Annäherung mit Ex, jetzt habe ich von neuer Freundin erfahren

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Hi Sophie,


würde mich über ein Update sehr freuen. Die anderen mit Sicherheit auch!


Hallo,

entschuldigt, dass es so lange kein Update gab:

Bis letzte Woche Freitag lief alles "super".
Nachdem wir uns in der einen Woche 4 x gesehen hatten, haben wir uns letzte Woche nur Dienstag gesehen, dafür aber ziemlich lange. Wir hatten gemeinsam Essen geholt und waren noch gemeinsam spazieren. Danach hatten wir dann noch 3 Folgen einer Serie geschaut, die wir immer gemeinsam geschaut hatten. Wir konnten gut reden, lachen, alles schön.
Geschrieben haben wir täglich.
Am Freitag hat mich dann der Schlag getroffen, als ich auf dem Weg nach Hause die Andere an mir vorbei fahren sah. (Sie war 100% auf dem Weg zu ihm).

Nun ja, ich hatte dann mit Wolfgang telefoniert und habe nach Absprache mit ihm dann gesagt, dass solange es mit ihr beendet ist die Sache zwischen uns auf Eis liegt.

Er meinte dann gestern, wie immer, er möchte nicht das wir keinen Kontakt mehr haben und er hätte das auch ernst gemeint, dass er es wieder hinbekommen will, aber er weiß es ja auch nicht und er fände sein Leben im Moment halt schön wie es ist. (Danke auch. Bis jetzt hatte er ja auch dauerhaft zwei Frauen)
Ihm würde das angeblich auch leid tun, bla bla.
Daher werde ich mich nun wieder distanzieren und schauen was die Zeit bringt.
Wolfgang meint, er wird schon Gefühle für mich haben, aber die sind im Moment halt einfach nicht stark genug, um sich völlig für mich zu entscheiden.

Das ist nun die kurze Zusammenfassung. Ich hätte doch auf euch hören sollen, aber nun ist es eh zu spät.

Ich verstehe den Kerl nur nicht. Er will es wieder hinbekommen und darauf behaart er selbst jetzt noch. Hä?? Wie denn?

Liebe Grüße,
Sophi
 
M

MsFranklin

Gelöschter User
Liebe Sophi,

oweh, das tut mir sehr leid, was Du hier berichten musst.
Ich denke, es wäre wichtig, Dich jetzt tatsächlich entschieden und konsequent zu distanzieren, denn er hat eure Vereinbarung und die von Dir kommunizierte Grenze (wiederholt) nicht anerkannt und wenn man die Sache vor diesem Hintergrund unverändert weiterlaufen lässt, nimmt er Dich und Deine Prinzipien und Forderungen ja (zurecht) überhaupt gar nicht mehr ernst...

Also Du hast ihm dann telefonisch Dein Wissen darüber mitgeteilt, dass es mit der Anderen nach wie vor weiterläuft, und ihm gesagt, folglich würde das mit euch nun auf Eis liegen?

Wie ist denn das weitere Vorgehen mit Wolfgang abgesprochen?
Gut wäre wohl, jetzt erstmal auf nix mehr zu reagieren, was da kommen mag von ihm, oder? Bzw. ihn - sollte er wieder hartnäckig werden - freundlich, aber bestimmt auszubremsen / ihn denken zu lassen, dass Du auf diesen Vertrauensmissbrauch hin nun wirklich keine Lust mehr hast...?

Ach, ich fühle mit Dir, so eine bescheidene Situation. Lass Dich drücken.
 

sophisticated

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2021
Beiträge
227
Liebe Sophi,

oweh, das tut mir sehr leid, was Du hier berichten musst.
Ich denke, es wäre wichtig, Dich jetzt tatsächlich entschieden und konsequent zu distanzieren, denn er hat eure Vereinbarung und die von Dir kommunizierte Grenze (wiederholt) nicht anerkannt und wenn man die Sache vor diesem Hintergrund unverändert weiterlaufen lässt, nimmt er Dich und Deine Prinzipien und Forderungen ja (zurecht) überhaupt gar nicht mehr ernst...

Also Du hast ihm dann telefonisch Dein Wissen darüber mitgeteilt, dass es mit der Anderen nach wie vor weiterläuft, und ihm gesagt, folglich würde das mit euch nun auf Eis liegen?

Wie ist denn das weitere Vorgehen mit Wolfgang abgesprochen?
Gut wäre wohl, jetzt erstmal auf nix mehr zu reagieren, was da kommen mag von ihm, oder? Bzw. ihn - sollte er wieder hartnäckig werden - freundlich, aber bestimmt auszubremsen / ihn denken zu lassen, dass Du auf diesen Vertrauensmissbrauch hin nun wirklich keine Lust mehr hast...?

Ach, ich fühle mit Dir, so eine bescheidene Situation. Lass Dich drücken.


Hallo MsFranklin,

ich ärgere mich tatsächlich über mich selbst. Ich habe mich einfach zu schnell wieder darauf eingelassen, weil ich eben sofort wieder meine Gefühle an die Macht gelassen habe.

Im Endeffekt musste er doch nichts tun und ich war "wieder da".
Auch wenn es mir sehr sehr schwer fällt, werde ich nun wirklich keine Initiative mehr zeigen. Bis jetzt kam von ihm auch noch keine Nachricht oder dergleichen wieder.

Und mir ist eben klar geworden, dass er im Moment nicht bereit ist, dass mit der anderen zu beenden. Wie Wolfgang schon meint, ich werde ihm nicht egal sein, aber für eine erfolgreiche Neuauflage reicht es einfach (noch?) nicht.

Falls von ihm etwas kommt, stelle ich es hier ein und dann werden wir sehen.

Ich war heute ENDLICH mal wieder den ersten Tag arbeiten und bin froh, dass ich nun mal wieder was zutun habe. Ich möchte mich jetzt nun auch vorrangig auf mich konzentrieren, weil ich auch gemerkt habe, dass ich zwar an mir gearbeitet habe: Sport angefangen, alte Freundschaften wieder mehr pflegen..., ABER in Sachen Loslassen und unabhängiger von ihm und seinen Reaktionen werden bin ich noch kein Stück weiter. Wie auch, wir sind seit 5 Monaten getrennt, aber hatten die längste Zeit 1 Woche kein Kontakt.
Da kann sich ja weder bei ihm, und schon gar nicht bei mir was tun, weil man ja irgendwie permanent in Verbindung steht.
Deswegen muss ich jetzt den Fokus darauf legen.
Ich möchte ja auch, wenn schon eine funktionierende Neuauflage und mir ist klar, dass das so nicht funktionieren kann.


Liebe Grüße,
Sophi
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Sophi:smile:
ich ärgere mich tatsächlich über mich selbst. Ich habe mich einfach zu schnell wieder darauf eingelassen, weil ich eben sofort wieder meine Gefühle an die Macht gelassen habe.

Im Endeffekt musste er doch nichts tun und ich war "wieder da".
Diese Erkenntnis ist wichtig für Dich auch wenn sie gerade schmerzhaft ist.
Du hast selbst gemerkt, dass es wohl zu schnell ging, um wieder richtig gut zu werden und das ist doch schon mal positiv:smile:
Es bringt nichts, sich darüber zu ärgern, was falsch lief...es ist wichtiger...jetzt das Richtige zu tun:smile:
Ärgere dich nicht im Nachhinein...mache es künftig besser:coolwink:
Du hast gelernt daraus und wirst es nun in Zukunft anders handhaben...unzwar in dem Tempo, dass für Dich und deine Emotionen auch vertretbar bist.

Liebe Grüße Schlaflos
 

Lisa1

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juni 2021
Beiträge
355
Hallo Sophi,
ich habe gerade deinen Strang gelesen und wow. Es macht mich echt traurig.
Zeitweise lief es so gut und jetzt dann wieder dieser Einbruch...

Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Dein letzter Post ist ja schon ein wenig her. Ich bin gerade auch mitten in einer unschönen Trennung mit Neuer - aber auch keine richtige Beziehung - allerdings seit (haha) zwei Tagen kein Kontakt mehr und ich gehe davon aus, dass wir auch erstmal keinen mehr haben werden.

Ich wäre leider auch so schnell wie du wieder eingeknickt, denn ich bin auch echt schlecht darin, gegen meine Gefühle zu handeln. Wie siehst du das denn aktuell? Wie geht es dir mit der Situation? Ist er das wirklich wert, immer so verletzt zu werden?

Liebe Grüße!
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Hallo :smile:
Ich habe mir deinen Strang durchgelesen.
Es sah zwischenzeitlich wieder wirklich gut aus! Kopf hoch, alles wird irgendwann irgendwie gut werden. Daran Versuche ich mich gerade auch zu klammern.

Deine Geschichte weist ein paar Parallelen zu meiner auf. :shakehead:
Nur war ich quasi "die Neue".
Ich kann total verstehen, wie du dich fühlst. Zumal sie ja auch das Gegenteil von dir zu sein scheint (war bei mir genauso).
Man versteht nicht, wieso jemand zwei Frauen in seinem Leben braucht.. warum er täglich Kontakt sucht, obwohl er jemand anderen hat.. darauf werden wir wahrscheinlich nie eine Antwort bekommen.:shakehead:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.114
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben