Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Kommt darauf an, ob Du ihn sehen willst.

Ich bin natürlich nicht abgeneigt ihn zu sehen, auch wenn ich glaube das dieses Treffen nun deutlich kühler sein wird.
Zumal seine Sachen, außer der Papiere, nicht in den Briefkasten passen. Heißt: Dafür müsste er trotzdem noch mal vorbei kommen.

Er gibt mir mit seinen Nachrichten das Gefühl er will wieder unbedingt seinen Kopf durchsetzen. Ich durfte meinen Sachen ja auch regelrecht hinterher laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Er gibt mir mit seinen Nachrichten das Gefühl er will wieder unbedingt seinen Kopf durchsetzen.
Kann ich verstehen. Du kannst ihm die Zeit bestimmen und ihm klarmachen, dass er pünktlich sein muss, da Du dann wieder los musst. Wenn er das dann nicht annimmt - dann muss er eben bis Montag warten.

Es sei denn, ich bin da mal wieder zu weich ...also gerne dazwischenfunken, wenn es jemand anders sieht.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Kann ich verstehen. Du kannst ihm die Zeit bestimmen und ihm klarmachen, dass er pünktlich sein muss, da Du dann wieder los musst. Wenn er das dann nicht annimmt - dann muss er eben bis Montag warten.

Es sei denn, ich bin da mal wieder zu weich ...also gerne dazwischenfunken, wenn es jemand anders sieht.

Heute hat er eh keine Nachricht mehr verdient. Bin auch echt angesäuert wegen seinen unfreundlichen Nachrichten.

Ich bitte um weitere Meinungen und bin jedem dankbar.
Vielleicht schaut ja Wolfgang auch noch bei mir rein?! :blush:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Heute hat er eh keine Nachricht mehr verdient. Bin auch echt angesäuert wegen seinen unfreundlichen Nachrichten.
Richtig so. Unfreundlich ist er ja nicht - eher etwas, na ja, unpassend selbstverständlich, unverschämt, dass er davon ausgeht, dass Du ihm das vorbeibringst.

Mhm, Ich sehe auch gerade dein:
Diese Woche schaffe ich es nicht. Der früheste Tag ist Montag, den ich Zeit habe.

Da kannst schon auch bei bleiben. Der Satz ist ja schon raus. Ist vielleicht dann auch besser so.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Richtig so. Unfreundlich ist er ja nicht - eher etwas, na ja, unpassend selbstverständlich, unverschämt, dass er davon ausgeht, dass Du ihm das vorbeibringst.

Unverschämt trifft es richtig gut. Als ob ich ihn (immer noch) alles hinterher trage, an alles erinner etc. :headshake:
Er hatte jetzt drei Wochen Zeit sich zu melden. Ganz plötzlich fällt ihm Dienstag ein das er bis Freitag Sachen beim Rechtsanwalt einreichen muss. :headshake:
Ich mag es auch nicht sowas zwischen quetschen zu müssen. Auch am Freitag ist das Zeitfenster unpassend für mich - Aber einrichtbar.

Mein Vorschlag wäre:
Ich schmeiße dir die Papiere Freitag früh in den Briefkasten. Die anderen Sachen müsstest dir dann nach deiner Dienstreise abholen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mein Vorschlag wäre:
Ich schmeiße dir die Papiere Freitag früh in den Briefkasten. Die anderen Sachen müsstest dir dann nach deiner Dienstreise abholen.
Pro: Er müsste nochmal ankommen für den Rest.
Contra: Du investierst deine Zeit (wenn auch kurz), machst es im recht und er muss nichts tun.

Passen dir andere Tage besser als Freitag?

Allgemein: Ist ja eigentlich ne unkomplizierte Sache. Wie wäre es dir am liebsten?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Pro: Er müsste nochmal ankommen für den Rest.
Contra: Du investierst deine Zeit (wenn auch kurz), machst es im recht und er muss nichts tun.

Passen dir andere Tage besser als Freitag?

Allgemein: Ist ja eigentlich ne unkomplizierte Sache. Wie wäre es dir am liebsten?

Es passt mir eigentlich kein Tag wirklich besser. Donnerstag höchstens, aber da kann ich nicht mal ein genaues Zeitfenster nennen, außer evtl morgens.

Am liebsten ist es mir, Stand jetzt, ihm die Papiere in den Briefkasten zu schmeißen. So habe ich, meiner Meinung nach, am wenigsten investiert, weil ich nur meinen Arbeitsweg in die andere Richtung verlege und nach 3 Sekunden weiter bin.
Auch wenn es mir trotzdem widerstrebt ihm es Recht zu machen. Ich möchte aber auch nicht die Blöde sein die da Stress schiebt und es um einen Anwalt geht. Wobei ich das, ehrlich gesagt, stark bezweifel, dass das überhaupt so stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Gestern habe ich seine Nummer gelöscht.
Liebe Pneuma,
er scheint Dich ja ziemlich genau zu beobachten...das da prompt ne Nachricht von ihm kommt :PP Hat er vielleicht jetzt dann doch das Gefühl, das Du endgültig weg sein könntest....mit seinen Sachen? :lach:
Kannst du das bitte einrichten? Wäre dir sehr dankbar. Die Dokumente muss ich unter anderem diese Woche haben um diese beim Rechtsanwalt abzugeben.
Na da hat er es ja ganz plötzlich total eilig mit seinen Sachen....hm...klingt für mich ein wenig nach Torschlusspanik.
Ich würde sie nicht in seinen Briefkasten werfen, sondern
ich würde da "normal" sein und ihm ein kleines Fenster diese Woche einräumen
Genau das würde ich auch machen...sei souverän und locker
Es widerstrebt mir aber ihm dann auch noch seinen ausgewählten Tag Zeit zu haben.
Könnte aber Freitag nach der Arbeit ein ca 2 Stunden Zeitfenster frei räumen.

Wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen, lass ihn kommen und gib ihm seine Sachen und wenn Dir danach ist, bitte ihn rein und plaudere ein wenig mit ihm. Wir überlegen gemeinsam an einem Plan, ja?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma,
er scheint Dich ja ziemlich genau zu beobachten...das da prompt ne Nachricht von ihm kommt :PP Hat er vielleicht jetzt dann doch das Gefühl, das Du endgültig weg sein könntest....mit seinen Sachen? :lach:

Hallo Wabi :smile:
Ganz ehrlich? Mir kommt das auch ziemlich Spanisch gerade vor.
Seine Noch-Frau hat sich überhaupt gar nicht für die Hunde interessiert in der ganzen Zeit. Er selber sagte vor 3 Wochen er wird die Papiere sehr wahrscheinlich eh nicht brauchen. Und jetzt braucht er die innerhalb der nächsten 3 Tage oder die ganze Welt geht unter?! :lach:
In seinen Kontakten bin ich jedenfalls noch. Sein Bild und alles sind zu sehen. :lach:

Ich würde sie nicht in seinen Briefkasten werfen, sondern

Genau das würde ich auch machen...sei souverän und locker

Mir kommt es so vor als würde ich mich selber unglaubwürdig machen. Ich sage ihm 2x ich kann erst Montag und dann sage ich ihm den Freitag doch zu.
Damit zeige ich doch viel mehr Invest, weil ich extra Zeit für ihn und seine Sachen freischaufel?!
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ganz ehrlich? Mir kommt das auch ziemlich Spanisch gerade vor.
Seine Noch-Frau hat sich überhaupt gar nicht für die Hunde interessiert in der ganzen Zeit. Er selber sagte vor 3 Wochen er wird die Papiere sehr wahrscheinlich eh nicht brauchen. Und jetzt braucht er die innerhalb der nächsten 3 Tage oder die ganze Welt geht unter?! :lach:
In seinen Kontakten bin ich jedenfalls noch. Sein Bild und alles sind zu sehen. :lach:
Er hat Dich auch noch nicht ganz gestrichen :lach:...Dein Löschen seiner Nummer hat definitiv was in ihm ausgelöst. Interessant, wie schnell er aber nun reagieren kann, oder?
Das er nun plötzlich so einen Druck macht mit den Sachen, finde ich auch merkwürdig...wie gesagt, kommt mir wie eine Torschlusspanik vor. Ich nehme ihm das nicht ganz ab, das er das jetzt alles so ganz dringend braucht...er setzt Dich unter Druck und prüft auch hier mal wieder Deine Verfügbarkeit. Hast aber keine Wahl...Du musst mit dem arbeiten, was er halt so sagt ;)
Mir kommt es so vor als würde ich mich selber unglaubwürdig machen. Ich sage ihm 2x ich kann erst Montag und dann sage ich ihm den Freitag doch zu.
Damit zeige ich doch viel mehr Invest, weil ich extra Zeit für ihn und seine Sachen freischaufel?!
Trotzdem Pneuma, mach jetzt kein Machtspiel daraus...oder vielmehr, steig auf seins nicht ein ;)
Du kannst es ihm ja klar machen, das Du Dir dieses Zeitfenster für ihn genommen hast, weil er diese Dinge ja so dringend braucht, und Du dem quasi nicht im Wege stehen möchtest. Das ist immer noch souverän und auch hilfsbereit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Dann hier meine beiden Vorschläge noch mal zusammen gefasst:

Vorschlag 1:
Ich schmeiße dir die Papiere Freitag früh in den Briefkasten. Die anderen Sachen müsstest dir dann nach deiner Dienstreise abholen.

Vorschlag 2:
Dann sei am Freitag bitte so um 16:30 bei mir.

Ich habe dann am Freitag maximal eine halbe Stunde Zeit und könnte mit ihm zusammen die Wohnung verlassen. Mitsamt meiner Sporttasche, die ich immer mitnehme, wenn ich wo anders nächtige. Was ich am Freitag auch wirklich mache (nur meine beste Freundin :lach:). Könnte KK bei ihm auslösen - oder auch nicht. :lach:
Meine Haut sieht zwar so schlimm wie lange nicht mehr aus, aber wenn das die bessere Variante ist, dann muss ich da halt durch.

Zur Diskussion frei gegeben. :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Bin etwas überfragt wie ich das nun handhaben soll?! Bin für eure Hilfe dankbar!
Ganz einfach, du bleibst bei deiner Ansage mit Montag und fertig. Du bist nicht sein Dienstleister und verbiegst dich nicht für ihn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ganz einfach, du bleibst bei deiner Ansage mit Montag und fertig. Du bist nicht sein Dienstleister und verbiegst dich nicht für ihn.


Guten Morgen liebe Pneuma,

ich sehe das genauso.
Einziger Unterschied, was die Papiere angeht, da könnte ich mich eventuell auch erweichen lassen sie ihm in den Briefkasten zu stecken, den anderen Kram kann er aber mal schön selbst abholen.
Ihm jetzt wieder seinen Popo hinterhertragen ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Würde ihm glaube ich sogar ziemlich genervt nämlich so antworten:

Hallo Ex
Du hattest nun lange genug Zeit dich um diese Dinge zu regeln. Ich habe vor Montag keine Zeit.

(und je nach dem ob die Briefkastenaktion genehm ist:)
Kann maximal schauen ob ich es schaffe dir die Unterlagen bis Freitag kurz in den Briefkasten zu schmeissen. Versprechen kann ich es nicht.

LG Pneuma
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Guten Morgen Heuer, :smile:
Guten Morgen Kaffeetante, :smile:

ich bin ja der selben Meinung. Und da ich die Sache mit dem Anwalt nicht prüfen kann würde ich auch ungerne die sein, die der Scheidung im Weg steht. Ja, wenn es stimmt, dann hat er sich nicht zeitig genug gekümmert, das stimmt.
Dennoch sollte man zumindest bei der Sache, denke ich, nicht zu quer schießen.
Daher die Sache mit dem Briefkasten. Der Weg zur Arbeit ist in seine Richtung für mich ja eh schneller.

Wegen der anderen Sachen müsste er sich ja dann noch mal gesondert kümmern. Die trage ich ihm nicht hinterher.

Ich habe Wolfgang mal geschrieben. Ich hoffe er meldet sich zu der Sache auch noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Moin liebe Pneuma:herz:

ich gehe nicht davon aus, dass die Papiere terminlich so dringend gebraucht werden.
Bei einer so hohen PRIO hätte MANN rechtzeitig einen Termin abgesprochen.

Meiner Ansicht nach ist es ein TEST, ob Du noch verfügbar bist & nach seiner Pfeife tanzt.
:coolwink:

Mein Vorschläge:
1. Entspanntes Aussitzen á la @Heuer :coolwink: ... oder
2. Die Papiere "spontan" in den Briefkasten schmeißen ABER ohne eine Nachricht zu senden.

Ich präferiere 2.)
Mir kommt es so vor als würde ich mich selber unglaubwürdig machen. Ich sage ihm 2x ich kann erst Montag und dann sage ich ihm den Freitag doch zu.
Damit zeige ich doch viel mehr Invest, weil ich extra Zeit für ihn und seine Sachen freischaufel?!

... Du bleibst bei Deiner Aussage und er bekommt "spontan" seine Papiere.
Wir werde sehen, ob er überhaupt den Briefkasten leert.... :coolwink:

Liebe Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Ich schmeiße dir die Papiere Freitag früh in den Briefkasten. Die anderen Sachen müsstest dir dann nach deiner Dienstreise abholen.
Perfekt! So machst es. Alles Rumgelabere mit Verschieben usw. riecht nach Strategie und ist kontraproduktiv. Und dann schauen wir, was ist, wenn er seine Sachen dann holt.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Moin liebe Pneuma:herz:

ich gehe nicht davon aus, dass die Papiere terminlich so dringend gebraucht werden.
Bei einer so hohen PRIO hätte MANN rechtzeitig einen Termin abgesprochen.

Meiner Ansicht nach ist es ein TEST, ob Du noch verfügbar bist & nach seiner Pfeife tanzt.
:coolwink:

Hallo Meta :herz:
So sehe ich das auch. Er ist zwar manchmal sehr kopflos unterwegs, aber gerade wenn es um die Hunde geht, dann hätte er sich sofort gekümmert. :headshake:
Zumal bis jetzt auch keine weitere Nachricht mehr kam. Wenn es sooo dringend wäre, dann hätte ich noch mal nachgefragt wie es nun aussieht. Irgendwas stinkt hier. :headshake:

Perfekt! So machst es. Alles Rumgelabere mit Verschieben usw. riecht nach Strategie und ist kontraproduktiv. Und dann schauen wir, was ist, wenn er seine Sachen dann holt.

Danke Wolfgang das du dir die Zeit für mich genommen hast. :smile:
Dann kriegt er gleich die Nachricht. Bin ja gespannt was dann wieder kommt. Gestern konnte er ja immer sofort antworten. :lach:

Ich habe, ehrlich gesagt, auch nicht damit gerechnet das in meinem Strang noch mal irgendwas groß wegen Herrn Ex passiert.
Und wenn es mit dem löschen zu tun hat, dann wollte ich das nicht mal bezwecken, sondern mich eigentlich nur weiter von ihm entfernen. :nanu:

Verstehe auch nicht was bei mir gerade los ist. Ich will eigentlich nur meine Ruhe und alles und jeder will sich plötzlich treffen. Dann der Stalker. Am Montag schreibt mir ein Typ von vor 9 Jahren bei Facebook, gestern kommt die lockere Geschichte um die Ecke und Exi schreibt seine erste eigene Nachricht. Die haben sich doch alle abgesprochen. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Seine Antwort:
Bitte auch die anderen Sachen, ich kann mir diese ab 15:30h abholen
Du hast deinen Laptop auch am Wunschtag bekommen.
Dann ist das erledigt.

Mit dem Unterschied das ich gefragt habe. Und dann auch noch 1x ignoriert wurde. !))
Versteht er nicht das ich keine Zeit habe?!
Und nun? Dieser Mensch macht mich gerade unfassbar wütend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Bitte auch die anderen Sachen, ich kann mir diese ab 15:30h abholen
Du hast deinen Laptop auch am Wunschtag bekommen.
Dann ist das erledigt.

:Motzer:

Wie ist er denn drauf?

Ganz ehrlich da würde ich nun echt zickig werden... Wie oft musstest wegen dem Lappi nachfragen?

Da würde ich schreiben: Was an "ich habe keine Zeit" hast du nicht verstanden NameEx? Was die Papiere angeht bin ich dir entgegen gekommen, weil es anscheinend wichtig ist obwohl genug Zeit war sich drum zu kümmern. Aber wenn das so ist werde ich keinen Extra Umweg fahren gerne kannst Du deinen Kram am Montag um (Uhrzeit) abholen.

LG Pneuma

Aber warte mal lieber auf Wolfgang ich bin heute in Stänkerstimmung. :spider:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben