Ist das Märchen zu Ende...

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Das einzigste was mich gerade etwas beschäftigt,ist unsere Freundesgruppe die ich nicht verlassen möchte.
Auf keinen Fall verlässt du die Gruppe. Du bist doch ein Mann. Und der lässt sich nicht durch solche Pubsereien ins wanken bringen. Dir wäre doch wohl klar was sie dann denken würde. Und deine Freunde auch. Poste doch mal ein Bild mit zwei Aperolgläsern....:PP
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey Troll,
auch mal wieder einen lieben Gruß von mir :herz:
Bin begeistert, das Du nun tatkräftige männliche Unterstützung in Deinem Strang hast...Du weißt ja, ich sehe das genauso ;)


Auf keinen Fall verlässt du die Gruppe. Du bist doch ein Mann. Und der lässt sich nicht durch solche Pubsereien ins wanken bringen.
Das sehe ich auch so...fang jetzt nicht an zu flüchten
Poste doch mal ein Bild mit zwei Aperolgläsern....:PP
Das war auch mein Gedanke...:grins:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wenn Du von Deinen Emotionen überflutet, überfordert wirst...im Moment, dann (finde ich) das "Bitte klopfen" Anleitung zur emotionalen Selbsthilfe ; Michael Bohne" sehr sehr hilfreich !! Gefühle werden dabei weder verdrängt noch abgespalrten, aber einfach schneller verarbeitet und integriert. Mir hat das total geholfen und hilft mir immer noch sehr (habe erst heute wieder geklopft) bei dieser so schmerzhaften Trennungsverarbeitung. Probiers doch mal :) Alles Gute Meersommer

Danke für diesen Tipp Meersommer :smile: werde ich annehmen vielen dank:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Auf keinen Fall verlässt du die Gruppe. Du bist doch ein Mann. Und der lässt sich nicht durch solche Pubsereien ins wanken bringen. Dir wäre doch wohl klar was sie dann denken würde. Und deine Freunde auch. Poste doch mal ein Bild mit zwei Aperolgläsern....:PP

Hab nicht vor die Gruppe zu verlassen,sind ja unsere Freunde,da lasse ich mich nicht rausdrängen.

Ich glaube einfach sie hätte gestern Spaß und wollte die Leute teilhaben lassen,absicht mir irgendwie was zu zeigen,glaube ich nicht wenn dann eher unbewusst.

Werde einfach locker bleiben,wenn sie immer mal wieder was postet.

Ja selber was posten kamm mir auch schon in den Sinn:PP.
Aber wäre das nicht zuviel des guten,ist Unwissenheit was ich machen könnte besser?
Oder muß es wohl dosiert sein?


Hey Troll,
auch mal wieder einen lieben Gruß von mir :herz:
Bin begeistert, das Du nun tatkräftige männliche Unterstützung in Deinem Strang hast...Du weißt ja, ich sehe das genauso ;)

Danke Wabi:herz:

Ja diese Unterstützung bringt mir auch sehr viel :grins:.
Hey Troll,
auch mal wieder einen lieben Gruß von mir :herz:
Bin begeistert, das Du nun tatkräftige männliche Unterstützung in Deinem Strang hast...Du weißt ja, ich sehe das genauso ;)



Das sehe ich auch so...fang jetzt nicht an zu flüchten

Nein wegen sowas werde ich nicht klein bei geben :rambo:.

Das war auch mein Gedanke...:grins:
wenn ich was passendes habe werde ich auf jeden fall was posten.Davor werd ich hier aber meine Idee reinstellen nur um sicher zu gehen:grins:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,so nochmal ein paar Gedanken meinerseits.

Das letzte mal hatten wir Sonnrag kurz geschrieben.Montag hat sie mich kurz angefragt ich hab hier noch Stiegen die sie gebrauchen kann sie will in der Wohnung noch Sachen sotieren und Sachen von mir in Keller stellen.

Ich meinte klar kannste du haben.
Gestern kamm nix,außer seit langem mal wieder ein Beitrag von ihr in der WA Gruppe.

Heute schrieb sie Wie sieht es mit den Stiegen aus?

Ich meinte

Ich stelle sie dir später in Keller,bin eh unterwegs.

Danke!

Ich habe nichts mehr geschrieben,vor Tagen hätte ich noch versucht das Gespräch iwie länger am laufen zu halten.
Aber nö da halte ich mich nun zurück nur das nötigste.

Bin gespannt ob sie darauf reagiert wenn ich genauso Einsilbig antworte wie sie.

Wenn alles gut läuft,fahre ich Freitag für ne Woche nach Bawü zur Familie hab sie über ein Jahr nicht gesehen.Ein bisschen abschalten.

Eigentlich wäre sie ja dabei,hat ihr dort immer gut gefallen.Meine Eltern verstanden/verstehen sich so gut mit ihr,sind verständlicher weiße sehr traurig so wie ihre auch.

Gerade fühle ich mich gefestigt.

Es grüßt Der-Troll

 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Dann wünsche ich dir mal erholsame Urlaubstage.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Dann wünsche ich dir mal erholsame Urlaubstage.
Da schließe ich mich an! Der Urlaub wird Dir gut tun. Ich freue mich auch sehr, dass es Dir stabil geht.. Wie Du ja gelesen hast, hat mich meine aktuelle Situation nun wieder etwas mehr aufgewühlt.. aber auch mir geht es weitgehend stabil!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Dann wünsche ich dir mal erholsame Urlaubstage.

Danke dir :smile:
Da schließe ich mich an! Der Urlaub wird Dir gut tun. Ich freue mich auch sehr, dass es Dir stabil geht.. Wie Du ja gelesen hast, hat mich meine aktuelle Situation nun wieder etwas mehr aufgewühlt.. aber auch mir geht es weitgehend stabil!

Dankeschön,ja gerade geht mir einiges durch den Kopf fühle mich aber gefestigt.
Glaube ich dir bei dir ist nun Bewegung drin,
Und es gilt einen kühlen Kopf zu bewahren.
Freut mich das du soweit auch gefestigt bist!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Nochmal ein Moin,

Wie gesagt gerade geht mir so einiges durch den Kopf.

Sitze gemütlich auf der Terrasse Blick auf den Baggersee und die Sonne scheint.

Ich würde lügen wenn ich mir insgeheim nicht wünschte eher Zuhause auf dem Balkon mit ihr zu sitzen.

Auf meinen Urlaub freue ich mich,denke er wird mir gut tun.Allein die Familie nach langer Zeit wieder zu sehen freut mich sehr.

Meine Gedanken kreisen immer mal wieder um sie,nicht mehr ständig aber als sie gestern das Foto in die WA Gruppe gepostet hat spürte ich bei ihrem Anblick doch diesen bekannten Stich im Herzen.

Die Liebe für sie trage ich einfach noch tief in meinem Herzen.Mein Gedanke ist immer mal wieder,eine Ehe ist doch was besonderes etwas was kostbar ist.Nur hat sie für sich in einem Prozess beschlossen es zu beenden.

Ich akzeptiere es,aber es ist schwer gerade unser länger gemeinsamer Lebensweg,auch schwere Abschnitte haben wir gemeistert jetzt so zu sehen schmertzt doch immer wieder.

Das sie unglücklich unzufrieden wurde hätte man doch verhindern können,Gefühle sind echt eine launische Sache von Liebe des Lebens zu ich empfinde nichts mehr für dich.

Aus angekommen zusammen alt werden zu hier auf getrennten Wegen stehen und am besten alles vergessen was einmal war.

Ist verdammt hart.Manchmal denke ich mir warum ist mein Herz nicht ein Stein würde viel kummer ersparen.

Bin gerade doch sehr melancholisch aber gefasst.Aber vermissen tue ich sie jeden Tag.
Während sie sich wohl immer weiter von mir entfernt.Da frägt man sich doch warum haben wir geheiratet wenn es jetzt für sie bedeutungslos ist.

Es grüßt euch Der-Troll
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Troll,

ich kann dich sehr gut verstehen und es ist doch auch normal, dass man nach so vielen gemeinsamen Jahren auch oft melancholisch wird.

Ist verdammt hart.Manchmal denke ich mir warum ist mein Herz nicht ein Stein würde viel kummer ersparen.

Mit einem Herz aus Stein hättest du die schönen Momente nicht genießen können und falls das Ex-Back nicht klappen sollte kannst du sicher irgendwann in (hoffentlich nicht so ferner) Zukunft mit Freude an die schönen gemeinsamen Momente denken.

Ich wünsche dir sehr, dass du einen schönen Urlaub mit viel Ablenkung verbringen kannst und drück dich mal ganz fest:trost:

liebe Grüße

Kaffee
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich akzeptiere es,aber es ist schwer gerade unser länger gemeinsamer Lebensweg,auch schwere Abschnitte haben wir gemeistert jetzt so zu sehen schmertzt doch immer wieder.

Hallo Troll :smile:
Noch schmerzt es. Lass das auch zu, es zu verdrängen bringt ja auch nichts. Aber irgendwann schmerzt es immer weniger bis du gerne daran zurück denken wirst. Diese Abschnitte werden immer da sein.

Ist verdammt hart.Manchmal denke ich mir warum ist mein Herz nicht ein Stein würde viel kummer ersparen.

Tja... das stimmt wohl. Du könntest aber auch die schönen Dinge, die letzten Endes überwiegen werden, nicht so sehr genießen.

Auf meinen Urlaub freue ich mich,denke er wird mir gut tun.Allein die Familie nach langer Zeit wieder zu sehen freut mich sehr.

Ich freue mich mit dir. Genieß die Zeit! :herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Abend Troll,

ich kann dich sehr gut verstehen und es ist doch auch normal, dass man nach so vielen gemeinsamen Jahren auch oft melancholisch wird.

Passiert immer wieder da hast du recht.
Es waren so schöne gemeinsame Jahre.
Mit einem Herz aus Stein hättest du die schönen Momente nicht genießen können und falls das Ex-Back nicht klappen sollte kannst du sicher irgendwann in (hoffentlich nicht so ferner) Zukunft mit Freude an die schönen gemeinsamen Momente denken.

Da hast du natürlich recht,besser wäre ein Steineres Herz natürlich nicht,aber manchmal denkt man darüber nach.
Ich wünsche dir sehr, dass du einen schönen Urlaub mit viel Ablenkung verbringen kannst und drück dich mal ganz fest:trost:

liebe Grüße

Kaffee

Danke dir ich hoffe auch auf eine schöne Zeit.

Liebe Grüße zurück und ein drücker auch für dich:trost: hoffe dir geht es soweit gut.

Hallo Troll :smile:
Noch schmerzt es. Lass das auch zu, es zu verdrängen bringt ja auch nichts. Aber irgendwann schmerzt es immer weniger bis du gerne daran zurück denken wirst. Diese Abschnitte werden immer da sein.

Hallo Pneuma :smile:damit wirst du recht haben,ist nur ein langer Prozess.

Tja... das stimmt wohl. Du könntest aber auch die schönen Dinge, die letzten Endes überwiegen werden, nicht so sehr genießen.

Stimmt liest man beim Märchen Das kalte Herz ja auch.

Ich freue mich mit dir. Genieß die Zeit! :herz:

Dankeschön :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Troll,

schöne, wahre Worte, die du da gestern geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub bei deiner Familie und hoffe, dass du die Zeit in vollen Züge genießen kannst.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Morgen Troll,

schöne, wahre Worte, die du da gestern geschrieben hast.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub bei deiner Familie und hoffe, dass du die Zeit in vollen Züge genießen kannst.

Hallo Miriam,

Danke dir ich werde das beste daraus machen.:smile:


Moin zusammen,

Freue mich natürlich auf meinem Urlaub und die Familie wieder zusehen :smile:.

Etwas bammel habe ich wenn ihre liebste Nichte zu mir kommt und mich fragt wo den ihre Tante ist:cry.Die Frage wird kommen die zwei waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.:herz:

Es schmerzt mich richtig das natürlich die beiden nun auch getrennt sind:cry sie war so gerne Tante.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hey Trolli!
Ich hatte gestern abend noch so eine Idee, die eventuell etwas für Dich sein könnte.. bzw. die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
Wegen Job-Stress komme ich leider erst jetzt dazu, hier zu schreiben.

Ziel soll ja sein, bei Deiner Holden das Gefühl des Vermissens bzw. auch die Angst Dich gänzlich zu verlieren, zu erzeugen.
Du könntest Deinen BW-Besuch ja dazu nutzen, indem Du danach erzählst (einem gemeinsamen Freund / einer gemeinsamen Freundin oder deren mehreren bzw. evt. auch als Post in eurer WA-Freundesgruppe?): "Habe in BW doch tatsächlich einen alten Schul-Kumpel / ehemaligen Arbeitskollegen / ehemaligen Arbeitgeber od. ähnliches getroffen .. sind spontan auf ein Bier gegangen. Da hat er mir doch tatsächlich plötzlich ein Job-Angebot gemacht.. Hat gut geklungen, deutlich mehr Kohle als jetzt, keine Kurzarbeit und inhaltlich für mich auch spannend .. Na ja, was soll ich sagen ... Tatsächlich hat er mich heute nochmals kontaktiert und gefragt, wie es nun bei mir wegen dem Job aussieht..Bis Anfang Juli kann ich mich entscheiden .. hm.. das klingt schon gut .. wäre dann auch wieder in der alten Heimat. Bin jezt wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich zusagen soll .."

Was meinst Du bzw. die anderen ? Wenn sie das zu hören bekomment, dann könnte es evt. den Eindruck erwecken, als wäre das schon sehr konkrent und Du bald nicht mehr in ihrem Orbit ..
Umarmung
Hank
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Moin zusammen,

Freue mich natürlich auf meinem Urlaub und die Familie wieder zusehen :smile:.

Etwas bammel habe ich wenn ihre liebste Nichte zu mir kommt und mich fragt wo den ihre Tante ist:cry.Die Frage wird kommen die zwei waren von Anfang an ein Herz und eine Seele.:herz:

Es schmerzt mich richtig das natürlich die beiden nun auch getrennt sind:cry sie war so gerne Tante.
Lieber Troll,
Ich wünsche dir viel Spass in deinem Urlaub mit deiner Familie. Dass du Angst davor hast, wenn deine Nichte nach ihr fragt, kann ich bestens nachvollziehen. Meine Nichte fragt jedes Mal (3x die Woche, sie ist ja noch klein). Und jedes Mal aufs Neue versetzt es mir einen Stich. Aber du wirst das schon aushalten, da bin ich fest davon überzeugt :ritter:

Hey Trolli!
Ich hatte gestern abend noch so eine Idee, die eventuell etwas für Dich sein könnte.. bzw. die ich hier zur Diskussion stellen möchte.
Wegen Job-Stress komme ich leider erst jetzt dazu, hier zu schreiben.

Ziel soll ja sein, bei Deiner Holden das Gefühl des Vermissens bzw. auch die Angst Dich gänzlich zu verlieren, zu erzeugen.
Du könntest Deinen BW-Besuch ja dazu nutzen, indem Du danach erzählst (einem gemeinsamen Freund / einer gemeinsamen Freundin oder deren mehreren bzw. evt. auch als Post in eurer WA-Freundesgruppe?): "Habe in BW doch tatsächlich einen alten Schul-Kumpel / ehemaligen Arbeitskollegen / ehemaligen Arbeitgeber od. ähnliches getroffen .. sind spontan auf ein Bier gegangen. Da hat er mir doch tatsächlich plötzlich ein Job-Angebot gemacht.. Hat gut geklungen, deutlich mehr Kohle als jetzt, keine Kurzarbeit und inhaltlich für mich auch spannend .. Na ja, was soll ich sagen ... Tatsächlich hat er mich heute nochmals kontaktiert und gefragt, wie es nun bei mir wegen dem Job aussieht..Bis Anfang Juli kann ich mich entscheiden .. hm.. das klingt schon gut .. wäre dann auch wieder in der alten Heimat. Bin jezt wirklich ernsthaft am Überlegen, ob ich zusagen soll .."

Was meinst Du bzw. die anderen ? Wenn sie das zu hören bekomment, dann könnte es evt. den Eindruck erwecken, als wäre das schon sehr konkrent und Du bald nicht mehr in ihrem Orbit ..
Zuerst mal möchte ich kurz anmerken, wie genial ich es finde, dass Du Hank dir so Gedanken machst für uns hier. Hast du ja bei mir auch getan. Einfach nur unbeschreiblich toll:herz:
Die Idee hört sich für mich gar nicht so schlecht an, vorausgesetzt, Troll überlegt sich dann für später noch einen plausiblen Grund, warum er das tolle Angebot abgelehnt hat. Nicht dass sie dann noch denkt, dass er wegen ihr bleibt.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen zusammen,

ich finde die Idee von @Hank auch gar nicht so schlecht. Sie hatte doch sowieso schon einmal leicht gezuckt, als ihr darüber gesprochen habt, ob du zurück in die Heimat gehst.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Genieß deinen Urlaublieber Troll :smile: und Hanks Idee klingt mMn super und in der derzeitigen Wirtschaftslage können sich Jobangebote auch ganz schnell wieder ändern, somit sehe ich auch da kein großes Prpblem wenn’s im Endeffekt nix wird.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin ihr drei :smile:

Hank der Vorschlag klingt super:smile:, da läßt sich bestimmt was machen.
Gerade mach ich eine kleine Pause.Bin aber schon im Ländle sozusagen.

Verrückt wie man auch während der Fahrt an sovieles gemeinsames erinnert wird:cry

Wird glaube ich auch Heimat schwierig da wir uns ja hier kennen gelernt haben so hänge ich wohl zwischen den Welten.

Aber ich werde das beste daraus machen.

Danke fürs dasein.

Der-Troll :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.707
Beiträge
2.158.945
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben