Ex hat mich nach Funkstille kontaktiert - Was soll ich tun?

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Werde nicht schlau warum sie sich auch komplett aus eurer Gruppe entfernt,Kontakt zu Freunden ist doch wichtig.
Ich denke, sie wollte damit eine weitere Brücke zu mir abbrechen.. Gemeinsame Freunde wird sie - denke ich - schon noch treffen, aber eben sich nicht mehr in der Gruppe austauschen. Da könnte ich es ja mitlesen ... Werte ich als kein gutes Zeichen.
So wie sie das in die Gruppe geschrieben hat, könnte man echt denken, dass du es beendet hast.
Wenn ich mit der Sache durch wäre, wäre es mir egal ob ich in der Gruppe noch drin bin oder nicht.
Ich stelle mal die Vermutung an, dass sie emotional momentan durch den Wind ist.

Warum, sie das so seltsam formuliert hat (es wirkt tatsächlich so, als wäre es umgekehrt, als hätte ich sie verlassen..), kann ich auch nur spekulieren. Blödester Gedanke zu der ganzen Aktion:

... sie hat jemand Neuen kennengelert, will die letzte Brücke einreissen.. und um nach außen hin kein schlechtes Gewissen haben zu müssen, stellt sie es bewusst umgekehrt bzw. als gemeinschaftliche Trennung dar..

Trigger könnte evt. wirklich mein Witziger Post gewesen sein, der eben einen Insider enthalten hat .. was mir aber zunächst nicht bewusst war sowie das Treffen mit der anderen Frau im Park bzw. dass ich ihrer Schwester auf Tinder begegnet bin .. Könnte mir vorstellen, dass ihr das sauer aufgestossen ist und evt. auch ihre letzten Gefühle zu mir abgewürgt hat..

Aufgrund der ganzen Abläufe, bin ich mir nun leider sicher, dass sie sich - ausser um die Scheidung zu exekutieren - wohl nicht mehr bei mir melden wird. Gestern war immerhin schon Woche Sechs der KS vorbei.. Befinde mich also in Woche Sieben ...
Hmmm...

Dennoch geht mir heute schon den ganzen Tag gut. Hatte gestern auch einen schönen Abend. War 2 Stunden in der Stadt spazieren und habe mich dann in ein Cafe gesetzt, in dem ich bevor ich meine Ex kennengelernt habe, öfters Gast war. Habe mich dort mit einigen Gästen und der Kellnerin gut unterhalten.. bin dann auch länger geblieben, als geplant.. Hat aber sicher auch dazu beigetragen, dass ich mich dann heute ganz wohl gefühlt habe..

Grüße und umarme Euch, Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Na dann stell Du doch die Mitteilung nun in die Gruppe, das Ihr Euch getrennt habt...ganz sachlich...dann wissen es auch alle

Ach ja .. habe dann gestern noch alle Leute, die mir sehr wichtig sind, angerufen und ihnen die Story erzählt .. für alle anderen habe ich dann tatsächlich einen kurzen POST an die Gruppe geschickt.. nur nüchtern die Tatsache ".. falls ihr Euch über die Nachrichten und von Schweseter und Ex in den vergang. Tagen gewundert habt.. Wir haben uns getrennt, nachdem es nicht mehr gut gelaufen ist. Tut mir leid, dass ihr es so erfahren musst, persönliche Treffen waren ja leider nicht mit allen möglich.."
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ach ja .. habe dann gestern noch alle Leute, die mir sehr wichtig sind, angerufen und ihnen die Story erzählt .. für alle anderen habe ich dann tatsächlich einen kurzen POST an die Gruppe geschickt.. nur nüchtern die Tatsache ".. falls ihr Euch über die Nachrichten und von Schweseter und Ex in den vergang. Tagen gewundert habt.. Wir haben uns getrennt, nachdem es nicht mehr gut gelaufen ist. Tut mir leid, dass ihr es so erfahren musst, persönliche Treffen waren ja leider nicht mit allen möglich.."

Hallo Hank :smile:
Ich denke es ist gut das der Schritt nun getan ist. Das gehört, leider, auch zu einer Trennung dazu. So schwer es einem auch fällt.

Dennoch geht mir heute schon den ganzen Tag gut.

Du liest dich auch so. Das freut mich. :smile: Woche 7 also auch schon. Es ist der wahnsinn wie die Zeit verfliegt. :nanu: Würdest du denn einen Pling senden wollen? Irgendwann?

Hat aber sicher auch dazu beigetragen, dass ich mich dann heute ganz wohl gefühlt habe..

Dann gerne öfter in das Café. :PP
Genieß auch noch die restlichen sonnigen Stunden heute. :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ach ja .. habe dann gestern noch alle Leute, die mir sehr wichtig sind, angerufen und ihnen die Story erzählt .. für alle anderen habe ich dann tatsächlich einen kurzen POST an die Gruppe geschickt.. nur nüchtern die Tatsache ".. falls ihr Euch über die Nachrichten und von Schweseter und Ex in den vergang. Tagen gewundert habt.. Wir haben uns getrennt, nachdem es nicht mehr gut gelaufen ist. Tut mir leid, dass ihr es so erfahren musst, persönliche Treffen waren ja leider nicht mit allen möglich.."

Da schließe ich mich Pneuma an,leider ist das der Weg.Aber er tut weh,hab ich ja selber gemerkt als sie sich mit der Trennung in unsere Gruppe gemeldet hat.

Aufgrund der ganzen Abläufe, bin ich mir nun leider sicher, dass sie sich - ausser um die Scheidung zu exekutieren - wohl nicht mehr bei mir melden wird. Gestern war immerhin schon Woche Sechs der KS vorbei.. Befinde mich also in Woche Sieben ...
Hmmm...

Ist immer wieder ein Gedankenspiel und man kann nur Vermutungen anstellen :cry du kennst sie natürlich am besten.

Ich habe immer noch Hoffnung das sie einfach mit sich selbst beschäftigt ist und erstmal ihre Probleme mit sich lösen will/muß.

Wie Pneuma meinte wäre ein Pling von deiner Seite aus eine Möglichkeit?
Dennoch geht mir heute schon den ganzen Tag gut. Hatte gestern auch einen schönen Abend. War 2 Stunden in der Stadt spazieren und habe mich dann in ein Cafe gesetzt, in dem ich bevor ich meine Ex kennengelernt habe, öfters Gast war. Habe mich dort mit einigen Gästen und der Kellnerin gut unterhalten.. bin dann auch länger geblieben, als geplant.. Hat aber sicher auch dazu beigetragen, dass ich mich dann heute ganz wohl gefühlt habe..

Grüße und umarme Euch, Hank

Freut mich zu hören das du gestern einen schönen Abend hattest:smile:.

Und das Wohlfühlen anhält

Große Umarmung zurück
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Aufgrund der ganzen Abläufe, bin ich mir nun leider sicher, dass sie sich - ausser um die Scheidung zu exekutieren - wohl nicht mehr bei mir melden wird. Gestern war immerhin schon Woche Sechs der KS vorbei.. Befinde mich also in Woche Sieben ...
Hmmm...
Ach Hank, Woche sieben ist ja eigentlich noch gar nichts um Abstand zu gewinnen...sieh das mal nicht so schwarz. Auf der anderen Seite stelle ich fest, das wir unser aller Leid durch ein EB wohl in die Länge ziehen und abschließen wahrscheinlich der beste Weg ist....wer weiß was dann noch passiert :coolwink:
Ach ja .. habe dann gestern noch alle Leute, die mir sehr wichtig sind, angerufen und ihnen die Story erzählt .. für alle anderen habe ich dann tatsächlich einen kurzen POST an die Gruppe geschickt.. nur nüchtern die Tatsache ".. falls ihr Euch über die Nachrichten und von Schweseter und Ex in den vergang. Tagen gewundert habt.. Wir haben uns getrennt, nachdem es nicht mehr gut gelaufen ist. Tut mir leid, dass ihr es so erfahren musst, persönliche Treffen waren ja leider nicht mit allen möglich.."

Das hast Du gut gemacht...schließe mich da auch Pneuma an, das gehört leider auch dazu bei einer Trennung :cry
Hat aber sicher auch dazu beigetragen, dass ich mich dann heute ganz wohl gefühlt habe..
Das mit dem Café ist toll...auch um vielleicht neue Leute kennenzulernen
Wie Pneuma meinte wäre ein Pling von deiner Seite aus eine Möglichkeit?
Ich glaube, das es für einen Pling noch viel zu früh ist und der noch nichts bringen wird...dafür hattet Ihr noch zuviel Kontakt...ich würde noch etwas warten.

Freue mich, das es Dir gutgeht :prost:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich glaube, das es für einen Pling noch viel zu früh ist und der noch nichts bringen wird...dafür hattet Ihr noch zuviel Kontakt...ich würde noch etwas warten.

Ich wollte auch nicht auf „Jetzt sofort“ hinaus sondern ob generell das irgendwann ein Plan wäre. :grins:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich wollte auch nicht auf „Jetzt sofort“ hinaus sondern ob generell das irgendwann ein Plan wäre. :grins:
Das weiß ich doch, Liebes....wollte nur gleich mal den Gedankengang wieder etwas ausbremsen :lach::lach::lach: Na wie das halt so manchmal meine Art ist :lach:

Nicht das Hank jetzt noch auf doofe Gedanken kommt :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ach Hank, Woche sieben ist ja eigentlich noch gar nichts um Abstand zu gewinnen...sieh das mal nicht so schwarz.

Da gebe ich Wabi recht,die Zeit kommt uns halt leider nur wie eine Ewigkeit vor :cry.
Auf der anderen Seite stelle ich fest, das wir unser aller Leid durch ein EB wohl in die Länge ziehen und abschließen wahrscheinlich der beste Weg ist....wer weiß was dann noch passiert :coolwink:

Das ist die Frage wir müssen einfach nach uns schauen,aber wie du schon sagst,es ist einfach nicht leicht und wirft uns immer wieder einmal zurück:cry.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo, danke für Eure zahlreichen Tipps und Anmerkungen!
stelle ich fest, das wir unser aller Leid durch ein EB wohl in die Länge ziehen und abschließen wahrscheinlich der beste Weg ist....wer weiß was dann noch passiert
Da hast Du vollkommen recht, liebe @Wabi. Ich sehe das genauso! Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass ich in den drei Monaten im Hotel tagelang überlegt habe, ob es nicht das Beste sei, sie ziehen zu lassen und die schöne Zeit in meinen Gedanken zu konservieren. Allerdings bin ich beim Grübbeln zu dem Schluss gekommen, dass ich es mir ein Leben lang nicht verzeihen könnte, es nicht versucht zu haben. Ich habe so etwas auch noch nie nach einer Trennung gemacht.
Allerdings: es wird für mich keine never ending story.. Irgendwann - und das auf jeden Fall noch in diesem Jahr - werde ich es bleiben lassen und mein EB beenden.

Ich wollte auch nicht auf „Jetzt sofort“ hinaus sondern ob generell das irgendwann ein Plan wäre

Nicht das Hank jetzt noch auf doofe Gedanken kommt

Wie Pneuma meinte wäre ein Pling von deiner Seite aus eine Möglichkeit?

Ja, ich habe vor, einen Pling als letzte Chance zu setzen.. weiß allerdings noch nicht wie. Vom Zeitpunkt mit Sicherheit erst nach weiteren drei Wochen ..

So weit ich mich erinneren kann, ist sie kommende Woche mit ihrer Schwester (die Pläne können sich auch geändert haben) auf Urlaub und wollten wegfahren (weiß aber nicht wohin). Die Woche darauf ist Hochzeit einer ihrer besten Schulfreundinnen inkl. Übernachtung in einem Schloss irgendwo am Land. Das heißt es wird für mich frühestens die Woche ab 14.06. sein ... Die Woche darauf wäre unser Hochzeitstag. Da möchte ich keinen Pling schicken, das würde für mich zu "aufgesetzt" wirken.

Gestern abend habe ich mit meinem Freund nicht viel über meine Ex gesprochen (er war einer der ersten der von meinen/unseren Problemen erfahren hat, also schon Monate vor der Trennung, wusste er Bescheid, dass es abwärts geht. Er hat mir damals auch zu dem Hotel geraten..). Allerdings wollte ich schon seine Meinung zu dem WA-Gruppen-Austrittspost hören. Er meinte lapidar: "Das war überfällig. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihr wirklich schlecht geht. Im Gegenteil, ich glaube, dass sie sehr erleichtert ist und jetzt elegant auch diese Verbindung kappen konnte und als Erklärung ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt hat .. Kontakt mit dem / der einen oder anderen wird sie wohl halten.."

Um ehrlich zu sein: ich glaube das mittlerweile auch. Fakt ist auch, dass sie ja in Wirklichkeit ebenfalls eine total konsequente KS fährt (ausser vor Wochen die Orga-Dinge) .. ich denke, um nicht weiter in "betretene Situationen" mit mir zu kommen, von denen sie meint, sie könnten mir noch mehr schmerzen.

Ich habe auch kurz nachgedacht, was passiert, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Wobei hier wirklicher Zufall gemeint ist. Ihre Schwester wohnt zwei Häuser neben mir. Das Büro iherer Schwester ist im Haus neben meinem auf der anderen Seite. Ex selbst dürfte (ich habe ja kurz ihren Mietvertrag im Feb. geseheb) drei Straßen weiter wohnen. Ihr Büro ist 10 Min. Fußgehzeit von meiner Wohnng entfernt. Wir mögen die gleichen Lokale, die gleichen Gegenden zum Spazierengehen .. sogar die gleichen Shops und Marktstände ... D.h., die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, obwohl wir in einer Stadt mit fast 2 Mio. Einwohnern leben. Aber wie so oft in Großstädten verlässt man sein Viertel nicht oft (die Berliner würden "Kiez" sagen) ...

Ansonsten läuft es bei mir mental weiterhin ganz o.k und stabil..Hank
 
Zuletzt bearbeitet:

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Allerdings bin ich beim Grübbeln zu dem Schluss gekommen, dass ich es mir ein Leben lang nicht verzeihen könnte, es nicht versucht zu haben.
es wird für mich keine never ending story..
Das finde ich eine sehr gute Einstellung, die auch zu Dir passt, wie ich Dich hier lese.
Ich betrachte mein EB ähnlich und empfinde es als Möglichkeit mich persönlich stark weiterzuentwickeln. Sind ja schon ein paar Fähigkeiten und Eigenschaften gefragt, die ich damit auch weiter ausbauen, oder entwickeln, kann.
Ja, ich habe vor, einen Pling als letzte Chance zu setzen.. weiß allerdings noch nicht wie. Vom Zeitpunkt mit Sicherheit erst nach weiteren drei Wochen ..
unser Hochzeitstag. Da möchte ich keinen Pling schicken, das würde für mich zu "aufgesetzt" wirken.
Das klingt gut.. warte mal noch ein bisschen. Er wirkt irgendwie auch besser, wenn man vorher einige Zeit keinen Kontakt hatte.
Er meinte lapidar: "Das war überfällig. Im Übrigen glaube ich nicht, dass es ihr wirklich schlecht geht. Im Gegenteil, ich glaube, dass sie sehr erleichtert ist und jetzt elegant auch diese Verbindung kappen konnte und als Erklärung ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt hat .. Kontakt mit dem / der einen oder anderen wird sie wohl halten.."
Um ehrlich zu sein: ich glaube das mittlerweile auch. Fakt ist auch, dass sie ja in Wirklichkeit ebenfalls eine total konsequente KS fährt
Hmm,Dein Freund und Du kennen sie besser...und auch ich für meinen Teil als Frau, habe noch nie eine, von mir veranlasste Trennung, auch nur eine Sekunde bereut .
Das wolltest Du aber jetzt ganz bestimmt nicht von mir hören, oder? :cry
Es kann bei ihr aber ganz anders sein, vielleicht auch wegen ihren psychischen Problemen.
Ich habe auch kurz nachgedacht, was passiert, wenn wir uns zufällig über den Weg laufen. Wobei hier wirklicher Zufall gemeint ist.
Wenn Ihr Euch durch Zufall über den Weg lauft, dann sagst Du freundlich „Hallo“, maximal kurzer Smalltalk und weg bist Du wieder :grins:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
@WabiAllerdings bin ich beim Grübbeln zu dem Schluss gekommen, dass ich es mir ein Leben lang nicht verzeihen könnte, es nicht versucht zu haben. Ich habe so etwas auch noch nie nach einer Trennung gemacht.
Allerdings: es wird für mich keine never ending story.. Irgendwann - und das auf jeden Fall noch in diesem Jahr - werde ich es bleiben lassen und mein EB beenden.

So denke ich es mir auch,würde es mir ebenso nicht verzeihen es nicht versucht zu haben.
Gerade im sozusagen Trennungsjahr,wo man schauen sollte wohin der Weg führt.

Man merkt das man nun viel an sich selbst arbeitet und doch wächst,eine Situation die wir gern alle nicht wollten aber in der wir nun leider sind.

ich für meinen Teil als Frau, habe noch nie eine, von mir veranlasste Trennung, auch nur eine Sekunde bereut .
Das wolltest Du aber jetzt ganz bestimmt nicht von mir hören, oder? :cry

Das geht mir auch immer wieder durch den Kopf,diese Entscheidungen von Frauen sind meist länger und gut durchdacht:cry.
Aber man weiß es leider nie genau.
Wenn Ihr Euch durch Zufall über den Weg lauft, dann sagst Du freundlich „Hallo“, maximal kurzer Smalltalk und weg bist Du wieder :grins:

So würde ich es auch halten :smile:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Sind ja schon ein paar Fähigkeiten und Eigenschaften gefragt, die ich damit auch weiter ausbauen, oder entwickeln, kann.
Ja, das stimmt. Sehe ich auch so. Die Erfahrung sich zum ersten Mal nach einer Trennung intensiv mit der gesamten Beziehungs-Thematik auseinander zu setzen, wird uns bei unseren weiteren Lebensweg mit Sicherheit helfen .. Ich wäre froh gewesen, hätte ich dieses Wissen schon früher gehabt..
Das wolltest Du aber jetzt ganz bestimmt nicht von mir hören, oder? :cry

Doch, auch so etwas will ich hören .. Wir sind ja hier, um uns ernsthaft gegenseitig unsere Einschätzungen und Meinungen auszutauschen..

Es kann bei ihr aber ganz anders sein, vielleicht auch wegen ihren psychischen Problemen.
Ja, auch da hast Du recht. Ich muss zugeben, dass habe ich bei dem Gespräch gestern etwas außer Acht gelassen. Mein Freund weiß zwar über ihre psychischen Probleme aber nicht das gesamte Ausmaß. Und meine Ex hat ja auch einmal gemeint, dass sie glaube mit einer Trennung von mir, wäre dann ein Großteil ihrer Probleme gelöst .. Was ja absoluter Schwachsinn ist, da ich ja für ihre Familien-Themen überhaupt nichts dafür kann.. In einem der Gespräche mit unserer Paar-Therapeutin hat sie sich dann ja auch überzeugen lassen, dass sie offensichlich Familien-Probleme, die mit mir nichts zu haben, einfach auf mich überträgt .. Dennoch hat sie es teilw. dann weiter getan.. Hätte sie vor 2, 3 Jahren eine sinnvolle Therapie gemacht (Abschluss mit der Vergangenheit und Alltagsbegleitung) und wäre nicht weiterhin alle 2 Monate zu dem Trauma-Spezialisten gegangen, dessen Job ja eigentlich nur das Aufdecken eines Traumas ist, wäre vlt. einiges - vermutlich aber nicht alles - anders verlaufen.
Hat aber keinen Sinn hier herzumzuspekulieren. Die Situation ist so, wie sie ist. Und jetzt müssen wir - gemeint seid jetzt ihr hier im Forum und ich - uns da wieder rausziehen. Gemeinsam schaffen wir das schon! :-)
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja, das stimmt. Sehe ich auch so. Die Erfahrung sich zum ersten Mal nach einer Trennung intensiv mit der gesamten Beziehungs-Thematik auseinander zu setzen, wird uns bei unseren weiteren Lebensweg mit Sicherheit helfen .. Ich wäre froh gewesen, hätte ich dieses Wissen schon früher gehabt..

So geht es mir auch,alles was ich hier erfahren habe wird uns so oder so weiterhelfen.
Wie du setze ich mich zum erstmal so richtig mit der Beziehungddynamik auseinander.

Ich denke deine Ex wird viel aufzuarbeiten haben.Aber zu sagen mit der Trennung von dir wären manche Probleme weniger,das tat bestimmt weh und ist Schwachsinn wie du meinst.

Manchmal denke ich das Beziehungen/Ehen zu schnell aufgegeben werden wenn es schwierig wird.Gefühle kann man natürlich nicht verhandeln.

Aber Probleme die dazu führen können das sie weniger werden könnten gelöst werden.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Community,

folgendes heftiges Update von meiner Seite: Meine Ex hat mir einen finalen Abschiedsbrief heute am späteren Nachmittag geschickt. Konkret eine WA-Nachricht mit einem abfotografierten handgeschriebenen Brief. Ich habe die Nachricht erst absichtlich vor ca. 20 Min. geöffnet. Dafür aber – wie ich glaube – mittlerweile 15 Mal gelesen und kann die einzelnen Sätze auswendig.

Ich weiß nicht, was das für mein weiteres EB bedeutet. Da das Schreiben auch frühere Messages von ihr aufklärt - die ich allesamt anders und falsch interpretiert habe (siehe oben) - bitte ich Euch (ohne irgendwelche Interpretations-Kommentare von mir) um Eure Einschätzungen / Meinungen.

Danke im Voraus!

Hier die WA-Nachricht:

Hi! Ich traue mich nicht zu fragen, wie es Dir geht, weil das natürlich eine blöde Frage ist … aber ich habe gestern ein paar Gedanken aufgeschrieben, die ich Dir in den Postkasten schmeißen wollte, aber die Haustüre unten war leider nicht zufällig offen. Es war so komisch, nie wieder was von Dir zu hören, ich wollte halt noch einiges sagen, sonst kann ich nicht abschließen, so wie Du vielleicht. Kannst es ja lesen oder nicht … hoffe, Deine Freunde sind eh für Dich da und waren nicht komplett irritiert … liebe Grüße



Hier der Brief:

Hallo Hank!

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Trotzdem möchte ich Dir noch ein paar Zeilen schreiben, weil ich so viel daran denken muss, wie es mit uns geendet hat. Leider gibt es nie einen angenehmen Abschied im Leben. Es hat immer etwas Trauriges.

Du warst mein Begleiter in sehr schwierigen Zeiten und ich wollte Dir dafür noch einmal aus tiefstem Herzen danken!! Ich weiß jetzt erst natürlich, was ich an Dir als meinem Vertrauten hatte;

Alles arbeitet gerade sehr heftig in meinem Kopf und ich merke jetzt natürlich was Einsamkeit bedeutet. Ich kämpfe jeden Tag, nun aber alleine. Vielleicht ist das gut so. Und es musste mal so kommen. Meine Familie ….. die sind keine Vertrauten mehr für mich, sie enttäuschen mich immer wieder aufs Neue. Aber das weißt Du ja.

Was ich vermutlich nun eigentlich will - und nicht einschätzen kann, da ich nie wieder etwas von Dir gehört habe – ist Deine Vergebung.

Ich hoffe , Du hast schon oder wirst neues Glück und die wahre Liebe finden.

Ich denke sehr oft an Dich. Und bin unendlich traurig, dass es für mich wieder mal nicht geklappt hat; ich wollte es wirklich probieren und Glück finden …

.. es tut mir leid! Ich fühle mich sehr schuldig, Dich getäuscht zu haben … und dich enttäuscht zu haben.

Mach’s gut

Ex

P.S.
(in anderer, viel ruhigerer Schrift und mit anderem Stift geschrieben, also irgendwann später). Habe Schwester ordentlich die Leviten gelesen, weil sie für meine Gefühle respektlos und verletzend mit unserer Trennung umgeht. Es stand ihr nicht zu, ohne Einverständnis in die Gruppe zu unserer Trennung zu posten!!



Hier noch eine WA ein paar Minuten später:

Keine Verpflichtung irgendetwas darauf zu antworten, das erwarte ich mir auch nicht..
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Hank,

Puh, das wühlt sicher sehr auf und ob es eine Bedeutung für dein Ex-Back hat kann ich nicht sagen. Ich gehe davon aus, dass sich andere Mitleser dazu noch äußern werden. Das erste was mir dazu einfällt, ist dass der Brief möglicherweise im Rahmen einer Therapie empfohlen wurde, um Gedanken und Gefühle zu verarbeiten

Hi! Ich traue mich nicht zu fragen, wie es Dir geht, weil das natürlich eine blöde Frage ist … aber ich habe gestern ein paar Gedanken aufgeschrieben, die ich Dir in den Postkasten schmeißen wollte, aber die Haustüre unten war leider nicht zufällig offen. Es war so komisch, nie wieder was von Dir zu hören, ich wollte halt noch einiges sagen, sonst kann ich nicht abschließen, so wie Du vielleicht. Kannst es ja lesen oder nicht … hoffe, Deine Freunde sind eh für Dich da und waren nicht komplett irritiert … liebe Grüße

Hier lese ich heraus, dass sie gerne wissen möchte, wie es dir geht und ob du abgeschlossen hast und wahrscheinlich auch wie sie vor deinen Freunden da steht. Mein Ex hat mich in den letzten zwei Wochen auch immer mal gefragt wie Freunde oder Verwandte das Ganze aufgenommen haben und ich gehe davon aus, dass er gerne wissen würde, ob jetzt Jemand sauer auf ihn ist oder so. Ob sie das aber jetzt wissen will, um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen oder da eine andere Absicht dahinter steht, kann ich nicht beurteilen.

Der Brief liest sich insgesamt sehr traurig, sie scheint da sehr mit sich zu hadern. Es ist aber sehr schön, dass sie nun auch die guten Anteile der Beziehung und dir erkannt hat und dir aufrichtig danken kann. Da ist sie doch in der Entwicklung schon viel weiter und wirft dir nicht mehr vor, Schuld an den Problemen zu sein.

Was man darauf antworten könnte, weiß ich aber wirklich nicht

liebe Grüße

Kaffee
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Danke Dir, liebe @Kaffee.
ich finde, eine der seltsamen Gemeinsamkeiten unserer Fälle ist ja auch, dass es sowohl bei Dir als auch bei mir immer geheißen hat "Du bist nicht schuld" .. Das macht es, wie Du in Deinem Strang anmerkst, schwierig etwas zu ändern.. Ich glaube aber, dass unsere Exis nicht in der Lage sind, es zu kommunizieren .. oder noch treffender: es selber gar nicht wissen, weil die Probleme in Wahrheit woanders - nämlich bei ihnen selbst irgendwo verborgen liegen ..

Womit wir nichts falsch machen können: an unserer Selbstzufriedenheit, unserer Ausstrahlung und damit Anziehung zu arbeiten!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Hank,

Daß ist wirklich ein emotinaler Brief,man merkt das sie sich dir unbedingt mitteilen wollte.
Dann hat es in den letzten Wochen doch heftig in Ihr gearbeitet.

Da beschäftigt sie eindeutig ihr schlechtes Gewissen dir gegenüber würde ich sagen.
Sie wollte durch diesen Brief an dich innerlich zu Ruhe kommen.Da sie ja immer betont es liegt an ihr.

Die Gefühle sind sehr stark in diesem Brief und haben auf mich als Außenstehender auch eine emotinale Wirkung gehabt.

Wie geht es dir gerade? Was es für ein EB bedeuten könnte da wage ich mir keine Meinung zu würde aber wenn du für dich beschließt weiterzumachen sagen tue es wenn deine Gefühle in die Richtung gehen.


Danke Dir, liebe @Kaffee.


Womit wir nichts falsch machen können: an unserer Selbstzufriedenheit, unserer Ausstrahlung und damit Anziehung zu arbeiten!

Das ist das was kein Fehler ist,allein für uns.

Liebe Grüße vom Troll
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Hank,
in mir baut sich langsam das Gefühl auf, dass sie sich wegen der Trennung nicht mehr so sicher ist. Sich aus der Gruppe verabschiedet hat um keine Gefühle mehr zu wecken. Aber ok, das ist spekulativ. Wenn du ihr was antworten möchtest dann würde ich ihr, nach angemessenem Zeitraum etwa so etwas antworten wie du selbst deine Gedanken niedergeschrieben hattest.
Die Erfahrung sich zum ersten Mal nach einer Trennung intensiv mit der gesamten Beziehungs-Thematik auseinander zu setzen, wird uns bei unseren weiteren Lebensweg mit Sicherheit helfen .. Ich wäre froh gewesen, hätte ich dieses Wissen schon früher gehabt.

Das würde zeigen dass du auch mit ihr abgeschlossen hast. Das könnte dann etwas bewirken bei ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Auch dass sie ihn mit Hand geschrieben hat ist dabei nicht unwichtig in der heutigen Zeit. Auf jeden Fall nicht direkt darauf antworten ohne Hilfestellung hier, denn da sind natürlich shittests eingebaut. :schuettel:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo @Heuer,
ich danke Dir für Deinen Input und dass Du Dich in meinem Strang einbringst!

in mir baut sich langsam das Gefühl auf, dass sie sich wegen der Trennung nicht mehr so sicher ist. Sich aus der Gruppe verabschiedet hat um keine Gefühle mehr zu wecken. Aber ok, das ist spekulativ.
Es stimmt natürlich, dass man nicht wissen kann, ob ihererseits noch Gefühle vrohanden sind oder nicht .. ich werde zumindest versuchen, das heraus zu finden.

Die Gefühle sind sehr stark in diesem Brief und haben auf mich als Außenstehender auch eine emotinale Wirkung gehabt.
Lieber Trolli, danke für Deine Worte. Um ehrlich zu sein, tut es mir unendlich weh, nun zu wissen, dass es ihr so schlecht geht... ich habe wie oben beschrieben nicht damit gerechnet.... Es macht mich unglaublich traurig, dass sie so verzweifelt und traurig ist ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben