seit Monaten nicht mehr bei uns. Am Anfang sind mir Kontaktpausen nicht aufgefallen, jetzt aber halt schon.

Uff, jetzt ist es doch mehr geworden als geplant. Ich muss nun weiterarbeiten, freue mich aber auf einen weiteren Austausch mit euch. Werde mich heute Abend auch mal in die anderen Stränge einlesen :smile:

LG Simsa
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Meint ihr denn, er meldet sich wieder, wenn ich jetzt im Mausloch bleibe? :nanu: Wir sind total harmonisch auseinandergegangen am Mittwochmorgen. Es gab keinen Streit, kein komisches Gespräch, nichts. :headshake:
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Also ich meine schon, dass er sich von selber wieder bei dir melden wird.

Blöd ist vor allem, dass er dich beziehungstechnisch ja jetzt schon (wieder mal) auf die hinteren Plätze verwiesen hat:
Dann gab es an Ostern ein Gespräch zwischen uns (das er initiierte), bei dem er mir wieder mal (2021 lässt grüßen) sagte, dass er mir nicht das geben kann, was ich verdiene. Dass er sich auf nichts Festes einlassen kann. Dass das mit uns ja nicht ewig so weitergehen kann.
Doofe Sache...
Somit hat er dir ja schon eine Absage erteilt und ist auch noch Wiederholungstäter :shakehead:

Strategisch würde man hier ansonsten mit einem Push beginnen...
Also abwarten, bis er sich bei dir meldet mit einer echten Nachricht und ihn dann kräftig wegschubsen - oder zumindestens weghalten.
Im Prinzip müsstest du seiner Absage an dich noch eins oben drauf setzten.
:schuettel:
Wie gesagt, blöd, dass er es schon gemacht hat, nachdem ER sich erst etwas von dir zurückgezogen hat.
Das wäre DEIN Weg gewesen...

Jetzt erstmal abwarten, was/wann von ihm kommt und dann kann man hier im Affärenforum ja schauen, wie man darauf reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Liebe Simsa :smile:,

noch eins:
Ich bin der Meinung, dass er dir da an Ostern quasi schon den 'Laufpass' gegeben hat und du hast dies aber nicht als solchen angenommen sonder iwie weiter laufen lassen.
Da hat er dir sein 'unverbindlichen Bedingungen' mitgeteilt und du hast quasi JA gesagt.

Daher kannt mEn auch nicht einfach so beziehungsähnlich mit ihm weitermachen wie bisher, denn sonst verfestigt sich das und dein Wert sind weiter.
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Ich bin der Meinung, dass er dir da an Ostern quasi schon den 'Laufpass' gegeben hat und du hast dies aber nicht als solchen angenommen sonder iwie weiter laufen lassen.
Da hat er dir sein 'unverbindlichen Bedingungen' mitgeteilt und du hast quasi JA gesagt.

Daher kannt mEn auch nicht einfach so beziehungsähnlich mit ihm weitermachen wie bisher, denn sonst verfestigt sich das und dein Wert sind weiter.

ich habe halt gedacht, dass wenn ich mich danach zurückziehe, es ja nur eine Bestätigung dafür ist, dass ich eben doch eine Beziehung will. Daher habe ich mich weiterhin ganz normal verhalten. War eventuell ein Fehler :nanu:

Aber jetzt ziehe ich mich ja schon den 6. Tag zurück. Mal sehen, ob mal noch was kommt in diesem Jahr.

nach diesem Oster-Gespräch hat er sich ja auch noch recht normal gemeldet, richtig abgeflacht ist es vor 3 Wochen. Aber naja, jetzt muss ich eben schauen, wie ich es hinbekomme, dass er sich wieder mehr meldet und investiert.
 

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Was genau möchtest DU denn? Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass du eine verbindliche Beziehung möchtest?
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Also erst einmal möchte ich gerne, dass es wieder normal zwischen uns läuft. Ich mochte das. Und ja, auf Dauer wäre natürlich eine offizielle Beziehung schon schön. Aber das wäre ja erst der zweite Schritt. Und ist wahrscheinlich utopisch.

mir ist gerade noch was eingefallen: bei unserem Ostergespräch hat er gesagt, dass seine Kumpels seit einigen Wochen auf ihn einreden, dass wir daraus jetzt doch ne offizielle Beziehung machen sollen. Die mögen mich und verstehen glaube ich nicht, warum das schon so lange auf diese Weise mit uns läuft. Ich fürchte, das hat auch noch ziemlichen Druck auf ihn ausgeübt.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Na ja, auf Druck scheint er nicht so elastisch zu reagieren :grins:.
War natürlich schon echt ungünstig, was die Kumpels da gemacht haben - auf ihn 'einreden'... kann mir gar nicht vorstellen, was da für eine (männliche) Motivation hinterstecken soll...

Wenn man sich hier die Zeitspannen mal anschaut, sind die schon sehr ausgedehnt:
4 Monate der erste Durchlauf
fast 10 Monate jetzt
Da fragt man sich schon, warum da noch keine feste Bindung draus geworden ist, wenn es doch soweit passt....
Kann also gut sein, dass nur du hier kristallisiert bist und er nicht.
Es scheint ihm auch leicht zu fallen, mal eben einen neuen Lebensweg einzuschlagen und 'Altes' hinter sich zu lassen.
Bissi ungünstig alles :(
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
ja, sieht nicht so rosig aus für mich. :cry Gerade denke ich, dass er es einfach auslaufen lässt, was eigentlich aber nicht zu ihm passt. Bisher hat er ja "immer" das Gespräch gesucht und sich niemals einfach so verdünnisiert...

Es war alles so unkompliziert und jetzt schweigen wir uns an. Ich kristallisiere auf jeden Fall ziemlich seit unserem Treffen. Denke die ganze Zeit daran, wie er sich im Schlaf an mich rangekuschelt hat tief in der Nacht und wie schön es war. Verdammtes KK!! :headshake:

ich würde ihm so gern schreiben. Ich finde Schweigen einfach so furchtbar. :vermissen:

könnte er durch mein ungewohnt langes Schweigen nicht denken, dass ich keinen Kontakt mehr WILL? Dann lässt er mich ja erst recht in Ruhe... :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben