Trennung nach intensiven 6 Monaten - War ich zu offen/nett?

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Du bist schon so weit gekommen, quasi im Viertelfinale vom Fußball, und das wollen wir doch nicht wegen einem Bänderriss durchs Bergklettern vergeigen.
Miriam, ich mag wie Du schreibst :herz:
Nein, das wollen wir nicht...außerdem bin ich gerade gut abgelenkt mit der Dating-App...noch keine Stunde drin und es läuft :thumbsup:
Du solltest dein Bildschirmfoto auf dem Handy mit dem Spruch 'Willst du gelten, mach dich selten' ersetzen. Vielleicht hilft das ja, wenn wieder der Drang kommt :lach:
Ich habe es ersetzt mit dem Spruch : „Ja, ich bin Single! Und Du musst verdammt gut sein, um das zu ändern“ :lachtsichtot:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Nein, das wollen wir nicht...außerdem bin ich gerade gut abgelenkt mit der Dating-App...noch keine Stunde drin und es läuft :thumbsup:

Das ist super. Wenn bei der Ablenkung dann vielleicht noch interessante Gespräche mit anderen Männern entstehen und man sein Selbstwertgefühl wieder ordentlich nach oben puschen kann, ist es natürlich noch besser :smile:

Ich habe es ersetzt mit dem Spruch : „Ja, ich bin Single! Und Du musst verdammt gut sein, um das zu ändern“ :lachtsichtot:

Den klau ich mir :lach::PP
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Update...leider keins was Richtung EB geht :nanu:

Er hat sich nicht mehr gemeldet.

Allerdings ergab es sich gestern Mittag, das wir quasi unfreiwillig miteinander kurz gesprochen haben...es ging um eine Orga-Sache bei der ich kurz in seinem Betrieb anrufen musste und ich wurde dann einfach an ihn weitergeleitet...tja, was soll ich sagen...kurze nüchterne freundliche Unterhaltung und dann hat er mich auch relativ schnell abgebügelt..ich bin sachlich freundlich gewesen und hatte dann auch keine Zeit mehr :schuettel:

Am Tag vorher hat er einen Anruf von unserem Versicherungstyp bekommen, mit der Mitteilung, das er nun seine eigenen Versicherungen abschließen muss, da ich mich nun umgemeldet habe.
Ich habe am Montag nun auch da Fakten geschaffen :grins:

Meine Vermutung, für seinen krassen Stimmungs-Umschwung, ist, das ich glaube, das wohl sein Date (die er ja wollte und sie ihn nicht) nun wieder aufgetaucht ist....oder es gibt eine andere Neue.
In diesem Fall braucht man ja dann auch nicht mehr die Ex um sich...aber es war ja so für zwischendurch ganz nett mit ihr....:Nichtwissen:
Auf alle Fälle ist er wie ausgewechselt und ich denke, sein Blick geht eher in die Ferne.

Ich ziehe mich nun von ihm zurück...was anderes bleibt mir nicht übrig...und schaue nun auch in die Ferne...das erste Date hatte ich gestern und es war sehr schön, evtl. könnte das sogar was werden :blush: Mir ist sogar aufgefallen, das es so klasse war, das ich währenddessen nicht ein Mal an Ex gedacht habe :smile:

Mein Leben ist mir auch zu kurz für ein „Vielleicht“ mit Ex...nach all der neuen Hoffnung und seinen ganzen Plänen :shakehead:...ganz ehrlich, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Ich habe schon überlegt, ob ich ihm einen kurzen Abschiedsbrief schreibe...bin unschlüssig...vielleicht spreche ich auch nochmal mit Wolfgang, ob ich das jetzt alles so stehen lasse oder einen Abschluss mache.

Liebe Grüße Eure Wabi :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Wabi,

Das hört sich sehr traurig an. Ich habe so an euer EB geglaubt :herz:

Dass das date schön war, freut mich sehr. Bist du denn vom Herzen her bereit für was Neues?
 

Sweatheart

Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
9
Meine Vermutung, für seinen krassen Stimmungs-Umschwung, ist, das ich glaube, das wohl sein Date (die er ja wollte und sie ihn nicht) nun wieder aufgetaucht ist....oder es gibt eine andere Neue.
In diesem Fall braucht man ja dann auch nicht mehr die Ex um sich...aber es war ja so für zwischendurch ganz nett mit ihr....
Hallo Wabi,

ich bin ja auch immer der stille Mitleser von allen aktuellen Strängen und kann eigentlich nicht viel dazu schreiben, da mir die Erfahrung fehlt und ich mit mir selber beschäftigt bin:S Aber mit Deinem letzten Post erinnert es mich auch an meine damalige Situation, wo die Kühlheit der EX auch erst mit der Singleplattform und einem Neuen begann. Ich denke, dass es bei Dir das Selbe sein wird und da kann man wohl erstmal nix machen und abwarten. Bei mir läuft ja noch die KS und bei Dir muss sie wohl wieder von vorne beginnen, sofern Du Dein Exback noch eine Chance geben willst.

Du hast ja vieles durchgestanden und das schaffst Du auch noch, ob mit Exback oder ohne:brav:

VG Sweatheart
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich habe so an euer EB geglaubt :herz:
Ich hatte zwischendurch auch mal kurz dran geglaubt...aber Wörter sind Wörter und Taten sind Taten...und da zeichnete sich für mich nichts ab
Dass das date schön war, freut mich sehr. Bist du denn vom Herzen her bereit für was Neues?
Darüber freue ich mich auch sehr...man will es kaum glauben, aber ja, ich könnte mir durchaus auch was Neues vorstellen. War selbst ein wenig überrascht :lach:

Es ist ein tolles Gefühl, wenn der Andere auch will und um einen wirbt und man unternimmt was Tolles...anstatt ständig trostlos dem Ex hinterherzulaufen :schuettel:

Ich habe noch andere Dates ausgemacht und schreibe auch fleißig mit anderen.
Natürlich ist es schön, gut anzukommen...aber es geht mir derzeit gar nicht um meinen Marktwert, sondern um wieder nach vorne zu blicken und da sind durchaus sehr interessante Männer dabei.

Ex‘s Verhalten hat mich doch gehörig abkühlen lassen in seine Richtung.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich denke, dass es bei Dir das Selbe sein wird und da kann man wohl erstmal nix machen und abwarten.
Lieber Sweatheart,
herzlich Willkommen in meinem Strang, schön das Du mitschreibst :thumbsup:

Ich werde wohl nicht abwarten...ich möchte mein Leben nicht mit warten verbringen, sondern ich möchte leben.

Ich denke, das er sich da wohl auch erstmal ausprobieren, austoben, oder was auch immer, muss...wenn diese Dinge dann scheitern, vermute ich mal, das er sich wieder an mich erinnert ...ich werde mein Leben allerdings auch ohne ihn fortsetzen...und dann wird man sehen wo jeder steht :coolwink:

Werde mich auch mal in Deinen Strang einlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Wabi :herz:
kurze nüchterne freundliche Unterhaltung und dann hat er mich auch relativ schnell abgebügelt..ich bin sachlich freundlich gewesen und hatte dann auch keine Zeit mehr :schuettel:
... nach dem euphorischen Start ins EB (Treffen:hintern zeigen:) eine nüchterne, fast nicht zu erwartende Wendung.::: Es tut mir leid für Dich, Deine Hoffnungen und die Zeit die Du mit Warten verbracht hast.

Ich ziehe mich nun von ihm zurück...was anderes bleibt mir nicht übrig...und schaue nun auch in die Ferne...das erste Date hatte ich gestern und es war sehr schön, evtl.
Der Boden schiebt sich beim Laufen von selbst unter die Füße.

Du machst es richtig :drehen:

Ich habe schon überlegt, ob ich ihm einen kurzen Abschiedsbrief schreibe...bin unschlüssig...vielleicht spreche ich auch nochmal mit Wolfgang, ob ich das jetzt alles so stehen lasse oder einen Abschluss mache.
Schreiben kannst ihm alles, ABER NICHT abschicken. :coolwink:

-Es ändert nichts an der Situation.
-Sollte eine neue Dame im Spiel sein, ist es ohnehin nicht sinnvoll.
-Damit gibst Du ihm nur noch mehr Oberwasser.

Lass es gut sein, irgendwann ist irgendwann zu spät....
und bekanntlich klopfen alle EXen früher oder später wieder an die Tür. :coolwink:

Alles Liebe :herz:für DICH & viel Glück :wolke:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweatheart

Mitglied
Registriert
20 Mai 2021
Beiträge
9
Werde mich auch mal in Deinen Strang einlesen.
Hoffe Du bekommst es zeitlich hin, da ich wohl zu ausführlich geschrieben habe:blush: Aber, wenn man erstmal in Schreiblaune ist, dann kann man gar nicht mehr aufhören:lach:
Ich denke, das er sich da wohl auch erstmal ausprobieren, austoben, oder was auch immer, muss...wenn diese Dinge dann scheitern, vermute ich mal, das er sich wieder an mich erinnert ...ich werde mein Leben allerdings auch ohne ihn fortsetzen...und dann wird man sehen wo jeder steht

Das ist genau die richtige Einstellung, wo ich auch schon dabei bin. Ich schreibe schon mit anderen Frauen, war schon auf Dates und es bietet eine gute Ablenkung. Die Gedankenspirale an die Ex ist trotzdem hinterher wieder da und ich hoffe, dass es irgendwann auch mal aufhört:S

Und wie Du so schön schreibst, am Ende wird abgerechnet und dann sieht man, wo jeder steht:zwinkern:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Wabi,

Schade das zu hören :headshake:.

Aber er scheint mit seinem Kopf gerade wo anderst zusein.

Finde es aber gut wie du mit beiden Beinen auf der Erde stehst.So haben jetzt andere Männer Glück dich kennen lernen zu dürfen :PP.

Er weiß nicht was er da verlieren kann/wird.

Hoffe dir geht es gut.

Liebe Grüße und eine große Umarmung

Der-Troll:herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Schade das zu hören :headshake:.
Sehe ich auch so! Hätte mich sehr mit Dir gefreut.

Allerdings: das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst! Und das ist momentan trotz - oder eventuell gerade aufgrund - Deiner Entscheidung der Fall! Und das freut mich genau so!

Von mir natürlich auch eine dicke Umarmung! Bleib uns bitte trotzdem im Forum erhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Am Tag vorher hat er einen Anruf von unserem Versicherungstyp bekommen, mit der Mitteilung, das er nun seine eigenen Versicherungen abschließen muss, da ich mich nun umgemeldet habe.
Ich habe am Montag nun auch da Fakten geschaffen :grins:

...... vielleicht hat ihm das nicht gepasst, dass du da Eigeninitiative gemacht hast, ohne (nochmalige) persönliche Ankündigung
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Wabi,

es ist natürlich schade dass da jetzt nichts mehr kommt. Aber dafür hörst du dich gut an und ich freue mich zu lesen, dass du schöne Dates hast und das Leben genießen kannst. Da wünsch ich dir weiterhin viel Freude dran :)

liebe Grüße

Kaffee
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
...... vielleicht hat ihm das nicht gepasst, dass du da Eigeninitiative gemacht hast, ohne (nochmalige) persönliche Ankündigung

Naja. Es sollte ja ein Telefonat geben das er nicht wahr genommen hat. Selber Schuld, wenn man die Dinge dann alleine in die Hand nimmt. :headshake:

Schade wie er sich nun verhält. Damit habe ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Ich freue mich aber für dich, dass du weiterhin so positiv bist wie bisher und dich das nicht all zu sehr runter zieht. :smile: Er wird sich irgendwann wieder melden, da bin ich mir sehr sicher. Aber wie Meta schon sagte „Irgendwann ist irgendwann zu spät.“ und dann hat er den Salat. :zwinkern:
Meine Däumchen sind für deine Dates gedrückt. :smile:
 

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
könnte das sogar was werden :blush: Mir ist sogar aufgefallen, das es so klasse war, das ich währenddessen nicht ein Mal an Ex gedacht habe :smile:

Mein Leben ist mir auch zu kurz für ein „Vielleicht“ mit Ex...nach all der neuen Hoffnung und seinen ganzen Plänen :shakehead:...ganz ehrlich, damit habe ich auch nicht gerechnet.

Eine super Einstellung! Ich kann dich da sehr gut verstehen. Du bist eine wertvolle Frau. Und wenn es Exi nicht erkennt, dann tut es definitiv ein anderer Mann! Vielleicht besinnt sich dein Ex ja wieder. Ich kenne ihn nicht. Aber das du nicht auf ihn wartest, ist sehr gut. Wie du sagst, das Leben ist viel zu kurz :)
 

Pokerqueen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
74
Liebe Wabi,

ich war doch sehr überrascht von dieser doch unerwarteten Wendung zu lesen.
Ist denn für dich damit tatsächlich ein Exback beendet oder möchtest du nochmal mit Wolfgang sprechen?

Ich hab ihn jetzt auch mal um ein Gespräch gebeten. Bei mir gibts Neuigkeiten. (Schreib ich gleich in meinem Strang).

Bleib bitte trotzdem weiter so positiv und stark! Bist eine tolle Frau!

Es drückt dich die Pokerqueen.:smile:
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Liebe Wabi, das tut mir leid zu lesen :( du bist so toll und stark und gehst deinen Weg mit oder ohne ihm, behalt dir das immer bei :rambo:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Es tut mir leid für Dich, Deine Hoffnungen und die Zeit die Du mit Warten verbracht hast.
Ach so schlimm ist das auch wieder nicht...war ja nochmal ein schöner Tag mit ihm :grins: und dümmer hat mich die Warterei hier im Forum auch nicht gemacht :grins:
Lass es gut sein, irgendwann ist irgendwann zu spät....
und bekanntlich klopfen alle EXen früher oder später wieder an die Tür. :coolwink:
Ich habe nach dieser erneuten Abfuhr, gar nicht mehr das Bedürfnis was zu schreiben oder sonstiges....mein Stolz ist viel zu groß :coolwink:
Ich bin mir sicher, das er wieder mal anklopft...aber derzeit will ich ihn nicht mehr :schuettel:

Ich habe heute abend Date 2 mit Typ 1 und morgen Date 2 mit Typ 2 :grins::grins::grins:
Und ehrlich...auf Typ 1 freue ich mich sogar sehr ...:blush:
Schade das zu hören :headshake:.
Sehe ich auch so! Hätte mich sehr mit Dir gefreut.
es ist natürlich schade dass da jetzt nichts mehr kommt
Klar ist es schade...aber wer weiß, wofür das gut ist. Danke das Ihr da seid...das ist schön :herz:
vielleicht hat ihm das nicht gepasst, dass du da Eigeninitiative gemacht hast, ohne (nochmalige) persönliche Ankündigung
Naja. Es sollte ja ein Telefonat geben das er nicht wahr genommen hat. Selber Schuld, wenn man die Dinge dann alleine in die Hand nimmt. :headshake:
Naja, ganz sicher hat ihm das nicht gefallen....aber wie Pneuma schon schreibt... ich wollte es ja mit ihm abstimmen :Nichtwissen:
Da muss er damit rechnen, das hier Fakten geschaffen werden....ich möchte unabhängig sein:coolwink:
Und wie Du so schön schreibst, am Ende wird abgerechnet und dann sieht man, wo jeder steht:zwinkern:
So haben jetzt andere Männer Glück dich kennen lernen zu dürfen :PP.
Allerdings: das wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst! Und das ist momentan trotz - oder eventuell gerade aufgrund - Deiner Entscheidung der Fall! Und das freut mich genau so!
Aber dafür hörst du dich gut an und ich freue mich zu lesen, dass du schöne Dates hast und das Leben genießen kannst. Da wünsch ich dir weiterhin viel Freude dran :)
Ich freue mich aber für dich, dass du weiterhin so positiv bist wie bisher und dich das nicht all zu sehr runter zieht. :smile: Er wird sich irgendwann wieder melden, da bin ich mir sehr sicher. Aber wie Meta schon sagte „Irgendwann ist irgendwann zu spät.“ und dann hat er den Salat. :zwinkern:
Du bist eine wertvolle Frau. Und wenn es Exi nicht erkennt, dann tut es definitiv ein anderer Mann!
Bleib bitte trotzdem weiter so positiv und stark! Bist eine tolle Frau!
du bist so toll und stark und gehst deinen Weg mit oder ohne ihm, behalt dir das immer bei :rambo:
Ich danke Euch von Herzen für diese tollen Zusprüche :herz:
Ich kann Euch versichern, das es mir wirklich sehr gut geht :grins:

Ganz sicher wird er sich wieder melden, das weiß ich....und ich freue mich schon auf meine Antworten :lach::lach::lach:...weil ich dann wahrscheinlich nicht mehr will...zu spät ist irgendwann zu spät. Er hatte diese Chance und hat sich dagegen entschieden....das ist okay.
Aber ich bin definitiv kein Plan B :coolwink: :schuettel:

Heute Abend habe ich mein zweites Date mit Typ 1, der mir besser gefällt als ich dachte....aber erstmal in Ruhe kennenlernen ;)
Bleib uns bitte trotzdem im Forum erhalten!
Natürlich bleibe ich Euch erhalten...habt Ihr gedacht, ich lasse mich so schnell abschütteln? :lachtsichtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Xunisu

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
77
Ganz sicher wird er sich wieder melden, das weiß ich....und ich freue mich schon auf meine Antworten :lach::lach::lach:...weil ich dann wahrscheinlich nicht mehr will...zu spät ist irgendwann zu spät. Er hatte diese Chance und hat sich dagegen entschieden....das ist okay.
Aber ich bin definitiv kein Plan B :coolwink: :schuettel:

Heute Abend habe ich mein zweites Date mit Typ 1, der mir besser gefällt als ich dachte....aber erstmal in Ruhe kennenlernen ;)


Ich find das super! :D Wie gelassen du die Situation nimmst! Mir geht es gerade ganz genauso. Der neue Mann hats mir auch angetan. Date 4 war gestern super schön :)
 

Arista

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
231
Liebe Wabi!:herz:
Schön, dass du dich schon wieder öffnen kannst. Das macht den Abschied sicher leichter. Bin schon neugierig auf dein Update!
Liebe Grüße
Arista
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.837
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben