Erste große Liebe nach 7 Jahren On/Off zurückgewinnen?

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Mensch Becki, du bist echt bewunderswert!
Find es total gut, dass du dich von den Nachrichten nicht unterkriegen lässt und dich stattdessen jetzt beim Sport auspowerst! Du machst das toll, bleib auf diesem Weg!
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Ich: Das Geld bekommst du am 01.07. Warte leider immer noch auf meine Kaution, sonst hätte ich mich schon gekümmert. Wegen dem Rest würde ich deiner Mutter schreiben, wenn das ok ist?

(Hab hier gefragt, weil ich mit seiner Mutter jeden Tag geschrieben habe. Wollte nicht, dass er denkt ich halte den Kontakt noch aufrecht oder so. Habe auch die Nummer nicht mehr. Müsste ich mir erst besorgen)

Er: Wenn du mit mir nicht schreiben kannst ok

Richtig. Nicht darauf eingehen. Und warum? Weil das einfach nur Drama ist. Das ist keine Frage, das ist kein Inhalt, das ist einfach nur ein Ausdruck der kindischen überforderung deines Ex.

Bzgl. der Thematik mit der Mutter. Ich hätte eher nicht nach der Erlaubnis gefragt, ob du sie kontaktieren darfst. Sie hat mit euch nichts zu tun. Du bist ein Individuum, er ist eine Individuum und die Mutter ist ein Individuum. Du brauchst sein Ok nicht um sie bzgl. der Sachen zu kontaktieren.

Das ist jetzt kein "Fehler" o.ä., ich will dir damit nur wieder zeigen, wie ein "besseres" Mindset aussehen kann. Eins in dem du über solche Nichtigkeiten gar nicht nachdenkst, bei der Mama kurz durchklingelst und die Sachen klärst die zu klären sind.

Fertig aus Mickimaus.

Top, dass du Sport machst. Das ist die Variante Nummer 1 um den Kopf frei zu bekommen

Gruß
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hi Leute,

ich bin jetzt zurück aus dem Training. Ich hab es wohl etwas übertrieben nach der langen Pause. Meine Knie zittern - nicht wegen des Ex haha. Ich werde wohl die nächsten Tage ziemlich knock sein, aber das war’s mir jetzt wert. Bleibt nur zu hoffen, dass der Muscle-Memory-Effekt kein Mythos ist. Mich hat noch dazu irgendein aufgepumpter Prolet nach meiner Nummer gefragt. Hab sie aber nicht rausgerückt, leider nicht mein Typ, aber ist ja auch Schnuppe. Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Tag recht erfolgreich war. Auch, dass der Ex sich jetzt irgendwie zum Affen gemacht hat, ist ganz cool.


Achso @Dezeron

Nach der Erlaubnis zu fragen, da kam ich mir auch echt blöd vor. Ich hatte nur keine Lust, dass er jetzt denkt, da findet seit Wochen irgendein wilder Austausch hinter seinem Rücken statt. Klar entscheiden hier alle Beteiligten für sich, wer mit wem Kontakt hat, allerdings wollte ich zu der gesamten Familie den Kontakt abbrechen (so schwer es mir auch fällt) und das darf er auch ruhig wissen.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

da war ja einiges bei dir los. Und du hast super reagiert :). Wegen des Kontaktes zu seiner Mutter hättest du das OK nicht gebraucht und es kann dir egal sein, ob er denkt du stündest in ständigem Austausch mit ihr.

Das läuft gerade insgesamt sehr gut. Dann erledigst du noch die organisatorischen Sachen und er muss sich beim nächsten Mal schreiben Gedanken machen, da das als Grund dann wegfällt.

Auch wenn der Typ beim Sport nicht so Deins war, ist es doch schön angesprochen zu werden. Das ist gut fürs Ego :PP

viele Grüße

Kaffee
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Hi Leute,

Achso @Dezeron

Nach der Erlaubnis zu fragen, da kam ich mir auch echt blöd vor. Ich hatte nur keine Lust, dass er jetzt denkt, da findet seit Wochen irgendein wilder Austausch hinter seinem Rücken statt. Klar entscheiden hier alle Beteiligten für sich, wer mit wem Kontakt hat, allerdings wollte ich zu der gesamten Familie den Kontakt abbrechen (so schwer es mir auch fällt) und das darf er auch ruhig wissen.

Und selbst wenn wilder Austausch "hinter seinem Rücken" mit seiner Mutter statt findet? Na und? Ihr seid doch wie schon erklärt alle eigene Individuen.

Das sind alles "Nebenkriegsschauplätze", die eigentlich nicht der Rede wert sind. Ich weise da nur immer so vehement drauf hin, da ich dich gerne immer ein bisschen in die Richtung "schubsen" möchte, dir wegen so einem Zeug keine Gedanken zu machen. Du willst Kontakt? Gut. Du willst keinen Kontakt? Auch gut. Aber die Motivation dazu soll aus dir und aus deinem Mindset kommen und nicht daraus weil dein Ex dies oder jenes denken könnte oder halt auch nicht denken könnte. ;)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Kaffee

Ja, das stimmt eigentlich auch. Weiß auch nicht wieso ich mich für Dinge rechtfertige, die es keiner Rechtfertigung bedarf.

Genau, das meiste klärt sich ja wie von selbst. Hätte das im Übrigen sowieso alles eh genauso geregelt. Jetzt kriegt er halt das blöde Geld etwas früher, aber ist auch gut, wenn das endlich vom Tisch ist. Kann sich dann seines Lebens erfreuen mit den lächerlichen 300 Euros.

Ach, ob was kommt weiß ich nicht, aber das hat mich so genervt heute, dass mir langsam auch die Lust vergeht. Er müsste schon ordentlich gegenlenken jetzt.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ganz schöne Drama-Queen dein Ex! :lach:

Antworten haben soweit gepasst, auch wenn es der Nachfrage nicht bedurft hätte. Spielt aber keine Rolle.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Mod Banane

Ja, viele sind ja so schockiert über sein Verhalten. Ich bin nur schockiert, dass dieser Ausbruch nicht schon viel früher kam :lach: Mein Ex ist der Typ Mann, der in jedem zweiten Fußballspiel Gelb-Rot wegen Meckerns kassiert und gegen die Bande tritt, wenn er vom Feld muss. Also das ist halt einfach auch sein Charakter. Mit Ablehnung und Kritik kann er absolut nicht umgehen, aber jeder andere kriegts dafür volle Kanone ab und muss es hinnehmen :lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das wäre ein Typ Mann, den ich meiner Tochter nicht empfehlen würde für eine Familiengründung oder Heirat! :coolwink:

Mangelnde Selbstkontrolle und aufbrausendes Temperament sind nicht die besten Voraussetzungen gemeinsam zu wachsen und Krisen zu überwinden.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Mod Banane

Das stimmt wohl. Das würde ich meiner Tochter wohl auch so raten, wenn ich denn eine hätte. Blöd nur, dass sich Gefühle nicht steuern lassen :nanu:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Mein Ex ist der Typ Mann, der in jedem zweiten Fußballspiel Gelb-Rot wegen Meckerns kassiert und gegen die Bande tritt, wenn er vom Feld muss. Also das ist halt einfach auch sein Charakter. Mit Ablehnung und Kritik kann er absolut nicht umgehen, aber jeder andere kriegts dafür volle Kanone ab und muss es hinnehmen :lach:
Das stimmt wohl. Das würde ich meiner Tochter wohl auch so raten, wenn ich denn eine hätte. Blöd nur, dass sich Gefühle nicht steuern lassen :nanu:
Nein Gefühle sind nicht Steuer- und verhandelbar....aber im Laufe der Zeit und auch durch eigene Entwicklung verändern sie sich trotzdem.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Wabi

Das stimmt, das bekomme ich ja grad an der eigenen Haut zu spüren :lach: Nach 7 Jahren Beziehung und so vielen Problemen hat das bei mir ja auch teilweise nachgelassen, aber leider noch nicht genug.

@alle

Mir ging es nach dem Drama vorgestern erstmal ganz ok. Der Sport hat geholfen mich abzureagieren. Gestern war’s nicht so doll. Hat mich alles schon aufgewühlt und musste das Ganze irgendwie den Tag über desöfteren durchspielen und verdauen. Meine Freundin kam dann abends zu Besuch und konnte mich wieder motivieren und meine Gedanken in die richtige Richtung lenken. Ich versuche mich heute Abend wieder abzulenken, damit das Grübeln nicht wieder startet. Fahre deshalb extra zu einer Freundin, die etwas weiter weg wohnt.

Liebe Grüße
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Guten Abend Becki,

es ist doch ganz normal, dass es einem nicht sofort wieder gut geht. Da gab es ja gerade durch die Nachrichten auch wieder unschöne Energien. Aber du hältst dich ganz prima. :smile: Schön dass du Ablenkung hast.

Einen schönen Sonntag dir noch. Mach es dir mit deiner Freundin gemütlich

viele Grüße

Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Kaffee

Ich bemühe mich.

Meine Freundin ist derzeit auch in der gleichen Situation. Auch die erste Beziehung und mehrfach vom Ex verlassen. Sind auch sehr jung zusammen gekommen. Der hat sich jetzt heute bei ihr gemeldet und war ganz offensiv. Er würde sie vermissen und sei sehr froh, dass sie überhaupt zurückschreibt. Selbstverständlich freu ich mich für sie - sogar sehr, aber nachdem bei mir seit Wochen ein Haufen geschwollene Scheisse angekommen ist, bin ich nun doppelt enttäuscht.

Aber so ist es nunmal jetzt. Auf der anderen Seite bin ich ziemlich froh, dass es mit dem Unsinn jetzt vermutlich ein Ende hat. Entweder es folgt jetzt etwas, womit man evtl. „arbeiten“ kann oder ich kann endlich zur Ruhe kommen.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
@Kaffee

Ich bemühe mich.

Meine Freundin ist derzeit auch in der gleichen Situation. Auch die erste Beziehung und mehrfach vom Ex verlassen. Sind auch sehr jung zusammen gekommen. Der hat sich jetzt heute bei ihr gemeldet und war ganz offensiv. Er würde sie vermissen und sei sehr froh, dass sie überhaupt zurückschreibt. Selbstverständlich freu ich mich für sie - sogar sehr, aber nachdem bei mir seit Wochen ein Haufen geschwollene Scheisse angekommen ist, bin ich nun doppelt enttäuscht.
.

Hi Becki,

Hier musst du aufpassen. Nimm dafür meinen Strang als warnendes Beispiel. Hier hat sich meine Ex auch wieder stark bemüht und das EB hat "geklappt".....

Wenn keine Weiterentwicklung stattgefunden hat ist es zum Scheitern verurteilt. Die Chance, dass deine Freundin in ein paar Wochen wieder in der selben Situation ist, ist wahnsinnig hoch. (Natürlich habe ich keine Ahnung ob sie an sich arbeitet und ob sie sich für die Dynamik dahinter interessiert, im Schnitt tuen das aber die wenigsten, daher meine Annahme).

Und ich glaube auch, dass es bei dir schnell wieder enden würde. Du bist auf einem guten Weg und du solltest froh sein, dass dein Ex "es weiterhin verkackt".

Genau wegen solchen Situationen verweise ich Gebetsmühlenartig permanent auf die Persönlichkeitsentwicklung, da meiner Meinung nach viele sobald der Ex wieder zurück ist die Sache als "gegessen" ansehen, Lippenbekentnisse fahren a la "Jetzt wird alles anders" um dann noch am selben Abend sofort wieder die über Jahre und Jahrzehnte antrainierten und toxischen Verhaltensweisen an den Tag zu legen.

Gruß,
Tobias
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@Dezeron

Eigentlich versucht sie schon an sich zu arbeiten, aber in dieser kurzen Zeit war das wohl noch nicht so richtig möglich.

Bei mir würde es definitiv wieder schnell enden. Das haben wir ja alles schon durch. Das Problem ist leider, dass ich nach diesen dürftigen Kontaktaufnahmen meist Tage brauche um mich zu ordnen. Diesmal folgt auf das High, ein richtiges Tief, weil man sich dann eben doch was mehr erhofft hat. Du hast schon recht, es ist wie bei einem Drogensüchtigen. Diese kurzen Nachrichten, damit konnte ich dann mit der Zeit umgehen, aber sowas wie letztes Mal, beschäftigt mich leider noch viel zu sehr.

Hätte auch wie du fast darauf gewettet, dass hier noch etwas folgen wird, da es mir tatsächlich wie ein Vorwand erschien. Jetzt ist das ausgeblieben und mir geht es schlechter. Ich bin grad sehr bemüht, mich wieder zu sammeln und da weiterzumachen, wo ich vor dieser Nachricht stand.

Danke Tobias, dass du dich in meinem Strang so beteiligst. Finde es toll, wie du versuchst mich immer wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Das weiß ich sehr zu schätzen. Bin zwar an manchen Tagen sehr hin und her gerissen und nicht immer zu 100% aufnahmefähig, da zeitweise etwas „hormonvernebelt“, aber ich versuche mich in guten Augenblicken möglichst hinzusetzen und zu reflektieren.
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Becki,

Auch wenn es schwer fällt immer einen kühlen Kopf zu bewahren, machst du das doch sehr gut. :herz: Ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht immer aufnahmefähig ist. Solange ein paar Erkenntnisse hängen bleiben und du diese im Laufe der Zeit verinnerlichst, war alles doch wenigstens zu etwas gut :smile:

Liebe Grüße
Kaffee
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich glaube, dass @Derezon recht hatte, dass die Hoffnung auf ein Comeback ein guter Antrieb ist, um an sich zu arbeiten. Schwindet diese, so verfalle ich in einen Zustand der Letarghie. Ich finde wenn die Stimmung so sehr vom Verhalten des Ex abhängig ist und von der Hoffnung, dass es nochmal klappt, dann läuft einiges schief. Auch weil ich einen Anspruch an mich selber habe und nicht mehr so instabil sein möchte, macht mich dieser Zustand regelrecht fertig. Ich esse wieder weniger und bemerke wieder diese mitleidigen Blicke bei der Arbeit. Das ist ein guter Spiegel und bedeutet jetzt allerhöchste Eisenbahn, sich wieder zu raffen.
 

Derezon

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2012
Beiträge
261
Ich glaube, dass @Derezon recht hatte, dass die Hoffnung auf ein Comeback ein guter Antrieb ist, um an sich zu arbeiten. Schwindet diese, so verfalle ich in einen Zustand der Letarghie. Ich finde wenn die Stimmung so sehr vom Verhalten des Ex abhängig ist und von der Hoffnung, dass es nochmal klappt, dann läuft einiges schief. Auch weil ich einen Anspruch an mich selber habe und nicht mehr so instabil sein möchte, macht mich dieser Zustand regelrecht fertig. Ich esse wieder weniger und bemerke wieder diese mitleidigen Blicke bei der Arbeit. Das ist ein guter Spiegel und bedeutet jetzt allerhöchste Eisenbahn, sich wieder zu raffen.

Hallo Becki,

Mir gefällt an dir, dass du es schaffst oftmals objektiv auf Situationen zu schauen. Das ist eine super wichtige Voraussetzung um voran zu kommen.

Jetzt verstehst du auch glaube ich gut meine Metapher mit den Drogensüchtigen.

Mein Tipp, dich mit anderen (Männern) zu treffen zielte genau darauf ab, dich in genau diesem Thema zu stärken. Menschliche Zuneigung ist ein Grundbedürfniss. Wir sind alles Herdentiere. Dates sollen dir zeigen, dass andere Männer auch gut oder sogar besser sein können.

Das Problem ist, dass du deinen Ex idealisierst....und vor allem um so weniger du von ihm hörst und umso mehr du dich im Kreis drehst, umso mehr denkst du nur an die positiven Seiten deines Ex und die ganzen negativen Seiten rücken in den Hintergrund.

Angenommen dein Ex würde jetzt wieder ankommen (also so wie bei deiner freundin) und du würdest Hals über Kopf wieder zurück zu ihm um einfach das momentane Scheiss Gefühl los zu werden, dann würde das krachen scheitern weil du wieder in alte Muster fallen würdest und dich so verhalten würdest um ihn vermeintlich nicht wieder zu verlieren.


Was diese ganze Persönlichkeitsentwicklung bringen soll ist, dass du dir selber genug bist. Das du eben nicht durchhängst aufgrund einer anderen Person.

Ich kann das verstehen, dass du niemand anderen kennen lernen willst, dass war bei mir genau so, aber ich behaupte, dass dich solche Dates massiv weiter bringen würden. Bei mir war das genau so. Und bei vielen Leuten die in einer ähnlichen Situation waren auch.

Gruß
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Das Problem ist, dass du deinen Ex idealisierst....und vor allem um so weniger du von ihm hörst und umso mehr du dich im Kreis drehst, umso mehr denkst du nur an die positiven Seiten deines Ex und die ganzen negativen Seiten rücken in den Hintergrund.

Das ist leider so wahr. Kurz nach der Trennung, war ich in dieser Hinsicht viel klarer. Mir ging es ja die letzten Monate in der Beziehung schon total schlecht, weil ich seinen Abnabelungsprozess ja Tag für Tag zu spüren bekommen habe. Lange hätte ich das selber nicht mehr ausgehalten und deshalb habe ich in gewisser Weise auch eine Form der Erleichterung verspürt, als die Trennung endlich ausgesprochen war. Die Trennung musste auch erfolgen!

Mit dem Abstand gerät das alles aber immer mehr in den Hintergrund und gerade, wenn ich merke, dass ich einen Schritt nach vorne gemacht habe und er doch Anzeichen macht, mich zu vermissen (womit ich ja zum Zeitpunkt der Trennung absolut nicht mehr rechnen konnte), so kommt Hoffnung auf.

Also hier ist die Metapher mehr als zutreffend. Man erlebt also dieses High, wenn eine Nachricht einflattert und denkt sich „Wow, er meldet sich ja doch. Egal bin ich ihm vielleicht nicht und Doppel-Wow, ich ignoriere ihn, ich bin jetzt stärkr geworden. Lass uns also den ganzen Spaß nochmal wiederholen. Vielleicht klappt es jetzt“ Klar, diese Gedankengänge sind absolut dumm. Aber in diesem Moment kann ich es nicht lenken.

Vergehen dann ein paar Tage, dann wird mir bewusst, dass sich nichts geändert hat. Er meldet sich halt, weil er’s gewohnt ist und wird etwas hartnäckiger, weil er meine Reaktion eben nicht gewohnt ist. Das ist nichts weiter als Manipulation. Wären wir jetzt sofort wieder zusammen (wie bei meiner Freundin), dann hätte das alles aber null Sinn. Die Anziehung, die ich in der Zeit der KS auf ihn ausgestrahlt hab, wäre sofort wieder verflogen, sobald er sich seiner Sache wieder „sicher ist“, deshalb möchte ich so eine Art des Comebacks auch tunlichst vermeiden.
Das ist auch der einzige Grund, wieso ich es bis hierhin geschafft habe, standhaft zu bleiben. Es gibt keinen anderen.


Was diese ganze Persönlichkeitsentwicklung bringen soll ist, dass du dir selber genug bist. Das du eben nicht durchhängst aufgrund einer anderen Person.

Genau, an diesen Punkt muss ich kommen. Nur ist es aktuell so hart an sich zu arbeiten, wenn ich mich wie jetzt einfach beschissen fühle, weil mir die Endgültigkeit seiner Entscheidung immer mehr bewusst wird.

Und zu den Dates. Ich pack das im Moment nicht. Mein Chef ist vorhin ins Büro gekommen und hat mich für irgendeinen unsinnigen Scheiss so sehr gelobt. Mit Daumen hoch und Augenzwinkern...da war mir wieder klar, wie ich auf meine Außenwelt in meiner durchhängenden Phase wirke. Einfach armselig. Ich bin ziemlich klein, aber dennoch, ich wiege im Moment wieder nichtmal 50 Kilo. Auf meiner Stirn steht dick und fett geschrieben: ARMES MÄUSLEIN. Wie sollen so Dates funktionieren?

Ich weiß, so viel Blabla. Aber irgendwie müssen meine Gedanken raus. Ich hoffe dieser Zustand ist einfach wieder nur eine Phase. Ich ertrage mich selber kaum mehr.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.285
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben