Und jetzt???

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo Miriam,

lass dich bitte von den Nachrichten seiner Mutter nicht aus dem Konzept bringen. Ist mir nämlich auch desöfteren schon passiert. Man misst den Worten der Schwiegermama (in spe) einen enormen Wert zu, weil sie ja eine so nahe stehende Person ist. Das hat aber letztlich absolut keine Bedeutung und ganz oft mischen sich Mütter auch viel zu sehr ein oder meinen zu wissen, was in ihren Söhnen und Töchtern vorsichgeht, obwohl sie keine Ahnung haben. Da werden dann wilde Spekulationen aufgestellt und mit den Freundinnen alles bequatscht. Bitte auf Durchzug schalten!

Ich bin ja nun auch schon das dritte mal von meinem Ex getrennt. Habe hier auch immer „alte“ und „neue“ Trennung gegenübergestellt. Auch verschwendete Zeit. Meistens wird bei der nächsten Trennung auch eine Schippe drauf gelegt, um sich selbst etwas zu beweisen. Du wirst dich vermutlich auch anders verhalten als bei der ersten Trennung.

Mach dich nicht verrückt. Die Zeit wird zeigen, wohin sich das alles entwickelt :smile:
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Miriam, bist du fertig mit den 800qm Wiese? :PP
Ich hoffe du findest heute Abend eine angemessene Ablenkung :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich bin ja nun auch schon das dritte mal von meinem Ex getrennt. Habe hier auch immer „alte“ und „neue“ Trennung gegenübergestellt. Auch verschwendete Zeit. Meistens wird bei der nächsten Trennung auch eine Schippe drauf gelegt, um sich selbst etwas zu beweisen. Du wirst dich vermutlich auch anders verhalten als bei der ersten Trennung.

Mach dich nicht verrückt. Die Zeit wird zeigen, wohin sich das alles entwickelt :smile:

Das macht ja schon fast Mut... Ich verhalte mich natürlich auch anders. In der ersten Trennung habe ich in der ersten Zeit so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. Hab gebettelt und gefleht und versucht ihn vom Gegenteil einer Trennung zu überzeugen. Hat natürlich super geklappt () erst als ich auf Rückzug ging, kam er an. Wir hatten damals aber nie mehr als 3 Tage, an denen wir nichts voneinander gehört haben. Diesmal ist einfach schon seit 2 Wochen absolute Funkstille, daher hab ich einfach das Bedürfnis, mich in sein Hirn zu drängen :grins:

Hallo Miriam, bist du fertig mit den 800qm Wiese? :PP
Ich hoffe du findest heute Abend eine angemessene Ablenkung :herz:

Fix und fertig, werde heute Abend wahrscheinlich hundemüde ins Bett fallen und morgen mit Muskelkater aufstehen. Vorher muss ich aber noch bei meinem Bruder Friseur spielen, das wird dann auch meine Ablenkung sein.
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Das ist doch aber was gutes!
Hast du Pläne um den morgigen Tag auch gut rum zu bekommen ? :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin Miriam,

Na was macht der Muskelkater?()

Hoffe du hast heute auch noch was zu tun wie Durcheinander meint.

Liebe Grüße Der-Troll
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen @Durcheinander und @Der-Troll,

der Muskelkater hält sich erstaunlicherweise in Grenzen :lach: bin dafür schon 22 Uhr ins Bett gefallen.
Bin schon wieder im Garten unterwegs und auf Unkrautjagd, später kommt noch eine Freundin zum Kaffee trinken vorbei.
Ich hoffe ihr habt genauso tolles Wetter und könnt euch heute auch gut beschäftigten!
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Das klingt nach einem guten Plan bzw. ausgefüllten Tag.. Liest sich jetzt hier auch so, als würde es Dir heute deutlich besser gehen! Freue mich sehr für Dich! Virtuelle Umarmung, Hank
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Diesmal ist einfach schon seit 2 Wochen absolute Funkstille, daher hab ich einfach das Bedürfnis, mich in sein Hirn zu drängen :grins:
Ich kann das so gut verstehen...das ist aber nur unsere Verlustangst, die da kurzfristig in uns hochkommt...tatsächlich ist mal eine ganze Weile Abstand und Funkstille das Beste, damit alles erstmal zur Ruhe kommen kann.
Du willst ja sicher auch nicht in die „alte“ Beziehung mit ihm zurück, sondern einen Neuanfang, wo es zwischen Euch besser laufen kann.

Halte durch, es wird mit der Zeit besser und leichter :trost:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Das klingt nach einem guten Plan bzw. ausgefüllten Tag.. Liest sich jetzt hier auch so, als würde es Dir heute deutlich besser gehen! Freue mich sehr für Dich! Virtuelle Umarmung, Hank

Ja mir geht es heute auf wieder besser :smile:
Vielleicht auch, weil ich mich mal wieder richtig ausschlafen konnte und nicht bis mitten in der Nacht wach lag und gegrübelt habe.

tatsächlich ist mal eine ganze Weile Abstand und Funkstille das Beste, damit alles erstmal zur Ruhe kommen kann.

Ich bin sooo ungeduldig, dass mir zwei Wochen schon wie 2 Monate vorkommen. Das muss hier alles viiiiel schneller gehen, ich bin schließlich auch schon Mitte 30 :nanu::lach:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ich bin sooo ungeduldig, dass mir zwei Wochen schon wie 2 Monate vorkommen. Das muss hier alles viiiiel schneller gehen, ich bin schließlich auch schon Mitte 30 :nanu::lach:
Ach Schnuckilein, was soll ich denn sagen..saß 2 Monate in der KS und jetzt wieder :lach:
Und ich bin schon 50...lass Dir das mal auf der Zunge zergehen :lachtsichtot:
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Liebe Miriam,

das würde dir bestimmt auch nicht schneller vorkommen, wenn du jünger wärst :PP

Aber ich kenn das Problem ^^. Schön dass du wieder besser schlafen kannst und etwas zur Ruhe kommst. Ich hoffe, dass es weiter Bergauf geht für dich

liebe Grüße

Kaffee
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Guten Morgen liebe Kaffee,
es ist ein ständiges Auf und Ab. Tagsüber geht es meistens schon ganz gut, nur Morgens und Abends ist es ein reines Gefühlschaos. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass ich die Wohnung noch nicht so wirklich zurück erobert habe. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich auf "meiner" Couchseite sitze und auf "meiner" Bettseite schlafe, dabei könnte ich mich ja eigentlich austoben.
Außerdem erwische ich mich bei Gesprächen immer wieder dabei, dass ich "wir" statt "ich" sage, aber auch das wird wieder vergehen.

Ansonsten gibt es gaaar nichts zu erzählen :nasenbohr_smiley:
er ist im Mauseloch, ich bin im Mauseloch und um uns herum dreht sich die Welt weiter, als wäre nichts passiert. Mir ist aufgefallen, dass er seit einigen Tagen öfters mal bei Facebook online ist. Das ist meist ein Zeichen, dass ihm langweilig ist, aber ansonsten passiert wirklich gar nichts.
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
Hallo Miriam,
Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich auf "meiner" Couchseite sitze und auf "meiner" Bettseite schlafe, dabei könnte ich mich ja eigentlich austoben.
Das kenne ich auch sehr gut. Wird sich aber nach einigen Wochen ändern .. glaube mir, kann ich aus Erfahrung berichten..

Hast Du jetzt eigentlch jemals erfahren, wo er untergekommen ist bzw. wo er aktuell wohnt? Das war doch - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht wirklich klar...
Alles Liebe,
Hank
 

Lucymel

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2021
Beiträge
171
Liebe Miriam.

Diese Auf und Ab's kenne ich zu gut. Da fühlt man sich ständig aus der Bahn geworfen. Auch ist es so, dass derjenige der in der gemeinsamen Wohnung verbleibt ständig mit den Erinnerungen konfrontiert wird. Auch das mit der Bettseite kommt mir sehr bekannt vor.
Gerade die ersten Wochen sind sehr anstrengend. Aber es wird besser mit jeder Woche. :herz:
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hast Du jetzt eigentlch jemals erfahren, wo er untergekommen ist bzw. wo er aktuell wohnt? Das war doch - soweit ich mich erinnern kann - noch nicht wirklich klar...

Hallo Hank,
genau weiß ich es nicht, wir haben seitdem nicht einmal miteinander gesprochen, aber ich vermute, dass er bei seinen Eltern ist. Das würde die schnelle Poständerung erklären und das ist der einzige Schlüssel, den er mitgenommen hat. Alle anderen, auch von seiner Familie, sind noch hier.

Was ich allerdings überhaupt nicht verstehe ist, dass er sich nicht um seine Sachen kümmert. Als er gegangen ist, hat er lediglich ein paar Shirts und Schlüppis sowie seinen Technikkram mitgenommen. Das war nicht mal eine Reisetasche voll. Ihn scheint es gar nicht zu interessieren, was mit denen derzeit ist und was damit passieren soll.
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Diese langen Wochenenden sind aber auch Fluch und Segen zugleich..
So sehr man sie sonst herbeisehnt, sind sie in solchen Zeiten einfach nur schlimm. Gestern konnte ich mich noch gut beschäftigen, aber heute ist wieder alles mist. Morgen wären wir zusammen auf einem Geburtstag eingeladen, in nicht mal zwei Wochen steht unser Jahrestag an und hier ist alles so ungeklärt. Die Sachen liegen unberührt im Schrank, sein Duschbad steht noch im Bad und auch im Kühlschrank liegen noch Sachen, die nur er isst. Seit drei Wochen herrscht absolute Funkstille.. Solange haben wir noch nie ohne Kontakt verbracht. Vermisst er mich denn überhaupt nicht? Ist ihm alles so egal? Die ganzen Jahre, die Wohnung, die Autos, der Garten?
Ich frage mich echt was in seinem Kopf vorgeht.
 

LittleMissy

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2021
Beiträge
96
Miriam ich knuddel dich mal gaaaanz fest. Ich versteh dich so gut.. die gleichen Gedanken plagen mich auch Tag ein Tag aus. Von 100:auf 0 in wenigen Augenblicken und die Frage des Warum hört nicht auf im Kopf zu kreisen. Auch diese ganzen langen Wochenenden die man sonst so sehr begrüßt - sind gerade ein Fluch.

Mach etwas Schönes für dich, ganz egal was es ist. Ich saß gestern Abend lang draußen hab den Himmel beobachtet die Natur genossen und meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Das Schicksal meint es gerade nicht so gut mit uns aber das Blatt wird sich wieder wenden...irgendwann wird es auch uns wieder gewogen sein. Vertrau auf dich, du bist so toll und stark.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Vermisst er mich denn überhaupt nicht? Ist ihm alles so egal? Die ganzen Jahre, die Wohnung, die Autos, der Garten?
Ich frage mich echt was in seinem Kopf vorgeht.
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen...aber was sicher ist, das er nun erstmal Abstand braucht...lass ihn und störe ihn dabei nicht. Er wird auch wissen, das er sich damit noch auseinandersetzen muss eines Tages.
Und irgendwann setzen auch bei ihm wieder Gedanken ein....der Tag X wird kommen, sei gewiss.
Diese langen Wochenenden sind aber auch Fluch und Segen zugleich..
Irgendwann wirst auch Du die wieder genießen können, versprochen :ritter:
 

Hank

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2021
Beiträge
671
aber was sicher ist, das er nun erstmal Abstand braucht...lass ihn und störe ihn dabei nicht. Er wird auch wissen, das er sich damit noch auseinandersetzen muss eines Tages.
Und irgendwann setzen auch bei ihm wieder Gedanken ein....der Tag X wird kommen, sei gewiss.
Davon bin ich auch überzeugt. Und @Lucymel und ich sind ja auch Beispiele, dass dann nach rd. 2 Monaten plötzlich wirklich etwas kommt. Die Theorien von Wolfgang haben schon etwas ... Bei mir bspw. war es exakt in Woche 7 der KS ...
Du musst Geduld haben, lenke Dich ab. Gehe eine Runde spazieren, triff mit einer Freundin. Setz Dich noch heute abend in Gastgarten eines Cafes.. nimmt Dir dazu ein Buch mit..

Es ist tatsächlich so: Den einzigen Freund, den wir zur Zeit haben, ist die Zeit ... und wir uns hier im Forum natürlich gegenseitig.. :-)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.332
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben