Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr lieben,

Ein kleines Update.

Hatte gestern einen wunderbar entspannten Abend mit Pizza,Bier und Filmen bei einem sehr guten Freund so zusagen ein richtiger Männerabend :lach:.

Bin jetzt wieder zurück und sitze hier auf der Terrasse in der Sonne Morgen hab ich vor in Garten zu gehen.Gegenüber am Haus Brüten Schwalben :herz: und es ist herrlich sie zu beobachten.Ornithologie ist eh so ein Steckenpferd von mir:smile:.

Gestern hat sie mir noch Bilder aus dem Garten geschickt,sie hat Kürbis und Zucchini gesetzt wollte mir das wohl mitteilen:nanu:.

Hatten eine kleine Unterhaltung über Kürbise war auch ein Hobby von uns neue Sorten ausprobieren.

Heute Nachmittag schrieb sie noch

Kannst das Auto abholen Papiere sind drin,
Brauche es nicht mehr.Kann es auch morgen rüberbringen.

Alles klar bin unterwegs,weiß noch nicht ob es mir heute reicht.

Alles klar,schauen wir wenn einfach Morgen hat ja auch hier ein Parkplatz:smile:.

Da ich auf dem Rückweg gemerkt habe ich sollte noch was einkaufen,dachte ich mir ich komme eh vorbei da hole ich es gleich ab Schlüssel hab ich dabei.

Wer steht als ich es holen wollte davor Sie ich meinte so ein Zufall.

Aber echt wollte nur die Kühltasche und dieses Paket für dich in Kofferraum legen.
Und dir dann schreiben.Aber jetzt weißt du es ja.


Alles klar danke,wünsche dir einen schönen Abend.

Danke dir auch.

So eingekauft habe ich jetzt mach ich grillen for one :grins:.

Ah ja hab gesehen sie war volltanken,aber sie darauf ansprechen wäre glaube ich für heute zuviel des guten.

Es grüßt euch Der-Troll


 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hey Trolli! ich denke, auch die Situation hast Du gut gemeistert!
Dein Beitrag heute klingt auch so, als würde es Dir weitgehend stabil gehen. Hoffe ich, zumindest einmal!
Alles Liebe Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ah ja hab gesehen sie war volltanken,aber sie darauf ansprechen wäre glaube ich für heute zuviel des guten.

Das denke ich auch. Zumal weswegen sollte man jemanden aufs tanken ansprechen?! :nanu: Ihr benutzt es beide, also müssen auch beide mal tanken.
Du klingst heute echt gut. :smile: Genieß dein Grillen-For-One! :coolwink:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hey Trolli! ich denke, auch die Situation hast Du gut gemeistert!
Dein Beitrag heute klingt auch so, als würde es Dir weitgehend stabil gehen. Hoffe ich, zumindest einmal!
Alles Liebe Hank

Moin Hank,

Dankeschön,heute fühle ich mich soweit stabil hätte sie jetzt gerade gerne bei mir.
Aber ich versuche mich jetzt nicht hängen zu lassen und kümmere mich um den Grill:lach:

Wie geht es dir?

Alles Liebe,Troll
Das denke ich auch. Zumal weswegen sollte man jemanden aufs tanken ansprechen?! :nanu: Ihr benutzt es beide, also müssen auch beide mal tanken.
Du klingst heute echt gut. :smile: Genieß dein Grillen-For-One! :coolwink:

Moin Pneuma,
Hast ja recht aufs tanken ansprechen komische Idee,aber man hat solche Gedanken geht wohl da einfach um jeden Zipfel Kontakt:::.

Gerade fühle ich mich auch gut:lach: Danke ist seltsam für sich alleine zu grillen.:lach:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das nächste Mal komme ich gerne vorbei. :PP
Yep! Bin auch dabei!
Wie in meinem Strang geschrieben, geht es mir heute den ganzen Tag gut .. treffe mich jetzt noch mit einem Freund .. und freue mich auf ein kühles frisch gezapftes Bier :-)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ohja. Das kenne ich ja zu gut.:lach:

Schon komisch wie man danach sozusagen lechzen kann().
Das nächste Mal komme ich gerne vorbei. :PP

Sehr gerne :PP

Yep! Bin auch dabei!
Wie in meinem Strang geschrieben, geht es mir heute den ganzen Tag gut .. treffe mich jetzt noch mit einem Freund .. und freue mich auf ein kühles frisch gezapftes Bier :-)

Sehr gerne:PP

Hört sich gut an,lass dir ein schönes kühles blondes schmecken gönne ich mir auch. :coolwink:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Hallo, mein lieber Troll,

ich habe Deinen Eingangsbeitrag sowie die letzten Seiten des Stranges gelesen. Der Verlust einer so langen und engen Bindung ist immer ein gewaltiges Erdbeben. Mich freut es daher sehr, dass Du Dich wieder weitgehend aufrichten konntest. Daran haben auch viele Strangteilnehmer*innen hier oh ren Beitrag geleistet.:)

Positiv für ein Exback ist natürlich, dass sie weiterhin Kontakt zu Dir aufbaut, auch zu Firlefanz wie ihre gesetzten Kürbisse. Das ist aber gleichzeitig auch die Krux an der Kiste, denn die wirklich netten Typen, und Du scheinst mir so eine bereichernde und aufmerksame Persönlichkeit zu sein, versuchen Verlasserinnen mit Oberwasser immer wieder gerne in der Friendzone zu halten.

Das ist menschlich nachvollziehbar und eher positivvals negativ gemeint. Für den Verlassenen ist das aber, soweit er romantische Gefühle hat, eine Katastrophe.

Über die Freundeschiene eine Frau wieder zum Knistern zu bringen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du hast das bis hierhin schon gut geschafft, glaube aber, dass Du eine Spur abgezockter und ihr gegenüber gleichgültiger werden musst, um sie wieder on fire zu bekommen. So wirklich hat sie nicht das Gefühl, dass sie dich verlieren kann. Wegen ihr kann im Moment wohl alles so bleiben, denn du bist ja in ihrem Orbit und sie scheint gar keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass Dich eine andere Maus wegschnappen könnte.

So lieb Du Deine Ex hast und so nett sie auch für mich zu sein scheint. Ohne Verlustangst kein Exback.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin BrianBrian,

Hallo, mein lieber Troll,

ich habe Deinen Eingangsbeitrag sowie die letzten Seiten des Stranges gelesen. Der Verlust einer so langen und engen Bindung ist immer ein gewaltiges Erdbeben. Mich freut es daher sehr, dass Du Dich wieder weitgehend aufrichten konntest. Daran haben auch viele Strangteilnehmer*innen hier oh ren Beitrag geleistet.:)

Ja ich bin auch für die Unterstützung die ich hier erhalte sehr dankbar.Ich stehe stabiler da als noch vor Monaten,aber ganz Ideal ist es leider noch nicht.

Einbrüche habe ich leider immer wieder.
Positiv für ein Exback ist natürlich, dass sie weiterhin Kontakt zu Dir aufbaut, auch zu Firlefanz wie ihre gesetzten Kürbisse. Das ist aber gleichzeitig auch die Krux an der Kiste, denn die wirklich netten Typen, und Du scheinst mir so eine bereichernde und aufmerksame Persönlichkeit zu sein, versuchen Verlasserinnen mit Oberwasser immer wieder gerne in der Friendzone zu halten.

Wir wussten/wissen was wir aneinander haben.
Da hast du recht Kontakt ist immer mal wieder da,haben uns ja viele Dinge gemeinsam aufgebaut Garten,Auto usw. Ist meist alles auf Orga Basis.Bis jetzt auf die Kürbise:lach:.

Das ist menschlich nachvollziehbar und eher positivvals negativ gemeint. Für den Verlassenen ist das aber, soweit er romantische Gefühle hat, eine Katastrophe.

Also hat sie den Standpunkt als Freund will sie mich nicht verlieren.
Da habe ich wie du schon andeutest zuviel Liebe ihr gegenüber als ich das verkraften könnte:cry.
Über die Freundeschiene eine Frau wieder zum Knistern zu bringen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Du hast das bis hierhin schon gut geschafft, glaube aber, dass Du eine Spur abgezockter und ihr gegenüber gleichgültiger werden musst, um sie wieder on fire zu bekommen. So wirklich hat sie nicht das Gefühl, dass sie dich verlieren kann. Wegen ihr kann im Moment wohl alles so bleiben, denn du bist ja in ihrem Orbit und sie scheint gar keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass Dich eine andere Maus wegschnappen könnte.

Da hast du recht gleichgültiger wäre gut,sie sollte merken ich kann auch weg sein.
Unser kennen lernen damals lief eher auf Spaß zusammen haben raus.Da sie wusste das sie zwecks Arbeit zurück in den Norden zieht alles andere entwickelte sich mit der Zeit.

Sie fragte mich in letzter Zeit manchmal ob ich überlege zurück nach Bawü zu ziehen,ich meinte alles ist möglich.

Ihr Gesicht hat da jeweils Bände gesprochen.
Ich unterneheme viel und sie weiß natürlich nicht was.

Aber da sie mich gut kennt,hast du recht sie rechnet wohl nicht damit das mich jemand wegschnappen könnte.
Bin wohl doch zu nett:cry.

So lieb Du Deine Ex hast und so nett sie auch für mich zu sein scheint. Ohne Verlustangst kein Exback.

Ich liebe sie einfach was es natürlich nicht leichter macht.

Bin einfach in der Ehe zu bequem geworden denke ich.Gerade bin ich so aktiv wie lange nicht mehr :nanu:.

Sie ist ein sozialer empatischer Mensch und ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber macht ihr zu schaffen.

Wenn ich nur wüsste wie man ihr zeigen könnte ich bin dann auch mal weg,vielleicht in Verbindung schau was du verlieren könntest.

Es ist ein Marathon,aber es nicht zu versuchen würde ich mir nicht verzeihen gerade weil es für uns eine Liebes Hochzeit war:cry.

Danke für dein Konstruktives Feedback :smile:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Sie fragte mich in letzter Zeit manchmal ob ich überlege zurück nach Bawü zu ziehen,ich meinte alles ist möglich.

Ihr Gesicht hat da jeweils Bände gesprochen.
Ich unterneheme viel und sie weiß natürlich nicht was.

Das ist schon mal gut im Frame, um das hier

Sie ist ein sozialer empatischer Mensch und ihr schlechtes Gewissen mir gegenüber macht ihr zu schaffen.

bewusst zu sabotieren.

Ist meist alles auf Orga Basis.Bis jetzt auf die Kürbise:lach:.

Ja, das ist etwas, was sie Dir nicht hätte schicken müssen. Hattest Du darauf eigentlich direkt reagiert?

rechnet wohl nicht damit das mich jemand wegschnappen könnte.

Wenn ich nur wüsste wie man ihr zeigen könnte ich bin dann auch mal weg,vielleicht in Verbindung schau was du verlieren könntest.

Da muss man mal schauen, wie man das subtil in Nachrichten einfließen lassen kann. In der Regel läuft die Hilfe in diesem Forum ja so, dass man gemeinsam an Antworten bastelt, bevor man etwas abschickt.

Wird übrigens auch Zeit, sich auch mal übungsweise mit, soweit dies aktuell möglich ist, Dates und Co warm zu schießen oder liegt da schon was an? ;)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja, das ist etwas, was sie Dir nicht hätte schicken müssen. Hattest Du darauf eigentlich direkt reagiert?

Ja habe ihr darauf geantwortet,zwar nicht sofort aber ja einfach aus interesse was es für Sorten sind.
Da muss man mal schauen, wie man das subtil in Nachrichten einfließen lassen kann. In der Regel läuft die Hilfe in diesem Forum ja so, dass man gemeinsam an Antworten bastelt, bevor man etwas abschickt.

Da es bislang nur Orga Dinge waren,hab ich mich da immer knapp und spiegelnt ihr gegenüber verhalten.

Soll ihr noch schreiben,wenn ich den Gartenschlüssel zurück bringe,werd ich später tun bin da gerade noch:smile:.

Da sich hier gerade viel im Garten tut Nistkästen besetzt usw wollte ich ihr sowas und der Schlüssel zurück Naricht mit dazu schreiben.Oder wäre das zuviel?
Wird übrigens auch Zeit, sich auch mal übungsweise mit, soweit dies aktuell möglich ist, Dates und Co warm zu schießen oder liegt da schon was an? ;)

Ne da liegt noch gar nichts an,mein Interesse daran ist wenn ich ehrlich bin nicht so groß:|.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin so wieder einmal ein paar Gedanken,

Hatte heute Morgen ein gemütliches Frühstück. Danach bin ich sofort in Garten geradelt,da sitze ich noch auf der Bank in der Sonne.

Habe Rasen gemäht,gejätet,geharkt,gegossen.
Gibt immer was zu tun.
Es tut mir einfach gut und was hier an Vögeln unterwegs ist unsere Nistkästen sind voll besetzt:smile:.

Nun sitze ich wie gesagt vor der Laube in der Sonne,und denke so vor mich hin.
Wünschte mir wir wären zusammen hier, haben sonst im Garten immer viel zusammen gearbeitet.In der Sonne gelegen es einfach genossen.Sie fehlt mir:cry.

Gerade jetzt wo ich hier die Vögel bei der Brutpflege beobachten kann das ist/war unser gemeinsames Hobby Vogelkunde.

Waren oft im September an der Müritz im Urlaub zum Kranichzug. Oh man diese Erinnerungen gerade läuft seit langer Zeit wieder eine Träne die bärtige Trollwange hinab:cry.

Werde mir hier jetzt einen Kaffee kochen und versuchen wieder ruhig zu werden später radel ich zurück lege ihr den Gartenschlüssel zurück in Keller.

Es tut mir so leid,das ich ihr in unsere Ehe zum Schluß wohl nicht mehr das gegeben habe wie zum Anfang unseres Märchens.


Das funkeln in deinen Augen erleuchtet mich Tag für Tag und Nacht für Nacht.
Das Lächeln auf deinen Lippen erfreut mich Tag für Tag und Nacht für Nacht.
Das Strahlen auf deinem Gesicht erwärmt mich Tag für Tag und Nacht für Nacht.
Das alles sind Gründe dafür daß ich dich liebe Tag für Tag und Nacht für Nacht.

Oh weh so einen Einbruch hatte ich jetzt lange nicht mehr:cry.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Oh man diese Erinnerungen gerade läuft seit langer Zeit wieder eine Träne die bärtige Trollwange hinab:cry.
Oh weh so einen Einbruch hatte ich jetzt lange nicht mehr:cry.
Oh je Trolli,
es tut mir sooooo leid, das Dich das immer mal wieder überrollt....ich kenne das...schöne Erinnerungen sind das Schlimmste :cry
Möchte Dich mal ganz megafest drücken :trost::herz:
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Es tut mir so leid,das ich ihr in unsere Ehe zum Schluß wohl nicht mehr das gegeben habe wie zum Anfang unseres Märchens.

Stell Dein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel, mein Lieber. Die meisten Beziehungen gehen nach vier bis sechs Jahren in die Brüche. Da zerfasert die emotionale Bindung beim Menschen aus evolutionären Anlagen heraus. 11 Jahre schafft man nur, wenn man Vieles richtig macht :)


Hobby Vogelkunde.

Tolles Hobby. Seit Störche bei uns gegenüber nisten, begeistert mich das auch mehr und mehr.

Soll ihr noch schreiben,wenn ich den Gartenschlüssel zurück bringe,werd ich später tun bin da gerade noch:smile:.

Ist es notwendig, ihr das zu kommunizieren oder wird sie den eh dort vorfinden?
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Es tut mir so leid,das ich ihr in unsere Ehe zum Schluß wohl nicht mehr das gegeben habe wie zum Anfang unseres Märchens.

Diesen Gedanken kannst du gleich wieder streichen. Es gehören immer zwei dazu. Und ich bin der Meinung, dass man jedes kleinste Problem auch aus der Welt schaffen kann, wenn man nur miteinander spricht. Also bitte tu dir selbst einen Gefallen und denke nicht, dass du alleine schuld bist!

Oh weh so einen Einbruch hatte ich jetzt lange nicht mehr:cry.

:cry das tut mir so leid für dich, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die Einbrüche werden aber mit der Zeit weniger. Drück dich :trost:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Oh je Trolli,
es tut mir sooooo leid, das Dich das immer mal wieder überrollt....ich kenne das...schöne Erinnerungen sind das Schlimmste :cry
Möchte Dich mal ganz megafest drücken :trost::herz:

Danke Wabi:herz: ist echt immer verdammt schwer mit den Erinnerungen und Gefühlen.

Diesen Gedanken kannst du gleich wieder streichen. Es gehören immer zwei dazu. Und ich bin der Meinung, dass man jedes kleinste Problem auch aus der Welt schaffen kann, wenn man nur miteinander spricht. Also bitte tu dir selbst einen Gefallen und denke nicht, dass du alleine schuld bist!

Da hast du recht,muß aus diesem Gedanken raus kommen.
Bin deiner Meinung miteinander reden ist das wichtigste leider haben wir das wohl versäumt.
:cry das tut mir so leid für dich, aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Die Einbrüche werden aber mit der Zeit weniger. Drück dich :trost:

Danke dir heute hat es mich blöderweise seit langer Zeit mal wieder richtig erwischt.
Drück dich zurück :trost:

Stell Dein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel, mein Lieber. Die meisten Beziehungen gehen nach vier bis sechs Jahren in die Brüche. Da zerfasert die emotionale Bindung beim Menschen aus evolutionären Anlagen heraus. 11 Jahre schafft man nur, wenn man Vieles richtig macht :)

Da hast du natürlich recht danke dafür :smile:

Wir haben auch viel richtig gemacht,jeder hatte seine Freiheiten und Hobbys.
Man heiratet ja auch nicht einfach so wir waren uns absolut sicher.
Nur das es jetzt so gekommen ist hätte ich nie glauben können:cry.
Stell Dein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel, mein Lieber. Die meisten Beziehungen gehen nach vier bis sechs Jahren in die Brüche. Da zerfasert die emotionale Bindung beim Menschen aus evolutionären Anlagen heraus. 11 Jahre schafft man nur, wenn man Vieles richtig macht :)




Tolles Hobby. Seit Störche bei uns gegenüber nisten, begeistert mich das auch mehr und mehr.

Du glücklicher da hast du ja Tag für Tag was schönes zu beobachten:smile:.
Hier sind es gerade die Schwalben um das Haus herum die mich begeistern.

Ist es notwendig, ihr das zu kommunizieren oder wird sie den eh dort vorfinden?

Sie hatte mich darum gebeten,und ich hatte zugesagt.Wäre nicht authentisch es nicht zu machen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Lieber Troll,

das tut mir leid, dass es wieder so einen Einbruch gestern gab. Ich drück dich mal fest:trost:

Moin BrianBrian,


Sie fragte mich in letzter Zeit manchmal ob ich überlege zurück nach Bawü zu ziehen,ich meinte alles ist möglich.

Ihr Gesicht hat da jeweils Bände gesprochen.
Ich unterneheme viel und sie weiß natürlich nicht was.

Das ist doch schon mal ein guter Ansatz. Da sie dich kennt, wäre es sicher auch gar nicht glaubhaft, wenn du von heute auf morgen Desinteresse vorspielen würdest. Ich glaube aber auch dass Verlustangst nicht nur dadurch ausgelöst wird, dass du eine Neue präsentierst. Es reicht sicher auch, auf manche Sachen gar nicht oder sehr viel später zu reagieren. So wie Mod BrianBrian es auch beschreibt, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, Nachrichten die nicht reine Orga sind (wie das mit den Kürbissen) einzustellen und gemeinsam zu überlegen, was man da antworten könnte. Man hat als Verlassener meist nicht den richtigen Blick auf den Subtext der in den eigenen Nachrichten mitschwingt.

Liebe Grüße

Kaffee
 

Music

Aktives Mitglied
Registriert
19 Feb. 2015
Beiträge
645
Es reicht sicher auch, auf manche Sachen gar nicht oder sehr viel später zu reagieren. So wie Mod BrianBrian es auch beschreibt, wäre es vielleicht gar nicht verkehrt, Nachrichten die nicht reine Orga sind (wie das mit den Kürbissen) einzustellen und gemeinsam zu überlegen, was man da antworten könnte. Man hat als Verlassener meist nicht den richtigen Blick auf den Subtext der in den eigenen Nachrichten mitschwingt.

Hallo mein guter Troll,

hier bin ich auch ganz der Meinung von Kaffee und Mod BrianBrian.

Es wird langsam Zeit die Kehrseite zu zeigen. Dein Verhalten ihr gegenüber darf sich langsam ein wenig ändern.

Music
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.353
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben