Abrupte Trennung ohne Worte

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Ich habe mir jetzt den Kopf zerbrochen. Mir fällt nichts ein was glaubhaft rüberkommt. Da ich mir alles und wirklich alles merken kann (und das weiß er ganz genau) und auch Rechnungen etc. Peinlichst abhefte, würde jede mir einfallende Idee auffallen.

Das einzige wäre, dass ich frage, wo ich letztes Jahr den Fernseher gekauft habe. Dort sind wir zusammen hingefahren. Aber da wird er denken... soll sie doch auf der Rechnung schauen...

Mmmhhh...
Was sind eure Bedenken, wenn ich das mit meiner Nichte schreibe? Was meint ihr damit, dass es zu emotional ist? Ist zumindest nicht gelogen oder konstruiert und er hat sie sehr lieb gehabt.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass von ihm allein nichts mehr kommen wird. Also muss ich was unternehmen, um nicht noch länger das Gefühl zu haben, in der warteposition zu sein.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen Lucy,

das mit deiner Nichte ist zwar süß, aber für mich klingt das irgendwie so gedrungen, so nach dem Motto 'Hauptsache ich hab jetzt mal was geschrieben', auch irgendwie leicht verzweifelt, als wenn du mit alles und jedem nur über ihn reden würdest.
Wenn du das abschickst, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine Antwort kommen. Wenn du jedoch etwas fragst etc., sieht das schon wieder ganz anders aus und das klingt nicht so gedrungen.

Das ist natürlich nur meine Meinung, andere können die Idee mit der Nichte total gut finden, daher warte lieber noch auf ein paar andere Meinungen. :smile:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Habe vorhin mit Wolfgang telefoniert und besprochen, dass ich ihm morgen oder am Mittwoch einen Pling bezüglich meiner Nichte schicke. Eine orga Nachricht würde zu konstruiert rüberkommen, da er mich zu gut kennt und weiß dass ich nichts vergesse. In der Vergangenheit hat er mich eher gefragt, ob ich mich noch an was erinnern könnte wenn er es nicht mehr wusste.
Mein Gefühl sagt auch, dass wenn, er auf was eher emotionales reagieren wird.
Und wenn dann auch darauf nichts von ihm kommt, muss ich das Ganze abhaken.
Dann ist er mit dem Thema wohl durch.

Also.... meine Nachricht würde lauten

Hi,
Name Nichte fragt die ganze Zeit immer nach dir und sagt mir jedes Mal, dass ich dir viele liebe Grüße sagen soll. Diese möchte ich jetzt mal gesammelt an dich weitergeben *freudigersmiley


Freue mich über Eure Meinungen und Änderungsvorschläge :herz:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Liebe Lucy,
sorry für die späte Meldung. Habe heute mehrmals darüber nachgedacht, welches Thema Du als Teaser heranziehen könntest ... mir ist allerdings auch nicht wirklich etwas eingefallen, ohne Euch zu kennen..

Ich finde die Nichten-Messages mittlerweile absolut o.k.! Und wenn Wolfgang das bestätigt, weil nichts anderes zu Dir passen würde, dann ist es das auch mit Sicherheit!
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Lucy,
sorry für die späte Meldung. Habe heute mehrmals darüber nachgedacht, welches Thema Du als Teaser heranziehen könntest ... mir ist allerdings auch nicht wirklich etwas eingefallen, ohne Euch zu kennen..

Ich finde die Nichten-Messages mittlerweile absolut o.k.! Und wenn Wolfgang das bestätigt, weil nichts anderes zu Dir passen würde, dann ist es das auch mit Sicherheit!
Lieber Hank. Vielen lieben Dank für dein feedback:herz:
Das werde ich dann morgen wegschicken, wenn nicht noch jemand anderes von euch noch ne umformulierungsidee oder so hat.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Lucymel,

Würde die Naricht auch so schreiben,ich finde die ist genauso gut geschrieben.:smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Lucy,

ich habe mich mal wieder auf Stand gebracht bei dir.

Was sind eure Bedenken, wenn ich das mit meiner Nichte schreibe? Was meint ihr damit, dass es zu emotional ist? Ist zumindest nicht gelogen oder konstruiert und er hat sie sehr lieb gehabt.

Lucy, er hatte schon auf deine letzte Orga-Nachricht so gar nicht geantwortet.

Hallo ex, Hoffe es geht dir gut. Ich habe beim Frühjahrsputz noch einige Sachen von dir zusammengefunden. Auch müssten ein paar Klamotten von mir bei Deinem Ausräumen versehentlich dabei gewesen sein. Wann können wir die Sachen austauschen? Gruß lucymel

Das hab ich eben weggeschickt :blush:



Bezüglich meiner Sachen möchte ich momentan nicht noch mal nachhaken. Das würde so rüberkommen, als ob da doch was anderes dahintersteckt als nur der Sachentausch.

Aber nun möchtest du ihm eine doch emotionale Nachricht (hinterher) schicken?
Weil...

habe eben auf seinem FB Profil gesehen, dass er öffentlich was gepostet hat. So ein Test den man da machen kann. Da steht... wann wirst du die wahre Liebe finden? Antwort: wenn dein Herz bereit ist.

Hätte da gerne mal eure Meinung gewußt.
Meine Interpretation: Öffentlich gepostet damit ich es sehe. Wäre sein Herz schon bereit, hätte er das nicht gepostet oder zumindest noch kommentiert im Sinne von.... Ist es doch schon... oder so.

Ich habe seit gestern das Gefühl, dass es richtig wäre etwas zu tun.
Ich möchte gerne seinen besten Freund anrufen. Ich möchte ihm sagen, dass wenn ex sich jetzt in der nächsten Zeit noch melden würde, ich ihn diesmal nicht ignorieren würde.

Hm, dieser Test da in FB.... sehe ich einfach als Spielerei. Zumindest würde ich das nicht ernst nehmen.
Denn er hätte ja auch dann deine letzte Nachricht beantworten und so einen kleinen Schritt auf dich zu gehen können?

Aber gut, das hast du ja auch so mit Wolfgang abgesprochen und er hat deinen Pling auch abgesegnet.

Allerdings würde ich davon abraten, den Freund anzurufen und diesem auch noch eine Nachricht, zukommen zu lassen.
Du würdest dann ja doppelt agieren.
Wenn, dann sollte schon eine Antwort auf deine Nachricht kommen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Moin Lucymel,

Würde die Naricht auch so schreiben,ich finde die ist genauso gut geschrieben.:smile:
Dankeschön lieber Troll für dein Feedback :herz:

Lucy, er hatte schon auf deine letzte Orga-Nachricht so gar nicht geantwortet.
Aber nun möchtest du ihm eine doch emotionale Nachricht (hinterher) schicken?
Weil...
Liebe Venusstern. Es freut mich sehr, dass ich dich wieder in meinem Strang lesen darf:herz:
Das Problem ist, dass jetzt nach 12 Tagen auch keine Antwort mehr auf die orga Nachricht mehr kommen wird.
Und sollte er, wovon ich stark ausgehe, meine Klamotten entsorgt haben, dann ist auch klar warum nichts kam. Eigentlich gebietet ja der Anstand, auf so eine Nachricht zu antworten !))!))!))Hast du noch eine andere Idee, warum da keine Antwort kam?

Hm, dieser Test da in FB.... sehe ich einfach als Spielerei. Zumindest würde ich das nicht ernst nehmen.
Denn er hätte ja auch dann deine letzte Nachricht beantworten und so einen kleinen Schritt auf dich zu gehen können?
Dieser Test ist wahrscheinlich nicht auf mich bezogen. Habe ich glaube ich zuerst überinterpretiert.
Aber gut, das hast du ja auch so mit Wolfgang abgesprochen und er hat deinen Pling auch abgesegnet.

Allerdings würde ich davon abraten, den Freund anzurufen und diesem auch noch eine Nachricht, zukommen zu lassen.
Du würdest dann ja doppelt agieren.
Wenn, dann sollte schon eine Antwort auf deine Nachricht kommen.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)
Seinen Freund werde ich nicht kontaktieren. Wenn nach dem pling mit der Nichte nichts kommt, hat er mich wohl vollständig schon gelöscht.

Dankeschön fürs Daumen drücken. Kann ich mehr als gebrauchen :herz:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Geplant ist heute. Hab aber tierisch bammel davor. Wenn nix von ihm kommt ist die Kiste zu :cry
Wir warten es erstmal ab...vielleicht kommt ja was :smile:...wenn dann nichts kommt, kannst Du immer noch nach vorne gucken und abschließen.

Ich bin ganz gespannt und wünsche das Beste :herz:
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Wir warten es erstmal ab...vielleicht kommt ja was :smile:...wenn dann nichts kommt, kannst Du immer noch nach vorne gucken und abschließen.

Ich bin ganz gespannt und wünsche das Beste :herz:


Dankeschön liebe Wabi :herz:

@Wolfgang
Könntest du bitte noch mal über den von mir formulierten Pling drüber schauen ob der so ok ist?


Hi,
Name Nichte fragt die ganze Zeit immer nach dir und sagt mir jedes Mal, dass ich dir viele liebe Grüße sagen soll. Diese möchte ich jetzt mal gesammelt an dich weitergeben *freudigersmiley
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Er hat 45 min später geantwortet.


Hallo.... danke schön

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Jetzt habe ich erfahren dass er meine Schwägerin angeschrieben hat und gefragt hat wie es der kleinen und ihnen geht.
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Update

Sie hat ihm geschrieben dass sie sich den Arm gebrochen hat, worauf er sie direkt angerufen hat.
Wollte wissen was passiert ist. Sie fragte ihn, wie es ihm geht. Er meinte gut. Er arbeite sehr viel und er mache gerade den Führerschein. Ich frage mich nur von welchem Geld. 1 Woche vor Trennung sagte er aus dem Nichts er wolle den Führerschein machen. Ich fragte ihn von welchem Geld. Er meinte, von dem was er für den Urlaub gespart hatte auf meinem Konto. Ich habe ihm gesagt dass das für nen halben Führerschein reicht.
Ich versteh gar nix mehr.
Ich sitze gerade hier und Weine bitterlich. Er möchte nicht mal mit mir wegen der kleinen Kontakt haben und meldet sich lieber bei meiner Schwägerin die er sonst ja auch nicht gefragt hat.

Mir geht es hundeelend. Es tut so weh.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Lucymel,

Fühle dich ganz doll gedrückt:trost::herz:.

Werde da auch nicht schlau aus ihm,was das jetzt soll traut er sich nicht?

Zwecks Führerschein vielleicht arbeitet er deswegen viel:nanu:.

Bin gerade Sprachlos,und in Gedanken bei dir.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mir geht es hundeelend. Es tut so weh.:cry

Oh man Lucy, das tut mir super Leid. :cry Fühl dich bitte von mir gedrückt.
Versteh mal einer die Ex, die reagieren als hätte man ihnen sonstwas getan.
So leid es mir tut, aber ich denke du solltest weiter den Abstand wahren und ihn „in Ruhe lassen“. Vielleicht kommt er mal wieder auf dich zu, wenn er sich besinnt, aber warte da bitte nicht drauf. Da bist du viel zu gut für. :trost: Ich weiß auch leider nicht was ich dir sonst in dieser emotionalen Situation raten könnte. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das tut mir Leid Lucy :trost:
Leider kann man nicht einschätzen, wieso und warum er so reagiert hat. Aber ich finde es irgendwie auch merkwürdig, dass er dir dennoch geantwortet hat, aber das Gespräch mit deiner Schwägerin fortgeführt hat. Im Prinzip hätte er deine Nachricht doch auch ignorieren können und direkt mit ihr in Kontakt treten können, oder?
Wie geht es dir heute? Konntest du wenigstens etwas schlafen?
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Update
Das kam eben von ihm. Bin positiv geschockt.

Hab viel nach gedacht... ich weiß nicht was an dem Tag los war wo ich mein zeugs zusammen gepackt habe... ich war Sauer nur auf wenn weiß ich nicht war es auf mich oder auf sie arbeit, auf dich war ich nie sauer.... ich weiß es nicht mehr...Du hast hast mich gefragt ob ich dich noch Liebe... an dem hat es nie gelegen und ja Ich Liebe dich noch immer.... brauchte einfach mal Zeit für mich.... denke das braucht jeder mal.... die beiden male als du mir geschrieben hast hat mein Herz wie wild geschlagen.... weiß nicht was das heißen soll aber was ich weiß das ich dich immer noch liebe und vermissen tu ich dich auch, aber das Wird dich wohl nicht mehr interessieren.... muss immer wieder bzw ständig an dich denken... was du wohl machst...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.930
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben