Und jetzt???

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich hab grade so ein Bedürfnis ihm zu schreiben.. Wir haben 8 Jahre zusammen verbracht und er macht sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub und denkt mit einem Nachsendeauftrag ist jetzt alles geklärt? Er hält es seit zwei Wochen nicht für nötig mit mir in Kontakt zu treten, ihn interessiert es nicht wie es mir geht, wie ich hier alles alleine stemmen muss, dass seine ganzen Sachen hier noch rumstehen?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich hab grade so ein Bedürfnis ihm zu schreiben.. Wir haben 8 Jahre zusammen verbracht und er macht sich von einem Tag auf den anderen aus dem Staub und denkt mit einem Nachsendeauftrag ist jetzt alles geklärt? Er hält es seit zwei Wochen nicht für nötig mit mir in Kontakt zu treten, ihn interessiert es nicht wie es mir geht, wie ich hier alles alleine stemmen muss, dass seine ganzen Sachen hier noch rumstehen?

Hallo Miriam :smile:
Das mit dem Nachsende-Auftrag ist natürlich ein doofes Gefühl für dich. Aber denk dir da erstmal nicht zu viel rein. Auch bei der Mutter-Sache nicht.
Es sind erst zwei Wochen. In den ersten Wochen sind die Verlasser doch eh felsenfest davon überzeugt das es richtig so ist wie es gerade ist.
In Stein gemeißelt ist noch nichts. Irgendwann werdet ihr in Kontakt treten müssen, alleine wegen der Sachen, das sollte er genau so wissen.
Lass den Kopf nicht zu tief hängen. :brav:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo @Pneuma,

momentan ist es gar nicht so einfach, da nicht zu viel hinein zu interpretieren.
Seit ich diesen Brief aus dem Briefkasten geholt habe, bin ich wieder in einem richtigen Tief. Irgendwie fühlt sich das jetzt erst so richtig nach Trennung an. Davor hab ich die ganze Zeit gehofft oder vielleicht sogar gewartet, dass er sich jeden Moment meldet und mir sagt, dass das alles ein Fehler war und er mich vermisst. Aber jetzt? Hauptsache weg, egal wie es ihr geht und egal was man sich die letzten Jahre alles zusammen aufgebaut hat.
Am liebsten würde ich vorspulen und so tun, als wäre alles wieder gut...
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,

das ist so traurig dass es dir nun wieder so schlecht geht. :trost:

Versuch den Nachsendeauftrag nicht überzubewerten. Kannst du denn die Sachen, die dich an ihn erinnern irgendwie wegräumen, damit sie dich nicht ständig wieder an ihn erinnern? Ich weiß wie furchtbar das ist, wenn die Sachen noch überall rumstehen.

Gibt es nicht irgendetwas Schönes, das dich ablenken könnte? Eine Serie oder ein Buch oder etwas in der Art, was dich auf andere Gedanken bringt?

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo @Kaffee,

die Sachen sind soweit gut in Schränken versteckt, an die ich auch nicht großartig rangehen muss, aber es ist halt auch schwierig, wenn man der Part ist, der in der gemeinsamen Wohnung bleibt. Er sitzt in einem 'neuen' Umfeld, hat quasi den ganzen Tag seine Familie um sich herum, die ihn wahrscheinlich auch gut ablenkt und muss sich mit dem ganzen 'alten Kram' nicht beschäftigen. Ich hingehen kümmere mich um unsere Wohnung, unseren Garten, unsere Katze und hab momentan einfach nur das Gefühl, dass es für ihn endgültig vorbei ist. Hab mich halt die ganze Zeit am letzten EB festgeklammert, dass es diesmal schon wieder so werden wird. Aber diesmal ist alles anders... Keine Pseudo-OrGa-Nachrichten, Post umgemeldet, er stellt sich einfach nur tot.

War grad mit einer Freundin im Baumarkt Frustshoppen, woanders kommt man ohne Test ja nicht hin :lach: hat kurzzeitig geholfen, aber nun sitz ich hier wieder rum und im TV läuft auch nichts. Werde vermutlich mal mein Bücherregal durchstöbern, ob irgendwas nettes bei ist.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Das kenn ich so gut. Ich klammer mich gerade auch noch an den Rest Hoffnung und merke, wenn die Gedanken in Richtung endgültige Trennung schweifen, wie weh das tut. Und bei mir wird es dann noch schlimmer werden, wenn er ausgezogen ist. So sehr ich die Wohnung auch liebe, ist sie doch voller Erinnerungen an uns. Ich kann dich nur ganz doll drücken und dir versichern, dass es mit der Zeit besser werden wird.

Ja das kenn ich. Wenn man unterwegs ist, wirkt alles halb so wild aber dann sitzt man wieder zu Hause und die blöden Gedanken kreiseln. Ich hoffe du findest einen schönen Schmöker zur Ablenkung :)
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Miriam.
Kann dich so gut verstehen. Es lässt sich für uns nicht nachvollziehen, wie ein Mensch, mit dem mir so viel Zeit zusammen verbracht haben, von heute auf morgen so tut, als ob es diese Beziehung und die Gefühle nie gegeben hätte bzw. Sie für sie nichts mehr wert sind. Bei mir war es auch so, dass ich anfangs versucht habe, alles von der 1. Trennung abzuleiten. Aber das bringt leider nichts. Auch wenn wir uns das wünschen würden, denn dann wüssten wir ja jetzt schon, dass wir wieder mit ihnen zusammen kommen.
Bei mir ist heute leider auch ein emotionaler Durchhängertag.
Ich drück dich mal lieb :brav:
Wir müssen den Kopf oben halten und sehen wie sich alles entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Lucy,

ja, da hast du recht. Und egal wie oft man liest, dass die KS sinnvoll ist und der Ex einen nicht so schnell vergisst, man zweifelt trotzdem immer wieder daran.

Ich drück dich zurück :trost:
Wir werden beide wieder bessere Tage haben :smile:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Der Tag beginnt gefühlstechnisch genauso blöd, wie er gestern aufgehört hat.
Ständig schwirren die Fragen in mir rum, ob die Poständerung aus Frust war, weil ich mich auch nicht bei ihm melde oder ob er damit zeigen möchte, dass es für ihn kein zurück gibt.

Ich habe einen langen Brief geschrieben, den ich aber natürlich nicht abschicken werde. Beim letzten mal hatte ich diesen auch geschrieben und vor lauter Verzweiflung abgeschickt, darauf kam natürlich überhaupt keine Reaktion.

Anderseits habe ich beim Schreiben immer mal wieder überlegt, ob man mit so einem Brief vielleicht auch alte Emotionen, positive Gefühle der Ex gegenüber, wecken kann. Diese scheinen bei uns ja in den letzten Monaten eingeschlafen zu sein und wenn er an die Beziehung zurück denkt, sieht er wahrscheinlich nur die letzten Monate, die laut seiner Aussage ja vermehrt negativ geprägt waren, da wir nur noch ein WG-Leben hatten.

Hat eigentlich schon jemand den Schalter gefunden, um das Gedankenkarussell auszuschalten???
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hilfe, bin grade ganz kurz davor ihm eine langweilige Orga-Nachricht zu senden, nur um mich einfach mal wieder in seine Gedanken zu bringen. Mich würde die Antwort auf die zurecht gelegte Frage noch nicht mal interessieren, er soll einfach nur mal kurz über mich nachdenken :nanu:
Hab irgendwie das Gefühl, dass er von mir erwartet, dass ich mich mit belanglosem Zeug melde...Hilfe :nanu::nanu::nanu:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich kenne das sehr gut. Nur habe ich mir zu meinem Mantra gemacht, dass wenn es in mir schreit etwas zu tun, es erst mal lasse und mich versuche abzulenken. Nach ein paar Stunden war das Gefühl, jetzt unbedingt was unternehmen zu müssen weg und hätte es sogar bereut, wenn ich in diesem "notzustand" etwas geschrieben hätte.

Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft.
Fühl dich umarmt :brav:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hab grade die Wohnung geputzt, jetzt geht es grade wieder..Dabei fiel mir auf, dass ich grade den Wochenendputz innerhalb von 30 min erledigt habe, sonst hat das fast einen halben Tag in Anspruch genommen. Wenigstens eine positive Sache, seitdem ich alleine wohne ()
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
so eine fleissige Miriam :) Putzen hilft mir auch oft mich abzulenken, aber in dem Fall dann doof wenns so schnell erledigt ist. Du schaffst das! Vielleicht gibts noch was zum Ablenken für dich - ich arbeit da heute auch ganz stark dran mich einfach abzulenken. Wir halten das durch :)
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hab grade die Wohnung geputzt, jetzt geht es grade wieder..Dabei fiel mir auf, dass ich grade den Wochenendputz innerhalb von 30 min erledigt habe, sonst hat das fast einen halben Tag in Anspruch genommen. Wenigstens eine positive Sache, seitdem ich alleine wohne ()

Und wenn alles an Ablenkung abgesrbeitet ist und immer noch der Drang herrscht, dann schreibst du hier alles rein. :coolwink:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
so eine fleissige Miriam :) Putzen hilft mir auch oft mich abzulenken, aber in dem Fall dann doof wenns so schnell erledigt ist. Du schaffst das! Vielleicht gibts noch was zum Ablenken für dich - ich arbeit da heute auch ganz stark dran mich einfach abzulenken. Wir halten das durch :)
Mittlerweile bin ich sogar am Rasen mähen.. 800 qm Wiese, ich hasse es und hab mir extra den Handrasenmäher genommen, statt Elektro und trotzdem lenkt es nicht wirklich ab, es dauert nur ewig :lach:()

Und wenn alles an Ablenkung abgesrbeitet ist und immer noch der Drang herrscht, dann schreibst du hier alles rein. :coolwink:

Dann bin ich bis heute abend wahrscheinlich bei 30 Seiten. Das Verlangen ist heute echt enorm stark, weiß gar nicht wo das her kommt. Das hatte ich die letzten 2 Wochen überhaupt nicht so doll.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Mittlerweile bin ich sogar am Rasen mähen.. 800 qm Wiese, ich hasse es und hab mir extra den Handrasenmäher genommen, statt Elektro und trotzdem lenkt es nicht wirklich ab, es dauert nur ewig :lach:()

Uiui da haste dir was vorgenommen :lach: aber so einen sauberen Schnitt den du dann haben wirst bekommst du mit dem Elektro nicht hin.:coolwink:
Dann bin ich bis heute abend wahrscheinlich bei 30 Seiten. Das Verlangen ist heute echt enorm stark, weiß gar nicht wo das her kommt. Das hatte ich die letzten 2 Wochen überhaupt nicht so doll.

Einfach schreiben ich hab hier gefühlt auch Romane liegen:lach:.

Ja das Verlangen und die Sehnsucht wechseln von Tag zu Tag gerade denke ich wie ich mit ihr eigentlich auch im Garten sitzen würde gerade bei diesem Wetter :cry.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Uiui da haste dir was vorgenommen :lach: aber so einen sauberen Schnitt den du dann haben wirst bekommst du mit dem Elektro nicht hin.:coolwink:
Hatte tatsächlich vergessen, wie anstrengend das ist. Hab nach 2 Stunden jetzt ungefähr erst die Hälfte geschafft, aber so vergeht wenigstens die Zeit :zwinkern:

Ja das Verlangen und die Sehnsucht wechseln von Tag zu Tag gerade denke ich wie ich mit ihr eigentlich auch im Garten sitzen würde gerade bei diesem Wetter :cry.

Genau das kenne ich. Schönes Wetter draußen, die Sonne lacht, alles blüht und irgendwie kann man sich dennoch nicht so ganz daran erfreuen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass wir zwar gemeinsam den Garten wollten, er aber glaube ich etwas mehr dafür gebrannt hat. Bei der Trennung war klar, dass ich ihn behalten werde, da ich ihn auch finanziert hab. Allerdings ist mir das alleine auch einfach zu viel. Ich schwanke momentan täglich von 'ich verkaufe ihn' zu 'ich behalte ihn'. Hab auch echt viel Unterstützung beim Hecke schneiden usw., aber man will ja auch nicht ständig Familie und Freude mit irgendwas belasten.
Jetzt sitz ich wieder auf der Terrasse und denk mir, ja, hier hab ich so viel Zeit und Kraft reingesteckt, den behalte ich. In 10 min kann die Sache aber schon wieder ganz anders aussehen :nanu:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hi Miriam,
ich verstehe Dein Gefühlskarusell nur allzu gut ... wirst sehen, es wird mit den Wochen besser. Ich befinde mich jetzt in Woche 6 der KS.. und muss ehrlich sagen, es geht so. Aber wie die anderen auch schreiben, das wichtigste ist Ablenkung und Aktivität!

Hast Du wenigsten für heute Abend eine Option, wie z.B. mit Freunden treffen?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hatte tatsächlich vergessen, wie anstrengend das ist. Hab nach 2 Stunden jetzt ungefähr erst die Hälfte geschafft, aber so vergeht wenigstens die Zeit :zwinkern:

Ich finde Rasenmähen ja toll:grins: die Zeit vergeht gut dabei das stimmt.
Genau das kenne ich. Schönes Wetter draußen, die Sonne lacht, alles blüht und irgendwie kann man sich dennoch nicht so ganz daran erfreuen.
Bei mir kommt noch hinzu, dass wir zwar gemeinsam den Garten wollten, er aber glaube ich etwas mehr dafür gebrannt hat. Bei der Trennung war klar, dass ich ihn behalten werde, da ich ihn auch finanziert hab. Allerdings ist mir das alleine auch einfach zu viel. Ich schwanke momentan täglich von 'ich verkaufe ihn' zu 'ich behalte ihn'. Hab auch echt viel Unterstützung beim Hecke schneiden usw., aber man will ja auch nicht ständig Familie und Freude mit irgendwas belasten.
Jetzt sitz ich wieder auf der Terrasse und denk mir, ja, hier hab ich so viel Zeit und Kraft reingesteckt, den behalte ich. In 10 min kann die Sache aber schon wieder ganz anders aussehen :nanu:

Ja ich hatte oder habe Phasen da finde ich schlechtes Wetter besser,bei Sonnenschein denke ich zuviel nach ist teilweise immer noch so.

Ist bei unserem Garten ähnlich da wird sich auch zeigen was die Zukunft so bringt.
Ist immer schade mit gemeinsamen Projekten, da steht man da und weiß einfach nicht weiter

Die Überlegungen ändern sich stündlich sozusagen.Aber ein Garten ist so eine schöne Sache gerade jetzt wo das Wetter klasse ist.
Und jetzt sind wir in einer Situation die man keinem wünscht.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Dann bin ich bis heute abend wahrscheinlich bei 30 Seiten. Das Verlangen ist heute echt enorm stark, weiß gar nicht wo das her kommt. Das hatte ich die letzten 2 Wochen überhaupt nicht so doll.

Sowas passiert ganz schnell. Ich habe ja auch viel hier reingeschrieben, wenn mir danach war meine Gedanken zu teilen, aber das nicht mit ihm passieren sollte.
Also hau rein in die Tasten, ich bin zum lesen und antworten bereit. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.909
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben